21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Braucht kein Mensch sowas.

Doch, sagst du ja selbst: gewisse Chefs brauchen das offenbar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

Führungskräfte weisen ja nun bekanntermaßen überdurchschnittlich häufig gewisse psychopathische und narzisstische Tendenzen auf, und da geht der Hang zur Selbstdarstellung und Kontrolle anderer Hand in Hand mit.

Von irgendwelchen Egomanen an der Spitze spreche ich ja noch nicht einmal. Da musst Du nur auf die Ebene Abteilungsleiter schauen oder in die Personalräte. Das sind ganz normale Leute, aber auch denen ist Home Office äusserst suspekt. Verlustangst mangels aureichendem Inner Game, würde man wohl sagen.

vor 37 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ob der öffentliche Dienst da wirklich ein guter Vergleich ist, @botte - hm. Sehr andere Arbeitskultur als in der freien Wirtschaft:

Hab beides >10 Jahre unterm Gürtel und sehe die Unterschiede gar nicht mal sooo groß. Steck 50 Leute in eine hierarchische Struktur mit 4 Ebenen, und Du bekommst oft ähnliche Ergebnisse. Ist wie beim Design von Kleinwagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Impfbereitschaft ist aktuell basically gone. Wird immer weniger und weniger. Gut, man hat jetzt auch schon 56,8% der Bevölkerung geimpft und es ist klar, dass es irgendwann langsamer wird. Denke bei den Erwachsenen ist man hier so im Bereich 65-70%, was an und für sich schon ziemlich gut ist. Haben halt insgesamt 14 Millionen < 18-jährige in Deutschland und da wurde bisher wenig bis gar nicht geimpft. Die 80-85% Ziel-Immunisierungsquote erscheint aktuell auf jeden Fall völlig utopisch, das ist nie und nimmer bis Herbst zu schaffen, wenn wir nicht auch einen Großteil der Kinder impfen. 

Denke auch nach wie vor, dass wir die 60% gut packen und dass man dann so langsam anfangen muss um jeden Prozentpunkt zu kämpfen. Der Osten ist bereits völlig abgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fakt ist, dass es kein "Wir öffnen, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat" geben wird. Auch wird das öffentliche Leben nicht explizit für vollständig Geimpfte offen gehalten werden. Diese Aussagen sind nichts als Schall und Rauch und Politiker-Geschwätz. Spätestens, wenn die Krankenhauseinweisungen aufgrund einer zu geringen Impfquote wieder zu stark ansteigen, wird es wieder neue Verschärfungen geben. Das ist so safe wie das Amen in der Kirche. Extrem hohe und vermutlich nicht zu erreichende Ziel-Impfquote oder neuer November-Wellenbrecher-Lockdown, der sich bis Juni 2022 zieht. 

Gute Aussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Richtig. 

Zwei Arbeitsplätze in einem Zimmer geht wohl auch mit ein wenig Abstimmung.

Homeoffice mit Kind ist hingegen anstrengend. Aber auch das kriegt man hin.

bzw werden halt auch Einfamilienhäuser in den Speckgürteln extrem im Preis steigen wenn ich nur noch 1 mal die Woche ins büro pendeln muss und rest im HO sitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Fakt ist, dass es kein "Wir öffnen, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat" geben wird. Auch wird das öffentliche Leben nicht explizit für vollständig Geimpfte offen gehalten werden. Diese Aussagen sind nichts als Schall und Rauch und Politiker-Geschwätz. Spätestens, wenn die Krankenhauseinweisungen aufgrund einer zu geringen Impfquote wieder zu stark ansteigen, wird es wieder neue Verschärfungen geben. Das ist so safe wie das Amen in der Kirche. Extrem hohe und vermutlich nicht zu erreichende Ziel-Impfquote oder neuer November-Wellenbrecher-Lockdown, der sich bis Juni 2022 zieht. 

Gute Aussichten.

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Kurzer Blick nach GB zeigt ca. 25k - 30k Cases pro Tag bei weniger als 40 Toten. Erstimpfquote liegt dort bei 86.2%, Zweitimpfquote bei 64.3%. Mit knapp 60% Zweitimpfquote bis Herbst sollte das Gesundheitssystem daher alles, nur nicht überlastet werden. 

vor 18 Minuten, Stanley schrieb:

Kann man sich jetzt schon freiwillig eine 2. Impfung auch bei Johnson und Johnson geben lassen?

Wieso J&J und nicht Pfizer als Booster? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, suchti. schrieb:

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Kurzer Blick nach GB zeigt ca. 25k - 30k Cases pro Tag bei weniger als 40 Toten. Erstimpfquote liegt dort bei 86.2%, Zweitimpfquote bei 64.3%. Mit knapp 60% Zweitimpfquote bis Herbst sollte das Gesundheitssystem daher alles, nur nicht überlastet werden. 

Im Herbst werden die Karten neu gemischt werden. Da wird es noch mehr Infektionen geben, mitunter relativ gesehen noch mehr schwere Verläufe, weil wegen Immunsystem schwächer, und die ersten Hochrisikopatienten werden mitunter schon wieder einen starken Abfall des Impfschutzes erleben, weil die letzte Spritze dann eben auch schon wieder 6-8 Monate her sein wird. Und die impft man dann auch nicht alle von heute auf morgen mit Booster. 

Ergo: Verschärfungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sodala. Habe heute meine Erstimpfung mit Biontech bekommen. Ich lebe noch 😛  ... bisschen spät, ich weiß, ließ sich aber anders organisatorisch nicht regeln. 

Jetzt weiß man, dass Biotech nur zu ca. 60 % gegen die Delta-Variante wirkt, aber zu 95 % schwere Verläufe verhindert. (siehe https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-studie-impfungen-delta-101.html). 

Mittlerweile redet die Politik davon, dass sie Großveranstaltungen wieder zulassen möchte (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-studie-impfungen-delta-101.html) und sogar alle Maßnahmen wieder aufheben möchte (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-heiko-maas-und-paul-ziemiak-fuer-aufhebung-aller-einschraenkungen-in-deutschland-a-4c97b061-46be-4aae-8595-59c2ff3b3699). 

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Da ich aus der medizinischen Branche bin, finde ich wichtig, dass viele sich impfen lassen. 
Anderseits steigen in anderen Ländern der Welt (Israel, England) die Fallzahlen dank der Delta-Variante an, zuletzt auch hierzulande. 

Skeptisch stimmen mich die weiter oben genannten Äußerungen. Für mich klingt das nach Stimmenfang im Zuge der bevorstehenden Bundestagswahlen. So richtig glauben werde ich das ,erst wenn auch längerfristig (mindestens 6 Monate bzw. inkl. einer Winter-Saison) Gastronomie und Einzelhandel offen bleiben ggf. mit besonderen Hygienemaßnahmen. Für Clubs sehe ich im Winter weiterhin keine rosige Zeiten. 

Solange die Politik weiter auf ihre Fallzahlen bzw. Inzidenzen beharrt, wird sehr wahrscheinlich ein weiterer Lockdown kommen im Herbst/Winter. 

Was denkt Ihr dazu?

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, luffy123 schrieb:

Was denkt Ihr dazu?

Et kütt wie et kütt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, luffy123 schrieb:

Skeptisch stimmen mich die weiter oben genannten Äußerungen. Für mich klingt das nach Stimmenfang im Zuge der bevorstehenden Bundestagswahlen. So richtig glauben werde ich das ,erst wenn auch längerfristig (mindestens 6 Monate bzw. inkl. einer Winter-Saison) Gastronomie und Einzelhandel offen bleiben ggf. mit besonderen Hygienemaßnahmen.

Könntest du das etwas ausführen? Möchtest du etwa damit sagen, dass du denkst, dass schon sehr bald mindestens 9/16 Bundesländer die Innengastronomie wieder schließen werden?

Weil dann stimme ich dir voll und ganz zu! 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, suchti. schrieb:

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Kurzer Blick nach GB zeigt ca. 25k - 30k Cases pro Tag bei weniger als 40 Toten. Erstimpfquote liegt dort bei 86.2%, Zweitimpfquote bei 64.3%. Mit knapp 60% Zweitimpfquote bis Herbst sollte das Gesundheitssystem daher alles, nur nicht überlastet werden. 

Wieso J&J und nicht Pfizer als Booster? 

Nene, ich meine, ich habe J&J bekommen.

kann ich jetzt einfach beim Arzt anrufen und fragen ob er mir nochmal Biontech drückt?

Oder sind Kreuzimpfungen aktuell nur bei Astra erlaubt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Stanley schrieb:

Nene, ich meine, ich habe J&J bekommen.

kann ich jetzt einfach beim Arzt anrufen und fragen ob er mir nochmal Biontech drückt?

Oder sind Kreuzimpfungen aktuell nur bei Astra erlaubt? 

Würde einfach abwarten, was sich bezüglich Kreuzimpfungen ergibt. Am Ende ist J&J + Biontech fail und du hast umsonst nochmal impfen lassen und zudem ne Impfdosis verschwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einreisebeschränkungen aus GB weggefallen

keine quarantäne mehr wenn man geimpft ist 

kann ich also doch mein London Wochenende Anfang August machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht, ob das schon jemand der hier aus dem Forum gepostet hat:

Die Delta-Variante ist zwar offensichtlich ansteckender als die Varianten davor, aber die Symptome sind scheinbar nur noch die einer (schweren) Erkältung. Beispiel für eine Quelle:

https://www.deutschlandfunk.de/delta-variante-wie-gefaehrlich-ist-b-1-617.1939.de.html .

Diese neue Situation berücksichtige ich bei persönlichen Entscheidungen der nächsten Zeit.

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SecretEscape schrieb:

Diese neue Situation berücksichtige ich bei persönlichen Entscheidungen der nächsten Zeit.

Interesting... Ich hatte heute Marmeladentoast zum Frühstück.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die Gesundheitsämter haben binnen eines Tages 645 neue Corona-Fälle gemeldet, 96 mehr als vor einer Woche. Die Zahl der Todesfälle sank im Vorwochenvergleich leicht.

https://www.zeit.de/wissen/2021-07/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-leichter-anstieg-vorwoche-infektionszahlen

Nunja, nicht gut. Hier in NDS ist der Anstieg leider schon etwas deutlicher zu erkennen.

Ich sag's ja echt nicht gerne, aber vielleicht sollte man zumindest mal die Clubs trotz < 10er-Inzidenz dicht lassen. 😢 Das geht sich nie und nimmer heile aus. Und wir haben einfach noch lange nicht genug geimpft. 

GB meldet heute knapp 30.000 Neuinfektionen und 37 Todesfälle, was ca. der höchste Wert seit 3 Monaten sein dürfte. Also das zieht jetzt wie zu erwarten war dem Infektionsgeschehen nach und wird jetzt sicherlich auch noch eine Weile anwachsen.

Mist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand der hier aus dem Forum gepostet hat:

Die Delta-Variante ist zwar offensichtlich ansteckender als die Varianten davor, aber die Symptome sind scheinbar nur noch die einer (schweren) Erkältung. Beispiel für eine Quelle:

https://www.deutschlandfunk.de/delta-variante-wie-gefaehrlich-ist-b-1-617.1939.de.html .

Diese neue Situation berücksichtige ich bei persönlichen Entscheidungen der nächsten Zeit.

 

 

 

Jetzt mal ganz ehrlich. In GB wo Delta gerade durchläuft ist die krankheitsschwere aufgrund der Impfung reduziert. Jetzt rennen hier wieder solche lustigen Typen wie du rum, die meinen delta wäre nicht gefährlich weil in GB nix groß passiert... 

Merkste selber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, tonystark schrieb:

Interesting... Ich hatte heute Marmeladentoast zum Frühstück.

Mein aufrichtiges Beileid!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, tonystark schrieb:

Interesting... Ich hatte heute Marmeladentoast zum Frühstück.

Mein Beileid.

vor 8 Stunden, Jamess schrieb:

Jetzt mal ganz ehrlich. In GB wo Delta gerade durchläuft ist die krankheitsschwere aufgrund der Impfung reduziert. Jetzt rennen hier wieder solche lustigen Typen wie du rum, die meinen delta wäre nicht gefährlich weil in GB nix groß passiert... 

Merkste selber oder?

Es gibt noch andere Länder auf der Welt außer GB… Es gibt außer mir noch weitere ungeimpfte Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.6.2021 um 07:37 , Jiggaone schrieb:

Bin seit 3 wochen vollständig geimpft. Hab nun ein drittes auge und sehe 4-D. Geile scheisse.

Ernsthaft: kann impfverweigerer/skeptiker nicht verstehen. Keine empathie übrig für. Fühle mich mental extrem entspannt, geniesse das leben, halte mich weiterhin an die massnahmen, die mich aber überhaupt nicht mehr stressen....ein bisschen masken in den öv...? So what? Fänd ich eh generell in der grippezeit ne gute sache.

Bin auch ungeimpft völlig entspannt und scheisse drauf, was diese Clowns sagen. Wenn man sich von den Lügen von Drosten und unseren Politikdarstellern einfach nicht beeindrucken lässt, ist man das immer.

Im Prinzip ist es einfach :

Die "Pandemie" wurde aus zwei Gründen inszeniert. Erstens sollte im Rahmen des UN "Global Health"-Programms eine Krankheit als Ausgangspunkt für globale, regelmäßige Impfungen, inklusive der Einführung eines digitalen "Impfpasses" geschaffen werden. Zweitens sollte die "Pandemie" als erste Phase des "Great Reset" verwendet werden, der Abschaffung von Bürgerrechten, Zerschlagung des Mittelstands zugunsten von globalen Playern, Einführung einer individuellen Kennzeichnung aller Menschen ("Impfpass") mithilfe dessen zukünftig die Gewährung von Rechten vom sozialen Wohlverhalten abhängig gemacht werden kann. Ihr werdet wenig/nichts besitzen, aber glückliche, verängstigte, dumme Konsumsklaven der Big-Tech-Konzerne sein. So oder so ähnlich ist es ja gewünscht/geplant. Wie weit die Menschen noch mitspielen, gucken wir mal. Bis jetzt waren sie leider viel zu gehorsam und doof und haben den Schwachsinn angenommen. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 3
  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRZ400S schrieb:

Bin auch ungeimpft völlig entspannt und scheisse drauf, was diese Clowns sagen. Wenn man sich von den Lügen von Drosten und unseren Politikdarstellern einfach nicht beeindrucken lässt, ist man das immer.

Im Prinzip ist es einfach :

Die "Pandemie" wurde aus zwei Gründen inszeniert. Erstens sollte im Rahmen des UN "Global Health"-Programms eine Krankheit als Ausgangspunkt für globale, regelmäßige Impfungen, inklusive der Einführung eines digitalen "Impfpasses" geschaffen werden. Zweitens sollte die "Pandemie" als erste Phase des "Great Reset" verwendet werden, der Abschaffung von Bürgerrechten, Zerschlagung des Mittelstands zugunsten von globalen Playern, Einführung einer individuellen Kennzeichnung aller Menschen ("Impfpass") mithilfe dessen zukünftig die Gewährung von Rechten vom sozialen Wohlverhalten abhängig gemacht werden kann. Ihr werdet wenig/nichts besitzen, aber glückliche, verängstigte, dumme Konsumsklaven der Big-Tech-Konzerne sein. So oder so ähnlich ist es ja gewünscht/geplant. Wie weit die Menschen noch mitspielen, gucken wir mal. Bis jetzt waren sie leider viel zu gehorsam und doof und haben den Schwachsinn angenommen. 

blablabla

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

It's over. Die ersten Landkreise in Niedersachsen befinden sich bereits wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz > 10, erste Verschärfungen werden also nach Stufenplanregelung sehr bald folgen. Ich rechne damit, dass es auch in meiner Stadt spätestens im Laufe der nächsten Woche so weit sein wird. Damit werden der Club-Besuch der letzten und eventuell dieser Woche die letzten bis Sommer nächsten Jahres sein. Mach's gut, kostbare Freiheit!

Ende Juli sind wir dann quasi zurück im Lockdown. Naja, zumindest kann mir niemand mehr private Partys mit meinen zu weiten Teilen vollständig geimpften Freunden (viele arbeiten in der Pflege) sowie alsbald vollständig geimpften Freunden verbieten. 🙂 

Am stärksten steigt die 7-Tage-Inzidenz übrigens aktuell in Bremen, das Bundesland mit der mit Abstand höchsten Impfquote von 65,3%. 

There is no hope for us.

bearbeitet von Janoos
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DRZ400S schrieb:

Im Prinzip ist es einfach :

Die "Pandemie" wurde aus zwei Gründen inszeniert. Erstens sollte im Rahmen des UN "Global Health"-Programms eine Krankheit als Ausgangspunkt für globale, regelmäßige Impfungen, inklusive der Einführung eines digitalen "Impfpasses" geschaffen werden. Zweitens sollte die "Pandemie" als erste Phase des "Great Reset" verwendet werden, der Abschaffung von Bürgerrechten, Zerschlagung des Mittelstands zugunsten von globalen Playern, Einführung einer individuellen Kennzeichnung aller Menschen ("Impfpass") mithilfe dessen zukünftig die Gewährung von Rechten vom sozialen Wohlverhalten abhängig gemacht werden kann. Ihr werdet wenig/nichts besitzen, aber glückliche, verängstigte, dumme Konsumsklaven der Big-Tech-Konzerne sein. So oder so ähnlich ist es ja gewünscht/geplant. Wie weit die Menschen noch mitspielen, gucken wir mal. Bis jetzt waren sie leider viel zu gehorsam und doof und haben den Schwachsinn angenommen

Extrem nettes vereinfachtes Prinzip...

Das Kernproblem bei deiner Ausgangslage ist jedoch... Was haben die 'Big Tech' Konzerne davon den Mittelstand zu zerschlagen und alle in die Armut zu drücken wenn sich dann niemand mehr Geräte leisten kann um die Produkte der 'Big Tech' Unternehmen zu nutzen?

Aber gut zu wissen das es Personen wie dich gibt, die dann nicht mehr mitspielen und uns davor bewahren werden.... 🙄

Bis dahin lassen wir uns impfen, damit die Inzidenz so niedrig bleibt das auch ihr wieder am sozialen Leben teilnehmen könnt. Und später revanchiert ihr euch dann und startet die große Revolution....

Obwohl... da halte ich mich lieber an die Franzosen. Die wissen noch wie man Demonstriert und ne Revolution startet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

It's over. Die ersten Landkreise in Niedersachsen befinden sich bereits wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz > 10, erste Verschärfungen werden also nach Stufenplanregelung sehr bald folgen. Ich rechne damit, dass es auch in meiner Stadt spätestens im Laufe der nächsten Woche so weit sein wird. Damit werden der Club-Besuch der letzten und eventuell dieser Woche die letzten bis Sommer nächsten Jahres sein. Mach's gut, kostbare Freiheit!

Ende Juli sind wir dann quasi zurück im Lockdown. Naja, zumindest kann mir niemand mehr private Partys mit meinen zu weiten Teilen vollständig geimpften Freunden (viele arbeiten in der Pflege) sowie alsbald vollständig geimpften Freunden verbieten. 🙂 

Am stärksten steigt die 7-Tage-Inzidenz übrigens aktuell in Bremen, das Bundesland mit der mit Abstand höchsten Impfquote von 65,3%. 

There is no hope for us.

Tatsächlich sehe ich auch das die Zahlen aktuell wieder steigen... Wie erwartet noch langsam aber das ist ja logisch wenn man nach dem Zinseszins Prinzip geht.

Mal abwarten was a) draus gemacht wird und b) ob es wirklich so bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.