21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 19 Minuten, tomatosoup schrieb:

So lange nicht alle bzw. möglichst viele geimpft sind, muss man vorsichtig sein. 

typisches Lauterbach Narrativ. Ewig währet die Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sieht an den aktuellen Öffnungsplänen, dass die Politik vom starken Rückgang der Zahlen genauso überholt wird wie vom starken Anstieg. Man wird wahrscheinlich auf ner 10er Inzidenz angekommen sein, bis man die Situation richtig registriert hat und entsprechend handelt. Eigentlich 1 zu 1 das gleiche wie letztes Jahr im Oktober, diesmal nur mit sinkenden Zahlen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Lemar95 schrieb:

typisches Lauterbach Narrativ. Ewig währet die Vorsicht.

Jo, ist mir schon klar, dass manchen das nicht passt. Müssen wir alle aushalten, dass wir verschiedene Sichtweisen haben und andere Politik wünschen. Das gilt für beide Seiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Enten, Gänse und Schwäne können auch schwimmen, aber dennnoch sind sie keine "andere Fischarten". Fledermäuse können fliegen, dennoch sind es keine "anderen Vogelarten" und genauso sind eben nicht alle durch Viren verursachten Atemwegsinfektionen mit Hochsason im Spätwinter automatisch Grippen.

Das hab ich auch nicht behauptet.

Ich hab gesagt, daß ein starkes Immunsystem die Viren besiegen kann, ohne daß man krank wird.

Egal ob es Grippeviren oder Coronaviren sind.

Hier ist ein guter Artikel dazu:

https://jefftbowles.com/make-your-immune-system-kill-the-coronavirus-covid-19-before-it-makes-you-sick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DarkTriad schrieb:

Das hab ich auch nicht behauptet.

Ich habe nie behauptet, dass du das behauptet hast.

Es ging mir darum, dass die von dir genannten Gemeinsamkeiten es nicht weniger falsch machen, das Coronavirus als Grippevirus zu beichnen, wie @SecretEscape es tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Es ging mir darum, dass die von dir genannten Gemeinsamkeiten es nicht weniger falsch machen, das Coronavirus als Grippevirus zu beichnen, wie @SecretEscape es tut.

Henry Ford hat mal gesagt:

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Und wenn es eine Lösung gibt, die beim Coronavirus und beim Grippevirus funktioniert, dann sollte man sich nicht über solche Kleinigkeiten streiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut mindestens einer Bundesländer-Verordnung reicht als Test jetzt auch ein Selbsttest unter Aufsicht vor Ort im Laden (z.B. Friseur), oder ein betrieblicher Test. Bei letzterem werden keine belastbaren Anforderungen an die Aufsichtsperson/ die testende Person vorgegeben.

Das ist aus 2 Aspekten interessant: Die Regierenden wollen die Kosten für die Tests gern anderen aufs Auge drücken (Schnelltest in z.B. der Apotheke kostet den Staat Geld).

Und jeder kann in diesen Bundesländern seinen Test aus der Firma auch draußen nutzen, sofern dieser Mindestanforderungen entspricht (z.B. 2. Person unterschreibt mit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg nach RKI-Zahlen heute auf 35,1, morgen wahrscheinlich sogar schon < 35. 

Und was macht Tschentscher? "Belohnt" die Bevölkerung, indem er die Außengastronomie an Pfingsten öffnet - unter strengen Sicherheitsvorkehrungen natürlich.

Eine absolute Schande der Mann. Er geilt sich lieber weiter wie ein Geisteskranker an seiner Ausgangssperre auf. Außengastro wahrscheinlich auch nur deshalb offen, weil er nach Kubickis Hinweis auf den glasklaren Rechtsbruch, den er begangen hat, doch ein bisschen die Hosen voll gehabt hat. Jetzt öffnet er dann doch so ein bisschen, um vor Gericht keine Schellen zu kassieren. In Hamburg müssten genauso wie in Schleswig-Holstein viel, viel größere Lockerungsschritte durchgeführt oder zumindest für die nächsten Wochen angekündigt werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Hamburg nach RKI-Zahlen heute auf 35,1, morgen wahrscheinlich sogar schon < 35. 

Und was macht Tschentscher? "Belohnt" die Bevölkerung, indem er die Außengastronomie an Pfingsten öffnet - unter strengen Sicherheitsvorkehrungen natürlich.

Eine absolute Schande der Mann. Er geilt sich lieber weiter wie ein Geisteskranker an seiner Ausgangssperre auf. Außengastro wahrscheinlich auch nur deshalb offen, weil er nach Kubickis Hinweis auf den glasklaren Rechtsbruch, den er begangen hat, doch ein bisschen die Hosen voll gehabt hat. Jetzt öffnet er dann doch so ein bisschen, um vor Gericht keine Schellen zu kassieren. In Hamburg müssten genauso wie in Schleswig-Holstein viel, viel größere Lockerungsschritte durchgeführt oder zumindest für die nächsten Wochen angekündigt werden. 

Wie ich bereits gesagt habe, mit schnell sinkenden Zahlen kommt die Politik genauso schlecht zurecht wie mit stark steigenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jamess schrieb:

Wie ich bereits gesagt habe, mit schnell sinkenden Zahlen kommt die Politik genauso schlecht zurecht wie mit stark steigenden.

Das ist einfach nur ein schlechter Witz. Die Politik ignoriert sämtliche anderen Faktoren und macht die Maßnahmen auch nach wie vor einzig und allein von der 7-Tage-Inzidenz abhängig. Aber wenn diese 7-Tage-Inzidenz dann nach und nach sämtliche Grenzwerte unterschreitet, dann verweigert man noch immer ernstzunehmende Lockerungsschritte (nach 35 kommt nun einmal nichts mehr). Das kann's halt nicht sein. Die Politik bricht wieder mit den eigens auferlegten Spielregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An alle, die sich jetzt aufregen, dass die Öffnungen nicht schnell genug gehen.

Mir ist lieber, dass die Politik jetzt vorsichtuger ist, als dass wegen verschleppte Impfung etc, als dass um September wieder ein Lockdown droht.

Der Rückgang ist doch nicht nur mit Impfung, Immunität zu erklären, sondern auch mit der Jahreszeit. So wie letzten Sommer überall in Europa. 

Deswegen kann man jetzt auch noch drei Wochen durchhalten, die machen die Sache auch nicht mehr Fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Deswegen kann man jetzt auch noch drei Wochen durchhalten, die machen die Sache auch nicht mehr Fett.

Das ist doch Quark. Der Plan in Berlin sieht vor, sich durch den kompletten Sommer zu lockdownen. Ja, ja, ich weiß, man darf das dann nicht "Lockdown" nennen, aber es sind auch nach wie vor extrem weitreichende Einschränkungen angedacht. Das kann's nicht sein. Allein die Kontaktbeschränkungen, dass sich nur 3 Haushalte gleichzeitig treffen dürfen, und das wohlgemerkt Ende Juni mit einer Impfquote von nahe bei 50%, sind einfach ein riesiger Witz. Vielen ist das wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr bewusst, aber Kontaktbeschränkungen gibt es erst seit der Corona-Krise. Das ist nicht der Normalzustand, versteht ihr? Genauso wenig wie es der Normalzustand ist, sich für jeden gottverdammten Dreck einem Schnelltest unterziehen zu müssen, weil es dieser Cuck-Staat nicht geschissen gekriegt hat, rechtzeitig für alle ausreichend viel Impfstoff ranzukarren. Dein Verweis auf die Abwendung eines weiteren möglichen Lockdowns ist unangebracht, der wird nämlich aller Voraussicht nach so oder so kommen, eben weil im Herbst die Fallzahlen automatisch wieder steigen werden. Gerade deshalb sollte man jetzt zügig schauen, dass man den Menschen zumindest einen unbeschwerten Sommer gewährt, ehe man ihnen in Richtung Herbst wieder ihre Freiheiten nimmt. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Mir ist lieber, dass die Politik jetzt vorsichtuger ist, als dass wegen verschleppte Impfung etc, als dass um September wieder ein Lockdown droht.

Sorry aber diese Gefahr ist doch gar nicht ersichtlich. Wir haben gerade massiv Rückenwind durch Impfungen und kommende Temperaturerhöhungen. Die Zahlen werden so oder so runtergehen, und bald sind auch auch von den Todeszahlen entkoppelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

und das wohlgemerkt Ende Juni mit einer Impfquote von nahe bei 50%, sind einfach ein riesiger Witz. Vielen ist das wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr bewusst, aber Kontaktbeschränkungen gibt es erst seit der Corona-Krise. Das ist nicht der Normalzustand, versteht ihr? Genauso wenig wie es der Normalzustand ist, sich für jeden gottverdammten Dreck einem Schnelltest unterziehen zu müssen

Impfquote 50% haben wir frühestens am 01.01.2022. Aktuell 12%.

Wenn dann, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat, UND genug KKH-Betten frei sind, Einschränkungen aufrecht erhalten werden, bin ich bei Jana aus Kassel im Widerstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die indische Virus-Mutante ist einem britischen Experten zufolge nicht in dem Maße ansteckend wie zunächst befürchtet. Sie sei immer noch um ein Vielfaches ansteckender als andere Varianten, sagt Neil Ferguson, Epidemiologe am Imperial College London im BBC Radio. Jüngste Daten zeigten jedoch, dass das etwas abgenommen habe. Die derzeit verfügbaren Impfstoffe würden auch bei dieser Mutante gegen einen schweren Verlauf der Krankheit Covid-19 schützen. Aber auch bei Geimpften sei die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung höher. Ferguson schränkt allerdings ein, dass es für eine verlässliche Einschätzung noch weit mehr Daten brauche.

Hart lächerlich, vor allem weil Lauterbach ja bereits eine Modellierung mit diesen  wahrscheinlich viel zu pessimistischen Daten auf Twitter gepostet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

die Kontaktbeschränkungen, dass sich nur 3 Haushalte gleichzeitig treffen dürfen, und das wohlgemerkt Ende Juni mit einer Impfquote

Naja, wenn die 

 

Gerade eben, Janoos schrieb:

Das ist nicht der Normalzustand, versteht ihr? Genauso wenig wie es der Normalzustand ist, sich für jeden gottverdammten Dreck einem Schnelltest unterziehen zu müssen, weil es dieser Cuck-Staat nicht geschissen gekriegt hat, rechtzeitig für alle ausreichend viel Impfstoff ranzukarren. 

Ja, das ist richtig und der größte Skandal der Pandemie.

Aber gerade deswegen ist es richtig vorsichtig zu sein, bevor im September wieder ein Lockdown droht, weil.zu wenige geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, jon29 schrieb:

An alle, die sich jetzt aufregen, dass die Öffnungen nicht schnell genug gehen.

Mir ist lieber, dass die Politik jetzt vorsichtuger ist, als dass wegen verschleppte Impfung etc, als dass um September wieder ein Lockdown droht.

Deswegen kann man jetzt auch noch drei Wochen durchhalten, die machen die Sache auch nicht mehr Fett.

Du schreibst wie ein Rentner, dem es piepegal ist, dass z.B. in den Kliniken für psychische Probleme von Kindern bereits jetzt Triage angewendet wird.

Dir ist es auch piepegal, dass noch mehr Firmen pleite gehen. Du bekommst vermutlich Rente, oder hast einen auch jetzt sicheren Job.

Bitte sofort alles öffnen, und wer sich bis Herbst (wenn die Zahlen wieder steigen werden) nicht impfen lässt, der verantwortet es selber, falls es ihn schwer erwischt!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, SecretEscape schrieb:

Du schreibst wie ein Rentner, dem es piepegal ist, dass z.B. in den Kliniken für psychische Probleme von Kindern bereits jetzt Triage angewendet wird.

Dir ist es auch piepegal, dass noch mehr Firmen pleite gehen.

Bitte sofort alles öffnen, und wer sich bis Herbst (wenn die Zahlen wieder steigen werden) nicht impfen lässt, der verantwortet es selber, falls es ihn schwer erwischt!

Ach Gott, deine Querdenkerpolemik kannst du dir sonstwo hinstellen.

Genauso wie die maßlosen Übertreibungen zu den angeblichen psychischen Schäden.u.d der "Triage" von Kindern. Die Auslastung der psychosomatischen Kliniken.waren vor der Pandemie hoch.

Es gibt auch keine Triage, sondern vor allem.Wartelisten.. War schon 2019 so

Ferner ist es wieder erstaunlich, wie du Aussaugen und Fakten.verdreht. 

Ich meinte, dass man eben jetzt auch noch etwas Geduld zeigen muss, bevor im Herbst wieder ein.Lockdown kommt, mit entsprechend höheren gesellschaftlichen Schäden. Wenn man "aber die Kinder" und " Die Wirtschaft" am Anfang und in den heißen.Phasen mit einem.harten Lovkdown ignoriert hätte, ginge es genau diesen jetzt erheblich besser!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Hamburg nach RKI-Zahlen heute auf 35,1, morgen wahrscheinlich sogar schon < 35. 

Und was macht Tschentscher? "Belohnt" die Bevölkerung, indem er die Außengastronomie an Pfingsten öffnet - unter strengen Sicherheitsvorkehrungen natürlich.

Eine absolute Schande der Mann. Er geilt sich lieber weiter wie ein Geisteskranker an seiner Ausgangssperre auf. Außengastro wahrscheinlich auch nur deshalb offen, weil er nach Kubickis Hinweis auf den glasklaren Rechtsbruch, den er begangen hat, doch ein bisschen die Hosen voll gehabt hat. Jetzt öffnet er dann doch so ein bisschen, um vor Gericht keine Schellen zu kassieren. In Hamburg müssten genauso wie in Schleswig-Holstein viel, viel größere Lockerungsschritte durchgeführt oder zumindest für die nächsten Wochen angekündigt werden. 

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, oder?

Die Außengastronomie öffnet OHNE Testpflicht. Max 5 Personen an einem Tisch. Das sind doch keine strengen Sicherheitsvorkehrungen!
Der Einzelhandel öffnet OHNE Testpflicht. 
Alle Körpernahen Dienstleistungen dürfen wieder öffnen mit Testpflicht.
Sport im Freien, für Erwachsene und Kinder sowie Outdoor Fitnessstudios sind erlaubt.
Kindergeburtstage sind bis zu 10 Kinder (+5 Erwachsene) wieder erlaubt.
Gottesdienste wieder frei ohne Beschränkung.
Veranstaltungen im freien BIS ZU 250 PERSONEN erlaubt. Mit Testpflicht.
Museen wieder auf, ohne Testpflicht.
Freibäder wieder erlaubt, mit Testpflicht.
Die Schulen sind für alle Jahrgänge wieder offen.

Und das ist alles der erste Öffnungsschritt, nach Beendigung der Ausgangssperre. Alle 10 Tage werden neue Bereiche geöffnet. 

Konzerte und Theater werden wohl nächste Woche beschlossen und daraufhin die Fitnessstudios und Hochschulen wieder geöffnet. Der Beschluss käme so um den 08. Juni rum. 

Hotellerie und (Innen-)Gastronomie sind dann als nächstes dran. Also Mitte Juni. 

Immer wieder mit letztem Sommer zu vergleichen ist doch komplett an der Realität vorbei. Es sterben seit Wochen fast durchgehend über 250 Menschen weiterhin täglich an dieser Krankheit. Das ist DEUTLICH mehr als letztes Jahr zu dieser Zeit. Am 19.05.2020 waren es 70 Tote. Heute haben wir 259, das ist nahe an dem Maximum in der ersten Welle. Die Situation ist weiterhin schlimmer und daher haben wir auch weiterhin strengere Maßnahmen. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich.



 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, jon29 schrieb:

Der Rückgang ist doch nicht nur mit Impfung, Immunität zu erklären, sondern auch mit der Jahreszeit. So wie letzten Sommer überall in Europa. 

Das glaube ich auch, ich rechne aber nicht mit Winter in den nächsten Wochen. Und bis es wieder kälter wird, haben auch mehr Menschen die Möglichkeit sich impfen zulassen als momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kepler schrieb:

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, oder?

Die Lockerungsschritte sind im Angesicht der extrem niedrigen 7-Tage-Inzidenz und sehr hohen Impfquote ein fucking joke. 

vor 6 Minuten, Kepler schrieb:

Immer wieder mit letztem Sommer zu vergleichen ist doch komplett an der Realität vorbei. Es sterben seit Wochen fast durchgehend über 250 Menschen weiterhin täglich an dieser Krankheit. Das ist DEUTLICH mehr als letztes Jahr zu dieser Zeit. Am 19.05.2020 waren es 70 Tote. Heute haben wir 259, das ist nahe an dem Maximum in der ersten Welle. Die Situation ist weiterhin schlimmer und daher haben wir auch weiterhin strengere Maßnahmen. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich.

Die Menschen, die jetzt sterben, haben sich schon vor Wochen infiziert. Oder sind sogar schon vor Wochen gestorben, teilweise dauert es eben so lange, bis man da die Nachmeldungen drinnen hat. Ist einfach so. Also komplett dummes Argument. Komm mir nicht mit dieser lächerlichen Tränendrüsen-Scheiße. In Deutschland sterben auch ohne Corona 2.500 - 3.,000 Menschen pro Tag

Außerdem ist auch bei den Todesfallzahlen ein klarer Abstieg zu erkennen. Dass das jetzt nicht von heute auf morgen auf 0 geht, ist doch eh klar. Also was willst du jetzt erreichen? Dass wir aus "Respekt vor den Toten" weiter möglichst lange und möglichst viele Einschränkungen fahren? Ist doch übelster Humbug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 25 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du schreibst wie ein Rentner, dem es piepegal ist, dass z.B. in den Kliniken für psychische Probleme von Kindern bereits jetzt Triage angewendet wird.

+1 für @jon29 - das ist alarmistisches Gebrabbel, was Du hier von Dir gibst. Lange Wartelisten für die klinische Psychiatrie - Erwachsene wie auch Kinder - gab es schon lange vor Corona, das ist zur Abwechslung mal wirklich ein Bereich, der in D klinisch unterversorgt ist. Aber da sprechen wir von Wartelisten für Patienten, die samt und sonders alle ambulant voruntersucht und -behandelt waren und die ALLE eine entsprechende Überweisung mitbringen. Mit Triage - also einer schnellen Vorauswahl anhand des vor Ort prognostizierten Behandlungserfolges - hat das gerade mal gar nichts zu tun.

Entweder weisst Du nicht, wovon Du sprichst - Typ notorischer Schwätzer - oder Du weisst es und verdrehst bewusst - Typ notorischer Lügner. Zieht sich durch Deine gesamten 'Beiträge' hier im Corona-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kepler schrieb:

Immer wieder mit letztem Sommer zu vergleichen ist doch komplett an der Realität vorbei. Es sterben seit Wochen fast durchgehend über 250 Menschen weiterhin täglich an dieser Krankheit. Das ist DEUTLICH mehr als letztes Jahr zu dieser Zeit. Am 19.05.2020 waren es 70 Tote. Heute haben wir 259, das ist nahe an dem Maximum in der ersten Welle. Die Situation ist weiterhin schlimmer und daher haben wir auch weiterhin strengere Maßnahmen. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich.

Genau da ist der Irrtum. Erstens ist es nicht das Ziel der Pandemie-Bekämpfung jeglichen Tod an oder mit Covid zu verhindern, sondern eine Überlastung der Intensivkapazitäten sowie die Möglichkeit der Impfung und Masken für vulnerable Personen zu ermöglichen. Zweitens sind wir durch die Impfung wahrscheinlich noch besser gegen Ausbrüche auch hinsichtlich der Todeszahlen abgesichert als vor einem Jahr. Drittens kann man die Effektivität diverser Maßnahmen in Frage stellen, niemand weiß, ob die in der derzeitigen Lage und im Ausblick auf noch mehr Impfungen und besseres Wetter überhaupt genug Wirkung erzielen, vor allem im Vergleich zur Einschränkung, die sie bewirken.

Um noch mal klarzustellen, die Lage ist momentan so gut wie noch nie in der Pandemie. Wir sind bald im Sommer und haben bald auch die Hälfte der Bevölkerung mit hochwirksamen Impfstoffen geimpft, und es ist noch keine Mutante in Sicht, die den Impfsschutz zuverlässig aushebelt. Die Aussage, dass der letzte Sommer sicherer war, weil wir niedrigere Inzidenzen haben, ist kompletter Schwachsinn.

 

vor 15 Minuten, Kepler schrieb:

Die Außengastronomie öffnet OHNE Testpflicht. Max 5 Personen an einem Tisch. Das sind doch keine strengen Sicherheitsvorkehrungen!
Der Einzelhandel öffnet OHNE Testpflicht. 
Alle Körpernahen Dienstleistungen dürfen wieder öffnen mit Testpflicht.
Sport im Freien, für Erwachsene und Kinder sowie Outdoor Fitnessstudios sind erlaubt.
Kindergeburtstage sind bis zu 10 Kinder (+5 Erwachsene) wieder erlaubt.
Gottesdienste wieder frei ohne Beschränkung.
Veranstaltungen im freien BIS ZU 250 PERSONEN erlaubt. Mit Testpflicht.
Museen wieder auf, ohne Testpflicht.
 Freibäder wieder erlaubt, mit Testpflicht.
 Die Schulen sind für alle Jahrgänge wieder offen

Fitnesstudios, Dienstleistungen Übernachtung und Freibäder nur mit Testpflicht. Innen max drei Haushalte mit 10 Personen. Das ist nur ein Witz.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Um noch mal klarzustellen, die Lage ist momentan so gut wie noch nie in der Pandemie. Wir sind bald im Sommer und haben bald auch die Hälfte der Bevölkerung mit hochwirksamen Impfstoffen geimpft, und es ist noch keine Mutante in Sicht, die den Impfsschutz zuverlässig aushebelt. Die Aussage, dass der letzte Sommer sicherer war, weil wir niedrigere Inzidenzen haben, ist kompletter Schwachsinn.

Streng genommen ist das eine wie das andere eine Prognose (die ich btw teile). Der Impffortschritt ist erst einmal eine Erwartung, wenn auch eine sehr plausible. Und dass die Impfung eine 'vierte Welle' verhindern wird, auch erst einmal nur das. 

Ich kann vor dem Hintergrund schon verstehen, dass man jetzt bei der Lockerung noch ein paar Wochen Vorsicht walten lässt. Denn falls es doch anders kommen sollte, wird ein erneutes Hochfahren der Beschränkungen nicht mehr zu vermitteln sein.

Schau doch den Kollegen @Janoos an, der dreht jetzt schon frei, obwohl ihm nach allem, was wir inzwischen über ihn wissen, 'nur' ein guter Teil seiner Freizeit fehlt. Nochmal - ich erwarte auch, dass jetzt schrittweise gelockert wird, wenn sich die Situation weiter so entwickelt, wie es sich abzeichnet - also zum Besseren. Aber sich jetzt hier in den 'Widerstand' zu halluzinieren, wie er das tut, weil ihm die Zahl der Haushalte bei einem Zwischenschritt nicht passt.... wie soll man das ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hart lächerlich, vor allem weil Lauterbach ja bereits eine Modellierung mit diesen  wahrscheinlich viel zu pessimistischen Daten auf Twitter gepostet hat. 

Wäre da sehr vorsichtig. Aktuell gibt's da jeden Tag eine andere Meldung. Man wird abwarten müssen. Bei unserem Glück gehe ich leider davon aus, dass sich die Variante in der Tat als deutlich ansteckender als B.1.1.7. herausstellen wird. Das wird dann den Nährboden für neue Verschärfungen schaffen. Gut für den Staat. Schlecht für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.