21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, IronM schrieb:

Nö. Einfach weniger testen. So beendet man sehr schnell diese "Pandemie", auch genannt Testpandemie. Dazu musst du aber etwas um die Ecke denken und auf unseren Bankkaufmann hören. 

Eine Inzidenz von 50 ist eh ein fucking joke, insbesondere wenn man beachtet, dass der Test wahrscheinlich Fehler in dieser Größenordnung aufweist. Von der nicht vorhandenen Gefährlichkeit für den weit überwiegenden Teil der Bevölkerung rede ich noch gar nicht. 

du spielst auch verstecken mit Augen zu halten?

Ich seh dich nicht also kannst du mich auch nicht sehen...

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Der Stufenplan, der der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) exklusiv vorliegt, sieht vor, dass öffentliche und private Zusammenkünfte ohne Personenbegrenzungen, Abstand und Masken erst wieder möglich sein sollen, wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche unter zehn liegt.

Im Freizeitsport sind in Stufe 1 wieder alle Sportanlagen geöffnet und Kontaktbeschränkungen aufgehoben. Öffnen dürfen auch wieder Fitnessstudios, Schwimmbäder, Kneipen, Discos und Clubs sowie Hotels und Saunen. Prostitution ist bei einem geringen Infektionsgeschehen mit Hygienekonzept ebenfalls zugelassen. Auch für Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen gibt es so gut wie keine Einschränkungen mehr. Auch die Schulen und Kitas würden in einen Normalbetrieb zurückkehren.

https://www.presseportal.de/pm/58964/4823596

Niedersachsen hat jetzt auch einen Stufenplan vorgelegt. Sport machen darf man demnach erst wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz von < 10, jfl. Das ist ja geisteskrank. Das haben wir zwar letztes Jahr im Sommer erreicht, aber da

1) waren die Testkapazitäten geringer

2) war das Virus viel, viel weniger verbreitet

3) gab es nach wie vor Beschränkungen

Es ist also praktisch unmöglich, unter den aktuellen Umständen auf eine solche Inzidenz zu kommen, und selbst wenn man das schaffen würde, würde man mit solchen radikalen Lockerungen sehr schnell wieder über 10 kommen, womit dann alle Lockerungen wieder hinfällig werden. Mit anderen Worten: Das alles, was da oben steht, wird nach dem niedersächsischen Willen nie wieder erlaubt sein. Oder wenn dann nur für kurze Zeit im Sommer, wenn man Glück hat. Und im Herbst / Winter / Frühling heißt es dann wieder Lockdown. Absurd. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?

Eigentlich sollte man eher umgekehrt überlegen, welchen Parametern man in Zukunft tatsächlich noch eine Bedeutung beimisst. Die Folgerung hohe Infektionszahlen -> hohe Intensivbettenbelegung und hohe Anzahl an Todesfällen greift nun einmal nicht mehr ansatzweise, wenn die Bevölkerung zunehmend geimpft wird. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Niedersachsen hat jetzt auch einen Stufenplan vorgelegt. Sport machen darf man demnach erst wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz von < 10, jfl. Das ist ja geisteskrank

Richtig gut, Fitnesstudios und Clubs öffnen bei der gleichen Stufe! Das ist auch das erste Mal dass Clubs überhaupt erwähnt werden, just lol. Schon krasser Unterschied zu Schleswig-Holstein, die schon unter 50 Fitnesstudios öffnen wollen.

 

Zitat

Es ist also praktisch unmöglich, unter den aktuellen Umständen auf eine solche Inzidenz zu kommen, und selbst wenn man das schaffen würde, würde man mit solchen radikalen Lockerungen sehr schnell wieder über 10 kommen, womit dann alle Lockerungen wieder hinfällig werden. Mit anderen Worten: Das alles, was da oben steht, wird nach dem niedersächsischen Willen nie wieder erlaubt sein. Oder wenn dann nur für kurze Zeit im Sommer, wenn man Glück hat. Und im Herbst / Winter / Frühling heißt es dann wieder Lockdown. Absurd. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?

Glaub das ist longterm gedacht. Man versucht sich an >10 ranzucreepen und dann da zu bleiben. So ein Konzept funktioniert aber nur wenn Deutschland und Europa mitziehen, und jeder Einreisende 5 Tage Quarantäne oder Test machen muss. Wahrscheinlich wäre das der optimale Weg, wenn wir keinen Impfstoff hätten. 

 

vor 39 Minuten, Janoos schrieb:

Die Folgerung hohe Infektionszahlen -> hohe Intensivbettenbelegung und hohe Anzahl an Todesfällen greift nun einmal nicht mehr ansatzweise, wenn die Bevölkerung zunehmend geimpft wird. 

Ist das so? Laut Drosten ist das ja genau der Weg der uns im Sommer in die Scheiße reiten wird, wenn wir einfach aufgrund der Impfungen lockern. Andererseits kann es auch nicht angehen, dass wir nach einem Jahr mit Impfungen und verfügbaren FFP2-Masken und Schnelltests immer noch auf den selben Inzidenzwerten festhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ist das so? Laut Drosten ist das ja genau der Weg der uns im Sommer in die Scheiße reiten wird, wenn wir einfach aufgrund der Impfungen lockern. Andererseits kann es auch nicht angehen, dass wir nach einem Jahr mit Impfungen und verfügbaren FFP2-Masken und Schnelltests immer noch auf den selben Inzidenzwerten festhängen. 

Ja, das ist so. Es gibt bisher keinerlei Zahlen, dass die vorhandenen Impfungen nachweisbare Infektionen verhindern, sondern lediglich symptomatische Erkrankungen. Zahlen zu nachgewiesenen Infektionen gab es lediglich zum AstraZeneca Impfstoff, wobei hier wohl auch nicht die Probanden gezielt getestet wurden, sondern nur positive Tests gemeldet wurden. Seit über die ersten Impfstoffe berichtet wurde, wird bezweifelt, dass diese das Virus ausrotten können. Das ist auch völlig überflüssig, weil die Menschheit mit unzähligen Erkältungsviren leben kann.

Auf der anderen Seite haben die bisher ersichtlichen Impfstoffe in Studien eine herausragende Effektivität gezeigt, wenn es darum geht symptomatische Erkrankungen zu verhindern. Zur Verhinderung schwerer Verläufe und Todesfälle gibt es bisher noch wenige Zahlen, weil die Fälle nun einmal geringer sind. Die Effektivität liegt hier aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal über den 94%, 94%, 89% die hinsichtlich der Verhinderung von Symptome gemeldet wurden.

Der Biontech-Impfstoff ist mW. auch für alle Menschen zu gelassen, außer Kinder und Jugendliche (unter 16 so viel ich weiß) sowie Schwangere. Studien zur Verwendung im Alter zwischen 12 und 16 laufen dieses Jahr. Für Kinder und Jugendliche ist Sars-Cov-2 auch nicht gefährlicher als andere respiratorische Viren.   

Sars-Cov-2 ist nicht Ebola. 

Und Drosten liegt ja nicht so ganz verkehrt, wenn er sagt, dass ein völliges Öffnen nach Durchimpfen der Hochrisiko-Gruppe das Risiko etwa für 60 Jährige gegenüber der derzeitigen Situation erhöht. Ich finde es auch gut, dass er das so kommuniziert hat, weil es den Leuten zeigt, dass Sie sich mit dem Impfen nicht zu viel Zeit lassen sollten.  

Ziemlich absurd auch die Koppelung der Lockerungen an eine feste Reproduktionszahl.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Stufenplan nur die nächsten 1-2 Monate abdecken soll.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ist das so? Laut Drosten ist das ja genau der Weg der uns im Sommer in die Scheiße reiten wird, wenn wir einfach aufgrund der Impfungen lockern. . 

Da hat er ja auch recht. Aber damit meint er ja keine Inzidenzen wie die aktuellen oder solche, bei denen man knapp < 50 ist, sondern bei denen es so richtig hart eskaliert. Viel mehr als wir es bisher gesehen haben (Stichwort 100.000 Neuinfektionen). Andererseits gilt ja nun trotzdem, dass eine Inzidenz von > 10 ohne Impfungen ganz anders zu bewerten ist als eine Inzidenz von > 10 mit durchgeimpften Altenheimen, durchgeimpften Krankenhäusern und durchgeimpften Achtzigjährigen. Da kann man sich jetzt halt langfristig nicht mehr an den Inzidenz-Werten festkrallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach lächerlich die Gyms geschlossen zu halten. Das erste Gym bei mir in der Nähe hat gestern seine endgültige Schließung bekannt gegeben. Mal sehen was alles noch so abrauscht, wenn das so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@IronM meinte vielleicht auch, dass es mehr als normal ist, das während der Grippezeit 0,1% der Menschen (Inzidenz=100) mit Grippe infiziert sind. Während einer echten Grippewelle sind es gefühlt real eher 5%. Und auf Grippeviren wird nie getestet!

Fakt 1: Die Zahl der schweren Verläufe ist jetzt so wie ich das lese etwas höher als zu einer Grippewelle in der Vergangenheit, mit Abstand, aber noch ohne Schutzimpfung. Und deutlich hinter anderen Krankheitsursachen (Krebs, Diabetes,...).

Fakt 2: Die mit Abstand meisten Todesfälle gibt es im Altesheim. Dort sterben übrigens ohne Corona die Männer im Durchschnitt 18 Monate nach der Aufnahme. Bis zum 3. Monat nach der Aufnahme sind schon 40% der Männer gestorben. Alles ganz ohne Corona.

Es klingt hart, aber die Fragen sind eben:
-Ist es strafbar, die Bewohner im Alterheim gegen ihren Willen monatelang wegzusperren, und ihnen ihre oft einzige Freude (Besuch der Familienmitglieder) zu nehmen?
-Ist es gerechtfertigt, die komplette Wirtschaft nachhaltig zu schädigen, nur um eine im Vergleich z.B. zu Krebs vernachlässigbar kleine Anzahl schwerer Krankheitsverläufe zu vermeiden? Und gleichzeitig weiterhin Zigaretten verkaufen zu lassen, und nichts gegen die Keime im Krankenhaus zu machen (an denen viel mehr Leute als an Covid sterben)?
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, DerLink schrieb:

Einfach lächerlich die Gyms geschlossen zu halten. Das erste Gym bei mir in der Nähe hat gestern seine endgültige Schließung bekannt gegeben. Mal sehen was alles noch so abrauscht, wenn das so weiter geht.

Gym ist aber leider hoch ansteckend. Hechelnde transpirierende Menschen auf engem Raum. Sie selber merken meist nichts von Corona, infizieren aber andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Gym ist aber leider hoch ansteckend. Hechelnde transpirierende Menschen auf engem Raum. Sie selber merken meist nichts von Corona, infizieren aber andere.

Deshalb habe den lockdown genutzt und in ein home gym investiert. Keine Fahrtzeiten mehr keine Wartezeiten etc beste Investition seit langem

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Gym ist aber leider hoch ansteckend. Hechelnde transpirierende Menschen auf engem Raum. Sie selber merken meist nichts von Corona, infizieren aber andere.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Gym ist eine riesige Halle mit Lüftungskanälen an der Decke. Ich würde hier differenzieren und unter Auflagen öffnen. Dazu auch klar an die Risikogruppen kommunizieren, sich eventuell dort nicht aufzuhalten. Es gibt viele große Gyms. Da könnte man auch eine Auflage mit Quadratmeter pro Nutzer bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Deshalb habe den lockdown genutzt und in ein home gym investiert. Keine Fahrtzeiten mehr keine Wartezeiten etc beste Investition seit langem

Habe ich alles schon, aber im Gym habe ich deutlich mehr Geräte, die mir im Training fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DerLink schrieb:

Habe ich alles schon, aber im Gym habe ich deutlich mehr Geräte, die mir im Training fehlen.

Was braucht man mehr als Powerrack mit Klimmzugstange, Dipholm einer verstellbaren Bank und nen Kabelzug?

Langhantel Kurzhanteln fertig

Damit kannst du alles trainieren 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jfl, Spahn wirkt in den Pressekonferenzen mittlerweile so, als würde er bei jeder kritischen Nachfrage seitens der Journalisten kurz vor einer Explosion stehen. Der ist seit Beginn der Pandemie bestimmt 10 Jahre gealtert. Scheiß Job. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Was braucht man mehr als Powerrack mit Klimmzugstange, Dipholm einer verstellbaren Bank und nen Kabelzug?

Langhantel Kurzhanteln fertig

Damit kannst du alles trainieren 

Den Spiegel um sich zu beobachten. 

 

vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

jfl, Spahn wirkt in den Pressekonferenzen mittlerweile so, als würde er bei jeder kritischen Nachfrage seitens der Journalisten kurz vor einer Explosion stehen. Der ist seit Beginn der Pandemie bestimmt 10 Jahre gealtert. Scheiß Job. 

außerdem bekommt er ne Glatze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

jfl, Spahn wirkt in den Pressekonferenzen mittlerweile so, als würde er bei jeder kritischen Nachfrage seitens der Journalisten kurz vor einer Explosion stehen. Der ist seit Beginn der Pandemie bestimmt 10 Jahre gealtert. Scheiß Job. 

Würde er ihn nicht so beschissen machen, wäre er nicht so stark gealtert... 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Deshalb habe den lockdown genutzt und in ein home gym investiert. Keine Fahrtzeiten mehr keine Wartezeiten etc beste Investition seit langem

Blöd ist halt (Thema dieses Forums), dass Du im home gym nicht gamen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Blöd ist halt (Thema dieses Forums), dass Du im home gym nicht gamen kannst.

Die Mädels fehlen auf jeden Fall auch. Die müsste ich mir auch erstmal in den Keller zu meinen Geräten stellen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Was braucht man mehr als Powerrack mit Klimmzugstange, Dipholm einer verstellbaren Bank und nen Kabelzug? Langhantel Kurzhanteln fertig

Preise für ausreichend gute Qualität? Kabelzug haut sicher rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Blöd ist halt (Thema dieses Forums), dass Du im home gym nicht gamen kannst.

da ich im gym nicht game ist es mir egal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Preise für ausreichend gute Qualität? Kabelzug haut sicher rein..

meine lösung https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B08F3FDK31/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A37GD93TYHBYDX&amp;psc=1 

komplette home gym hat ca 4500 gekostet 

allerdings ist meine Lösung auch 

durch kickstarter 50% Rabatt

und habe Eleiko Scheiben geht auch günstiger wenn man mehr platz hat etc.

 

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht ja nicht nur um das Fitnessstudio. Das geht mir sowieso mittlerweile alles komplett auf den Sack. Ich habe da keine Lust mehr drauf, wegen der Lockdowns ständig wieder ein paar Monate zurückgeworfen zu werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Fitnessstudios irgendwann im Herbst wieder für ein halbes Jahr geschlossen werden. Dann wäre die ganze Arbeit von davor schon wieder komplett für den Arsch. Bringt doch nichts. 

Ich will eigentlich lieber wieder mit Vollkontakt-Kampfsport anfangen, aber das wird dann wohl auch erst bei einer Inzidenz von < 10 möglich sein. Ist doch kacke alles. Dann lieber Sonderrechte für Geimpfte und solche, die die Krankheit schon durchgemacht haben. Dann gehe ich auf irgendeine Corona-Party, isoliere mich anschließend zwei Wochen und hab's dann hinter mir. 

Stattdessen legt man jetzt schon das Fundament dafür, die Grundrechte noch für weitere 1 - 2 Jahre radikal einzuschränken. 

Und gleich kommt wieder irgendein Hansel um die Ecke erzählt mir, dass das ja alles kein Problem sei, wenn man mal für 3 Wochen nicht zu McDonalds gehen kann und dass man sich doch nicht so anstellen soll.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaubt ihr die grossem Firmen wie Moderna und Pfizer tüffteln schon einen einer neuen Impfstoff version 2.0

die noch wirksamer ist und besser lagerbar,und denkt ihr die kommt noch dieses Jahr raus?

bearbeitet von merkur87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.