21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Lissabon wird wegen einer besorgniserregenden Zunahme der Corona-Infektionsfälle für rund zweieinhalb Tage abgeriegelt. Von Freitagnachmittag bis Montagmorgen dürfen die 2,8 Millionen Bewohner der portugiesischen Hauptstadt den Großraum Lissabon nur aus triftigem Grund verlassen, wie die Regierung mitteilte. Auswärtige werden nur in Ausnahmefällen einreisen dürfen.

[...]

Neben Portugal verzeichnet in der EU derzeit nur noch Spanien einen Anstieg der Neuinfektionen. Dort erhöhte sich die Zahl der wöchentlichen Neuansteckungen im Vergleich zur Vorwoche um 21 Prozent, in Portugal lag der Zuwachs bei 38 Prozent. Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa hatte am Wochenende einen möglichen weiteren Lockdown dennoch vehement abgelehnt. Die Ansteckungsrate allein rechtfertige keine drastischen Einschränkungen, solange die Zahl der Krankenhauseinweisungen weit unter dem Höchststand vom Winter liege, sagte er.

https://www.n-tv.de/panorama/Regierung-riegelt-Lissabon-ab-article22627373.html

tfw TTT aus dem ehemaligen Lockdown-Deutschland ausgerechnet nach Lissabon auswandert, welches jetzt abgeriegelt wird, weil die Fallzahlen explodieren, während hierzulande die Discotheken wieder ohne Beschränkungen öffnen.

So viel Pech kann man eigentlich nicht haben.

Aber ja, was machen Sachen. Es ist merkwürdigerweise genauso wie bei B.1.1.7., dass es erst GB erwischt hat und danach Portugal. Der portugisische Präsident ist natürlich komplett am copen, die Aussage, dass es keinen erneuten Lockdown geben wird, naja, wissen wa ja, was man auf sowas geben kann. ^^

Mal sehen, wann es in Deutschland so weit ist. Dauert bestimmt noch etwas, aber bin bereit.

suicide GIFs - Primo GIF - Latest Animated GIFs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht alles echt nicht so gut aus, Südamerika ist trotz Impfungen am Arsch:
https://www.spiegel.de/ausland/chile-corona-desaster-trotz-impfungen-a-0db0e48b-4894-43f4-923e-544809be382a?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wir Gesundheitswissenschaftler haben davor gewarnt, aber leider hat man nicht auf uns gehört. Für mich fühlt es sich an wie ein Zugunglück in Zeitlupe, bei dem ich zusehen muss. Man hätte das verhindern können.

Kein Land der Welt sollte jetzt so tun, als sei alles vorbei und Maßnahmen wie zum Beispiel das Maskentragen aussetzen. Das ist eine wirklich schlechte Idee. Aufgrund der ständig entstehenden neuen Varianten, vor denen die Impfungen teilweise weniger gut schützen, ist Herdenimmunität derzeit immer nur temporär und lokal begrenzt zu verstehen. Es ist unklar, ob die USA oder Europa sie überhaupt erreichen können. Das Beispiel Großbritannien, wo sich die indische Delta-Variante ausbreitet, stimmt mich auch nicht überaus zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schauen wir doch der Wahrheit ins Auge:

Die indische Mutation wird sich in DE rasant ausbreiten, und die Inzidenz spätestens im Herbst wieder ansteigen lassen. 
Das ist so sicher wie dass ich meine Wette mit @Smileygewinne.

Scheinbar wirken von den aktuellen Impfstoffen nur mRNA-Impfstoffe einigermaßen gut gegen Mutationen.

Wer alt oder krank ist, muss zum Selbstschutz schauen, dass er bis Herbst wirksam mit mRNA-Impfstoff geimpft ist.

Nochmal Lockdown würde die Wirtschaft nochmal schädigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so etwas beschlossen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, SecretEscape schrieb:

Schauen wir doch der Wahrheit ins Auge:

Die indische Mutation wird sich in DE rasant ausbreiten, und die Inzidenz spätestens im Herbst wieder ansteigen lassen. 
Das ist so sicher wie dass ich meine Wette mit @Smileygewinne.

Scheinbar wirken von den aktuellen Impfstoffen nur mRNA-Impfstoffe einigermaßen gut gegen Mutationen.

Wer alt oder krank ist, muss zum Selbstschutz schauen, dass er bis Herbst wirksam mit mRNA-Impfstoff geimpft ist.

Nochmal Lockdown würde die Wirtschaft nochmal schädigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so etwas beschlossen wird.

 

Die Beschlüsse sind doch schon da, jedes Bundesland hat Stufenpläne. Hier in NDS ist man bei 50-100er-Inzidrenz wieder bei unzähligen Einschränkungen. Es ist kein kompletter Lockdown, aber nahe dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, SecretEscape schrieb:

Schauen wir doch der Wahrheit ins Auge:

Die indische Mutation wird sich in DE rasant ausbreiten, und die Inzidenz spätestens im Herbst wieder ansteigen lassen. 
Das ist so sicher wie dass ich meine Wette mit @Smileygewinne.

Scheinbar wirken von den aktuellen Impfstoffen nur mRNA-Impfstoffe einigermaßen gut gegen Mutationen.

Wer alt oder krank ist, muss zum Selbstschutz schauen, dass er bis Herbst wirksam mit mRNA-Impfstoff geimpft ist.

Nochmal Lockdown würde die Wirtschaft nochmal schädigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so etwas beschlossen wird.

 

Na dann ist ja alles in Butter, denn die 50% werden wir irgendwann im Juli erreichen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand fundiert erklären, warum die indische Variante uns nicht den Sommer versauen wird? Warum soll die erst im Herbst kommen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

tfw TTT aus dem ehemaligen Lockdown-Deutschland ausgerechnet nach Lissabon auswandert, welches jetzt abgeriegelt wird, weil die Fallzahlen explodieren, während hierzulande die Discotheken wieder ohne Beschränkungen öffnen.

Lissabon mit 140er Inzidenz und stark steigend. Vor einem Monat lag die bei etwa 30.

Sieht nicht gut aus.

„Abgeriegelt“ hört sich halt krass an. Darfst die Region(!) Lissabon nicht verlassen. Hier leben mal eben 25% der gesamten Bevölkerung Portugals. Ist so als ob man NRW nicht verlassen dürfte. Lässt sich verschmerzen solange das Leben noch normal weitergeht.

Das ist aber auch das Problem. Die Maßnahme bringt der Region Lissabon nicht wirklich viel.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Scheinbar wirken von den aktuellen Impfstoffen nur mRNA-Impfstoffe einigermaßen gut gegen Mutationen.

JEDE Impfung schützt dich auch gegen Delta. Das Problem ist, du musst vollständig geimpft sein. 

GB wird ja hauptsächlich gefickt weil viele nur die Erstimpfung haben und die Kids eben gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:


Das ist so sicher wie dass ich meine Wette mit @Smileygewinne.

 

 

HAHAHAHAHA! und das sagt er an dem Tag als bekannt wird, dass die Erstimpfquote die 50% gehopst hat.. 

naja, gab ja auch Menschen die im April '45 noch an den "Sieg" geglaubt haben. 

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand fundiert erklären, warum die indische Variante uns nicht den Sommer versauen wird? Warum soll die erst im Herbst kommen?

Verdopplung alle 11 Tage, wir dürften bei 500 Fällen liegen. 100er Inzidenz bei 80.000 = ca 60 Tage. Massenveranstaltungen/Reisen/.. vs Impffortschritt (Ansteckung Delta verhindert der glaub nicht?). Alles komplex, aber Mitte August wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Lissabon mit 140er Inzidenz und stark steigend. Vor einem Monat lag die bei etwa 30.

Sieht nicht gut aus.

„Abgeriegelt“ hört sich halt krass an. Darfst die Region(!) Lissabon nicht verlassen. Hier leben mal eben 25% der gesamten Bevölkerung Portugals. Ist so als ob man NRW nicht verlassen dürfte. Lässt sich verschmerzen solange das Leben noch normal weitergeht.

Das ist aber auch das Problem. Die Maßnahme bringt der Region Lissabon nicht wirklich viel.

 

Drücke dir die Daumen brudi. Im Zweifelsfall darfst du Asyl bei mir beantragen und dann gehen wir feiern. 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich könnte man jetzt den sportlichen No-Covid Wettkampf starten. Just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, GB verkackt es gerade richtig. Es hat kurze Zeit so ausgesehen als würde sich der Anstieg der Fallzahlen verlangsamen, jetzt gestern hat man aber plötzlich 11.000 Neuinfektionen und einen riesigen Sprung der 7-Tage-Inzidenz auf 84,9 verzeichnet (Vortag: 79,6). Hierzulande würden ab einer 7-Tage-Inzidenz von 100 wieder Ausgangssperren greifen, muss man sich mal vorstellen. Dort hat man jetzt weitere Lockerungsmaßnahmen lediglich ausgesetzt, aber ohnehin schon viel gelockert zuvor. Die Pubs sind beispielsweise nach wie vor überall offen. Das ist eigentlich ziemlich dumm, weil das Impftempo einfach nicht reicht, um den Anstieg einzufangen. 

Natürlich steigen die Krankenhauseinweisungen dank des Impffortschritts nicht mehr so schnell, aber am Ende könnte es dann eben doch die Masse an Neuinfektionen ausmachen. Und das Ganze dann nochmal im Herbst mit nachlassendem saisonalen Effekt, unschön. 

Wir haben in Deutschland zumindest den Vorteil, dass die Fallzahlen schon fast einstellig sind, nächste Woche ist bei gleichbleibendem Tempo < 5er-Inzidenz möglich. Da kann das schon gut sein, dass wir selbst mit einer dominierenden Delta-Variante im Sommer keine Probleme mehr bekommen. GB ist ja jetzt selbst ohne Delta-Variante einfach nicht < 20 gekommen, also da war die Ausgangssituation auch einfach für sich genommen schon beschissener. Außerdem verimpfen die viel zu viel AZ, hier setzt man ja eher auf AZ + Biontech oder Biontech + Biontech. 

Eigentlich können wir uns glücklich schätzen, dass AZ so krass bei den Lieferungen gefailed hat. Ist ein guter Impfstoff, aber gegen die Delta-Variante hat Biontech einfach klar die Nase vorn. Könnte uns safe im Sommer den Arsch retten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Janoos schrieb:

Wir haben in Deutschland zumindest den Vorteil, dass die Fallzahlen schon fast einstellig sind, nächste Woche ist bei gleichbleibendem Tempo < 5er-Inzidenz möglich. Da kann das schon gut sein, dass wir selbst mit einer dominierenden Delta-Variante im Sommer keine Probleme mehr bekommen. GB ist ja jetzt selbst ohne Delta-Variante einfach nicht < 20 gekommen, also da war die Ausgangssituation auch einfach für sich genommen schon beschissener. Außerdem verimpfen die viel zu viel AZ, hier setzt man ja eher auf AZ + Biontech oder Biontech + Biontech

Glaub wir sind such deutlicher homogener geimpft. Jeder Geimpfte ist quasi ein Stopper in einer potentiellen Infektionskette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand fundiert erklären, warum die indische Variante uns nicht den Sommer versauen wird? Warum soll die erst im Herbst kommen?

Na weil es im Sommer hier nie Grippewellen gab, aus verschiedenen Gründen. Grippeviren haben hinsichtlich Übertragung ähnliche Eigenschaften wie Corona-Viren.

Letztes Jahr war es mit Corona im Sommer over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Ollstar schrieb:

JEDE Impfung schützt dich auch gegen Delta. Das Problem ist, du musst vollständig geimpft sein. 

GB wird ja hauptsächlich gefickt weil viele nur die Erstimpfung haben und die Kids eben gar nicht.

GB wird auch deshalb gefickt, weil in GB sehr viel AZ gedrückt wurde. Das scheint gegen Mutationen weniger als mRNA zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Glaub wir sind such deutlicher homogener geimpft. Jeder Geimpfte ist quasi ein Stopper in einer potentiellen Infektionskette.

Meinst du heterogen? ^^ Also, ja, das ist schon sehr gut, dass auch viele Jüngere schon geimpft sind. Gerade unter jungen Ungeimpften geht Delta ja komplett steil in GB. Und die haben halt strikt nach Alter verimpft, denke das haben wir ein bisschen besser gemacht. Wir sind von der Impfquote her jetzt auch gar nicht sooo weit von GB entfernt tatsächlich.

Deutschland:

50,1% Erstgeimpfte, 29,6% vollständig Geimpfte

GB:

62,2% Erstgeimpfte, 45,2% vollständig Geimpfte

Denke bis Delta hier dominant wird, werden wir 50% vollständig Geimpfte haben. Tatsächlich liefert AZ jetzt nochmal richtig, meinte Spahn heute auch nochmal:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impfquote-impffortschritt-aktuelle-karte

Da sollen jetzt nochmal 4,6 Millionen Impfdosen kommen. Aber ob die abgenommen werden? Zumindest für Erstimpfungen würde ich das überhaupt gar nicht mehr verwenden, das bringt ja rein gar nichts, weil AZ-Erstimpfung gegen Delta-Variante komplett wirkungslos ist und man dann drei Monate bis zur Zweitimpfung warten muss. Zu lange für Delta. Oder halt wirklich konsequent mit Abstand von 4-6 Wochen. 

Über J&J weiß man halt leider noch gar nichts bisher. Gegen Südafrika scheint der Impfstoff ja trotzdem robust gewesen zu sein, anders als AZ. Und hab iwas gelesen von wegen, dass südafrikanische und indische recht ähnlich sind. Also hoffe mal, dass das taugt. Andererseits liefern die ja eh kaum, also.... ^^ 

Mit geschlossenen Bars und Discos könnte ich sogar wieder leben, aber bitte nicht das Studio wegnehmen. Das echt überlebensnotwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Meinst du heterogen? ^^ Also, ja, das ist schon sehr gut, dass auch viele Jüngere schon geimpft sind. Gerade unter jungen Ungeimpften geht Delta ja komplett steil in GB. Und die haben halt strikt nach Alter verimpft, denke das haben wir ein bisschen besser gemacht. Wir sind von der Impfquote her jetzt auch gar nicht sooo weit von GB entfernt tatsächlich.

Deutschland:

50,1% Erstgeimpfte, 29,6% vollständig Geimpfte

GB:

62,2% Erstgeimpfte, 45,2% vollständig Geimpfte

Denke bis Delta hier dominant wird, werden wir 50% vollständig Geimpfte haben. Tatsächlich liefert AZ jetzt nochmal richtig, meinte Spahn heute auch nochmal:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impfquote-impffortschritt-aktuelle-karte

Da sollen jetzt nochmal 4,6 Millionen Impfdosen kommen. Aber ob die abgenommen werden? Zumindest für Erstimpfungen würde ich das überhaupt gar nicht mehr verwenden, das bringt ja rein gar nichts, weil AZ-Erstimpfung gegen Delta-Variante komplett wirkungslos ist und man dann drei Monate bis zur Zweitimpfung warten muss. Zu lange für Delta. Oder halt wirklich konsequent mit Abstand von 4-6 Wochen. 

Über J&J weiß man halt leider noch gar nichts bisher. Gegen Südafrika scheint der Impfstoff ja trotzdem robust gewesen zu sein, anders als AZ. Und hab iwas gelesen von wegen, dass südafrikanische und indische recht ähnlich sind. Also hoffe mal, dass das taugt. Andererseits liefern die ja eh kaum, also.... ^^ 

Mit geschlossenen Bars und Discos könnte ich sogar wieder leben, aber bitte nicht das Studio wegnehmen. Das echt überlebensnotwendig. 

Würde eventuell bei az komplett auf Heterogenität impffolge umstellen um das loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kölner Stadtanzeiger:

„Der Rheinboulevard wird für das kommende Wochenende wieder zeitweilig gesperrt. So sollen große Menschenansammlungen verhindert werden. Die Sperrung gilt freitags ab 18 Uhr sowie samstags und sonntags ab 12 Uhr.“

 

Inzidenz bei 12. sinkend. 
@Janoos haste mal ein passendes Meme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ToTheTop schrieb:

Kölner Stadtanzeiger:

„Der Rheinboulevard wird für das kommende Wochenende wieder zeitweilig gesperrt. So sollen große Menschenansammlungen verhindert werden. Die Sperrung gilt freitags ab 18 Uhr sowie samstags und sonntags ab 12 Uhr.“

 

Inzidenz bei 12. sinkend. 
@Janoos haste mal ein passendes Meme?

Barack Obama GIFs | Tenor

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, ToTheTop schrieb:

Kölner Stadtanzeiger:

„Der Rheinboulevard wird für das kommende Wochenende wieder zeitweilig gesperrt. So sollen große Menschenansammlungen verhindert werden. Die Sperrung gilt freitags ab 18 Uhr sowie samstags und sonntags ab 12 Uhr.“

 

Inzidenz bei 12. sinkend. 
@Janoos haste mal ein passendes Meme?

Wie Horke jetzt sagen würde 

"it's Over" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, ToTheTop schrieb:

Lissabon mit 140er Inzidenz und stark steigend. Vor einem Monat lag die bei etwa 30.

 

vor 6 Stunden, Janoos schrieb:

Drücke dir die Daumen brudi. Im Zweifelsfall darfst du Asyl bei mir beantragen und dann gehen wir feiern. 🙂


ehhhhm....

F1DCF013-2F43-4524-8D58-FB3A28DD67BE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Janoos schrieb:

Ich glaube, GB verkackt es gerade richtig. Es hat kurze Zeit so ausgesehen als würde sich der Anstieg der Fallzahlen verlangsamen, jetzt gestern hat man aber plötzlich 11.000 Neuinfektionen und einen riesigen Sprung der 7-Tage-Inzidenz auf 84,9 verzeichnet (Vortag: 79,6). Hierzulande würden ab einer 7-Tage-Inzidenz von 100 wieder Ausgangssperren greifen, muss man sich mal vorstellen. Dort hat man jetzt weitere Lockerungsmaßnahmen lediglich ausgesetzt, aber ohnehin schon viel gelockert zuvor. Die Pubs sind beispielsweise nach wie vor überall offen. Das ist eigentlich ziemlich dumm, weil das Impftempo einfach nicht reicht, um den Anstieg einzufangen. 

Natürlich steigen die Krankenhauseinweisungen dank des Impffortschritts nicht mehr so schnell, aber am Ende könnte es dann eben doch die Masse an Neuinfektionen ausmachen. Und das Ganze dann nochmal im Herbst mit nachlassendem saisonalen Effekt, unschön. 

Wir haben in Deutschland zumindest den Vorteil, dass die Fallzahlen schon fast einstellig sind, nächste Woche ist bei gleichbleibendem Tempo < 5er-Inzidenz möglich. Da kann das schon gut sein, dass wir selbst mit einer dominierenden Delta-Variante im Sommer keine Probleme mehr bekommen. GB ist ja jetzt selbst ohne Delta-Variante einfach nicht < 20 gekommen, also da war die Ausgangssituation auch einfach für sich genommen schon beschissener. Außerdem verimpfen die viel zu viel AZ, hier setzt man ja eher auf AZ + Biontech oder Biontech + Biontech. 

Eigentlich können wir uns glücklich schätzen, dass AZ so krass bei den Lieferungen gefailed hat. Ist ein guter Impfstoff, aber gegen die Delta-Variante hat Biontech einfach klar die Nase vorn. Könnte uns safe im Sommer den Arsch retten.

Soviel zu AZ ist kein Impfstoff zweiter Klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.