21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass es Meldungen über Menschen geben würde/wird, denen es nach der Impfung nicht gut geht (sei es als Nebenwirkung der Impfung oder zufällig), war absolut vorhersehbar und ebenso, dass es dadurch bei einigen die Impfbereitschaft abnimmt. Am sinnvollsten bleibt es da dennoch offen und ehrlich Nutzen und Risiken zu kommunizieren. Möglichst ohne falschen Versprechen oder erhobenem Zeigefinger. Und dann sollte man akzeptieren, dass nicht nur das tatsächliche Verhältnis zwischen Nutzen und Risiken nicht bei allen Menschen gleich ist, sondern auch die Einschätzung hiervon. Nebenwirkungen von Impfungen bzw. Überreaktionen treten in der Regel bei jüngeren häufiger auf als bei älteren. Dafür ist der individuelle Nutzen der Impfung für ältere bekanntlich deutlich höher als für jüngere, weil Covid-19 nun einmal schwerer ausfällt. Letztlich muss den Leuten halt klar sein, dass sie irgendwann mit dem Virus Kontakt haben werden, ob mit oder ohne Impfung.

Meines Erachtens tragen die neun Monate Dauer-Alarmismus zu Corona aber auch nicht dazu bei, dass die Menschen mit den Risiken der Impfung nüchtern umgehen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tonystark schrieb:

Die Statistiker definieren Klassen also einfach anhand von eindeutigen, überschneidungsfreien Grenzen? Wie können die nur! Ab jetzt vertraue ich nur noch meinem Bauchgefühl: Unterschicht sind alle außer mir!

Du hast es schon wieder vergessen. Ich bin offiziell auf deinem Ignore.😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, jon29 schrieb:

Aha, also die gesamte Mittelschicht verdient gerade 1.- Euro mehr. Komisch, da muss ich nur gefälschte Statistiken gelesen haben wonach die Spanne um z:b. ein alleinstehender Mitelschichtsveridener zu sein, 1500.- Euro groß ist. 

Jetzt weiß ich es besser, alle Mitglieder der Mittelschicht verdienen gerade einen Euro mehr als die Unterschicht. Und die Oberschicht dann genau 2. Euro

Die Spanne zwischen Unter-/und Mittelschicht beträgt mindestens 1500,-eur?😅 Wo hast du denn diese Statistik her? Wieviel verdient denn dMn. mindestens ein Mittelschichtler? 3000,-eur netto?😅


Falls ich mich richtig erinnern kann, verdienen 40% der Deutschen 2000,-eur brutto oder weniger. Deine Statistik ist milde gesagt extrem gefälscht😅 würde mich über Quelle freuen.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich irgendein Land in Europa, das noch beschissener auf die zweite Welle reagiert hat als wir? Ich meine, klar, andere Länder hat es genauso hart, wenn nicht härter getroffen. Aber die zweite Welle ist in den anderen Ländern auch merkwürdigerweise sehr viel früher eingeschlagen als bei uns. Wir hätten zumindest die Möglichkeit gehabt, aus der Entwicklung der anderen Länder zu lernen, aber das ist nicht gewünscht gewesen. Und jetzt diskutieren wir Mitte Dezember über einen strikten Lockdown nach Weihnachten. Aha, okay, und in diesen > 2 Wochen schauen wir den Infektions- und Todeszahlen noch fröhlich beim Steigen zu? Hauptsache, der Einzelhandel kann das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. Wenn wir jetzt noch bis nach Weihnachten warten wollen, dann wird der strikte Lockdown wohl nicht bis zum 10. Januar, sondern mindestens bis Ende Januar dauern. In der Summe dann 3 Monate (Teil-)Lockdown. Schon wieder. Herrlich. Nicht.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Nach der Logik von den Timeys hier im Forum gilt also, dass Leute nun mal Allergien haben und leider immer davon betroffen sind. Ob jetzt durch oder mit der Corona Impfung ist ja ohnehin die Frage. Evtl haben sie ja auch ne ganz andere Impfung bekommen. Oder sind Motorrad gefahren. Wusstet ihr dass sie einfach jeden auf die Allergikerliste setzen der beim Motorradfahren genießt haben? 

Und ob die Zahlen überhaupt stimmen kann ja eh keiner kontrollieren. Zwei scheint mir ziemlich hoch gegriffen. Das ist doch nur ne Testpanikmache gegen Impfungen. 

Deshalb kann man doch jetzt keine Impfkampagne blockieren. Was würde die Wirtschaft sagen. 

Risikogruppen hat es immer gegeben. Irgendwann hat jeder Hautausschlag! 

Ja du hast Recht fuchsi. Scheißegal ob Leute an oder mit Corona sterben. Corona ist automatisch immer Ursache für Tod. Einfach so. Soll daraus doch keine große Frage werden. Wenn jemand mit einem Loli in der Hand stirbt, dann war der Loli für den Tod verantwortlich. Nicht sein Krebs im dritten Stadium. Voll logisch!

Das mit Motorrad ist ja nicht von mir erfunden. Die Leute die bei Unfällen gestorben sind und bei ihnen Corona diagnostiziert wurde, wurden anfangs in die Corona-Tote-Statistik aufgenommen. Das war wirklich so. Albern aber so hat man deine liebe offizielle Statistik gemacht. Was ich ja kritisiert habe. 

Und was Impfung angeht wäre mir scheißegal wenn ich dazu nicht gezwungen wäre. Wenn sich jemand impfen will bitte. Aber wenn ich dazu gezwungen werde mit dem Argument „ach Leute sterben ab und zu daran“, dann habe ich ein Problem damit.

Das Problem bei Corona-Maßnahmen und der Impfung ist der Zwang.

bearbeitet von TimComeOn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, TimComeOn schrieb:

 Und was Impfung angeht wäre mir scheißegal wenn ich dazu nicht gezwungen wäre. Wenn sich jemand impfen will bitte. Aber wenn ich dazu gezwungen werde mit dem Argument „ach Leute sterben ab und zu daran“, dann habe ich ein Problem damit.

Das Problem bei Corona-Maßnahmen und der Impfung ist der Zwang.

Würdest du die Impfung machen lassen, wenn dies die Voraussetzung wäre, daß du wieder am öffentlichen Leben teilnehmen darfst?

Wäre dann ein indirekter Zwang und ich gehe mal davon aus, daß man es genau in diese Richtung und auch die Gesetze so drehen wird.

Ich bin dagegen daß man dazu gezwungen wird aber dennoch will ich irgendwann wieder meine Freiheit zurückhaben, mit anderen Menschen außerhalb des Internets und dem Berufsleben in Kontakt treten zu dürfen.

Wie man das letztendlich handhaben möchte ist noch nirgends ausgesprochen wurden, doch früher oder später muß dafür eine Lösung gefunden werden.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:
Und jetzt diskutieren wir Mitte Dezember über einen strikten Lockdown nach Weihnachten. Aha, okay, und in diesen > 2 Wochen schauen wir den Infektions- und Todeszahlen noch fröhlich beim Steigen zu? Hauptsache, der Einzelhandel kann das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. Wenn wir jetzt noch bis nach Weihnachten warten wollen, dann wird der strikte Lockdown wohl nicht bis zum 10. Januar, sondern mindestens bis Ende Januar dauern. In der Summe dann 3 Monate (Teil-)Lockdown. Schon wieder. Herrlich. Nicht.

Lockdowns gibt es bereits lokal, bzw. sie beginnen in den nächsten Tagen (Sachsen,...). Es wird schon dort, wo notwendig, reagiert.

Ich habe mir die ITS-Belegung in den Landkreisen/Städten in Sachsen angeschaut: Zum Teil sind über 35% ITS mit Corona belegt. Sachsen hat keine andere Wahl mehr, zeitnah Hausarrest mit wenigen Ausnahmen für alle zu verordnen, wenn die Kliniken nicht bald überlaufen sollen. Die Grippewelle kommst jedes Jahr meist erst im Januar/Februar!

Interessant ist noch: In Sachsen sind ca. 20% der PCR-Tests positiv. Im Schätzen war ich hier nie so besonders. Deshalb kann jemand anderes besser als ich schätzen, wieviel % der Bevölkerung von Sachsen aktuell infiziert ist. Ich versuche es trotzdem mal: Lasst es mal 5% sein. Wenn das so wäre, wären in 2 Monaten vielleicht 40% der Sachsen durch die Infektion durch. Dann noch 30% Geimpfte, und der Scheiss wäre dort vorbei.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Würdest du die Impfung machen lassen, wenn dies die Voraussetzung wäre, daß du wieder am öffentlichen Leben teilnehmen darfst?

Wäre dann ein indirekter Zwang und ich gehe mal davon aus, daß man es genau in diese Richtung und auch die Gesetze so drehen wird.

Ich bin dagegen daß man dazu gezwungen wird aber dennoch will ich irgendwann wieder meine Freiheit zurückhaben, mit anderen Menschen außerhalb des Internets und dem Berufsleben in Kontakt treten zu dürfen.

Wie man das letztendlich handhaben möchte ist noch nirgends ausgesprochen wurden, doch früher oder später muß dafür eine Lösung gefunden werden.

 Nein würde ich nicht machen. Weil ganz einfach ich kein Risikopatient bin. Also total überflüssig und dubios. Würde mich interessieren wie sie mich sonst aus dem öffentlichen Leben ausgrenzen würden. Ich denke dazu wird es nicht kommen. Weil schwer umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Interessant ist noch: In Sachsen sind ca. 20% der PCR-Tests positiv. Im Schätzen war ich hier nie so besonders. Deshalb kann jemand anderes besser als ich schätzen, wieviel % der Bevölkerung von Sachsen aktuell infiziert ist. Ich versuche es trotzdem mal: Lasst es mal 5% sein. Wenn das so wäre, wären in 2 Monaten vielleicht 40% der Sachsen durch die Infektion durch. Dann noch 30% Geimpfte, und der Scheiss wäre dort vorbei.

Naja, aber zu welchem Preis denn? Wie du selber schon richtig bemerkt hast, sind die Kliniken schon nahe an der Überlastungsgrenze. Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Das Infektionsgeschehen steigt und dementsprechend steigt auch nach wie vor die Intensivbettenbelegung. Da kannst du keine 40% an Infektionen in 2 Monaten zu erreichen, ohne unter Garantie den Kollaps herbeizuführen.

Zitat

Für fast alle in den Kliniken behandelten Betroffenen sei diese Infektion "eine Grenzerfahrung", so die Ärzte und Pfleger, "genau wie für die Dresdner Kliniken". Im Extremfall könnten sie nicht mehr für alle Patienten in der gewohnt hohen Behandlungsqualität da sein." Bereits jetzt arbeiteten Pflegepersonal sowie Ärztinnen und Ärzte "am körperlichen und seelischen Limit". Deshalb richte man nun den gemeinsam Appell an die Bevölkerung, die Pandemie ernst zu nehmen.

Unter den aktuellen Bedingungen der zweiten Welle lasse sich "nicht mehr ausschließen, dass das Gesundheitssystem kollabiert". Selbst kurzfristig sinkende Infektionszahlen führten nicht unmittelbar zum Rückgang der zu versorgenden Patienten, betonen die Krankenhäuser.

Auch in anderen Teilen Sachsens stoßen Krankenhausärzte und Pflegepersonal zunehmend auf Probleme bei der Versorgung von Patienten mit schwer verlaufenden Infektionen. Am Mittwoch teilte der Landkreis Bautzen mit, in der Region stehe nur noch ein Intensivplatz für Covid-19-Patienten bereit. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte bereits in den vergangenen Tagen darauf verwiesen, dass Patienten mit Corona-Infektionen bereits verlegt werden müssten, weil einige Krankenhäuser ihre Kapazitäten erreicht hätten.

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-kampagen-aufpassen-dresdner-krankenhaeuser-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, TimComeOn schrieb:

 Nein würde ich nicht machen. Weil ganz einfach ich kein Risikopatient bin. Also total überflüssig und dubios. Würde mich interessieren wie sie mich sonst aus dem öffentlichen Leben ausgrenzen würden. Ich denke dazu wird es nicht kommen. Weil schwer umzusetzen.

Zuzutrauen wäre es dem Staat aber. Daß man sich bisher noch nie dazu geäußert hat, heißt entweder, man möchte es nicht, was schlimmes erahnen läßt oder man hat dazu noch kein Konzept.

Schwer umzusetzen wäre dies nicht, jeder wird einfach digital erfasst und muß beim Eintritt eines Lokals, Diskothek usw. eben einen Impfnachweis vorweisen, hat er diesen nicht, muß er draußen bleiben oder es setzt harte Strafen für die Betreiber oder einem selbst wenn man sich illegal in einem Club oder dergleichen aufhält. Die Umsetzung wäre kein Problem und Gesetze kann man ändern.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 44 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Schwer umzusetzen wäre dies nicht, jeder wird einfach digital erfasst und muß beim Eintritt eines Lokals, Diskothek usw. eben einen Impfnachweis vorweisen,

Und Überlegungen zu fälschungssicheren Impfausweisen sind schon voll im Gange:

https://www.ksta.de/politik/impfpaesse-in-corona-zeiten-spd-will-die-ausweise-faelschungssicher-machen-37770562?cb=1607555072381

 

vor 47 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Die Umsetzung wäre kein Problem und Gesetze kann man ändern.

Muss man dafür wirklich erst Gesetze ändern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Schwer umzusetzen wäre dies nicht, jeder wird einfach digital erfasst und muß beim Eintritt eines Lokals, Diskothek usw. eben einen Impfnachweis vorweisen, hat er diesen nicht, muß er draußen bleiben oder es setzt harte Strafen für die Betreiber oder einem selbst wenn man sich illegal in einem Club oder dergleichen aufhält. Die Umsetzung wäre kein Problem und Gesetze kann man ändern.

In der Theorie ist die Umsetzung vielleicht kein Problem, in der Praxis wird auf solche Regeln aber schon immer geschissen.

Es ist auch verboten in der Kneipe zu rauchen und dem Betreiber drohen Strafen wenn ers duldet, trotzdem kann ich in jeder zweiten Kneipe rauchen wie ich lustig bin. Ebenso konnte man sich als Minderjähriger problemlos Coumputerspiele kaufen die ab 18 waren, in Kinofilme gehen die ab 18 waren, sich für Karneval mit hartem Schnaps eindecken und durch die Ausweiskontrolle vor der Disko wurde man auch meistens einfach durchgewunken.

Am Flughafen wird sone fehlende Impfung zum Problem, aber ganz sicher nicht wenn man abends einen heben geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Janoos schrieb:

Naja, aber zu welchem Preis denn? Wie du selber schon richtig bemerkt hast, sind die Kliniken schon nahe an der Überlastungsgrenze. Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Das Infektionsgeschehen steigt und dementsprechend steigt auch nach wie vor die Intensivbettenbelegung. Da kannst du keine 40% an Infektionen in 2 Monaten zu erreichen, ohne unter Garantie den Kollaps herbeizuführen.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass in SN in einigen Gegenden bereits jetzt >35% ITS mit Corona-Patienten belegt sind. Das sind bald doppelt oder dreimal so viele.

Durch Verteilung der Patienten wird jeder angemessen behandelt werden können. So etwas geht aber nur wenn nur einzelne Regionen betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass in SN in einigen Gegenden bereits jetzt >35% ITS mit Corona-Patienten belegt sind. Das sind bald doppelt oder dreimal so viele.

Durch Verteilung der Patienten wird jeder angemessen behandelt werden können. So etwas geht aber nur wenn nur einzelne Regionen betroffen sind.

Gibt es offizielle Zahlen wieviele % der Infizierten stationär behandelt werden müssen? Konnte in Mainstreamedien nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, TimComeOn schrieb:

Gibt es offizielle Zahlen wieviele % der Infizierten stationär behandelt werden müssen? Konnte in Mainstreamedien nichts finden.

Schau mal im Undergroundnewschannel RKI

Da gibt es so Berichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Schau mal im Undergroundnewschannel RKI

Da gibt es so Berichte

RKI Seite ist in der Tat „Underground“. Ich habe keine Lust dort Stundenlang durch ein Ausschlußkriterium alles durchzuklicken.

 

Also laut der Statistik sind bis heute von 1.2Mio Infizierten, 4278 intensiv behandelt worden. Von denen wiederum 60% künstlich beatmen werden mussten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108578/umfrage/intensivmedizinische-versorgung-von-corona-patienten-covid-19-in-deutschland/

Also in % ausgedrückt sind 0,5% der Infizierten in stationärer Behandlung. Habe ich das so richtig ausgerechnet? Wobei es nicht ganz klar ist, warum die 60% von stationär behandelten gesondert in der Statistik behandelt werden.

Bei einer saisonalen Grippe werden im Durchschnitt 15-18% stationär behandelt.

 

 

 

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Erkenntnisse, welche Rolle das Wetter in der Pandemie spielt. Hier in der Schweiz ist es mir nichts dir nicht auf einmal völlig eskaliert im Oktober, nachdem etwa 1-2 Wochen vorher ein massiver Kaltlufteinbruch stattfand. Wir hatten dann 1 Monat lang zu kühles und nasses Wetter, in dieser Zeit sind auch die Infektionen massiv gestiegen. Danach gab es ein Monat lang schönes und zu warmes Wetter (Ende Oktober bis Mitte November). In dieser Zeit sind die Zahlen dann wieder schön gesunken (natürlich wurden auch Massnahmen ergriffen in dieser Zeit). Jetzt haben wir seit etwa 2-3 Wochen wieder zu kühles und nasses Wetter und die Zahlen steigen wieder in allen Regionen, wo es keine harten Massnahmen gibt. Ich finde das schon interessant, vor allem weil die Menschen ihr Verhalten im November nicht gross dem Wetter anpassen (es ist ja auch bei Sonne kalt und schnell dunkel, sprich man befindet sich sowieso immer drinnen) es aber wie es aussieht trotzdem ne Wirkung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, farfalla schrieb:

Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Erkenntnisse, welche Rolle das Wetter in der Pandemie spielt. Hier in der Schweiz ist es mir nichts dir nicht auf einmal völlig eskaliert im Oktober, nachdem etwa 1-2 Wochen vorher ein massiver Kaltlufteinbruch stattfand. Wir hatten dann 1 Monat lang zu kühles und nasses Wetter, in dieser Zeit sind auch die Infektionen massiv gestiegen. Danach gab es ein Monat lang schönes und zu warmes Wetter (Ende Oktober bis Mitte November). In dieser Zeit sind die Zahlen dann wieder schön gesunken (natürlich wurden auch Massnahmen ergriffen in dieser Zeit). Jetzt haben wir seit etwa 2-3 Wochen wieder zu kühles und nasses Wetter und die Zahlen steigen wieder in allen Regionen, wo es keine harten Massnahmen gibt. Ich finde das schon interessant, vor allem weil die Menschen ihr Verhalten im November nicht gross dem Wetter anpassen (es ist ja auch bei Sonne kalt und schnell dunkel, sprich man befindet sich sowieso immer drinnen) es aber wie es aussieht trotzdem ne Wirkung hat.

Mal unfundiert und halbwissenschaftlich: Kaltes, nasses Wetter = häufiger Wechsel in warme, sehr trockene Heizungsluft drinnen = trockene, spröde, rissige Schleimhäute = leichterer Eingang für Viren und Bakterien.
Dazu gab's glaube ich inzwischen auch Untersuchungen, unter welchen Bedingungen sich Aerosole (als Trägermedium des Coronavirus) besonders lange in der Raumluft halten.

Bitte mal selbst weiter googeln, aber das sind auf die schnelle zwei Teile der Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TimComeOn schrieb:

 

Also laut der Statistik sind bis heute von 1.2Mio Infizierten, 4278 intensiv behandelt worden. Von denen wiederum 60% künstlich beatmen werden mussten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108578/umfrage/intensivmedizinische-versorgung-von-corona-patienten-covid-19-in-

4000 wurden bisher stationär behandelt. Davon starben 20. Die weiteren 20500 Toten sind alle an einem rostigen Nagel gestorben, nicht durch den Nagel selbst, sondern durch den Schock. Zufällig wurden sie dann Corona positiv getestet. Der fehlerhafte PCR Test gibt nämlich auch Schmieröl- und Rostspuren im Blut als Corona an, denn Corona existierte schon als Eva in die Schlange biss.

Nimm dir doch mal Zeit um zu verstehen was du da vor dir hast in deinem eigenen Link.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, TimComeOn schrieb:

RKI Seite ist in der Tat „Underground“. Ich habe keine Lust dort Stundenlang durch ein Ausschlußkriterium alles durchzuklicken.

 

Also laut der Statistik sind bis heute von 1.2Mio Infizierten, 4278 intensiv behandelt worden. Von denen wiederum 60% künstlich beatmen werden mussten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108578/umfrage/intensivmedizinische-versorgung-von-corona-patienten-covid-19-in-deutschland/

Also in % ausgedrückt sind 0,5% der Infizierten in stationärer Behandlung. Habe ich das so richtig ausgerechnet? Wobei es nicht ganz klar ist, warum die 60% von stationär behandelten gesondert in der Statistik behandelt werden.

Bei einer saisonalen Grippe werden im Durchschnitt 15-18% stationär behandelt.

Du hast leider falsch gerechnet. Die 0,5% sind aktuell auf ITS. Weitere Patienten liegen auf normalen Stationen. Wieviele das sind, kann ich nicht sicher sagen. Ich hatte vor einer Woche die Zahl von aktuell 16.000 aufgeschnappt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, TimComeOn schrieb:

Also laut der Statistik sind bis heute von 1.2Mio Infizierten, 4278 intensiv behandelt worden. Von denen wiederum 60% künstlich beatmen werden mussten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108578/umfrage/intensivmedizinische-versorgung-von-corona-patienten-covid-19-in-deutschland/

Also in % ausgedrückt sind 0,5% der Infizierten in stationärer Behandlung. Habe ich das so richtig ausgerechnet? Wobei es nicht ganz klar ist, warum die 60% von stationär behandelten gesondert in der Statistik behandelt werden.

Bei einer saisonalen Grippe werden im Durchschnitt 15-18% stationär behandelt. 

4278 sind die AKTUELL behandelten Patienten. Unten steht doch INSGESAMT abgeschlossene Behandlungen 36356.

So dumm ist ja selbst unser TimmyBoy nicht. Das ist einfach eine bewusste Verbreitung von Falschinformationen. Kann man so etwas bitte moderieren und verwarnen?

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Urindanger schrieb:

4278 sind die AKTUELL behandelten Patienten. Unten steht doch INSGESAMT abgeschlossene Behandlungen 36356.

So dumm ist ja selbst unser TimmyBoy nicht. Das ist einfach eine bewusste Verbreitung von Falschinformationen. Kann man so etwas bitte moderieren und verwarnen?

Dann sind es mit 363356 immernoch bei 3%. Macht ja nicht viel anderes das Ergebnis😅. Bei der saisonalen Grippe sind es 15-18%. Also ist die Gefahr bei der Grippe, dass man in der Station landet, 5x höher als bei Corona.

Wenn etwas in Mainstremedien nicht erwähnt ist-sollte man darauf genau den Blick werfen.😀
 

PS: hör doch auf Dich hier einzuschleimen mit Polizist-Getue.

 

Auch sehr interessant:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/212853/Influenza-Knapp-100-000-gemeldete-Faelle-bundesweit

Laut Ärzteblatt ist saisonale Grippe dieses Jahr voll aktiv. Es werden 2,1 Mio Grippen-Infizierte geschätzt. Also Grippe macht doch kein Urlaub wie @Kaiserludi angenommen hat.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Minuten, TimComeOn schrieb:

Bei der saisonalen Grippe sind es 15-18%

Tim, bitte eine Quelle hierfür, die belegt, dass 15-18% der Grippe-infizierten stationär behandelt werden müssen? Da sage ich einfach mal so: glaube ich nicht. Bitte belege das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Tim, bitte eine Quelle hierfür, die belegt, dass 15-18% der Grippe-infizierten stationär behandelt werden müssen? Da sage ich einfach mal so: glaube ich nicht. Bitte belege das.

Ich würde wetten, er nimmt die bestätigten Influenza Fälle aus einem Jahr und die entsprechenden Klinikaufnahmen, dann kommt es etwa hin: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/02/27/hoehepunkt-der-grippewelle-vorbei

Dass die bestätigten Influenza Fälle natürlich nicht mit den bestätigten Corona Fällen vergleichbar sind (jeweilige Indikationen für einen Test, Anzahl, Positivenrate...), wird er im Sinne seiner manipulativen Meinungsmache dann natürlich ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, TimComeOn schrieb:

Auch sehr interessant:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/212853/Influenza-Knapp-100-000-gemeldete-Faelle-bundesweit

Laut Ärzteblatt ist saisonale Grippe dieses Jahr voll aktiv. Es werden 2,1 Mio Grippen-Infizierte geschätzt. Also Grippe macht doch kein Urlaub wie @Kaiserludi angenommen hat.

ist das nun, weil sich die knallharten Grippeviren (im Gegensatz zu diesen weichgespülten Coronaviren) nicht von irgendwelchen Maßnahmen wie bessere Hygiene, Masken und Kontaktvermeidung beeinflussen lassen?

oder doch eher, weil die verlinkte Meldung aus dem März - der Zeit vor dem Shutdown - ist?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.