21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Geimpfte dürfen sich einschränken, weil die örtlichen Behörden das so beschlossen haben. Bei welcher Impfqoute sie es nicht mehr beschliessen, ist ganz allein deren Entscheidung und hat mit den Ungeimpften nichts zu tun. 

 

Die impfquote ist zu niedrig. Das liegt eindeutig an den ungeimpften. Die Zahl ab der die quote nicht mehr zu niedrig ist kommt nicht von "der Politik" sondern vom Rki. 

Ob die vom rki angesetzte quote ausreicht ne exponentielle Entwicklung zu bremsen ist fraglich da wir noch deutlich zu weit davon weg sind. 

Je mehr leute sich in kurzer zeit anstecken und schwer erkranken desto eher sind Krankenhäuser wieder gefordert.

 

Und ja, sollte es soweit kommen, liegt das mit jetzigem stand eindeutig an Impfverweigerern und absolut null an der Politik. 

Ich mein, no covid existiert eh nur noch in deiner phantasiewelt als strohmann. 

Wir werden alsbald eine zu 100% immunisierte Bevölkerung haben. 

Meiner einer gefahrlos durch Impfung du halt mit Infektion. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Der Impfstoff ist da. Man muss ihn nur nehmen. 

Und dann? Ist das Virus dann magisch nicht mehr existent?

Nein, dann fällt die Politik wieder aus allen Wolken. Erstmal Lockdown. Dann 95% Impfqoute. Dann 100%. Dann 110% usw. usf. wir kennen die Masche ja jetzt seit 1,5 Jahren. 

Mal ganz davon abgesehen, dass die 85% Impfqoute angegeben wird, damit wir "glimpflich" durch die "Vierte Welle" kommen und "Basishygiene" natürlich weiter in Kraft bleibt. Einfach nur lol. Die Politik wird lange Zeit brauchen, um sich mit der Endemie abzufinden.

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wir werden alsbald eine zu 100% immunisierte Bevölkerung haben. 

Meiner einer gefahrlos durch Impfung du halt mit Infektion. 

Exakt.

Um ganz ehrlich zu sein, so wirklich bock auf das Virus habe Ich bei genauerem Hinsehen auch nicht. Zwar nicht totale Panik, aber okay. Und wenn es die netten und freundlichen Menschen in meinem Umfeld beruhigt, auch okay. Ich möchte da einfach nicht irgendwelchen Widerlingen recht geben, aber die  Leute in der Realität um mich rum gehören da nicht zu. Für die mach Ich das gern. 

Die Politik muss sich dann aber eben auch trauen, die restlichen Prozente durchseuchen zu lassen. Also alles aufmachen und laufen lassen. Ab ner gewissen Impfqoute ist das unbedenklich. In England evtl. etwas früh, aber offenkundig aus der tiefen Gefahrenpone schon raus.  

Und in Sachen Mut und Entschlossenheit ist unsere Politik leider hart defizitär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Und ja, sollte es soweit kommen, liegt das mit jetzigem stand eindeutig an Impfverweigerern und absolut null an der Politik. 

Ich meine, es ist halt wirklich so, und diese ständige Jammerei der ungeimpften Lauchs ist einfach nur unfassbar nervtötend. Zwei-Klassen-Gesellschaft, Nazi-Methoden, Juden-Sterne, bla bla bla. Meine Fresse, wir hätten easy die Kapazitäten gehabt, um schon im Juli 70-75% der Bevölkerung oder so zu impfen. Im August dann den Rest. Es ist wirklich nicht so fucking schwierig. Termin buchen. Hingehen. Spritze setzen lassen. Bisschen im PUF wegen den Erkältungssymptomen ausheulen. Fertig.

Wahrscheinlich werden wir jetzt sogar noch von Frankreich überholt, weil Macron nicht so ein verschissenes Weichei ist und einfach tut, was nötig ist, um den Erfolg der Impfkampagne zu garantieren. 

Einfach komplett verrückt, wie dysfunktional wir als Gesellschaft hier agieren. Da ist das Ende der Pandemie für jeden individuell nur einen Mausklick oder einen Anruf entfernt, aber nope. Zu viele Parasiten, die ihre gesellschaftliche Aufgabe nicht annehmen wollen und unter dem Schutzschirm vom Rest leben wollen. Und genau diese Leute heulen dann noch rum, wenn man verlangt, dass sie Nachteile in Kauf nehmen, damit zumindest die Mehrheit der Geimpften weiter normal leben kann. xD Da ist man wirklich machtlos, wenn der Erfolg von so einem riesigen Haufen an grenzdebilen Arschlöchern abhängt. Aber da ist Deutschland ja nun auch nicht alleine mit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie bräuchten mittlerweile ja nicht mal mehr einen Termin. 

Und ja der Verweis auf England und bla. Die haben aber auch 10% mehr geimpft als wir. Muss man sich also auch erstmal leisten können. 

Das bittere ist ja echt... Würden sie nicht so rumzetern könnte man ziemlich sicher deutlich früher den Großteil der noch vorhandenen Maßnahmen fallen lassen. 

Und wäre deutlich sicherer vor jedem neuen Lockdown geschützt. 

Aber nee, bloß nicht mitwirken und böse böse Politik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, wir würden ja selbst bei einer Impfquote von 182848583% die Maßnahmen nicht fallen lassen weil Merkel so eine Sadistin ist und uns alle einkerkern will. Im Zweifel denkt die sich einfach eine neue Variante aus und BOOM!

und dann noch iwas mit bill gates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Janoos schrieb:

Hör auf zu copen. Natürlich sind die Ungeimpften Schuld. Der Impfstoff ist da. Man muss ihn nur nehmen. 

Verstehe auch nicht, wieso Niedersachsen hier nicht klarer vorangeht und den Ungeimpften das Leben so schwer wie möglich macht. Erst muss ich mit den alten Säcken solidarisch sein, jetzt mit den Ungeimpften. Ich glaube, es hackt.

Siehe meine Grafik. Und dann würd ich vorsichtiger sein mit der Aussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Einfach komplett verrückt, wie dysfunktional wir als Gesellschaft hier agieren.

Ja. Regierung nimmt über das Weisungsgebundene RKI das Öffentliche Leben zur Geisel bis Zahl x im Bereich y erreicht ist. Oder auch nicht.

Also Reaktion gehste dann auf mich los statt auf die Verantwortlichen, die diese Entscheidung getroffen haben. Hat was von Stockholm-Syndrom.

vor einer Stunde, Janoos schrieb:

und unter dem Schutzschirm vom Rest leben wollen

Ich hoffe, du glaubst den Blödsinn nicht auch noch. Wer geschützt sein will, lässt sich Impfen. Wer es nicht tut, den Interessiert das Thema einfach nicht. Diese dämlichen Unterstellungen und deinen Antagonismus kannste dir sonstwohin schieben. es gibt einfach Menschen, die das Thema nicht nennenswert interessiert. Fertig.

Und die tatsächliche Nazirethorik mit "Parasiten" ist in dem Zusammenhang echt witzig. Ja, das kommt aus der Nazizeit. Nein, da brauchst du dich nicht rausreden. Menschengruppen als Parasiten darstellen und entmenschlichen ist Ideologisch eindeutig zuzuordnen.+

 

Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, dass das alles viel einfacher und harmonischer laufen würde, wenn man sich mal etwas mäßigt anstatt wild gegen seine Mitmenschen zu hetzen. Ich mein, Ich lass mich sogar IMpfen, eher früher als später aber okay, also was soll diese dumpfe Gepöbel hier? Über Lockdowns usw. entscheidet die Regierung, und die Regierung allein. Beschwerden bitte an diese adresse richten.

vor 59 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Würden sie nicht so rumzetern könnte man ziemlich sicher deutlich früher den Großteil der noch vorhandenen Maßnahmen fallen lassen. 

Würden alle nur masken tragen....

Würden wir alles nur richtig Lockdownen...

Würden alle nur zuhause bleiben....

Nach 1,5 Jahren ermüdendem Bullshit glaube Ich es dann, wenn Ich es sehe. Ich erwarte, nach meiner Impfung in Frieden gelassen zu werden. Und zwar endgültig. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und die tatsächliche Nazirethorik mit "Parasiten" ist in dem Zusammenhang echt witzig. Ja, das kommt aus der Nazizeit. Nein, da brauchst du dich nicht rausreden. Menschengruppen als Parasiten darstellen und entmenschlichen ist Ideologisch eindeutig zuzuordnen.+

Das Wort "Parasit" passt geradezu perfekt. 

Zitat

Parasitismus (von altgriechisch παρά „neben“, σιτεῖσθαι „essen“), veraltet auch Schmarotzertum, bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren[1] Organismus einer anderen Art. [...] Der Wirt wird dabei in seiner Gesundheit oder seinem Wohlbefinden geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben.

Ich scheiß auf deine ständigen Nazi-Vergleiche, du wandelnde Tränendrüse. 

vor 15 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, dass das alles viel einfacher und harmonischer laufen würde, wenn man sich mal etwas mäßigt anstatt wild gegen seine Mitmenschen zu hetzen.

Vielleicht lässt du dich einfach impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LasVodas schrieb:

Siehe meine Grafik. Und dann würd ich vorsichtiger sein mit der Aussage. 

Und wie lautet dein alter Nick?

Was geht denn deiner Meinung aus der Grafik hervor? Die Mühe die Grafik zu interpretieren muss du dir schon selber machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Das Wort "Parasit" passt geradezu perfekt. 

Nö. Weder schädige Ich irgendwen, noch profitiere Ich von irgendwas. 

Umgekehrt zahle Ich über meine Steuern ein Heidengeld für Lockdowns, tests , Impfungen, und zwar noch auf Jahre raus. Nur damit du dich sicher fühlen kannst. Nett, wa?

vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Ich scheiß auf deine ständigen Nazi-Vergleiche

Und Ich scheiss auf dein Kindergartengezeter, in dem du mich anpöbelst statt die Verantwortlichen Entscheidungsträger. 

Als hätte Ich schuld an deren Entscheidungen. 

Ohhh neeiheein die aaarmen, die müssen ja Lockdownen so lange Zahl x nicht auf y steht. Da gibts ja gaaaar keine anderen Möglichkeiten, schluchz schluchz so schlimm. 

vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Vielleicht lässt du dich einfach impfen. 

Na, man wird mich ja nicht in Ruhe lassen, bis Ich es tue. Ach ne, Ich soll dabei ja auch wie ein Honigkuchenpferd grinsen und anfragen, ob Ich Spahns schwanz lutschen darf für die Gnade. Sonst zählt es ja nicht weil falscher Glaube. 

Ja, Ich lasse mich Impfen, wie schon vor Monaten festgestellt. Ändert nix dran dass mich diese gesamte Baggage kreuzweise am Arsch lecken kann.

bearbeitet von Lazy Larry
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Lazy Larry schrieb:

Ach ne, Ich soll dabei ja auch wie ein Honigkuchenpferd grinsen und anfragen, ob Ich Spahns schwanz lutschen darf für die Gnade. 

Ich meine, wenn dich das zur Impfung motiviert, ja, bitte, dann machen wir das jetzt halt so.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verschwendet mal nicht so viel Energie hier rein...gibt momentan deutlich sinnvolleres zu tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Verschwendet mal nicht so viel Energie hier rein...gibt momentan deutlich sinnvolleres zu tun.

Ich werd hier morgen das letzte Mal für dieses Jahr clubben mit meinen Freunden.

It's so fucking sad. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Ich werd hier morgen das letzte Mal für dieses Jahr clubben mit meinen Freunden.

It's so fucking sad. 

Ich war das letzte Mal im Dezember 2019. Bei uns renovieren jetzt alle und kriegen nicht es nicht hin rechtzeitig zu öffnen.

 

Weiß jemand, wo ich aktuell Party-Urlaub machen kann? Also saufen+ficken? Dachte an Prag in son Feier-Hostel oder halt Myokonos...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Ich war das letzte Mal im Dezember 2019. Bei uns renovieren jetzt alle und kriegen nicht es nicht hin rechtzeitig zu öffnen.

 

Weiß jemand, wo ich aktuell Party-Urlaub machen kann? Also saufen+ficken? Dachte an Prag in son Feier-Hostel oder halt Myokonos...

Wir haben hier aktuell nur noch einen Club der nicht öffnet wegen Umbau und der hat alles richtig gemacht. xD einfach nur lol an die Clubs die jetzt mühselig personal zusammengesucht haben. können se direkt wieder entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@RyanStecken

Eine Bekannte von mir ist aktuell in Griechenland, Rhodos. "Lage" entspannt. Was sie aktuell dort treibt - ??

Ich war das letzte Mal Ende Feb./Anfang März im Club. Z. Zt. diffuses Clubgeschehen. Schwören auf den HP's alle Stein und Bein wieder aufzumachen - glaube ich aber nicht. Auch wenn Söder im ?Herbst? ankündigt die Clubs zu öffnen, bleibt abzuwarten wie die Lage ist und unter welchem Auflagen da was erlaubt wird. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na für geimpfte natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

. Warum sich den Spaß durch angstneurotische schwurbler verderben lassen.

Ich frage mich wer hier eigentlich die wirklichen Angstneurotischen Schwurbler sind. In meinen Augen irgendwo die die sich vor lauter Angst vor einem Virus, was aber nachweislich nicht die neue Pest ist ohne Millionen von Toten, irgendeinen experimentellen Imptstoff sich spritzen lassen stattdessen. Wohlbemerkt dass selbst wenn sie C bekommen würden in 99% der Fälle dies entweder gar nicht bemerken würden oder eben paar Tage krank zuhause bleiben müssten...

Von Pfizer gibts jetzt auch so lustige Anstecker um jeden Mitmenschen wissen zu lassen dass man geimpft ist. Macht ja auch Sinn wieder mal öffentlich eine 2 Klassen Gesellschaft und damit Menschen einzuführen wodurch man auf den ersten Blick sieht wer wozu gehört. Der Unterschied zu damals ist nur dass die Personen die man als "schlecht" ansehen soll markiert wurden. Durch son Anstecker wie es von Pfizer nun gibt markiert man eben die "guten" Menschen. Das Grundprinzip ist aber dasselbe...

Der Mensch kann völlig Gesund sein und dennoch finden viele es okay wenn so einer dann dennoch seine Grundrechte eingeschränkt bekommt. Lustig ist das vorallem auch in Hinblick auf 2015 dort wusste man von vielen Menschen rein gar nichts, geschweige denn den Gesundheitsstatus. War da aber alles kein Problem. Bei C plötzlich wieder ganz andere Maßstäbe. Aber naja in einer Zeit wo man Wörter wie "Schwarzfahren" wegen angeblichen Rassismus abschaffen will, oder Nahrungsmittel die Afrika oder Zigeuner-Sauce heißen ist das wohl die neue Normalität. Genauso wie man lernen muss wenn man eine Person einfach nur aus Interesse an dieser Person fragt wo sie denn herkommt dass dies ebenfalls rassistisch ist...

Ich sehe da jetzt echt kein großen Unterschied mehr zwischen einem Spinner wie Lauterbach oder Hildmann. Sind beides Spinner jeder nur aus einer anderen Ecke. Der eine ist nicht besser als der andere. Trifft im übrigen auf viele weitere Menschen zu egal ob aus der Ecke "C gibt es nicht" oder "die xy Variante wird uns alle töten wenn wir jetzt nicht unsere Grundrechte aufgeben oder wir alle zum impfen zwingen".

Auch frage ich mich was manche eigentlich meinen damit Bezwecken zu wollen indem sie einem "die Impfung" noch schmackhaft versuchen zu machen zB in Form von Gutscheinen. Also bei mir erzeugt das eigentlich nur eins, und das ist weiteres Misstrauen wieso man denn sowas nötig hat. 

Im übrigen wird auch weiterhin gestorben und man höre und staune auch an anderen Dingen als an C, spielt aber keine große Rolle mehr, frei nach dem Motto "man darf überall dran sterben, nur nicht an C"

Wer meint sich impfen lassen zu müssen soll es tun. Ich wüsste jetzt keine Gruppe von Bedeutung die anderen Menschen die Impfung verweigern möchte. Wer so große Angst vor Corona hat soll eben zuhause bleiben, ne Maske tragen oder sonstwas tun. Aber was sicherlich das falsche ist die Grundrechte für nahezu alle Menschen einzuschränken obwohl es 99,99% der Menschen einfach nicht betrifft. Geht es danach müsste man die Grundrechte sowieso für immer einschränken weil sich da auch ohne C irgendwas finden lässt was nur einen kleinen Teil der Menschen betrifft wo dann alle anderen aber "Solidarisch" sein zu haben.

Ich hatte nach 2015 eigentlich gedacht dass vorallem Politik und Medien mal etwas tun um der Spaltung im Land, wo sie nicht unerhebliche Mitschuld tragen, irgendwas entgegen zu setzen. Aber dann hat man die Klimasache vom Zaun gebrochen was die Leute weiter gespaltet hat, ebenso wie jetzt C. 

Was gedenkt man eigentlich wie es gesellschaftlich in 5Jahren hier aussehen soll? 

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Je mehr leute sich in kurzer zeit anstecken und schwer erkranken desto eher sind Krankenhäuser wieder gefordert.

 

Und ja, sollte es soweit kommen, liegt das mit jetzigem stand eindeutig an Impfverweigerern und absolut null an der Politik. 

Genau, da haben wir ja ein Feindbild. Die Leute die sich nicht impfen lassen wollen sind Schuld!

Liegt es auch an den Impfverweigerern dass in den letzten Jahren immer mehr Krankenhäuser zu gemacht haben? Wir lange haben wir jetzt schon C samt Lockdown. Wer trägt denn die Schuld daran dass in dieser Zeit nicht mehr Intensivbetten bereitgestellt wurden? Auch die Impfverweigerer? Nur die die hier wirkliche Entscheidungen tragen, wie Politiker, sind sicherlich weniger Schuld als Menschen die sich nicht impfen lassen wollen...

Aber würd ich als Politiker auch so machen, selber kacke bauen und dem wütenden Bürgern dann einfach irgendeine Gruppe als die Schuldigen präsentieren um mich selber aus der Schussbahn zu nehmen. Wie man sieht klappt das ja ganz gut. Die Bürger die alle samt gleich verarscht werden von der Politik gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Bravo..

Und was ist überhaupt mit dem ganzen Pflegepersonal. Wo wurden da die Kapazitäten erhöht? Im Grunde war da stillstand. Die Zeit strich ins Land und nichts ist passiert.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, ToTheTop schrieb:

Bin überrascht, dass euch solche Leute überhaupt im realen Leben begegnen. Habe ich noch von niemandem gehört, dass er sich nicht impfen lassen will.

Das ist halt die kleine Minderheit, die nur im Internet überhaupt Gehör findet.

 

Hallo allerseits  

Ich habe hier früher mal mitgeschrieben und habe mich jetzt erneut angemeldet, weil ich diesen Thread hier spannend finde.  

Ich wäre dann wohl so ein (vermeintlich?) seltener Vertreter dieser Corona-ungeimpften Gattung.  

Ansonsten bin ich ganz normal geimpft. Mein Kind ist ebenfalls geimpft. Auf einige wenige Impfungen habe ich jedoch verzichtet, was das Risiko-Nutzen-Verhältnis (teils aufgrund familiärer Vorbelastung) aus meiner Sicht nicht stimmte.  

Ich habe eine enorme Abneigung gegen Esoterik, Homöopathie etc. Habe nie eine rechte oder sonst extreme Partei gewählt. Ich habe nicht das Geringste mit irgendwelchen Querdenkern zu tun, war auf keiner Demo und habe es auch nicht vor. Ich "konsumiere" unterschiedlichste Medien, aber es gibt keins, das mich umfassend überzeugt. Bildungsmäßig: Diplom + Master. Hoffe, das reicht mal als Disclaimer.    

Warum ich keine Impfung gegen Corona will:  Das Risiko-Nutzen-Profil ist für mich m.E. negativ bzw. nicht abschätzbar.  

Es ist gut möglich, dass meine Abwägung (irgendwann) auch zugunsten der Impfung ausfällt, aber das, was aktuell drum herum veranstaltet wird, schreckt mich enorm ab. Da bin ich absolut bei @Lazy Larry

Die Sache mit den möglichen Nebenwirkungen, die sich erst zeitverzögert zeigen. Es ist klar, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Aber wie die Bedenken hier von der Hand gewischt werden, schreckt mich ebenfalls ab. In meinem Umfeld glauben die meisten Geimpften, mit denen ich darüber gesprochen habe, dass Langzeitwirkungen nicht möglich sind und die Nebenwirkungen sich in den ersten Wochen zeigen. Nur wie will man das bei neuen Techniken wissen? Angenommen eine der Impfungen erhöht das Krebsrisiko oder die Wahrscheinlichkeit von Autoimmunerkrankungen. All das kann sich fulminant entwickeln oder auch langsam. Dieses Risiko wäre aus meiner Sicht durchaus akzeptabel, wenn eine erhebliche unmittelbare Gefahr für mein Leib und Leben bestünde (wie z.B. Ebola). Diese kann ich nicht erkennen.  

Sehr verstörend ist auch wie mit dem Thema «Schutz der vulnerablen Gruppen» umgegangen wird, insbesondere im Vergleich zu der Zeit vor Corona.  

Ich hatte beruflich häufiger mit immunsupprimierten Menschen zu tun, für die so ziemlich alle Erreger eine große Gefahr bedeuten. Bisher war es schlicht und ergreifend ihr eigenes Problem, sich davor zu schützen, sei es durch ihr Verhalten, durch Masken etc. Inzwischen sind wir aber sogar soweit, dass man erzieherisch auf seinen Freundeskreis einwirkt, siehe @noraja, damit man diese Menschen, die für einen ansonsten keine sonderliche Relevanz haben/hatten, vor Corona schützt bzw. noch paar Prozentpunke mehr Schutz herausholt.  

Die (realen und angedrohten) Ausgrenzungen sind für mich momentan kein großes Problem. Wo man mich nicht haben will, da muss ich auch nicht hin. Wäre sehr schade ums Gym. Aber dafür einen medizinischen Eingriff, den ich nicht will, auf mich nehmen? Nö. Ausschluss aus den ÖV wäre übel. Dann muss ich mir wohl ein Auto kaufen, wobei das bei meiner Fahrbegabung sicherlich gefährlicher für meine Mitmenschen wäre als mein ungeimpftes Dasein im Zug.  

Was mir erheblich mehr Sorgen macht als diese neuen Impfstoffe ist das, was gesellschaftlich abgeht. Bin in den letzten Monaten wie aus allen Wolken gefallen. Auf einmal bin ich sozusagen ein asozialer Schmarotzer, egal was ich sonst im Leben tue und getan habe. Unsolidarisch – obwohl ich zu Beginn der Pandemie bei uns als viele in Angst und Schrecken waren, die Läden für vulnerable Nachbarn abgeklappert und todesmutig Kinder von isolierten Infizierten zum Arzt begleitet habe. Mir wird nach vielen Jahren die Freundschaft gekündigt, weil mich die Situation belastet und ich wohl auch sonst ein böser Mensch bin (wie sich auf einmal herausstellt).  

An Weltverschwörungen glaube ich nicht, bin auch nicht der Meinung, dass wir in einer Diktatur leben, und bin eh dafür bei der politischen Einordnung die Kirche im Dorf zu lassen. Aber mir ist in den letzten Monaten bewusst geworden, dass – sollte es hart auf hart kommen – ich kaum jemanden habe, auf den ich mich verlassen kann. Und auch dass ich maximal Teil einer "kleinen Minderheit bin, die nur im Internet überhaupt Gehör findet" bzw. nicht mal das, da ich mit Baghdi, Ballweg oder Hildmann nichts anfangen kann.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mal ohne Spaß (auch wenn ich weiß dass es sicher von allen Seiten falsch verstanden wird)

Könnte man das Konzept der "Masern-Party" für alle Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil Nutzen/Risiko für sie nicht stimmt (wozu jeder das Recht hat, persönliche Entscheidung und so) einführen?

Also alle lassen sich statt Impfung gesichert anstecken (danach natürlich in Quarantäne bis wieder nachgewiesen gesund und nicht ansteckend, um keinen unbeteiligten zu gefährden) und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, AMR schrieb:

Jetzt mal ohne Spaß (auch wenn ich weiß dass es sicher von allen Seiten falsch verstanden wird)

Könnte man das Konzept der "Masern-Party" für alle Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil Nutzen/Risiko für sie nicht stimmt (wozu jeder das Recht hat, persönliche Entscheidung und so) einführen?

Also alle lassen sich statt Impfung gesichert anstecken (danach natürlich in Quarantäne bis wieder nachgewiesen gesund und nicht ansteckend, um keinen unbeteiligten zu gefährden) und gut is.

Ich wäre dabei.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich mich sehr regelmäßig teste (bei uns gibt es die Selbsttests gratis), um mich ggf. zu isolieren. Der "Witz" bei der Sache ist, dass ich mich einfach nicht anstecke. Ich lebe in der Schweiz, wo die Massnahmen (von der Homeoffice-Pflicht abgesehen) stets lockerer waren als in Deutschland. Oktober/November 2020 hatten wird massive Infektionszahlen. Mein Kind (12) ist schulpflichtig und besucht eine große Schule. Die Schulen waren nur im März/April 2020 zu. Irgendwelche Schutzmassnahmen in den Schulen sind seitdem um ehrlich zu sein minim. Getestet wird an einigen Schulen. Bei uns nicht. In der Schule gab es diverse Ausbrüche, teils als "Superspreadings" (Lehrer + mehrere Kinder positiv/krank). Ich habe mich in meinen sozialen Kontakten keineswegs eingeschränkt. War viel mit den ÖV unterwegs. Im Winter viel Ski. Es gab auch mehrere Infektionen in unserem Wohnhaus. Mit einer Nachbarin sprach ich über längere Zeit (drinnen, beide ohne Maske, normaler Abstand). 1-2 Tage später bekam sie Symptome und landete sogar im Krankenhaus (mit Mitte 30, aber auch erheblichem Übergewicht). Mehrere andere Nachbarn waren gleichzeitig infiziert (Übertragung evtl. im Aufzug?). Ich habe bereits mehrere Antikörpertests gemacht (auf eigene Kosten versteht sich) und bin so negativ wie man nur sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, AMR schrieb:

Jetzt mal ohne Spaß (auch wenn ich weiß dass es sicher von allen Seiten falsch verstanden wird)

Könnte man das Konzept der "Masern-Party" für alle Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil Nutzen/Risiko für sie nicht stimmt (wozu jeder das Recht hat, persönliche Entscheidung und so) einführen?

Also alle lassen sich statt Impfung gesichert anstecken (danach natürlich in Quarantäne bis wieder nachgewiesen gesund und nicht ansteckend, um keinen unbeteiligten zu gefährden) und gut is.

Das wäre sowohl aus politischer als auch versicherungstechnischer Sicht absoluter Selbstmord. Stell dir vor jemand stirbt oder es entsteht eine neue, impfungsresistente Variante durch diese Zusammenkünfte. Letzteres natürlich unwahrscheinlich, aber kein Politiker wird sich das freiwillig antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.