21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo wir ja nun alle schon zermürbt sind vom Lockdown. Kann mir einer erklären, wer außer Wirtschaft, Ministerpräsidenten, Gastronomen und Freizeit- und Kulturschaffenden sowie Querdenkern noch gegen einen richtigen Lockdown ist? Also mit KiTa und Schulschließung und Schließung aller nicht lebensnotwendigen Betriebe, die kein Homeoffice machen können?

In meinem Umfeld sagen alle "lieber mal kurz alles ´runterfahren als dieses Herumgeeiere". Irgendwie muss man das ja mal in den Griff kriegen und im Moment haben wir dritte Welle mit Ansage. Die selben Diskussionen wie zu Beginn der zweiten Welle. Immerhin tröten Streeck und Gassen nicht herum mit Fake-Unterschriftenlisten gegen Lockdown.

Wir können doch nicht Experimente durchführen, ob bei weiteren Öffnungen die Inzidenzen vielleicht doch besser werden, wenn die Experten sagen, dass wird so nicht kommen. Und das Spielchen betreiben wir dann bis in den Herbst, bis dann hoffentlich alle geimpft sind.

Verstehe aber auch nicht die Leute, die nach den ersten Öffnungen ihre Gesichter in die Fernsehkameras halten in den Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen mit Statements wie jetzt hat man wieder normales Leben, weil man Einkaufen gehen kann. Wie dämlich ist das denn. Evtl. sind das aber die Leute und Wähler, die die Politik nicht verprellen möchte. Kann das nicht einschätzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein richtiger Lockdown bringt doch auch nichts. Die Zahlen werden, insbesondere mit der neuen Variante, nicht tief genug bleiben. Siehe Bulgarien als Beispiel. 7-Tage-Inzidenz von 340, erfolgreich runter auf 40, jetzt wieder hoch auf 330. 

Wir müssen die Zahlen lediglich einigermaßen unter Kontrolle halten, gleichzeitig die Wirtschaft nicht komplett gegen die Wand fahren und uns dann so schnell wie möglich aus der Krise rausimpfen. 

Die Gesundheitsämter können da rein gar nichts kontrollieren, was, wie ich jetzt letztens im privaten Umfeld vor Augen geführt bekommen habe, auch mit der kaum noch vorhandenen Kooperationsbereitschaft der Bevölkerung zusammenhängt. Das kann man vergessen, da reitet man ein totes Pferd. Ist dasselbe wie bei der Corona-Warn-App. Alles für die Tonne. 

Wir können jetzt nochmal Wellenbrecher-Lockdown machen, dann in 4 Wochen wieder öffnen, dann nach 3 Wochen wieder schließen, wieder Wellenbrecher-Lockdown, dann in 4 Wochen wieder öffnen, dann eventuell (!) nochmal Wellenbrecher-Lockdown, dann in 4 Wochen wieder öffnen, und dann sollten wir im Sommer angekommen sein und hoffentlich einen großen Teil der Bevölkerung geimpft haben. Dann mal gucken, wie viele neue Varianten es so gibt und wie gefährlich die so sind. Falls das einigermaßen im grünen Bereich ist, können wir im Sommer ein paar ordentliche Lockerungen zulassen. 

Es gibt keine andere Lösung. Kein Lockdown wird die Infektionszahlen tief genug drücken, kein Gesundheitsamt kann die Zahlen tief genug halten, keine Corona-Warn-App kann nennenswert bei der Nachverfolgung helfen. Die Bevölkerung wird immer müder, das Geld immer knapper, die Schulkinder immer dümmer. 

Es. Ist. So. Fucking. Over.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

Wir können jetzt nochmal Wellenbrecher-Lockdown machen, dann in 4 Wochen wieder öffnen, dann nach 3 Wochen wieder schließen, wieder Wellenbrecher-Lockdown,

M.E. sollte man versuchen, Infektionen zu verhindern. Du tust das so auf der Meta-Ebene ab von ja kann man alles machen und dann gehen Wellen rauf und runter.

Ich kenne niemanden, der es gerne in Kauf nehmen möchte, mit Covid 19 infiziert zu werden. Und andersherum sehnen sich alle, die ich kenne, danach, dass die Regierung mehr tut, damit wir endlich wieder halbwegs normal ohne Angst vor Covid 19 leben können.

Und wenn es so ist, dass das mit den Impfungen noch dauert, das mit den Tests noch nicht so klappt, dann muss man halt Kontakte einschränken in der realistischen Erwartung, dass das die Infektionen stoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, tomatosoup schrieb:

M.E. sollte man versuchen, Infektionen zu verhindern. Du tust das so auf der Meta-Ebene ab von ja kann man alles machen und dann gehen Wellen rauf und runter.

Ich kenne niemanden, der es gerne in Kauf nehmen möchte, mit Covid 19 infiziert zu werden. Und andersherum sehnen sich alle, die ich kenne, danach, dass die Regierung mehr tut, damit wir endlich wieder halbwegs normal ohne Angst vor Covid 19 leben können.

Und wenn es so ist, dass das mit den Impfungen noch dauert, das mit den Tests noch nicht so klappt, dann muss man halt Kontakte einschränken in der realistischen Erwartung, dass das die Infektionen stoppt.

Was kennst du für Menschen?

Ich kenne niemanden der Angst davor hätte sich zu infizieren, was natürlich nicht bedeutet daß es solche Menschen nicht gibt, z.b ältere oder generell Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen und geschwächten Immunsystem.

Mir wäre es egal wäre ich mal mit Covid 19 infiziert, wahrscheinlich bekomme ich es sowieso nicht mit. Da habe ich eben Quarantäne zuhause, muß also nicht arbeiten, was ja auch nicht schlecht ist. Dann könnte ich 24 Stunden im PUF blödes Zeugs wie dieses schreiben. 😆

Mal 2-3 Wochen im Krankenhaus wäre mir auch egal, ist ja eh alles zu. Bekomme regelmäßig was zu Essen, sehe hübsche Krankenschwestern, hab mein Laptop dabei und einen Fernseher auf dem Zimmer. Was will man mehr?

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Mir wäre es egal wäre ich mal mit Covid 19 infiziert, wahrscheinlich bekomme ich es sowieso nicht mit. Da habe ich eben Quarantäne zuhause, muß also nicht arbeiten, was ja auch nicht schlecht ist. Dann könnte ich 24 Stunden im PUF blödes Zeugs wie dieses schreiben

Krank zu Hause liegen mit schlechtestenfalls wochen- oder monatelangen EInschränkungen ist schon ziemlich geil.

vor 33 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Mal 2-3 Wochen im Krankenhaus wäre mir auch egal, ist ja eh alles zu. Bekomme regelmäßig was zu Essen, sehe hübsche Krankenschwestern, hab mein Laptop dabei und einen Fernseher auf dem Zimmer. Was will man mehr?

Klar, wer kennt es nicht. Diese hammer Zeit im Krankenhaus wo jeden Tag die  Model-Krankenschwester das Frühstück reinbringt und dann erstmal einen geilen Striptease hinlegt. Ganz zu schweigen von den ganzen Koks und Nuttenparties jeden Abend. Da gibts eigentlich auch keine Kranken die behandelt werden müssen. Ist nur ein Gerücht was vom Bill Gates Führerbunker verbreitet wird zur Unterdrückung der Massen. Ist auch gut nachvollziehbar, schließlich ist Corona nicht schlimmer als eine Grippe. Kann gar nicht sein, dass da irgendwer richtig drank erkranken kann.

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Was kennst du für Menschen?

Ich kenne niemanden der Angst davor hätte sich zu infizieren, was natürlich nicht bedeutet daß es solche Menschen nicht gibt, z.b ältere oder generell Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen und geschwächten Immunsystem.

Mir wäre es egal wäre ich mal mit Covid 19 infiziert, wahrscheinlich bekomme ich es sowieso nicht mit. Da habe ich eben Quarantäne zuhause, muß also nicht arbeiten, was ja auch nicht schlecht ist. Dann könnte ich 24 Stunden im PUF blödes Zeugs wie dieses schreiben. 😆

Mal 2-3 Wochen im Krankenhaus wäre mir auch egal, ist ja eh alles zu. Bekomme regelmäßig was zu Essen, sehe hübsche Krankenschwestern, hab mein Laptop dabei und einen Fernseher auf dem Zimmer. Was will man mehr?

Kenne halt Leute, die Corona schon hatten, wo es ziemlich übel war und auch Leute, die schon daran gestorben sind. Geht da eigentlich nicht um Urlaub mit hübschen Krankenschwestern.

Wenn es dir sowieso egal ist, ob du Covid bekommst, warum ist es dir dann so wichtig, gleichzeitig dagegen zu halten, wenn andere no-Covid propagieren? Das verstehe ich nicht. Theoretisch könnte dir ja auch alles egal sein. Ist es aber nicht. Du möchtest mit der "ist doch egal" Haltung dagegen halten.

Was möchtest du denn erreichen? Worauf kommt es dir an? Worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Mal 2-3 Wochen im Krankenhaus wäre mir auch egal...

Mir wäre es egal wäre ich mal mit Covid 19 infiziert...

theoretisch könntest du damit sogar geld machen. die suchen andauernd leute wie dich für die medikamenten tests. wenn du eh mit deiner  gesundheit so locker umgehst, wäre das eine überlegung schon wert.

auf der anderen seite wissen wir, das die coronaviren die gehirn zellen angreifen. daher wäre es gut, wenn wir die früheren beitrage von dir vorher abgleichen könnten. 

nicht das da ein großes unterschied gibt und nicht du, sondern die coronaviren unterschreiben den vertrag für das medikamenten test.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Es gibt keine andere Lösung. Kein Lockdown wird die Infektionszahlen tief genug drücken, kein Gesundheitsamt kann die Zahlen tief genug halten, keine Corona-Warn-App kann nennenswert bei der Nachverfolgung helfen. Die Bevölkerung wird immer müder, das Geld immer knapper, die Schulkinder immer dümmer. 

Es. Ist. So. Fucking. Over.

Wir sind unglaublich am Arsch gerade. Fast alle aktuellen Hygeniekonzepte sind praktisch wirkungslos, das einzige Mittel der Regierung ist der Shutdown, welcher in dieser Intensität einfach nur Zeit kauft aber die Infektionslage anders als in 2020 nie wieder annehmbar in den Griff kriegt. Ich weiß auch nicht wie stark der Effekt der Saisaonalität ist, aber ich bezweifle dass der stark genug ist. April/Mai/Juni sind jetzt schon gelaufen, alles was drinnen ist, sprich Gym, Restaurant, Bar etc wird im zweiten Quartal nicht mehr öffnen. Ostern werden die Inzidenzwerte peaken. 

Welche Optionen haben wir? Schnelltests bis zum Abwinken und alle möglichen Aktivitäten nach draußen verlagern. Die Schulen und Kitas müssen endlich mit wasserdichten Konzepte kontrolliert werden. Gleichzeitig so viel Druck wie möglich bei den Impfstoffherstellern und Notfallzulassung für Sputnik und CureVac.

Sobald alle ab 50 geimpft sind, müssen viele Beschränkungen aufgehoben sein. Long covid und die nur geringe Komplikationsrate bei jüngeren rechtfertigt keine Eingriffe in dieser Dimension. Die Todeszahlen bei U50-Jährigen liegen absolut bei unter 500 während der gesamten Pandemie. Es ist absolut nicht rechtfertigbar, wie man dann noch Maßnahmen aufrecht erhalten kann, es sollte dem Staat nicht zustehen dann in so einer Dimension Brüger zu bevormunden. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

 

Die Schulen und Kitas müssen endlich mit wasserdichten Konzepte kontrolliert werden. 

In Kitas kannst du das vergessen. Ich habe gerade einen Sohn in der Kita. Völlig undenkbar, dass da Maßnahmen vor Ort vernünftig umgesetzt werden. Entweder man macht die zu oder akzeptiert, dass ein Haufen Zweijähriger keine Hygienekonzepte umsetzt.

In den Schulen könnte das schon besser funktionieren, ABER nur IN den Schulen. Danach hängen dann ein Haufen Jugendliche zusammen in Gruppen ab. Im Grunde auch hier: entweder schließen oder akzeptieren, dass Jugendliche halt Jugendliche sind und sich auch aufmüpfig verhalten.

Zu glauben, dass Hygienekonzepte in Schule und Kitas wirklich funktionieren... da macht man sich was vor.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Sobald alle ab 50 geimpft sind, müssen viele Beschränkungen aufgehoben sein. Long covid und die nur geringe Komplikationsrate bei jüngeren rechtfertigt keine Eingriffe in dieser Dimension. Die Todeszahlen bei U50-Jährigen liegen absolut bei unter 500 während der gesamten Pandemie. Es ist absolut nicht rechtfertigbar, wie man dann noch Maßnahmen aufrecht erhalten kann, es sollte dem Staat nicht zustehen dann in so einer Dimension Brüger zu bevormunden. 

100%ige Zustimmung.

Das ist der Moment ab dem ich die Einschränkungen auch nicht mehr als gerechtfertigt sehen würde.

Wird aber wohl auf Anfang Q3 hinauslaufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wir sind unglaublich am Arsch gerade. Fast alle aktuellen Hygeniekonzepte sind praktisch wirkungslos, das einzige Mittel der Regierung ist der Shutdown, welcher in dieser Intensität einfach nur Zeit kauft aber die Infektionslage anders als in 2020 nie wieder annehmbar in den Griff kriegt. Ich weiß auch nicht wie stark der Effekt der Saisaonalität ist, aber ich bezweifle dass der stark genug ist. April/Mai/Juni sind jetzt schon gelaufen, alles was drinnen ist, sprich Gym, Restaurant, Bar etc wird im zweiten Quartal nicht mehr öffnen.

Genauso ist es leider. Wenn jetzt kein Wunder mehr geschieht, dann war's das definitiv mit dem Frühling, und man darf selbst hinsichtlich des Sommers pessimistisch sein. Auf saisonale Effekte zu hoffen ist Stand jetzt leider Cope. Zumindest gibt es keinerlei Indizien in die Richtung, dass es einen derart starken saisonalen Effekt geben würde, dass die Infektionszahlen von alleine wieder runtergehen. Erst recht nicht mit den neuen Varianten. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

100%ige Zustimmung.

Das ist der Moment ab dem ich die Einschränkungen auch nicht mehr als gerechtfertigt sehen würde.

Wird aber wohl auf Anfang Q3 hinauslaufen.

Ich denke, selbst dann wird man sich trotzdem noch rigoros testen lassen müssen. Genug Schnelltests sollte es bis dahin ja geben.

Mal eben ein bisschen durch die Stadt tingeln? -> nur mit negativem Schnelltest

Mal eben einen Kaffee trinken gehen? -> nur mit negativem Schnelltest

Mehrmals pro Woche zum Sport? -> nur mit negativem Schnelltest, jeden Tag ein neuer

Auch nicht so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

In Kitas kannst du das vergessen. Ich habe gerade einen Sohn in der Kita. Völlig undenkbar, dass da Maßnahmen vor Ort vernünftig umgesetzt werden. Entweder man macht die zu oder akzeptiert, dass ein Haufen Zweijähriger keine Hygienekonzepte umsetzt.

In den Schulen könnte das schon besser funktionieren, ABER nur IN den Schulen. Danach hängen dann ein Haufen Jugendliche zusammen in Gruppen ab. Im Grunde auch hier: entweder schließen oder akzeptieren, dass Jugendliche halt Jugendliche sind und sich auch aufmüpfig verhalten.

Zu glauben, dass Hygienekonzepte in Schule und Kitas wirklich funktionieren... da macht man sich was vor.

Deshalb gehören Schulen und Kindergärten rigoros und sofort geschlossen! Ohne wenn und aber!!!

 

Ausgenommen zur Beaufsichtigung der Kinder! Allerdings im Rahmen ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt es, dass Israel trotz einer Impfquote von 60% eine Inzidenz von über 120 hat? Ich fürchte, dass wir zu viel Hoffnung auf die Impfung setzen und am Ende nur enttäuscht werden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir viel zu wenig von den Musterschülern Japan, Südkorea und Australien lernen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Kenne halt Leute, die Corona schon hatten, wo es ziemlich übel war und auch Leute, die schon daran gestorben sind. Geht da eigentlich nicht um Urlaub mit hübschen Krankenschwestern.

Wenn es dir sowieso egal ist, ob du Covid bekommst, warum ist es dir dann so wichtig, gleichzeitig dagegen zu halten, wenn andere no-Covid propagieren? Das verstehe ich nicht. Theoretisch könnte dir ja auch alles egal sein. Ist es aber nicht. Du möchtest mit der "ist doch egal" Haltung dagegen halten.

Was möchtest du denn erreichen? Worauf kommt es dir an? Worauf willst du hinaus?

Ich kann einfach die Angst nicht nachvollziehen und kenne auch niemanden der diese hat.

Menschen die Angst vor Corona haben „kenne“ ich nur aus dem Internet, deshalb versuche ich hier es verstädlicher zu machen weshalb sogenannte „Coronaleugner“ wie ich, die Lage anders und als weniger gefährlich betrachten.

Für mich und viele andere ist es einfach seltsam in einem Gebiet zu leben, das momentan wieder einen Inzidenzwert von fast 300 hat, aber niemand jemanden kennt der Corona hatte und denen auch keine Todesfälle bekannt sind.

Hierzu gibt’s hier eine Theorie, die ich aber nicht bestätigen kann.

Angeblich werden sämtliche positiv Getesteten aus dem benachbarten Ausland die hier in Massen arbeiten und hier in den Testzentren getestet werden bei den Zählungen mit eingeschlossen. Glaube nicht daß das so gehandhabt wird, wenn ja, dann wäre es ein Skandal.

Offiziell haben wir hier 125 Tote nach nun über 12 Monaten Corona bei mit den höchsten Inzidenzwerten Deutschlands.

Coronakritiker interessieren sich im Bezug auf den Virus selbst, ausschließlich für die Todeszahlen, nicht für den Inzidenzwert, daher liegt die Betrachtungsweise bzw. die Ängste beider Lager so weit auseinander.

Die Einen stehen dem Virus ziemlich gelassen gegenüber und die Anderen schieben Panik.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Suicidal GIFs | Tenor 

Das Absurde ist, ja dass Lauterbachs angehefteter Tweet die Überschrift trägt "Das wird ein super Sommer". Ich glaube, dass wir davon ausgehen müssen mit der Impfung allein es nicht in den Griff zu bekommen, vor allem wegen Mutationen mit immun escapes. Diese Physikerin Viola Priesmann meinte ja, dass wir dann komplett von vorne impfen müssten. Irgendwann hört der Spaß allerdings auf. Das sind alles Erwägungen, die gesundheitsmäßig Sinn machen, im Endeffekt muss aber ein Interessensausgleich bzw. eine Verhältnismäßigkeit in der Gesellschaft gewahrt bleiben. Ich kann ja nicht erwarten, dass junge Menschen ihre komplette Freiheit über Jahre hinweg aufgeben, wenn die Wahrscheinlichkeit überhaupt daran zu sterben sehr gering ist. Was will ich dann noch in Deutschland? Dann kann ich auch nach China/Südkorea oder Australien/Neuseeland auswandern.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

die grafiken zeigen realistische annahmen? warum sollte die welle mit dem frühling nicht wieder abflachen? war letztes jahr doch auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das Absurde ist, ja dass Lauterbachs angehefteter Tweet die Überschrift trägt "Das wird ein super Sommer".

Der Tweet ist vom 12. Januar, da steckten die Erkentnisse über die britische Variante noch in den Kinderschuhen. Aber ja, eigentlich sollte da stehen:

"Das wird ein super Sommer 2022."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es ja interessant, wofür man sich überall testen lassen muss. Ich als Krankenschwester im KH wurde noch nicht ein einziges Mal getestet. Und als herauskam, dass ein Arzt, mit dem ich länger auf Visite war, positiv war (wir waren beide durchgehend mit normalem Mundschutz ) musste ich mich nur 14 Tage selbst beobachten und auf der Arbeit mit FFP2 Maske rumlaufen. Selbst auf meinen Wunsch hin wurde ich bei Symptomlosigkeit nicht getestet. (Risiko angeblich sehr gering, falsche Sicherheit etc) Wenn man das bedenkt, halte ich es für unglaublich, wieviele Einschränkungen es im Alltag trotz möglicher Sicherheitskonzepte gibt..  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn man das bedenkt, halte ich es für unglaublich, wieviele Einschränkungen es im Alltag trotz möglicher Sicherheitskonzepte gibt..  

Wenn man das bedenkt, halte ich es für total verständlich, dass es diese ganzen Maßnahmen immer noch gibt.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen positiven Fall im Freundeskreis gehabt. Da hat sich das Gesundheitsamt erst nach mehreren Tagen nach positiver Testung bei ihm gemeldet, was ich schon einmal äußerst fragwürdig finde. Dann hat es nochmal mehrere Tage gedauert, bis die Kontaktpersonen unter Quarantäne gesetzt worden sind. Die Kontaktpersonen haben dann direkt Schnell- und PCR-Test gemacht, beide negativ, der Kontakt zum Infizierten war dann auch schon über zwei, fast drei Wochen her. Trotzdem wurde angeordnet, dass die Quarantäne bis ganz zum Schluss eingehalten werden muss, was ich wirklich völlig schwachsinnig finde und womit man im Endeffekt die Leute wirklich nur für die Zukunft verprellt. Dann wurde da ewig hin und her telefoniert und es hat sich "herausgestellt", dass da ein Fehler unterlaufen ist und die Quarantäne mit sofortiger Wirkung aufgehoben wird. Zudem standen auch noch völlig falsche Daten auf den Bescheiden und sowas.

Nach einem Jahr Pandemie noch immer so viel Inkompetenz und Überforderung, wirklich erschreckend. 

Aber nee, lasst uns die Zahlen drücken, damit die Gesundheitsämter ihre Arbeit machen können, die haben das dann im Griff lolololol. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum haben die Israelis in so kurzer Zeit fast alle durch geimpft, sodass die bars und Restaurants wieder offen haben? 
Gut, die haben auch mehr dafür bezahlt ... 

abee wieso hat Amerika mittlerweile schon mehr als 100millionen Amerikaner geimpft, obwohl die ein so fragiles gesundheitssystem haben und wir nicht? Wurde der Biontech Impfstoff nicht von einer deutschen Firma entwickelt? Wieso schaffen es unsere Regierungen (DACH) nicht eine im Vergleich so kleine Bevölkerungszahl (Top LOL von 8millionen Einwohnern in Österreich) so schnell durchzuimpfen wie die USA oder Israel? 
 

ich mein, klar. Die amis wollen sas Zeug fur sich behalten weil Pfizer den Impfstoff unter anderem gefördert/ mitentwickelt hat. Aber come on, wir hätten dich genügend finanzielle Mittel um genügend Biontech Chargen für unsere Bevölkerung zu kaufen, wieso funktioniert das also nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.