21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die einzige grosse Hoffnung und auch nur von der Firma würde ich mich spritzen lassen ist Curavec, deutsche Frima sehr gute Ergebniss

in ersten Tests..

 

was halt ihr von Pharmaunternehmen Novavax ,die haben ein Impfstoff in Phase 3??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich jetzt tatsächlich, ob es dann nicht doch besser wäre, den AZ-Impfstoff an die jüngere Altersklasse zu verimpfen, in der das Infektionsgeschehen besonders hoch ist. Also, die Priorität muss natürlich auf dem Schutz der Risikogruppen liegen, nur die dürfen den Impfstoff halt nicht bekommen. Und da wäre jetzt die Frage: geht man einfach in die nächste "Risikogruppe" (die 50- bis 60-jährigen) über, oder setzt man dann jetzt doch lieber dort an, wo man dem Infektionsgeschehen den größten Schlag versetzen kann, was dann ja indirekt auch wieder die 50- bis 60-jährigen schützt? 

60% Wirksamkeit sind jetzt nicht der Brüller, aber in absoluten Zahlen gemessen erhielten wir natürlich die größte Reduktion eben gerade dort, wo das Infektionsgeschehen am größten ist, und das ist nun einmal in der Altersklasse 20 - 40 der Fall.

Die Gefahr eines schweren Verlaufs ist bei den 50- bis 60-jährigen imo jetzt nicht so groß (zumindest deutlich kleiner als bei 70+) und das Infektionsgeschehen ist dort deutlich geringer ausgeprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Man sollte jetzt versuchen an die russischen Impfstoffe zu kommen. Sputnik V basiert auf dem gleichen Prinzip wie AZ nur besser. Mittlerweile sollte es auch genug Daten dazu geben.  

Bisschen naiv. Die einheimische EU-Pharmaindustrie wird es nie zulassen. Daher auch der Grund weshalb man Sputnik V in EU solange ignoriert hat. Indiens Fabrik, die die Impfstoffe für Entwicklungsländer produziert hat und kostenlos verteilen wollte, wurde vorkurzem und Brand gesetzt. Was für ein Zufall.....sieht nach Konkurrenz-Krieg aus.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/brand-impfstoffherrsteller-indien-101.html

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ich frage mich jetzt tatsächlich, ob es dann nicht doch besser wäre, den AZ-Impfstoff an die jüngere Altersklasse zu verimpfen, in der das Infektionsgeschehen besonders hoch ist. Also, die Priorität muss natürlich auf dem Schutz der Risikogruppen liegen, nur die dürfen den Impfstoff halt nicht bekommen. Und da wäre jetzt die Frage: geht man einfach in die nächste "Risikogruppe" (die 50- bis 60-jährigen) über, oder setzt man dann jetzt doch lieber dort an, wo man dem Infektionsgeschehen den größten Schlag versetzen kann, was dann ja indirekt auch wieder die 50- bis 60-jährigen schützt?

Man impft zuerst die, die laut Impfplan dran wären, aber nicht in der Altersgruppe sind, also medizinisches Personal unter 65, dann Trisonomie21, Demenzerkrankte, Secretescape, Nachtzug etc

  • HAHA 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Man impft zuerst die, die laut Impfplan dran wären, aber nicht in der Altersgruppe sind, also medizinisches Personal unter 65, dann Trisonomie21, Demenzerkrankte, Secretescape, Nachtzug etc

Andererseits impft GB aktuell wie bekloppt mit dem Zeug. Vielleicht hat man da nach einem Monat sehr gesicherte Daten über die Wirksamkeit auch bei älteren Leuten und gibt den Impfstoff dann für alle frei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Janssen hat bisher wohl mit ersten Zahlen Ende Februar, Anfang März gerechnet. Dort wird wohl aber schon in den nächsten Tagen damit gerechnet. Die Produktion wird aber wohl gerade erst angestoßen. Soweit eine Injektion ausreicht, bringt der Impfstoff aber sicher eine große Erleichterung.

Von Novavax hab ich bisher keine Studienergebnisse gesehen. Allerdings stimmen hier die anvisierten Produktionsmengen optimistisch: bei aktuellen Kapazitäten von 2 Mrd. Dosen in 2021 war durch Aufstockung von insgesamt bis zu 8. Mrd. Dosen in diesem Jahr die Rede.

Die Empfehlung der StIKo zu AstraZeneca ist natürlich ein heftiger Dämpfer. Mag ja sein, dass es wenig Zahlen zu über 70-jährigen gibt. Man kann den veröffentlichten Studien aber auch nicht entnehmen, dass der Wirkstoff bei älteren weniger wirksam wäre. Auch wenn der Impfstoff nur für U65 zugelassen wird, sollte man dennoch die verbleibenden Risikogruppen zuerst impfen und nicht gesunde Junge. Zur Frage wie weit die Impfung die Infektiosität reduziert gibt es nämlich erst recht keine Zahlen und ich gehe davon aus, dass die Wirkung hier deutlich geringer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, RyanStecken schrieb:

Man impft zuerst die, die laut Impfplan dran wären, aber nicht in der Altersgruppe sind, also medizinisches Personal unter 65, dann Trisonomie21, Demenzerkrankte, Secretescape, Nachtzug etc

Klar, weil ich als Einzelperson systemrelevant bin 😎.

Übrigens, Leute: Die Grippe/Corona ist in DE so gut wie durch. 7-Tage-Inzidenz jetzt bundesweit unter 0,05%* (trotz Grippe-Saison). Ich setze in der Bahn FFP2 wieder ab.

*sofern jetzt so viele Tests wie im März gemacht werden würden
(wegen mehr als doppelt so vielen Tests Inzidenz aktuell 0,1%)

vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Jemand schon in den Mittwoch-Situationsbericht vom RKI geschaut? Da sind die aktuellen Testzahlen:

Waren nur 1,06 Mio Tests in KW3. Vor Weihnachten waren’s mal über 1,6 Mio.

Positivquote bei knapp unter 10%. Gibts ne neue Teststrategie? Oder werden die Inzidenzzahlen grad bissl geschönt durch weniger Tests?

Im Vergleich zum März wird immer noch mehr als doppelt so viel getestet. Die Inzidenz-Zahlen sind deshalb doppelt so hoch wie im März, real eher geringer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Übrigens, Leute: Die Grippe/Corona ist in DE so gut wie durch. 7-Tage-Inzidenz jetzt bundesweit unter 0,05%* (trotz Grippe-Saison).

Lindsay lohan GIF - Find on GIFER

In deinen Träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Ahura schrieb:

Janssen hat bisher wohl mit ersten Zahlen Ende Februar, Anfang März gerechnet. Dort wird wohl aber schon in den nächsten Tagen damit gerechnet. Die Produktion wird aber wohl gerade erst angestoßen. Soweit eine Injektion ausreicht, bringt der Impfstoff aber sicher eine große Erleichterung.

Um hier gleich den nächsten Dämpfer zu verpassen: die USA werden auch hier der anvisierte Hauptlieferant sein, J&J will zunächst bis Ende März 100 Millionen Impfdosen an die USA ausliefern. Man darf aber skeptisch sein, ob das bis dahin wirklich funktioniert. Europa wird sicherlich erst irgendwann im späten Laufe des Q2 eine ernstzunehmende Anzahl an J&J-Impfdosen erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Jemand schon in den Mittwoch-Situationsbericht vom RKI geschaut? Da sind die aktuellen Testzahlen:

Waren nur 1,06 Mio Tests in KW3. Vor Weihnachten waren’s mal über 1,6 Mio.

Positivquote bei knapp unter 10%. Gibts ne neue Teststrategie? Oder werden die Inzidenzzahlen grad bissl geschönt durch weniger Tests? 
Aber ITS Zahlen gehen weiter runter 👍🏻

Nö, die Testkriterien sind seit Anfang November unverändert restriktiv:

image.thumb.png.d1938d72668feec83bc3b64f37e9e93f.png

Aus den strengen Testkriterien folgt aber, dass die Anzahl an durchgeführten Tests (jedenfalls in weiten Teilen) eine abhängige Variable des aktuellen Infektionsgeschehens ist: Weniger Kontakte mit nachweislich infizierten, weniger sympomatische Verläufe -> weniger Tests. Darum ist der Rückgang an durchgeführten Tests vielmehr Bestätigung der rückläufigen Infektionen als eine Beschönigung.

(Natürlich gibt es nach wie vor z. B. in Heimen oder Krankenhäusern auch verdachtsunabhängige Reihentests am Personal bzw. Bewohnern (wobei die, wie Ahura schon ausgeführt hat, wohl auch zunehmend durch Schnelltests "ersetzt" werden bzw. dieser als Vortest genutzt wird). Und natürlich gibt es nach oben hin eine Limitierung durch die maximalen Laborkapazitäten und darüber hinaus dürften, gerade jetzt im Januar, auch zunehmend Influenza-Fälle (mit ähnlicher Symptomatik) in geringem Umfang die Anzahl der durchgeführten Tests mit beeinflussen. Es verbleibt aber ein weiter Spielraum innerhalb dessen gilt: höheres Infektionsgeschehen -> mehr Tests und niedrigeres Infektionsgeschehen -> weniger Tests. Unter anderem aus diesem Grund ist auch die ständige Wiederholung (man kennt es...) von SecretEscapes Annahme, dass man die Zahlen von heute und März direkt vergleichen könnte, wenn man sie einfach entsprechend des Verhältnisses der heute und damals durchgeführten Tests umrechnen würde, extrem naiv).

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Virologe Hendrik Streeck aber bezweifelt den Nutzen dieser neuen Verordnung. "Am Ende", so betonte Streeck in einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv, werde es "nicht den Unterschied in der Pandemie machen", ob die Menschen sich und andere durch das Tragen einer FFP2-Maske vor einer Infektion schützten.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronakrise-virologe-hendrik-streeck-raet-ffp2-maske-35483458

Boah, kann man dem Typen nicht endlich mal das Mikrofon abdrehen? Immer diese komplett inhaltsleeren Blasen. Fürchterlich. Ohh, danke Hendrik, ich dachte, wenn wir jetzt alle FFP2 im Supermarkt tragen, dann ist die Pandemie spätestens übermorgen beendet. Das schockiert mich ja gerade zutiefst, da war ich ja auf dem völig falschen Dampfer bisher. Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Janoos schrieb:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfstoff-treffen-von-astrazeneca-mit-eu-ohne-loesung-a-2e3f7b0a-24c2-49cc-b284-807e7c746663

Und wieder kein Ergebnis. Es wird wohl genauso kommen, wie ich schon vor Tagen gesagt habe: die EU muckt jetzt ordentlich rum, und am Ende wird sie einknicken. Oder man trifft sich irgendwo "in der Mitte" und AstraZeneca reduziert die Liefermenge nur um 40-50%. Das kann die EU uns dann als mächtigen Erfolg verkaufen. 

Zitat

Die Zeitung meldete auch, dass AstraZeneca-Chef Pascal Soriot einen Kompromissvorschlag unterbreiten wolle. Das Unternehmen wolle einen Teil der in der vergangenen Woche angekündigten Lieferkürzung gegenüber der EU nun wohl doch zurücknehmen. Nach Angaben von EU-Politikern hatte die Firma vorige Woche erklärt, statt 80 Millionen Impfdosen im ersten Quartal nur 31 Millionen an die EU zu liefern. Die »FAZ« zitiert nun einen EU-Vertreter, der weiter mit einer deutlichen Lieferreduktion rechnet: »Es ist nicht wahrscheinlich, dass wir am Ende doch noch auf 80 Millionen kommen. Aber es sollten doch deutlich mehr werden als 31.«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streit-um-corona-impfstoff-astrazeneca-will-liefervertrag-mit-der-eu-veroeffentliche-a-d931e448-e29e-4afe-b849-dae4e1d81c5e

xD Das Spiel wird langsam äußerst vorhersehbar. AstraZeneca ist zufrieden, weil sie wie gewünscht die Liefermenge deutlich reduzieren können, und die EU ist zufrieden, weil sie der Bevölkerung erzählen  können, dass sie AstraZeneca zum Einlenken bewogen haben. 

jfl, wahrscheinlich lachen sich Von der Leyen und Soriot gerade hinter verschlossenen Türen gemeinsam den Ast ab und stoßen auf den idiotischen Pöbel an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Wer abschätzen möchte, ob er im Fall einer Covid19-Infektion ins Krankenhaus muss, kann das hier tun:

https://you.23andme.com/covid19/

5% Wahrscheinlichkeit bei mir. Deal.

Wäre jetzt super interessant, wenn die mich hätten meine Gendaten, die ich ja bei ihnen liegen habe, damit hätten verknüpfen lassen. Bin bei 7%. Ist also ziemlich heiss, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Was will der Rechner bei Inches von mir wissen? Schwanzgröße?

Genau. Du kannst aber problemlos auf Millimeter umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fakt ist man kann die Pandemie nur beenden wenn man genug Impfstoff hat und es mehr Hersteller von Impstoffen gibt!

Pfizer,Moderna, Johnson,AstraZeneca ,Curavec sind zu wenig!!

 

Ein grosser Rückschlag was das Sanofi und IDT Dessau ihr Impfstoffprojekt abrechen mussten!! und die werden das bis ende 2021 nicht mehr schaffen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe 1-5%, was wohl auch das niedrigste Ergebnis sein dürfte, das man erzielen kann. 

In der Realität liege ich wohl eher deutlich < 1%. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Genau. Du kannst aber problemlos auf Millimeter umstellen.

Hast mich mit jemanden anderen verwechselt, dem du geblasen hast...denn meine Schwanzgröße kennen ausschließlich nur Mädels😅

 

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt bei Johnson&Johnson scheinbar schon konkrete Daten über die Liefermenge:

Zitat

Das Bundesgesundheitsministerium rechnete Anfang Januar damit, dass der Impfstoff ab dem zweiten Quartal verfügbar sein wird. Bis Anfang Juli wird dann mit zehn Millionen Impfdosen gerechnet. Wenn tatsächlich eine Impfdosis ausreichen wird, könnten damit zehn Millionen Menschen immunisiert werden. In den darauffolgenden drei Monaten sollen sogar 23 Millionen weitere Dosen geliefert werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-welche-impfstoffe-als-naechstes-kommen-und-was-sie-koennen-a-8ee58ffb-2c55-404f-8e0b-9578845bad1a

Ich hatte mich in Bezug auf die USA zugegebenermaßen vertan, die 100 Millionen sind nicht für Ende März, sondern für Ende Juni angesetzt.

Zitat

Johnson & Johnson said Tuesday that it is on track to meet its target of 100 million coronavirus vaccine doses for the United States by the end of June, one of a string of confident announcements on vaccine supply. Johnson & Johnson's vaccine trial is being closely watched as it has the potential to produce a third vaccine for the U.S., helping further an increase in available doses. The company said Tuesday that it expects results from its Phase 3 trial “by early next week.”

https://khn.org/morning-breakout/johnson-johnson-100-million-doses-of-vaccine-by-june-for-us/

Unter'm Strich gilt aber auch hier wieder: die USA werden krass bevorteilt, Deutschland guckt in die Röhre, relativ zur Bevölkerungsgröße berechnet erhalten wir im selben Zeitraum 60% weniger Impfstoff als die USA.

Und "bis Anfang Juli" kann jetzt alles mögliche bedeuten. Gut möglich, dass im April und Mai noch nicht eine einzige Person mit dem J&J-Impfstoff geimpft wird und dass das erst ab Juni so langsam los geht, oder das werden wieder solche Klecker-Beträge wie aktuell bei Moderna.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Geschichte mit AstraZeneca kann man also konstatieren: Für den Frühling in Deutschland ist es over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, merkur87 schrieb:

Fakt ist man kann die Pandemie nur beenden wenn man genug Impfstoff hat und es mehr Hersteller von Impstoffen gibt!

Nö. Einfach weniger testen. So beendet man sehr schnell diese "Pandemie", auch genannt Testpandemie. Dazu musst du aber etwas um die Ecke denken und auf unseren Bankkaufmann hören. 

Eine Inzidenz von 50 ist eh ein fucking joke, insbesondere wenn man beachtet, dass der Test wahrscheinlich Fehler in dieser Größenordnung aufweist. Von der nicht vorhandenen Gefährlichkeit für den weit überwiegenden Teil der Bevölkerung rede ich noch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, IronM schrieb:

. Einfach weniger testen. So beendet man sehr schnell diese "Pandemie", auch genannt Testpandemie. Dazu musst du aber etwas um die Ecke denken und auf unseren Bankkaufmann hören.  

Das ist ja..... GENIAL!!!!

Keine Tests = Keine Infizierten = Keine Pandemie. Warum zur Hölle es ist das vorher noch keinem aufgefallen?? Die Lösung ist so einfach!

Aber Moment mal... Das geht ja noch viel weiter. Wenn wir einfach keine Covid-Patienten mehr auf die Intensivstation aufnehmen, dann sind die auch nicht überfüllt! Warum sagt das den Kliniken keiner?

Im Prinzip ist die ganze Medizin ein einziger Scam. Überlegt mal: Wenn keine Medikamente verabreicht würden, dann gäbe es auch keine Krankheiten!

Wacht auf und denkt um die Ecke!

  • HAHA 7
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde so Beiträge zwischendrin klasse. Gucke auch immer mal beim Wendler und bei Attila dem Arier auf Telegram vorbei. Das ist doch Slapstick pur. (Und ne Anklage an das deutsche Bildungssystem.)

Das Leben wäre nur halb so spannend wenn’s keine solchen Spackos geben würde, über die man sich lustig machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX), a biotechnology company developing next-generation vaccines for serious infectious diseases, today announced that NVX-CoV2373, its protein-based COVID-19 vaccine candidate, met the primary endpoint, with a vaccine efficacy of 89.3%, in its Phase 3 clinical trial conducted in the United Kingdom (UK). The study assessed efficacy during a period with high transmission and with a new UK variant strain of the virus emerging and circulating widely. It was conducted in partnership with the UK Government’s Vaccines Taskforce. Novavax also announced successful results of its Phase 2b study conducted in South Africa.

https://www.marketwatch.com/story/novavax-vaccine-seems-89-effective-against-covid-19-in-u-k-study-01611870985

Der nächste Impfstoff-Hammer! Haben wir da ausnahmsweise eine Bestellung fix?

Zitat

The EU is also close to signing a contract with U.S. company Novavax for up to 200 million doses of its COVID-19 vaccine candidate, one of the EU officials said, adding that a deal was “imminent”.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-eu-vaccines/update-1-exclusive-eu-seeks-more-moderna-covid-19-vaccines-eyes-deals-with-valneva-novavax-idUSL1N2JM1U2?utm_source=dlvr.it&amp;utm_medium=facebook

Ah, scheint schon lange in der Mache zu sein. Ist bestimmt schon abgeschlossen, oder? Der Artikel ist bestimmt schon voll alt. Mal sehen ...

JANUARY 11, 2021 / 6:55 PM / UPDATED 17 DAYS AGO

...

...

...

Steam Community :: :: No God

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.