21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Wieder so ein beliebter Argument der stark verallgemeinern und von der genauen Problematik ablenken soll. Ein Schuß in den Himmel.

Was bringt uns zu wissen was in Türkei ist, wäre etc.? Türkei und Deutschland unterschiedlich. Da kann es 1Mio. Einflüße geben, die wir nicht kennen. 1Mio. die man wissen muss und die man als Nicht-Türkei-Experte nicht wissen kann. Können wir anhand unseren eigenen Probleme keine Lösung für uns finden? 

Verständlicher: laut dir liegt das Problem nur in den Pflegeheimen. Kapseln wie die jetzt einmal ab, wir schneiden sie raus. Was bleibt? 90% der Risikopatienten, die weiterhin Kontakt mit anderen Menschen haben würden, die laut deiner Meinung einfach wieder frei leben sollten. Was passiert dann? Das selbe wie in Dutzenden anderen Ländern, die nicht so viele Pflegeheime haben. man steht dann vor dem selben Problem und stand auch durchgehend vor dem selben problem. Dann wird nicht aus Zauberhand alles gut, weder mit Wirtschaft, noch ohne weiter geltende beschränkende Maßnahmen. Das Durchschnittsalter auf den intensivstationen mit Corona in Deutschland liegt weiterhin um 60. 

vor 30 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Genau! sage es den Leuten, die was mit Pflegeheimen zutun haben. Ob Pflegekräfte, die Pflegenden, oder den Verwandten der Pflegenden. Weil genau da trifft es auf Arroganz, Unverständniss und Scheiß-Egal Einstellung. Obwohl Pflegeheimen der Corona-Hotspot ist. Erzähl ihnen diese Geschichte von Autos und Autobahn.

Erstens pflege ich selbst Verwandte und du hast ein echt beschissenes Bild von Pflegern, dass du echt mal anpassen solltest. 
Zweitens kenne ich Pfleger im Alter zwischen 20-30 und auch welche im Mittleren alter 40-60. Den ersteres solltest du nichts vorwerfen. Bei den älteren sieht das anders aus. Ich habe selbst berechtige Kritik an der Impfverweigerung und dem Mindset von denen geäußert hier und auch Beispiele genannt. Aber ihr redet tut so alsob sich das Problem verschoben hätte. Nur weil ihr es nicht mehr aushaltet (mir fällst auch schwer alles). Ihr redet nur noch über Altenheime aber alles ist genau so wie vor 3 Monaten. Das Virus und die Ausbreitung sind das Problem. Die natürliche immunität durch Infektion hält anscheinend im Schnitt auch nicht sonderlich lang. Aber der Impfstoff ist da. Es wird geimpft. Warum wollt ihr jetzt im Januar nachdem 50% der Bewohner schon mit der ersten Dosis geimpft sind die Heime dich machen und dann alles auf machen? Was ist mit den anderen 90% Risikogruppe, die auch auf der Autobahn fahren?

bearbeitet von Kepler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Impf"unfälle" für Deutschland gibts hier. Weltweiten Tracker hab ich nicht gefunden. Wer hat, immer her damit.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=3B49D6ED017D0D1E2BC81E28697C0531.intranet231?nn=169730&cms_pos=5

Hoffe das geht mit der SessionID drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

 

Ich glaube das einfach mal, und rechne/ prognostiziere nicht selber 😉 .

ist auch besser dann ist das Ergebnis auf jeden Fall falsch

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kepler schrieb:

Wo gibts eigentlich die Info, dass mehr als 80 Prozent der Corona-Toten aus Heimen kommen? Also nicht nur diese Meldungen für die letzten 2 Monate aus Hessen, sondern für Deutschland in den letzten 12 Monaten? Hat wer mal nen Link?

In Schleswig-Holstein ist es nicht groß anders, der Bericht ist von Dezember:

Zitat

Rund 89 Prozent der Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind in Schleswig-Holstein in den vergangenen drei Monaten Bewohner von Alten- und Pflegeheimen gewesen. Das geht aus Zahlen hervor, die das Gesundheitsministerium in Kiel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Demnach sind 119 Heimbewohner in Schleswig-Holstein im Zeitraum 21. September bis 14. Dezember nach einer Corona-Infektion gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Fast-90-Prozent-der-Corona-Toten-aus-Heimen-article22245741.html

Zitat

60 Prozent aller Corona-Todesfälle gehen auf Infektionen in Heimen zurück. In 310 Einrichtungen gab es positive Testungen.

Dieser Bericht ist aktuell. In Berlin sind es "nur" 60 Prozent. 

Oder hier bei uns in Niedersachsen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/

Keine direkte Statistik, wie viele Sterbefälle es in Alten- und Pflegeheimen gibt, aber man sieht, dass die 7-Tage-Inzidenz bei den 80 - 90-jährigen und bei den > 90-jährigen am Höchsten ist, also relativ zum Bevölkerungsanteil gemessen. Bei den > 90-jährigen sogar mit riiiiiiiiesigem Abstand. Da ich nicht davon ausgehe, dass die alle feuchtfröhlich und ohne Maske und Mindestabstand durch die Discotheken des Landes touren, ist davon ausgehen, dass auch diese Werte auf diverse Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen zurückzuführen sind.

Das ist kein Hessen-Problem. Das ist ein deutschlandweites Problem. Wird hier aber auch schon seit Monaten angesprochen. Es wird nur in der Regel quittiert mit "Jo, kannst du machen nix."

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kepler

Nicht alle Bundesländer ermitteln verlässlich den Anteil der Toten in Pflegeheimen, manche kennen nur die Zahl des RKI. Prinzipiell besteht bei Infektionen in Pflegeheimen eine Meldepflicht gem. IfSG. Allerdings liegt in der Mehrzahl der Fälle keine Angabe vor, weswegen die Zahl lediglich als Mindestanteil zu verstehen ist. Drauf weist das RKI in den Situationsberichten auch ausdrücklich hin.

bearbeitet von Ahura
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, chillipepper schrieb:

Das Amt niederlegen und auswandern.

Es würde reichen, entsprechende Gelder zur Verfügung zu stellen, das sage ich oft genug. Wird dann zwar meist gekontert, dass man dies bereits nach dem ersten Weltkrieg getan hätte, dabei ignoriert man aber sehr viele Teile unseres bestehenden Systems und Gründe für die damals bestehende Hyperinflation. 

Der harte Lockdown wäre auch jetzt absolut richtig, denn kurz und hart ist besser als lang und schwachsinnig. Nur sehe ich nicht, dass die monetären Ausgleiche auch kommen. Mir würden da viele Modelle einfallen, wie man diese auszahlen und dann langsam aber sicher verschwinden lassen könnte und sogar abschreiben, aber da macht die EU nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Bund und Länder wollen laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Business Insider zur Vermeidung einer Ausbreitung mutierter Coronaviren bundesweit eine nächtliche Ausgangssperre einführen. Unklar sei aber noch, von wann bis wann eine solche Ausgangssperre gelten soll oder ob sie erst ab einer bestimmten Inzidenz in Kraft treten soll. Die Länder hätten bereits eine grundsätzliche Zustimmung signalisiert, berichtete das Magazin unter Berufung auf Regierungskreise.

 

Darüber hinaus sei eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr im Gespräch. Den Angaben von Business Insider zufolge ist auch eine Art Homeoffice light geplant. Dabei sollen Unternehmen demnach gegebenenfalls verpflichtet werden, Homeoffice anbieten zu müssen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live

War klar. Homeoffice light (<- lol), dafür aber Ausgangssperren. Das hat auch Frankreich nicht geholfen, auf eine Inzidenz von < 50 zu kommen, ja noch nicht einmal auf eine Inzidenz von < 100. 

Und die FFP2-Masken hätte ich dann auch gerne kostenfrei nach Hause zugeschickt. Gerade mal nachgeschaut. Sind hier in den Läden schon komplett vergriffen. Hoffe ich kriege noch welche in der Apotheke. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

Die Argumentation der Impfbefürworter ist ja gerade die, dass diese neuartige Impfung für niemanden ein Risiko darstellt.

Das ist tatsächlich eine etwas problematische Darstellung, wenn diese so überspitzt wird.

Richtig ist aber, dass die bisherige Statistik im Vergleich eine enorm hohe Sicherheit darstellt. Insbesondere wenn man bspw. das Astrazeneca/Oxford mit dem Pfizer Impfstoff vergleicht. Sind zwei verschiedene Welten von Nebenwirkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Impf"unfälle" für Deutschland gibts hier. Weltweiten Tracker hab ich nicht gefunden. Wer hat, immer her damit.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=3B49D6ED017D0D1E2BC81E28697C0531.intranet231?nn=169730&amp;cms_pos=5

Hoffe das geht mit der SessionID drin..

Tu dir selbst nen gefallen und gewöhn dir das mit der SessionID  ab, also die zu teilen.  
Ich weiß, funktioniert in diesem Fall nicht anders, aber dann setz den Link davor und verweise auf den entsprechenden Reiter. Soll kein Angriff sein, dich nur schützen 🙂

bearbeitet von Smiley
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kepler schrieb:

Verständlicher: laut dir liegt das Problem nur in den Pflegeheimen. Kapseln wie die jetzt einmal ab, wir schneiden sie raus. Was bleibt? 90% der Risikopatienten, die weiterhin Kontakt mit anderen Menschen haben würden, die laut deiner Meinung einfach wieder frei leben sollten.

Verständlicher ist es nicht. Denn es ist nichts weiter als skurrile Polemik. Deiner Logik nach sollten wir also 80% der Bevölkerung ausklapseln zum Wohle der 20%, der Risikogruppe?? Das Auskapseln würdest du hier also berechtigt sehen, ja? Woher diese Unlogik? Seit wann muss die Mehrheit sich der Minderheit unterordnen. Das widerspricht grundlegendstem Verständnis von Demokratie und der gesunden Logik. Das ist skurril.

Der User @top  (dein Befürworter) hier hat die demografische Statistik gepostet in der steht, dass nur 1/20 der Risikopatienten wirklich gefährdet sind. 1Mio von 20Mio Risikopatienten, die in Altenheimen leben und 65+ sind. Also richtig Corona-Gefährdet sind die, die in Altenheimen leben und 65+ sind. Das sind ca. 2% der Bevölkerung. Also müssen wir deiner Logik nach 98% der Bevölkerung zum Wohle der 2% auskapseln. Das ist Perversion. Hat nichts mehr mit Logik zutun.
 

 

vor einer Stunde, Kepler schrieb:

welche im Mittleren alter 40-60. Den ersteres solltest du nichts vorwerfen. Bei den älteren sieht das anders aus. Ich habe selbst berechtige Kritik an der Impfverweigerung und dem Mindset von denen geäußert hier und auch Beispiele genannt. Aber ihr redet tut so alsob sich das Problem verschoben hätte. Nur weil ihr es nicht mehr aushaltet (mir fällst auch schwer alles). Ihr redet nur noch über Altenheime aber alles ist genau so wie vor 3 Monaten. Das Virus und die Ausbreitung sind das Problem. Die natürliche immunität durch Infektion hält anscheinend im Schnitt auch nicht sonderlich lang. Aber der Impfstoff ist da. Es wird geimpft. Warum wollt ihr jetzt im Januar nachdem 50% der Bewohner schon mit der ersten Dosis geimpft sind die Heime dich machen und dann alles auf machen? Was ist mit den anderen 90% Risikogruppe, die auch auf der Autobahn fahren?

 

Also habe ich doch Recht. In Corona-Infektion-Hotspot trifft man auf Arroganz, Unveratändnis und Scheißegal-Einstellung bezüglich Maßnahmen gegen Verbreitung von Corona. Das ist ja das Kernproblem und der Verantwortlicher für die meisten Corona-Toten. Hier gibt es kein aber.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübscher Rant über die immer noch fehlenden Masken:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-strategie-in-deutschland-der-schlimmste-aergste-laengste-fehler-a-d6bad65c-f7a9-43b0-b1ce-ab8ab170ba60

(Ich schreibe dort natürlich unter anderem Pseudonym.)

Die Vollpfosten in Bayern haben es tatsächlich geschafft, daß FFP2-Masken mit Ausatemventil erlaubt sind. Weil das halt auch FFP2-Masken sind.

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-34/

Dafür wird in §12 der Satz " der Verkauf von Weihnachtsbäumen " gestrichen, das ist doch auch schon mal was. :crazy:

 

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Corona in Bayern: Söder spricht über nächste Knallhart-Maßnahmen - Lockdown war bisher „nur die halbe Dosis“ 

Update vom 17. Januar, 22.24 Uhr: Corona-Massenausbruch in einem Altenheim im oberbayerischen Benediktbeuern. 16 Bewohnerinnen und Bewohner haben sich dort laut dpa-Informationen mit dem Virus infiziert. Weitere sieben Personen aus dem Personal haben sich ebenfalls angesteckt, wie das Landratsamt von Bad Tölz und Wolfratshausen mitteilt. Drei der erkrankten Personen mussten stationär behandelt werden.

Einen ähnlichen Vorfall hatte es bereits am Freitag in Geretsried gegeben. Die Zahl der dort Infizierten stieg am Sonntagabend auf insgesamt 21.

—————————

Na sieh mal einer an. Ein Ausbruch der Corona in Altenheimen. Wie kommt es dazu? Haben sich die Pflegenden im Urlaub, in Malorca infiziert? Der Virus war sicher eingeschleppt worden. von Pflegekräften, die bekanntlich von Maßnahmen gegen Corona wenig halten.

Jetzt bekommen wir alle dafür ein Lockdown Hardcore! Darauf trink ich ein Bier! In was für einer verschissenen Bananenrepublik ich lebe.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

 

Jetzt bekommen wir alle dafür ein Lockdown Hardcore! Darauf trink ich ein Bier! In was für einer verschissenen Bananenrepublik ich lebe.

Das stimmt. Ich empfehle Dir das auswandern. 
Und bleib da dann bitte auch wenn deine Kinder in den Genuss von guten Unis kommen wollen, oder Du alt wirst und das Gesundheitssystem vermissen wirst, oder Du arbeitslos.. ach lassen wir das. Viel Erfolg Dir, freut mich für Dich und Deine Entscheidung!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.1.2021 um 02:27 , chillipepper schrieb:

Wir lernen: Wenn Merkel dumme Entscheidungen trifft, dann sind die Leute die Merkel nicht gewählt haben schuld daran.

An 

Sie hat doch den Lockdown light nicht gewollt und wollte im Herbst schärfere Maßnahmen. Was, wie wir wissen sehr viel richtiger gewesen wäre, und den Lockdown massiv verkürzt. 

Der Gegenwind aus Medien, Gesellschaft und Politik war zu groß

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Janoos schrieb:
vor 22 Stunden, Kepler schrieb:

Wo gibts eigentlich die Info, dass mehr als 80 Prozent der Corona-Toten aus Heimen kommen? Also nicht nur diese Meldungen für die letzten 2 Monate aus Hessen, sondern für Deutschland in den letzten 12 Monaten? Hat wer mal nen Link?

In Schleswig-Holstein ist es nicht groß anders, der Bericht ist von Dezember:

Zitat

Rund 89 Prozent der Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind in Schleswig-Holstein in den vergangenen drei Monaten Bewohner von Alten- und Pflegeheimen gewesen. Das geht aus Zahlen hervor, die das Gesundheitsministerium in Kiel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Demnach sind 119 Heimbewohner in Schleswig-Holstein im Zeitraum 21. September bis 14. Dezember nach einer Corona-Infektion gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Fast-90-Prozent-der-Corona-Toten-aus-Heimen-article22245741.html

Hm in dem Bericht steht aber auch:

"Bundesweit sind laut Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) seit Pandemiebeginn 7087 Corona-Todesfälle von Bewohnern von Gemeinschaftsunterkünften bekannt geworden. Das umfasst etwa auch Heime für Geflüchtete und Obdachlose. Daten nur für Pflegeheime weist das RKI nicht aus. "Aber da in den übrigen Einrichtungsarten dieser Gruppe wenig hochaltrige Personen sein dürften, gehen wir davon aus, dass die Todesfälle in der Gruppe weitgehend den Pflegeheimen zugeschrieben werden können", teilte eine RKI-Sprecherin mit. Insgesamt verzeichnet Deutschland fast 25.000 Pandemietote."

Sind dann aber nur knapp 30%. Und so gesehen auch nicht aktuell, weil wir mittlerweile doppelt so viel Tote haben.

Mich würde da auch mal eine belastbare Statistik über alle Toten und deren Wohnsituation interessieren. Hab ich so nicht gefunden. Was mich wundert, eigentlich gibts doch Statistiken zu allem.

Noch eine ernstgemeinte Frage an alle die sagen, dass die Sitation nicht die Maßnahmen rechtfertigen würde oder man müsse nur Risikogruppen schützen usw.

Habt ihr Leute in der Risikogruppe, deren Tod euch schwer treffen würde? Also Eltern, Großeltern oder so? Sind die mit Euch einer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, AMR schrieb:

Hm in dem Bericht steht aber auch:

"Bundesweit sind laut Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) seit Pandemiebeginn 7087 Corona-Todesfälle von Bewohnern von Gemeinschaftsunterkünften bekannt geworden. Das umfasst etwa auch Heime für Geflüchtete und Obdachlose. Daten nur für Pflegeheime weist das RKI nicht aus. "Aber da in den übrigen Einrichtungsarten dieser Gruppe wenig hochaltrige Personen sein dürften, gehen wir davon aus, dass die Todesfälle in der Gruppe weitgehend den Pflegeheimen zugeschrieben werden können", teilte eine RKI-Sprecherin mit. Insgesamt verzeichnet Deutschland fast 25.000 Pandemietote."

Sind dann aber nur knapp 30%. Und so gesehen auch nicht aktuell, weil wir mittlerweile doppelt so viel Tote haben.

Mich würde da auch mal eine belastbare Statistik über alle Toten und deren Wohnsituation interessieren. Hab ich so nicht gefunden. Was mich wundert, eigentlich gibts doch Statistiken zu allem.

Noch eine ernstgemeinte Frage an alle die sagen, dass die Sitation nicht die Maßnahmen rechtfertigen würde oder man müsse nur Risikogruppen schützen usw.

Habt ihr Leute in der Risikogruppe, deren Tod euch schwer treffen würde? Also Eltern, Großeltern oder so? Sind die mit Euch einer Meinung?

Wie oben schon geschrieben weist das RKI auch ausdrücklich darauf hin, dass es gar nicht zu allen Toten Zahlen hat, weil nur einem Teil eine Meldung vorliegt. Die 30% sind daher die Untergrenze.

Ich denke, die wenigsten hier sind der Ansicht, man solle komplett auf Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung in der Gesamtbevölkerung verzichten. Es geht um die richtige Schwerpunktsetzung der Maßnahmen. Und Risikogruppe hat jeder in der Verwandt- und Bekanntschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll ist halt auch, wenn der Staat verlangt, dass die Infektionszahlen weit unter eine 7-Tage-Inzidenz von 50 gedrückt werden sollen, um eine Nachverfolgbarkeit durch die Gesundheitsämter zu gewährleisten (was schon im Oktober nicht ansatzweise gelungen ist, und da war die 7-Tage-Inzidenz weit unter 50), dieser aber gleichzeitig nicht im Entferntesten die ihm selbst auferlegten Ziele zur weiteren Aufrüstung eben derer erreicht:

Zitat

Berlin – Bund und Länder sind laut einem Medienbericht mit ihrem Vorhaben gescheitert, bis Anfang 2021 90 Prozent der rund 380 Gesundheitsämter mit moderner Software auszurüsten. Die dafür vorgese­hene Software SORMAS sei zum Jahreswechsel erst in 111 der Behörden betriebsbereit gewesen, hieß es in den Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf Angaben des Bundesgesundheitsministe­riums. Der Anteil betrug demnach nicht einmal 30 Prozent.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/COVID-19?s=&amp;p=1&amp;n=1&amp;nid=120240

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als die 35 und 50 eingeführt wurden, waren die Inzidenzen so niedrig, daß die Politik wohl davon ausging, daß die Werte niemals erreicht werden und sie damit bedenkenlos  Frisurvorschläge für des Kaisers Bart formulierten.

So ähnlich wie die Atombunker in den 80ern, damit die Bevölkerung die Nachrüstung für einen weltweiten Atomkrieg unterstützt, weil man dann ja "in den Bunker kommt und alles ist gut". Daß es nur Bunkerplätze für 5% der Leute gab und man diese nach 14 Tagen mangels gefilterter Luft wieder ins Freie hätte setzen müssen, ließ sich dank fehlendem Internet vor der Öffentlichkeit verbergen.

Bei Corona klappts aber trotz Internet ganz gut, wenn die meisten Leute bei der Behauptung "es gibt ein Hygienekonzept" glauben, daß dort dann keine Ansteckungen stattfinden können.

Eine Indizenz von 10 oder weniger finde ich persönlich besser, da hat man nämlich die Chance, den ganzen Tag lang keinem Infizierten zu begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dem Argument, dass es besser wäre, die Gastronomie offen zu lassen, weil dort die Vorschriften hinsichtlich ihrer Einhaltung besser überprüfbar sind und sich bei einem kompletten Lockdown die Leute trotzdem treffen, aber ohne jegliche Achtung von Abständen und ähnliches? Finden nicht unglaublich viele Ansteckungen ohnehin im Privaten statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Waterbird schrieb:

Finden nicht unglaublich viele Ansteckungen ohnehin im Privaten statt?

Genau das ist das Problem. Man weiß es nicht! 
Das einzige hilfreiche für diese Idee könnte wohl diese Studie sein:
https://jkms.org/DOIx.php?id=10.3346%2Fjkms.2020.35.e415

welche besagt, dass es sehr wohl (viele) Übertragungen in Restaurants geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Waterbird schrieb:

Was haltet ihr von dem Argument, dass es besser wäre, die Gastronomie offen zu lassen, weil dort die Vorschriften hinsichtlich ihrer Einhaltung besser überprüfbar sind und sich bei einem kompletten Lockdown die Leute trotzdem treffen, aber ohne jegliche Achtung von Abständen und ähnliches? Finden nicht unglaublich viele Ansteckungen ohnehin im Privaten statt?

Offen gesagt? NICHTS!

Das wäre das falsche Signal. Nicht bei diesen Zahlen! Es muss mehr in Richtung auf Kontakte vermeiden gehen! Und nicht auf Kontakte noch weiter erhöhen!

Wir können uns aus dem Lockdown nur noch raus impfen. Alles andere ist illusorisch ...

 

Übrigens, in Israel beginnt die Impfung bereits merkbar zu greifen. Jedenfalls bei den über 60 jährigen! Endlich ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, sind nicht jetzt eigentlich schon so gut wie alle Kontakte verboten? Was will man noch weiter einschränken? Der private Raum wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Der User @top  (dein Befürworter) hier hat die demografische Statistik gepostet in der steht, dass nur 1/20 der Risikopatienten wirklich gefährdet sind. 1Mio von 20Mio Risikopatienten, die in Altenheimen leben und 65+ sind. Also richtig Corona-Gefährdet sind die, die in Altenheimen leben und 65+ sind. Das sind ca. 2% der Bevölkerung. Also müssen wir deiner Logik nach 98% der Bevölkerung zum Wohle der 2% auskapseln. Das ist Perversion. Hat nichts mehr mit Logik zutun.
 

Wenn man weiterhin nur "Tödlichkeit" als Kriterium sieht, kann man das so sehen.

Wenn man dann realisiert, dass es auch Langzeiteffekte gibt, Arbeitsunfähigkeit gibt und Tödlichkeit nur ein Teil eines Puzzles ist, wird es denke ich deutlicher. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.