21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, ToTheTop schrieb:

Für diejenigen, die grade am durchdrehen sind, weil sie mal ein paar Monate ihr Sozialleben einschränken und jetzt in ihrer warmen Bude am ausrasten sind weil sie nicht ins Gym oder in die Kneipe können, da habe ich ehrlich gesagt nur ein müdes Lächeln für übrig. Sieht man ja gut in diesem Thread. Hier jammern diejenigen am lautesten, die es auch Vor-Corona schon taten.

Das ist bisschen zu viel Banalisierung in meinen Augen. Kein Gym (incl Schwimmbad/Sauna), keine Kneipe, keine Clubs, keine richtigen Vorlesungen, keine Bibliothek, keine Freunde, kein richtiges Dating mehr, kein Café, kein Restaurants, kein Einzelhandel, kein Daygame. Joar das ist schon mehr als als bisschen paar Monate Sozialleben einschränken. Ich kann einige liberal eingestellte Menschen da sehr gut verstehen. Wir haben aktuell oder geben noch weiter fast unsere komplette Freiheit für den Infektionsschutz auf. Ich finde das ist ein sehr solidarisches Opfer angesichts dessen dass das Virus für junge Leute kaum letal verläuft und WIrtschaftsschäden in Bilionenhöhe verursachen wird. Ich finde das auch nicht selbstverständlich, dass man dem Staat dermaßen viel Macht und Vertrauen entgegebenbringt. Es ist genau jetzt wichtig, dass Bürger sich informieren und nachfragen und nicht stumpf dem Staat vertrauen.

 

vor 17 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Nicht nur der. Jasmina Spahn auch.

Ich hoffe du gibst ihm deswegen keinen weiblichen Vornamen weil er schwul ist, andernfalls wärst du ein ziemlicher Untermensch.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Der Lockdown ist dazu da, den Lockdown zu beenden. 

Das funktioniert ja seit einem Jahr echt super.

Aber wenn was nicht funktionert, dann macht man es einfach weiter. So klappt das, schon immer. 

Btw, den scheiss glaubt in der Realen Welt wirklich keiner mehr. Wenn uns der Frühling oder Biontech nicht raushauen, sitzen wir hier eben für immer. Das ist ja die Logik , nach der der Lockdown funktionert. 

und +1 @RyanStecken. Einfach nur zu Leugnen, welche Belastungen der Lockdown mit sich bringt , ist schlicht zynisch inzwischen. Aber muss sein, das Lockdownen kann man nur als was ganz tolles verkaufen, wenn man alle Kosten, Kollateralschäden und Belastungen konsequent ausblendet. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Lazy Larry schrieb:

Das funktioniert ja seit einem Jahr echt super.

Was schlägst du vor?

vor 38 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Na gut, du hättest auch einfach wissenschaftliche Evidenz präsentieren können. Dann sind wohl keine Argumente vorhanden. Wer beleidigt, verliert. 

Du möchtest Beweise dafür, dass ein Virus seltener übertragen wird, wenn es weniger Kontakt gibt?
Was glaubst du eigentlich, wie der Virus übertragen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich habe bis heute kein "Danke" gehört,

Ist halt diese Mentalität von Leuten, die nix im Leben geschissen kriegen. Erwarten, dass irgendjemand- Staat, Uni, Boss, Frauen - einem endlich Anerkennung zeigen. Passiert aber nicht. Kannst noch ewig auf ein Danke-Schreiben warten oder deinen Scheiß mal selber regeln und verstehen, dass du für dein Glück, Erfolg, Karriere, Geld, etc selbst verantwortlich bist. Wenn’s in 2 Jahren hier immer noch nen Lockdown gibt, liege ich mit Laptop in der Karibik und arbeite remote.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Was schlägst du vor?

Das gleiche, was vond er WHO empfohlen wird? Kontaknachverfolgung, Quarantäne, wissenschfataliche Erhebungen, wie und wo Infektionen genau stattfinden.

Und vielleicht könnte man ja auch die hektische Betriebsamkeit und Energie, die ins Lockdownen fliesst, statt dessen in die Impfung und Wiederherstellung der Normalität stecken stecken? Nur ein Vorschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Ist halt diese Mentalität von Leuten, die nix im Leben geschissen kriegen. Erwarten, dass irgendjemand- Staat, Uni, Boss, Frauen - einem endlich Anerkennung zeigen. Passiert aber nicht. Kannst noch ewig auf ein Danke-Schreiben warten oder deinen Scheiß mal selber regeln und verstehen, dass du für dein Glück, Erfolg, Karriere, Geld, etc selbst verantwortlich bist. Wenn’s in 2 Jahren hier immer noch nen Lockdown gibt, liege ich mit Laptop in der Karibik und arbeite remote.

Dein Pech, dass mein Leben halt so nicht aussieht. Du kennst mich nicht, aber zum Diffamieren reicht es. Habe ich dich persönlich angegriffen? Ich könnte dir genauso gut unterstellen, du seist ein Sozial verkrüpprelter Freak, der einfach nur geniesst, dass er nicht mehr mit Menschen interagieren muss. Was soll der scheiss? 

Du hast einfach nicht kapiert, was Ich mit meinem Post sagen möchte. Wenn man von anderen etwas verlangt, sagt man üblicherweise "Danke". Sagt man das nicht, so zeigt man, dass man das, was der andere da für einen tut, einfach nichts wert ist. Ich verzichte gerade auf vieles Zugunsten des Infektionsschutzes. Im Gegenzug kommt ein schallendes "Fick Dich!" zurück, weil Ich es nicht angenehm finde und gerne anders hätte. Findest du das gut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und vielleicht könnte man ja auch die hektische Betriebsamkeit und Energie, die ins Lockdownen fliesst, statt dessen in die Impfung und Wiederherstellung der Normalität stecken stecken? Nur ein Vorschlag

Die Impfung kommt 🙂
Und der Normalität kommen wir auch näher.
Wie gesagt, der Lockdown ist dazu da, den Lockdown zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElCurzo schrieb:

Bezogen auf die zwei reflektorischen Facepalms mal wieder ohne Korrektur meiner Behauptung.

 

"Derzeit führen wir Immunitätsbestimmungen für folgende Impfungen durch: Masern, Mumps, Röteln, Varicellen...

"Das Vorhandensein von Antikörpern spricht – unabhängig von der Höhe – für eine durchgemachte Infektion oder eine erfolgreiche Impfung und für einen lang anhaltenden Schutz. Die Immunität nach einer durchgemachten Infektion ist bei diesen Infektionen in aller Regel besser als nach der entsprechenden Impfung – und so gut, dass von einem lebenslangen Schutz ausgegangen werden kann (von Sonderfällen wie dem Vorliegen oder Neuauftreten einer schweren Immunsuppression abgesehen). Ob der Schutz nach einer erfolgreichen Impfung ebenfalls lebenslang anhält, ist nicht ganz klar, gilt aber derzeit als wahrscheinlich. Eine Einschränkung gibt es für die Mumpsimpfung: Hier sind Impfdurchbrüche bzw. ein zeitlich kürzerer Schutz nicht ganz selten, die Immunität ist im Durchschnitt nicht so gut wie nach der Masern- oder Rötelnimpfung."

https://mb-lab.com/files/Immunitätsbestimmungen.pdf

Das bezieht sich in der Regel bisher im allgemeinen auf eine Impfung - ausgenommen ist hier natürlich die SarsCov2 Impfung. Aber warum sollte bei dieser alles anders sein?

Ganz ehrlich: Wie schaffst du es eigentlich, in dieser Welt zu überleben?

Wenn ich wissen will, ob die (bisher verfügbaren) Impfstoffe gegen das neue Coronavirus besser wirken als eine natürlich Infektion, suche ich nach konkreten Antworten auf diese Frage. Und finde sie auch: Die Impfung wirkt vermutlich besser.

Sowohl quantitativ:

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-immunitaet-103.html

Zitat

Zusammengefasst: Wer an Corona erkrankt war, ist zumindest für die nächsten fünf Monate zu 83 Prozent vor einer erneuten Infektion geschützt. "Es reduziert das Risiko um mindestens 80 Prozent", sagte Hopkins in der BBC. "Aber es gibt keine Sicherheit. Wir haben bei den Nasenabstrichen der schon einmal Erkrankten so starke Infektionen festgestellt, dass eine Übertragung sehr wahrscheinlich ist. Es sind also gute Nachrichten, aber den Regeln muss weiter gefolgt werden."

(vgl. Biontech/Moderna: ~95%)

als auch qualitativ (humoral wie auch zellulär):

Zitat

BNT162b2 elicited strong antibody responses, with S-34 binding IgG concentrations above those in a COVID-19 human convalescent sample (HCS) 35 panel. Day 29 (7 days post-boost) SARS-CoV-2 serum 50% neutralising geometric mean titers 36 were 0.3-fold (1 μg) to 3.3fold (30 μg) those of the HCS panel.

[...]

Antibody levels decreased over time, but with S1-binding antibody GMCs 124 still in the range of 1,384-2,991 U/mL at day 85 (63 days after the boost), and hence well above 125 that observed in a panel of sera from SARS-CoV-2 convalescent patients (631 U/mL).

[...]

The magnitude of S-specific CD4+ T cell responses correlated positively with S1-binding IgG 197 (Extended Data Fig. 6a), and, in line with the concept of intramolecular help26, also with the 198 strength of S-specific CD8+ T cell responses (Extended Data Fig. 6b). S-specific CD8+ T cell 199 responses also correlated positively with S1-binding IgG (Extended Data Fig. 6c), indicating a convergent development of the humoral and cellular adaptive immunity.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.09.20245175v1.full.pdf

 

Du dagegen suchst nach Informationen wie es sich in bezug auf eine Auswahl an Impfungen mit völlig anderem Wirkmechanismus gegen völlig andere Erreger "in der Regel" verhält und postest dann stolz das Ergebnis mit der festen Überzeugung, dass du daraus Rückschlüsse auf die Impfungen gegen SARS-CoV-2 ableiten könntest.

 

 

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Wie gesagt, der Lockdown ist dazu da, den Lockdown zu beenden. 

Den Lockdown beendet der Ausbau von Kontaktnachverfolgung, Grenzkontrollen, und effektiver Quarantinierung.Wi in der WHO Strategie Empfohlen und von allen erfolgreichen Ländern umgesetzt.  So lange der Lockdown die erste und gleichzeitig letzte Verteidigungslinie darstellt, wird er nicht beendet werden. 

vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Die Impfung kommt

Nach einem Jahr Salamitaktik halte Ich das nicht mehr für Glaubwürdig. Ich sehe keinerlei Willen, in die Normalität zurückzukehren. Statt dessen wird mir hier fortlaufend erklärt, das sei ja alles völlig egal, könne auch gern noch ein paar Jahre gehen, und wem es damit nicht gut geht, der sei halt selbst schuld. Null überzeugend, sorry. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Lazy Larry schrieb:

Nach einem Jahr Salamitaktik halte Ich das nicht mehr für Glaubwürdig. Ich sehe keinerlei Willen, in die Normalität zurückzukehren. Statt dessen wird mire hier fortlaufend erklärt, das sei ja alles völlig egal, könne auch gern noch ein paar Jahre gehen, und wem es damit nicht gut geht, der sei halt selbst schuld. Null überzeugend, sorry. 

Dann nehmen wir mal an, du hast Recht und es geht noch ein paar Jahre.

Schon ne Idee, was du so treiben wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Schon ne Idee, was du so treiben wirst?

Auswandern? Sollte das nicht gehen, dann eben aufhängen. Hat ja echt keinen Sinn so, ist derzeit im Trend, und dürfte zu einer ziemlichen Massenbewegung werden in dem von dir gesetzten fall. Aber ist ja nicht Corona, von daher gleichgültig. 

Übrigens netter Post. Botschaft: "Wir haben die Macht und locken dich down, so lange wir wollen. Mach doch was dagegen, hihi"  Ich weiss nicht, wann Ich zuletzt so angewidert war. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Keltica schrieb:
vor 50 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Kassenärzte Chef "Der Lockdown hat quasi nichts gebracht". Das hat er auf jeden Fall gebracht und der bringt noch viel mehr und in Zukunft noch mehr aber ist alles nur VT. Bitte nicht ernst nehmen und Hand vors Gesicht schlagen, denn so schaut es sich am besten weg.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-mittelstand-warnt-vor-insolvenzen-wegen-schleppender-hilfen-a-63239536-05e4-4726-91ff-bfe2755aec1e

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508800/EILMELDUNG-Merkel-will-Lockdown-bis-Ostern-aufrechterhalten-Zerstoerung-der-deutschen-Wirtschaft-scheint-besiegelt?src=live

 

 

Ich kenne nicht den gesamten Verlauf hier aber beziehe mich mal auf Deine Aussage und wen juckt es bitte was der Chef der Kassenärzte sagt zu dieser Thematik? Was hier irgendwann etwas gebracht haben wird, sehen wir erst in Jahren und dann kann man sich eine solche Aussage nach Hinzuziehung von x Fakten erlauben.

Habe ausreichend auch mitbekommen dass viele vorher Probleme hatten und auch die Kurzarbeit teils bewusst fortgeführt wurde auch über den Sommer wo es nicht immer Not tut. Hier geht’s ums Pokern, um viel Geld. Insofern ziehe ich überall schon mal die Hälfte ab und sehe auch bereits den aufziehenden Bundestagswahlkampf. 

Ich kriege das aus erster Hand mit. Mein Job kann ich nicht ausüben seitdem ersten Lockdown. Freunde und Kollegen auch nicht. Wenn ich mir die Geschichten von Geschäftskontakten anhöre ,ob nun meine oder die von Freunden und Kollegen, dann sieht es sehr bitter aus mit den Läden und einigen Firmen. Es ist wirklich ernst und die diese Menschen haben wirklich Existenzängste. 

 

vor 27 Minuten, RyanStecken schrieb:
vor 43 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Nicht nur der. Jasmina Spahn auch.

Ich hoffe du gibst ihm deswegen keinen weiblichen Vornamen weil er schwul ist, andernfalls wärst du ein ziemlicher Untermensch.

Selbstverständlich nicht. Das ist einfach nur Ironie. Ganz im Gegenteil, ich bin in einer Gegend in Berlin aufgewachsen und erwachsen geworden wo gleich das Connection ein Block entfernt war. Auch mit Schwulen Kollegen und Geschäftskontakten habe ich nur sehr positiver Erfahrungen zu berichten.

bearbeitet von HeiligeGeist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Dein Pech, dass mein Leben halt so nicht aussieht. Du kennst mich nicht, aber zum Diffamieren reicht es. 

Ich habe dir den Tipp gegeben, auf dich zu schauen und das Beste aus deiner Umgebung rauszuholen anstatt dich von ihr und Dingen die du nicht ändern kannst, runterziehen zu lassen. 


Diffamieren, Junge Junge...

Alter, wir sind im Pickup Forum, ich muss dir nicht noch den Arsch pudern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Auswandern? Sollte das nicht gehen, dann eben aufhängen. Hat ja echt keinen Sinn so, ist derzeit im Trend, und dürfte zu einer ziemlichen Massenbewegung werden in dem von dir gesetzten fall. Aber ist ja nicht Corona, von daher gleichgültig. 

Übrigens netter Post. Botschaft: "Wir haben die Macht und locken dich down, so lange wir wollen. Mach doch was dagegen, hihi"  Ich weiss nicht, wann Ich zuletzt so angewidert war. 

Wohin denn? Also wo wird es großartig anders gehandhabt als hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

ch habe dir den Tipp gegeben, auf dich zu schauen und das Beste aus deiner Umgebung rauszuholen anstatt dich von ihr und Dingen die du nicht ändern kannst, runterziehen zu lassen. 

Ist ja auch richtig. Tu Ich auch. Nur: Hat alles nicht viel Sinn, wenn wir nicht mal aus dieser Lockdowngeschichte rauskommen. Ich kann mir hier ein Homegym Bauen und auf auf Modelstatus Hochpumpen - wenn ich in nem Jahr immer noch eingelocht da sitze, was bringt mir das noch? Irgendwo hat das, was man selbst tun kann, eine Grenze. Und mich stören nunmal weniger die Umstände an sich (da habe Ich schon schlimmeres in meine Leben erlebt , deutlich schlimmeres) Sondern dass man offensichtlich gewillt ist, das ganz endlos und ohne Grenze fortzusetzen. Siehe @Awakeneds post. Da fehlt es einfach an Anerkenntnis, dass es ja, tatsächlich, unfassbar Asozial ist, Menschen ohne absehbares Ende nahezu  alles Lebenswerte zu streichen, und noch süffisant mit dem Gedanken zu spielen, dass dann halt für Jahre zu machen weil lol.

Man erspart sich die Abwägung, in dem man einfach so tut, als würde das alles keine Rolle spielen. 

vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Alter, wir sind im Pickup Forum, ich muss dir nicht noch den Arsch pudern.

Ne, musste nicht. Aber mir sonstwas für Sachen zu unterstellen, von wegen Ich würde jammern, im Leben nichts geschissen kriegen und sonstwas - das geht einfach zu weit. Das ist unverschämt. 

@Rudelfuchs Ich hätte da noch was in China, da kann Ich in Frieden einen Saufen und Frauen belästigen mittlererweile. Ansosten wie gesagt, aufhängen. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 

@Rudelfuchs Ich hätte da noch was in China, da kann Ich in Frieden einen Saufen und Frauen belästigen mittlererweile. Ansosten wie gesagt, aufhängen. 

Ah, China. Hafen der Freiheit. Hab davon gehört. Aber wehe in deiner Stadt niest jemand zu laut. Dann bist du für zwei Wochen in deiner Bude. Also wirklich nur in deiner Bude. 

Come on xD

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Siehe @Awakeneds post. Da fehlt es einfach an Anerkenntnis, dass es ja, tatsächlich, unfassbar Asozial ist, Menschen ohne absehbares Ende nahezu  alles Lebenswerte zu streichen, und noch süffisant mit dem Gedanken zu spielen, dass dann halt für Jahre zu machen weil lol.

Ich spüre schon, dass der Lockdown hart ist, keine Sorge. 
Und du warst derjenige der immer wieder darauf rumreitet, dass der Lockdown noch ewig gehen würde. 

Ich vertraue darauf, dass in absehbarer Zeit alles normal wird. 
Würde ich wissen, dass der Lockdown garantiert mehrere Jahre gehen wird, würde ich auch anders reagieren. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Ne, musste nicht. Aber mir sonstwas für Sachen zu unterstellen, von wegen Ich würde jammern, im Leben nichts geschissen kriegen und sonstwas - das geht einfach zu weit. Das ist unverschämt. 

Die Botschaft war dass dein Mindset einfach furchtbar ist und du damit auf die Schnauze fliegen wirst.

 

vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Auswandern? Sollte das nicht gehen, dann eben aufhängen. 

Ok. Sorry an dieser Stelle. Hier laufen genug Frustis rum, denen man einfach mal ihr Anti-Mindset um die Ohren knallen muss, damit sie es mal verstehen. Aber DAS hier ist ne ganz andere Dimension als etwas Jammerei. Und wenn du echt so am Boden bist, dass dir solche Dinge durch den Kopf gehen, dann sind meine Tipps völlig unpassend für dich.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, ElCurzo schrieb:

Ergo - wir leben ab sofort - wie schon immer mit dem Coronavirus, oder wir bleiben im Dauer Lockdown gefangen. Wir werden den Coronavirus nicht besiegen können - selbst mit Impfungen oder Infektionen nicht. Das ist jetzt auch nicht mehr nur exklusiv meine Meinung, sondern das Bild zeichnet sich wissenschaftlich so ab. 

nee das geht nicht, weil dann könnten das ja einige Leute auch über den Klimawandel sagen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich habe dir den Tipp gegeben, auf dich zu schauen und das Beste aus deiner Umgebung rauszuholen anstatt dich von ihr und Dingen die du nicht ändern kannst, runterziehen zu lassen. 

Du wirfst da aber auch immer so ein paar Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören. Man kann Maßnahmen befürworten, sich von diesen trotzdem genervt und belastet fühlen UND trotzdem versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Nichts von alledem schließt sich gegenseitig aus. Ich verstehe nicht, warum das einige hier scheinbar nicht richtig differenzieren können oder wollen. Das ist eine sehr merkwürdige Mentalität, anderen immer das Recht absprechen zu wollen, sich von dieser oder jener Sache belastet zu fühlen. Hast du jede Tiefphase deines Lebens innerhalb kürzester Zeit beendet, indem du dir gesagt hast, dass du es jetzt sowieso nicht mehr ändern kannst und dass du jetzt einfach das Beste daraus machst?

Das magst du jetzt bejahen wollen, glauben tue ich es dir allerdings nicht.

Und selbst wenn es so wäre: jeder Mensch ist anders gestrickt, hat eine andere Erziehung genossen, hat andere genetische Voraussetzungen geerbt, die sich in unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen ausprägen. Du schließt immer sehr stark von dir auf andere. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist das so eine Art Generationenfrage. Ich gehe davon aus, dass du deutlich Ü30 bist? Da hat man vielleicht einfach schon eine andere Sicht auf die Dinge, hat schon vieles erlebt und dementsprechend stärker-ausgeprägte Coping-Mechanismen, um solche Krisenzeiten zu bewältigen. Das ist ein entscheidender Vorteil, den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Dann bist du für zwei Wochen in deiner Bude. Also wirklich nur in deiner Bude. 

Genau. Und dnach nicht mehr. Weil die Regierung da kapiert, dass man dann wirbeln muss wie bekloppt, um die Leute da rauszuholen, und sich nicht furzend in den Sessel lehnt, um zu schwadronieren dass man dass das nächste halbe Jahr auch so macht.

In meiner Bude, und nur in meiner Bude bin Ich übrigens jetzt schon seit zwei Wochen. Und nicht zum ersten mal. Unterschied? Wo es in China schon vorbei wäre, kommt die Regierung hier erst so richtig in fahrt. 

vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Und wenn du echt so am Boden bist, dass dir solche Dinge durch den Kopf gehen, dann sind meine Tipps völlig unpassend für dich.

Schön, dass das mal wahrgneommen wird. Es geht nämlich nicht nur mir so, sondern säckeweise Leuten, die Ich kenne. Studenten usw. Bei uns ist halt der gesamte Alltag futsch, die Zukunft ungewiss, dazu wohnt man noch in ner kleinen Bude allein, hat keine Partnerin, keine FB und keine x Tinderchicks zur Hand, dann schlägt das nochmal ganz anders ein als beim voll Berufstätigen der mal fix Nadine zum Blasen ranholt.

Der Ehrlichkeit halber ist das aber weniger der jetzigen Situation geschuldet , als dem ziemlich hoffnungslosen Ausblick. Ich dachte, es käme die Impfung, dann wird noch etwas ruhig gelockdownt, dann ist das Thema durch. Statt dessen dreht die Regierung bei gleichzeitig sinkenden Zahlen  endgültig hohl, von der Impfung hört man absolut gar nichts mehr, nur dass alles ja noch viel schlimmer sei als je zuvor. Dazu werden die Masstäbe immer weiter verschoben, so dass man am Ende selbst mit völliger  Durchimpfung nicht mehr lockern kann. Wo führt das hin? 

Ich hatte dabei schon seit November mit Lockdown bis in den April gerechnet (Impfung hin oder her) , aber dass das solche Ausmaße annimmt überrascht mich dann doch. 

Ich hatte da gedacht, ich sitze das jetzt ruhig aus, mache noch kram der liegengeblieben ist, und im Frühling gehts dann richtig rund. Pustekuchen, alles wieder vom Tisch, es wird durchgedreht als wäre morgen der Weltuntergang, und nichts ist sicher. 

 

@Janoos Ich habe durchaus meine Copingmechanismen. Es wird aber schwierig, wenn man einfach sieht, dass sich seit einem Jahr absolut nichts geändert hat, und es sogar immer nur schlimmer wird. Inzwischen ist die Impfung da - Ich hatte gehofft, auch wenn die nicht sofort verfügbar ist, führt das zu einer Beruhigung. Nix ist, es wird ausgerastet als wäre es März, sogar noch schlimmer. Und leider von Leuten, denen man mittlererweile  kein einziges Wort und keine einzige Ankündigung mehr glauben kann. Im Zweifel muss Ich das alles als Salamitaktik betrachten, und dann gibt es keinen weg mehr raus. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Selbstverständlich nicht. Das ist einfach nur Ironie. Ganz im Gegenteil, ich bin in einer Gegend in Berlin aufgewachsen und erwachsen geworden wo gleich das Connection ein Block entfernt war. Auch mit Schwulen Kollegen und Geschäftskontakten habe ich nur sehr positiver Erfahrungen zu berichten

Dann lass doch einfach so ein Rotz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kein Gym (incl Schwimmbad/Sauna), keine Kneipe, keine Clubs, keine richtigen Vorlesungen, keine Bibliothek, keine Freunde, kein richtiges Dating mehr, kein Café, kein Restaurants, kein Einzelhandel, kein Daygame. Joar das ist schon mehr als als bisschen paar Monate Sozialleben einschränken. Ich kann einige liberal eingestellte Menschen da sehr gut verstehen. Wir haben aktuell oder geben noch weiter fast unsere komplette Freiheit für den Infektionsschutz auf.

Also bis auf den Unikram habe ich den Rest auch regelmäßig besucht/gemacht. Und n Gym hab ich daheim, das hilft, geb ich zu. Aber nix davon assoziiere ich nur im entferntesten mit Freiheit.

 

vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Hast du jede Tiefphase deines Lebens innerhalb kürzester Zeit beendet, indem du dir gesagt hast, dass du es jetzt sowieso nicht mehr ändern kannst und dass du jetzt einfach das Beste daraus machst?

Bin Anfang 30.
Und mich kotzen manche Dinge auch ganz gewaltig an. Frauen mit fetten Sonnenbrillen, die das halbe Gesicht verdecken. Ach und Masken. Totentanz fürs Daygame. Und Fahrradfahrer, die meinen sie hätten immer Vorfahrt. Kleinwagen auf der linken Spur und Blitzer. Winter! Auf Feiern hätte ich auch mal wieder derbe bock. Scheiß Lockdown. Und wenn der BVB wieder rumgurkt.

Finds auch ok mal schlechte Laune zu haben. Finds aber kacke seine eigene schlechte Laune ständig an anderen auszulassen. Online oder Offline. Ist für mich einfach respektlos gegenüber meinen Mitmenschen. Wenn ich dir mal nen Spruch drücke, dann weil du schon wieder 10 Kommentare hintereinander auf Sarkasmus LvL10 unterwegs bist. Ryan hat auch so Phasen. Wo die Bundesregierung mal eben 10k€ Sofortrente für jeden ausloben könnte und ihr was zu mosern habt. Dann gibts halt mal ne Schelle, und nen Tag später ist wieder gut bei euch :-)
Aber dieses ständige rumcopen. Leute fickt euch. So läuft das Leben. Gehört dazu. Aufstehen, Krönchen richten.

Meine letzte Tiefphase. Glaubst du eh nicht. War 2012 oder so. Vor Pickup. Vor Karriere. Letztes UniSemester. Das war stressig. Danach? Pffffff. Da waren mal n paar Körbe die weh getan haben. Für ne Woche. Oder 2. Passiert heute auch noch. Arbeitslosigkeit? Pffff. Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient. Ne Absage hat ungefähr das Gewicht von nem Korb im Daygame. Ist in 30 Minuten vergessen. 
Genetische Voraussetzung? Mein Vater hat ne leichte Depression, meine gesamte Familie typisches Arbeiter-mindset. "Sowas tut man nicht/Die Nachbarn/soviel Risiko/etc" Vielleicht habe ich mich deshalb in die ganz andere Richtung entwickelt. Ich finde Leute cool, die ihr Ding durchziehen ohne sich groß von anderen aufhalten zu lassen. Macher halt.

Ich bin der Meinung dass positives Denken erlernbar ist. War auch mal ein Ziel in dieser Community. Heute gehts gefühlt nur noch ums perfekte Spiegelselfie. Aber das ist ein anderes Thema. LOL. Wie war die Frage?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich habe durchaus meine Copingmechanismen. Es wird aber schwierig, wenn man einfach sieht, dass sich seit einem Jahr absolut nichts geändert hat, und es sogar immer nur schlimmer wird. Inzwischen ist die Impfung da - Ich hatte gehofft, auch wenn die nicht sofort verfügbar ist, führt das zu einer Beruhigung. Nix ist, es wird ausgerastet als wäre es März, sogar noch schlimmer. Und leider von Leuten, denen man mittlererweile  kein einziges Wort und keine einzige Ankündigung mehr glauben kann. Im Zweifel muss Ich das alles als Salamitaktik betrachten, und dann gibt es keinen weg mehr raus. 

Das ist absolut verständlich. Die Impfstoffproduktion und -verteilung läuft aktuell nun einmal leider noch sehr schleppend voran, und ja, es kann sein, dass wir aufgrund der Befürchtungen bezüglich der neuen Variante jetzt noch einmal weitere Verschärfungen durchführen werden. Darauf sollte man sich einstellen. Aber es werden bessere Zeiten kommen. Der Frühling ist nicht mehr weit entfernt, und in etwa demselben Zeitraum werden wir Europa zunehmend mit Impfstoff fluten. Da kannst du optimistisch sein. Es wird aber noch einige Monate dauern, bis eine spürbare Verbesserung der Situation eintritt. Du musst dir von niemandem einreden lassen, dass es nicht erlaubt oder normal wäre, sich von so etwas belastet zu fühlen. Jeder hat eine andere Ausgangsposition, jeder geht unterschiedlich mit solchen Krisen um. Du bist du und hast halt das Gefühl, dass das Leben oder speziell deine Jugend gerade an dir vorbeizieht. Ist okay, geht mir nicht groß anders. Das Ding ist halt wirklich, und da haben die anderen durchaus recht: es ist nicht zu ändern, egal, wie sehr man sich den Kopf darüber zerbricht. Ich kann dir spontan nur den Tipp geben, diesen inneren Kampf davon ziehen zu lassen. Du kannst nicht gewinnen und wirst nicht davon profitieren. Nutze die Zeit. Egal für was. Früher oder später wird es ein Ende haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Genau. Und dnach nicht mehr. Weil die Regierung da kapiert, dass man dann wirbeln muss wie bekloppt, um die Leute da rauszuholen, und sich nicht furzend in den Sessel lehnt, um zu schwadronieren dass man dass das nächste halbe Jahr auch so macht.

I

De Lockdown dauerte in china über 2 monate nichts mit 2 wochen und alles wieder schick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.