21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

 Es geht da eher um die Wirkungsweise des Impfstoffs.

 Und fragen zu Wechselwirkungen bei z.b. Bekannten Allergikern. Man kann da eigentlich alles fragen und erklären lassen.

 Nicht um Sinn oder Unsinn von Impfungen. 

Danke Offiziell 1. geimpfter gegen Covid 19 in diesem Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Danke Offiziell 1. geimpfter gegen Covid 19 in diesem Forum

Eigentlich ja eine Frechheit, dass so ein @kleiner pinguin euch Menschen eine Impfdosis wegschnappt, obwohl es bisher keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Pinguine überhaupt infiziert werden können...

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2473.html

Zitat

Seit zehn Tagen werden die ersten Menschen in Deutschland gegen Corona geimpft. Auch wenn viele Bürgerinnen und Bürger ohnehin noch auf eine Impfung warten müssen, hat die Bereitschaft zugenommen, diesen Schritt tatsächlich auch selbst vorzunehmen. Im ARD-DeutschlandTrend gibt aktuell eine Mehrheit von 54 Prozent an, sich auf jeden Fall gegen das Coronavirus impfen lassen zu wollen. Das sind 17 Prozentpunkte mehr als im November 2020. Weitere 21 Prozent sagen, dass sie sich wahrscheinlich impfen lassen werden (-13).

Die Impfbereitschaft ist in allen Altersgruppen gewachsen, insbesondere aber bei den unter 65-Jährigen und damit bei den Personen, die einer Impfung bislang eher zurückhaltend gegenüberstanden. Nach wie vor stehen die Älteren einer Impfung aber deutlich positiver gegenüber als die Jüngeren.

Ein gutes Drittel (36 Prozent) der Befragten bezeichnet das Tempo der begonnenen Corona-Impfungen als angemessen, aber jeder Zweite (52 Prozent) empfindet es als zu langsam. Nur wenigen (acht Prozent) geht es zu schnell. Von den Deutschen, die sich auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen wollen, findet sogar fast jeder Dritte (63 Prozent), dass es nicht schnell genug geht.

Huch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tonystark schrieb:

Plot twist:

Diesen 17% mehr, die sich jetzt auf jeden Fall impfen lassen möchten, ist einfach nur jedes Mittel recht um dafür zu sorgen, damit @SecretEscape seine Wette gegen @Smiley verliert. Um das zu erreichen, lassen sie sich sogar impfen, selbst wenn sie dafür in Kauf nehmen müssen, bald womöglich keine Maske mehr tragen zu müssen.

 

Moment mal. Mir geht da gerade ein Licht auf:

@capitalcat meinte, sie sieht mit Maske (noch!) hübscher aus als ohne und @MissXYZ freute sich bereits darüber, dass sie dank der Maske deutlich weniger Makeup braucht als vorher. Das würde ja alles wegfallen, wenn kein Grund mehr zum Maksentragen besteht.

Da muss man sich echt nicht wundern, dass die Impfbereitschaft beim Weibsvolk geringer als bei Männern ist: Die wollen einfach nicht mehr auf die Masken verzichten müssen! Da werden dann sogar wildeste Verschwörungstheorien als Vorwand gebraucht, nur damit sie ihren geliebten Masken behalten dürfen.

Vielleicht ist der Schlüssel zu einer hohen Impfbereitschaft also einfach, die führenden Trendsetter für Frauenmode dafür sorgen zu lassen, dass die Maske auch nach Corona einfach ein modisches Pflichtaccessoire für Frauen bleibt, wie eine Handtasche?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr als 31.000 Neuinfektionen und über 1000 Tote. Wir sind offenkundig wieder auf Sendung und die Ämter sind aus ihrem winterurlaub zurück. 

Ich mach mal den secretquacksalber und prognostiziere: Weihnachtspeak kommt in den nächsten Tagen in den offiziellen Zahlen an und die Sterbefälle dann bis Ende des Monats. Dann geht es hoffentlich endlich wieder runter. 

Achja, lockdown dauert noch was und wird natürlich im Februar fortgesetzt. Was mich latent zum kotzen bringt. 

Was mich freut ist dass der fette gelbe Vollspast keine zwei Wochen mehr im Amt ist. Ich hab gedacht ich guck nicht recht als ich im Pausenraum auf den TV geguckt hab. Was ein widerlicher Typ.

Aber man muss das wie gesagt positiv sehen. Bald vorbei. Ich ziehe da durchaus parallelen zu corona. Richtig fies hinterfotzig und gemein, mit vielen Lügen und ignoranten Arschlöchern umgeben, aber am Ende auch weg. 

 

Derweil ist Instagram gefüllt mit Fotos von Leuten im Schnee und beim großen Dinner mit Freunden. 

Eigentlich intelligente Leute aber offenkundig nicht alle Schrauben korrekt fest gezogen. Irgendwas klappert da. 

 

Anderer Kollege hat seinen Geburtstag im kleinen Kreis abgesagt. War schon ne Weile geplant. Hat mich bisschen stolz gemacht. Hab ihm gesagt dafür trink ich mit ihm meinetwegen ne komplette Woche gepflegt auf seinen Geburtstag wenn der shit rum ist. Positive bestärkung und so. 

 

Achja... Kennt ihr das wenn ihr in so WhatsApp Gruppen seid wo Leute drin sind die niemand mag und wegen denen  extra ne neue Gruppe gegründet wurde? Naja Kollege hat in die falsche Gruppe gepostet um eine sehr erheiternde remotebetrinkigung mit gemeinsam cocktails ausprobieren und dummfug labern anzukündigen. Wer hat als erstes zugesagt? Genau. Toll gemacht. 

Aber wie gesagt, ist wie mit dem fetten Widerling und corona. Geht vorbei und dann wird besser. 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, SecretEscape schrieb:

Maximal 6 Monate lang, alles was Du vorgeschlagen hast, o.k.?

Und ich wußte noch gar nicht, dass das hier ein Gay-Forum ist. Bis Du mir die Signatur mit der @Smiley-Bettwäsche vorgeschlagen hast. Aber man lernt immer dazu 👍.

also fassen wir zusammen: Du hast weiterhin nicht die Eier voll und ganz hinter deinen Aussagen zu stehen. 
Ist wirklich lächerlich mit Dir. Das sind doch ach so tot sichere Prognosen, die du da von Dir gibst?

aber gut, dann drück ich Dir mal für 6 Monate meinen Schlampenstempel auf. Also Wette steht. 

bearbeitet von Smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Achja... Kennt ihr das wenn ihr in so WhatsApp Gruppen seid wo Leute drin sind die niemand mag und wegen denen  extra ne neue Gruppe gegründet wurde? Naja Kollege hat in die falsche Gruppe gepostet um eine sehr erheiternde remotebetrinkigung mit gemeinsam cocktails ausprobieren und dummfug labern anzukündigen. Wer hat als erstes zugesagt? Genau. Toll gemacht. 

Nochmal ne neue Gruppe gründen und den echten Termin ausmachen. Für den vorherigen Gruppenchat eine Absage machen, weil der Hamster Corona hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, tonystark schrieb:

Du behauptest etwas und "belegst" es mit einem Text, der diese Behauptung an keiner (!) einzigen (!) Stelle (!) untermauert oder auch nur als Hypothese mit aufführen würde.

Kannst du meine letzten Posts nochmal richtig lesen? Ich behaupte schonmal gar nichts - sondern werfe eine Frage auf - Könnte es nicht auch sein, dass...?

 

Ich habe doch deutlich hervorgehoben, dass ich es eben nicht weiß. Darauf erhebe ich im Gegensatz zu anderen auch keinen Anspruch. Ich habe eine Meinung, die ich allumfassend ebenso unzureichend stützen kann, wie eben du deine. 

 

Du hast anfänglich mehrere Grafiken mit massiver Übersterblichkeit gepostet - ohne genaue Einordnung des Ganzen. Daraufhin verwies ich auf einen Artikel, der eben belegt, dass die ursächlich an Covid-19 bestätigten Toten die punktuell enorme Übersterblichkeit eben nicht eindeutig erklären können. Ergo - Eine Behauptung hast du aufgestellt - ich habe sie kritisch betrachtet. Du kehrst den Sachverhalt einfach um. 

 

"Finally" suggests something occurring at the end of a sequence of events (relating to the word "final"), and also has connotations of exasperation and overcoming something. "Eventually" also suggests something at the end of a series of events, but without an absolute finality.

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, tonystark schrieb:
Zitat

Ein gutes Drittel (36 Prozent) der Befragten bezeichnet das Tempo der begonnenen Corona-Impfungen als angemessen, aber jeder Zweite (52 Prozent) empfindet es als zu langsam. Nur wenigen (acht Prozent) geht es zu schnell.

Auch ich finde, dass das alles viel zu schnell geht. Ein bisschen Entschleunigung täte uns auch beim Impfen gut, man muss es ja nicht übertreiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Anderer Kollege hat seinen Geburtstag im kleinen Kreis abgesagt. War schon ne Weile geplant. Hat mich bisschen stolz gemacht.

Dir ist aber schon klar, dass er extra eine andere WhatsApp Gruppe mit allen außer dir aufgemacht und dort den Geburtstag in größerem Kreis aber ohne dich angekündigt hat?

bearbeitet von Kaiserludi
  • TRAURIG 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass er extra eine andere WhatsApp Gruppe mit allen außer dir aufgemacht und dort den Geburtstag in größerem Kreis aber ohne dich angekündigt hat?

Mic GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gespräch von mir (S) mit Covidiot (C):

C : Alles sofort wieder öffnen, Diktatur und Bevormundung beenden!
S : Wenn wir das 2020 gemacht hätten, hätten wir 2020 statt 25.000 Corona-Toten 100.000 gehabt. Wäre Dir das lieber?
C : Wayne? Die 75.000 mehr Tote in Deiner Rechnung haben wir dafür jetzt mehrfach später (ausgefallene OP's, ausgefallene Arztbesuche wegen künstlich geschürter Angst vor Corona, mehr psychische Schäden und Selbstmorde, weniger Geld für Gesundheitssystem).
S : Wenn Corona ungebremst durchrauscht, steigt das Risiko, dass z.B. Deine Eltern (ü70) daran erkranken, mit Folgeschäden oder Tod. Willst Du das?
C : Sterben muss jeder! Jedes Jahr gibt es eine Grippewelle, so dass besonders im Winter mehr Menschen sterben. Aber deshalb xx Mio gesunder junger Menschen mit Hausarrest zu belegen, gab es noch nie, und ist Landesverrat!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Kannst du meine letzten Posts nochmal richtig lesen? Ich behaupte schonmal gar nichts - sondern werfe eine Frage auf - Könnte es nicht auch sein, dass...? 

 

Ich habe doch deutlich hervorgehoben, dass ich es eben nicht weiß. Darauf erhebe ich im Gegensatz zu anderen auch keinen Anspruch. Ich habe eine Meinung, die ich allumfassend ebenso unzureichend stützen kann, wie eben du deine. 

Zunächst einmal:

vor 15 Stunden, tonystark schrieb:

Auch nur eine einzige (!) Stelle zu markieren, die meine Argumentation widerlegen bzw. deine Behauptung/Vermutung/Was-auch-immer untermauern würde, dass bereits ein Lockdown an sich (ohne Virusbeteiligung) zu einer Übersterblichkeit führt. Wenn du die gefunden hast, können wir gern weiterdiskutieren. 

Dann:

Am 7.1.2021 um 00:05 , ElCurzo schrieb:

Faktisch haben die Maßnahmen, die wegen Corona getroffen wurden, auch für eine erhebliche Übersterblichkeit in anderen Ländern gesorgt.

vor 23 Stunden, ElCurzo schrieb:

Natürlich ist es eher wahrscheinlich, dass auch nur ein Lockdown (ganz ohne Virusbeteiligung) zu einer Übersterblichkeit beim Menschen führt.

Und zu guter letzt:

vor 16 Stunden, tonystark schrieb:

Was du aber NICHT getan hast: Auch nur eine einzige (!) Stelle zu markieren, die meine Argumentation widerlegen bzw. deine Behauptung/Vermutung/Was-auch-immer untermauern würde, dass bereits ein Lockdown an sich (ohne Virusbeteiligung) zu einer Übersterblichkeit führt. Wenn du die gefunden hast, können wir gern weiterdiskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sehens uns im März Phaggots wenn wir immernoch im Lockdown sind und sich innerhalb eines Jahres NICHTS geändert hat bis auf 2% Geimpfte oder so. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Darüber hinaus haben der Pharmakonzern Bayer und das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac eine Kooperation geschlossen, sodass der CureVac-Impfstoff möglichst ab dem dritten Quartal eingesetzt werden kann. CureVac ist seit Längerem mit der Entwicklung eines Impfstoffes befasst. Bayer soll die für die Zulassung nötige Studie unterstützen und die Lieferketten im Blick haben. Möglicherweise übernimmt Bayer mit einem weiteren Vertrag auch Teile der Produktion. 

[...]

Mit ersten Ergebnissen rechnet CureVac Ende des ersten Quartals 2021. Für den Fall einer Zulassung hat sich die EU-Kommission für die EU-Staaten 405 Millionen Dosen gesichert.

Sad Rain GIFs | Tenor

CureVac-Impfungen frühstens ab Q3? 

Alles klar, nehme meine CureVac-rettet-uns-den-Frühling-Hoffnungen zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, SecretEscape schrieb:

Gespräch von mir (S) mit Covidiot (C):

C : Alles sofort wieder öffnen, Diktatur und Bevormundung beenden!
S : Wenn wir das 2020 gemacht hätten, hätten wir 2020 statt 25.000 Corona-Toten 100.000 gehabt. Wäre Dir das lieber?
C : Wayne? Die 75.000 mehr Tote in Deiner Rechnung haben wir dafür jetzt mehrfach später (ausgefallene OP's, ausgefallene Arztbesuche wegen künstlich geschürter Angst vor Corona, mehr psychische Schäden und Selbstmorde, weniger Geld für Gesundheitssystem).
S : Wenn Corona ungebremst durchrauscht, steigt das Risiko, dass z.B. Deine Eltern (ü70) daran erkranken, mit Folgeschäden oder Tod. Willst Du das?
C : Sterben muss jeder! Jedes Jahr gibt es eine Grippewelle, so dass besonders im Winter mehr Menschen sterben. Aber deshalb xx Mio gesunder junger Menschen mit Hausarrest zu belegen, gab es noch nie, und ist Landesverrat!

Die Argumentationslinien stimmen größtenteils, wobei sich die Coronakritiker aber in 2 Lager spalten. Die einen möchten die Maßnahmen sofort beenden, andere fordern einen harten Lockdown, der auch die Arbeitswelt mit einschließt, die nun mal die größten Teil der Kontakte beinhaltet.

Die 2 Gruppe möchte dies zwar nicht, ich auch nicht, man greift damit vielmehr die Sinnhaftigkeit der derzeitigen Maßnahmen an.


 

Ich und allgemein alle Coronakritiker gehen nicht davon aus, daß die Todeszahlen ohne die derzeitigen Maßnahmen sich großartig verändert hätten, da die Betroffenen keinen oder nur wenig Bezug zu jenen haben, also so gut wie keinen Kontakt zu diesen Menschen, die eben die Coronamaßnahmen kritisieren. Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich es also nicht weiß, bezweifele ich es stak daß es zu diesen von dir genannten Toten von 100.000 gekommen wäre.

Also diese von dir genannte Argumentation „Die 75.000 Tote mehr...“ ist rein fiktiv und würde so nie niemals fallen, da der Coronakritiker generell diese Zahl anzweifelt.


Für diesen Kommentar werde ich wahrscheinlich wieder Facepalms ernten 😆 , was an sich aber wieder schwachsinnig ist, da ich damit nur die Meinungen aufzeige, die eben so getätigt werden, also nichts anders als eine neutrale Berichterstattung darstellt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahnsinn, NRW will jetzt Lehrer mit FFP2-Masken ausstatten!

Im Januar 2020 wäre das eine progressive Maßnahme gewesen. Aber wir schreiben leider schon 2021.

https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-nrw-land-stattet-lehrer-mit-ffp2-masken-aus_aid-55572643

Was kommt als nächstes, die Empfehlung von Schnelltests für Altenheime?

Oh, muß ich gerade in der Zeit lesen, im Endlosblog nicht verlinkbar:

"werden beim Bundes­institut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mehr als 300 solcher Tests geführt. Doch gerade mal 25 Tests sind vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) unabhängig kontrolliert worden. Um auf die BfArM-Liste zu kommen, dürfen Hersteller ihre Produkte selbst zertifizieren, ohne externe Kontrollen....  Fünf geprüfte Tests sind dabei bereits durchgefallen "

D.h. dank Spahn kann man in Deutschland zugelassene, völlig dysfunktionale Corona-Schnelltests kaufen. (Wo ist hier der Picard-Riker-Double-Facepalm-Smilie?)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Nelson Muntz schrieb:


Für diesen Kommentar werde ich wahrscheinlich wieder Facepalms ernten 😆 ,

Ich mach gern den Anfang.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Smiley schrieb:

Ich mach gern den Anfang.

Darfst du gerne machen, nur spricht es nicht gerade für dich.

Das ist halt Kindergartenniveau, noch dem Motto „ Der ist blöd, den mag ich nicht“.

Mir wäre es peinlich mich auf ein so niederes Niveau zu begeben, das verkraftet mein Ego nicht.

Jetzt kannst mir gleich noch einen geben, wenns dir danach ist. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

 

Das ist halt Kindergartenniveau, noch dem Motto „ Der ist blöd, den mag ich nicht“.

 

Nö. Wenn sich hier nach 500 Seiten immer noch jemand hinstellt und erzählt, dass es vollständig ohne Maßnahmen keine höheren Zahlen geben würde - dann hat das nichts damit zu tun, dass man dich nicht mag oder mit "Kindergartenniveau". Geht lediglich darum, dass man keine Lust hat, zum 500x zu wiederholen, dass mehr Kontakte zwischen Menschen = mehr Infektionen = mehr Todesfälle ist. Das ist auch keine Meinung, sondern logisch für jeden senkrechtdenkenden Menschen. Und dass du dich danach noch hinstellst und erzählst. das würde zur neutralen Berichterstattung gehören, uff....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Virez schrieb:

Nö. Wenn sich hier nach 500 Seiten immer noch jemand hinstellt und erzählt, dass es vollständig ohne Maßnahmen keine höheren Zahlen geben würde - dann hat das nichts damit zu tun, dass man dich nicht mag oder mit "Kindergartenniveau". Geht lediglich darum, dass man keine Lust hat, zum 500x zu wiederholen, dass mehr Kontakte zwischen Menschen = mehr Infektionen = mehr Todesfälle ist. Das ist auch keine Meinung, sondern logisch für jeden senkrechtdenkenden Menschen. Und dass du dich danach noch hinstellst und erzählst. das würde zur neutralen Berichterstattung gehören, uff....

Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht behauptet habe, argumentierst also rein emotional.

Nirgends habe ich geschrieben, daß es keinen Zusammenhang gibt, zwischen der Anzahl der Kontakte und den Todeszahlen.

Ich habe die fiktive Zahl von 100.000 Toten angezweifelt.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht behauptet habe, argumentierst also rein emotional.

Nirgends habe ich geschrieben, daß es keinen Zusammenhang gibt, zwischen der Anzahl der Kontakte und den Todeszahlen gibt.

 

vor 30 Minuten, Nelson Muntz schrieb:


 

Ich und allgemein alle Coronakritiker gehen nicht davon aus, daß die Todeszahlen ohne die derzeitigen Maßnahmen sich großartig verändert hätten,

 

?

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Virez schrieb:

 

?

Soll ich dir jetzt ernsthaft nen Facepalm dafür geben? Verdient hättest du ihn.

Mach ich aber nicht, bekommst nen Lacher dafür, weils einfach lustig ist und du solltest selber darauf kommen weshalb.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die Europäische Arzneimittel-Behörde EMA ist zuversichtlich, dass bereits Ende Januar ein dritter Impfstoff gegen das Coronavirus in der EU zugelassen wird. Nächste Woche werde der Antrag des Herstellers Astrazeneca auf eine bedingte Marktzulassung in der EU erwartet, teilte EMA-Chefin Emer Cooke am Freitag in Amsterdam mit. Ende Januar könnte dann eine positive Empfehlung der EMA erfolgen. Anschließend muss die EU-Kommission noch zustimmen, das gilt als Formsache.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ema-zulassung-von-covid-impfstoff-von-astrazeneca-noch-im-januar-li.131036

Oh Mann, ich bete zu Gott, dass AstraZeneca jetzt ordentliche Daten vorzuweisen hat und dass sich die Menschen auch tatsächlich damit impfen lassen. Trotz der teilweise verkorksten Phase-3-Studie hat der Impfstoff offenbar immer oder fast immer einen schweren Verlauf verhindert, was auch weitaus wichtiger ist als ein paar mehr Prozentpunkte bei der Wirksamkeit (also in dem Sinne, wie viele Menschen überhaupt erkranken). Und dann würde ich jetzt endlich mal gerne erfahren, wie viel wir von dem Stoff noch vor Ende März kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.