21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Sprachlos schrieb:

Ich versteh Dich ehrlich nicht, wieso Du so an diesem "alle Coronaschutz-Maßnahmen sind Mittel der Unterjochung durch den Machtapparat" festklammerst.

Das hast du nicht richtig verstanden.

Warum gehen Leute in die Politik? Mehrheitlich, um Macht zu haben. Nun haben sie die Gelegenheit zu einem Ruckartigen und umfassenden Zuwachs. Das ist genauso, wie ein Unternehmen die Gelegenheit Gewinn zu machen natürlich ergreift.

Das hat mit "Machtapparat" recht wenig zu tun. Es ist einfach, wie Politik funktioniert. In jedem System. 

vor 3 Stunden, Sprachlos schrieb:

Ich versteh halt nicht, wie Du jetzt darauf kommst, dass die das nur machen, weil sie ihre Macht behalten wollen.

Es mangelt mir einfach an überzeugenden alternativen Erklärungen für das aktuelle Vorgehen. 

Jetzt sind eventuell noch nicht genug Menschen geimpft, okay. Aber in wenigen Wochen/ Monaten ist das Ziel des Schutzes des Gesundheitssystems definitiv und dank Absicherung durch Booster/ Auffrischung auch langfristig  erreicht. 

Da im Gegensatz zu Masern oder Pocken weder eine Herdenimmunität noch eine Ausrottung erreichbar sind, ergibt auch das Getue um Impfzwänge abseits bestimmter Berufe aus logischer Perspektive  keinerlei sinn.

Ich kann die ganze Sache bis zu einem bestimmten Punkt mitgehen, aber an der jetzigen Stelle finde Ich da einfach nichts mehr, um das weitere Vorgehen zu erklären. 

Alles was Ich mitbekomme ist, dass Leute zunehmend aggressiver gegen Ungeimpfte auskeilen, die sie für Entscheidungen der Regierung verantwortlich machen, denn der Umgang mit Corona ist natürlich eine Regierungsentscheidung und keine alternativlose Zwangsläufigkeit.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dudes. Ist nur ein Troll.

 

vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Ältere beginnt hier mit Ende 40.

Ey.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Joshua_CGN schrieb:

Autorität ausstrahlt? Dein Ernst? Da steht Autorität. Kein Nazi. Kein Rechts. Nada. 

Einen Halbsatz setht davoer NS-Zeit und du stellst es mit dem Autoritären Denken gleich und beleidigst ihn. Dann verteidigst du dich mit x Posts, dass dein "Nazivergleich" ok ist und nichts diffamierendes, um dann zu sagen, du hast gar keinen gemacht. Nochmal: Hä?

Nein, Impflicht ist so wegen dikatorisch, wie eine Anschnallpflicht oder eine Pflicht zur Krankenversicherung usw. 

vor 3 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

w in Russland darfst du über alles reden. Ich weiß nicht ob du in den letzten 10 Jahren einmal da warst... 

Ja, wenn man eine bestimmte Meinung hast. Und dass Nawalny hinter Gitter gehört, willst du mir jetzt auch erzählen?

Es wird immer absurder!! Was kommt als nächstes: Nordkorea, Vorkämpfer für Meinungsfreiheit in der Welt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jingang schrieb:

Dudes. Ist nur ein Troll.

Manchmal ist es auch eine Freude, Ihnen Ihre absurde Argumentaion immer wieder vor Augen zu führen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Einen Halbsatz setht davoer NS-Zeit und du stellst es mit dem Autoritären Denken gleich und beleidigst ihn. Dann verteidigst du dich mit x Posts, dass dein "Nazivergleich" ok ist und nichts diffamierendes, um dann zu sagen, du hast gar keinen gemacht. Nochmal: Hä?

Nein, Impflicht ist so wegen dikatorisch, wie eine Anschnallpflicht oder eine Pflicht zur Krankenversicherung usw. 

Ja, wenn man eine bestimmte Meinung hast. Und dass Nawalny hinter Gitter gehört, willst du mir jetzt auch erzählen?

Es wird immer absurder!! Was kommt als nächstes: Nordkorea, Vorkämpfer für Meinungsfreiheit in der Welt?

Da greifst du aber tief in deine Interpretationskiste.

Ja die NS Zeit war ein autoritäres Regime. Genau so wie die Imfpflicht für mich eine autoritäre Maßnahme widerspiegelt. Thats it. Das ist der Vergleich. 

 

Nawalny 😄 ich wusste es. Wir reden hier von Normalos auf der Straße und nicht Präsidenten-Feinden. 

Digga, willst mal Massen fragen (bin kein Fan von ihm bevor du wieder viel interpretierst) oder die Basis-Partei oder ein paar Richter, die nicht in-line Urteile gefällt haben. Klar die sind nicht im Knast gelandet, aber Hausdurchsungen, kaputte Karrieren, ... - die westlichen Länder haben einfach eine andere Art. Aber das ist Off-Topic. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Und dass Nawalny hinter Gitter gehört, willst du mir jetzt auch erzählen?

Es wird immer absurder!! Was kommt als nächstes: Nordkorea, Vorkämpfer für Meinungsfreiheit in der Welt?

Nur so am Rande: Nawalnij musste sich in bestimmten Zeitintervall beim Gericht melden. Er hat es bewusst ignoriert und seine Festnahme provoziert, daher wieder in den Knast. Was passiert den mit einem in Deutschland, wenn jemand gegen Bewährung verstößt? Wird er freigelassen oder wie?😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

alny 😄 ich wusste es. Wir reden hier von Normalos auf der Straße und nicht Präsidenten-Feinden. 

Das ist doch einfach nicht wahr. 

Auch Nawalny-Anhänger haben massiv zu kämpfen, das sind Leute auf der Straße. Und wenn Oppositionspolitiker eingesperrt werden, hat es nichts

Die Freiheit der Presse ist dort massiv eingeschränkt. Studenten, werden willkürlich als Terroristen angeklagt, wenn sie kritsiche Blogs schreiben usw. 

Bitte, es wird immer lächerlicher. 

vor 4 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Basis-Partei

Die können alle hier bei der Bundestagswahl antretetn. Ihr prominentestes Mitglied Volker Bruch hat außer einem kurzen Shitstorm keine Konsequenzen erlebt und wird weiterhin viel Kohle mit dem ARD-produzierten Babylon Berlin und anderen Filmen verdienen Im Gegenteil als auf Twitter ein Hinterbankspolitiker ihn im ÖR canceln wollte, gab es einen Aufschrei auf allen Seiten. Also der "Staatsfunk" bezahlt die besonderen üppig. 

Wirklich wahr, Russland als freier hinzustellen als Deutschland ist einfach dumm

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

Nur so am Rande: Nawalnij musste sich in bestimmten Zeitintervall beim Gericht melden. Er hat es bewusst ignoriert und seine Festnahme provoziert, daher wieder in den Knast. Was passiert den mit einem in Deutschland, wenn jemand gegen Bewährung verstößt? Wird er freigelassen oder wie?😅

Also ganz legal und hier in Deutschland geht es Opposotionspolitikern schlechter als in Russland. Nawalny hat ein Unrechtsurteil nicht anerkannt, einen Mordanschlag mitgemacht und ihr verteidigt das russische Regime und spricht dann hier von Diktatur und autoritärem Denken? 
 

Absurd ist kein Ausdruck mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

 

Wirklich wahr, Russland als freier hinzustellen als Deutschland ist einfach dumm

Du bist auch ein kleiner Meister im Wort verdrehen.

Bitte geh zu den Posts und schau rüber. In KEINEM der Posts habe ich RU als freier bezeichnet. Lern LESEN meine Fresse 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Habe ich was verpasst? Haben wir jetzt bereits Delta-Lockdown? Ausgangsbeschränkung? Kontaktbeschränkung? Maskenpflicht im Freien wieder? Nein? Was labbert ihr dann von Delta-Ausbruch in Sommer??

Für die meisten ist es bereits bekannt, dass es in Herbst den Delta-Lockdown geben wird. Mit der Ausnahme der wenigen Leute hier, die vor lautem Lesen der Studien den Wald nicht mehr sehen.


PS: also was ist mit diesem Virologen Martin Stürmer? Ist das das neue Maskötchen der COVID Impfung in Medien, die man in 6 Monate wieder niemand ernst nehmen wird, wie seinen Vorgänger? Ich mein die COVID Anhänger haben doch auch die Kompetenz seines Vorgängers bis aufs Blut verteidigt. Sie haben ja mit Zitaten der Studien ihn verteidigt. Und andere als dumm bezeichnet. Wird sich die Geschichte auch wiederholen? Ist eine simple logische Frage. Ist halt wieder so ein Beispiel wo die Mainstream-Anhänger ständig verkacken.

 

 

Guck mal bitte auf die Zahlen, so in Holland oder England. England so ab Juni. Das sieht man auch mit ner Sehschwäche.

Und wo genau hat Drosten denn so versagt? Er hat nahezu alles vorhergesagt, was passiert ist, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, sogar das Verhalten der Menschen.

Das ist ja der Witz am Ganzen. Bei ein zwei Sachen war er etwas pessimistischer als nötig. Aber im Großen und Ganzen hat er ziemlich akkurate Vorhersagen, sogar über das Verhalten getroffen. 

vor 27 Minuten, CaptainHoook schrieb:

 

Für die meisten ist es bereits bekannt, dass es in Herbst den Delta-Lockdown geben wird. Mit der Ausnahme der wenigen Leute hier, die vor lautem Lesen der Studien den Wald nicht mehr sehen.

Möglich, ja.

SInnvoll wäre es nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Nur so am Rande: Nawalnij musste sich in bestimmten Zeitintervall beim Gericht melden. Er hat es bewusst ignoriert und seine Festnahme provoziert, daher wieder in den Knast. Was passiert den mit einem in Deutschland, wenn jemand gegen Bewährung verstößt? Wird er freigelassen oder wie?😅

Ja, ich meine, wenn ich so im Koma liege, ist mir auch besonders wichtig, mich bei der Polizei zu melden. Hört sich sinnvoll an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Joshua_CGN schrieb:

Du bist auch ein kleiner Meister im Wort verdrehen.

Bitte geh zu den Posts und schau rüber. In KEINEM der Posts habe ich RU als freier bezeichnet. Lern LESEN meine Fresse 😄

Natürlich hast du es getan:

Zitat


In Russland, in Italien reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und wie diese es geschafft haben, aber in DE geht das wohl nicht.

 

Und dann hast du mehrmals geschrieben, dass es in Deutschland genauso autoritär zuginge wie in Russland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, jon29 schrieb:

Natürlich hast du es getan:

Und dann hast du mehrmals geschrieben, dass es in Deutschland genauso autoritär zuginge wie in Russland. 

In Russland, in Italien reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und wie diese es geschafft haben, aber in DE geht das wohl nicht.

Dieser Satz ist deine Def. von Freiheit. Alter sorry - ich steig hier aus 😄😄😄

vor 1 Minute, jon29 schrieb:

 

Und dann hast du mehrmals geschrieben, dass es in Deutschland genauso autoritär zuginge wie in Russland. 

Nope mein kleiner Meister des Verdrehens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Joshua_CGN schrieb:

"Ah der hat Nazi Vergleiche gemacht, seine Argumente sind dumm / falsch / gehört sich nicht." 

Nazi Vergleiche sind sinnlos, wenn sie als Kontextrahmen nicht passen.

Dazu erstmal die entsprechende Definition von Faschismus lesen. Und dann überlegen, passt das Ganze hier?
Das hilft.

vor 41 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Gibt zu genüge Untersuchungen (auch zuletzt bei Lanz), dass sich rund 20-30% der Bevölkerung nach autoritären Regimen sehnen und in solchen Szenarien wahrlich aufgehen. 

Ja, sind sehr stark unter Maßnahmengegnern zu finden, die sich nach "einem anderen Regime" sehnen.

Kein Mist. 

 

vor 17 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Digga, willst mal Massen fragen (bin kein Fan von ihm bevor du wieder viel interpretierst) oder die Basis-Partei oder ein paar Richter, die nicht in-line Urteile gefällt haben. Klar die sind nicht im Knast gelandet, aber Hausdurchsungen, kaputte Karrieren, ... - die westlichen Länder haben einfach eine andere Art. Aber das ist Off-Topic. 

Also, bei Maaßen haben sie keine Hausdurchsuchungen durchgeführt und SEINE Meinung ist tatsächlich autoritär und hat dikatorische illiberale Züge, wenn er Gesinnungskontrollen beim Rundfunk vorschlägt. 

Ansonsten haben die Durchsuchungen hauptsächlich damit zu tun, dass diese Organisationen und Konstrukte dazu genutzt wurden, Gelder einzusammeln und zu veruntreuen oder am Fiskus vorbeizuschmuggeln. Wie bei der legendären Klage des legendären Corona Anwalts Fuellmich, die nie kommen wird.

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Joshua_CGN schrieb:

Wahnsinn. 

Vor 80 Jahren war die NS Zeit. Und nichts gelernt. Es ist unfassbar, in wie vielen Menschen hier in DE autoritäres Wunschdenken schlummert 

Also von mir kriegst du 1 like. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Nein, natürlich müssen wir den Zugang zu Clubs etc. den Geimpften erlauben. Kann ja nicht sein, dass sie wegen den Impfgegnern auf ihre Freiheit verzichten sollen!

Es kann doch jeder der möchte in den Club gehen.
Wer älter oder kränklich ist, lässt sich eben vorher impfen. Wer sich nicht impfen lässt, riskiert dann eben einen schweren Verlauf.

Falls Du in den Club oder woanders rein nur Geimpfte rein lassen möchtest, hast Du außerdem das Problem, dass die HB im Durchschnitt kranker und älter sind als vor Corona (denn von den jungen Gesunden lassen sich weniger impfen).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Bei einem Musikfestival in Utrecht haben sich rund 1.000 Besucher mit dem Coronavirus infiziert. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden vom Dienstagabend könnten die Zahlen noch steigen. Die Organisatoren reagierten geschockt und betonten, dass sie sich an alle Auflagen gehalten hätten. Zuerst hatte der "Spiegel" darüber berichtet.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-inzidenz-spaniens-jugend-1000-katalonien-hoeher-35990536

Die Holländer sind einfach geisteskrank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Shao schrieb:

Nazi Vergleiche sind sinnlos, wenn sie als Kontextrahmen nicht passen.

 

Ich habe einen relativ hochfrequentierten ausländischen Freundeskreis. Wir reden über alles. Da gibt es so ein "Aufschrecken" bei solchen Vergleichen nicht. Daher erstaunt mich die bisherige Reaktion im Forum doch sehr. 

 

vor 7 Minuten, Shao schrieb:

 

Ja, sind sehr stark unter Maßnahmengegnern zu finden, die sich nach "einem anderen Regime" sehnen.

Kein Mist. 

 



Du kannst mir gerne erklären wie das geht. Ich lasse mich gerne belehren. Aber für mich klingt Maßnahmengegner und Regime nach einem Oxymeron. 

 

vor 9 Minuten, Shao schrieb:

Also, bei Maaßen haben sie keine Hausdurchsuchungen durchgeführt und SEINE Meinung ist tatsächlich autoritär und hat dikatorische illiberale Züge, wenn er Gesinnungskontrollen beim Rundfunk vorschlägt. 

Ansonsten haben die Durchsuchungen hauptsächlich damit zu tun, dass diese Organisationen und Konstrukte dazu genutzt wurden, Gelder einzusammeln und zu veruntreuen oder am Fiskus vorbeizuschmuggeln. Wie bei der legendären Klage des legendären Corona Anwalts Fuellmich, die nie kommen wird.

  

 

Ich meinte Maaßens Abschied aus seiner Verfassungsschutzkarriere vor 2,3 Jahren. Der Typ an sich ist mir zu konservativ. Dass die Klage von Fuellmich nie kommen wird, ist für mich auch schon lange klar und nur was für Hardliner. Trotzdem ist es auffällig, dass jede von "oben" durchgeführte Kritik mit Bespitzelung endet. Das fällt auf und mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich kein Polizist bin, der die Sache leitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Shao schrieb:

Ja, sind sehr stark unter Maßnahmengegnern zu finden, die sich nach "einem anderen Regime" sehnen.

Kein Mist.

Quelle?

 

vor 10 Minuten, Shao schrieb:

Also, bei Maaßen haben sie keine Hausdurchsuchungen durchgeführt und SEINE Meinung ist tatsächlich autoritär und hat dikatorische illiberale Züge, wenn er Gesinnungskontrollen beim Rundfunk vorschlägt. 

So ein Quatsch, er schlägt das nur für den ÖRR vor, der schließlich von allen Einwohnern die Zwangsgebühren eintreibt, aber nicht vollständig in der richtigen Relation zu den politischen Strömungen (sondern stark verzerrt auf die linke / grüne Seite) wiedergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Und dann überlegen, passt das Ganze hier?

Das Gefühl, einem tobenden , emotionalisierten und fanatisierten Mob gegenüberzustehen habe ich hier jedenfalls ganz stark. Besonders der irre Hass gegen Abweichler und die Forderung nach bedingungsloser Fügung unter die Regierungslinie sind bezeichnend.

vor 19 Minuten, Shao schrieb:

durchgeführt und SEINE Meinung ist tatsächlich autoritär und hat dikatorische illiberale Züge, wenn er Gesinnungskontrollen beim Rundfunk vorschlägt. 

Potz Blitz! Die tapferen GenossXYZ*Innen vom ÖRR in der Antifaschistischen Arbeit durch das Neutralitätsgebot behindern? Alerta! Alerta!

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

über alles. Da gibt es so ein "Aufschrecken" bei solchen Vergleichen

Du schreckst doch auf, moralisierstund dramatisierst! Wir sagen dir nur, wie dämlich deine Vergleiche sind und deine Corona-Schlissfolgerungen unhaltbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Du schreckst doch auf, moralisierstund dramatisierst! Wir sagen dir nur, wie dämlich deine Vergleiche sind und deine Corona-Schlissfolgerungen unhaltbar!

"Wir" - du meinst die moralisch überlegenen? Deren Meinung unangefochten richtig ist? Weil du tust so, als wäre dein Handeln rein und du alles besser weißt. 

 

auch für dich:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-goetter-sind-tot-der-glaube-lebt-mehr-skeptisches-denken-ld.1633372

 

Zitat

Denn noch immer wird unsere Gesellschaft von gefühlten Gewissheiten beherrscht, von intellektuellen Tabus und Überzeugungen, die man zu haben hat, möchte man nicht die soziale Ächtung riskieren. Insbesondere in den letzten zwanzig Jahren hat sich ein ganzes Tableau von Ansichten zu Themen wie Klimaschutz, Migration, Gender oder Minderheiten herausgebildet, die zusammen eine säkulare Glaubenslehre bilden. Wer sie kritisiert oder anzweifelt, gilt als Häretiker und latente Gefahr für die Gesellschaft.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

du meinst die moralisch überlegenen? Deren Meinung unangefochten richtig ist? Weil du tust so, als wäre dein Handeln rein und du alles besser weißt. 

Nochmal: nicht wir haben die Nazikeule geschwungen, sondern Du.

Wenn wir dich als Nazi betitelt hätten und dich bannen wollten, dann würde es zutreffen. Aber du bist hier der extrem moralische!

Das ist doch das absurde: Du diffamiert, und stellst andere die rechtsextreme Ecje, aber beklagte, dass man sich auch so intolerant behandelt. 

Das ist doch das sämtliche und absurde. Den Artikel kannst du auf dich selbst anwenden ..

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Nochmal: nicht wir haben die Nazikeule geschwungen, sondern Du.

Wenn wir dich als Nazi betitelt hätten und dich bannen wollten, dann würde 

Das ist doch das absurde: Du diffamiert, und stellst andere die rechtsextreme Ecje, aber beklagte, dass man sich auch so intolerant behandelt. 

Das ist doch das sämtliche und absurde. Den Artikel kannst du auf dich selbst anwenden ..

 

 

Nochmal - ich hab sie nicht geschwungen, sondern du willst mich aussehen lassen, als hätte ich sie geschwungen. Ekelig. 

 

Aber stimmt mit deinen Anschuldigungen, dass meine Punkte nicht valide sind - ohne Input zu liefern - da liegst du auf der Toleranz Skala natürlich ganz weit oben 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.