21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, Nachtzug schrieb:

jedenfalls polarisiert Corona die Gesellschaft nur noch weiter

aber nee, das ist natürlich GAAAAAAAAAR nicht gewollt

https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera#:~:text=Divide et impera (lateinisch für,mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten.

Is grad wenig los bei Walga oder?

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich sehe das als Hinweis darauf, daß man selbst mit enormer Impfgeschwindigkeit das Virus nicht überholt bekommt. Und da wir weit von der Impfgeschwindigkeit Israels entfernt sind, kann uns noch einiges mehr blühen.

Ich wundere mich, dass das passiert, obwohl in Israel lt. Medienberichten ein "strenger", "scharfer" oder wie auch immer Lockdown gilt. Wobei man mit der Beschreibung der Attribute zum Lockdown ja mittlerweile vorsichtig sein muss, wir haben ja angeblich auch einen "scharfen" Lockdown.

Hier ein etwas ausführlicher Bericht zur Lage in Israel:

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_schoene_woche/_/corona-israel-spitze-beim-impfen-und-bei-neuinfektionen.html 

Da sich das Virus mittlerweile weltweit ausgebreitet hat bzw. zumindest in den "modernen" Industrienationen so durch die Bevölkerung "durchwabert", zählt das Argument, man wisse nicht, welche Maßnahmen bzw. welches Unterlassen wie wirke, m.E. nicht mehr. Eigentlich müsste man in der Lage sein, aus den Entwicklungen in den verschiedenen Ländern, Erkenntnisse abzuleiten. Aus der Situation in Israel bspw., dass es töricht wäre, die normalen Eindämmungsmaßnahmen zu früh aufzugeben.

Die Entwicklung in England und Irland sollte lehren, das mit der Mutante nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und das Argument, man wisse ja quasi gar nicht, was passieren würden, wenn man auf Maßnahmen verzichten würde und wie unterschiedliche Entwicklungsszenarien sich darstellen, ist durch den internationalen Vergleich bspw. zu den USA auch widerlegt. Und genügend andere Szenarien anderer Länder, wo es besser läuft und die keineswegs alles Inseln oder Diktaturen sind, gibt es auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Irgendwo schrieb einer, dass das Forum vom Fickerforum mehr Richtung Persönlichkeitsentwicklung geht.

Vielleicht sollte der diesen Thread lesen.

Hat mit Fickerforum oder Persönlichkeitsentwicklung nix zu tun.

Keine Seite.

 

Wichst euch mal alle einen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Irgendwo schrieb einer, dass das Forum vom Fickerforum mehr Richtung Persönlichkeitsentwicklung geht.

Vielleicht sollte der diesen Thread lesen.

Hat mit Fickerforum oder Persönlichkeitsentwicklung nix zu tun.

Keine Seite.

 

Wichst euch mal alle einen....

Bei dem was ich hier so lese wichsen die meisten schon INS Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

In deinem fall leider kein "Trope", sondern fakt. Du schreibst für ein Blatt, dass es sich offen zur Aufgabe macht, jegliche Kritik an der "Offiziellen" Darstellung zu diskreditieren. 

Ich sags dir ganz offen, das ist totaler Bullshit.

Ich bin zwar, wenn man sich die anderen ansieht, der "Rechteste" der Autoren in diesem Blatt, aber niemanden interessiert es, Dinge zu diskreditieren. Die Regierungslinie kriegt so oft auf die Mütze, gerade wenn es um Themen geht, wo auch ich andere Meinungen hätte, dass du echt selektive Wahrnehmung brauchst.

Ich schreibe auch eher für Thomas, als für das Magazin. Denn ich kenne halt nur den Chefredakteur 😄

 

vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Davon mal abseits, die völlig Radikalisierte Einstellung, die daraus spricht, macht mir mehr sorgen als alles andere. Wenn dein 21 Tage Lockdown nicht klappt, dann ist es ja beileibe nicht so, daß man nun eingesteht, alles Menschenmögliche getan zu haben und es gut sein lässt. Nein, dann gibt es noch mehr Lockdown. Und das, obwohl du NIE die Zahl an Coronafällen auf null drücken wirst , nicht mal mit Impfung, und das Erklären genug Experten. Solche Lockdowns wie von dir beschrieben haben ja genug Länder versucht, die Resultate sprechen für sich und wiegen schwerer als irgendein gecherrypickedes paper. Die Idee, das Virus einfach mal wegzulockdownen, ist eine Chimäre. Ein Cope von Menschen, die die Grenzen des Machbaren nicht anerkennen wollen.

Die einzigen, die so einen Lockdown versucht haben und umgesetzt, sind die Chinesen. Selbst die Italiener sind noch Arbeiten gegangen...

Nicht als Lob der chinesischen Regierung verstehen, aber die haben halt durchgezogen.

Aber nein, wenn der Lockdown so wäre, wäre man ja nicht auf Null. Das geht ja nur sehr schwerlich. Danach müsste man sehen, das man ein effektives Track and Trace System entwickelt, das auch funktioniert.

Aber so wie bei uns Nachverfolgung und sogar das Testen funktioniert hat, ist es kein Wunder. Wir haben ja quasi gar nix durchgezogen. 

vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Du vergisst: Egal welches Horrorszenario du herbeihochrechnest, für mich ist es inzwischen weniger schlimm, als der Endlose Lockdown. Gib uns noch ein Jahr wie das letzte, und der Tod verliert im Angesicht des von den Lockdownfans angebotenen "Lebens" ziemliche seinen Schrecken. Dann helfen auch Polizei und Schwarzer Block nicht mehr. Das solltest du bedenken. Menschen Rebellieren nicht, wenn man sie nicht dazu zwingt. Du zwingst sie dazu durch Entzug nahezu jeden Grundbedürfnisses gekoppelt mit Wirtschaftlichem Elend. Nur, damit dir das klar ist. 

 

Ich verstehe das. Muss aber auch sagen: Man zwingt niemanden zu etwas, du entscheidest dich dafür. Das wirtschaftliche Elend sehe ich, ich LEBE es ja auch zum Teil, obwohl es jetzt besser läuft.

Nur denke ich, das könnte man ja regeln. Das ginge ja, wenn man nicht so behindert wäre. Aber auch da haben wir wieder das Problem: Die Bazooka vom Scholzimausi ist ja genauso sinnvoll wie unsere Kontaktnachverfolgung und die App...

 

vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Es scheint bei dir keinen Bedingung zu geben, unter der es dann auch mal gut ist, kein Preis, der zu hoch ist um ihn zu zahlen. Das ist schlimm, und sehr sehr gefährlich, und macht dich zu einer Bedrohung für mich und mein Leben. Dahinter steht Corona sehr weit zurück. 

Naja, da liegt das Problem. Ich habe einen Risikopatienten weniger in der Familie, derjenige ist ja schon verstorben. Jetzt habe ich eine Mutter und der geht es genau wie dir. Die hat aber eben nicht die Chance, sich anderweitig zu schützen, möchte aber leben.

Ansonsten ist dein Ansatz meine Position darzustellen, seltsam. Denn es geht ja darum, Schaden zu reduzieren. Und der ist bei einer Durchseuchung wirtschaftlich, gesundheitlich und politisch am Ende schlimmer als wenn wir mal durchziehen würden.

Wo ich dir aber Recht gebe, ist Folgendes: Das was gerade läuft, dieses Hick Hack Getue der Regierung, ist politisch genauso bescheuert wenn nicht problematischer. 

vor 1 Stunde, Lazy Larry schrieb:

Ich finde es übrigens absolut Geil, wie bei passender Gelegenheit gleich Klischees aus den 50ern wieder ausgepackt werden , a la "der ist in Therapie, der muss verrückt sein und kann man nicht ernst nehmen" 

Als Psychologe fände ich das schade. Ich würde mich aber eher fragen, und vielleicht hilft das: Woher kommt dieser innewohnende Gedanke der enormen Bedrohung?

Es geht nicht um verrückt sein. Es geht eher darum die Frage zu stellen: Gibt es einen Grund für meine Gefühlswelt, und die mögliche Kontrolle oder Akzeptanz darüber, die helfen kann?

Denn ich habe das letzte Jahr absolut mit Existenzängsten verbracht, habe eine gewisse Wut auf die Regierungsunfähigkeit, gleichzeitig ist mir diese Darstellung der Bedrohung, die du bspw. darstellst, völlig fern. Ich suche stattdessen nach Lösungen für mein Geschäft und habe viel dazulernen können.

Für mich war wichtig, dass ich aus dieser vernichtenden Lage rauskomme, indem ich wachse. Da gab es Tränen, Angst, Wut, Verzweiflung. Aber auch die Entscheidung, mein Geschäft zu verändern, mich antifragiler aufzustellen und wieder zu Themen und Angeboten zurückzufinden, die meinem übergreifenden Sinn im Leben mehr entsprechen.

Das war nicht schön, aber ich habe beschlossen, aus dieser Krise mit Wachstum herauszugehen. Nicht mit Wut und Aggression. Deswegen erstaunt es mich eben, wie stark diese Emotionen auch manchmal mir gegenüber sind. Ich wurde, als Liberaler, schon als Linksextremist bezeichnet, in rechten Whatsappgruppen ging um, ich wäre ein Fake Agitator und all so ein Scheiss. Dabei ist das völlig abwegig.

 


 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Ja, das steht doch außer Frage. Ich sage aber noch einmal: das ist nicht realistisch. Wir werden nicht alles zumachen. Not going to happen. Die Frage ist also nicht, was die beste Variante ist, sondern was die zweitbeste Variante ist. Und da du die aktuelle Variante als maximal schädlich bezeichnest, was wäre dann die zweitbeste Variante? 

Was bedeutet denn "nicht realistisch"? Bist du persönlich gegen einen "richtigen" Lockdown, oder meinst du, der wird nicht kommen, weil zu viele andere dagegen sind.

Finde ich schon eine wichtige Unterscheidung, dass man erstmal sagt, was man selbst für richtig und vernünftig hält.

Was die beste und die zweitbeste Variante ist, weiß ich nicht. Aber man kann ja versuchen, erstmal die Maßnahmen wirklich umzusetzen, die am wenigsten "wehtun", wobei das ja auch jeder anders sieht. Also m.E. Grenzkontrollen einführen und Einreisen aus Risikogebieten nur mit negativem Test. Oder eine Corona-Warn-App einführen, die wirklich funktioniert. Oder Home-Office-Pflicht, wenn Home-Office möglich ist. Oder Quarantäne-Pflicht bei positiv getesteten wirklich durchsetzen. Oder Hotels nutzen für Quarantänepflichtige, anstatt sie in der Familie zu lassen. Oder die Zugangsbeschränkungen im Einzelhandel bzgl. der Quadratmeterzahl durchsetzen etc.pp.

Das nur in kürze, was mir so einfällt, was man gegen die Pandemie machen könnte und was m.E. nicht sooo "unrealistisch" ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was bedeutet denn "nicht realistisch"? Bist du persönlich gegen einen "richtigen" Lockdown, oder meinst du, der wird nicht kommen, weil zu viele andere dagegen sind.

Ich würde einen Knallhart-Lockdown prinzipiell mittragen, weil sich sowieso praktisch nichts für mich ändern würde.

Er wird aber so oder so nicht kommen. Niemand hat je einen solchen Knallhart-Lockdown durchgezogen mit Firmen schließen und so weiter und so fort. Auch China nicht. Lediglich lokal höchstens. Wir reden hier aber über ein ganzes Land. 80 Millionen Menschen. Wird nicht passieren. Völlige Zeitverschwendung über sowas nachzudenken. 

Wir werden den Zahlen jetzt noch eine Weile mit Wischi-Waschi-Maßnahmen beim Sinken zusehen, die Impfstoffproduktion und -verteilung ankurbeln und dann auf den Frühling hoffen. So wie jedes andere Land auf dieser Welt es ebenfalls tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Janoos schrieb:

Ich würde einen Knallhart-Lockdown prinzipiell mittragen, weil sich sowieso praktisch nichts für mich ändern würde.

Er wird aber so oder so nicht kommen. Niemand hat je einen solchen Knallhart-Lockdown durchgezogen mit Firmen schließen und so weiter und so fort. Auch China nicht. Lediglich lokal höchstens. Wir reden hier aber über ein ganzes Land. 80 Millionen Menschen. Wird nicht passieren. Völlige Zeitverschwendung über sowas nachzudenken. 

Wir werden den Zahlen jetzt noch eine Weile mit Wischi-Waschi-Maßnahmen beim Sinken zusehen, die Impfstoffproduktion und -verteilung ankurbeln und dann auf den Frühling hoffen. So wie jedes andere Land auf dieser Welt es ebenfalls tut. 

Selbstverständlich hat China Firmen bzw. Betriebsstätten geschlossen. Das hat Cordelia doch berichtet. Und auf einen Jahreszeiten-Effekt zu setzen, bringt gar nix. In Brasilien ist im Moment Sommer und dann guck dir die daily new cases für Brasilien doch einmal an.

K.A. was ein "knallhart"-Lockdown sein soll, m.E. bringt es nichts, zu diskutieren, ob man einen Lockdown "Wellenbrecher", "light", "scharf", "streng", "hart" oder "knallhart" oder "85 Prozent am Anschlag", "richtig" oder wie auch immer man ihn betitelt, hat oder möchte, wenn man gar nicht weiß, was damit gemeint ist.

Kann dann jeder ankreuzen ich will "light" oder ich will "hart" oder ich will gar nix (Chiffre: Schutz der Risikogruppen auf freiwilliger Basis).

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Irgendwo schrieb einer, dass das Forum vom Fickerforum mehr Richtung Persönlichkeitsentwicklung geht.

Vielleicht sollte der diesen Thread lesen.

Hat mit Fickerforum oder Persönlichkeitsentwicklung nix zu tun.

Keine Seite.

 

Wichst euch mal alle einen....

Done. Was anderes kann man an so nem Samstag Abend ja auch nicht machen. Danke Merkel. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, ToTheTop schrieb:

Lassen wir die Impfung mal außen vor, da gibts hier tatsächlich alle Extreme.

Was das „Befürworten“ von Maßnahmen angeht bin ich echt überrascht, wie krass hier einige von den „Querdenkern“ ...ähm „Maßnahmen-Kritikern“ projizieren. „Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein naiver Lemming dieser Regierung.“ wieviele Post hier schon in diese Richtung rausgehauen wurden. Dabei ist hier einfach mal KEINER unterwegs, der diesen Dauer Lockdown in irgendeiner Weise cool findet und ständig mehr und härtere Maßnahmen fordert (inkl Durchsetzung mit Polizeigewalt). (Ok, der Rossi läuft gedanklich in die Richtung - aber der bekommst von allen Seiten um die Ohren.

Also das, was hier so gerne und so vereinfacht als Maßnahmen-Befürworter bezeichnet wird, sind eigentlich relativ neutrale Meinungen, die in Mehrzahl einen Teil der Maßnahmen als sinnvoll erachten und einen Teil als weniger sinnvoll.

Läuft hier schon wie auf ner Neonazi-(oder gerne auch Antifa-) Demo. Wer nicht meiner Meinung ist, ist ne linke Zecke/Fascho. Dass man selbst derjenige ist, der am äußersten Rand unterwegs ist, wird dabei dann gern übersehen.

Die Frage, welche Position "eigentlich relativ neutrale Meinungen", "Mitte" oder "vernünftig" sind, hängt - ganz unabhängig von der Fragestellung - regelmäßig davon ab, welche Position man selber vertritt. Deine wenig subtile Gleichsetzung von "Maßnahmen-Kritikern" mit "Querdenkern" spricht auch gerade für einen offenen Austausch sondern gerade für ein Schubladendenken, dass Du diesen dann vor wirfst. Und der letzte Satz ist ja nur rückgespiegelt wie Maßnahmenkritiker nicht selten dargestellt werden: alles Nazi. Dabei ist allein schon die häufige Gegenüberstellung der Position als "Gesundheit" vs. "Wirtschaft" einfach nur dämlich und spricht dafür, dass man sich mit wesentlichen Fragen eigentlich gar nicht auseinandersetzen will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tomatosoup schrieb:

Also m.E. Grenzkontrollen einführen und Einreisen aus Risikogebieten nur mit negativem Test. Oder eine Corona-Warn-App einführen, die wirklich funktioniert. Oder Home-Office-Pflicht, wenn Home-Office möglich ist. Oder Quarantäne-Pflicht bei positiv getesteten wirklich durchsetzen. Oder Hotels nutzen für Quarantänepflichtige, anstatt sie in der Familie zu lassen. Oder die Zugangsbeschränkungen im Einzelhandel bzgl. der Quadratmeterzahl durchsetzen etc.pp.

Eine wirkliche Kontrolle der Einreisebestimmungen etwa an Flughäfen scheint es in Deutschland anders als etwa in Spanien nicht zu geben. Man verlässt sich wohl darauf, dass sich die Leute daran halten. Dafür ist die neue Test-Frist so kurz, dass man sie nur mit Schnelltests einhalten kann. Die gibt es aber nicht überall. Das Thema ist in der jetzigen Lage aber auch nicht Kriegsentscheidend. Eine Pflicht zu Home-Office mit weitgefassten Ausnahmen und ggf. auch komplett ohne Kontrolle könnte aber etwas bewirken.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Ahura schrieb:

Eine wirkliche Kontrolle der Einreisebestimmungen etwa an Flughäfen scheint es in Deutschland anders als etwa in Spanien nicht zu geben. Man verlässt sich wohl darauf, dass sich die Leute daran halten. Dafür ist die neue Test-Frist so kurz, dass man sie nur mit Schnelltests einhalten kann. Die gibt es aber nicht überall. Das Thema ist in der jetzigen Lage aber auch nicht Kriegsentscheidend.

Jedes einzelne Thema ist für sich nicht kiegsentscheidend. M.E. geht es aber auch darum, wie D insgesamt mit der Pandemie umgeht. Und da verwundert es schon, wie es bspw. kommt, dass Dänen fleißig und unkontrolliert in Flensburg einkaufen dürfen, wohingegen Dänemark seine Grenze zu Deutschland streng kontrolliert.

Oder dass andere Länder strenge Kontrollen an den Flughäfen haben und in D man sich freiwillig online registriert.

M.E. fährt D ein recht liberales Regime. Andere Länder machen da deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, jon29 schrieb:

Na, die Merkelgegner haben diesmal ganz sicher den maximalen Schaden zu verantworten!

Schnell und hart, war ja hierzulande nicht durchsetzbar, obwohl alle die das taten, nun am besten dastehen!

Wir lernen: Wenn Merkel dumme Entscheidungen trifft, dann sind die Leute die Merkel nicht gewählt haben schuld daran.

An der Stelle möchte ich mich nachträglich für die zwei Millionen illegalen entschuldigen, die gehen ja dann wohl auch auf meine Kappe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, chillipepper schrieb:

Wir lernen: Wenn Merkel dumme Entscheidungen trifft, dann sind die Leute die Merkel nicht gewählt haben schuld daran.

An der Stelle möchte ich mich nachträglich für die zwei Millionen illegalen entschuldigen, die gehen ja dann wohl auch auf meine Kappe.

Mimimi

Nicht Merkel rennt ohne Maske durch Supermärkte und private Großveranstaltungen. 

Im Prinzip rufst du nach härteren Sanktionen denn das ist die einzige Stellschraube die "Merkel" aka die Länder Chefs haben um die unvernünftigen Bürger im Zaum zu halten bzw davon abzuhalten sich gegenseitig anzustecken. 

Waren die Leute vernünftig und würden sich freiwillig an kontaktbeschränkungen halten, bräuchte es weder Schwäche noch harte Sanktionen durch "Merkel". 

Wobei sie eh der komplett falsche Adressat ist. Wie gesagt wäre hier eher "dein" Ministerpräsident der Ansprechpartner zwecks Zuständigkeit. 

Aber "Merkel böse" ist halt Programm. 

Schon zu erkennen an dem geistreichen Verweis auf zwei Millionen illegale (sind keine illegalen mehr, höchstens bei grenzübertritt bzw bis zur Registrierung aber hey, feinheiten) die mit der Pandemie so ungefähr gar nichts zu tun haben. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Nicht Merkel rennt ohne Maske durch Supermärkte und private Großveranstaltungen. 

Stimmt, sie rennt nicht ohne Maske rum, sie trägt ne gefakte FFP2. Ich nehm alles zurück, sehr kompetente Frau, sollte man unbedingt sein ganzes Vertrauen reinsetzen.

 

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, chillipepper schrieb:

Stimmt, sie rennt nicht ohne Maske rum, sie trägt ne gefakte FFP2. Ich nehm alles zurück, sehr kompetente Frau, sollte man unbedingt sein ganzes Vertrauen reinsetzen.

 

Aha. Also hätte Merkel bei der pk ne zertifizierte Maske getragen wäre alles ok. Ist das jetzt dein Punkt? 

Oder wünscht du dir mehr harte Hand von Merkel? Also wie gesagt sie ist da nicht die richtige Ansprechpartnerin. Aber da du ihr die Schuld an der aktuellen Situation gibst, also in meinem Verständnis den hohen Zahlen und den Maßnahmen, wünscht du dir also niedrigere Zahlen und weniger Maßnahmen? Oder mehr und strengere Maßnahmen? Weil Dann wären die Zahlen niedriger. 

Also was genau soll Merkel machen? Weniger in Altenheimen rumrennen? 

Wer mal konkret. Weil bisher ist das nur bla. 

Jetzt nicht mit "aber die illegalen!" kommen. Das ist Quark. Hat hiermit nichts zu tun. Weißte selbst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

23 Impftote in Norwegen. >80 u vorher schon sehr schwer krank. Trotzdem bemerkenswert weil die nur handvoll Corona-Tote am Tag haben (56000 Fälle insgesamt seit Corona-Beginn). Und weil ich bisher nur von 1 Toten nach 1.4mio Impfungen gehört habe.

Gibts irgendwo eine Übersicht/Heatmap der Impftoten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte hier irgendwo schon angemerkt, dass bei den Tests vor der sehr schnellen Zulassung des Biontech-Impfstoffes die Hauptrisiko-Zielgruppe (ü75 und vorerkrankt) fast nicht bei den Testpersonen vertreten war... Die negativen Reaktionen der Biontech-Fans hier waren mir sicher...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Thema die Leute halten sich nicht an Regel

ich bin seit März im Home Office und habe einen festen Tag pro Woche an dem ich ins Büro fahre.

Derzeit sind die Öffis so voll wie sie das ganze letzte Jahr nicht waren.

Außerdem liest man in der lokalen Zeitung jedes Wochenende von mehrere Aufgelösten Hochzeiten, Parties, Kindergeburtstage (Wo sich die Eltern im Schrank verstecken wenn die Bullen kommen)

Klar bekommen wir so die Zahlen nicht in den Griff

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich hatte hier irgendwo schon angemerkt, dass bei den Tests vor der sehr schnellen Zulassung des Biontech-Impfstoffes die Hauptrisiko-Zielgruppe (ü75 und vorerkrankt) fast nicht bei den Testpersonen vertreten war... Die negativen Reaktionen der Biontech-Fans hier waren mir sicher...

 

weil die Aussage falsch war wenn du die Studie gelesen hättest und die Probandengruppe dir angeschaut hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich hatte hier irgendwo schon angemerkt, dass bei den Tests vor der sehr schnellen Zulassung des Biontech-Impfstoffes die Hauptrisiko-Zielgruppe (ü75 und vorerkrankt) fast nicht bei den Testpersonen vertreten war...

774  Ü75 Testpersonen, die die 2. Impfung bekommen haben (in den Vor-Phasen waren dementsprechend höchstwahrscheinlich mehr dabei) sind nicht wenig.

Ist aus dem New England journal:

FB66BCED-8F98-4293-BC30-B8F85C4A32F1.jpeg

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, ToTheTop schrieb:

774  Ü75 Testpersonen, die die 2. Impfung bekommen haben (in den Vor-Phasen waren dementsprechend höchstwahrscheinlich mehr dabei) sind nicht wenig.

Das sind 3% oder weniger.

Blöd ist halt, dass gerade in der Altersgruppe fast alle schweren Fälle auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, SecretEscape schrieb:

Das sind 3% oder weniger.

Oder mehr.

Soll ich es dir vorrechnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Oder mehr.

Soll ich es dir vorrechnen?

 

Das hat schon der Verfasser des oben von @Jingangverlinkten Videos gemacht (3%).
 

Ich glaube das einfach mal, und rechne/ prognostiziere nicht selber 😉 .

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.