21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Egal waa von oben kommt, sei es tatsächlich kacke oder mal sinnvoll und wirksam für dich failt es automatisch und ist böse und hinterfotzig.

Es failt, weil es failt. und es ist Böse, weil es immer nur darum geht, dass die verantwortlichen die Besten, Größten und Allertollsten sind. Es geht nie um irgendwas anderes. Es geht zum Beispiel nie um die Sache selbst.

Ich mag es nicht, wenn Leute keinerlei Verantwortung übernehmen und sich selbst als die Größten darstellen, während nur scheiße geliefert wird. 

Ich sehe halt, was diese Land sein könnte, und dann sehe ich, was daraus gemacht wird, und dann kommt mir in der Tat die Galle hoch. Mal ganz davon zu schweigen dass Ich weite Teiles meines Lebens grade für über ein Jahr auf Eis legen musste deswegen. Ich habe auch nicht ewig Lebenszeit. Immerhin Masterarbeit, aber das ist schon echt verdammt wenig für 1,5 jahre. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Eventuell weil dort gebildetere Menschen im schnitt leben bzw. jüngere und weniger Querulanten.

😂

Ich kann nicht mehr. Also mein Erfahrung im Beruf sagt nein.

Sie schreit es förmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Dir sollte dann klar sein, dass der größte Teil dieser Leute schlicht kein Immunsystem hat, gegen gar nichts, und genau das so oder so machen müssen. Seit Jahrzehnten interessiereen diese Leute keine Sau, auf einmal werden sie als Begründung für alles mögliche vorgeschoben.

Das ist mir bewusst, wie gesagt, mein Dad hat den Preis dafür womöglich bezahlt. Auch wenn am Ende unklar ist, ob es die vorherige Grippe, irgendein Corona Virus, eine bakterielle Superinfektion oder sonst war. Aber eine Grippe war eben dabei.

Es ist nicht so, dass das neu ist. Sondern das ENDLICH diese Leute auch mal gesehen werden, weil die Gesellschaft sie zwar teilweise schützt, aber ein kleiner Teil sie halt mit ihrem Verhalten ziemlich fistet.

vor 33 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Die Minderheit, die Impfschäden davonträgt oder sogar daran stirbt, wird ja auch lässig als völlig akzeptabler Kollateralschaden weggelächelt - ganz zu schweigen von den Lockdowngeschädigten -  warum also diese unterschiedliche Bewertung? Da drängt sich eher der Gedanke auf, dass es eben um die Kontrolle über andere geht.

Nein, das ist tragisch. Ich würde tatsächlich, wenn es eine andere Zeit wäre, darauf drängen, die Vektorimpfstoffe und mRNA Impfstoffe nochmal sehr genau zu prüfen. Sollten die AZ und JJ Impfstoffe deutlich mehr Thromboseffekte haben, sind diese aus meiner Sicht schlicht auch vom Markt zu nehmen. Aber mir sind grad keine komparativen Analysen bekannt, daher bin ich vorsichtig.

Auch wenn es extrem selten ist, würde ich nach der Pandemie diesen Risikofaktor entfernen, da es dann aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt tragbar ist. Sobald die akute Gefahr wie jetzt weg ist, ändert sich die Bewertung, denn die Fälle sind tragisch und vermeidbar. Ebenso sollte aus meiner Sicht auch prophylaktisch in den Risikogruppen ein Blutverdünner genutzt werden. Das ist teuer, aber aus meiner Sicht die bessere Wahl. 

Ich will das auf keinen Fall wegwischen, denn es ist absolut tragisch. 

vor 36 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, so ist das mit einer ruinierten Gesundheit. Irgendwann stirbt man. Oft genug einfach nur aus Pech. Gibt tödliche Verkehrsunfälle, wo alle sich an die Regeln halten, und trotzdem ist dann jemand tot. Pech.

Was da die Schuldfrage verloren hat, wundert mich auch. Jetzt sollen Leute schon potentiell "Schuld" tragen, weil sie nicht unsterblich sind? So wie man schon die völlig natürliche Verbreitung eines Virus als etwas schuldhaftes geframt hat. Irgendwas läuft hier echt schief.

Ein besserer Weg wäre es, sich mal mit der eigenen Sterblichkeit und der Anderer zu arrangieren.

Nein, man muss ich nicht unbedingt damit arrangieren. Mit dieser Logik können wir Medizin abschaffen und sagen "arrangier dich damit."

So "völlig natürlich" ist eine Verbreitung von Viren auch nicht. Das ist auch ein starkes Zivilisationsproblem, das wir erst durch unsere globale Verbindung schaffen.  

vor 38 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Klar, der Anteil derjenigen, die richtig heftige Impfschäden haben, ist relativ gering. Da kannst du aber auch Pech haben. Und dann platzt dir ne Ader im Hirn. Ist nach deinem Dafürhalten aber dann auf einmal völlig egal.

Das ist und war nicht mein Framing. Egal ist es ganz sicher nicht. Aber genau das ist es ja am Ende: Es sind Emotionen im Spiel und deswegen muss man diese Emotionen jetzt auch Wahrscheinlichkeiten runterbrechen und sehen, welches Risiko man eingeht. Die Fakten sind dann da, und die kann man bewerten. Die Emotionen spielen natürlich in einer anderen Liga.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

😂

Ich kann nicht mehr. Also mein Erfahrung im Beruf sagt nein.

Sie schreit es förmlich.

Sanitäter oder? Naja Ich Glaub jeder mit zerquetschter Hand sieht dumm aus. Ich glaube dumme Menschen verletzten sich häufiger. Überhaupt.... Dumm.... Wenn man davon ausgeht dass du ab nem IQ von 100 schlauer bist als 50% der Leute, trifft man echt viele dumme Leute. Weil 100 ist... Also... Dat is jetzt nicht die Welt und dennoch underperformed da... Naja 50% xD 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Es failt, weil es failt. und es ist Böse, weil es immer nur darum geht, dass die verantwortlichen die Besten, Größten und Allertollsten sind. Es geht nie um irgendwas anderes. Es geht zum Beispiel nie um die Sache selbst.

So hab ich es im Thread hier quasi nie gesehen und auch die Darstellung der Medien war aus meiner Sicht nie so.
Die Selbstdarstellung der Politik ja die ist leider tatsächlich so. Gerade Brinkhaus, Laschet und co. hauen das gerne raus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich sehe halt, was diese Land sein könnte, und dann sehe ich, was daraus gemacht wird

Wenn dich das so wurmt, wieso gehst du nicht in die Politik und versuchst was zu verändern? Ernst gemeinte Frage.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ohne ins Detail zu gehen, aber aktuelle Karrierepolitik in einer bereits etablierten Partei ist nichts, wo du also normaler, nicht gestörter und integrer Mensch sein möchtest. Allein deswegen, weil du garantiert exakt nirgendwo hinkommst, so lange du auch nur den Ansatz einer idee hast, die ein Iota von den Vorgaben der Parteiführung abweicht. 

Das entspricht auch meiner Antwort, wenn man mich danach fragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei einer forumsinternen Parteigründung wäre ich auch am Start. Würde wohl auch die Rolle des Vorsitzenden übernehmen. Mir fällt da auch offen gestanden niemand an, der besser dafür geeignet wäre als ich.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Stanley schrieb:

Wie seht ihr das mit der Impfstoffauswahl?

 

wenn ich das richtig verstanden habe, werden vollständig geimpfte ja doch Privilegien bekommen.

 

AZ ist ein heißes Eisen. Nicht nur aus Spaß hat z.B. Horst Seehofer (ü70) eine Impfung damit abgelehnt.

Privilegien: Es scheint hier eine EU-weite Lösung vorbereitet zu werden. Es scheint so zu werden, dass auch ein Test für Vorteile ausreicht. Nur musst Du dann ständig zum Schnelltest.

Eine Mitarbeiterin von mir hat entnervt aufgegeben: Will im Sommer nach Italien in den Urlaub, und hat 0 Bock, sich ständig testen lassen zu müssen. Lässt sich JJ drücken (damit sie nur 1x zum Drücken gehen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Also bei einer forumsinternen Parteigründung wäre ich auch am Start. Würde wohl auch die Rolle des Vorsitzenden übernehmen. Mir fällt da auch offen gestanden niemand an, der besser dafür geeignet wäre als ich.

Du bist Schriftführer.

  • HAHA 6
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

Also bei einer forumsinternen Parteigründung wäre ich auch am Start. Würde wohl auch die Rolle des Vorsitzenden übernehmen. Mir fällt da auch offen gestanden niemand an, der besser dafür geeignet wäre als ich.

Au ja. Wir machen so ein Foto mit allen Gründungsmitgliedern. Parteiinterne Querelen drohen natürlich ständig den unaufhaltsam Aufschwung zu zersplittert, aber nach der ersten Wahl des großen Vorsitzenden beginnen ein paar... Korrekturen in der führungsriege. Ich hab noch pritstift und würde anbieten die verschollenen Gründungsmitglieder aus den Fotos zu... Entfernen... Und mit lustigen Platzhaltern zu ersetzen. Paar Katzen oder Enten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lazy Larry schrieb:

Ohne ins Detail zu gehen, aber aktuelle Karrierepolitik in einer bereits etablierten Partei ist nichts, wo du also normaler, nicht gestörter und integrer Mensch sein möchtest. Allein deswegen, weil du garantiert exakt nirgendwo hinkommst, so lange du auch nur den Ansatz einer idee hast, die ein Iota von den Vorgaben der Parteiführung abweicht. 

 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ist hier nicht anders. Eine junge Frau die damals mit mir in einer Jungpartei war und dort einfach gar nichts gemacht hat, weder Ecken noch Kanten hatte, geschweige denn wirklich gewusst hat wofür unsere Partei steht, wird seit etwa 2 Jahren unglaublich von der Mutterpartei gepuscht, weil ihre Familie da gross drin ist und sie halt feministische und ökologische Themen bedient. Ich habe für mich entschieden, dass ich auf Ende Jahr aus der Partei und Politik austreten werden, denn wenn die Partei von solchen weichgespülten Opportunisten kaputt gemacht wird und die ursprünglichen Werte mit Füssen getreten werden ist es Zeit auszusteigen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Nein, dazu ein Zitat aus dem Podcast:

Zitat

Leider muss Politik auch auf eine irregeleitete öffentliche Wahrnehmung reagieren. Ich will dieses Motiv noch mal nennen: mehrdeutige Begriffe. Ich will zwei von diesen mehrdeutigen Begriffen mal nennen. Das eine ist „mit dem Virus leben lernen“, und das andere ist der Begriff der Dauerwelle. Beide sind typische, mehrdeutig Begriffe im Sinne der Wissenschaftsleugnung. Wir müssen natürlich mit dem Virus leben lernen, aber doch nicht vor einer Zeit, in der wir eine Populationsimmunität erreicht haben. Das ist etwas anderes, wenn wir sagen, wir steuern auf eine endemische Situation zu. Und der Weg dahin ist das, was wir jetzt besprechen müssen. Was die Pandemie ist, oder ob man schon am Anfang einer Pandemie sagt: Wir müssen halt mit dem Virus leben lernen.“ Und man verschweigt komplett, dass das Leben mit dem Virus erst nach der Pandemie ein erträgliches Maß annehmen kann angesichts unseres Bevölkerungsalters-Profils und der Verbreitungsfähigkeit dieses Virus.

Oder der Begriff Dauerwelle. Es gibt keine Dauerwelle, es gibt einen endemischen Zustand bei respiratorischen Infektionen. Da wissen wir, dass es eine Saisonalität gibt: Das ist ein Aufflammen der Infektionsaktivität, meistens in den Wintermonaten. Es gibt übrigens auch saisonale Aktivitäten im Herbst, die Sommergrippe bei Enteroviren. Da ist es typisch im Herbst, nach der Urlaubszeit im Sommer, nach den Sommerferien. Bei keinem dieser Viren gibt es eine Dauerwelle. Der Begriff der Dauerwelle gehört in den Friseursalon und nicht in die Infektionsepidemiologie. Wir kennen diesen Begriff dort überhaupt nicht.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns gibt es neue Lockerungen ab dem 31. Mai. Ist meiner Meinung nach immer noch zu wenig, aber es geht in die richtige Richtung.

  • Innenbereiche von Restaurants werden geöffnet.
  • Veranstaltungen drinnen mit 100 Leute und draussen mit 300 Leuten erlaubt
  • Kontaktsport mit bis zu 4 Personen erlaubt

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NRW plant zumindest schon mal die Öffnung von Biergarten und Außengastro ab einer Inzidenz von 100.

Wie geht das ich dachte die Regierung würde uns ewig im dauerlockdown Knechten. Strange. 

Hoffentlich gibt es eine vip Schlange für Geimpfte am Eingang. Muss einfach an den Bauern mit Stäbchen in der Nase vorbei schreiten. Wobei wenn die auf haben muss ich mich eh nur ein mal durch die Masse des Immun-Proletariats schieben. Ab dann ziehe ich im Biergarten ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Hoffentlich gibt es eine vip Schlange für Geimpfte am Eingang.

Beim Lesen solcher Zeilen frage ich mich:

Wie hart sind eigentlich manche Leute ins Gehirn gefickt worden (z.B. durch Schlaganfall nach der Impfung; durch Medien-Berieselung), damit sie eine völlig normale Sache wie das Betreten einer Gaststätte ohne blöde Fragen oder Nachweise als VIP-Feature bewerten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

NRW plant zumindest schon mal die Öffnung von Biergarten und Außengastro ab einer Inzidenz von 100.

Wie geht das ich dachte die Regierung würde uns ewig im dauerlockdown Knechten. Strange. 

- Sport ohne Schnelltests und ohne Terminbuchungen

- Geöffnete Clubs und Bars

- Festivals, Großveranstaltungen etc.

- Keine Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte

Das sind so die Bereiche, auf die es ankommt. Was jucken mich die Biergärten? Fällt doch wieder nur unter die Kategorie "Wir tun so, als würden wir öffnen". Wenn ich mit irgendwelchen Bauern zusammensitzen und trinken will, kann ich auch auf's Dorf fahren.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Beim Lesen solcher Zeilen frage ich mich:

Wie hart sind eigentlich manche Leute ins Gehirn gefickt worden (z.B. durch Schlaganfall nach der Impfung; durch Medien-Berieselung), damit sie eine völlig normale Sache wie das Betreten einer Gaststätte ohne blöde Fragen oder Nachweise als VIP-Feature bewerten?

 

It is what it is. 

Seitdem mein Glied durch die Mrnashots ins unermessliche gewachsen ist brauche ne Bühne um den Riemen in Szene setzen zu können. Ernsthaft. Wie ein tripod. Öffne und schließe Türen damit und nutz eihn als warentrenner im Supermarkt an der Kasse. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

- Sport ohne Schnelltests und ohne Terminbuchungen

- Geöffnete Clubs und Bars

- Festivals, Großveranstaltungen etc.

- Keine Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte

Das sind so die Bereiche, auf die es ankommt. Was jucken mich die Biergärten? Fällt doch wieder nur unter die Kategorie "Wir tun so, als würden wir öffnen". Wenn ich mit irgendwelchen Bauern zusammensitzen und trinken will, kann ich auch auf's Dorf fahren.

Du hast etwas vergessen: Maske im Freiem.

Aber ja, ich sehe es genauso. Ich vermute mal dass die Landesregierungen ein Salami-Häppchen nach dem anderem einen hinwerfen werden und denen jede wesentliche Lockerung übelst abgerungen werden muss. 

Wenn ich mir die aktuellen Regelungen in SH anschaue, ein Drittel erstgeimpft, Mitte Mai (Saisonalität), Inzidenz unter 50, dann ist das einzige, was man aktuell darf mit Schnelltest in in die Innengastro und überall öffentliches Alkoholverbot, Einzelhandel hat auf, viel mehr geht nicht. Das ist ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Was jucken mich die Biergärten? Fällt doch wieder nur unter die Kategorie "Wir tun so, als würden wir öffnen". Wenn ich mit irgendwelchen Bauern zusammensitzen und trinken will, kann ich auch auf's Dorf fahren.

Naja, hier in Berlin sind die mitunter schon ganz chillig.

Nur kann Ich mir da auch n paar Leute schnappen und mich auf die Wiese hocken. Zumal die garantiert die Polizeiliche Anstandsdame mich mit Sperrstunde um 21:00 ins Bettchen bringen will und diverses affentherater mit Abstand usw. das das Kneipenerlebnis eh demoliert, da bin Ich mit Spätibier freier.Ist dann wie letzten Sommer, dass es halt einfach ignoriert wird weil teurer und nerviger als das was man privat machen kann.

 

Immerhin hält sich hier keine an so nen Schwachsinn wie Alkoholverbote oder Masken im Freien, dazu muss man auch echt Hirnfrei sein. Irgendwie triggert mich der Alkoholkram besonders, das sind einfach nur Protestantische Uraltreflexe. Erstmal entsündigen, Wissenschaft ist scheissegal, wie unfassbar lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du hast etwas vergessen: Maske im Freiem.

Aber ja, ich sehe es genauso. Ich vermute mal dass die Landesregierungen ein Salami-Häppchen nach dem anderem einen hinwerfen werden und denen jede wesentliche Lockerung übelst abgerungen werden muss. 

Wenn ich mir die aktuellen Regelungen in SH anschaue, ein Drittel erstgeimpft, Mitte Mai (Saisonalität), Inzidenz unter 50, dann ist das einzige, was man aktuell darf mit Schnelltest in in die Innengastro und überall öffentliches Alkoholverbot, Einzelhandel hat auf, viel mehr geht nicht. Das ist ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein.

Jau. Man könnte natürlich regional öffnen. So wie in Tübingen oder anderen modellstädten mit vormals niedriger inzidenz. Hatte zur Folge dass Massen an Tages Touristen angereist sind und die Inzidenz durch Eintrag wieder nach oben gerissen wurde. 

Solange die restlichen Bundesländer noch so hohe Werte haben macht das sxheibchenweise ofnen und schließen aka flickenteppich wenig Sinn. Ist ja mit ein Grund warum es ne bundesgesetzliche Regelung gibt. Die Länder haben da gut verkackt mit ihrem eigenbrötlicherischen klein klein. 

 

Ne Lösung wäre dass kreise mit niedriger Inzidenz öffnen... Aber eben nur für Anwohner. Alle anderen, bis auf geimpfte natürlich, dürfen nicht einreisen oder sich aufhalten. Dann ginge das wohl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.