21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil wir gegen die dritte Welle anrennen. Die Kurve geht schon wieder gut steil nach oben. Positiv ist dass wir bald 6 Millionen aus den Risikogruppen zumindest einmal geimpft haben. 

Der deathcount damit diese Runde also hoffentlich deutlich niedriger ausfällt. Obwohl wir immer noch stabil 200 tote am Tag haben obwohl die Neuinfektionen die letzten Wochen zum Glück noch recht stabil seitwärts liefen. 

Was mich nervt ist das organisationschaos überall. 

Meine Eltern sind beide 70 und dank Herzinfarkt und bluthochdruck beide Risikopatienten. Meine Mutter dazu Koch in der Kinderbetreuung tätig. 

Die bekommen einfach keinen Termin beim Impfzentrum. Es gibt nicht mal ne Warteliste auf die man sie schon mal setzen könnte. 

Ne Bekannte hat letzte Woche in einem dieser Zentren angefangen zu arbeiten. Soll bei der Terminvergabe mithelfen. Die war jetzt 20h da und weiß immer noch nicht was und wie und womit das stattfinden soll. Totales Chaos vor Ort. 

Das gibt es doch nicht. Seit Monaten stehen die Dinger und immer noch gibt es da keinen stabilen workflow oder onboarding. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Weil wir gegen die dritte Welle anrennen.

Bezog sich das auf meinen Post? Wirkte nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Das Öffnungspapier der Bundesregierung und der Bundesländer vom Corona-Gipfel am 3. März sah vor, dass ab dem 22. März bei einer Inzidenz bis 50 Restaurants im Außenbereich, Theater, Kinos und Opernhäuser wieder hätten öffnen dürfen.

Einem Bericht des "Business Insider" zufolge könnte es nun möglicherweise aber doch nicht zu besagten Lockerungen kommen. Wie das Medium berichtet, erwägen Bund und Länder den geplanten vierten Öffnungsschritt bundesweit auszusetzen. Hintergrund ist der gesamtdeutsche Inzidenzwert der nach Angaben des RKI aktuell (Stand 17. März 14:45 Uhr) bei 86 liegt.

Aufgrund der steigenden Zahl von Neuinfektionen und den unerwarteten Komplikationen bei den Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca wollen Bund und Länder nun laut "Business Insider" den Lockdown abermals verlängern. Bislang ist dieser bis zum 28. März befristet, dem Bericht zufolge könnte er aber für weitere vier Wochen angeordnet werden.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/vierter-oeffnungsschritt-ausgesetzt-35637364

Wer im November prognostiziert hätte, dass wir bis mindestens Ende April im Lockdown sitzen werden, der wäre wohl für vollkommen geisteskrank erklärt worden. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurzer Exkurs.

Die Top 3 der Threads mit den meisten Antworten in diesem Forum:

Platz 1: 


Platz 2: 💪💪💪 

 

Platz 3: 



Wir sind also eben am legendären Die Bedeutung des Aussehens-Thread vorbeigezogen. Darauf ein Bier (allein, lockdown-gerecht und immer mit FFP2)! :drinks:
Na dann haut mal rein. Nur noch 7.5k Antworten bis zum Platz an der Sonne!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Nur noch 7.5k Antworten bis zum Platz an der Sonne!

Mit meiner Antwort wären es nur noch 7.499 Antworten.

Es sei denn ...

Evil Laughter GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

will die stimmung jetzt nicht kaputt machen aber corona hat hoffentlich, begrenzte lebensdauer daher wird der sieg nur für kürze zeit.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Muğam schrieb:

will die stimmung jetzt nicht kaputt machen aber corona hat hoffentlich, begrenzte lebensdauer daher wird der sieg nur für kürze zeit.

Umso besser, langsam kann/ will man doch Corona nicht mehr lesen und hören. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, capitalcat schrieb:

Nein, hab ich tatsachlich nicht. Danke :).

Bitte 🙂 ich muss auch ehrlich sagen das selbst in BW viele glauben, dass es im gesamten Bundesstaat keine Ausgangssperre mehr gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Nochmal: Kann mir jemand erklären inwiefern es überhaupt schlimm ist, die Impfung mit AstraZeneca für eine Woche auszusetzen, wenn der Flaschenhals akutell ohnehin die verfügbare Menge an Impfstoff ist? Sprich wenn die Impfzentren in den nächsten 2-3 Wochen nicht ausgelastet sind, kann man das einfach nachholen ohne dass es länger dauert. Auch die Umfragen zeigen, dass es immer noch genug Impfwillige gibt.

Ich dachte das auch vor dem Stop eine große Menge des AstraZeneca Impfstoffs aufgrund der geringen Impstoffbereitschaft ungenutzt im Kühlregal geblieben ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab heute in alnatura beim rein gehen ein hübsches mädel gesehen. groß und schlank. sie war unmaskiert!

hier in baden fällt das sofort auf.

beim bäcker standen wir uns dann sehr nah und ich wollte sie fragen, ob sie geiimpft sei und deshalb jetzt keine maske trägt. oder einfach nur so. das ganze  natürlich freundlich, wie immer.

hab dann aber sein lassen. später in gang 5 kam dann ihr freund dazu. ebenfalls unmaskiert und gutaussehend.

auf dem rückweg habe ich uber die beiden nachgedacht und mir ist die geschichte über die erfindung der einkaufswagen eingefallen.

1930er jahren hat ein amerikanischer supermarktbesitzer den einkaufswagen erfunden weil er gemerkt hat, das er damit mehr umsatz macht. am anfang lief aber das ganze nicht so dölle und dann hat er die gehabt, die models zu beauftragen.

also liefen gutaussende frauen mit gut gefüllten wägen durch die gänge und animierten den anderen mitzumachen.

und seitdem hat das einkaufswagen sich weltweit durchgesetzt.

deshalb dachte ich mir, die regierung versucht vllt. ebenfalls mit den models die impfkampagne voranzubringen.

ich glaube ich rufe die gleich an und verkaufe meine idee.

  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann ja keiner seine Kinder guten Gewissens in die KiTa oder die Schule schicken. Schon aus Eigenschutz. Vorsichtige Leute gucken, wie sie es hinbekommen, die Kinder zu Hause zu behalten.

In Dortmund ist der Streit eskaliert, weil Thomas Westphal (OB von Dortmund) richtigerweise sich gegen die Landesregierung NRW gestellt hat und versucht hat, Schulschließungen durchzusetzen. Die Landesregierung hat das abgelehnt.

Erkenntnis des Tages: Es stimmt, dass es bzgl. Corona-Regeln in Deutschland einen "Flickenteppich" gibt. Es gibt Streit zwischen Bund, Ländern und Kommunen/Landkreisen. Die Regeln sind kompliziert. Manche Bundesländer ignorieren die vereinbarte Notbremse bzw. sie wird auf einzelne (Land-) Kreise gemünzt.

So richtigen Schutz gibt es nicht, zumindest nicht in NRW. Evtl. ist das in anderen Bundesländern besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Duisburg ähnlich:

Zitat

Ab kommender Woche Montag (22. März) sollen die Kindertagesstätten in Duisburg wieder in den Notbetrieb wechseln. Familienminister Stamp will das nicht zulassen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/kitas-duisburg-link-corona-notbremse-massnahmen-100.html

Laschet wird auch gerade bei Maischberger geroasted deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lauterbach hat es gerade bei maischberger eigentlich glasklar formuliert:

Entweder wir beschließen den (erneuten) Lockdown am Montag, oder wir beschließen ihn später, aber dann wird er ineffektiver sein und noch länger dauern. Ich denke, es wird auf die zweite Variante hinauslaufen, da man der Bevölkerung zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch keinen erneuten Lockdown erklären kann. Dafür müssten die Zahlen erst wieder hoch genug sein. Aber natürlich wäre die erste Variante die sinnvollere.

Lockerungsschritte sind vollkommen ausgeschlossen. Vermutlich wird es ein "Weiter so" geben, und dann wird man kurzfristig die nächste MPK einberufen, wenn wir so in Richtung 7-Tage-Inzidenz von 200 marschieren. Das dürfte bei dem jetzigen Tempo aber auch nicht mehr allzu lange dauern. 

Echte Lockerungsschritte dann im späten Frühling oder Sommer. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Muğam schrieb:

ich hab heute in alnatura beim rein gehen ein hübsches mädel gesehen. groß und schlank. sie war unmaskiert!

hier in baden fällt das sofort auf.

beim bäcker standen wir uns dann sehr nah und ich wollte sie fragen, ob sie geiimpft sei und deshalb jetzt keine maske trägt. oder einfach nur so. das ganze  natürlich freundlich, wie immer.

hab dann aber sein lassen. später in gang 5 kam dann ihr freund dazu. ebenfalls unmaskiert und gutaussehend.

auf dem rückweg habe ich uber die beiden nachgedacht und mir ist die geschichte über die erfindung der einkaufswagen eingefallen.

1930er jahren hat ein amerikanischer supermarktbesitzer den einkaufswagen erfunden weil er gemerkt hat, das er damit mehr umsatz macht. am anfang lief aber das ganze nicht so dölle und dann hat er die gehabt, die models zu beauftragen.

also liefen gutaussende frauen mit gut gefüllten wägen durch die gänge und animierten den anderen mitzumachen.

und seitdem hat das einkaufswagen sich weltweit durchgesetzt.

deshalb dachte ich mir, die regierung versucht vllt. ebenfalls mit den models die impfkampagne voranzubringen.

ich glaube ich rufe die gleich an und verkaufe meine idee.

Es wäre mir neu, dass man als Geimpfter von nun an keine Maske mehr braucht?

Laut meinem Stand ist man weiterhin ansteckend und kann sich anstecken? Könnte ja eine Covid-Mutation sein...

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Janoos schrieb:

Wer im November prognostiziert hätte, dass wir bis mindestens Ende April im Lockdown sitzen werden, der wäre wohl für vollkommen geisteskrank erklärt worden. 

Tja, da wäre dann wohl ich gewesen, und durfte mich dann entsprechend dumm anpöbeln lassen in der blase hier. Wie die mittlererweile erwiesenen schäden sn kindern und jugendlichen ne VT waren und sowieso lockdowns nichts kosten und die beste und einzige lösung sind usw. Usf.

Was solls, in zwei drei jahren wills dann wieder mal keiner gewesen sein. Corona hat nunmal mit oder ohne impfung ein ablaufdatum , so sehr es auch wehtun mag.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Es wäre mir neu, dass man als Geimpfter von nun an keine Maske mehr braucht?

Laut meinem Stand ist man weiterhin ansteckend und kann sich anstecken? Könnte ja eine Covid-Mutation sein...

Wie lange der Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schutz setzt auch nicht sofort nach der Impfung ein, und einige geimpfte Personen bleiben ungeschützt. Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Impfung auch vor einer Besiedlung mit dem Erreger SARS-CoV-2 bzw. vor einer Übertragung des Erregers auf andere Personen schützt. Daher ist es trotz Impfung notwendig, sich und seine Umgebung zu schützen, indem die AHA + A + L-Regeln beachtet werden.

 

Entnommen von der offiziellen RKI HP:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Was haltet ihr vom Moderna Impfstoff

Her damit. Wenn er denn verfügbar ist. 

Ist halt n mRNA Impfstoff und insofern puncto Schutzwirkung, etc. mit BioNTech durchaus auf Augenhöhe bzw vergleichbar ...

 

Aber ne US Firma, wo die Amis sicher ihre Hand drauf haben. Exportverbot und so. 

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Es wäre mir neu, dass man als Geimpfter von nun an keine Maske mehr braucht?

ach so, das wusste ich nicht.

ich lese diesbezüglich ja keine nachrichten mehr. einmal im monat schau ich hier rein oder mein bruder informiert mich beim essen. 

dann waren die beiden unmaskiert weil sie das einfach nicht wollten? 

kann ich mir gar nicht vorstellen weil bei alnatura steht einer immer vor der tür und passt auf das alle maskiert sind und mit einem einkaufswagen da rein gehen.

mist! ich hätte einfach sie fragen sollen. die sahen so gebildet aus, ich würde die beiden vom aussehen her als mediziner schätzen.

nächstes mal werde ich die angestellten von alnatura mal fragen was das alles auf sich hat und werde hier berichten.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lazy Larry Schön, dass du da bist, mein Freund. Was sagst du eigentlich dazu, dass zum wiederholten Male sämtliche Modellierungen Recht behalten haben? Da bist du mich doch noch vor vielen Wochen angegangen, als ich den Artikel aus der Süddeutschen vorangebracht habe, der genau die jetzige Situation prognostiziert hat, oder? Genauso, wie du sämtliche Studien zur erhöhten Infektionswahrscheinlichkeit der britischen Variante in den Dreck gezogen hast?

Vertraust du der Wissenschaft mittlerweile ein bisschen mehr? Oder immer noch nicht so? 

  • LIKE 1
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, slowfood schrieb:

Her damit. Wenn er denn verfügbar ist. 

Ist halt n mRNA Impfstoff und insofern puncto Schutzwirkung, etc. mit BioNTech durchaus auf Augenhöhe bzw vergleichbar ...

 

Aber ne US Firma, wo die Amis sicher ihre Hand drauf haben. Exportverbot und so. 

Der Moderna-Impfstoff wird auch in Frankreich und in der Schweiz produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, submarine schrieb:

Der Moderna-Impfstoff wird auch in Frankreich und in der Schweiz produziert.

Perfekt. Dann ist nur noch zu hoffen, dass sich die EU über ein Exportverbot drüber traut. Also hinsichtlich Frankreich. Bisher hat sie sich gegen USA ja nicht getraut. Vice versa aber von den USA toleriert. Ohne irgendeinen Laut der Kritik oder Protestes??? Geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 12 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

@Shao @pMaximus@pMaximus @botte

Was haltet ihr vom Moderna Impfstoff? 

Kann ich nichts zu sagen fürchte ich, hab mir noch keine Zahlen angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.