21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Wenn ich wissen will, ob die (bisher verfügbaren) Impfstoffe gegen das neue Coronavirus besser wirken als eine natürlich Infektion, suche ich nach konkreten Antworten auf diese Frage.

Konkrete Antworten gibt dein zitierter Artikel eben auch nicht wieder gibt. 

"Ein Vergleich, sagt Adam Finn von der Universität Bristol - ein Mitglied der Impfkommission - sei allerdings schwierig: "Es gibt einige Parallelen, aber man kann es nicht komplett vergleichen." Man wisse noch nicht genau, welche Aspekte bei einem Langzeitschutz eine Rolle spielten. "Da mag es Unterschiede geben zwischen dem Impfschutz und der Immunisierung nach einer Erkrankung."

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-immunitaet-103.html

 

Und der andere Link bezieht sich nur auf den Impfstoff selbst, ohne Vergleich mit einer erworbenen Immunität nach durchgemachter Infektion. Darum ging es doch.

Funding Statement

"BioNTech is the Sponsor of the study and responsible for the design, data collection, data analysis, data interpretation, and writing of the report. Pfizer advised on the study and the manuscript, generated serological data, and contracted for the generation of serological data. The corresponding authors had full access to all the data in the study and had final responsibility for the decision to submit the data for publication. All study data were available to all authors. This study was not supported by any external funding at the time of submission."

Ich mag auch die Anschrift sehr.

BioNTech, An der Goldgrube 12, 55131 Mainz, Germany.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.09.20245175v1

Die Straße hieß prä-Covid noch - An der Silbergrube - wurde 2021 sicher umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fun Fact: In Mainz gibt es eine Straße, die heißt "Goldenluftgasse". Diesen Namen bekam sie im Mittelalter, weil es dort angeblich kaum Pesttote gab, was man mit der gesunden Höhenluft dieser Straßenlage erklärte.

Auch Corona geht ja angeblich durch Lüften weg. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ElCurzo schrieb:

Gülle

Bullshit

Blabla

Noch einmal die Frage: Wie schaffst du es eigentlich, in dieser Welt zu überleben?

Erstens schrieb ich ganz bewusst

Zitat
vor 1 Stunde, tonystark schrieb:

Die Impfung wirkt vermutlich besser.

Heißt: Ich sage nicht, dass es zu 100% der Fall ist, aber dass die Daten gegenwärtig darauf hindeuten. Und auch wenn sie kein abschließender Beleg sind, sind sie doch ein härterer Beleg als dein aus jedem Zusammenhang gerissenes Zitat über ausgewählte Lebendimpfstoffe und ausgewählte Erreger, die sich maßgeblich von den aktuell verfügbaren Vakzinen und dem aktuell im Fokus stehenden Virus unterscheiden.

Zweitens:

Lern lesen!

Zitat

BNT162b2 elicited strong antibody responses, with S-34 binding IgG concentrations above those in a COVID-19 human convalescent sample (HCS) 35 panel. Day 29 (7 days post-boost) SARS-CoV-2 serum 50% neutralising geometric mean titers 36 were 0.3-fold (1 μg) to 3.3fold (30 μg) those of the HCS panel.

[...]

Antibody levels decreased over time, but with S1-binding antibody GMCs 124 still in the range of 1,384-2,991 U/mL at day 85 (63 days after the boost), and hence well above 125 that observed in a panel of sera from SARS-CoV-2 convalescent patients (631 U/mL).

[...]

The magnitude of S-specific CD4+ T cell responses correlated positively with S1-binding IgG 197 (Extended Data Fig. 6a), and, in line with the concept of intramolecular help26, also with the 198 strength of S-specific CD8+ T cell responses (Extended Data Fig. 6b). S-specific CD8+ T cell 199 responses also correlated positively with S1-binding IgG (Extended Data Fig. 6c), indicating a convergent development of the humoral and cellular adaptive immunity.

 

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ToTheTop schrieb:

Meine letzte Tiefphase. Glaubst du eh nicht. War 2012 oder so. Vor Pickup. Vor Karriere. Letztes UniSemester. Das war stressig. Danach? Pffffff. Da waren mal n paar Körbe die weh getan haben. Für ne Woche. Oder 2. Passiert heute auch noch. Arbeitslosigkeit? Pffff. Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient. Ne Absage hat ungefähr das Gewicht von nem Korb im Daygame. Ist in 30 Minuten vergessen. 
 Genetische Voraussetzung? Mein Vater hat ne leichte Depression, meine gesamte Familie typisches Arbeiter-mindset. "Sowas tut man nicht/Die Nachbarn/soviel Risiko/etc" Vielleicht habe ich mich deshalb in die ganz andere Richtung entwickelt. Ich finde Leute cool, die ihr Ding durchziehen ohne sich groß von anderen aufhalten zu lassen. Macher halt.

Das ist alles okay, glaube ich dir. Aber: n = 1. Gut, nehmen wir mich. Meine Eltern sind auch beide Nicht-Akademiker, haben eine äußerst langwierige und hässliche Scheidung vollzogen und meine Mutter besitzt die psychische Stabilität eines Marshmallow, der sich wenige Zentimeter über einem glühend heißen Lagerfeuer befindet. Und zu allem Überfluss bin ich auch noch bei ihr und nicht bei meinem Vater aufgewachsen. Nicht so geil. 

Trotzdem habe ich in einigen Monaten meinen Master-Abschluss in Mathematik in der Tasche. Aber deswegen würde mir trotzdem nicht im Traum einfallen, dass ich ähnliches bei jemandem voraussetze, der sich in derselben Situation wie ich befindet oder befunden hat. Weil so funktioniert das nicht. Es gibt so viele feine oder grobe Unterschiede zwischen mir und anderen Personen, die ich mitunter gar nicht wahrnehme. Da stelle ich mich nicht hin und sage: "Guck, was ich erreicht habe, also mach es mir jetzt nach!" 

Und zum Thema genetische Faktoren / Erziehung: Ja, ich für meinen Teil spüre bis heute die Nachwirkungen, unter einer psychisch instabilen Marshmallow-Mutter (Patent auf Wortneuschöpfung ist beantragt) aufgewachsen zu sein. Das legt man nicht einfach ab. Egal, wie viel man an sich arbeitet. Da gibt es immer wieder Phasen, in denen einige unangenehme Eigenschaften zum Vorschein kommen. Und der moderne Stand der Psychologie würde wohl sagen: So ist das und so kann das bleiben. Wichtig ist, sich nicht zu stark davon vereinnahmen zu lassen. Das aber "totzuprügeln", indem man auf Teufel komm' raus versucht möglichst optimistisch durch's Leben geht, das funktioniert in sehr vielen Fällen nicht, macht vieles gar noch schlimmer. Dazu gibt es Science. Führt aber jetzt wohl auch etwas zu weit vom Thema weg.

So oder so verfolge ich da lieber einen pragmatischen Ansatz. Maßnahmen durchführen? Ist okay. Sich von Maßnahmen genervt zu fühlen? Ist auch okay. Trotz Maßnahmen versuchen die Zeit irgendwie sinnvoll zu nutzen? Jup. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tonystark schrieb:

vermutlich

Ist mein persönliches Unwort des Jahres 2020 - du willst mir jetzt ernsthaft anhand einer Werbestudie erzählen wollen, dass ein Impfstoff besser vor einer Infektion schützt, als eine durchgemachte Infektion?

 

Fernab jeglicher Studien - glaubst du das wirklich? Es hat den Anschein, dass Covid-19 sämtliche Naturgesetze, die bis dahin wissenschaftlich anerkannt und belegt waren, für sich einfach mal eben neu definiert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, ElCurzo schrieb:

Es hat den Anschein, dass Covid-19 sämtliche Naturgesetze, die bis dahin wissenschaftlich anerkannt und belegt waren, für sich einfach mal eben neu definiert. 

nicht nur die Naturgesetze

oder wieso mussten wir wegen Corona ganz viele Gesetze ändern, die aus den Erfahrungen der Hitlerzeit so gemacht worden waren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:
vor 1 Stunde, HeiligeGeist schrieb:

Selbstverständlich nicht. Das ist einfach nur Ironie. Ganz im Gegenteil, ich bin in einer Gegend in Berlin aufgewachsen und erwachsen geworden wo gleich das Connection ein Block entfernt war. Auch mit Schwulen Kollegen und Geschäftskontakten habe ich nur sehr positiver Erfahrungen zu berichten

Dann lass doch einfach so ein Rotz?

Nehme es mir nicht übel. Das ist einfach nur das Resultat der Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Positiv denken:

Ich versuche, jetzt im Job vorzuarbeiten (damit ich im Sommer mehr Zeit habe), und persönliche Dinge zu maximieren. Zum Beispiel noch 5kg Fett loszuwerden. Meine Klamotten zu sichten, und teilweise auszutauschen. Die Wohnungseinrichtung zu optimieren.

Damit ich dann wenn das (Offline-)Game wieder sinnvoll möglich ist (ab Anfang März?), am Start bin.

Jetzt mit nem 6-Pack Bier das RTL2-Vorabendprogramm genießen bringt einen nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Trotzdem habe ich in einigen Monaten meinen Master-Abschluss in Mathematik in der Tasche. Aber deswegen würde mir trotzdem nicht im Traum einfallen, dass ich ähnliches bei jemandem voraussetze, der sich in derselben Situation wie ich befindet oder befunden hat.

Echt? Das is dein Beispiel? Du vergleichst hier mein "zu versuchen, sich nicht emotional runterziehen zu lassen" mit deinem Master-Abschluss in Mathematik. Finde ich jetzt nicht so passend. Ich sage, dass du dein Mindset positiv beeinflussen kannst. Nix von "Lächle und du kannst alles schaffen. Tschakkaaaa".

 

Davon abgesehen, habe ich eh den Eindruck, dass der Kern dessen, was ich sagen wollte, falsch bei dir angekommen ist. Oder du es anders auffassen willst. Oder klingt das so verschieden?

vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Und der moderne Stand der Psychologie würde wohl sagen: So ist das und so kann das bleiben. Wichtig ist, sich nicht zu stark davon vereinnahmen zu lassen.

vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ich habe dir den Tipp gegeben, auf dich zu schauen und das Beste aus deiner Umgebung rauszuholen anstatt dich von ihr und Dingen die du nicht ändern kannst, runterziehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt sind ja auch die ersten Zahlen fürs 2020er-BIP raus... und natüüüüüürlich ist der Rückgang geringer als in 2009. Ist ja klar. Weil soooooo schlimm sind die Corona-Maßnahmen ja nicht. 

Aber die Chinesen, die lügen immer mit ihren Statistiken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

Jetzt sind ja auch die ersten Zahlen fürs 2020er-BIP raus... und natüüüüüürlich ist der Rückgang geringer als in 2009. Ist ja klar. Weil soooooo schlimm sind die Corona-Maßnahmen ja nicht. 

Aber die Chinesen, die lügen immer mit ihren Statistiken! 

News, die mir passen: "Wir habens doch gesagt! Ihr lockdowned alles zu Tode!"

News, die mir nicht passen: "Fake News!!!!111"

 

is peinlich.
 

  • HAHA 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

Davon abgesehen, habe ich eh den Eindruck, dass der Kern dessen, was ich sagen wollte, falsch bei dir angekommen ist. Oder du es anders auffassen willst. Oder klingt das so verschieden?

Es geht um den Kontext, also um den Beitrag, der drum herum steht. 

Du sagst: "Hör auf zu jammern, dazu hast du kein Recht. Die paar Monate ohne Gym sind doch jetzt kein Ding. Sei ein Mann und mach das beste daraus."

Ich sage: "Es ist okay, dass es dich abfuckt. Das ist normal, geht vielen so. Mir auch. Es ist aber nicht zu ändern, also mach das beste daraus."

Siehst den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, ToTheTop schrieb:

News, die mir passen: "Wir habens doch gesagt! Ihr lockdowned alles zu Tode!"

News, die mir nicht passen: "Fake News!!!!111"

 

is peinlich.
 

du weisst schon wie BIP Zahlen berechnet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Du sagst: "Hör auf zu jammern, dazu hast du kein Recht. Die paar Monate ohne Gym sind doch jetzt kein Ding. Sei ein Mann und mach das beste daraus."

Ich sage: "Es ist okay, dass es dich abfuckt. Das ist normal, geht vielen so. Mir auch. Es ist aber nicht zu ändern, also mach das beste daraus."

Siehst den Unterschied?

Der Unterschied ist, dass ich das so niemals gesagt habe.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, SecretEscape schrieb:

Positiv denken:

Ich versuche, jetzt im Job vorzuarbeiten (damit ich im Sommer mehr Zeit habe), und persönliche Dinge zu maximieren. Zum Beispiel noch 5kg Fett loszuwerden. Meine Klamotten zu sichten, und teilweise auszutauschen. Die Wohnungseinrichtung zu optimieren.

Damit ich dann wenn das (Offline-)Game wieder sinnvoll möglich ist (ab Anfang März?), am Start bin.

Jetzt mit nem 6-Pack Bier das RTL2-Vorabendprogramm genießen bringt einen nicht weiter.

Und ich lese sehr viel. Mehr als während meines Studiums. Bevorzugt Sachen, die zu einer Zeit gedruckt wurden, als es das Internet noch nicht gab. Und ich beschäftige mich viel mit Tieren. Denen draußen in der Natur. Hab da in den letzten Wochen Sachen erlebt, die glaubt mir keiner. Wahrscheinlich weil sie nicht im Internet stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Lochdaun scheint dieses Mal tatsächlich zu wirken, die Wachstumsraten sind seit Tagen im (relativ) tiefen negativen Bereich:

download.png

Der Rückgang wäre noch deutlicher zu erkennen, wenn wir zwischen Weihnachten und Neujahr nicht so eine krasse Untertestung gehabt hätten. Die Neuinfektionen haben wahrscheinlich irgendwann zu diesem Zeitpunkt gepeaked, ohne dass wir es gemerkt haben, und jetzt geht es deutlich nach unten. Das erste Mal seit Oktober vermutlich. 

Woran könnte das liegen? Was machen wir neuerdings anders, was wir seit Oktober nicht gemacht haben? Ich wage es schon gar nicht mehr auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, ToTheTop schrieb:

Sterbefälle KW 50 und 51:

KW50
2020: 23.294
2019: 19.101
2018: 17.943
2017: 18.504
2016: 18.885

Durchschnitt 2016-2019: 18.608

KW51
2020: 23.550
2019: 19.062
2018: 18.990
2017: 18.500
2016: 19.376

Durchschnitt 2016-2019: 18.982

Quelle: Destatis

@ElCurzo @realduckman @IronM
Immer noch irgendwelche Alternativerklärungen woran es liegen könnte?

klingt fast so heftig wie 2018.

Sterbefälle KW 9 und 10:

KW 9
2020: 19.491
2019: 20.790
2018: 25.535
2017: 20.930
2016: 18.926

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 20.034

--> Übersterblichkeit: 5.501

KW 10
2020: 19.639
2019: 20.453
2018: 26.777
2017: 19.102
2016: 18.888

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 19.521

--> Übersterblichkeit: 7.257 (Vergleich oben KW 51: 4.568)

Quelle: Destatis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mal ne Statistikfrage, nur rein aus Interesse:

Coronatest A hat eine Genauigkeit von 99%

Coronatest B hat eine Genauigkeit von 80%

würde ja jeder sagen, B ist Mist, man muss A nehmen

aber wenn ich dreimal hintereinander Test B mache, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der falsch ist, doch nur noch 0,8 % oder???

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, SecretEscape schrieb:

Na vergleiche das mal, z.B. für die Altersgruppe u35 der querdenkenden Pfleger ;). KH-Kosten nahezu 0, Impfkosten mit allem Overhead eher Richtung 1 Mrd. Euro.

Netter Trollversuch. 

 

Die Hospitalisierungsrate liegt bspw. in den USA pro 100.000 Einwohner liegt bei bei 78.5 von 18-29, bei 121.4 von 30-39.

 

Die USA haben 328 Mio Einwohner. 67.5 Millionen davon sind im entsprechenden Alter. 46 Mio von 20-29, das sind somit nach diesen Daten 36.110 Personen in diesem Alter. Durchschnittskosten für einen Besuch im Krankenhaus in den USA liegt bei: 68k US Dollar. Kostenpunkt: 2.45 Milliarden US DOllar. Alleine in dieser Scheiss Altersgruppe.

Unsere deutschen Statistiken sind nicht so gut ausdetalliert, dass ich das so schön darlegen könnte, aber wir haben inzwischen eine höhere Todes-/ und Hospitalisiertenrate als die USA. 

Unsere Kosten sind auch niedriger, aber die Kosten die gleich Null sind, sind eindeutig nicht Null, insbesondere da junge Pfleger die höchste Wahrscheinlichkeit für Exposition haben. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Shao schrieb:

Unsere deutschen Statistiken sind nicht so gut ausdetalliert, dass ich das so schön darlegen könnte, aber wir haben inzwischen eine höhere Todes-/ und Hospitalisiertenrate als die USA. 

Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass die USA ihre Risikogruppen schon im vergangenen Frühling extrem ausgedünnt haben, während man in Deutschland hinsichtlich der Sterbefallzahlen so gut wie nichts von Corona mitbekommen hat. Jetzt zieht Deutschland nach, während die USA einfach nach wie vor auf ihrem durchweg hohen Niveau sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Der Frühling ist nicht mehr weit entfernt, und in etwa demselben Zeitraum werden wir Europa zunehmend mit Impfstoff fluten.

Ja, da bin Ich auch zuversichtlich. Besonders, wenn die Impfung aus diesen absonderlichen Impfzentren in die fähigen Hände dere Praxen kommt, dürfte es zügig gehen. Meine Sorge hier - und schon siet das losging - ist eher, dass die Regierung dann trotzdem nicht locker lässt. Du wirst auch mit Impfung noch Menschen haben, die an Corona versterben, und du wirst positive tests haben. Das ist eigentlich schon seit Anfang letzten Jahres klar, und alle Impfstoffentwickler haben es in letzter Zeit nochmal betont. Die Regierung tut weiterhin so, als könne man einfach das sterben wegverordnen. Ich habe den Eindruck, dort hat man sich mittlererweile weitestgehend vom Wissenschaftlichen Stand und Realität verabschiedet. Sollte das wirklich der Fall sein, sitzen wir da mit einem politischen Problem  das auch der Impfstoff nicht lösen kann. 

Ist ein bisschen der Grund, weshalb Ich so dagegen anrede. So lange Leute den "Whatever it Takes" Ansatz beim Infektionsschutz stützen, könnte das durchaus passieren.

vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Du musst dir von niemandem einreden lassen, dass es nicht erlaubt oder normal wäre, sich von so etwas belastet zu fühlen.

In der Realität tut das auch keiner. Hat jeder Verständnis für. Ich bin offen gesagt etwas schockiert, was für eine extrem hammerharte Filterblase sich hier im Forum ausgebildet hat. Ich kenne Leute, die alle möglichen Positionen zu der aktuellen SItuation vertreten. Aber dass Leuten reihenweise erzählt wird, sie seien ja selbst schuld, dumm oder bekloppt wenn sie das Regierungshandeln nicht für gut befinden, sorry, dass hab Ich noch nicht erlebt. Ist schon heftig hier. Aber danke für den Zuspruch, ist nett hier mal was positives zu lesen.  

 

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Finds auch ok mal schlechte Laune zu haben.

Ich habe keine schlechte Laune. Ich habe Sorge, den Rest meines Lebens ( oder zumindest die nächsten Jahre) eingesperrt zu werden. 

 

vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

De Lockdown dauerte in china über 2 monate nichts mit 2 wochen und alles wieder schick

Genau. Da gab es nämlich noch nichtmal Tests für Corona. Also hat die Regierung die entwickelt. Und Testinfrastruktur gebaut. Und Kontaktnachverfolgung organisiert. Ahc, und ganze Krankenhäuser samt Personal aus dem Boden gestampft. Und als das alles stand, hat man durchgetestet und ne Woche später den Lockdown beendet. Darum ging es nämlich. Und darum dauert n Lockdown in China auch nur eine Woche - es werden einfach die Infizierten quarantiniert, danach gehts weiter wie gehabt.

Was kommt in Deutschland? Abseits des Lockdownens hört man da nur die Grillen zirpen. Ab und zu plumpst ein Beamter schnarchend vom Stuhl. Gemütliches Rascheln im Hintergrund, wie sich die Regierungsmitglieder im Sessel strecken, weil man endlich mal wirklich alles zum totalen Stillstand gebracht hat und so gut Aussitzen kann wie noch nie. Dann und wann greift man sich ein stück faules Obst und schmeisst es in Richtung des in der Ecke stehenden Bürgers. Der ist nämlich an allem schuld, der blöde Bürger ganz allein. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, IronM schrieb:

klingt fast so heftig wie 2018.

Sterbefälle KW 9 und 10:

KW 9
2020: 19.491
2019: 20.790
2018: 25.535
2017: 20.930
2016: 18.926

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 20.034

--> Übersterblichkeit: 5.501

KW 10
2020: 19.639
2019: 20.453
2018: 26.777
2017: 19.102
2016: 18.888

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 19.521

--> Übersterblichkeit: 7.257 (Vergleich oben KW 51: 4.568)

Quelle: Destatis

 

„Also da hast du dir ja mal wieder die passenden Wochen rausgesucht“

🧟‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Ist mein persönliches Unwort des Jahres 2020 - du willst mir jetzt ernsthaft anhand einer Werbestudie erzählen wollen, dass ein Impfstoff besser vor einer Infektion schützt, als eine durchgemachte Infektion?

Hahaha. Du reimst dir fortwährend irgendeinen kompletten Bullshit zusammen und "belegst" ihn mit wilden Zitatfetzen, die du weder verstanden hast, noch ein Beleg für deine Aussagen sind. Verkaufst die Resultate deiner völligen Unkenntnis als Fakten oder Quasi-Fakten.

Aber wenn man sich in vorbildlicher Weise zurückhaltend in seinen Schlussfolgerungen ausdrückt, OBWOHL die Daten diese Schlussfolgerungen (bisher) stützen, dann müssen die Schlussfolgerungen natürlich falsch sein, weil es ja nur "Vermutungen" sind. Was dich freilich nicht davon abhält, sofern dir das Ergebnis in den Kram passt, bei passender Gelegenheit ebenfalls wissenschaftliche Studien zu zitieren (die ebenso vorsichtig in ihren Schlussfolgerungen sind, weil das eben (und sinnvollerweise!) Usus in der Wissenschaft ist) und die Ergebnise dann als unumstößlichen Fakt verkaufst (ohne auch nur ansatzweise verstanden zu haben, was da eigentlich gemacht oder ausgesagt wurde).

Zum Thema "Werbestudie"... Sämtliche Zulassungsbehörden weltweit haben die Daten zu diesen Studien im Rahmen der Zulassungsverfahren gesichtet und auf Ungereimtheiten geprüft. Sie stehen der wissenschaftlichen Community frei zur Verfügung, sind z. T. auch bereits peer-reviewed und in seriösen Magazinen erschienen. Jetzt, da die Impfungen begonnen haben, werden mit Sicherheit auch völlig Biontech-/Pfizer-unabhängige Studien zur Wirksamkeit und Verträglichkeit folgen bzw. es wird bereits gezielt gemonitored. Wenn hier grobe Fehler begangen worden wären, meinst du nicht, dass das bereits aufgeflogen wäre oder über kurz oder lang auffliegen würde und die Verantwortlichen dann mächtig gefickt wären?

Mehr noch: Erste unabhängige Praxisdaten bestätigen bereits die Wirksamkeit:

Zitat

Der BioNTech/Pfizer-Impfstoff reduziert das Infektionsrisiko nach der ersten Vakzinierung wohl um ein Drittel. Darauf lassen Medienberichten zufolge Daten der israelischen Krankenkasse Clalit schließen. Demnach wurden die Daten von 400.000 Israelis im Alter von über sechzig Jahren analysiert, eine Hälfte hatte die erste Dosis des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs erhalten, die andere Hälfte noch nicht. Bis zum zwölften Tag nach der Impfung habe es zwischen den beiden Gruppen keine Unterschiede gegeben. Ab Tag 14 allerdings hätten sich in der Gruppe der Geimpften 33 Prozent weniger Personen mit SARS-CoV-2 infiziert als in der Gruppe der Ungeimpften.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Neue-Corona-Studien-Remdesivir-Lockdown-Folgen-Masken-et-al-410212.html

Zum Vergleich hier die Propaganda-Daten aus der Werbestudie:

image.thumb.png.40e5f0d439e7f920d6a38f3159dac2b2.png

Also zurück zu deiner Frage, ob ich glaube, dass der Biontech-Impfstoff tatsächlich besser schützt als eine durchgemachte Infektion: Ja, das tue ich.

Zitat

Es hat den Anschein, dass Covid-19 sämtliche Naturgesetze, die bis dahin wissenschaftlich anerkannt und belegt waren, für sich einfach mal eben neu definiert. 

"Naturgesetze, die bis dahin wissenschaftlich anerkannt und belegt waren"...

Ein Werbeprospekt aus einem Labor, das sein Geld u. a. damit verdient, den Immunitätsstatus nach Impfungen zu überprüfen, schreibt so ein Typ (ohne jeden Beleg übrigens) über LEBENDIMPFSTOFFE (er differenziert nämlich grob zwischen Lebend- und Totimpfstoffen), dass für selbige in bezug auf "DIESE INFEKTIONEN" (dem Kontext nach zu entnehmen sind hier vermutlich explizit Mumps, Masern, Röteln gemeint) "in der Regel" natürliche Infektionen besser wirken (woher stammen wohl die Vergleichsdaten, auf denen diese Aussage basiert? Hint: Bspw. aus den "Werbestudien" der bösen Pharmaindustrie zur Wirksamkeit ihrer Impfstoffe) als Impfungen.

Du machst daraus ein "Naturgesetz", das für alle Infektionen dieser Welt und alle Impfstofftechnologien gelten muss. Hmm. Ja.

Ist dir das nicht eigentlich peinlich, am laufenden Band nur Bullshit von dir zu geben?

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

 

„Also da hast du dir ja mal wieder die passenden Wochen rausgesucht“

🧟‍♂️

zum Glück macht das keiner bei corona...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.