21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Das ist jetzt schon der Fall. Im Januar sind in etwa so viele Menschen in Zusammenhang mit Corona verstorben wie im April letzten Jahres

Puh. Sonst noch irgendwelche Fakenews, die du loswerden willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrNicestGuy schrieb:

Der Fall ist in der Tat etwas merkwürdig. Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob ein beziehungsweise mehrere (ungeimpfte) Mitarbeiter die Fälle in dem Pflegeheim verteilt haben oder ob sich die (geimpften) Patienten größtenteils untereinander angesteckt haben. Letzteres wäre nicht so geil, würde aber den Verdacht nähren, dass die Schutzwirkung nach der Erstimpfung hier noch nicht ausgereicht hat - zumindest nicht, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern. Die Zweitimpfung hat man wenige Tage davor verabreicht, die dürfte ihre Wirkung also noch nicht vollumfänglich entfaltet haben. Den Patienten scheint es nichtsdestotrotz gut zu gehen, und das sind erst einmal sehr gute Nachrichten. Immerhin geht es hier um die Hochrisikogruppe. Eventuell auch einfach ziemliches Pech. Mal sehen, ob sich solche Fälle in Zukunft häufen oder ob das ein Ausrutscher ist. Insofern von mir an dieser Stelle nur ein sehr kleines it's over von meiner Seite aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Das ist jetzt schon der Fall. Im Januar sind in etwa so viele Menschen in Zusammenhang mit Corona verstorben wie im April letzten Jahres und das obwohl der aktuelle Inzidenzwert deutlich über dem vom letzten April liegt. 

7 Tage Mittelwert 15.Januar 2021 812 Tote 

7 Tage Mittelwert 15. April 2020 212 Tote

 

Knapp 4 mal so hoch. 

 

Quelle: 15 Sekunden google. 

  • LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

7 Tage Mittelwert 15.Januar 2021 812 Tote 

7 Tage Mittelwert 15. April 2020 212 Tote

 

Knapp 4 mal so hoch. 

 

Quelle: 15 Sekunden google. 

Fixed his post:

Im Januar sind in etwa so viele Menschen in Zusammenhang mit Corona verstorben wie von Januar bis Anfang Dezember 2020 zusammen.

 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

7 Tage Mittelwert 15.Januar 2021 812 Tote 

7 Tage Mittelwert 15. April 2020 212 Tote

trotz verbesserter Behandlungsmöglichkeiten und deutlich mehr Wissen über den Krankheitsverlauf wohlgemerkt. 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Der Fall ist in der Tat etwas merkwürdig. Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob ein beziehungsweise mehrere (ungeimpfte) Mitarbeiter die Fälle in dem Pflegeheim verteilt haben oder ob sich die (geimpften) Patienten größtenteils untereinander angesteckt haben. Letzteres wäre nicht so geil, würde aber den Verdacht nähren, dass die Schutzwirkung nach der Erstimpfung hier noch nicht ausgereicht hat - zumindest nicht, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern. Die Zweitimpfung hat man wenige Tage davor verabreicht, die dürfte ihre Wirkung also noch nicht vollumfänglich entfaltet haben. Den Patienten scheint es nichtsdestotrotz gut zu gehen, und das sind erst einmal sehr gute Nachrichten. Immerhin geht es hier um die Hochrisikogruppe. Eventuell auch einfach ziemliches Pech. Mal sehen, ob sich solche Fälle in Zukunft häufen oder ob das ein Ausrutscher ist. Insofern von mir an dieser Stelle nur ein sehr kleines it's over von meiner Seite aus. 

 

Immer noch lächerlich wie oft es Infektionen im Altenheim gibt und sich keiner erklären kann wie da dahin kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Ist das Normalste von der Welt seinen Standpunkt neuen Informationen anzupassen. Machen gebildete Menschen so. Auch Politiker.

Bezogen auf Politiker ist das eben nicht normal. Immer wenn ein Politiker von seinem bisherigen Kurs abweicht, geht er damit ein enormes Risiko ein, da dadurch impliziert wird, dass sein bisheriger Kurs falsch war. Und im September ist Bundestagswahl.

Es geht also nicht darum ob es richt wäre seinen Standpunkt neuen Informationen anzupassen. Natürlich ist das richtig und nötig.

Es geht darum, ob die Regierung den Schneid hat dies auch umzusetzen und dem drohenden Shitstorm stand zu halten. In der Diskussion um mehr Transparenz haben wir ja bereits festgestellt, dass Politiker genau sowas vermeiden wollen. Schon allein in der Pandemie haben diverse Regierende - entgegen aller Empfehlungen von Experten - an ihrem eigenen Kurs festgehalten, um nicht von ihrem bisherigen Kurs abweichen zu müssen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

7 Tage Mittelwert 15.Januar 2021 812 Tote 

7 Tage Mittelwert 15. April 2020 212 Tote

 

Knapp 4 mal so hoch. 

 

Quelle: 15 Sekunden google. 

Die Zahlen vom RKI haben was anderes gezeigt.

Edit: Falls die Zahlen falsch, nicht aktuell oder nicht vollständig waren, nehme ich das zurück.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Immer noch lächerlich wie oft es Infektionen im Altenheim gibt und sich keiner erklären kann wie da dahin kommen...

Ich kenne eine leitende Angestellte im Altenheim nebenan, die ist Impfgegnerin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrNicestGuy schrieb:

Für betroffene Individuen definitiv, ja. Da sich allerdings die Corona-Maßnahmen am heiligen Inzidenzwert richten und für den Inzidenzwert die Schwere des Verlaufs keine Rolle spielt, bedeutet das auch, das die Maßnahmen auch nach breitflächiger Impfung aufrecht erhalten bleiben.

es werden bei den Maßnahmen aber nicht nur der inzidenz wert betrachtet sondern auch die Auslastung der Krankenhaus betten Siehe hierzu Corona Ampel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 23 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Es geht also nicht darum ob es richt wäre seinen Standpunkt neuen Informationen anzupassen. Natürlich ist das richtig und nötig.

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran und lese dir die RKI Berichte mal genauer durch, bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten verbreitest.

 

ok, hast du gemacht 👍🏻

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, RyanStecken schrieb:

Immer noch lächerlich wie oft es Infektionen im Altenheim gibt und sich keiner erklären kann wie da dahin kommen...

Ich glaube der einzige Weg wäre die “Überwachung” von Pflegeheimen in die Hände der Bundeswehr zu legen. Viele Heime können es wohl nicht besser machen (wegen fehlendem Personal/Zeit) und manche wollen es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ist das Normalste von der Welt seinen Standpunkt neuen Informationen anzupassen. Machen gebildete Menschen so.

😀🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

image.png.5f2fbb034ff78dcc270e1f8d8ff76693.png

image.thumb.png.6ac3385e4443bf348e1d1c711546a73f.png

Zu köstlich, dass ausgerechnet die lernresistentesten Filterblasentrolle sich hierauf einen keulen (und das wahrscheinlich nicht mal ironisch meinen)...

vor 2 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Bezogen auf Politiker ist das eben nicht normal. Immer wenn ein Politiker von seinem bisherigen Kurs abweicht, geht er damit ein enormes Risiko ein, da dadurch impliziert wird, dass sein bisheriger Kurs falsch war. Und im September ist Bundestagswahl.

Junge, was redest du für ein Blech? Wenn irgendwann alle (Impfwilligen) geimpft sind und infolgedessen (hoffentlich) nur noch eine marginale Anzahl an schweren Verläufen auftreten sollte (bis dahin ist es leider noch ein weiter Weg), ist das eine VÖLLIG ANDERE SITUATION als heute. Wenn man daraufhin von fixen Inzidenzzahlen bzgl. Neuinfektionen abkommen sollte, wird kein vernünftig denkender Mensch daraufhin sagen "Uiuiuiuiui, jetzt weichen die also ihre eigenen Regularien auf. Ich wusste doch immer, dass Corona nur ne harmlose Grippe war! Jetzt geben die Politiker es indirekt endlich zu! Jagt sie aus dem Amt!". Ich verstehe echt nicht, wie man sich in die Wahnvorstellung versteigen kann, irgendein Politiker hätte Bock auf dauerhafte (im Sinne von: dauerhafte) Eindämmungsmaßnahmen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Einsatz des AstraZeneca-Impfstoffs wird in Südafrika jetzt sogar gestoppt:

Zitat

South Africa halted use of the AstraZeneca-Oxford coronavirus vaccine on Sunday after evidence emerged that the vaccine did not protect clinical-trial participants from mild or moderate illness caused by the more contagious virus variant that was first seen there.

The findings were a devastating blow to the country’s efforts to combat the pandemic.

https://www.nytimes.com/live/2021/02/07/world/covid-19-coronavirus#south-africa-says-astrazenecas-vaccine-is-not-very-effective-at-stopping-a-variant-from-causing-illness

Wir werden in Europa ausreichend viel von dem wirklich guten Impfstoff haben, bei den afrikanischen Ländern sieht es da leider anders aus. Und jetzt wirkt noch nicht einmal mehr der "schlechte" Impfstoff ausreichend gut. Bitter. Jetzt kann man dann natürlich sagen: Glück gehabt, dass wir in Europa leben, und in Afrika haben die sowieso ganz andere Probleme. Mag sein. Es kann allerdings passieren, dass das Virus dort weiterhin mutiert. Und dann wird man eben wirklich jährlich eine großangelegte Impfkampagne mit angepasstem Impfstoff durchführen müssen. Darf dann halt nicht so schleppend verlaufen wie sonst bei der Grippeimpfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Ich verstehe echt nicht, wie man sich in die Wahnvorstellung versteigen kann, irgendein Politiker hätte Bock auf dauerhafte (im Sinne von: dauerhafte) Eindämmungsmaßnahmen.

Nein, Regierungen haben NIE Interesse daran autoritäre Maßnahmen zu ergreifen. Hats in der Geschichte noch nie gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Lemar95 schrieb:

Nein, Regierungen haben NIE Interesse daran autoritäre Maßnahmen zu ergreifen. Hats in der Geschichte noch nie gegeben...

Dann kannst du doch sicherlich auch begründen, was irgendeine Regierung aktuell davon hätte, Beschränkungen und Lockdowns beizubehalten, wenn diese nicht notwendig sind. Wer soll davon profitieren? 

Ohne Begründung deinerseits sind die Unterstellungen reines OT.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shit. Den aktuellen Daten zufolge ist AstraZeneca nicht nur weniger wirksam gegen die Südafrika-Variante, sondern sogar praktisch wirkungslos.

 

Und bevor jetzt wieder mit Blick auf die Länge der Stichprobe die Coping-Mechanismen hart reinkicken: mit 39 bestätigten Fällen ist man schon sehr nahe an der durch die WHO festgelegte Mindestanzahl, um die Güte der Impfstoff-Wirksamkeit zuverlässig schätzen zu können (soweit ich mich erinnere lag die bei irgendwas um die 50 Fälle). Da dürften wir jetzt keine großen Überraschungen erwarten, wenn man die Beobachtungen fortführt. Hospitalisierungen hat es keine gegeben, was aber auch damit zusammenhängen dürfte, dass die Probanden allesamt jung gewesen sind. 

Wenn wir also nicht Gefahr laufen wollen, unsere AstraZeneca-Dosen in den Müll zu werfen zu müssen, sollten wir echt zusehen, dass wir die südafrikanische Variante raushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Shit. Den aktuellen Daten zufolge ist AstraZeneca nicht nur weniger wirksam gegen die Südafrika-Variante, sondern sogar praktisch wirkungslos.

 

Und bevor jetzt wieder mit Blick auf die Länge der Stichprobe die Coping-Mechanismen hart reinkicken: mit 39 bestätigten Fällen ist man schon sehr nahe an der durch die WHO festgelegte Mindestanzahl, um die Güte der Impfstoff-Wirksamkeit zuverlässig schätzen zu können (soweit ich mich erinnere lag die bei irgendwas um die 50 Fälle). Da dürften wir jetzt keine großen Überraschungen erwarten, wenn man die Beobachtungen fortführt. Hospitalisierungen hat es keine gegeben, was aber auch damit zusammenhängen dürfte, dass die Probanden allesamt jung gewesen sind. 

Wenn wir also nicht Gefahr laufen wollen, unsere AstraZeneca-Dosen in den Müll zu werfen zu müssen, sollten wir echt zusehen, dass wir die südafrikanische Variante raushalten. 

Das heißt, wir müssen die Impfstoffe laufend an die Mutanten anpassen! Was angeblich ohnehin schon passiert. Ja und Astra Zeneca kann man derzeit weitgehend getrost vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CaptainHoook schrieb:

Gibt es bereits Info zum 14.02?

Falls du den 14.02.21 meinst: 

-Sonntag 

-Valentinstag

 

Ich helfe wo ich kann. 🙂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorschläge für den gezielten Schutz der Alten:

1. Zumindest hier in Düsseldorf benutzen noch sehr viele Alte den ÖPNV und dort ist das Infektionsrisiko vermutlich groß. Alten Leuten sollte die Möglichkeit gegeben werden kostengünstig (oder kostenlos) auf das Taxi auszuweichen.

2. Gesonderte Öffnungszeiten in Supermärkten für alte Leute. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich viel bringt, allerdings wäre es vergleichsweise leicht umzusetzen.

3. Trotz der ganzen Regeln bricht immer wieder in Altenheimen der Virus aus. Selbst für den Fall dass die restliche Bevölkerung die Regeln eher locker nimmt, sollte es nicht in diesem Maße passieren, wenn sich in den Altenheimen an die Regeln gehalten wird. Bedeutet für mich, dass in den Altenheimen die Regeln kaum eingehalten werden. Abhilfe könnte man durch häufige Kontrollen schaffen und es sollte auch in Betracht gezogen werden, Altenheime für die Dauer der Pandemie unter Aufsicht zu stellen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ueberall-maengel-corona-protokoll-eines-altenheim-mitarbeiters,SLmryOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute es gibt gute Nachrichten. Nach dem Weimarer Urteil, hat jetzt ein Mannheimer Gericht für die Grundrechte entschieden. Ich denke die Ausgangssperre sollte in Bayern bald tabu sein. 

Wir sollten aber dennoch auf der Hut sein. Söder und Co. werden versuchen ihre Panikmache solange wie möglich aufrecht zu erhalten, da sonst erheblicher Vertrauensverlust der Bevölkerung. Der gemeine ÖR-Zuschauer denkt nämlich noch weiterhin, dass wir die gefährlichste Pandemie aller Zeiten erleben und zählt schon seine letzten Tage.

Eine Inzidenz von 50 sollte eigentlich fast gar keine Maßnahmen mehr erlauben. Es bleibt spannend. 

 @Virez Jeder will Macht und Anerkennung. Das zu bestreiten ist unsinnig. Söder und Drosten kommen sich jetzt sehr mächtig vor. Davor hat sich kein Schwein für sie interessiert, insbesondere für letzteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt nicht, mein bay. Landesvater hat im Focus zum Besten gegeben, daß ihm nie um Macht ging. Allet schick....

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.