21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob Corona nicht ohnehin viel harmloser als ne Grippe ist, wenn der Körper es bereits hatte? 

Weiß ja nicht mehr ob's für Bakterien oder Viren gilt. Aber bei eines von beidem ist ja nur die Erstinfektion stark. Die zweite dann viel viel harmloser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ob Corona nicht ohnehin viel harmloser als ne Grippe ist, wenn der Körper es bereits hatte? 

Weiß ja nicht mehr ob's für Bakterien oder Viren gilt. Aber bei eines von beidem ist ja nur die Erstinfektion stark. Die zweite dann viel viel harmloser. 

Nein. Gibt Leute die ein zweites mal erkrankt sind und dann daran krepierten. Immunschutz ist in jedem Fall besser wenn du geimpft bist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jamess schrieb:

Das Virus wird so oder so endemisch egal was wir machen. Die Immunität durch Impfung und Infektion wird halt die Wellen ähnlich denen der Grippe machen. Da brauchst du dann auch keine kontaktbescheänkungen mehr fahren. Machen wir bei anderen endemischen Viren ja auch nicht.

"Egal was wir machen" glaub ich so nicht. Lieber alles dafür tun, die Seuche zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

"Egal was wir machen" glaub ich so nicht. Lieber alles dafür tun, die Seuche zu beenden.

Ausrotten wird es nicht geben. Endemie ist das einzige mögliche Ergebnis entweder durch Durchseuchung oder Impfung. Weiter zirkulieren wird es trotzdem, wie die anderen endemischen Coronaviren.

 

vor 10 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ob Corona nicht ohnehin viel harmloser als ne Grippe ist, wenn der Körper es bereits hatte? 

Weiß ja nicht mehr ob's für Bakterien oder Viren gilt. Aber bei eines von beidem ist ja nur die Erstinfektion stark. Die zweite dann viel viel harmloser. 

Kommt darauf an. Viel harmloser als ne Grippe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern meine zweite Dose bekommen. Bin damit offiziel kombi geimpft, einmal AZ und einmal Biontech. Bisschen Armaua, ansonsten unspektakulär.

@Janoos ich brauch mal deine profesionelle Einschätzung. Wie komme ich mit einer Kombiimpfung bei den Damen an? Gehöre ich damit zur Elite oder eher so Obdachlosen Niveau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Apfelschäler schrieb:

Wie komme ich mit einer Kombiimpfung bei den Damen an? Gehöre ich damit zur Elite oder eher so Obdachlosen Niveau?

Ich würde mich noch mit moderna und Johnson & Johnson zusätzlich impfen lassen. Noch geiler wäre Sputnik V on top - dann kannst Du richtig posen.

bearbeitet von Sprachlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Apfelschäler schrieb:

Gestern meine zweite Dose bekommen. Bin damit offiziel kombi geimpft, einmal AZ und einmal Biontech. Bisschen Armaua, ansonsten unspektakulär.

@Janoos ich brauch mal deine profesionelle Einschätzung. Wie komme ich mit einer Kombiimpfung bei den Damen an? Gehöre ich damit zur Elite oder eher so Obdachlosen Niveau?

AstraZeneca ist noch über J&J-Niveau, aber unter Moderna- und Biontech-Niveau. Dass du erst AstraZeneca und dann Biontech bekommen hast, würde ich benutzen, um eine "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Story rauszuhauen. Du warst halt quasi ganz tief unten und hast die letzten billigen Impfstoff-Reste mit einer verschmutzten Nadel bekommen, wolltest dir dies aber nicht länger gefallen lassen und hast alles dafür getan, um dann im Zuge der Zweitimpfung in den heiligen Biontech-Himmel aufzusteigen. 

Du wirst nie ein echter Chad sein, der von Anfang an Biontech bekommen hat, und dieser Gedanke wird dich immer wieder quälen und deine Qualitäten anzweifeln lassen, aber du überzeugst durch deine Willensstärke und Disziplin. Solange kein echter Biontech-Chad in der Nähe ist, wird die Kombination ein regelrechter Panty-Dropper sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Apfelschäler schrieb:

Gestern meine zweite Dose bekommen. Bin damit offiziel kombi geimpft, einmal AZ und einmal Biontech. Bisschen Armaua, ansonsten unspektakulär.

Wie komme ich mit einer Kombiimpfung bei den Damen an? Gehöre ich damit zur Elite oder eher so Obdachlosen Niveau?

Als Geimpfter (egal womit) bist Du offen ersichtlich entweder kränklich oder hast eine Angstpsychose.
Da bekommst Du höchstens noch ein HB mit 20 Kreuzallergien, Brille, kleinen Titten, und welches nicht schluckt.

Mir hat die Reinemachfrau (ü60) eben erzählt, dass sie morgen ihre erste BT bekommt.
Ich gebe schonmal eine Stellenanzeige wegen einer neuen Reinemachfrau auf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, SecretEscape schrieb:

Als Geimpfter (egal womit) bist Du offen ersichtlich entweder kränklich oder hast eine Angstpsychose.
Da bekommst Du höchstens noch ein HB mit 20 Kreuzallergien, Brille, kleinen Titten, und welches nicht schluckt.

Mir hat die Reinemachfrau (ü60) eben erzählt, dass sie morgen ihre erste BT bekommt.
Ich gebe schonmal eine Stellenanzeige wegen einer neuen Reinemachfrau auf.

Vögelst du deine "Reinemachfrau" oder wieso ist das für dich wichtig? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, SecretEscape schrieb:

Als Geimpfter (egal womit) bist Du offen ersichtlich entweder kränklich oder hast eine Angstpsychose.
Da bekommst Du höchstens noch ein HB mit 20 Kreuzallergien, Brille, kleinen Titten, und welches nicht schluckt.

 

Ich sag immer, ich bin geimpft (hihi) und nehme den Blinden die Brille runter. Dann verspreche ich eine Schluckimpfung gegen sämtliche Allergien (mit meinem Biontech-Sperma). 

Die schlucken. Wie der Teufel.

Aber restlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, RyanStecken schrieb:

Der Immunescape von Delta ist nicht das maximale, was das Virus raushauen kann und trotzdem haut es so rein.

Sich erst drüber beschweren, dass die Politik keinen Endpunkt setzt , dann selbst sowas bringen passt schon nicht so gut.

Von Immuneescape ist da nichts zu merken, Impfstoffe wirken unverändert gut. Du kriegst nur zum ersten mal belastbare zahlen zur Übertragbarkeit nach Impfung, wo völlig klar war dass der Schutz da nicht 100% betragen wird. An sich sind 64% schutz gegen infektion schon ein ziemlich nicer bonus , wenn man betrachtet dass der haputzweck der Impfung das verhindern schwerer verläufe ist. Unverändert wirksam sind die Impfstoffe ja, deshalb keine Anpassung.

Es wird da auch keine Mutation auftauchen, die schlagartig alle Impfstoffe ungültig macht. Es kann (muss aber nicht) sein, dass da was auftaucht was die Wirkung erstmal senkt, dann gibt es zuerst den Booster.

Btw siehts zur Zeit so aus, als wäre Delta zwar ansteckender, aber sogar weniger tödlich, sprich ein wichtiger Schritt hin zur Endemie durch Anpassung an den Wirt und damit an sich was gutes. Die ungute Gewohnheit, erst Zeter und Mordio zu schreien und sich dann die Variante erstmal überhaupt anzuschauen hat leider bei manchen zu einem Gegenteiligen Eindruck geführt. Auch wenn Ich verstehe dass Delta jetzt gepusht wird um die Impfbereitschaft zu erhöhen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Jamess schrieb:

Vögelst du deine "Reinemachfrau" oder wieso ist das für dich wichtig? 

Nee. Könnte ja sein dass sie wegen Impfschaden eine Weile oder endgültig als Reinemachfrau ausfällt. Da benötige ich Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Sich erst drüber beschweren, dass die Politik keinen Endpunkt setzt , dann selbst sowas bringen passt schon nicht so gut.

Du musst verstehen dass mein Pessimismus nicht auf einer persönlichen Gefahreneinschätzung beruht sondern auf der erwartbaren Reaktion der Regierung. 

Die gute Nachricht ist dass auch die Regierung mittlerweile anpeilt ab einer gewissen Impfquote fast alle Beschränkungen fallen zu lassen. Aber die Impfquote muss dann auch erreicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Du wirst nie ein echter Chad sein

nicht mal wenn ich ab jetzt jeden Tag 3 Stunden Jawline-Training mache? 😥

vor 47 Minuten, SecretEscape schrieb:

Als Geimpfter (egal womit) bist Du offen ersichtlich entweder kränklich oder hast eine Angstpsychose.
Da bekommst Du höchstens noch ein HB mit 20 Kreuzallergien, Brille, kleinen Titten, und welches nicht schluckt.

Damn, Leben vorbei. Was mache ich denn jetzt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Apfelschäler schrieb:

Damn, Leben vorbei. Was mache ich denn jetzt?

Gehe einfach zur „systemischen Beraterin“ oder einer Schamanin, und lasse Deine Impfung wieder „ausleiten“.

Und natürlich musst Du alle Spuren der Impfung verwischen: Neuer WHO Impfpass, Emails/ Termine löschen, Corona-App deinstallieren,…

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, SecretEscape schrieb:

Nee. Könnte ja sein dass sie wegen Impfschaden eine Weile oder endgültig als Reinemachfrau ausfällt. Da benötige ich Ersatz.

Als Impfverweigerer (egal womit nicht) bist Du offen ersichtlich entweder äußerst schlecht in Mathematik/Statistik und oder Recherche oder hast eine Angstpsychose bezüglich Nebenwirkungen.
Da bekommst Du höchstens noch ein HB, dass an mindestens 20 Verschwörungstheorien glaubt und welches nicht schluckt, weil dein Sperma ja Überwachungschips enthalten könnte.

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinem Umfeld sind wahrscheinlich 80% geimpft. Auf der Arbeit tippe ich sogar auf 90%.

 

Ist auch ok. Kann man machen. Ich denke auch (unabhängig Kosten-Nutzen) dass sie Impfung durchaus schützt. Ich finde die Technik auch cool und faszinierend. Menschen neigen aber auch dazu ihre Fähigkeiten zu überschätzen. Es ist ein Experiment mit einem wohl eher geringen Risiko. Ich finde es trotzdem Scheiße, dass blind behauptet wird (zumindest seitens der Presse) - die Impfung sei 100% sicher und die Kosten-nutzen Frage sei einfach "blöd". 

 

Es wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Was hat sich die Presse damals auf einen 43 Jährigen Covid Patienten gestürzt, der daran verstorben ist. Es gibt aber Nachweislich eben doch auch jüngere Menschen (hier im Thread wurde von einer 25-Jährigen berichtet- gut nicht gestorben aber schwer krank), die nachweislich an der Impfung gestorben ist. Das ist wahrscheinlich sehr sehr selten und dennoch ist es nicht fair so etwas ganz auszuklammern, weil man das Große Ganze (das absolut Gute) nicht gefährden möchte. Wenn man so denkt, sind die Menschen einfach mal eben entmündigt. Bei Kindern hört bei mir der Spaß völlig auf. Der Druck, den Söder und Co auf die Kommission ausübt geht gar nicht.   

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die gute Nachricht ist dass auch die Regierung mittlerweile anpeilt ab einer gewissen Impfquote fast alle Beschränkungen fallen zu lassen.

Ich glaube schlicht nicht daran. "Beschränkungen für vollständig Geimpfte fallen lassen" heißt nichts anderes als dass man Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen aufhebt, da nicht mehr durchsetzbar, oder dass man hier und dort seine Maske als vollständig Geimpfter fallen lassen darf. Dennoch sind Beschränkungen des öffentlich zugänglichen Bereichs auch nach wie vor problemlos möglich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es juristisch geboten ist, beispielsweise im Zweifelsfall die Kneipen nur für vollständig Geimpfte zu öffnen. Die werden dann halt im Zweifel für alle geschlossen. Scheint ja alles locker über die Inzidenz begründbar zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du musst verstehen dass mein Pessimismus nicht auf einer persönlichen Gefahreneinschätzung beruht sondern auf der erwartbaren Reaktion der Regierung. 

Verständlich, aber Regierung und Ankündigungen sind ja so ne sache ne. Wenns am ende nur 70% werden und trotzdem nichts passiert, wie willst du da Einschränkungen begründen? Zielmarke extra hoch stecken ist ja einer der ältesten (unredlichen) managementtricks fürs erreichen kurzfristigen Profits ohne langfristiges Vertrauen aufzubauen. Und da die Regierung Vertrauen nicht juckt, tja...

Delta ist jedenfalls laut neusten Zahlen des PHE im Leben nicht infektiös genug um das Ziel wirklich notwendig zu machen. Man muss leider immer zwischen der tatsächlichen Pandemielage unterscheiden, und dem was so erzählt wird um compliance zu erzeugen.

 

@Janoos 1. Wird das nicht passieren, wenn wir das als einziges Land in Europa machen, Sicherheitsfetisch hin oder her. Und danach sieht es nicht aus, die einzigen die relevante Beschränkungen wegen Delta  fahren haben gegenwärtig eine miserable Impfqoute.

2. Kostet der ganze Spaß auch Geld. Ist zwar sehr nett verschleiert durch eine unfassbare Staatsverschuldung, aber viel mehr geht da auch nicht mehr. Also, zur absoluten not schon, aber es wir dann noch hässlicher in der nächsten Wahlperiode, und unglaublich viel Spielraum ist da nicht mehr. Wird gern ausgeblendet weil Gelddrucker macht BRRRRR , aber absolut unendlich kannste das nicht machen.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.ufz.de/export/data/global/254276_DP_2021_3_Rink_etal.pdf

Interessant, wie stark das Bevölkerungswachstum der großen Städte eingebrochen ist (siehe Grafik auf Seite 5). Je länger das ganze anhält, desto mehr dürfte es die Immbolienpreise und Mieten unter Druck setzen. Sehr spannend wird in dieser hinsicht werden, wie das ganze nach Corona weitergeht: Ob dann die Zuwächse durch den Rückstau von Umzügen umso höher ausfallen werden oder ob durchs Homeoffice der Trend dauerhaft gebrochen wird. In letzterem Fall könnten die Immobilienpreise womöglich bald fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Kaiserludi schrieb:

In letzterem Fall könnten die Immobilienpreise womöglich bald fallen.

Ja, Ja. Asset Inflation, Baby!

Immobilien sind dank Nullzins eine der letzten verblieben langfristigen Kapitalanlagen. Kann man sogar leer stehen lassen und hilft einem immer noch weiter, der Negativzins macht es sogar noch lohnenswerter lieber ne überteuerte Wohnung zu kaufen als das Geld weginflationieren zu lassen.

Wenn gebaut wird, dann als Renditeobjekt und damit elegant am Bedarf vorbei. Wundert aber auch nicht bei astronomischen Preisen für Bauland und steter Teuerung durch wuchernde Bauvorschriften.

Das reicht noch nicht? Nimm noch eine Klasse zwischen Hauptsädten tinglender gut verdienender Kosmopoliten, die jeden Abzockpreis zahlen, Pack Bevölkerungswachstum durch ungesteuerte Massenmigration obendrauf, die fast komplett in den Städten landet, und die Katastrophe ist perfekt.

Nee man, aus der Nummer kommt man nicht raus ohen ziemlich kräftig an mehreren Stellschrauben zu drehen. Aber hey, kenne schon fälle von Normalverdienern, die mistsamt Familie ins Obdachlosenheim einchecken mussten. Produzier genug davon und es ändert sich mal was. Aber leider erst dann. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

In letzterem Fall könnten die Immobilienpreise womöglich bald fallen.

Andererseits wird mit mehr Home Office die Frage nach (deutlich) größeren Wohnungen steigen. Wer hat schon Bock, in einem 1-Zimmer-Apartment zu leben, das dann Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer UND Arbeitsplatz gleichzeitig ist? Da dreht man doch komplett durch. Die Nachfrage nach geräumigen 2-, eher 3-Zimmer-Wohnungen wird also massiv steigen, und die fallen ja auch nicht vom Himmel. Ergo ist man im Zweifel im Endeffekt doch wieder der Gefickte. Und das gilt ja nur für Singles. Wie soll das erst laufen, wenn man mit seiner Freundin zusammenwohnt, die ebenfalls im Home Office arbeitet? Da bräuchte dann jeder seinen eigenen Raum, also eher geräumige 3- bis 4-Zimmer Wohnung. Und wenn man DANN noch Kinder hat, dann gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Kaiserludi schrieb:

https://www.ufz.de/export/data/global/254276_DP_2021_3_Rink_etal.pdf

Interessant, wie stark das Bevölkerungswachstum der großen Städte eingebrochen ist (siehe Grafik auf Seite 5). Je länger das ganze anhält, desto mehr dürfte es die Immbolienpreise und Mieten unter Druck setzen. Sehr spannend wird in dieser hinsicht werden, wie das ganze nach Corona weitergeht: Ob dann die Zuwächse durch den Rückstau von Umzügen umso höher ausfallen werden oder ob durchs Homeoffice der Trend dauerhaft gebrochen wird. In letzterem Fall könnten die Immobilienpreise womöglich bald fallen.

Solange es ca 100 Bewerber auf jede bezahlbare 1-3 Zimmer Wohnung gibt (was zumindest in Berlin immer noch der Fall sein dürfte), wäre ich als Eigentümer erst mal entspannt.

Viele dürften aber durchspielen, ob die überteuerte Innenstadt-Wohnung wirklich besser ist als Garten in der Pampa. Jedes Mal, wenn ich mich frage, weshalb ich so viel Miete zahle oder die Einkäufe hochschleppe, dann gehe ich abends zum Savignyplatz und danach weiß ich wieder, warum.

Bestimmte Immobilien werden im Preis sinken. Andere steigen. So wie immer schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Andererseits wird mit mehr Home Office die Frage nach (deutlich) größeren Wohnungen steigen. Wer hat schon Bock, in einem 1-Zimmer-Apartment zu leben, das dann Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer UND Arbeitsplatz gleichzeitig ist? Da dreht man doch komplett durch. Die Nachfrage nach geräumigen 2-, eher 3-Zimmer-Wohnungen wird also massiv steigen, und die fallen ja auch nicht vom Himmel. Ergo ist man im Zweifel im Endeffekt doch wieder der Gefickte. Und das gilt ja nur für Singles.

Richtig. 

vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Wie soll das erst laufen, wenn man mit seiner Freundin zusammenwohnt, die ebenfalls im Home Office arbeitet? Da bräuchte dann jeder seinen eigenen Raum, also eher geräumige 3- bis 4-Zimmer Wohnung. Und wenn man DANN noch Kinder hat, dann gute Nacht. 

Zwei Arbeitsplätze in einem Zimmer geht wohl auch mit ein wenig Abstimmung.

Homeoffice mit Kind ist hingegen anstrengend. Aber auch das kriegt man hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.