21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, wir können den Thread dicht machen, sobald ein Gewinner feststeht. Gewonnen hat, wer Janoos tatsächlich zum Amok-Laufen bringt. Muss man halt strategisch angehen: nicht zu viel und nicht zu wenig provozieren. Man will ja nicht, dass es ausgerechnet der Poster nach einem bis ins Ziel schafft. Überraschend spannend ist die Frage, ob es Team "Covid-Idioten" oder Team "Covid-Stalinisten" schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber nicht überall, nur in Zonen wo viele Läden nebeneinander auf engstem Raum sind. Kann ja nix dafür das du über Aldi wohnst

Nein, das ist hier ein Wohnviertel im Innenstadt-Bereich, es gibt hier praktisch keine Läden. Jede Stadt handhabt das anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ahura schrieb:

Ich würde sagen, wir können den Thread dicht machen, sobald ein Gewinner feststeht. Gewonnen hat, wer Janoos tatsächlich zum Amok-Laufen bringt. 

Fair Enough GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal los.

Hab heute ne Whatsapp meiner Hausärztin bekommen: sie erhält wider Erwarten nächste Woche ein ganzes Fläschchen Biontech und ich hab voraussichtlich am Mittwoch einen Impftermin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ahura schrieb:

Na dann mal los.

Hab heute ne Whatsapp meiner Hausärztin bekommen: sie erhält wider Erwarten nächste Woche ein ganzes Fläschchen Biontech und ich hab voraussichtlich am Mittwoch einen Impftermin.

Naja, du bist alt, ich gönn's dir! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch! Das tut weh. Nicht das mit dem alt, das ist mir klar. Aber dass Dich das so überhaupt nicht provoziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Ahura schrieb:

Autsch! Das tut weh. Nicht das mit dem alt, das ist mir klar. Aber dass Dich das so überhaupt nicht provoziert.

Du bist mir sehr sympathisch. Ich würd's dir selbst dann gönnen, wenn du jünger wärst als ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Ahura schrieb:

Ich würde sagen, wir können den Thread dicht machen, sobald ein Gewinner feststeht. Gewonnen hat, wer Janoos tatsächlich zum Amok-Laufen bringt

Ich muss sagen das war retroperspektivisch mit eines der spannendsten Dinge an dem Thread hier. Zu sehen wie die Corona-Pandemie langsam den Geist von Janoos bricht. Dieses Auf und Ab von schlechten und guten Nachrichten, aber jedes mal bisschen mehr wahnsinnig!

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ahura schrieb:

Na dann mal los.

Hab mir heute nen zarten Sonnenbrand geholt beim Shoppen in der City. Meine größte Sorge ist, dass nen Maskenabdruck habe, weil ich die doch sporadisch tragen musste. Aber bei frühlingshaften 23 Grad steckt man das schon weg. 
Jetzt erstmal Date mit einer hübschen Italienerin. Draußen natürlich. Aber wenns frisch wird gehts in meine Woh... in die nächste Bar, meine ich natürlich.
Morgen Früh gehts dann ins Gym. Falls das Workout heute Abend nicht reicht. 

❤️ 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

beim Shoppen in der City.

lissabon ist kacke zum Shoppen imo. Stadt ist insgesamt irgendwo in den late 90ern hängengeblieben, aber immer noch sehr schön von der Architektur. FunFact: Weil Suppe Tradition dort ist muss sogar McDonalds ne Suppe anbieten.


Ich muss sagen, dass ich glaube ich gar nicht so viel glücklicher sein werde als im Lockdown. Ich glaube der Sommer mit dem Wetter macht das meiste aus und dass ich ins Freibad/Gym, und halt mit Freunden draußen chillen kann. Es sind halt vor allem mehr Annehmlichkeiten, die sich addieren. Man wird sich aber schnell drangewöhnen an die alte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich muss sagen das war retroperspektivisch mit eines der spannendsten Dinge an dem Thread hier. Zu sehen wie die Corona-Pandemie langsam den Geist von Janoos bricht. Dieses Auf und Ab von schlechten und guten Nachrichten, aber jedes mal bisschen mehr wahnsinnig!

Waterboarding ist legit 1 joke im Vergleich zum täglichen Konsum von Corona-Nachrichten. Wie sich die Motte zum Licht bewegt, bewege ich mich gezielt in Richtung systematischer Selbstzerstörung.

Grey Alien Snorting Cocaine GIFs - Get the best GIF on GIPHY

vor 10 Minuten, ToTheTop schrieb:

Hab mir heute nen zarten Sonnenbrand geholt beim Shoppen in der City. Meine größte Sorge ist, dass nen Maskenabdruck habe, weil ich die doch sporadisch tragen musste. Aber bei frühlingshaften 23 Grad steckt man das schon weg. 
Jetzt erstmal Date mit einer hübschen Italienerin. Draußen natürlich. Aber wenns frisch wird gehts in meine Woh... in die nächste Bar, meine ich natürlich.
Morgen Früh gehts dann ins Gym. Falls das Workout heute Abend nicht reicht. 

Solange du glücklich bist, bin ich es auch, mein Hase. 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vater (Risikogruppe) wollte sich mit Biontech impfen lassen, die Ärzte hatten „nur“ Moderna da. Habe ihm hundertmal erklkärt, dass es das gleiche ist und jetzt ist er bereit. 

Meines Wissens sind beide Impfstoffe ziemlich ähnlich, oder?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Ahura schrieb:

Ich würde sagen, wir können den Thread dicht machen, sobald ein Gewinner feststeht.

Und zwar von meiner Wette mit @Smiley.

Obwohl: Dass ich gewinne, steht schon fest 😎.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich muss sagen, dass ich glaube ich gar nicht so viel glücklicher sein werde als im Lockdown. Ich glaube der Sommer mit dem Wetter macht das meiste aus und dass ich ins Freibad/Gym, und halt mit Freunden draußen chillen kann. Es sind halt vor allem mehr Annehmlichkeiten, die sich addieren. Man wird sich aber schnell drangewöhnen an die alte Zeit.

Das ist ohnehin das Grundproblem menschlicher Existenz. Jetzt vermisst man Clubs, Kneipen, Fitnessstudios, Treffen mit (mehreren) Freunden, das Leben am Campus, unbeschwerte Einkaufstouren und so weiter und so fort. Aber sobald man das alles wieder hat, wird sich der Kopf auf neue Dinge fokussieren, an denen er sich stört und die einen zermürben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine größte Sorge sind halbgare Regeln in Hinsicht auf Events diesen Sommer. Hatte letzten Sommer 2x die Woche Veranstaltungen mit bis zu 200 organisiert um den Leuten das Tanzen zu ermöglichen, war am Ende aber nur noch am Diskutieren: mit der Polizei, der Hausverwaltung bzw. Security, den anfangs toleranten Nachbarn, anderen Veranstaltern und den 5% Teilnehmern, die meinten die Regeln, die wir aufstellen und aufwändig kontrolliert hatten, würden für sie nicht gelten. Im September war ich entnervter als Janoos nach einem anstrengendem Tag im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cholo0711 schrieb:

Meines Wissens sind beide Impfstoffe ziemlich ähnlich, oder?

Ja, was Wirkung und Nebenwirkungen angeht gibt's da wohl keinen statistisch relevanten Unterschied.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Weitere Öffnungen kann es aus Sicht von Spahn geben, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in einzelnen Regionen für mehr als fünf aufeinanderfolgende Tage unter 50 fällt, sofern mindestens 28 Tage seit dem Unterschreiten der 100er-Inzidenz vergangen sind. Dann könnten unter bestimmten Bedingungen auch wieder die Innengastronomie, Kultur in Innenräumen und Hotels öffnen.

https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-wie-jens-spahn-deutschland-wieder-oeffnen-will-a-bc433594-f761-4f0a-9058-5ed439cddb9f

Krass. Es kommt wirklich noch schlimmer als befürchtet. Weitere Lockerungsmaßnahmen, die über die Öffnung der Außengastronomie unter höchsten Sicherheitsstandards hinausgehen, soll es nach dem Willen von Spahn erst dann geben, wenn ein Landkreis 4 Wochen lang unter einer 7-Tage-Inzidenz von 100 und anschließend nochmal an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter einer 7-Tage-Inzidenz von 50 ist. Und auch diese Lockerungsmaßnahmen sollen dann nur "unter bestimmten Bedingungen" gültig sein, sprich, es soll nach wie vor sehr hohe Sicherheitsstandards geben.

Komplett geistesgestört der Typ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-wie-jens-spahn-deutschland-wieder-oeffnen-will-a-bc433594-f761-4f0a-9058-5ed439cddb9f

Krass. Es kommt wirklich noch schlimmer als befürchtet. Weitere Lockerungsmaßnahmen, die über die Öffnung der Außengastronomie unter höchsten Sicherheitsstandards hinausgehen, soll es nach dem Willen von Spahn erst dann geben, wenn ein Landkreis 4 Wochen lang unter einer 7-Tage-Inzidenz von 100 und anschließend nochmal an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter einer 7-Tage-Inzidenz von 50 ist. Und auch diese Lockerungsmaßnahmen sollen dann nur "unter bestimmten Bedingungen" gültig sein, sprich, es soll nach wie vor sehr hohe Sicherheitsstandards geben.

Komplett geistesgestört der Typ. 

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass so im Juli, August etwas mehr gelockert wird und spätestens im November alles wieder komplett dicht gemacht wird, "da die Inzidenz rasant steigt" und das ganze wiederholt sich in leicht abgeschwächter Form im nächsten Jahr. Da kommen dann die bösen Mutanten zum Vorschein und die Impfung wirkt nicht mehr so ganz etc. Prävententionsparadox und das volle Programm wieder und währenddessen kommt der fließende Übergang zum bösen Klimawandel.

Bin mal gespannt, ob sie mich irgendwann mal überzeugen mich impfen zu lassen. Aber so einen wirklichen Benefit sehe ich bis dato (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Komplett geistesgestört der Typ. 

Ich check es auch nicht. Der Öffnungsplan enspricht etwa dem von März diesen Jahres. Nur haben wir Mai und nicht März und bald 50% Erstimpfquote. Und es wird immer noch kein richtiger Weg aus der Pandemie ausgewiesen. Im Juni wird die Aussagekraft der Inzidenzen stark abnehmen. Die können doch nicht ernhaft im Sommer mit irgendwelchen total willkürlichen Inzidenzwerten die Maßnahmen diktieren. "Ab einer Inzidenz von 3.1416 darf man dann auch wieder in die Innengastro oder in die Umkleide beim Gym. Just fucking lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cholo0711 schrieb:

Mein Vater (Risikogruppe) wollte sich mit Biontech impfen lassen, die Ärzte hatten „nur“ Moderna da. Habe ihm hundertmal erklkärt, dass es das gleiche ist und jetzt ist er bereit. 

Meines Wissens sind beide Impfstoffe ziemlich ähnlich, oder?

Wie hast du es ihm den "hundertmal erklärt" wenn du es selber nicht einmal weißt?!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich check es auch nicht. Der Öffnungsplan enspricht etwa dem von März diesen Jahres. Nur haben wir Mai und nicht März und bald 50% Erstimpfquote. Und es wird immer noch kein richtiger Weg aus der Pandemie ausgewiesen. Im Juni wird die Aussagekraft der Inzidenzen stark abnehmen. Die können doch nicht ernhaft im Sommer mit irgendwelchen total willkürlichen Inzidenzwerten die Maßnahmen diktieren. "Ab einer Inzidenz von 3.1416 darf man dann auch wieder in die Innengastro oder in die Umkleide beim Gym. Just fucking lol

Ein Glück, dass Niedersachsen SPD-geführt ist und Spahn auf Länderebene nichts zu melden hat. Ich hoffe, dass sich Weil aus wahlkampftaktischen Gründen ganz klar gegen diesen Schwachsinn positioniert. Ich meine, im Angesicht dieser Vorschläge von Spahn wirkt der NDS-Stufenplan ja schon fast wie eine Lockerungsorgie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Ein Glück, dass Niedersachsen SPD-geführt ist und Spahn auf Länderebene nichts zu melden hat. Ich hoffe, dass sich Weil aus wahlkampftaktischen Gründen ganz klar gegen diesen Schwachsinn positioniert. Ich meine, im Angesicht dieser Vorschläge von Spahn wirkt der NDS-Stufenplan ja schon fast wie eine Lockerungsorgie. 

Auch nur Groko und Weil ist jetzt auch nicht für Lockerungen bekannt. Der will vor allem keine Spaltung durch Impfrivligien und pocht auch mit seinem Öffnungskurs auf Sicherheit. Its over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht doch nicht mehr um die Pandemie, sondern nur noch um die Impfung. Daher geht Spahn jetzt auch "all-in". Fast schlimmer finde ich aber, dass sich die meisten Menschen tatsächlich erpressbar zeigen. (wenn das so durchgeht isses wirklich bald over!)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Auch nur Groko und Weil ist jetzt auch nicht für Lockerungen bekannt. Der will vor allem keine Spaltung durch Impfrivligien und pocht auch mit seinem Öffnungskurs auf Sicherheit. Its over.

Jetzt reicht's, marschiere ab sofort bei den Querdenkern mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Weil ist jetzt auch nicht für Lockerungen bekannt.

Weil, Müller, Dreyer, Schwesig, Woidke, Bouffier, Laschet, Hans, Kretschmer, Haseloff, Günther und Ramelow waren im März für Lockerungen. Außer Tschentscher und Söder hat sich im März keiner der Ministerpräsidenten zum Team Vorsicht bekannt. Erst durch die dann später ansteigenden Zahlen waren sie bereit, die Notbremse mit zu tragen. Tun wir doch mal bitte nicht so, als wäre die Notbremse im Konsens vereinbart worden. Die kam erst nach der gescheiterten Osterruhe und Merkels Ansage, die Notbremse per Bundesgesetz durch zu setzen.

Rot-Rot-Grün hat übrigens eine Mehrheit in der MPK.

Hätte man die bundeseinheitliche Notbremse nicht eingeführt, hätten wir heute noch Diskussionen, warum im einen Bundesland dies gilt und anderswo was anderes.

Wir würden übrigens entspannter in den Sommer gehen, wenn man bereits zu Beginn der dritten Welle im März die Ausgangssperre verhängt hätte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.