21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, SecretEscape schrieb:

Wer von den „Anderen“ glaubt, dass er gefährdet ist, lässt sich impfen. Oder schützt sich bestmöglich. Natürlich auf Kosten Gemeinschaft.

Wer sich nicht impfen lässt und erkrankt (egal ob ich, oder ein „anderer“), wird falls notwendig behandelt.

Es ist niemand für seinen Schutz auf das Verhalten anderer angewiesen, weil sich jeder selber schützen kann. Z.B. mittels Impfung.

Aber nochmal schreibe ich das nicht.

Wäre so wenn jeder geimpft werden könnte dem ist aber eben nicht so 

Es gibt ja auch Leute die nicht geimpft werden können. Die werden durch Leute die geimpft werden können und dies auch tun geschützt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, macht mal. Ich sitze hier auf ner frischen OP-wunde, die regelmäßig ärtztlich versorgt werden muss. Qualifizierter Artzt ist ne stunde weg, und Ich kann nicht mal fix nen hunni aus dem Steuersäckel abgreifen fürs Taxi wie gewisse Personen. 

Dann mal selbst ran und Lösungen finden. Ist sogar ziemlich easy. Wäre eine medizinisch notwendige Behandlung und für anfallende Fahrtkosten zahlt dann sogar die Gesetzliche KK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Smiley schrieb:

Das ist bei keinen der genannten Krankheiten der Fall: 
Die Pest existiert nach wievor (und es gibt Impfungen). 
Die Pocken wurden nur durch Impfungen besiegt.  
Cholera wird letztendlich auch nur durch die Impfungen zurückgedrängt. 

Bei den Pocken war es übrigens eine Zwangsimpfung. Seit 1807 in Bayern. In Deutschland erst fast 70 Jahre später, wie Wikipedia mitteilt. Kann also noch was dauern bei Corona.

Damals wußte man auch noch, wie man effizient und fast ohne Verwurf impft:

061-Impfen-02-Pocken-SQUARE-510x510.jpg

Daran kann man im Sommer (oder in der Sauna) gut MILFs einschätzen: Mit Pockennarbe am Oberarm vor 1975 geboren.

 

 

 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wäre eine medizinisch notwendige Behandlung und für anfallende Fahrtkosten zahlt dann sogar die Gesetzliche KK.

Ja, Ich weiss. War auch n bisschen überspitzt.  Im Normalzustand jedenfalls - gegenwärtig verlasse Ich mich auf exakt gar nichts, man merkt ja nun überdeutliche dass jede form von Nachdenken oder Planung nun endgültig über Bord geworfen wurden. 

Andererseits - das heisst, Ich kann nicht mal mehr nen Kumpel zum Spaziergang treffen. Also bis mindestens März/April absolut keinen Kontakt zu anderen Menschen. Das wird...schwierig. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, SecretEscape schrieb:

Meine Meinung:
Wer von den „Anderen“ glaubt, dass er gefährdet ist, lässt sich impfen. Oder schützt sich bestmöglich. Natürlich auf Kosten der Gemeinschaft.

Wer erkrankt (egal ob ich, oder ein „anderer“), wird falls notwendig behandelt. Wie bei jeder anderen Krankheit.

Es ist niemand für seinen Schutz auf das Verhalten anderer angewiesen, weil sich jeder selber schützen kann. Z.B. mittels Impfung.

Aber nochmal schreibe ich das nicht.

Sorry, Ich hab mich geirrt. 
Ich ging davon aus, dass ein Geimpfter andere nicht mehr anstecken kann. 
Dem scheint aber nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Sorry, Ich hab mich geirrt. 
Ich ging davon aus, dass ein Geimpfter andere nicht mehr anstecken kann. 
Dem scheint aber nicht zu sein.

Vielleicht liegst/lagst Du auch richtig. Das weiß noch niemand so richtig.

Mein letzter Stand ist der, dass ein Geimpfter für den Fall einer Infektion deutlich weniger Symptome hat. Was zumindest bedeuten würde, dass derjenige immerhin weniger ansteckend wäre, als derjenige ohne Impfung wäre

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Das ist einfach so nicht richtig!

weil die Maskenpflicht auch nur für die Kunden gilt aber nicht für die Kassierer hinter irgendnem Plexiglas-Wisch der von der Decke hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Gehen wir von 60-70% Infektionen/Immunität aus, und der bisher gut belegten IFR von 0.6-0.8%, in der EU haben wir eine Einwohnerzahl von ca. 513 Millionen Menschen, das wären ja nur so 3 Millionen Menschen, davon ca. 60%, also so ca. 2 Millionen bis 2.5 ca. Tote. Also so ca. die Hälfte aller Toten würde dann an COVID draufgehen und Herzinfarkte problemlos abhängen.

 

wie kann man nach all den Studien immer noch so etwas behaupten? Der Median der Studien beträgt 0,23%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, HerrRossi schrieb:

Bisher ist 1% geimpft, sagen wir mal großzügig in 2 Wochen, dann sind wir bei 20 Wochen für 10%. D.h. selbst im Juni hat die Impfung immer noch keinerlei wahrnehmbaren Einfluß auf die Infektionsverbreitung. Toll.

Was ist das für 1 Rechnung? Bist du jetzt auch unter die Mathematiker gegangen? Selbst mit der konservativsten Schätzung überhaupt, undzwar der von Spahn, bekommen wir bis Ende März 12 Millionen Impfdosen von Biontech und Moderna, was für 6 Millionen Bundesbürger reicht, also circa 7 Prozent der Bevölkerung. Wenn zu viele Leute ablehnen, sickert es halt weiter in die nächsten Gruppen. Das kriegt man im Halbschlaf verimpft. Hinzu kommen die Impfdosen von AstraZeneca, weitere Impfdosen von Biontech mit dem Marburg- und Halle-Werk und dem aktuellen Anschein nach auch noch einige Impfdosen von J&J. Alles vor Ende März. Die 10% schaffen wir eher in 10 als in 20 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

die Impfpflicht wird nicht kommen, weil man durch Verbote und Einschränkungen für Ungeimpfte doch viel mehr Macht über die Menschen hat

das geben die Politiker nicht mehr her

und wenn die Ungeimpften alle nicht mehr in Urlaub fliegen können, das ist doch super... schützt das Klima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

die Impfpflicht wird nicht kommen, weil man durch Verbote und Einschränkungen für Ungeimpfte doch viel mehr Macht über die Menschen hat

das geben die Politiker nicht mehr her

und wenn die Ungeimpften alle nicht mehr in Urlaub fliegen können, das ist doch super... schützt das Klima!

War ja nur ne Frage der Zeit bis Dauerfrusti-Mendoza den Thread hier hijackt. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

20:22 Uhr: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will schon kommende Woche und nicht erst wie geplant am 25. Januar mit den Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten. Das machte Merkel am Donnerstagabend in der Online-Sitzung des CDU-Präsidiums zur Vorbereitung des Wahlparteitags der CDU am Freitag und Samstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern deutlich. Es gebe derzeit keinen Spielraum für Öffnungen. Einen Termin für die nächste Runde mit den Regierungschefs der Länder nannte Merkel demnach nicht.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-merkel-corona-lage-kommende-woche-ministerpraesidenten-eroertern-35382670

Da ist wohl ordentlich Druck im Kessel. Ich frage mich, was da jetzt realistischerweise noch verschärft werden soll. Weil es ist halt schon alles dicht. I know, I know, wir haben noch kein Militär auf den Straßen, Türen werden noch nicht zugeschweißt, die Menschen gehen noch zur Arbeit, das ist gar kein richtiger Lockdown, blablabla. Die Betonung liegt auf realistischerweise.

Man hat sich bis hierhin noch nicht einmal an eine Homeoffice-Pflicht herangetraut, dementsprechend sind wir von einer totalen Lahmlegung der Wirtschaft auch noch meilenweit entfernt. Die Kontaktbeschränkungen sind schon so streng wie möglich, es sei denn, man will die Anzahl erlaubter Kontakte jetzt von 1 auf 0 reduzieren. 

Gehe jede Wette ein, dass in diesem vorgezogenen Gespräch rein gar nichts verschärft wird. So wahr ich Melanie Brinkmann heiße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Janoos schrieb:

Da ist wohl ordentlich Druck im Kessel. Ich frage mich, was da jetzt realistischerweise noch verschärft werden soll. Weil es ist halt schon alles dicht. I know, I know, wir haben noch kein Militär auf den Straßen, Türen werden noch nicht zugeschweißt, die Menschen gehen noch zur Arbeit, das ist gar kein richtiger Lockdown, blablabla. Die Betonung liegt auf realistischerweise.

Werden denn die beschlossenen Maßnahmen der Bund-Länder-Konferenz vom 5.1. bereits umgesetzt? Also werden Einreisende aus Risikogebieten getestet? Z.B. aus Tschechien, gibt es da irgendwo Grenzkontrollen? Werden Einreisende an den Flughäfen getestet? In den Nachrichten sieht man davon nix. Alle Berichte die ich sehe sind nach wie vor so, dass deutsche Reisende ins fremde Land (z.B. Dänemark) nur mit Vorlage eines negativen Tests dürfen, Einreisende aus anderen Ländern völlig frei einreisen.

Und realistischerweise lassen deutlich mehr Arbeitgeber ihre Leute vor Ort antanzen als im Frühjahr 2020 und die Mobilitätszahlen sind auch höher als im genannten Vergleichszeitraum.

Das haben wir aber eigentlich auch schon diskutiert, als Ryan Stecken meinte, wir wären schon mit 85% am Anschlag von dem, was möglich wäre. Zwischen Türen zuschweißen und Militär auf der Straße einerseits und die komplette Ökonomie läuft weiter bis auf Schließung von Teilen des Einzelhandels und der Freizeitbranche andererseits ist eine große Bandbreite.

Es ist eben nicht "alles dicht"! Wie kommt ihr darauf? Studenten, deren Leben sich zwischen Uni, zu Hause und Freizeiteinrichtungen abspielt? O.k. für die mag "alles dicht" sein. 75% der arbeitenden Bevölkerung macht den Job wie bisher, 20% sind im Home-Office und 5% in Kurzarbeit. Meine grobe Schätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Gehe jede Wette ein, dass in diesem vorgezogenen Gespräch rein gar nichts verschärft wird.

Sei dir da mal nicht so sicher. Wie bei allen anderen Eindämmungsmassnahmen ausser Lockdown existiert in Deutschland selbstredend auch nichts, mit dem man Virusmutationen erkennen könnte. Wir wissen zum Gegenwärtigen Zeitpunkt daher nichts wirkliches darüber. inwieweit Mutationen schon in Deutschland verbreitet sind (wahrscheinlich sehr) Wir wissen zwar mangels Wissenschaftlicher Evidenz auch nichts darüber, wie Gefährlich diese Mutationen tatsächlich sind, aber über solche Kleinigkeiten sind wir ja schon lange drüber weg - es wird einfach nach Worst Case gehandelt und fertig. Da das konzept "compliance durch angst" nach wie vor gilt, ist natürlich alles maximal schlimm und sofort der komplette Weltuntergerang, anders geht es ja nicht. Dass diese art der Kommunikation nach einem Jahr Leute reihenweise komplett zermürbt und trotz Impfstoff immer mehr Hoffnungslosigkeit um sich greift, ist ja egal. 

Jedenfalls stehen unsere Veranwortlichen nun vor Zahle, die faktisch so gut wie keine Aussagekraft mehr haben. Sie fahren also nicht mehr auf (kurze) Sicht, sondern blind. Bei Menschen, die in einer ausschliesslich aus Zahlen bestehenden Parallelwelt leben, kann das zu sehr sehr extremen Reaktionen führen. Ich schliesse also gegenwärtig nichts aus.

Btw, Ich hatte mich schon drauf eingestellt, eh bis März/April hier aussitzen zu müssen. Es wäre nett, wäre das auch wirklich möglich, ohne dass allwöchentlich nervöses gezappel und Geschrei aus dem Kanzleramt dringt, und wieder irgendwas neues zum Lockdownen gefunden werden muss. Zu diesem ganzen Lockdowngedöns obendrauf braucht das wirklich gerade niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

War Sonntag in der U-Bahn. Sonntag! Und rappelvoll war es im Waggon! Und wisst ihr warum? Weil es nur ein Kurzzug war.

Aber demnächst in den rappelvollen Kurzzug bitte nur noch mit FFP2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, tomatosoup schrieb:

Es ist eben nicht "alles dicht"! Wie kommt ihr darauf? Studenten, deren Leben sich zwischen Uni, zu Hause und Freizeiteinrichtungen abspielt? O.k. für die mag "alles dicht" sein. 75% der arbeitenden Bevölkerung macht den Job wie bisher, 20% sind im Home-Office und 5% in Kurzarbeit. Meine grobe Schätzung.

Es ist alles dicht, was realistischerweise dicht gemacht werden kann. Was fällt dir noch ein? Wo siehst du noch weitere Stellschrauben? Denkst du ernsthaft, Deutschland würde der Industrie ein Arbeitsverbot erteilen? Das gibt es aktuell in keinem einzigen europäischen Land, also wird es so schnell auch in Deutschland nicht passieren. Natürlich gehen die Leute noch zur Arbeit. Weil sie es müssen. Und daran wird sich auch nichts ändern. Und das schließt eben auch ein, dass der ÖPNV weiterhin uneingeschränkt genutzt werden kann und dass die Kindergärten teilweise vollbesetzt sind. Also auch daran wird man nichts verändern. Auch wird es keine Homeoffice-Pflicht geben. Das sind doch alles nur epidemiologische Wunschvorstellungen. Wir können und werden nicht viel weiter gehen. Die einzige realistische Verschärfung wäre noch eine Ausgangssperre, wie sie in vielen anderen Ländern bereits praktiziert wird. 

Ansonsten heißt es abwarten und Impfstoff produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

ist halt maximal egoistisches und antisolidarisches Verhalten sich nicht impfen lassen wollen aber dann im Eintrittsfall doch bitte sich auf die Solidargemeinschaft verlassen zu dürfen.

Ich finde da sollte die Solidargemeinschaft dann ausschließen dürfen. Nur jemand der Teil sein will soll auch die Vorzüge davon haben

Hat schon was faschistisches diese Argumentation in Bezug auf eine Impfpflicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ÖNPV einschränken wäre schon krass. Hätte nicht gedacht dass es dazu kommen könnte. 

Bin aber auch der Ansicht dass man lieber richtig auf die Kacke haut anstatt wochenlang eumzueiern. Wir haben seit Oktober 3x verschärft und bis jetzt noch keine Reduktion geschafft. Ma schauen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Was ist das für 1 Rechnung? Bist du jetzt auch unter die Mathematiker gegangen?

Unter die Milchmädchen. Besonders unter die mit den weiten Röcken.

 

vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

 Selbst mit der konservativsten Schätzung überhaupt, undzwar der von Spahn, bekommen wir bis Ende März 12 Millionen Impfdosen von Biontech und Moderna, was für 6 Millionen Bundesbürger reicht, also circa 7 Prozent der Bevölkerung.

Also wenn selbst Spahn beim sich selbst Loben nichtmal doppelt so schnell ist wie meine Schätzung, dann muß es schon wirklich schlimm sein.

Er hofft halt, daß bis dahin noch Impfstoff vom Himmel fällt und seine Rechnung stimmt. Hoffe ich ja auch, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Aber trotzdem geht Woche um Woche ins Land, wo nichts passiert. Selbst die Öffnung von Impfzentren wird verschoben, mindestens in Bayern und BaWü, weil es nicht zu wenig, sondern gar keinen Impfstoff dafür gibt. Und wir haben jetzt schon bei Lieferknappheit trotzdem einen Lagerbestand von wahrscheinlich einer Million Dosen aufgebaut (die Bundesländertabelle wird da leider nicht addiert https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte ). D.h. selbst wenn geliefert wird, kriegen wirs nicht verimpft.

Gibt es irgendwo eine Statistik, wieviele Promille der Anrufe bei der 0900 696969 für die Terminvereinbarung überhaupt durchkommen? Und wieviele Termine dort überhaupt vermittelt werden können? Da rufen mehrere Millionen Ü80 an. Ein Monat hat aber nur 43200 Minuten. Kann man in der Zeit 3 Millionen Termine vereinbaren?

Ich denke eher, wir werden in ein paar Monaten ein Fischsterben bekommen, weil man die verdorbenen Impfstoffe wegschütten muß und sie durch die Kläranlagen durchkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Lemar95 schrieb:

Hat schon was faschistisches diese Argumentation in Bezug auf eine Impfpflicht 

Wo spreche ich von einer Impfpflicht? Ich bin sogar gegen eine Impflicht aber alles hat Konsequenzen im Leben und man kann nicht nur Privilegien einfordern.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Janoos schrieb:

Es ist alles dicht, was realistischerweise dicht gemacht werden kann. Was fällt dir noch ein? Wo siehst du noch weitere Stellschrauben? Denkst du ernsthaft, Deutschland würde der Industrie ein Arbeitsverbot erteilen? Das gibt es aktuell in keinem einzigen europäischen Land, also wird es so schnell auch in Deutschland nicht passieren. Natürlich gehen die Leute noch zur Arbeit. Weil sie es müssen. Und daran wird sich auch nichts ändern. Und das schließt eben auch ein, dass der ÖPNV weiterhin uneingeschränkt genutzt werden kann und dass die Kindergärten teilweise vollbesetzt sind. Also auch daran wird man nichts verändern. Auch wird es keine Homeoffice-Pflicht geben. Das sind doch alles nur epidemiologische Wunschvorstellungen. Wir können und werden nicht viel weiter gehen. Die einzige realistische Verschärfung wäre noch eine Ausgangssperre, wie sie in vielen anderen Ländern bereits praktiziert wird. 

Ansonsten heißt es abwarten und Impfstoff produzieren.

Es sind die Betriebe und die Büros auf, aber da hält sich kaum einer an die Corona-Schutzverordnungen. Glaubst du die laufen da alle mit Maske und Mindestabstand rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Nachtzug schrieb:

War Sonntag in der U-Bahn. Sonntag! Und rappelvoll war es im Waggon! Und wisst ihr warum? Weil es nur ein Kurzzug war.

Aber demnächst in den rappelvollen Kurzzug bitte nur noch mit FFP2!

Genau das (eingeschränktes ÖPNV-Angebot) finde ich auch zum kotzen. Erst recht weil die Mitarbeiter fast immer volles Geld bekommen, und sehr viele Fahrgäste mit Zeitkarte unterwegs sind (also voll bezahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, SecretEscape schrieb:

Genau das (eingeschränktes ÖPNV-Angebot) finde ich auch zum kotzen. Erst recht weil die Mitarbeiter fast immer volles Geld bekommen, und sehr viele Fahrgäste mit Zeitkarte unterwegs sind (also voll bezahlen).

Welche Mitarbeiter? Das ist kein öffentlicher Dienst. Wer beim Nahverkehr nicht arbeiten kann, wird auf Kurzarbeit gesetzt oder entlassen. Ist nicht einfach für die Branche: https://www.shz.de/lokales/barmstedter-zeitung/bokholt-hanredder-bus-unternehmen-strunk-macht-corona-zwangspause-bis-mai-id30872887.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

Es sind die Betriebe und die Büros auf, aber da hält sich kaum einer an die Corona-Schutzverordnungen. Glaubst du die laufen da alle mit Maske und Mindestabstand rum?

Bei uns (800 Mann Industriebetrieb) ein klares JA!.
Wir haben es auch hinbekommen, dass sich kein Mitarbeiter auf dem Gelände infiziert hat. Insgesamt hatten wir unter 20 infizierte. 4 zu Beginn der Pandemie durch Ischgl und alle weiteren über deren Kinder aus den Schulen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.