21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, tonystark schrieb:

Es gab Zeiten, da waren deine Beiträge auch schon mal differenzierter.

Hitler Takes Off Glasses on Make a GIF

Das ist eine haltlose Unterstellung.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, tonystark schrieb:

Analog würde ich mir übrigens auch bei deiner Kritik an den "egoistischen Rentnern" etwas mehr Differenzierung wünschen. Klar gibts darunter unsolidarische Pisser, die sich nur mit Biontech zufrieden geben und das Astra-Angebot verweigern, obwohl sie geistig zu einer vernünftigen Kosten-Nutzen-Abschätzung in der Lage sind und obwohl sie die Folgen ihres Handelns absehen können. Es gibt aber eben auch genügend, die das Angebot mit Kusshand annehmen. Und dann gibt es auch noch welche, die jetzt intellektuell vielleicht nicht (mehr) ganz so gut in der Lage sind, hier vernünftige Schlüsse zu ziehen und die durch die Berichterstattung über die CVTs bei AstraZeneca schlichtweg verängstigt sind. Bleibt zwar Scheiße für alle anderen, aber kann (!) man vielleicht auch verstehen.

Es mehr so um die Gesamtsituation der jüngeren Bevölkerung innerhalb der Pandemie. Es sind vor allem Rechte und Interessen der Älteren, die verfolgt wurden, vor allem weil wir uns in einem Super-Wahljahr befinden. Ich sehe auch nirgendwo, inwieweit man irgendwie plant das wiederaufzufangen oder das überhaupt thematisiert. Das ist schon ziemlich krass wie viel man der jüngeren Generation durch Verschuldung, Renten und Freiheitseinschränkungen zugemutet hat. 

 

Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zufolge fällt die Entscheidung, inwieweit Geimpfte weiterhin mit Beschränkungen belegt werden, Ende Mai. "Hierzu wird die Bundesregierung nächste Woche einen Vorschlag machen und der Bundesrat wird dazu am 28. Mai dann final entscheiden", sagte Spahn in der ARD.

Was soll das denn? Man lässt sich einen fucking Monat Zeit, Freiheitsrechte einzuräumen, die den Bürgern per Verfassung zustehen?

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Ahura schrieb:

In meinem Umfeld wurden schon viele aus der Prio 3 geimpft und viele, bei denen man sich fragt, wie die an die Impfung gekommen sind. Auch nach dem was ich aus den Impfzentren höre, wird viel gemauschelt. Ich bin trotzdem nicht für eine überhastete Aufgabe der Impfpriorisierung, sondern für eine schnelle Erstimpfung der Risikogruppen. Insbesondere die Mobilen Impfteams werden aber durch eine Wahnsinns-Bürokratie gebremst. Ich bin aber dafür, dass mit Durchimpfung der Risikogruppen und vermehrter Impfung in der Breite der Bevölkerung die Beschränkungen für ALLE bald fallen. Bei dem, was hierzu von der MPK zu hören war, wird mir schlecht. Wenn es nach Angie "Ich-lass-mir-doch-nicht-sagen-dass-ich-kleine-Kinder-quäle" Merkel und Markus "Jugendlich-husten-Älteren-Menschen-ins-Gesicht-und-rufen-Corona" Söder wird es für Kinder und Jugendliche auch im Spätsommer kein normales Leben geben.

Mal ne Frage... aus welchem Bundesland kommst du?

Ich war gestern beim Hausarzt. @Shao eventuell auch für dich interessant.
Habe mich wiegen lassen und mir die Bestätigung geholt das mein BMI über 30 liegt. Im laufe der Woche kann ich meine Bescheinigung über ein erhöhtes Risiko (Prio 3) abholen. 
Die Sprechstundenhilfe sagte mir auch, dass ich mich beim Impfzentrum anmelden kann, sobald ich diese Bestätigung habe. Aber ich finde nirgendswo, ob die Prio3 schon in Niedersachsen freigegeben ist.
wenn ich mich dann nun auf den guten Rat meiner Arztpraxis dort anmelde, drankomme und hinfahre bin ich dann auch ein Impfschleicher? Oder weißt jemand mehr ab wann es hier mit Prio 3 wirklich losgeht. So richtig eindeutige Quellen findet man wirklich nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was soll das denn? Man lässt sich einen fucking Monat Zeit, Freiheitsrechte einzuräumen, die den Bürgern per Verfassung zustehen?

Vermutlich weil kurz darauf die Priorisierung fällt und dann jeder eine Impfung bekommen kann. Vorher erzeugt das zu viel Gegenwind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Ollstar schrieb:

Habe mich wiegen lassen und mir die Bestätigung geholt das mein BMI über 30 liegt. Im laufe der Woche kann ich meine Bescheinigung über ein erhöhtes Risiko (Prio 3) abholen. 

Wenn ich sowas lese bestätigt sich wieder mein Eindruck, dass in Deutschland jetzt gerade systematisch die Leute benachteiligt werden, die eigenverantwortlich auf ihre Gesundheit achten und sich fit halten... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hey hab grad ein Kommentar unter einem Zoovideo gesehen, dass mich kalt erwischt hat. 

 

"Bedenkt Leute, die Tiere sind ihr gesamtes Leben lang in Quarantäne". 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Stone Cold schrieb:

 

Hey hab grad ein Kommentar unter einem Zoovideo gesehen, dass mich kalt erwischt hat. 

 

"Bedenkt Leute, die Tiere sind ihr gesamtes Leben lang in Quarantäne". 

Ja okay, manche werden reingeboren und haben gehege, aber trotzdem heftiger gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Stone Cold schrieb:

Ja okay, manche werden reingeboren und haben gehege, aber trotzdem heftiger gedanke.

Mich wundert es sowieso, wie den meisten Menschen nichtmal der Gedanke kommt, dass die Tiere nicht nur in Quarantäne, sondern im Gefängnis sind. Von Massentierhaltung und Massentierschlachtung mal ganz abgesehen. Sowas kann heute nur noch funktionieren, weil nicht jeder einzelne direkt damit konfrontiert wird und nicht verstehen und vor Allem nachfühlen muss, was der Preis für Billigfleisch ist. Und genau das wird auch noch mit Steuergeldern, im Gegensatz zu Bio, subventioniert... 

Sorry fü OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Lemar95 schrieb:

Wenn ich sowas lese bestätigt sich wieder mein Eindruck, dass in Deutschland jetzt gerade systematisch die Leute benachteiligt werden, die eigenverantwortlich auf ihre Gesundheit achten und sich fit halten... 

Bin da absolut bei dir. Leider bin ich von Natur aus ein recht "fauler" Mensch. Klar, ich mache viel Sport allerdings Mannschaftssport (Fussball). Diesen kann ich seit einem halben Jahr nicht mehr ausüben und deswegen bin ich in diese Lage gekommen. Und aus dieser Lage komme ich auch wieder raus...

Aber wenn es jetzt heißt, dass geimpfte Freiheiten bekommen, und ich nun mal diese Möglichkeit habe, warum sollte ich die verstreichen lassen`?

Das kann hier jetzt ne ziemliche Grundsatzdiskussion werden deswegen lassen  wir es nun auch. Ich verstehe dich, aber du verstehst bitte auch das ich mich nicht absichtlich habe Fett werden lassen um jetzt schneller an eine Impfung zu kommen. Ich wollte nur wissen ob jemand mehr weiß was ich nun in Niedersachsen machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Adipositas (BMI30) ist eine Krankheit (hier als unmittelbarer Schaden der Corona-Maßnahmen!) mit höherem Risiko eines schweren Corona-Krankheits-Verlaufes. Da wäre ich schon dafür, dass, sofern gewünscht, eine vorgezogene Impfung erfolgt.

Was ich absolut nicht ausstehen kann, ist, wenn sich gesunde junge Menschen kranker machen als sie sind, nur um die Impfung schnell zu erhalten. Das ist einfach nur assozial gegenüber denen, die länger auf ihre berechtigte Impfung warten müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wtf, man kann sich jetzt ernsthaft als junger Mensch eine frühzeitige Impfung gönnen, nur weil man fett ist?!?!?

LOL

tfw man aussieht wie aus Stein gemeißelt und deshalb noch warten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Wtf, man kann sich jetzt ernsthaft als junger Mensch eine frühzeitige Impfung gönnen, nur weil man fett ist?!?!?

LOL

tfw man aussieht wie aus Stein gemeißelt und deshalb noch warten muss

BMI größer gleich 40 = Impfgruppe 2
BMI größer gleich 30 = Impfgruppe 3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Wtf, man kann sich jetzt ernsthaft als junger Mensch eine frühzeitige Impfung gönnen, nur weil man fett ist?!?!?

Vielleicht hast du das überlesen: Bekannte, 30, ist übergewichtig und seit 6 MONATEN in der Reha und nicht mehr arbeitsfähig. Sie hatte einen moderaten Verlauf ohne Krankenhausaufenthalt.

Übergewichtige sind Risikogruppe und sollten vor Adonis und Wonder Woman geimpft werden, da gibts gar nichts zu LOLen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2. Dosis Moderna hat gut rein gehauen. In der Nacht wirre Fieberträume gehabt und fühle mich wie gerädert. Aber morgens ne ibu und es geht weiter. 

Ausgangssperre wird ganz gut kontrolliert. Würde bisher drei mal Angehalten an zwei Abenden. 

Wer ernsthaft überlegt sich n bmi von 30 anzufuttern um paar Wochen früher dran zu sein ist nicht ganz knusper. Die Folgen davon dürften in jungen Jahren schwerwiegender sein als ne corona Infektion. Vor allen brauchst du ewig das dauerhaft los zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin in Impfgruppe 3 gerutscht durch meinen Arbeitgeber. Ist so im Groben ein kleiner Energieversorger. Kerngeschäft ist Dienstleistung für andere Energieversorger.

33 und Firt. Hab mir statt mich während der Pandemie Fett zu fressen ein Homegym eingerichtet.

Klar mein Risiko das Virus zu bekommen ist sicher geringer als z.b. für eine Kasiererin o.ä.

Aber sehe es garnicht ein mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen weil ich mich noch vor dem fetten Bernd und der adipösen Chantal impfen lasse.

Die dann im besten Fall auch noch Impfgegner sind, denen man dann in paar Monaten noch hinterher rennt damit sie sich überhaupt mal impfen lassen.

bearbeitet von salami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, salami schrieb:

Bin in Impfgruppe 3 gerutscht durch meinen Arbeitgeber. Ist so im Groben ein kleiner Energieversorger. Kerngeschäft ist Dienstleistung für andere Energieversorger

Zeigt nur wie fail die Impfprio ist...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

Es sind vor allem Rechte und Interessen der Älteren, die verfolgt wurden, vor allem weil wir uns in einem Super-Wahljahr befinden.

Quasi jedes Land der Erde hat in mehr oder weniger ausgeprägter Form die gleichen Regelungen erlassen um die Alten zu schützen.

Das Wahljahr mag sicherlich bei manchen Details eine Rolle gespielt haben - aber die Regelungen gibts aufgrund der Pandemie. Nicht wegen dem Wahljahr.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte heute meine erste Impfung mit Biontec in Berlin-Tegel. Der Ablauf vor Ort war professionell und ohne nennenswerte Wartezeit. Bisher null Nebenwirkungen. Leichteste Schwerzen am Arm sind eigentlich nicht erwähnenswert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Quasi jedes Land der Erde hat in mehr oder weniger ausgeprägter Form die gleichen Regelungen erlassen um die Alten zu schützen.

Es geht doch nicht um die Regelungen des vergangenen Jahres, sondern um die Regelungen, die eben jetzt eintreffen. 

Die Jungen haben keine Gelegenheit auf eine frühzeitige Impfung (es sei denn, sie sind fett), müssen also nach dem Willen der Politik noch Monate auf die Rückgabe ihrer Grundrechte warten. Das hat auch überhaupt nichts mit Neid zu tun. Generell ist "Neid" ein ganz schlechtes Totschlagargument, wenn man auf die Unfairness hinweist, die sich aus der ungleichen Verteilung von Grundrechten ergibt. Das ist doch mega bescheuert. Ich meine, wie sehr haben uns die Maßnahmen schon zermürbt, dass man es beispielsweise völlig in Ordnung findet, den Jungen Ausgangssperren aufzuerlegen, während Geimpfte diese aufgrund ihres Impfstatus umgehen können. Hallo?! Wie krank ist das bitte? Es geht hier nicht um einen Lollipop, sondern darum, dass die eine Gruppe noch auf Monate gesehen ihrer Freiheit beraubt wird, die andere aber wieder Orgien bis zum Abwinken feiern darf. Absolut unbegreiflich für mich, wie man eine solche Entwicklung auch noch explizit verteidigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, ToTheTop schrieb:

Quasi jedes Land der Erde hat in mehr oder weniger ausgeprägter Form die gleichen Regelungen erlassen um die Alten zu schützen.

Das Wahljahr mag sicherlich bei manchen Details eine Rolle gespielt haben - aber die Regelungen gibts aufgrund der Pandemie. Nicht wegen dem Wahljahr.

Dass viele Länder ähnliche Regelungen getroffen haben, in einigen Ländern die Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen noch viel deutlicher sind (auf Kuba durften Kinder z.B. monatelang das Haus nicht verlassen; in Italien waren Einrichtungen für Kinder, wie etwa Spielplätze fast durchgehend geschlossen, während man Bars und Cafés wieder aufgemacht hat), sind keine Rechtfertigung dafür, dass man es hierzulande nicht besser macht. Und die Maßnahmen sind Ausfluss von politischen Entscheidungen, keine natürliche Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Es geht doch nicht um die Regelungen des vergangenen Jahres, sondern um die Regelungen, die eben jetzt eintreffen. 

Die Jungen haben keine Gelegenheit auf eine frühzeitige Impfung (es sei denn, sie sind fett), müssen also nach dem Willen der Politik noch Monate auf die Rückgabe ihrer Grundrechte warten. Das hat auch überhaupt nichts mit Neid zu tun. Generell ist "Neid" ein ganz schlechtes Totschlagargument, wenn man auf die Unfairness hinweist, die sich aus der ungleichen Verteilung von Grundrechten ergibt.

Es gibt keine Ungleichverteilung von Grundrechten. Ist der Stand der MPK von gestern - und daran wird sich bis Juni nichts ändern.
Aber können uns ja gerne schonmal drüber aufregen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ToTheTop schrieb:

Aber können uns ja gerne schonmal drüber aufregen^^

Das ist mir nun leider behördlich untersagt worden. 

Insoweit verbleibt mir nun umgekehrt lediglich zu sagen, dass ich die Rückgabe meiner Grundrechte erst im Herbst ausdrücklich begrüße. Noch später wäre auch in Ordnung.

Mir ist es nur wichtig, dass Rentner und Adipöse ihre Freiheit wieder in vollen Zügen genießen können.

Das ist es, was mich glücklich macht. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Janoos schrieb:

Es geht doch nicht um die Regelungen des vergangenen Jahres, sondern um die Regelungen, die eben jetzt eintreffen. 

Die Jungen haben keine Gelegenheit auf eine frühzeitige Impfung (es sei denn, sie sind fett), müssen also nach dem Willen der Politik noch Monate auf die Rückgabe ihrer Grundrechte warten. Das hat auch überhaupt nichts mit Neid zu tun. Generell ist "Neid" ein ganz schlechtes Totschlagargument, wenn man auf die Unfairness hinweist, die sich aus der ungleichen Verteilung von Grundrechten ergibt. Das ist doch mega bescheuert. Ich meine, wie sehr haben uns die Maßnahmen schon zermürbt, dass man es beispielsweise völlig in Ordnung findet, den Jungen Ausgangssperren aufzuerlegen, während Geimpfte diese aufgrund ihres Impfstatus umgehen können. Hallo?! Wie krank ist das bitte? Es geht hier nicht um einen Lollipop, sondern darum, dass die eine Gruppe noch auf Monate gesehen ihrer Freiheit beraubt wird, die andere aber wieder Orgien bis zum Abwinken feiern darf. Absolut unbegreiflich für mich, wie man eine solche Entwicklung auch noch explizit verteidigen kann. 

Just lol wenn die Boomer im Club auf ihren Ü30-Parties abgehen und Janoos sich zu Hause aufhängt.

 

vor 18 Minuten, ToTheTop schrieb:

Es gibt keine Ungleichverteilung von Grundrechten. Ist der Stand der MPK von gestern - und daran wird sich bis Juni nichts ändern.

 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Just lol wenn die Boomer im Club auf ihren Ü30-Parties abgehen und Janoos sich zu Hause aufhängt.

Slobodan Praljak Commits Suicide By Drinking Poison During ICTY Decision GIF  by ... | Gfycat

Suicide GIFs | Tenor

Steam Community :: :: suicide.GIF

Die Möglichkeiten sind zahlreich. Ich werde das zeitnah zur Abstimmung stellen. 

Edit: Dieser Beitrag ist als Scherz aufzufassen. In Wahrheit bin ich gar kein Teddy. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

2. Dosis Moderna hat gut rein gehauen. In der Nacht wirre Fieberträume gehabt und fühle mich wie gerädert. Aber morgens ne ibu und es geht weiter. 

Also so ähnlich wie eine Nacht lang ein Dreier mit 2 HB10. Passt. Ich lasse mich morgen impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.