21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Zum Glück hat man als geimpfter n höheren Anspruch auf seine Grundrechte als deinereiner. Falls also die zweiklassengesellschaft kommt würde ich das begrüßen. 

Bisher dachte ich, dass Grundrechte etwas sind, auf das jeder einen Anspruch hat…

Schön, dass Du es begrüßt, dass das Grundgesetz außer Kraft gesetzt wird bzw. falls das so wäre.

vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

lel das ist doppelt so viel wie hier. In GB steigen Krankenhauseinweisungen und Todesfälle, die sind schon erheblich weiter. Ist schön, aber da sich Lockerungsmaßnahmen hierzulande nur an Inzidenzen richten, kannste einpacken. In GB ist man wieder dreistellig von der Inzidenz her, das hieße dann Ausgangssperren in Deutschland. Im Juli. lol.

Ich hatte das schonmal geschrieben:

GB hat viel AZ verimpft. AZ wirkt möglicherweise gegen Mutationen schlechter.

Ohne Quellen benennen zu können, scheint insgesamt Moderna der Goldstandard der Impfstoffe zu sein, dicht gefolgt von BT. Dann eine Weile nichts, dann AZ, dann JJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Janoos schrieb:

das hieße dann Ausgangssperren in Deutschland. Im Juli. lol.

Na denn man tau.

Frage mich echt, wie lang das gehen muss, bis Leute sich entschliessen, einfach zu akzeptieren dass es jetzt eben ein Virus mehr gibt und trotzdem zu Leben. Spannend zu beobachten.

Aber immer kräftig rauf-runter und hin und her, das hilft dabei. Antäuschen dass es vorbei ist, Mutation finden, Angst hochkochen, nächste Runde. Macht schön mürbe.

Das ist mir sowas von wurscht inzwischen. Wenn ihrs unbedingt so wollt, dann gönnt euch halt. Kann Ich auch nix dran ändern.

@SecretEscape sind fast nur ungeimpfte Im KH. Nicht dass das unsere Lockdownhelden aufhalten würde.

Edit: und PLOPP:https://timesofindia.indiatimes.com/world/uk/uk-health-minister-data-looking-good-on-easing-covid-lockdown/articleshow/83743447.cms

Ein Tag alter Artikel, da war der Anstieg nicht wesentlich kleiner.

 Eigentlich sogar ne richtig nice nachricht, würde ja heissen dass wir den Punkt überschritten haben, wo Inzidenzen zu toten führen. Und das lediglich mit AZ Erstimpfungen.

Naja, mal sehen ob man hierzulande die German Angst ausnahmsweise im Griff behält.

Edit 2: Die Krankenhauszahlen FALLEN gegenwärtig in England. Siehe https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

Nichts für ungut, aber für jemanden der Fake News verbreitet hab Ich dich jetzt nicht gehalten

Ach, und die Anzahl der Toten sind ganze ZWÖLF tote zuletzt. Und deshalb wird sich hier eingeschissen. Ich fasse es nicht.

Sagt mir doch mal bitte wie Ich das ernst nehmen soll bzw. Leute die um sowas einen derartigen wind machen.

Edit 3: UND der dickste Hammer - laut Drosten besteht nach wie vor die Reale chance, dass Delta zwar transmissibler, aber von Natur aus weniger tödlich  als das Originalvirus ist.

Damit wäre nach Etablierung Deltas Corona mehr oder weniger nur ein Schnupfen. Was Bezeichnenderweise Deltas Symptomen entspricht.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

 

Zum Glück hat man als geimpfter n höheren Anspruch auf seine Grundrechte als deinereiner. Falls also die zweiklassengesellschaft kommt würde ich das begrüßen. 

Irgendwann entlarven sich die selbsternannten Bessermenschen eben alle als das was sie eigentlich sind: Autoritär denkende und freiheitsfeindliche Zyniker. Dein Satz ist schon richtig widerlich und deine menschenverachtende Fratze, die du hier zeigst, kannst du auch hinter deinem Moralismus nichtmehr verbergen. Unterste Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Das führt zwar zum wettgewinn aber reicht noch nicht aus um ohne probleme durch den Winter zu kommen. In den anderen Ländern ging das impftempo ab 60% deutlich zurück. Nicht wegen zu wenig impfstoff sondern wegen zunehmend zu wenig leuten die sich ohne Anreiz impfen lassen wollen. 

Ist halt fraglich wie viele das bei uns sein werden. Aber was man daraus macht wird eine spannende Diskussion. Verzichtet man als geimpfter auf Freiheiten weil ein realduckman, ironm oder secretescape und andere aus idiologie heraus lieber erkranken und andere anstecken? Ich habe da wenig Lust drauf. Doof ist halt dass viel zu viele idioten mit ihrem Geschwätz unsichere leute davon abhalten. Um die kann es einen schon leid tun. Aber gut... So viel Freiheit muss man dann doch aushalten. 

Was heisst denn "ohne Probleme"? Ohne Fälle oder ohne eine Überlastung des Gesundheitswesens? Weil wenn alle Risikogruppen und noch zusätzliche geimpft sind, ist eine Überlastung eher unwahrscheinlich (insofern nicht auf einmal eine extrem viel gefährlichere Variante auftaucht). Falls es wegen den Fallzahlen alleine ist, währen diese "Probleme" selbstgemacht. Ich mag mich nämlich noch knapp daran erinnern, dass es vor langer Zeit einmal darum ging, eine Überlastung zu verhindern, weil das der entscheidende Unterschied zu anderen Krankheiten ist.

Und einfach so aus Interesse, redest du bei anderen Themen auch non-stop so vo Oben herab mit Leuten, die nicht überall gleicher Meinung sind?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe gelesen das man sich eh Jährlich nachimpfen lassen muss ähnlich wie bei der Grippe Impfung 

So ist es. Wird jeder Hausarzt es dir sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Aber immer kräftig rauf-runter und hin und her, das hilft dabei. Antäuschen dass es vorbei ist, Mutation finden, Angst hochkochen, nächste Runde. Macht schön mürbe.

Das ist mir sowas von wurscht inzwischen. Wenn ihrs unbedingt so wollt, dann gönnt euch halt. Kann Ich auch nix dran ändern.

Es geht ja nicht darum, ob die Bedrohung für einen individuell irgendwie höher wird, sondern die Freiheiten weniger werden. In NDS haben wir einen dezidierten Stufenplan, der auf Inzidenzen basiert. Der ist ja auch übelst empfindlich weil die Stufen 10, 35 und 50 sind. Da kannste innerhalb paar Wochen deinen kompletten Alltag verlieren, weil die Stufe sich ändert.


Momentan scheint eine Vorhersage für den Sommer immer noch schwierig zu sein. Es kann sein, dass diese Netzwerkeffekte noch reinkicken bevor die Deltavariante sich ausreichend ausbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

In NDS haben wir einen dezidierten Stufenplan, der auf Inzidenzen basiert. Der ist ja auch übelst empfindlich weil die Stufen 10, 35 und 50 sind. Da kannste innerhalb paar Wochen deinen kompletten Alltag verlieren, weil die Stufe sich ändert.

Versteh Ich den Gedanken.

Allerdings hat sich die Politik mit dem Automatismus ein riesiges Ei gelegt. Stell dir mal vor, es stirbt keiner , es wird keiner ernsthaft krank, Drosten erklärt dass Delta sogar harmloser ist, der Rest Europas normalisiert weiter und hier gibts Ausgangssperre weil irgend ein dämliches Gesetz "klick" gemacht hat. Das man in einer Bundestagssitzung abändern könnte.

Ich glaub da steigen sogar die Deutschen dann aus. Und so selten dämlich unsere Politik auch sein mag, Ich zweifle dass sie es drauf ankommen lassen. Und wenn doch findet das ganze vermutlich ein recht schnelles ende durch breiten zivilen widerstand weil nun wirklich über jedes maß hinaus sinnlos.

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

lel das ist doppelt so viel wie hier. In GB steigen Krankenhauseinweisungen und Todesfälle, die sind schon erheblich weiter. Halt nicht so krass, klar. Ist schön, aber da sich Lockerungsmaßnahmen hierzulande nur an Inzidenzen richten, kannste einpacken. In GB ist man wieder dreistellig von der Inzidenz her, das hieße dann Ausgangssperren in Deutschland. Im Juli. lol.

Da du ja inzwischen zu uns vollständig geimpften gehörst, bist du von diesem Nonsens befreit 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Es geht ja nicht darum, ob die Bedrohung für einen individuell irgendwie höher wird, sondern die Freiheiten weniger werden. In NDS haben wir einen dezidierten Stufenplan, der auf Inzidenzen basiert. Der ist ja auch übelst empfindlich weil die Stufen 10, 35 und 50 sind. Da kannste innerhalb paar Wochen deinen kompletten Alltag verlieren, weil die Stufe sich ändert.

"Paar Wochen" ist gut. Auf > 35 kannste wirklich innerhalb von Tagen kommen, und da hat man dann schon wieder zahlreiche Einschränkungen. Und dann gehen die Fallzahlen im Zweifel ja auch nicht direkt wieder runter. Dazu die Regelung, dass man 5 Werktage warten muss, bis man wieder in die jeweils niedrigere Stufe darf. Da raubt einem ja jeder kleine Anstieg der Fallzahlen für mehrere Wochen das, was jetzt gerade möglich ist. Also so geil das Leben hier bei < 10 bzw. < 35 ist, wenn Delta hier einmal loslegt, dann ist es over. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jamess schrieb:

Da du ja inzwischen zu uns vollständig geimpften gehörst, bist du von diesem Nonsens befreit 🙂

Und genau das ist der Trugschluss. 
Eine Mutation bei der die Impfung nicht mehr wirkt und die Scheisse geht von vorne los. Und je mehr Leute sich nicht Impfen lassen, desto höher die Chance für Mutationen. 
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Greyback123 schrieb:

Mal ne Anmerkung zur Impfung. 

Da ihr ja mehr oder weniger Testpersonen seid hoffe ich mal dass ihr Auffälligkeiten nach der Impfung meldet.

Ich hätte schon gerne dass die Langzeit-Studien zuverlässig sind und keine riesige Grauzone besteht.

Vielen Dank schonmal.

Also meine Freundin hat seit der ersten Impfung wahllos auftretende Schmierblutungen und ihre Periode hat sich verschoben....mal schauen, was da noch so kommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab übrigens morgen meine zweite Impfung (Biontech) und ein bisschen bammel. Man hört ja nicht nur gutes von der zweiten ^^

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne persl. 6 Kollegen die geimpft wurde. Bei allen war die erste Impfung ohne Probleme. Bei vier traten Fieber, z. T. > 39° auf, begleitet von Abgeschlagenheit, Kopf/Gliederschmerzen. War nach max. 2 Tagen wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

BionTec
Erstimpfung - 1 Tag ganz leichtes Ziehen im Arm, wo die Nadel rein musste, sonst nix
Zweitimpfung - 1,5 Tage deutlich den Arm gespürt und abends um 22 Uhr Müdigkeitsanfall, sonst nix
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich kenne persl. 6 Kollegen die geimpft wurde. Bei allen war die erste Impfung ohne Probleme. Bei vier traten Fieber, z. T. > 39° auf, begleitet von Abgeschlagenheit, Kopf/Gliederschmerzen. War nach max. 2 Tagen wieder vorbei. 

Puh, bei 4 von 6 Leuten Fieber über 39°.

Läuft 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Ich hab übrigens morgen meine zweite Impfung (Biontech) und ein bisschen bammel. Man hört ja nicht nur gutes von der zweiten ^^

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

Biontech. Beide male nix gespürt ausser einstichstelle ein wenig. Freundin hat moderna und fühlte sich einen tag n bisschen schlapp. Andere im umfeld unterschiedlich. Von nix bei beiden malen hin zu müde/angeschlagen/wenig fieber bei beiden malen. 

Stell dir einfach vor, du wärst gut im ausgang gewesen und hast deswegen nen kater am nächsten tag. Würde auch niemand ein fass aufmachen.

bearbeitet von Jiggaone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Ich hab übrigens morgen meine zweite Impfung (Biontech) und ein bisschen bammel. Man hört ja nicht nur gutes von der zweiten ^^

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

Hatte meine gestern, kann dich beruhigen, merke nur die Schmerzen am Arm und war gestern abends sau müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich hab übrigens morgen meine zweite Impfung (Biontech) und ein bisschen bammel. Man hört ja nicht nur gutes von der zweiten ^^

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

Erste Astra, 4 Tage Arm Schmerzen, sonst nix.
Zweite Biontech, 4 Tage Arm Schmerzen,  ganz kurz Müde, Kopfweh(mini) und fiebrig gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe mit Blick auf den Herbst eigentlich nur die Möglichkeit, dass man Ungeimpfte so gut wie möglich aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließt. Noch traut sich das niemand öffentlich zu diskutieren, aber das wird sicherlich bald kommen. Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen werden praktisch nicht zu kontrollieren sein, aber man kann Ungeimpften zumindest den Zugang in die Gastronomie, Clubs, Bars, Fitnessstudios, teilweise Einzelhandel und so weiter und so fort verwehren. Das sollte dann schon einen ordentlichen Unterschied im Infektionsgeschehen machen. Aktuell wäre das moralisch natürlich hochgradig verwerflich, da noch nicht jeder die Möglichkeit für eine (vollständige) Impfung bekommen hat. Aber spätestens ab Mitte August wird es genügend Impfstoff für jeden Erwachsenen geben, und spätestens ab Anfang Oktober kann dann jeder, der will, als "vollständig geimpft" gelten. 

Wer sich dem verweigert, muss dann eben die Konsequenzen zu tragen haben. Die Ungeimpften sind schon jetzt in einer Minderheit. Und ihr Anteil sinkt von Tag zu Tag. Dementsprechend bestünde umgekehrt das eigentliche moralische Dilemma darin, wenn die Geimpften mit denselben Beschränkungen versehen werden würden wie die Ungeimpften. 

Die vorliegenden Daten legen nun einmal nahe, dass die Delta-Variante primär unter Ungeimpften hochkocht. Dann steigt hierzulande die 7-Tage-Inzidenz und ich als vollständig Geimpfter darf dann nicht mehr ins Fitnessstudio oder in die Kneipe, weil sich extrem viele Ungeimpfte infizieren und schwer erkranken? Im Leben nicht. 

Und Nein, das ist nicht "verfassungswidrig". 

Klar jammern die Ungeimpften dann rum, aber sie werden dann eben in einer klaren Minderheit sein. Pech für die.

Impfpassfälschungen sollten rigoros verfolgt und mit drakonischen Strafen versehen werden. Schnelltestst werden dann nicht mehr verwendet werden dürfen, da diese zu unsicher sind und mittlerweile sowieso am laufenden Band gefälscht werden. Ist ja nicht schwierig. Blanko-Papier mit "Negativ" hundertfach drucken und verteilen. Dann immer Namen neu eintragen. Ist gängige Praxis. 

Ich gehe jedenfalls nicht nochmal 7 Monate in den Lockdown, um Ungeimpfte zu schützen. Da juckt mich dann die Zwei-Klassen-Gesellschaft auch nicht. Es steht dann ja jedem selber frei, in welches Lager er sich einordnet. 

Die einzige Ausnahme würde ich bei Kindern machen, da die teilweise ja auch gar nicht selber entscheiden dürfen, ob sie sich impfen lassen, und weil's halt generell Kinder sind. Aber jeder > 18-jährige mit einem IQ > 70, der sich bewusst gegen eine Impfung entscheidet, sollte so stark wie möglich in seinem Leben eingeschränkt werden, damit die Geimpften so frei wie möglich leben können. 

Das wäre die fairste Lösung imo.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Janoos schrieb:

Das wäre die fairste Lösung imo.

Einfach mit allen Mitteln die Impfquote hochpushen ohne einen tatsächlichen Impfzwang zu machen. Sollen die irgendwas verlosen etc.

Wenn die Impfquote bei 70-80% ist, dann ist jeder für sich selbst verantwortlich. Fertig ende aus. Und dann sind Inzidenzen auch nicht mehr die Kontrollvariable sondern allein die Überlastung des Gesundheitssystems.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Das wäre die fairste Lösung imo

Oder man löst sich einfach von inzidenzwerten als masstab, die ab einer gewissen impfqoute null bedeutung haben. Aber auch bei 100% impfqoute irgendwann steigen 

Aber stimmt schon - warum eibfach und solidarisch wenns auch kompliziert und asozial geht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, CaptainHoook schrieb:

So ist es. Wird jeder Hausarzt es dir sagen.

Die meisten Hausärzte werden wohl sagen, dass man noch nichts genaues weiß. Wie bei der Grippe wird es auf lange Sicht wohl nicht, weil Sars-Cov-2 bei weitem nicht so variabel und mutagen ist wie Influenza.

vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich hab übrigens morgen meine zweite Impfung (Biontech) und ein bisschen bammel. Man hört ja nicht nur gutes von der zweiten ^^

Wie habt ihr die zweite Impfung vertragen und womit wurdet ihr geimpft?

Hatte vor 3 Stunden meine zweite Biontech-Impfung. Mir tat daraufhin die rechte Schulter etwas weh. Die linke Schulter, an der ich geimpft worden bin, hab ich noch nicht gemerkt. Ich rechne heute Nachmittag/Abend mit etwas Kopfschmerzen und werde heute wohl weder Sport noch Party machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Einfach mit allen Mitteln die Impfquote hochpushen ohne einen tatsächlichen Impfzwang zu machen. Sollen die irgendwas verlosen etc.

Wenn die Impfquote bei 70-80% ist, dann ist jeder für sich selbst verantwortlich. Fertig ende aus. Und dann sind Inzidenzen auch nicht mehr die Kontrollvariable sondern allein die Überlastung des Gesundheitssystems.

Israel hat immerhin 60% und fängt schon jetzt an, neue Beschränkungen zu implementieren, da die Fallzahlen wieder hochgehen. Ich halte es für illusorisch zu glauben, dass die Politik nichts unternimmt, wenn das Virus am Ende auf 20-30% Ungeimpfte trifft. Deutschland ist ein Erste-Welt-Land. Man agiert hier nicht nach dem Prinzip "Rette sich, wer kann". Außerdem bietet keine Impfung einen 100%igen Schutz, Ungeimpfte sind also auch für Geimpfte eine Gefahr, gerade für die sehr Alten. Klar können umgekehrt, wenn auch mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit, Ungeimpfte durch Geimpfte angesteckt werden, aber das haben die Ungeimpften dann auch billigend in Kauf genommen, eben weil sie ungeimpft sind. 

vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 Aber stimmt schon - warum eibfach und solidarisch wenns auch kompliziert und asozial geht?

Richtig. Nur bedeutet bei mir "einfach und solidarisch", sich ein bis zwei Mal pieksen zu lassen, "kompliziert und asozial" bedeutet, sich dem zu verweigern und damit eine große Herbst-Welle auszulösen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

srael hat immerhin 60% und fängt schon jetzt an, neue Beschränkungen zu implementieren, da die Fallzahlen wieder hochgehen. Ich halte es für illusorisch zu glauben, dass die Politik nichts unternimmt, wenn das Virus am Ende auf 20-30% Ungeimpfte trifft. Deutschland ist ein Erste-Welt-Land. Man agiert hier nicht nach dem Prinzip "Rette sich, wer kann". Außerdem bietet keine Impfung einen 100%igen Schutz, Ungeimpfte sind also auch für Geimpfte eine Gefahr, gerade für die sehr Alten. Klar können umgekehrt, wenn auch mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit, Ungeimpfte durch Geimpfte angesteckt werden, aber das haben die Ungeimpften dann auch billigend in Kauf genommen, eben weil sie ungeimpft sind. 

Das habe ich schon vor Monaten gesagt. Man muss eine Debatte führen wie viel Risiko man eingehen will als Gesellschaft. Man kann imo nicht ernsthaft darauf setzen, dass Virus komlett auszurotten und dann erst wieder Normalität herzustellen oder auf Zahlen nahe null hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Das habe ich schon vor Monaten gesagt. Man muss eine Debatte führen wie viel Risiko man eingehen will als Gesellschaft. Man kann imo nicht ernsthaft darauf setzen, dass Virus komlett auszurotten und dann erst wieder Normalität herzustellen oder auf Zahlen nahe null hoffen.

Ich denke nicht, dass die Debatte schon in diesem Jahr geführt werden wird, was auch einfach daran liegt, dass man insbesondere einen Großteil der Kinder noch nicht impfen lassen kann. Es wird darauf hinauslaufen, dass man auch im Herbst das Infektionsgeschehen so gut wie möglich unter Kontrolle halten wollen wird. Und das funktioniert dann halt umso schlechter, je mehr Ungeimpfte wir haben. Deswegen: Falls es zu einer Herbst-Welle kommt, die primär unter Ungeimpften hochkocht und dort schwere Verläufe verursacht, muss in jedem Fall zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden werden und Ungeimpfte werden damit leben müssen, dass sie viele Sachen nicht dürfen, die Geimpfte dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.