21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

@botte

Habe ich auch von Stoecker, der schreibt nämlich:

Zitat

Und der Wirkstoff ist sehr schwer herzustellen, bedarf von der Produktion bis zur Verimpfung einer durchgehenden Tiefkühlkette, viele Menschen reagieren gegen das zur Stabilisierung notwendige Additiv Polyethylenglycol allergisch und die Hälfte der Impflinge meldet sich nach der zweiten Spritze krank.

Siehe hier: https://www.winfried-stoecker.de/blog/die-beste-impfung-gegen-covid-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Aber interessant ist schon, dass mancher Impfstoff bei jungen Leuten mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Krankenhausaufenthalt führt, als eine Covid-19-Infektion.

Du kannst es auch einfach nicht lassen, oder? 😂 @pMaximus hat von einer einzigen Kollegin gesprochen, die aufgrund ihres Fiebers für einen einzigen Tag im Krankenhaus behandelt worden ist. Er hat noch nicht einmal das Alter der Kollegin genannt.

Und du schlussfolgerst aus dieser Geschichte, dass der AstraZeneca-Impfstoff für "junge Leute" gefährlicher ist als eine Covid-19-Erkrankung?! Wat. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Du kannst es auch einfach nicht lassen, oder? 😂 @pMaximus hat von einer einzigen Kollegin gesprochen, die aufgrund ihres Fiebers für einen einzigen Tag im Krankenhaus behandelt worden ist. Er hat noch nicht einmal das Alter der Kollegin genannt.

Und du schlussfolgerst aus dieser Geschichte, dass der AstraZeneca-Impfstoff für "junge Leute" gefährlicher ist als eine Covid-19-Erkrankung?! Wat. 

Benutze doch mal selber die Suchmaschinen. >5% der mit AZ Geimpften müssen stationär behandelt werden. Weitere gefühlte >20% sind mindestens wenige Tage arbeitsunfähig.

Dass die Impf-Nebenwirkung lebensbedrohlich wie bei seiner Kollegin sein kann (denn diese musste auf ITS, nicht nur ins „normale“ Krankenbett!), wusste ich noch nicht. Ich hoffe für seine Kollegin, dass sich der Impfschaden in Grenzen hält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Kameltreiber schrieb:

Sehr kaltschnäuzig von ihm einen Impfstoff ohne Gewinnabsicht zu entwickeln, getestet an Freiwilligen.  [...] Aber natürlich wird ein Mediziner verklagt, weil er ja Menschen dazu zwingen wollte, oh wait ... er wollte es ja auch an Freiwilligen testen.

Nun, es gibt Freiwillige und es gibt Freiwillige. Was ich hier sehe - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - ist ein Mann, der  - sicherlich mit besten Absichten - pharmakologische Versuche am Menschen gemacht hat,

- ohne vorab enstprechende Sicherheits- und Wirksamkeitsversuche an Versuchstieren gemacht zu haben
- an möglicherweise von ihm Abhängigen (weiss nicht, wie alt seine Kinder sind)
- ohne eine entsprechende statistische Basis, aber dennoch "95% Wirksamkeit" behauptet
- ohne zum Beispiel eine Ethikkommission zu befragen, ob hier Chance und Risiko in der Waage stehen

Auch wenn die Absichten gut sind und der Impfstoff etwas taugt, so gibt wes für dieses Vorgehen nur eine Bezeichnung: Menschenversuche. Sind zu Recht nicht drin hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

>5% der mit AZ Geimpften müssen stationär behandelt werden.

Quelle? Es gibt hier keine Holschuld der anderen Teilnehmer. Sondern eine Bringschuld Deinerseits, wenn Du solche Sachen in den Raum stellst. 300.000 AZ-Impfungen bis dato wären 15.000 stationäre Behandlungen. Really?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, SecretEscape schrieb:

Benutze doch mal selber die Suchmaschinen. >5% der mit AZ Geimpften müssen stationär behandelt werden. Weitere gefühlte >20% sind mindestens wenige Tage arbeitsunfähig.

Dass die Impf-Nebenwirkung lebensbedrohlich wie bei seiner Kollegin sein kann (denn diese musste auf ITS, nicht nur ins „normale“ Krankenbett!), wusste ich noch nicht. Ich hoffe für seine Kollegin, dass sich der Impfschaden in Grenzen hält.

Wenn wir bei 20 Mio Geimpften davon ausgehen, dass 80 Prozent davon AZ waren, kommt man in UK auf 800.000 Krankenhausaufenthalte. In 2,5 Monaten. Selbst bei 50 Prozent AZ wären das 500.000 Menschen. Großbritannien hat etwa 200.000 Krankenhausbetten. Jetzt hau mal raus wie das möglich sein soll.

Botte war schneller.

bearbeitet von Kepler
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Gelegenheit auch noch mal recherchieren, was ein

vor 39 Minuten, SecretEscape schrieb:

Impfschaden

ist...

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Nebenwirkungen/nebenwirkungen_node.html

Zitat

Bis zum 12.02.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 3.967.246 Impfungen durchgeführt, davon 3.848.994 Impfungen mit Comirnaty, 86.967 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und 31.285 Impfungen mit dem COVID-19 Impfstoff AstraZeneca. 7.277 Fälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 258 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff Moderna, 20 Fälle zu dem COVID-19 Impfstoff AstraZeneca und in 135 Fällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. In 1.178 Fällen wurde über schwerwiegende Reaktionen berichtet, in 1.072 Fällen nach Impfung mit Comirnaty, in 41 Fällen nach Impfung mit dem COVID-19 Impfstoff Moderna und in elf Fällen nach Impfung mit dem COVID-19 Impfstoff AstraZeneca

Ich lese da 20 Meldefälle / 31.285 AZ-Impfungen. Darunter 11 schwerwiegende Reaktionen. https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=DB7272B1ED29DF062D166AF3A1DB73BB.intranet242?nn=169730&cms_pos=5

Der Vollständigkeit halber:

Zitat

Die Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca haben erst kürzlich begonnen. In der nachfolgenden Analyse sind wenige Meldungen (n=20) über den Verdacht einer Nebenwirkung eingeflossen, da die Auswertung sich auf einen Zeitraum bis zum 12.02.2021 bezieht. Das PEI erhielt allerdings nachfolgend einzelne Berichte aus Kliniken und Pflegediensten/-einrichtungen, in denen über vermehrte Krankmeldungen des mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca geimpften Personals berichtet wird. Bei den gemeldeten Rektionen handelt es sich um bekannte und in der Fachinformation aufgeführte systemische, vorübergehende unerwünschte Reaktionen wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl, die insgesamt als grippeähnliche Beschwerden zusammengefasst werden können. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass bei der Planung der Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca, z. B. bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens, das aus den klinischen Prüfungen beobachtete Nebenwirkungsprofil des Impfstoffs berücksichtigt werden sollte, da unerwünschte Reaktionen gelegentlich zu Arbeitsausfällen in den 24-48 Stunden nach der Impfung führen können.5In klinischen Prüfungen mit dem COVID-19 Impfstoff AstraZeneca waren die am häufigsten berichteten Impfreaktionen bei den Geimpften ( 18 Jahre) Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle (> 60 %), Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen und Ermüdung (> 50%), Muskelschmerzen und Krankheitsgefühl (>40%), Fiebrigkeitsgefühl und Schüttelfrost (>30%), Gelenkschmerzen und Übelkeit (>20%). Häufig (zwischen 1% und 10%) traten Fieber > 38°C, Schwellung und Erythem (Rötung) an der Einstichstelle, Übelkeit und Erbrechen auf. Gelegentlich (zwischen 0,1% und 1%) wurde über Lymphknotenschwellung, Juckreiz oder Hautausschlag berichtet. Diese Reaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und sind nicht mit schwereren oder länger andauernden Erkrankungen verbunden. Die Art der unerwünschten Reaktionen spiegelt in der Regel die normale Immunantwort des Körpers auf die Impfung wieder.

 

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nebenwirkungen, die beim Lesen der Beiträge von @SecretEscape entstehen:

- Kopfschmerzen, ausgelöst durch ruckartige Überführung der flachen Hand von der Tastatur in Richtung Stirn

- Magengeschwüre,

- unkontrollierbare Wutanfälle,

- Muskelverspannungen,

- Augenschmerzen durch übermäßiges nach oben Rollen der Augen, 

- nachhaltige Intelligenzminderung

- Autismus 

Häufigkeit der Nebenwirkungen: bei 95% der LeserInnen beobachtet. 

Summa summarum: wäre @SecretEscape ein Pharmaunternehmen, würde man ihn auf Milliarden verklagen können. 

  • LIKE 2
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Kepler schrieb:

Botte war schneller.

Was Kollege @SecretEscape hier im Thread macht, ist der Inbegriff von Fake News. Er lügt hier hochfrequent, um seine Agenda zu bedienen.
Kann man schon mal dagegen halten. Nicht in der Hoffnung auf Einsicht bei ihm, wohl gemerkt - ich sehe da keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SecretEscape schrieb:

Aber interessant ist schon, dass mancher Impfstoff bei jungen Leuten mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Krankenhausaufenthalt führt, als eine Covid-19-Infektion.

Ist schon lustig, wie du Fieber nach Impfungt mit Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhausaufenthalt gleichsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, botte schrieb:

Kann man schon mal dagegen halten. 

Das ist noch nett ausgedrückt. Diese radikale Wissenschaftsfeindlichkeit, die sich in einigen Teilen der Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise herauskristallisiert hat, ist wirklich ein ziemlich beängstigendes Phänomen, vor allem in Hinblick auf weitere anstehende globale Krisen. Da kommt man auch einfach nicht durch, egal, wie viele Argumente man liefert. Dieses "in seiner eigenen Bubble leben", alles anzweifeln, immer dieselben Lügen verbreiten, ohne dabei einen Hauch von Scham zu verspüren, das ist mittlerweile fast schon Mainstream geworden. 

Das wird uns in Zukunft sicherlich noch richtig, richtig viele Probleme bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es haben bald alle besonders Gefährdeten ein Impfangebot erhalten. Die befürchtete Überlastung des Gesundheitssystems ist damit scheinbar vom Tisch.

Ich freue mich darauf, dass bald viele Einschränkungen fallen, weil sie dann gegenstandslos geworden sind 👍.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, SecretEscape schrieb:

Es haben bald alle besonders Gefährdeten ein Impfangebot erhalten.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-studie-ergebnis-bundeslaender-alter-geschlecht-90219051.html

"Schließlich tragen einer vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichen Studie zufolge 36,5 Millionen Menschen in der Bundesrepublik das Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs in sich. 21,6 Millionen von ihnen - und damit mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung - werden sogar als Hochrisikopatienten eingestuft. 

Aktuell wurden ca. 2 Millionen Menschen vollständig geimpft. 

https://impfdashboard.de

 

Naja, Hochrechnungen und Zahlenverständnis kennen wir ja mittlerweile von Dir. 

 

Die Quelle deiner "5%" bist du übrigens immer noch schuldig. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, UmbrellaSt schrieb:

Wurde kürzlich zugegeben, dass Astra Zeneca stärkere Nebenwirkungen, als erwartet hat.

Soweit ich weiss, sind die genau in dem Rahmen, wie in der Prüfung ermittelt. Nur hat die Presse einfach zuviel Scheisse geschrieben, dass jetzt jeder überrascht ist. Die Impfreaktionen sind ja vergleichsweise mild (Ja, hohes kurzes Fieber und Schüttelfrost gelten als mild), nur gibts die eben bei 3-4 von 10 Personen. Unangenehm. Machbar, aber unangenehm. Ist jetzt nicht viel anders als bei MMR oder anderen, wo ich das auch mitgemacht habe. Das ist halt "mild." 

Stand auch in der Zulassungsstudie drin, die vorher verfügbar war. Die hat nur anscheinend wieder kaum einer gelesen 😄

vor 20 Stunden, HypergamerAFC schrieb:

Oder hat einfach mehr Ahnung als du. So wie ich. Ja...Covid hat miese Auswirkungen und stärkere Langzeitfolgen....aber die Grippe (Influenza) hat eine ungefähr vergleichbare Letalität und Ausbreitung gehabt (bei zweiterem mutmaße ich nur...) wie Corona.

Ausbreitung vielleicht, Letalität ist 10x höher als eine schwere Grippesaison, wenn man sowas wie die Spanische Grippe mal ausklammert.  Daher nur schwerlich vergleichbar, was diese Werte angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, UmbrellaSt schrieb:

Einschränkungen aber bei weitem nicht so massiv wie hier. Was heißt eigentlich "unter Kontrolle"? Ich frag mich immer, was die Leute eigentlich erwarten.

Ich hätte frühzeitig eine sofortige Reaktion und eine europaweite, sofortige Eindämmung erwartet. 

Die jetzige Situation ist Totalversagen. Eine Reaktion wie Australien oder Neuseeland hingegen auf euuropäischer Ebene, wäre angemessen gewesen.

ICh hätte erwartet, das man "nicht nur ein bisschen" auf die Wissenschaft hört, die sagt nämlich: Ja, Lockdowns gehen klar, aber nur dann wenn sie wasserdicht sind. Hier war nix wasserdicht, wir haben Monate auf halber Flamme gekocht. 

Zitat

Es ist ein Grippevirus, das wirst du nie "unter Kontrolle" haben, da es - wie auch Influenza - lustig mutieren wird. Immer und immer wieder. Man wird also lernen müssen mit Covid zu leben, so wie man lernte mit Influenza zu leben.

Man hat nicht gelernt, mit der Grippe zu leben. Das Ding ist weniger problematisch mutiert, hat einen Teil eines Proteins verloren und ist BIS HEUTE als harmlosere Variante unterwegs. Wir leben nicht damit, wir haben es auf der ganzen Welt verteilt und hatten einfach nur Glück, dass es seine Virulenz nicht behalten hat. 

 

vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Hast du ne Idee warum das bei dir so stark war, bist du zb Raucher? 

Ich finds komisch, dass es heißt covid verläuft bei Alten schwer, bei jüngeren leicht, manchmal symptomfrei. Bei der Impfung jedoch ist es anders herum und verursacht fast jedes Mal für ein paar Tage Krankmeldungen bei Jüngeren

Meine Vermutung wäre eine genetische Disposition zu einer mehr oder weniger starken Reaktion des Immunsystems. Bei einer schweren Grippe stirbt man ja auch eher am eigenen Immunsystem als dem Virus selbst. Stichwort Zytokinsturm.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Nun, es gibt Freiwillige und es gibt Freiwillige.

Dann ist ja alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SecretEscape schrieb:

Benutze doch mal selber die Suchmaschinen. >5% der mit AZ Geimpften müssen stationär behandelt werden. Weitere gefühlte >20% sind mindestens wenige Tage arbeitsunfähig.

Dass die Impf-Nebenwirkung lebensbedrohlich wie bei seiner Kollegin sein kann (denn diese musste auf ITS, nicht nur ins „normale“ Krankenbett!), wusste ich noch nicht. Ich hoffe für seine Kollegin, dass sich der Impfschaden in Grenzen hält.

Wo hast du diese Zahlen her? Diese stimmen nicht,  bzw Beleg diese mal bitte mit Quellen. 
 

und Lebensbedrohlich war die Situation mit Sicherheit nicht. Die besagte Kollegin wurde auf die medizinische Notaufnahme und zur weiteren Überwachung auf die IMC (und nicht ICU sowie du es meinst) verlegt, was aber absoluter Standard ist. Nur weil man auf einer Intensivstation liegt, heißt es nicht immer dass man lebensbedrohlich erkrankt ist. Du liegst oder wirst von mir auch auf die ICM stationär verlegt, wenn du zum Beispiel zu hart feiern warst und deshalb bei uns im Krankenhaus landest (ohne kopfanprall zum Beispiel, sondern nur weil du dich übergeben hast/ und oder nicht mehr ansprechbar bist weil zu dicht) 

bitte keine falschen Zusammenhänge oder vermeintliche Kausalitäten aus dem Kontext reißen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tada! Was habe ich vor einigen Wochen gesagt? Lockdown bringt nichts. Wird der Lockdown gelockert, werden wir in paar Monaten wieder am Anfang sein. 
 

Wie zum Fick kommt die englische Mutation nach DE? Ist wieder so eine Anektode. Was ist das fürn kack Lockdown, wenn die Grenzen offen sind und das Virus hin-und her marschiert wie er Lust hat. Was verbindet uns denn mit England so der maßen? Die 1000de LKWs, die jeden Tag hin-und her fahren?? WTF?

Muss man sich nicht wundern wenn den Menschen der Kack-Lockdown auf den Sack geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, CaptainHoook schrieb:

Wie zum Fick kommt die englische Mutation nach DE? Ist wieder so eine Anektode. Was ist das fürn kack Lockdown, wenn die Grenzen offen sind und das Virus hin-und her marschiert wie er Lust hat. Was verbindet uns denn mit England so der maßen? Die 1000de LKWs, die jeden Tag hin-und her fahren?? WTF?

Muss man sich nicht wundern wenn den Menschen der Kack-Lockdown auf den Sack geht. 

Wenn die Grenzen offen sind, lässt sich die Übertragung des Virus nicht verhindern. 1000e LKWs, 10000e (Dienst)Reisende täglich...

Wie ansteckend das Covid-19-Virus allgemein ist, sieht man ja daran, dass bei den aktuellen Einschränkungen die übliche Grippe keine Chance hat, aber Corona sich recht gut ausbreitet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Die jetzige Situation ist Totalversagen. Eine Reaktion wie Australien oder Neuseeland hingegen auf euuropäischer Ebene, wäre angemessen gewesen.

ICh hätte erwartet, das man "nicht nur ein bisschen" auf die Wissenschaft hört

Vor allem ist die jetzige Situation in Deutschland ja so, dass man alle Lösungsmodelle anderer Länder ablehnt. Wir bekommen in Deutschland nix auf die Reihe, weder per App (Südkorea), noch mit Cluster-Nachverfolgung (Japan), noch konsequenten Lockdown bei neuen Fällen (Neuseeland), noch sichere Zonen (China), noch Massentestungen (Österreich), noch Impfungen wie in GB, Israel oder Serbien.

Das ist das Hauptproblem. Die Regierung, also das Corona-Kabinett zusammen mit den Ministerpräsidenten verhandelte immer darum, was an Lockdown gemacht werden sollte und immer um den Widerspruch Maßnahmen vs. Freiheitsrechte.

M.E. hätte es innerhalb der Regierung einen Wettstreit geben müssen, wie man die Bevölkerung am besten schützt und wie man so schnell wie möglich die Inzidenzzahlen senkt. Und m.E. wäre die Zeit um Weihnachten herum eine gute Möglichkeit gewesen, das Land für drei, vier Wochen herunterzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Drosten prognostiziert nun, dass wir mit ernstzunehmenden Lockerungen erst im Sommer werden rechnen können:

Zitat

Auf die Frage, wann durch Impfungen und Schnelltests wieder größere Lockerungen möglich sein könnten, ohne dass das Infektionsgeschehen erneut massiv ansteige, sagte Drosten, er erwarte dies erst für den späten Sommer. Fortschritte sieht der Virologe indes bei der Sterblichkeit bei älteren Menschen. »Das ist vor allem deswegen, weil in den Wohnheimen sehr gezielt geimpft wurde«, sagte Drosten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-christian-drosten-sieht-deutschland-am-anfang-von-dritter-welle-a-645c0cad-e6d9-408b-af82-cc5523ad5331

Er ist hier sogar noch pessimistischer als ich und spricht vom "späten Sommer". Der Mann weiß, wovon er redet. Leider.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Auch Drosten prognostiziert nun, dass wir mit ernstzunehmenden Lockerungen erst im Sommer werden rechnen können:

Was dachte man denn wann sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was dachte man denn wann sonst?

Man könnte, sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat, alles wieder öffnen. Und nur gegensteuern, sofern sich das Gesundheitssystem in Richtung Überlastung bewegen würde.

Die wenigen impfwilligen Leute mit ärztlich festgestellter (!) fehlender Impffähigkeit könnte man, sofern diese Leute das wünschen, bestmöglich vor den Viren schützen.

Ist eine ganz einfache Sache.

Ein Update für den von mir sehr geschätzten potentiellen Wette-Verlierer @Smiley , und den sehr geschätzten  @Rudelfuchs, welche sich wegen meines Postings an den Kopf fassen:

Es ist hier in Deutschland nicht möglich, z.B. das Virus auszurotten. Das geht vielleicht in Ländern wie Island, oder in Diktaturen. Hier in Deutschland überqueren z.B. jährlich zehntausende oder hunderttausende fremde junge Männer die Grenzen illegal, ohne Test vorher und Quarantäne hinterher.

Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Genauso wie mit z.B. HPV.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SecretEscape schrieb:

 

Ein Update für den von mir sehr geschätzten potentiellen Wette-Verlierer @Smiley , und den sehr geschätzten  @Rudelfuchs, welche sich wegen meines Postings an den Kopf fassen:

Es ist hier in Deutschland nicht möglich, z.B. das Virus auszurotten. Das geht vielleicht in Ländern wie Island, oder in Diktaturen. Hier in Deutschland überqueren z.B. jährlich zehntausende oder hunderttausende fremde junge Männer die Grenzen illegal, ohne Test vorher und Quarantäne hinterher.

Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Genauso wie mit z.B. HPV.

 

du schuldest uns noch ne Quelle zu Deinen "5%". Dann darfst auch austeilen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Smiley schrieb:

du schuldest uns noch ne Quelle zu Deinen "5%". Dann darfst auch austeilen.

Er schuldet eine Quelle für so ziemlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.