21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Politik und der Mainstream sollte die mangelnde Impf Bereitschaft als eine Abstimmung ansehen. Alle die sich nicht impfen lassen wollen misstrauen des System. Vielleicht sollte es als Anreiz genommen werden, weniger zu lügen und zu mauscheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Die Politik und der Mainstream sollte die mangelnde Impf Bereitschaft als eine Abstimmung ansehen. Alle die sich nicht impfen lassen wollen misstrauen des System. Vielleicht sollte es als Anreiz genommen werden, weniger zu lügen und zu mauscheln.

Auch ein großer Teil der Geimpften misstraut dem System. Sehr viele junge Leute haben sich nicht wegen Gesundheit (ihrer eigenen/ die anderer) impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, tomatosoup schrieb:

Was ist denn in NDS im Moment nicht geöffnet?

Hatte gedacht, wenn selbst die Clubs geöffnet sind, wäre quasi alles geöffnet.

bruh, stellst du dich gerade extra doof? NDS hält nach wie vor am Stufenplan fest und es gelten schon längst wieder neue Einschränkungen. Außerdem werden auch auf Bundesebene neue Einschränkungen diskutiert. Es geht um das, auf was wir gerade zusteuern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

@SecretEscape 49,7

Voraussichtlich morgen sind die 50% erreicht.

 

Selbst Sachsen steht aktuell bei 51,8% Erstimpfungs- und 45,8% Zweitimpfungsquote, also auch dort sollten die 50% bis Jahresende gerade so geknackt werden können. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man die unter 18 jährigen raus nimmt stehen wir echt nicht schlecht da. 

Einschränkungen sollten mittlerweile, spätestens Ende August ausschließlich für Ungeimpfte gelten und die können sich dann ja auch noch frei testen. 

Wer jetzt keine Impfung hat wird auch kaum noch eine nachholen. Das Angebot ist mittlerweile so niederschwellig, man muss schon echt weglaufen vor den Terminen... Man braucht ja noch nicht mal n Termin. Einfach hin und Stoff rein. 

Und alles auf freiwilliger basis. Wer da noch trotzig ist der will halt motzen. 

 

Ich hoffe akutell ja immer noch auf mal länger geiles Wetter un noch paar outdoor Veranstaltungen mitnehmen zu können an denen sich geimpfte schlaue gesunde hb10 versammeln. So schön. 

Aber gestern erst mal zugeregnet worden. Fuck you. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht. Es ist schon scheiße, dass wir selbst bei den Ü60-jährigen mit Ausnahme von Bremen (wobei das in dem Fall der sehr kleinen Populationsgröße geschuldet und eher ein statistischer Effekt sein dürfte) nirgends die 90% Impfquote geknackt haben, im tiefen Osten sind es sogar < 80%. 

Und wenn diese 10-20% ungeimpften Risiko- beziehungsweise Hochrisikopatienten erkranken, dann wird es doch sowieso wieder auf den Rest der Gesellschaft umgewälzt werden. Dann ist es wahrscheinlich wieder das junge Partyvolk, was die Alten direkt ins Krankenhaus befördert und so'n Gelaber.

Und zumindest in Bezug auf diese Altersklasse kann man mir nun wirklich niemand erzählen, dass da keine Impfung nötig ist. 

Überhaupt scheint die Impfquote aktuell primär nur noch deshalb zu steigen, weil man jetzt auch fleißig die 12-17-jährigen impft. Niedersachsen legt da richtig vor und liegt schon bei 26,3%. 

Aber 70% Impfquote bis Herbst auf die Gesamtbevölkerung bezogen scheint Stand jetzt völlig ausgeschlossen zu sein. Und die Politik steckt lieber den Kopf in den Sand und greift weiter auf Eindämmungsmaßnahmen zurück, anstatt an den entscheidenden Stellschrauben zu drehen. 

Frankreich hat jetzt 58,5%. Die ziehen wahrscheinlich in 2 Wochen an uns vorbei. Es ist doch echt nur noch lächerlich. 

Wir werden übrigens generell im europäischen Durchschnitt abgehängt.

Italien: 62,1%.

Spanien: 65,9%.

Niederlande: 67,3%.

Portugal: 67,2%.

Deutschland = whack as fuck.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Du hast einfach Angst vor der Impfung

Besser: Angst vor den Leuten, die sie mir unbedingt reindrücken wollen.

Es ist nun einmal so, dass diese im besten Falle inkompetent und im schlimmsten bösartig sind.

So oder so: Mein Wohlbefinden und das meiner Nächsten steht jedenfalls ganz ganz ganz weit unten auf der Prioritätenliste. Vorher stehen auf jeden Fall diverse Provisönchen und Anschlussverwendung in gewissen Industrien.

Ob da Pfründe oder das Gesicht wahren oder wasauchimmer die Gründe sind geht mir hintenrum. Ich bin im zweifelfall der gearschte, das reicht mir.  Über Kollateralschäden spricht man nicht, läuft ja bei den Lockdowns genauso. Erst recht nicht wenn sie erst in ein paar Jahren anfallen, wie bei Lockdowns auch.

Guck dir diese Scheisse doch mal an. Verhalten sich so Leute, die auf das Gemeinwohl einen feuchten Furz geben? 

 

vor 53 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Einschränkungen sollten mittlerweile, spätestens Ende August ausschließlich für Ungeimpfte gelten 

Wenn die Regierung unbedingt ihre Impfqoute haben will, soll sie ne Impfpflicht erlassen und dafür gerade stehen. 

Wenn nicht, soll sie den Scheiss halt ohne Qoute sein lassen. So oder so. Aber dieses Hinterfotzige Herumgemassnahme und gegängel triebt mich zur weissglut. Diese ganze Rumgewichse im Dunkeln.

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Momentan betrifft das offenbar vor allem junge Erwachsen. "Wir haben in der Altersgruppe von 15 bis 34 die höchsten Steigerungen. Da müssen wir gezielt ansetzen", so Schröder. Konkret bedeutet dies, dass Treffen und Veranstaltungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - die Gruppen mit einer geringen Impfquote - in den Fokus gerückt sind. Das hat Folgen für die Betreiberinnen und Betreiber von Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars. Diese hat das Land als Infektionstreiber ausgemacht. Zudem sei es offensichtlich, dass an diesen Stellen die Nachverfolgung erschwert werde. Bisher waren Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars bis zu einer Inzidenz von 35 zugelassen. "Das reduzieren wir auf 10", so Schröder. Das Land verspricht sich davon, die Zahl der Hotspots zu verringern, "ohne gleich die gesamte Region herunterzufahren". Für Inzidenzen unter 10 gilt in Diskotheken, Clubs und Shisha-Lokalen die Maskenpflicht künftig auch beim Tanzen. Zudem müssen Betreiber ein Hygienekonzept vorlegen und die Besucherzahl auf 50 Prozent der Kapazität begrenzen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Infektionstreiber-Land-hat-Discos-und-Shisha-Bars-im-Fokus,krisenstab566.html

Geil. Diese verschissenen jungen Menschen, für die das Virus kaum eine Gefahr darstellt und die einfach nur die letzten verlorenen anderthalb Jahre aufholen wollen, die muss man jetzt direkt wieder so viel wie möglich in ihrer Existenz einschränken. Ist halt auch völlig egal, ob da irgendjemand geimpft oder ungeimpft ist. Einfach schön jeden unter Generalverdacht stellen. Mit uns kann man's ja machen. 

Wichser.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Infektionstreiber-Land-hat-Discos-und-Shisha-Bars-im-Fokus,krisenstab566.html

Geil. Diese verschissenen jungen Menschen, für die das Virus kaum eine Gefahr darstellt und die einfach nur die letzten verlorenen anderthalb Jahre aufholen wollen, die muss man jetzt direkt wieder so viel wie möglich in ihrer Existenz einschränken. Ist halt auch völlig egal, ob da irgendjemand geimpft oder ungeimpft ist. Einfach schön jeden unter Generalverdacht stellen. Mit uns kann man's ja machen. 

Wichser.

Jo. Testzelt und Impfbusse vor die clubs und partystraßen. 

In Köln z. B. Ist Karneval die Zülpicher str komplett gesperrt und es gibt einlasskontrollen. Da wegen Glasflaschen und co. 

Wer rein will muss diesmal eben nicht die Glasflaschen abgeben sondern n dort vor Ort durchgeführten test vorweisen. spart man sich die ganzen Fälschungen. 

Alternativ kannste dich mit j&j impfen lassen. 

Party möglich beschiss reduziert und impfquote steigt von we zu we. 

Und man braucht keine Bars zu schließen. 

Sollte ohne weiteres machbar sein. Ist allemal billiger als wieder kurzarbeitergeld über Monate an die komplette Gastronomie. 

 

 

Aber ganz ehrlich... Die meisten bars scheissen auf die Auflagen. Weder wird da vernünftig Kontaktverfolgung betrieben noch auf negativtests für Gäste geachtet. Die sind auch selbst schuld wenn se es sich wieder verkacken. 

Aber sind halt Gastronomen und keine Kontrolleure. 

Deshalb sollte das ordnungsamt und Gesundheitsbehorden regeln. Theoretisch besteht dafür in den meisten Städten ne Möglichkeit für. Also im Sinne von abgrenzbaren partymeilen. So extra große Biergärten/strandbars für private Betreiber sind auch allemal besser als miefige Clubs da Frischluft. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

@SecretEscape 49,7

Voraussichtlich morgen sind die 50% erreicht.

 

Mein Motto ist „durchhalten und kämpfen“ 👍.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Mein Motto ist „durchhalten und kämpfen“ 👍.

Da das Impfdashboard einem Tag hinterher hängt und ich nix von großflächigen Aktionen gegen Impfzentren, Hausärzte oder Betriebsärzte gelesen habe, kannst du es wohl einsehen, dass du verloren hast. Mehrere Monate vor Ende des Zeitraumes.

Oder berichtet die Lügenpresse nicht von deinen Aktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SecretEscape schrieb:

Mein Motto ist „durchhalten und kämpfen“ 👍.

Musst du garnicht. Mir genügt der Spendenbeleg und das ändern Deiner Signatur völlig :-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Wie selten,wird sich insgesamt noch ereweisen. Im Vergleich zu einer, langfristig erforschten  herkömmlichen Impfung btw. verdammt häufig. Mir zumindest keine Impfung bekannt, zu der man schriftlich sein Einverständnis erklären muss. Wird ja seinen Grund haben.

Theoretisch musst du das zu jedem Mist, auch Impfungen, der Hausarzt ist davon meist aber als "Erklärer" irgendwie ausgenommen. So genau hab ichs net kapiert.

 

Mein Hausarzt hat sich allerdings auch beschwert, dass die Einverständniserklärung für Corona wirklich schriftlich sein muss, weil er mit seiner relativ großen Praxis den Mist ja 10 Jahre aufbewahren muss irgendwo. Hat sich jetzt dafür wohl eine Lagerbox angemietet 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Sollte ohne weiteres machbar sein. Ist allemal billiger als wieder kurzarbeitergeld über Monate an die komplette Gastronomie. 

Ich weiß jetzt halt schon wieder nicht, was hier jetzt die Perspektive sein soll? Okay, Discotheken sind echt übel, wenn's um Infektionsgeschehen geht, klar. Und jetzt? Es wird ja kaum noch geimpft und es werden auch keinerlei Anreize gesetzt, also what's the point? Lässt man jetzt wieder ein paar Monate dicht, und dann? Ist doch einfach nur scheiße Mann. 

Bin mittlerweile echt dafür, nach GB-Vorbild alles zu öffnen und dann ab September nur noch mit Impfung in den Club oder sonstige sensible Bereiche zu kommen. Das kann jetzt echt nicht SO schwierig sein umzusetzen.

Ich. raff. es. einfach. nicht.

Diese ganze Entwicklung ist so merkwürdig. Hier wird gerade ernsthaft der Stufenplan der vor etlichen Wochen beschlossen worden ist VERSCHÄRFT. 

Einfach nur lol. Glaube der Staat hat da irgendetwas vercheckt. Höhere Impfquote sollte weniger, nicht mehr Beschränkungen bedeuten. Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die sind auch selbst schuld wenn se es sich wieder verkacken. 

Was genau verkacken?

Warum sind Bars dran schuld, wenn die Regierung ausflippt und nicht klar kommt?

Ist halt das blöde mit diesen Autoritären Phantasien. Muss man die Voraussetzungen für mitbringen.

Die Franzosen kriegen das jetzt auch, es wird schön großflächig drauf geschissen.

Der Artikel hier fassst es eigentlich ganz gut zussammen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/alternativen-zur-durchseuchung-junge-menschen-haben-das-recht-sich-nicht-vor-corona-zu-fuerchten/27457348.html

Es gibt keinen Weg raus, wo es nicht irgendwo knirscht. Man muss sich jetzt entscheiden,wo . Anstatt rumzucopen und wieder den Perfekten Mittelweg zu suchen, den es gar nicht gibt.

Durchseuchung oder Imfpflicht, und zwar eine richtige, gesetzlich. Dazwischen gibt es nunmal nichts. Sich mit abfinden und durchziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Janoos schrieb:

Geil. Diese verschissenen jungen Menschen, für die das Virus kaum eine Gefahr darstellt und die einfach nur die letzten verlorenen anderthalb Jahre aufholen wollen, die muss man jetzt direkt wieder so viel wie möglich in ihrer Existenz einschränken. Ist halt auch völlig egal, ob da irgendjemand geimpft oder ungeimpft ist. Einfach schön jeden unter Generalverdacht stellen. Mit uns kann man's ja machen. 

Naja, wie gesagt, das mit "kaum eine Gefahr" gilt für das Todesrisiko. Beim Rest ist abwarten angesagt 😉

vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Ich weiß jetzt halt schon wieder nicht, was hier jetzt die Perspektive sein soll? Okay, Discotheken sind echt übel, wenn's um Infektionsgeschehen geht, klar. Und jetzt? Es wird ja kaum noch geimpft und es werden auch keinerlei Anreize gesetzt, also what's the point? Lässt man jetzt wieder ein paar Monate dicht, und dann? Ist doch einfach nur scheiße Mann. 

 

Also, wenn ich lese, das wir Peaks hatten, bei denen am Tag so 860k Dosen verimpft wurden und wir jetzt ne Abnahme haben, aber immer noch 440k Impfungen am Tag verabreicht werden...

Also, "kaum noch" ist das jetzt nicht. Man ist halt so Ende September bis Ende Oktober in einer schönen Situation, nicht mehr Ende August. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Shao schrieb:

Man ist halt so Ende September bis Ende Oktober in einer schönen Situation, nicht mehr Ende August. 

Aber...aber...aber ... wie soll man da Stimmung gegen "Impfverweigerer" machen wenn das alles halb so wild ist? 😢

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Aber...aber...aber ... wie soll man da Stimmung gegen "Impfverweigerer" machen wenn das alles halb so wild ist? 😢

 

Solange die keinen kompletten Bullshit erzählen, shit happens. 

Ich hatte letztens die Erfahrung, dass mich jemand für zwei Wochen nach der Impfung nicht sehen wollte, weil ich ja mRNA Fragmente des Virus auf sie übertragen würde und sie dann kriegen würden.

Da war ich dann schon perplex.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Was genau verkacken?

Warum sind Bars dran schuld, wenn die Regierung ausflippt und nicht klar kommt?

Ist halt das blöde mit diesen Autoritären Phantasien. Muss man die Voraussetzungen für mitbringen.

Die Franzosen kriegen das jetzt auch, es wird schön großflächig drauf geschissen.

Der Artikel hier fassst es eigentlich ganz gut zussammen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/alternativen-zur-durchseuchung-junge-menschen-haben-das-recht-sich-nicht-vor-corona-zu-fuerchten/27457348.html

Es gibt keinen Weg raus, wo es nicht irgendwo knirscht. Man muss sich jetzt entscheiden,wo . Anstatt rumzucopen und wieder den Perfekten Mittelweg zu suchen, den es gar nicht gibt.

Durchseuchung oder Imfpflicht, und zwar eine richtige, gesetzlich. Dazwischen gibt es nunmal nichts. Sich mit abfinden und durchziehen.

Mimimi die Regierung mimimi

Mein Gott. Wenn die Gastro rumheult weil sie die Konzepte nicht geschissen bekommen dann ist das nicht mimimi die Regierung sondern werdet erwachsen und macht mal selber mit. 

Immer dieses bücklingshafte Kindergartenlike wegducken und auf die da oben zeigen. Richtig Untertanmentalität. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Immer dieses bücklingshafte Kindergartenlike wegducken und auf die da oben zeigen. Richtig Untertanmentalität. 

Wer geht mir die ganze Zeit mit dem Kram auf den Sack?

Richtig, die Obrigkeit. Niemand sonst. 

Wie Ich oben geschriben habe: sich entscheiden, ob man mit etwa 70% geimpften durchseucht oder ne Impfpflicht einsetzt. 

Dann durchziehen. Nix davon ist das Problem der Gastroleute, denn in beiden Fällen brauchst du keine Maßnahmen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Shao schrieb:

Ich hatte letztens die Erfahrung, dass mich jemand für zwei Wochen nach der Impfung nicht sehen wollte, weil ich ja mRNA Fragmente des Virus auf sie übertragen würde und sie dann kriegen würden.

Ja gut, solche Leute sind halt komplett raus.

Gibt aber auch die auf der anderen seite, die sich doppelt geimpft immer noch in der Wohnung verkriechen.

Die Politmediale Strategie ,voll auf Emotionen und vor allem Angst zu gehen hat bei so einigen komplett den Vogel rausgehauen, in beide Richtungen. Aber sowas kommt eben von sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Gibt aber auch die auf der anderen seite, die sich doppelt geimpft immer noch in der Wohnung verkriechen.

Für die Zahlen jetzt keine superdumme Idee.

Aber ich meine, wenn wir Kinder in die Schulen zwängen, was will man bei Zahlen noch erwarten? Von mir zumindest kein Verständnis für Einschränkungen.

Wenn ich lese "Großteil der Fälle unter 30" und "Massiver Anstieg zwischen 12 und 19" und als nächstes "Schulen sind offen." fehlt mir halt JEGLICHES Verständnis für Maßnahmen. Das ist komplett behämmert.

Ich meine, man MUSS in die Schule, dann stecken sich mal 40 Schüler an und deswegen muss in einem anderen Stadtteil ein Restaurant schließen? Ne. Das entbehrt jeglicher Grundlage des Denkens. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Shao schrieb:

Für die Zahlen jetzt keine superdumme Idee.

Warum?

Infizieren werden sie sich früher oder später. Wozu hinauszögern?

Besser als jetzt wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.