21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der französische Präsident (richtig, der welcher seine ehemalige Lehrerin geheiratet hatte) hat von seinen Epidemiologen die Nase voll:

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/macron-sauer-auf-corona-berater-ich-habe-diese-wissenschaftler-satt-75452966.bildMobile.html

Gegen deren Rat hat er Dinge gelockert. Die Infektionszahlen sinken trotzdem. Komische Sache...

Das Ganze ist komplexer als nur "Macron lockert, also sind Maßnahmen unnötig". Zum einen ist die Inzidenz in Frankreich nach wie vor extrem hoch und wie sich die Lockerungen auswirken, werden wir erst in den nächsten Wochen sehen. Außerdem steht Macron wegen der nächsten Wahl unter Druck. Aktuell führt Marine Le Pen in den Umfragen.

Darüber hinaus können die Fallzahlen auch bei laschen Maßnahmen unter gewissen Voraussetzungen niedrig sein. Nehmen wir als Beispiel Japan: In Japan sind Schulen, Einzelhandel, Gyms etc geöffnet. Sogar Bars und Restaurants sind bis abends geöffnet. Dennoch liegt die Inzident bei unter 8, während sie in Deutschland trotz deutlich härterer Maßnahmen bei über 60 liegt. Die Japaner halten sich an die (hierzulande offenbar sehr unterschätzten) AHA-Regeln, auch ohne ständig dazu aufgefordert zu werden. Das allein ist schon die halbe Miete. Noch dazu haben die Japaner - anders als in Deutschland - eine ausgezeichnete digitale Infrastruktur, wodurch eine lückenlose Kontaktpersonennachverfolgung ermöglicht wird. So können mögliche Infektionen schnell ausfindig gemacht und in Quarantäne geschickt werden.

bearbeitet von MrNicestGuy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Zahlen sinken weiterhin massiv in der Schweiz auch in den Kantonen Genf und Bern, welche beide über 50% bzw 80% Mutationen haben. Ab 1. März sind auch wieder die Läden bei uns offen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So mal an alle Corona-Leugner und Maßnahmenkritiker!!!

Ein Live-Bericht von der Coronafront

Nun ist es soweit auch ich hab mir das scheiss Virus eingefangen. Gestern mit Symptomen zum Arzt, Test und gestern Abend dann das positive Testergebnis. Aber fang mal vorne an:

Meine bessere Hälfte bekam am Samstag die Mitteilung von einer Freundin das Sie positiv getestet wurde. Fünf Tage vorher hatten sich die beiden getroffen und die Freundin morgens noch einen negativen PCR Test vorliegen. Gut meine Perle daraufhin am Sonntagmorgen zum Schnelltest- negativ. Ihr Zustand verschlechterte sich über die Tage und so ging Sie am Mittwoch zum Hausarzt. Testergebnis Donnerstagfrüh: positiv. Da ich mich selbst schon nicht wohlfühlte bin ich zum Arzt...

Was lernen wir also daraus? Haltet euch an die fuckin Kontaktbeschränkungen! 

Jetzt folgt eine Odyssee aus negativen Erfahrungen mit dem örtlichen Gesundheitsamt. Ich muss glücklicherweise sagen, das aufgrund meines Berufs das örtliche Gesundheitsamt nicht zuständig ist, sondern eine andere Behörde. Meine Partnerin bekam erst die Info das Sie für nach positivem Ergebnis 10 Tage in Quarantäne bleiben muss. Wie auch in der Coronaschutzverordnung in NRW vorgesehen. Am Nachmittag bekam Sie dann noch einen Anruf vom Gesundheitsamt: Ihre Quarantäne verlängert sich auf 14 Tage, da die Person bei der Sie sich angesteckt hat positive auf die britische Mutation getestet wurde. Sie selbst wird nicht auf die Mutation getestet sondern. Den Sinn dahinter muss ich nicht verstehen.

Nach einem Telefonat mit meiner zuständigen Gesundheitsbehörde, wird für mich nun ein Test auf die Mutation angeordnet. Solltet dieser positiv sein ändert sich bezüglich der Quarantäne einiges für mich, vor allem was das Ende der Quarantäne angeht.

Bei der Kontaktnachverfolgung gibt es auch zwei unterschiedliche Aussagen:

  1. ab positivem Testergebnis -4 Tage
  2. ab den ersten Symptomen -2 Tage

Nach knapp einem Jahr Pandemie kann man wohl festhalten, das es in den Gesundheitsämtern wohl immer noch vor Ignoranz und fehlendem Wissen strotz.

Gesundheitlich geht es so. Ich fühle mich ziemlich angeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und leichter Husten.

Zu der ganzen Impfthematik kann ich nur sagen: Ich gehöre zu einem Personenkreis der so oder so einer Impfpflicht untersteht, ergibt sich aus dem Job. Ganz ehrlich- ich hätte mir lieber so ne AstraZeneca Impfung geballert wie jetzt zu Hause zu sitzen und zu hoffen das es nicht schlimmer wird und der Verlauf milde bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Jetzt folgt eine Odyssee aus negativen Erfahrungen mit dem örtlichen Gesundheitsamt. Ich muss glücklicherweise sagen, das aufgrund meines Berufs das örtliche Gesundheitsamt nicht zuständig ist, sondern eine andere Behörde. Meine Partnerin bekam erst die Info das Sie für nach positivem Ergebnis 10 Tage in Quarantäne bleiben muss. Wie auch in der Coronaschutzverordnung in NRW vorgesehen. Am Nachmittag bekam Sie dann noch einen Anruf vom Gesundheitsamt: Ihre Quarantäne verlängert sich auf 14 Tage, da die Person bei der Sie sich angesteckt hat positive auf die britische Mutation getestet wurde. Sie selbst wird nicht auf die Mutation getestet sondern. Den Sinn dahinter muss ich nicht verstehen.

Nach einem Telefonat mit meiner zuständigen Gesundheitsbehörde, wird für mich nun ein Test auf die Mutation angeordnet. Solltet dieser positiv sein ändert sich bezüglich der Quarantäne einiges für mich, vor allem was das Ende der Quarantäne angeht.

Bei der Kontaktnachverfolgung gibt es auch zwei unterschiedliche Aussagen:

  1. ab positivem Testergebnis -4 Tage
  2. ab den ersten Symptomen -2 Tage

Nach knapp einem Jahr Pandemie kann man wohl festhalten, das es in den Gesundheitsämtern wohl immer noch vor Ignoranz und fehlendem Wissen strotz.

Gesundheitlich geht es so. Ich fühle mich ziemlich angeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und leichter Husten.

Zu der ganzen Impfthematik kann ich nur sagen: Ich gehöre zu einem Personenkreis der so oder so einer Impfpflicht untersteht, ergibt sich aus dem Job. Ganz ehrlich- ich hätte mir lieber so ne AstraZeneca Impfung geballert wie jetzt zu Hause zu sitzen und zu hoffen das es nicht schlimmer wird und der Verlauf milde bleibt.

erstmal wünsche ich Dir und deiner Freundin alles Gute und Gute Besserung.
So als Ergänzung: 

-Das dein örtliches Gesundheitsamt auf Grund des Berufs nicht zuständig ist, wäre mir tatsächlich neu. Meines Wissens ist hier die Meldeadresse ausschlaggebend.
-Man wird nicht auf eine Mutation getestet, sondern die PCR-Tests werden "zufällig" auf Mutationen hin untersucht. 
Das kann auch nicht jedes Labor einfach so machen, sondern dazu sind nur größere Labore im Stande, deshalb gibt es da auch Kapazitätsgrenzen, weshalb nicht jeder einzelne PCR-Test untersucht werden kann. 

-Bei der "Gesundeitsamtsthematik" offenenbart sich dann leider der Nährboden für die ganzen Querspinner usw., hier hat man vor Jahren gespart, sowohl was IT angeht, auch was eine Art Prävention für Notlagen betrifft. Sind wir aber mal ehrlich, für die meisten von uns war doch das Gesundheitsamt einfach nur in Verbindung mit Kontrollen in Restaurants bekannt. 

Das es vor "Ignoranz und fehlendem Wissen strotzt" nach einem Jahr Pandemie, ja? 
Wie hat sich deine Freundin nochmal angesteckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, roien schrieb:

Jetzt schreiben sie überall, es kommt doch aus dem Labor. Bzw. noch keinen Beweis, aber es gibt jetzt zahlreiche Indizien. Grad überall zu lesen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-labortheorie-universitaet-hamburg-100.html

"Daraus, dass er als Physiker eigentlich fachfremd ist, und er teilweise unwissenschaftliche Quellen verwendet, macht Wiesendanger keinen Hehl. "Ja, die Studien kommen nicht alle aus peer-reviewten Papern. Und das ist auch keine Weltneuheit. Im Prinzip hätte das jeder Journalist so herausfinden können."

Halt mal wieder bullshit den die Leute gerne glauben würden. Einfachste Erklärung is imo die richtige: Hygiene-Mängel und die Tatsache , dass wir einfach zuviel Fleisch essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Smiley schrieb:

-Das dein örtliches Gesundheitsamt auf Grund des Berufs nicht zuständig ist, wäre mir tatsächlich neu. Meines Wissens ist hier die Meldeadresse ausschlaggebend.

NEIN! Steht da oben. Aufgrund meines Berufs ist eine andere Gesundheitsbehörde zuständig. Punkt! Da werde ich nicht näher drauf eingehen. Hat sogar das örtliche Gesundheitsamt bestätigt.

vor 2 Minuten, Smiley schrieb:

Wie hat sich deine Freundin nochmal angesteckt? 

Soll ich ihr jetzt nen Vorwurf machen? Nein! Ihr Freundin hatte an dem Tag einen Test, der war negativ! Es ist natürlich nicht auszuschließen das Sie oder ich mich woanders angesteckt haben aber wir wüssten nicht wo. Des weiteren war da eine Person aus einem anderen Haushalt Ich zitiere mal:

"Private Zusammenkünfte sind grundsätzlich nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt. Auch Kinder unter 14 Jahren zählen dazu. Das gilt auch für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit. Dabei soll die Zahl der Haushalte, aus der die weiteren Personen kommen, möglichst konstant und möglichst klein gehalten werden."

Möglichst konstant und möglichst klein hat Sie eingehalten, genauso wie ein Hausstand mit maximal einer nicht im Hausstand lebenden Person. Also wo ist dein Kritikpunkt?

vor 4 Minuten, Smiley schrieb:

Bei der "Gesundeitsamtsthematik" offenenbart sich dann leider der Nährboden für die ganzen Querspinner usw., hier hat man vor Jahren gespart, sowohl was IT angeht, auch was eine Art Prävention für Notlagen betrifft.

Das ist mir ehrlich gesagt egal! Könnte auch rum jammern das der BUND in meiner Behörde seit Jahrzehnten alles kaputt gespart hat und wir jeden Tag aus Scheisse Gold machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, H54 schrieb:

So mal an alle Corona-Leugner und Maßnahmenkritiker!!!

Ein Live-Bericht von der Coronafront

Nun ist es soweit auch ich hab mir das scheiss Virus eingefangen. Gestern mit Symptomen zum Arzt, Test und gestern Abend dann das positive Testergebnis. Aber fang mal vorne an:

Meine bessere Hälfte bekam am Samstag die Mitteilung von einer Freundin das Sie positiv getestet wurde. Fünf Tage vorher hatten sich die beiden getroffen und die Freundin morgens noch einen negativen PCR Test vorliegen. Gut meine Perle daraufhin am Sonntagmorgen zum Schnelltest- negativ. Ihr Zustand verschlechterte sich über die Tage und so ging Sie am Mittwoch zum Hausarzt. Testergebnis Donnerstagfrüh: positiv. Da ich mich selbst schon nicht wohlfühlte bin ich zum Arzt...

Was lernen wir also daraus? Haltet euch an die fuckin Kontaktbeschränkungen! 

Jetzt folgt eine Odyssee aus negativen Erfahrungen mit dem örtlichen Gesundheitsamt. Ich muss glücklicherweise sagen, das aufgrund meines Berufs das örtliche Gesundheitsamt nicht zuständig ist, sondern eine andere Behörde. Meine Partnerin bekam erst die Info das Sie für nach positivem Ergebnis 10 Tage in Quarantäne bleiben muss. Wie auch in der Coronaschutzverordnung in NRW vorgesehen. Am Nachmittag bekam Sie dann noch einen Anruf vom Gesundheitsamt: Ihre Quarantäne verlängert sich auf 14 Tage, da die Person bei der Sie sich angesteckt hat positive auf die britische Mutation getestet wurde. Sie selbst wird nicht auf die Mutation getestet sondern. Den Sinn dahinter muss ich nicht verstehen.

Nach einem Telefonat mit meiner zuständigen Gesundheitsbehörde, wird für mich nun ein Test auf die Mutation angeordnet. Solltet dieser positiv sein ändert sich bezüglich der Quarantäne einiges für mich, vor allem was das Ende der Quarantäne angeht.

Bei der Kontaktnachverfolgung gibt es auch zwei unterschiedliche Aussagen:

  1. ab positivem Testergebnis -4 Tage
  2. ab den ersten Symptomen -2 Tage

Nach knapp einem Jahr Pandemie kann man wohl festhalten, das es in den Gesundheitsämtern wohl immer noch vor Ignoranz und fehlendem Wissen strotz.

Gesundheitlich geht es so. Ich fühle mich ziemlich angeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und leichter Husten.

Zu der ganzen Impfthematik kann ich nur sagen: Ich gehöre zu einem Personenkreis der so oder so einer Impfpflicht untersteht, ergibt sich aus dem Job. Ganz ehrlich- ich hätte mir lieber so ne AstraZeneca Impfung geballert wie jetzt zu Hause zu sitzen und zu hoffen das es nicht schlimmer wird und der Verlauf milde bleibt.

Verstehe deine Intention hier nicht. Vertauscht man den Begriff Corona mit leichter Grippe, könnte man die Story schon fast als lustige Geschichte auf einem Stammtisch erzählen. Alles was das belegt ist doch dass Corona maximal eine Grippe ist. Gute Besserung trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemar95 schrieb:

Verstehe deine Intention hier nicht. Vertauscht man den Begriff Corona mit leichter Grippe, könnte man die Story schon fast als lustige Geschichte auf einem Stammtisch erzählen. Alles was das belegt ist doch dass Corona maximal eine Grippe ist. Gute Besserung trotzdem.

GIGCX7C.gif?noredirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Lemar95 schrieb:

Vertauscht man den Begriff Corona mit leichter Grippe, könnte man die Story schon fast als lustige Geschichte auf einem Stammtisch erzählen. Alles was das belegt ist doch dass Corona maximal eine Grippe ist. 

Aha...kannst gerne mal vorbei kommen, mich in meiner Quarantäne besuchen. Dann huste ich dich mal an und wir hoffen dann das du einen milden Verlauf der Krankheiten hast. Wobei ich eher denke das jemand wie du schon mal eher den schweren Verlauf erleben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@H54 ganz ruhig, ich glaube dir ja dass dir die Decke auf den Kopf fällt.

„Kritikpunkt“ ?naja, andere Leute in der Pandemie treffen und Regeln voll ausreizen aber anderen Ignoranz vorwerfen. 
oder meinst du die Regeln hätten schärfer sein müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Smiley schrieb:

„Kritikpunkt“ ?naja, andere Leute in der Pandemie treffen und Regeln voll ausreizen aber anderen Ignoranz vorwerfen. 
oder meinst du die Regeln hätten schärfer sein müssen? 

Die Regeln sind die Regeln und an nichts anderes muss man sich halten. Ich sehe hier auch keine Ausreizung der Regeln. Klar ist uns das auf die Füße gefallen aber ich würde meine Freundin schon kritisieren wenn Sie sich ständig mit anderen Menschen trifft. Tut Sie aber nicht. Daher ist die Diskussion eh mühsam und sehr deutsch. Wir suchen immer nach einem Haar in der Suppe.

Ich bin der Meinung das wir im Dezember bereits eine Ausgangssperre in ganz Deutschland hätten haben müssen. Auch sind die Kontaktbeschränkungen, trotz Home-Office und Maskenpflicht nicht astrein. Man kann sich zwar mit Masken in z.B. Warenlagern aufhalten und dort mit zig Kollegen arbeiten...verstehste. Das ist alles nicht Fisch und nicht Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ein Live-Bericht von der Coronafront

Danke + gute Besserung euch Dreien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Jingang schrieb:

Danke + gute Besserung euch Dreien!

Danke.

Ich halte euch mal auf dem laufenden hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Nun ist es soweit auch ich hab mir das scheiss Virus eingefangen. Gestern mit Symptomen zum Arzt, Test und gestern Abend dann das positive Testergebnis.

Ich selbst bin seit kurzen raus aus einer zweiwöchigen Quarantäne und wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

A single shot of the vaccine is 85% effective in preventing symptomatic disease 15 to 28 days after being administered, according to a peer-reviewed study conducted by the Israeli government-owned Sheba Medical Center and published in the Lancet medical journal.

[...]

Separately, the vaccine, which has been authorized in the U.S., the U.K., the EU and elsewhere, can be stored and transported at between minus 25 and minus 15 degrees Celsius, or minus 13 and 5 degrees Fahrenheit—similar to a consumer freezer—Pfizer and BioNTech said. Currently, the vaccine’s labels say it must be stored at between minus 80 and minus 60 degrees Celsius, requiring sophisticated equipment.

https://www.wsj.com/articles/single-dose-of-pfizer-vaccine-is-85-effective-israeli-study-shows-11613723218?mod=djemalertNEWS

Neue Studie, neues Glück. Biontech wieder hochgradig effektiv nach einer einzigen Impfdosis. Außerdem kann man den Saft scheinbar nun doch mehr oder weniger ganz normal lagern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

das es in den Gesundheitsämtern wohl immer noch vor Ignoranz und fehlendem Wissen strotz.

Inwiefern. Das ging jetzt aus dein Post nicht so klar hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Inwiefern. Das ging jetzt aus dein Post nicht so klar hervor.

Wir hatten mit mehreren Mitarbeitern des örtlichen Gesundheitsamts Kontakt. Bezüglich der Dauer der Quarantäne gibt es für meine Perle zwei verschiedene Aussagen. Die Mitarbeiter wussten erstmal auch nichts von meiner Ausnahme bezüglich der Zuständigkeit und haben daraufhin auch nur Halbwissen gehabt. 

Was mich aber am meisten stört: Die Stadt hat am 15.02. beschlossen das alle neuen positiven Test auf die neue Mutation hin untersucht werden. War den Mitarbeitern nicht bekannt und das finde ich einfach schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, H54 schrieb:

Wir hatten mit mehreren Mitarbeitern des örtlichen Gesundheitsamts Kontakt. Bezüglich der Dauer der Quarantäne gibt es für meine Perle zwei verschiedene Aussagen. Die Mitarbeiter wussten erstmal auch nichts von meiner Ausnahme bezüglich der Zuständigkeit und haben daraufhin auch nur Halbwissen gehabt. 

Dann bist du vermutlich Soldat? Da wären ja etwas andere Zuständigkeiten innerhalb der Truppe gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jeadony schrieb:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-labortheorie-universitaet-hamburg-100.html

"Daraus, dass er als Physiker eigentlich fachfremd ist, und er teilweise unwissenschaftliche Quellen verwendet, macht Wiesendanger keinen Hehl. "Ja, die Studien kommen nicht alle aus peer-reviewten Papern. Und das ist auch keine Weltneuheit. Im Prinzip hätte das jeder Journalist so herausfinden können."

Halt mal wieder bullshit den die Leute gerne glauben würden. Einfachste Erklärung is imo die richtige: Hygiene-Mängel und die Tatsache , dass wir einfach zuviel Fleisch essen.

Wenn man den kompletten Text vom ZDF-Link liest, dann ist "bullshit" doch auch wieder stark übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

So mal an alle Corona-Leugner und Maßnahmenkritiker!!!

Ein Live-Bericht von der Coronafront

Nun ist es soweit auch ich hab mir das scheiss Virus eingefangen.

Ich fühle mich ziemlich angeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und leichter Husten.


Ok, du hast dich mit Corona infiziert. Hast jetzt Kopfschmerzen und leichten Husten. Was wolltest du den „Corona-Leugnern“ und „Maßnahmekritikern“ sagen? Wie schlimm sich das leichte Husten und Kopfschmerzen anfühlen?

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

So mal an alle Corona-Leugner und Maßnahmenkritiker!!!

Ein Live-Bericht von der Coronafront

Gesundheitlich geht es so. Ich fühle mich ziemlich angeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und leichter Husten.

Ich wünsche Dir gute Besserung von Deinen Symptomen eines grippalen Infektes, und dass es nicht so schlimm wie bei einer schweren Grippe wird.

Du bist (leider ohne das bisher verstanden zu haben) das beste Argument für die Maßnahmenkritiker, die aktuellen Maßnahmen im Vergleich zu Maßnahmen in Grippewellen als überzogen zu kritisieren.

Ich hatte bisher im Leben bestimmt 5x oder 10x Symptome wie Du, habe das aber nicht so breit getragen, und keine Ämter beschäftigt. Bin zu hause geblieben und habe mich ’ne Woche geschont.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du bist (leider ohne das bisher verstanden zu haben) [...]

Oh boy...  in welcher Welt ist ein Beispiel eines vergleichsweise jungen Kerl mit milden Symptomen "das beste Argument für Maßnahmekritiker"?

image.png.cb976ef4a0d28a8c12adb84a3856f06f.png

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Von mir auch mal neue Infos zu Corona, und für die Leute welche meine Prognosen schätzen, auch ne Prognose:

Hier in einer Großstadt haben sich in den städtischen Kliniken bisher ca. 50% des Personals impfen lassen. Geschätzte weitere 25% warten vor einer Impfung die Impfschäden-Bilanz ab und entscheiden dann. Quelle: Eine dort arbeitende Behandlerin(R).

Das ist eine höhere Impfbereitschaft als von mir erwartet. Teilerfolg für @Smiley .

Meine neueste GröPaz-Prognose z.B. bei der Inzidenz ist leider durchwachsen. Es gibt eine Reihe Faktoren, die ich nicht sicher wichten kann. Und so wie ich das schonmal gemacht hatte (an die API vom RKI angedockt, und mit Daten aus der Vergangenheit den wahrscheinlichsten Verlauf berechnet), geht erst Recht nicht.

Wir haben die sich schnell verbreitende britische Mutation, mal wieder einen Infektionseintrag aus Tschechien, aber besser werdendes Wetter. Die Gefahr einer Seitwärtsbewegung für die nächsten Wochen ist riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Virez schrieb:

Oh boy...  in welcher Welt ist ein Beispiel eines vergleichsweise jungen Kerl mit milden Symptomen "das beste Argument für Maßnahmekritiker"?

Ein vergleichsweise junger Kerl mit grippeähnlichen Symptomen ist jetzt nichts, was nicht schonmal da gewesen wäre. Damit Lockdown zu begründen geht nach hinten los.

Natürlich wünsche ich gute Besserung.

Ich kenne selber das Gefühl, wenn man bei grippalen Effekten abends nicht einschlafen kann und trotz Wärme friert und zittert, und 6h später ist es einem viel zu warm. Oder wenn man aufwacht, weil der Hals kratzt. Aber deswegen Lockdown?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ein vergleichsweise junger Kerl mit grippeähnlichen Symptomen ist jetzt nichts, was nicht schonmal da gewesen wäre. Damit Lockdown zu begründen geht nach hinten los.

Natürlich wünsche ich gute Besserung.

Ich kenne selber das Gefühl, wenn man bei grippalen Effekten abends nicht einschlafen kann und trotz Wärme friert und zittert, und 6h später ist es einem viel zu warm. Oder wenn man aufwacht, weil der Hals kratzt. Aber deswegen Lockdown?

Junge, junge, meinst du das echt ernst, was du hier so schreibst??? *hustaspergerhustcovid*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.