21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, IronM schrieb:

klingt fast so heftig wie 2018.

Sterbefälle KW 9 und 10:

KW 9
2020: 19.491
2019: 20.790
2018: 25.535
2017: 20.930
2016: 18.926

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 20.034

--> Übersterblichkeit: 5.501

KW 10
2020: 19.639
2019: 20.453
2018: 26.777
2017: 19.102
2016: 18.888

Durchschnitt 2016-2020 ohne 2018: 19.521

--> Übersterblichkeit: 7.257 (Vergleich oben KW 51: 4.568)

Quelle: Destatis

Jaja, jetzt irgendwelche Wochen herauspicken und damit ne Evidenz beweisen wollen. 
Schau dir erstmal Sommer '44 an... ScHlaFsChAaFe Einself 

 

Ahja, das es 2018 keine Maßnahmen zur Eindämmung einer Pandemie gab lass ich mal außen vor. Die gab es ja 44 auch nicht. 

bearbeitet von Smiley
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.1.2021 um 21:23 , IronM schrieb:

wie kann man nach all den Studien immer noch so etwas behaupten? Der Median der Studien beträgt 0,23%. 

Weil ich etwas von wissenschaftlichem Arbeiten und Meta-Analysen verstehe und sie mir genauer angucke.

Ich habe dazu im VVP auch einen ellenlangen Artikel geschrieben, warum es eben NICHT 0.2% sind und welche statistischen und methodischen Verrenkungen nötig sind (Unter anderem ist Lügen dabei, aber das ist eher die kleinere Problematik), um sich so einen Wert auf die Fahne zu schreiben.

Es erfordert gezielte Arbeit um diesen Wert so zu drücken, indem man gezielt Studien auswählt, die hierfür nützlich sind und diejenigen exkludiert, die man doof findet, bspw. weil sie eine Regierung gemacht hat. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist natürlich absolut nicht repräsentativ, aber einfach nochmal in die Runde geworfen wenn’s um „lasse ich mich impfen“ geht: ca 3 Monate post Covid (mit mildem Verlauf) macht meine fitte bessere Hälfte: nichts.

Wobei, doch, er war jetzt insgesamt drei mal mit 150 Watt 30min auf dem Rollentrainer. 
 

auch für die Statistik (wäre sonst nicht fair) ich hatte mich doch angesteckt. Mir gehts gut 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Shao schrieb:

Weil ich etwas von wissenschaftlichem Arbeiten und Meta-Analysen verstehe und sie mir genauer angucke.

Ich habe dazu im VVP auch einen ellenlangen Artikel geschrieben, warum es eben NICHT 0.2% sind und welche statistischen und methodischen Verrenkungen nötig sind (Unter anderem ist Lügen dabei, aber das ist eher die kleinere Problematik), um sich so einen Wert auf die Fahne zu schreiben.

Es erfordert gezielte Arbeit um diesen Wert so zu drücken, indem man gezielt Studien auswählt, die hierfür nützlich sind und diejenigen exkludiert, die man doof findet, bspw. weil sie eine Regierung gemacht hat. 

 

 

Ionnadis und Co. verbreiten wieder Verschwörungstheorien. Gut, dass wir dich haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Shao schrieb:

Ich habe dazu im VVP

Nichts für ungut, aber deine Position wird nicht eben glaubwürdiger durch das schreiben für irgendwelche Linksradikalen Blättchen. Du könntest dann vielleicht auch mal deine #ZeroCovid Agenda offenlegen, nur zwecks Einordnung deiner Posts. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Shao schrieb:

Weil ich etwas von wissenschaftlichem Arbeiten und Meta-Analysen verstehe und sie mir genauer angucke.

Ich habe dazu im VVP auch einen ellenlangen Artikel geschrieben, warum es eben NICHT 0.2% sind und welche statistischen und methodischen Verrenkungen nötig sind (Unter anderem ist Lügen dabei, aber das ist eher die kleinere Problematik), um sich so einen Wert auf die Fahne zu schreiben.

Es erfordert gezielte Arbeit um diesen Wert so zu drücken, indem man gezielt Studien auswählt, die hierfür nützlich sind und diejenigen exkludiert, die man doof findet, bspw. weil sie eine Regierung gemacht hat.

Zumal, selbst wenn man die Datenauswahl von Herrn Ioannidis als seriös betrachten möchte, der einfache Median der IFR (mehrere Datensätze pro Population möglich, ohne Gewichtung in bezug auf Ländergröße) bereits auf knapp 0,5% anwachsen würde, wenn man nur die EU-Staaten innerhalb der Meta-Analyse betrachten würde, um die es bei deiner ursprünglichen Aussage ja ging. IFR an Ort A ist eben nicht zwangsläufig gleich der IFR an Ort B.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, da bin Ich auch zuversichtlich. Besonders, wenn die Impfung aus diesen absonderlichen Impfzentren in die fähigen Hände dere Praxen kommt, dürfte es zügig gehen. Meine Sorge hier - und schon siet das losging - ist eher, dass die Regierung dann trotzdem nicht locker lässt. Du wirst auch mit Impfung noch Menschen haben, die an Corona versterben, und du wirst positive tests haben. Das ist eigentlich schon seit Anfang letzten Jahres klar, und alle Impfstoffentwickler haben es in letzter Zeit nochmal betont. Die Regierung tut weiterhin so, als könne man einfach das sterben wegverordnen. Ich habe den Eindruck, dort hat man sich mittlererweile weitestgehend vom Wissenschaftlichen Stand und Realität verabschiedet. Sollte das wirklich der Fall sein, sitzen wir da mit einem politischen Problem  das auch der Impfstoff nicht lösen kann. 

Ist ein bisschen der Grund, weshalb Ich so dagegen anrede. So lange Leute den "Whatever it Takes" Ansatz beim Infektionsschutz stützen, könnte das durchaus passieren.

In der Realität tut das auch keiner. Hat jeder Verständnis für. Ich bin offen gesagt etwas schockiert, was für eine extrem hammerharte Filterblase sich hier im Forum ausgebildet hat. Ich kenne Leute, die alle möglichen Positionen zu der aktuellen SItuation vertreten. Aber dass Leuten reihenweise erzählt wird, sie seien ja selbst schuld, dumm oder bekloppt wenn sie das Regierungshandeln nicht für gut befinden, sorry, dass hab Ich noch nicht erlebt. Ist schon heftig hier. Aber danke für den Zuspruch, ist nett hier mal was positives zu lesen.  

 

Ich habe keine schlechte Laune. Ich habe Sorge, den Rest meines Lebens ( oder zumindest die nächsten Jahre) eingesperrt zu werden. 

 

Genau. Da gab es nämlich noch nichtmal Tests für Corona. Also hat die Regierung die entwickelt. Und Testinfrastruktur gebaut. Und Kontaktnachverfolgung organisiert. Ahc, und ganze Krankenhäuser samt Personal aus dem Boden gestampft. Und als das alles stand, hat man durchgetestet und ne Woche später den Lockdown beendet. Darum ging es nämlich. Und darum dauert n Lockdown in China auch nur eine Woche - es werden einfach die Infizierten quarantiniert, danach gehts weiter wie gehabt.

Was kommt in Deutschland? Abseits des Lockdownens hört man da nur die Grillen zirpen. Ab und zu plumpst ein Beamter schnarchend vom Stuhl. Gemütliches Rascheln im Hintergrund, wie sich die Regierungsmitglieder im Sessel strecken, weil man endlich mal wirklich alles zum totalen Stillstand gebracht hat und so gut Aussitzen kann wie noch nie. Dann und wann greift man sich ein stück faules Obst und schmeisst es in Richtung des in der Ecke stehenden Bürgers. Der ist nämlich an allem schuld, der blöde Bürger ganz allein. 

hättest du mal auf Bill Gates gehört, der hat doch schon im Frühling 2020 gesagt: es ist erst vorbei, wenn 7 Mrd. Menschen geimpft sind

und wer sind bitte die Politiker dass sie nicht auf so einen wie Bill Gates hören???

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, IronM schrieb:

Ionnadis und Co. verbreiten wieder Verschwörungstheorien. Gut, dass wir dich haben. 

Nee, Herr Ioannidis kann natürlich niemals irren und/oder wissenschaftlich unsauber arbeiten.

Meyerowitz-Katz muss das dann aber ganz offensichtlich bei seiner Meta-Analyse getan haben (obwohl die Qualitäts- bzw. Einschlusskriterien deutlich höher und nachvollziehbarer waren):

Zitat

Based on a systematic review and meta-analysis of published evidence on COVID-19 until May, 2020, the IFR of the disease across populations is 0.68% (0.53-0.82%). However, due to very high heterogeneity in the meta-analysis, it is difficult to know if this represents the ‘true’ point estimate. It is likely that, due to age and perhaps underlying comorbidities in the population, different places will experience different IFRs due to the disease. Given issues with mortality recording, it is also likely that this represents an underestimate of the true IFR figure. More research looking at age-stratified IFR is urgently needed to inform policy-making on this front. 

https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S1201971220321809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Weil ich etwas von wissenschaftlichem Arbeiten und Meta-Analysen verstehe und sie mir genauer angucke.

Ich habe dazu im VVP auch einen ellenlangen Artikel geschrieben, warum es eben NICHT 0.2% sind und welche statistischen und methodischen Verrenkungen nötig sind (Unter anderem ist Lügen dabei, aber das ist eher die kleinere Problematik), um sich so einen Wert auf die Fahne zu schreiben.

Es erfordert gezielte Arbeit um diesen Wert so zu drücken, indem man gezielt Studien auswählt, die hierfür nützlich sind und diejenigen exkludiert, die man doof findet, bspw. weil sie eine Regierung gemacht hat. 

Das Problem ist, dass es niemanden interessiert wie viel Seiten du schreibst. Deine Texte sind aus wissenschaftlicher Sicht völlig wertlos, genauso wie meine. Trotzdem kann man einiges mitnehmen aus deinen Texten. Diese subtile Art der Corona-Propaganda und der Versuch renommierteste Wissenschaftler zu verunglimpfen ist doch irgendwo beachtenswert. Letztendlich auch nicht  verwunderlich. Schon relativ am Anfang hast du was von 50% Langzeitfolgen oder so geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass du gutes Geld bekommst und wahrscheinlich auch selbst weißt, dass das was du schreibst so genau genommen nicht stimmt. Erinnert etwas an die Faktenchecker. 

@tonystark

Die in den meisten Ländern beobachteten Übersterblichkeiten geben die 0,7% einfach nicht her, nicht in Europa noch sonst irgendwo auf der Welt, von mir aus lokal für kurze Zeit (!) in Bergamo Anfang des Jahres oder in anderen hot spots, wo das Gesundheitssystem völlig überlastet war. Daraus resultierten auch die ganzen FakeNews in den Medien, mit 10 Jahre kostet Corona das Leben etc. Die Tendenz solltest du langsam erkennen, vlt kannst du einen zeitlichen Graphen bzgl. der IFR der einzelnen Studien machen. Es hat schon seinen Grund (seine Gründe), warum immer mehr Wissenschaftler aufstehen gegen die irrsinnige Corona Politik siehe Great Barrington declaration. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, IronM schrieb:

Die in den meisten Ländern beobachteten Übersterblichkeiten geben die 0,7% einfach nicht her, nicht in Europa noch sonst irgendwo auf der Welt, von mir aus lokal für kurze Zeit (!) in Bergamo Anfang des Jahres oder in anderen hot spots, wo das Gesundheitssystem völlig überlastet war. Daraus resultierten auch die ganzen FakeNews in den Medien, mit 10 Jahre kostet Corona das Leben etc. Die Tendenz solltest du langsam erkennen, vlt kannst du einen zeitlichen Graphen bzgl. der IFR der einzelnen Studien machen. Es hat schon seinen Grund (seine Gründe), warum immer mehr Wissenschaftler aufstehen gegen die irrsinnige Corona Politik siehe Great Barrington declaration.

Jetzt klammert sich der feine Herr krampfhaft an den letzten "Fakt" der nicht komplett widerlegt werden kann, solange man die Dunkelziffer nicht kennt. War klar.

Dass trotz Lockdown die Intensivstationen bis Ende des Jahres extrem vollgelaufen sind mit Covidpatienten und die aktuell über 1000 Tode am Tag ignorieren wir mal. Is ja wie Grippe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lazy Larry nichts für ungut, aber falls du das mit Aufhängen / Suizid nicht ernst meinst, dann bitte nicht ins Forum schreiben. Denn falls du das ernst meinen solltest und du Gefahr läufst dir wirklich was anzutun, bin ich dazu verpflichtet wegen dir noch heute Abend ein riesen Prozedere wegen Suizidgefährdung im Background loszutreten was Polizei mit einschließt. Daher bitte lass das Gelaber. Wenn es dir allerdings ernst damit ist, sag es mir und ich werde handeln.

Ich schreibe das hier ausnahmsweise mal öffentlich, erstrecht  in den Corona Thread, weil wir, die Betreiber wissen, das die Corona Situation für manche Personen zu Suizidgedanken führen kann. Daher an alle hier drin, bitte mit solchen Äußerungen / Androhungen verantwortungsvoll umgehen. Wenn echt Gefahr besteht, bitte immer direkt - wie jetzt geschehen - an die Mods melden, oder der / die Betroffene bitte die Mods / Admins anschreiben.

Danke. Dampf ablassen tut ja mal gut, kann ich verstehen, aber bitte jetzt wieder Ontopic.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SecretEscape schrieb:

Die Meinung der gebildeteren  „Covidioten“ ist die:

1.) Selbst wenn es 2020 statt 25.000 Corona-Toten ohne Maßnahmen dann 100.000 Corona-Tote gegeben hätte, würde das nicht die Maßnahmen rechtfertigen, weil die Maßnahmen noch viel höhere Schäden als 75.000 mehr Tote bewirken.

2.) Ohne Maßnahmen hätten wir so viel Geld mehr zur Verfügung, dass jeder der sich schützen möchte (!) optimal geschützt werden könnte.

Wie kommt man auf 100.000 Corona-Tote?? In Sommer hat man keine Masken getragen. Keine Kontaktbeschränkungen gehabt. Leute haben gefeiert. Die Rate der Neuinfizierten war stabil und gering. Nur weil man Okoberfest abgesagt hat, hat man 75.000 Menschen vor dem Tot durch Corona gerettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Lafar schrieb:

nichts für ungut, aber falls du das mit Aufhängen / Suizid nicht ernst meinst, dann bitte nicht ins Forum schreiben

Tut mir leid, Ich verstehe deine Bedenken, und weiss zu schätzen, dass Ihr das hier Ernst nehmt. 

Bitte versteht das nichts falsch - was Ich geschrieben habe , ist so zu verstehen - säßen wir hier noch einige Jahre so wie jetzt, und würde man sich tatsächlich auf den hier von Vielen Propagierten Lockdown auf ewig verständigen, würde Ich den Suizid als Ausweg sehen, rein rational. Das ist bitte nicht so zu verstehen, dass Ich mich bei der momentanen Lage morgen aufhänge, und Ich plane nichts dergleichen noch bin Ich akut in irgendeiner Weise Suizidgefährdet.  

Ich wollte mit der Äußerung nichts lostreten, nur mal klarstellen, wie tief die Verzweiflung über diese Aussicht bei einigen (nicht nur mir) mittlererweile reicht. Ein User hat mich etwas hämisch gefragt, was Ich denn dagegen machen wolle, wenn man einfach für immer Lockdownt. Ich habe darauf ehrlich geantwortet - das ist aber zur Zeit  nur rein hypothetisch.  Leider haben einige mir bekannte Personen diesen letzten Ausweg schon für sich gewählt oder es versucht, was hier irgendwie in der Diskussion vielen Scheissegal zu sein scheint.  Ich passe da in Zukunf drauf auf , keine allzu missverständlichen Äußerungen mehr  in der Hinsicht zu machen. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@IronM
""Retired people living at home should have groceries and other essentials delivered to their home. When possible, they should meet family members outside rather than inside...
Those who are not vulnerable should immediately be allowed to resume life as normal. Simple hygiene measures, such as hand washing and staying home when sick should be practiced by everyone to reduce the herd immunity threshold. Schools and universities should be open for in-person teaching. Extracurricular activities, such as sports, should be resumed. Young low-risk adults should work normally, rather than from home. Restaurants and other businesses should open. Arts, music, sport and other cultural activities should resume. People who are more at risk may participate if they wish, while society as a whole enjoys the protection conferred upon the vulnerable by those who have built up herd immunity.
"Retired people living at home should have groceries and other essentials delivered to their home. When possible, they should meet family members outside rather than inside."

https://gbdeclaration.org/

WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN? Was denken die sich dabei? Wir haben hier trotz geschlossener Sportanlagen und Einkaufsgelegenheiten, viel Home Office, Kontaktbeschränkungen und vielen vielen weiteren Maßnahmen mehr als 1000 Tote an oder mit Corona am Tag. 5600 Intensivbetten an Corona-Patienten belegt im bisherigen Hoch. Und die sind der Auffassung wir sollten alles für die Nicht-Risikogruppenöffnen, und die Risikogruppen mit exakt den selben Maßnahmen schützen, MIT DENEN DIE SICH DOCH SCHON SCHÜTZEN!
Die sind doch genauso wie alle anderen seit Monaten unter Kontaktbeschränkungen. Die nutzen mindestens seit dem Winter FFP2. Wir haben Schnelltests am Eingang des Pflegeheims, Hygienemaßnahmen befolgen Sie schon. Sie sehen ihre Kinder nicht, ihre Enkel nicht. Seit Wochen, Monaten. Sie machen keinen Urlaub, können nicht ins Ausland. Das was da steht, also dass Risikogruppen keinen Kontakt mehr zu anderen haben sollen gilt zurzeit für Alle in diesem Land! Und trotzdem haben wir diese unfassbar hohen Zahlen. Du kannst mir doch nicht sagen, dass sich die älteren Menschen im Penny Corona holen, während alle ne Maske tragen und Schmierinfektionen kaum eine Rolle spielen! Die holen sich Corona von Ihren Kindern, die Sie gar nicht besuchen dürfen/sollten oder nicht aufpassen sowie unnötig viel Kontakt haben. Und ich mein hier nicht nur in Pflegeheimen wo die wenigsten hochbetagten Leben. Diese Kontakte mit Älteren wird es auch geben, wenn wir diesen dummen Vorschlag dieser Ärzte annehmen. Denn genau die selben Leute halten sich an exakt diese Regel doch jetzt schon nicht und tragen somit die Infektion zu den Älteren. 

Selbstverständlich kann man darüber Diskutieren für ältere und vor erkrankte Personen zusätzliche Schutzmaßnahmen zu beschließen. Aber doch nicht so. Das ist doch lächerlich. Kein Wunder, wenn die Tote Popsänger ins Team holen.

"Dr. Michael Jackson, research fellow, School of Biological Sciences, University of Canterbury, New Zealand"

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ein User hat mich etwas hämisch gefragt, was Ich denn dagegen machen wolle, wenn man einfach für immer Lockdownt. Ich habe darauf ehrlich geantwortet - das ist aber zur Zeit  nur rein hypothetisch.  Leider haben einige mir bekannte Personen diesen letzten Ausweg schon für sich gewählt oder es versucht, was hier irgendwie in der Diskussion vielen Scheissegal zu sein scheint. 

Tut mir leid

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

mal ne Statistikfrage, nur rein aus Interesse:

Coronatest A hat eine Genauigkeit von 99%

Coronatest B hat eine Genauigkeit von 80%

würde ja jeder sagen, B ist Mist, man muss A nehmen

aber wenn ich dreimal hintereinander Test B mache, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der falsch ist, doch nur noch 0,8 % oder???

Test B funktioniert für 20% aufgrund irgendwelcher (genetischer?) Unterschiede nicht und wird deshalb immer gleich false negative getestet. Man kann mit Tests verschiedener Hersteller glaub noch ein kleines bißchen rausholen, aber hohe Sicherheit wie bei PCR gibts nicht. War genau das Weihnachts-Problem - nur mit ausreichend Quarantäne verantwortbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Wie kommt man auf 100.000 Corona-Tote?? In Sommer hat man keine Masken getragen. Keine Kontaktbeschränkungen gehabt. Leute haben gefeiert. Die Rate der Neuinfizierten war stabil und gering. Nur weil man Okoberfest abgesagt hat, hat man 75.000 Menschen vor dem Tot durch Corona gerettet?

Wie kommen denn deiner Meinung nach Frankreich, Italien, UK auf ihre 70-87k Toten trotz Eindämmungsmaßnahmen bei kleinerer Bevölkerung (alle) und z.T. niedrigerem Altersschnitt (UK, FR)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:
Woran könnte das liegen? Was machen wir neuerdings anders, was wir seit Oktober nicht gemacht haben? Ich wage es schon gar nicht mehr auszusprechen.

Nicht, dass das noch Schule macht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tonystark schrieb:

Wie kommen denn deiner Meinung nach Frankreich, Italien, UK auf ihre 70-87k Toten trotz Eindämmungsmaßnahmen bei kleinerer Bevölkerung (alle) und z.T. niedrigerem Altersschnitt (UK, FR)?

Der Verlauf der Infektionsrate Frankreichs ist der Rate Deutschlands sehr ähnlich. Auch in Frankreich hat die Infektionsrate angefangen ab September zu wachsen. In Sommer war sie stabil und gering. Wie in Deutschland. In November ist die Zahl explodiert. Verstehe jetzt dein Gegenargument nicht. Meinst du etwa in September hat man in Frankreich erlaubt Feste zu feiern und Fußball im Stadion zu schauen und deswegen die Corona-Pandemie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Pfizer teilte mit, die Produktionsanlagen würden ausgebaut, um mehr Impfdosen herzustellen. Dies werde vorübergehende Auswirkungen auf die Lieferungen Ende Januar bis Anfang Februar haben. Im Werk Puurs könne es bei Aufträgen und Lieferungen daher zu Schwankungen kommen. Ende Februar und März stünde dann mehr Impfstoff zur Verfügung.

https://www.zeit.de/wissen/2021-01/corona-impfungen-pfizer-impfstoff-lieferkuerzungen-europa

Das sind eigentlich ziemlich gute Neuigkeiten. Ist natürlich doof, dass wir jetzt kurzzeitig etwas weniger Impfstoff bekommen, aber wenn das heißt, dass wir dafür Ende Februar / Anfang März deutlich mehr bekommen, dann kann das insgesamt nur ein Gewinn sein. Die Produktionskapazität soll von 1,3 Milliarden auf 2 Milliarden erhöht werden. Das wäre natürlich Bombe. Ferner erschließt Biontech gefühlt jeden Tag einen neuen Produktionsstandort in Deutschland, heute in der Nähe von Hamburg:

Zitat

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer soll bald auch in Reinbek bei Hamburg produziert werden. Im vergangenen September habe die in Grünwald bei München ansässige Dermapharm AG einen Kooperationsvertrag mit dem Mainzer Wirkstoff-Hersteller geschlossen, sagte eine Sprecherin von Dermapharm am Freitag. Seit Oktober laufe die Produktion in Brehna bei Leipzig. Inzwischen sei die Investitionsentscheidung getroffen worden, in Reinbek eine größere Produktion aufzubauen.

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14833548/biontech-impfstoff-soll-auch-bei-hamburg-produziert-werden/

Besser geht's echt nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

Der Verlauf der Infektionsrate Frankreichs ist der Rate Deutschlands sehr ähnlich. Auch in Frankreich hat die Infektionsrate angefangen ab September zu wachsen. In Sommer war sie stabil und gering. Wie in Deutschland. In November ist die Zahl explodiert. Verstehe jetzt dein Gegenargument nicht. Meinst du etwa in September hat man in Frankreich erlaubt Feste zu feiern und Fußball im Stadion zu schauen und deswegen die Corona-Pandemie?

Das fiktive Szenario von SecretEscape mit den 100.000 Toten beinhaltete, dass in DE keinerlei Eindämmungsmaßnahmen ergriffen worden wären. Weder jetzt, noch im Frühjahr. Ein bedeutender Teil der Toten in UK, IT und FR stammen aus dem Frühjahr. Allen drei Ländern ist gemeinsam, dass sie im Frühjahr - relativ zum jeweiligen Infektionsgeschehen - leider erst viel zu spät reagiert haben, während wir in Deutschland (da dürfte ne große Portion Glück dabei gewesen sein) gerade noch rechtzeitig (und ausreichend) reagiert haben und so als Musterknabe in den Sommer gehen konnten. Ich frage dich: Wieso sollte es unrealistisch sein, dass wir jetzt locker bei 100.000 Toten sein dürften, wenn wir zu keinem Zeitpunkt Eindämmungsmaßnahmen ergriffen hätten, obwohl Frankreich, UK, IT TROTZ massiver Eindämmungsmaßnahmen (die allerdings im Frühjahr zu spät kamen) bereits bei 70-90k sind - bei kleinerer und (außer Italien) jüngerer Bevölkerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Janoos schrieb:

Ferner erschließt Biontech gefühlt jeden Tag einen neuen Produktionsstandort in Deutschland, heute in der Nähe von Hamburg:

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14833548/biontech-impfstoff-soll-auch-bei-hamburg-produziert-werden/

Besser geht's echt nicht. 

Und stoppt damit die Produktion anderer Medikamente. Das sollte man immer bedenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.