21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Janoos 

Klar, "mein" Söder muß/te so reden. Er war doch dejenige, der noch immer noch eins draufgesetzt hat. Er wollte Kanzler und hat deswegen auf Klassenprimus gemacht. War wohl nix.

Wir sind bis auf 3 Landkreise/Städte noch rot/tiefrot. Ich gehe schwer davon aus, das die Zahlen am Dienstag auch nicht wirklich besser sind. 

Für Nürnberg wird z. B. nur ein diffuses Infektionsgeschehen ermittelt. So genau kann/will man das nicht ermitteln.

Ich steh' nicht auf seinen "Masochismus". Mittlerweile schau ich mir seine Auftritte nicht mehr an. Frei nach "Im Westen nichts Neues". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 10 Stunden, IronM schrieb:

Manche User disqualifizieren sich deutlich leichter, indem sie Andere nur beleidigen @Rudelfuchs oder versuchen andere User zu lächerlich zu machen und dabei das Corona-Narrativ  bedienen @masterthief (joke incoming?)

Für die Witze sind andere hier zuständig, alles gut so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War gestern im Restaurant essen, hatte ein Date in einer Bar und jetzt sitze ich in der Hotel Lobby und frühstücke.

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, IronM schrieb:

Das heiß im Umkehrschluss nicht, dass Coronaviren nicht gefährlich sind. Nein, sie  sind gefährlich für sehr alte und bereits schwer kranke Leute, aber eben nicht wie fälschlicherweise behauptet, für jeden. Insbesondere für Leute unter 50 Jahren ist sie im Durchschnitt ungefährlicher als die Grippe. 

Genau das ist die Diskussion: Hätten wir lieber alles offen lassen sollen und statt 80.000 Toten an und mit Corona 200.000 Tote in Kauf nehmen sollen?

Auf den Punkt gebracht wurden die gesunden und jüngeren Leute und deren Zukunft gefickt, damit mehr Alte und Kranke ein längeres Leben haben.

Ich denke, dass wir insgesamt viel richtig gemacht haben.

0 Verständnis habe ich für die fehlende Solidarität einiger alter Leute, welche für sie ungefährliche AZ-Termine sausen lassen, um jungen Leuten BT wegzunehmen. Wer das macht, soll sich bitte wieder ganz hinten anstellen, und erst nach mir (also nie) geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SecretEscape schrieb:

Auf den Punkt gebracht wurden die gesunden und jüngeren Leute und deren Zukunft gefickt, damit mehr Alte und Kranke ein längeres Leben haben.

ungefragt. Ich wage mal die Prognose, dass die "Alten" das in der Mehrheit niemals von den Jungen verlangt hätten. 

vor 23 Minuten, SecretEscape schrieb:

0 Verständnis habe ich für die fehlende Solidarität einiger alter Leute, welche für sie ungefährliche AZ-Termine sausen lassen, um jungen Leuten BT wegzunehmen.

Verstehe ich nicht. Unsolidarisch ist hier für mich, dass sich die Alten gefälligst mir AZ impfen lassen sollen. Und das sich jeder impfen lassen muss obwohl hinlänglich evident ist, dass geimpfte nach wie vor ansteckend sind, da die AK der Impfung nicht auf den Schleimhäuten wirken können. 

 

"Das Ergebnis: Die geimpfte Gruppe war zwar gut gegen die Viren geschützt. Die Antikörper im Serum konnten die britische Mutation B.1.1.7 zu 99 Prozent neutralisieren und die südafrikanische Variante B.1.351 noch zu 80 Prozent. Allerdings fanden die Forscher diese Antikörper nicht im Speichel der Geimpften. "Das sogenannte Schleimhaut-Immunsystem wird durch die Impfung wahrscheinlich nicht so aktiviert, wie man sich das wünschen würde", erklärt Studienautor Borte im MDR."

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-ansteckend-sind-Geimpfte-article22537886.html

 

Rein wissenschaftlich ist das Gebilde nicht haltbar. Der Erreger wirkt an den Zielorganen am Respirationstrakt und gelangt wohl eher selten ins Blut. Daher haben über die Hälfte nach eine Infektion keine Antikörper bilden müssen. 

 "Hälfte der Coronainfizierten in Neustadt hat keine Antikörper gebildet"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115901/Haelfte-der-Coronainfizierten-in-Neustadt-hat-keine-Antikoerper-gebildet

 

Mich rockt meine Dissonanz wirklich. Es kann nicht sein, dass man mittlerweile einfachste Zusammenhänge nicht mehr herstellen kann. Ich kann mir das nicht erklären, tja außer es wirken hier wirklich gravierende andere Interessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 18 Minuten, ElCurzo schrieb:

Es kann nicht sein, dass man mittlerweile einfachste Zusammenhänge nicht mehr herstellen kann.

+1. Du bist das beste Beispiel dafür, und zitierst hier Dinge - leider immer nur unvollständig - die man seit langem weiss und die auf die gegenwärtige Situation so gut wie keinen Einfluss haben:

- der Erreger wirkt eben nicht nur 'an den Zielorganen im Respirationstrakt'. Sondern nur im guten Fall, dann bleibt's nämlich dabei. Wir bezeichnen ja gerade den Fall als 'COVID', bei dem die Infektion systemisch wird und die Zentralorgane in Mitleidenschaft zieht. Das sind ja eben genau die Leute, die dann im KRankenhaus landen; und wir haben die Scheisse eben deswegen, weil das nunmal nicht so selten ist, wie man denkt.

- es ist ebenfalls schon eine Weile bekannt, dass eine nicht schwere Infektion mit nSARS-CoV2 in den allermeisten Fällen nur für eine vorüber gehende Immunisierung sorgt, selbst wenn wir da noch nicht an Mutanten oder ähnliches  denken. Nach allem, was man weiss, wirkt die Immunisierung durch Impfung deutlich stärker und länger. Grund könnte sein - weiss aber nicht, ob das geklärt ist , dass eben viele Infektionen 'oberfläcjhlich' bleiben und da eher mit sekundären Mitteln des Körpers bekämpft werden (Schleimbildung, Abhusten, Fieber etc.)

- die Klinischen Studien zeigen im Ergebnis(!!!), dass bereits die Erst- erst recht aber die Zweitimpfung die Infektiosität deutlich drücken. Unabhängig davon, was das Schleimhaut-Immunsystem treibt.

Also wenn Du Dich für die Wissenschaft stark machen willst: lies Wissenschaft. Aber nicht nur selektiv Teile einzelner Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

 

Der Impfstoff von Johnson & Johnson soll in Deutschland in der Regel bei Menschen ab 60 Jahren eingesetzt werden. Nach ärztlicher Aufklärung können sich aber auch Jüngere dafür entscheiden. Das haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen. Die Priorisierung für diesen Impfstoff wird zudem ab sofort in Arztpraxen und bei Betriebsärzten aufgehoben, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mitteilte. Das gilt bereits ab diesem Montag.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-deutschland-aktuell-lockdown-rki-neuinfektionen-live

Sehr nice! Aber haftungsrechtlich wieder schwierig, wenn die STIKO jetzt ihre Ü60-Empfehlung durchdrückt, oder?

Aktuell ist aber sowieso praktisch nichts von J&J da, und irgendwie bin ich immer noch skeptisch, ob die Wirkung langfristig hoch genug ist oder ob einem da nicht kurzerhand wieder die Grundrechte entzogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, botte schrieb:

- die Klinischen Studien zeigen im Ergebnis(!!!), dass bereits die Erst- erst recht aber die Zweitimpfung die Infektiosität deutlich drücken. Unabhängig davon, was das Schleimhaut-Immunsystem treibt.

Also wenn Du Dich für die Wissenschaft stark machen willst: lies Wissenschaft. Aber nicht nur selektiv Teile einzelner Quellen.

Für eine Impfung für alle ist eklatant entscheidend was das Schleimhaut-Immunsystem so treibt (!). Falls man nach einer Impfung ansteckend bleibt, gibt es keine Impfindikation für alle.  

 

Es ist wissenschaftlich eben nicht eindeutig bewiesen, dass die Infektiosität (vor allem deutlich), gedrückt wird. Was die Autoren in ihrer Deutung auch einräumen. (in einem unscheinbarem Nebensatz)

 

Notably, Israel’s SARS-CoV-2 testing policy was different for unvaccinated and vaccinated individuals during the study period. At 7 days after the second dose, vaccinated individuals were exempt from the SARS-CoV-2 testing required of individuals who either had contact with a laboratory-confirmed case or returned from travel abroad. This testing policy might have resulted in a differential bias that would cause overestimation of vaccine effectiveness against asymptomatic infection (ie, asymptomatic people who received two doses were less likely to be tested than unvaccinated asymptomatic people).

 

Und trotzdem leiten sie das Ergebnis ab.

 

This study also suggests that two doses of BNT162b2 are effective against asymptomatic SARS-CoV-2 infections (with vaccine effectiveness estimates of 92% at ≥7 days after the second dose and 94% at ≥14 after the second dose).

 

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00947-8/fulltext

 

Das RKI schätzt asymptomatische Übertragungen zudem als gering ein. Warum sollen jetzt alle durchgeimpft werden? Zur Sicherheit? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

@ElCurzo - wieder dasselbe, Du hast da einen gigantischen Cofirmation Bias drin. Du beziehst Dich aus einem Satz aus dem Caveat der Studie und machst den zum Hauptergebnis. Das sieht aber, wenn man es denn mal liest, ganz anders aus. Die Begründung für eine flächige Impfung, die Du da in Frage stellst, liefern die Autoren übrigens direkt mit:

" Finally, unlike the clinical trial, our study provides evidence that achieving high population-level coverage with BNT162b2 can lead to marked declines in the incidence of SARS-CoV-2 infections and COVID-19 outcomes [...] the high effectiveness against all SARS-CoV-2 infections and apparent effectiveness against infections that were asymptomatic at the time of epidemiological investigation suggest that BNT162b2 might reduce SARS-CoV-2 transmission. Taken together, these findings suggest that high vaccine uptake can meaningfully stem the pandemic and offers hope for eventual control of the SARS-CoV-2 outbreak as vaccination programmes ramp up across the rest of the world."

Da sagen sie es selbst. Mehr Impfungen, weniger Infektionen(!) und weniger schwere Erkrankungen. Daher:

vor 9 Minuten, ElCurzo schrieb:

Warum sollen jetzt alle durchgeimpft werden? Zur Sicherheit? Echt jetzt?

ja, zur Sicherheit für alle sollte das gemacht werden. Echt jetzt.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Du hast da einen gigantischen Cofirmation Bias drin. Du beziehst Dich aus einem Satz aus dem Caveat der Studie und machst den zum Hauptergebnis.

Ich stelle das Ergebnis in Frage und mache es eben nicht zum Hauptergebnis. Ein gigantischer Confirmation Bias wäre, wenn ich behaupten würde, dass die Studie gekauft wurde. 

vor 6 Minuten, botte schrieb:

ja, zur Sicherheit für alle sollte das gemacht werden. Echt jetzt.

Hier sehe ich in der Absolutheit eben einen gigantischen Confirmation Bias. Und das finde ich wirklich krass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ich stelle das Ergebnis in Frage und mache es eben nicht zum Hauptergebnis. Ein gigantischer Confirmation Bias wäre, wenn ich behaupten würde, dass die Studie gekauft wurde.

Auf welcher Basis stellst Du das Ergebnis in Frage? Also hast Du Argumente IN DER SACHE, dass die getroffenen Aussagen sich aus den erhobenen Daten so nicht ableiten lassen? Also über ein 'gefällt mir nicht' hinaus?

Zitat

Hier sehe ich in der Absolutheit eben einen gigantischen Confirmation Bias. Und das finde ich wirklich krass. 

Ja, das ist auch eine krasse Entscheidung, eine bevölkerungsweite Impfung zu empfehlen - no kidding, ich sehe darin keineswegs eine Petitesse. Ich finde die Situation rund um die Pandemie allerdings noch als deutlich krasser und halte daher eine Impfung in der Fläche für weniger krass als das, relativ gesprochen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, botte schrieb:

Auf welcher Basis stellst Du das Ergebnis in Frage? Also hast Du Argumente IN DER SACHE, dass die getroffenen Aussagen sich aus den erhobenen Daten so nicht ableiten lassen? Also über ein 'gefällt mir nicht' hinaus?

Redest du jetzt wirklich mit mir? Merkst du aber selber, oder?

vor 48 Minuten, ElCurzo schrieb:

Notably, Israel’s SARS-CoV-2 testing policy was different for unvaccinated and vaccinated individuals during the study period.

 

vor 51 Minuten, ElCurzo schrieb:

ie, asymptomatic people who received two doses were less likely to be tested than unvaccinated asymptomatic people

....wenn Menschen nach einer Zweit-Impfung einfach nicht mehr getestet werden und man sie mit einer Gruppe von Nicht-Geimpften regel. Getesten vergleicht, dann überrascht mich das Ergebnis eben nicht. Ich sehe eine grobe Verzerrung und keine stark evident Wissenschaftliche Studie, die vor allem eine rigorose Durchimpfung für alle empfiehlt. Ich finde das viel zu dünn - andere Studien kommen zu einem gleichen Ergebnis.

 

Wie will man auch asymptomatisch Infizierte erkennen und greifen? Soweit ich weiß gab es vor Corona keine gesunden kranken und es wird sie auch jetzt nicht geben. Jetzt gibt es nur noch gesunde Geimpfte und gesunde (pot. Kranke) Nicht-Geimpfte. Wenn Geimpfte einfach nicht mehr getestet werden, dann sind natürlich irgendwann nur noch die Nicht-Geimpften positiv. Irgendwie logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Petitesse

Würd ich nicht so öffentlich erwähnen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt ihr bitte Mal eure Ein- und Ausreise Beschränkungen für die Schweiz lockern, mein Schwanz wäre euch dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

 

0 Verständnis habe ich für die fehlende Solidarität einiger alter Leute, welche für sie ungefährliche AZ-Termine sausen lassen, um jungen Leuten BT wegzunehmen. Wer das macht, soll sich bitte wieder ganz hinten anstellen, und erst nach mir (also nie) geimpft werden.

Fun fact: Mitarbeiterin eines größeren impfzentrums meinte das wird genau so gemacht. 

Leute bekommen einen Termin und sagen den aus echt bekloppten Gründen ab. Z. B. Nem anstehenden Urlaub. Oder weil sie Moderna statt biontec bekommen sollen. Obwohl es null Garantie auf irgend einen Impfstoff gibt. 

Wird der vergebene Termin aus irgend einem nicht unaufschiebbaren Grund (Krankheit, OP, Beerdigung und sowas) abgesagt oder versllen gelassen... Verliert man den Anspruch auf die Priorisierung. Man fällt einfach raus und die nächsten rücken nach. Also... Ganz so wegnehmen tun se nicht. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Fun fact: Mitarbeiterin eines größeren impfzentrums meinte das wird genau so gemacht. 

Leute bekommen einen Termin und sagen den aus echt bekloppten Gründen ab. Z. B. Nem anstehenden Urlaub. Oder weil sie Moderna statt biontec bekommen sollen. Obwohl es null Garantie auf irgend einen Impfstoff gibt. 

Bekomm ich auch so von meiner Hausärztin berichtet. Gibt auch nicht wenige Rentner, die meinen sie müssten heute ihre Impfung mit dem Wahlimpfstoff bekommen, weil übermorgen der Flieger ans Mittelmeer geht, wo man dann ja den Sommer verbringen will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElCurzo schrieb:

....wenn Menschen nach einer Zweit-Impfung einfach nicht mehr getestet werden und man sie mit einer Gruppe von Nicht-Geimpften regel. Getesten vergleicht, dann überrascht mich das Ergebnis eben nicht.

Deswegen wenden sich ja auch Amtsärzte gegen die Aufhebung der Testpflichten für Geimpfte: man verliert schlicht aus dem Auge in wie weit sich geimpfte tatsächlich noch infizieren.

Aus der Häufigkeit von positiven Tests bei Geimpften im Rahmen der normalen Surveillance bzw. der Inzidenzraten wird man in der Tat schlecht feststellen können, wie weit sich geimpfte noch anstecken können bzw. andere anstecken können. Asymptomatische werden seltener getestet, ob geimpfte in Israel den gleichen Testpflichten unterliegen wie nicht geimpfte weiß ich nicht, geimpfte werden sich im Zweifelsfall aber seltener testen lassen. Um die Frage zu beantworten, bräuchte es wohl eher Kohortenstudien. Für die Frage der Infektiosität reicht das dann auch nicht aus. Die Reduktion der Ansteckbarkeit dürfte eher die Untergrenze der Reduktion der Infektiosität darstellen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab meinen Vormittag genutzt um mich bei einer First come first serve Praxis anzustellen und habe nach ca 2 Stunden warten einen Astrazeneca Impfung bekommen. Dann kann ich wenigstens die fetten Orgien im Spätsommer noch mitmachen.
Ach ja, sollte ich an einer Thrombose verrecken, erwarte ich hier ein Denkmal zu meinen Ehren, an dem jeder PU Jünger zu salutieren hat, bevor er das Forum betreten darf!

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Ich weiß, das ist wieder ein billiger Provokationsversuch, und du willst jetzt sowieso, dass ich darauf anspringe, also tue ich es einfach mal: Das repräsentiert genau das, was ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe. Man selber packt seine sieben Sachen und zieht kurzerhand irgendwo hin, wo es schöner ist (Portugal), weil man es sich leisten kann, aber vom Rest erwartet man maximale Akzeptanz für die repressiven Maßnahmen des Staates. Das ist halt einfach heuchlerisch und zeigt sehr gut, wieso diese ganze Diskussion nicht fruchtet. Da liegen einfach völlig unterschiedliche Lebensrealitäten zugrunde, und da ist es dann auch kein Wunder mehr, wieso es insbesondere dir so wahnsinnig schwer fällt, dich in andere hineinzuversetzen.

Komm nach Portugal oder Spanien brudi und geniess das gute Wetter. Das entspannt. Zu viel Forum tut niemandem gut.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, suchti. schrieb:

Komm nach Portugal oder Spanien brudi und geniess das gute Wetter. Das entspannt. Zu viel Forum tut niemandem gut.. 

Hier ist aktuell auch richtig gutes Wetter, das hebt meine Laune beträchtlich. 😄 Die letzten Tage waren richtig schön, richtige Aufbruchstimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Masterthief schrieb:

Für die Witze sind andere hier zuständig, alles gut so.

 

vor 5 Stunden, ToTheTop schrieb:

War gestern im Restaurant essen, hatte ein Date in einer Bar und jetzt sitze ich in der Hotel Lobby und frühstücke.

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Ich dachte wirklich erst das war der Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Wetter hebt tatsächlich deutlich die Laune. 

 

Für die Jungs die Astra Kacke finden weil Sommer verpassen. Mein Kollege der sic damit beim Hausarzt hat impfen lassen sagt er hat den 2. Termin schon 6 Wochen später. Muss also keine 12 Wochen warten. Er will aber versuchen n späteren Termin, also nach 8 oder 9 Wochen zu bekommen, damit der impfschutz höher ist. Rein Rechtlich wäre er aber in 8 Wochen durch, wenn er wollte. 

Ich hab übrigens n neuen Job. Da ich der einzige mir bekannte Ausgangssperrenbefreite bin (seit Sonntag), mit dem ich abhängen möchte, liefere ich mit dem Fahrrad Kioskbier an gelockdownte Bekannte. Saß zwar wie versprochen allein unter der Brücke, aber da kam halt echt niemand vorbei. Freiheit ist echt nur cool wenn man sie teilen kann. Worauf ne Bekannte entgegnet hat "Freiheit ist zu hause zu bleiben, weil man will und nicht weil man muss." hat se natürlich auch recht. 

Muss diesen Vaccsholeshit maxen, das kann man nur noch n paar Wochen nutzen. XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

a ich der einzige mir bekannte Ausgangssperrenbefreite bin (seit Sonntag), mit dem ich abhängen möchte, liefere ich mit dem Fahrrad Kioskbier an gelockdownte Bekannte

Wie viel ist von dem Bier noch übrig wenn du ankommst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.