21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, noraja schrieb:

Alles andere wird wieder laufen. Eben für Geimpfte. Solche Probleme mit gefälschten Zertifikaten etc. bekommt man schnell in den Griff. Der Großteil der Ungeimpften wird schmollen und dann sich impfen lassen, wenn kostenpflichtige Tests und Einschränkungen ein Thema sind. 

 

Wenn denn kontrolliert wird. Sehe es noch als große potentielle Schwachstelle, dass Einschränkungen für Ungeimpfte zwar theoretisch bestehen, aber großflächig auf die Kontrolle geschissen wird und dadurch die Impfbereitschaft unter den noch Ungeimpften auch nicht mehr steigt. 

bearbeitet von Dalido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Naja, überall wo was zu den aktuellen Impfdaten steht? ^^ RKI, Impfdashboard, ZEIT, ...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte

Ja, gut. Aber das war am Sonntag. 

Letzten Samstag waren es rnd. 50.000 Erstimpfungen. 
Letzten Freitag waren es rnd. 100.000 Erstimpfungen. 

Das ist ja schon ordentlich aus dem Kontext gerissen. Wo sollen die sich denn groß am Sonntag impfen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ja, gut. Aber das war am Sonntag. 

Letzten Samstag waren es rnd. 50.000 Erstimpfungen. 
Letzten Freitag waren es rnd. 100.000 Erstimpfungen. 

Das ist ja schon ordentlich aus dem Kontext gerissen. Wo sollen die sich denn groß am Sonntag impfen lassen? 

Da ist überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe in meinem Beitrag explizit von "gestern", also Sonntag, gesprochen. Vergleiche mit unmittelbaren Vortagen ergeben wie auch bei der Betrachtung der Fallzahlen aufgrund der ständigen Fluktuation keinen Sinn. Natürlich hat man an Sonntagen immer die geringste Anzahl an Impfungen, aber wir haben jetzt eben so wenige Erstimpfungen an einem Sonntag wie noch nie zuvor durchgeführt, und damit auch so wenige Erstimpfungen wie noch nie zuvor seit Beginn der Impfkampagne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Meine Prognose ist, dass Themen wie "Massenveranstaltungen" und "Clubs" auf Jahre noch nur eingeschränkt funktionieren werden.

Erstmal ist deine Prognose für den Arsch, da die Regierung hierzulande keinerlei Plan hat und Wissenschaftliche Erkenntnisse wie Fakten höchstens selektiv wahrnimmt.

Im Rest Europas wird jetzt jedenfalls normalisiert. England und Dänemark machen es vor, Frankreich, Italien, Spanien ziehen nach. Drüben In Polen steigt gerade ein Festival mit einer sechsstelligen Zahl an Besuchern, keine Probleme. Das ist der Preis der Impfpflicht. Da muss der Kleinkonservative deiner Marke mit seiner Zucht und Ordnung eben wieder zurückstecken wenn du das haben willst.

vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Der Großteil der Ungeimpften wird schmollen und dann sich impfen lassen, wenn kostenpflichtige Tests und Einschränkungen ein Thema sind. 

Wozu das? Konzerte und Clubs kannst du offenbar knicken, Kneipen werden ohne outdoor auch eher belastend unter den aktuellen regeln.

Es gibt also auch da keinen Grund. Das ist wie ein Rumpelstilzchen, dass vor einem Müllberg steht und rumkreischt, Leute nicht auf diesen Müllberg lassen zu wollen.  Du machst da im Gegenzug zur Impfung schlicht kein Angebot, das mich wesentlich interessiert. 

Meine Impfung unterbleibt, so lange eine Rückkehr in die Normalität nicht geplant und umgesetzt wird. Punkt. Ich lasse mich doch nicht impfen, um weiter mit "Hygienemassnahmen" traktiert zu werden, und so sehen es nun einmal auch die Leute, die derzeit keine Impfung vornehmen.

Du solltest ja eigentlich erwachsen genug sein, um zu verstehen, dass wer A sagt, nun einmal auch B sagen muss. 

Impfung UND Normalität oder eben keins von beiden. Finde dich damit ab.

Ich sehe die Nichtdurchführung  der Impfung einfach als letztes Druckmittel, um eine Rückkehr in die Normalität zu garantieren. Es kommt nicht in frage, das einfach so vorzunehmen und dann einfach blind drauf zu hoffen, dass im Gegenzug da auch was zurückkommt. Das wäre in Anbetracht von völlig Radikalisierten NoCovidlern wie dir einfach dumm.

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Meine Impfung unterbleibt, so lange eine Rückkehr in die Normalität nicht geplant und umgesetzt wird.

und die regierung sagt, wenn ein großteil der menschen nicht geimpft ist, können wir nicht zurück in die normalität.

so, was machen wir jetzt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Muğam schrieb:

so, was machen wir jetzt?

Das selbe wie in England und Dänemark:  Einschränkungen  mit fortschreitender Impfqoute fortschreiten entfernen, bis der Normalzustand erreicht ist. Meinethalben mit Impfpass als Eintrittsbedingung fürs Erste.

Wenn die Regierung das so sieht, ist es an ihr, einen Plan zu formulieren und die Rückkehr in die Normalität aktiv vorzubereiten und hier auch ein Positives Angebot zu machen statt trotzig mit den Füßchen zu stampfen und ihre Verweigerungshaltung gegenüber einer Normalisierung zu demonstrieren. Ich drücke meinem Geschäftspartner ja auch nicht ohne Vertragliche Absicherung 100.000 Euro in die Hand und schaue dann mal ob, er gerade Lust hat zu liefern oder eben nicht.

Das wird alles erst mal vorab geklärt, dann beteilige Ich mich gerne an der Umsetzung. Es gibt an diesem Punkt keine Entschuldigung mehr dafür, keinen Plan zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Einschränkungen  mit fortschreitender Impfqoute fortschreiten entfernen

das haben sie doch gemacht. wenn ich heute durch die stadt laufe sehe überall überfüllte biergärten und kleinere konzerte. ich glaube du bist zu sehr auf die masken fixiert und da gebe ich noraja recht, das bleibt uns noch lange erhalten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Meine Impfung unterbleibt, so lange eine Rückkehr in die Normalität nicht geplant und umgesetzt wird. Punkt. Ich lasse mich doch nicht impfen, um weiter mit "Hygienemassnahmen" traktiert zu werden, und so sehen es nun einmal auch die Leute, die derzeit keine Impfung vornehmen.

Da die Wette von @SecretEscape vorüber ist, lass uns eine neue Wette machen: Ich wette, du wirst dich ohne expliziten Zwang so oder so nicht impfen lassen, undzwar völlig unabhängig davon, was in den nächsten paar Monaten beschlossen werden wird. Du bist nämlich echt eine richtig krasse Laberbacke Mann. xD 

Bist du eigentlich irgendwie Narzisst oder so? Also, du bist echt noch schlimmer als ich. Original alles dreht sich nur um dich und deine Bedürfnisse, und solange deine Bedürfnisse nicht exakt in der Art und Weise erfüllt werden, wie du es dir wünscht, und am Besten noch darüber hinaus, bist du zu nichts und wieder nichts bereit. Außer eben weitere Forderungen zu stellen. 

Du bist wie eine Frau. Lass mal deinen Hormonhaushalt checken. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Du bist wie eine Frau. Lass mal deinen Hormonhaushalt checken.

janoos, du hast dich hier "etwas" radikalisiert, wie wäre es mit eine pause? leute beleidigen hilft uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Muğam schrieb:

janoos, du hast dich hier "etwas" radikalisiert, wie wäre es mit eine pause? leute beleidigen hilft uns nicht weiter.

Ach, komm, geh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Janoos schrieb:

Original alles dreht sich nur um dich und deine Bedürfnisse, und solange deine Bedürfnisse nicht exakt in der Art und Weise erfüllt werden, wie du es dir wünscht, und am Besten noch darüber hinaus, bist du zu nichts und wieder nichts bereit.

Nö.

Deal war: Impfungen= Normalität.

Impfung wirkt wie beabsichtig, kein schweren Verläufe mehr. Deal ist also einzuhalten. Meinen Impftermin hab Ich geplant, als es so aussah, und abgesagt, als die Regierung zappelig wurde und von neuen Lockdowns zu blubbern anfing.

Ob man sich am unwichtigen Detail aufhängt, dass das Virus dann eben als Schnupfen weiterexistiert, juckt mich nicht. Ist nach Impfung nicht mein Problem, hat also auch nicht in weiterem Unfug zu resultieren. 

Halt den Deal ein und zwar komplett, oder leck mich am Arsch, nur darum gehts. Andere Länder schaffen das ja auch.

Und ja, da bin Ich gerne mal Rechthaberisch. Ich seh nur keinen anderen Weg in die Normalität. Wenn nach Impfung noch herumgemaßnahmt wird, bleibt das ewig so. Da muss die Toleranz für weitere Maßnahmen einfach bei Null sein. Da braucht es Garantien.

vor 50 Minuten, Janoos schrieb:

Original alles dreht sich nur um dich und deine Bedürfnisse

Um was gehts dir denn, hm? Dass du nicht mehr gelockdownt wirst und wieder in den Club kannst. Nur reicht dir halt die Vage Hoffnung, dass die Regierung schon nicht ausrasten wird sobald sie ihre Impfqoute hat. Ich verlass mich da nicht drauf , es darf schon etwas mehr sein.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Meinen Impftermin hab Ich geplant, als es so aussah, und abgesagt, als die Regierung zappelig wurde und von neuen Lockdowns zu blubbern anfing.

 

Ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden, was ich lächerlicher fände: Die Vorstellung, dass du das wirklich getan hast oder die Vorstellung, dass du ein Impfgegner bist, der sich so was ausdenkt und behauptet. Schwierig.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Meine Impfung unterbleibt, so lange eine Rückkehr in die Normalität nicht geplant und umgesetzt wird. Punkt. Ich lasse mich doch nicht impfen, um weiter mit "Hygienemassnahmen" traktiert zu werden, und so sehen es nun einmal auch die Leute, die derzeit keine Impfung vornehmen.

Du brauchst bei nem mRNA-Impfstoff ca 8 Wochen bis du als vollständig geimpft gilst. Das wäre also ca Ende September/ Anfang Oktober, wenn eu dich genau jetzt impfen lässt. Nimmst du jetzt ernsthaft die Nachteile als Ungeimpfter in Kauf nur um ein sinnloses ideologisches Zeichen zu setzen? Mal abgesehen davon du halt auch dumm dastehst, wenn sie deiner Forderung nachkommen aber vor allem alles für Geimpfte öffnen. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Meinen Impftermin hab Ich geplant, als es so aussah, und abgesagt, als die Regierung zappelig wurde und von neuen Lockdowns zu blubbern anfing.

Da hast Du es unserer Regierung aber gezeigt. 
Sicher knicken die ein, wenn das nur genug Leute so machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Nimmst du jetzt ernsthaft die Nachteile als Ungeimpfter in Kauf nur um ein sinnloses ideologisches Zeichen zu setzen?

Geht ja nicht anders. Denn:

vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Bist du eigentlich irgendwie Narzisst oder so?

Bin zumindest bei Narzissten aufgewachsen. Da ging das die ganze Zeit so: "Tu erstmal was für mich, dann schau Ich ob Ich vielleicht was für dich tu"

Und wenn es dann so weit war hiess es: "Ich hab heute keine Zeit/Lust/bin nicht in Stimmung/du hast es eh falsch gemacht/ bla bla bla also geh dich ficken"

Klassische Machtdemonstration um nochmal so richtig reinzudrücken wer hier wen bei den Eiern hat. Mach Ich nicht mehr. Egal was kommt. Garantien oder Arschlecken.

Ausserdem sehe Ich keine "Nachteile" als Ungeimpfter zur Zeit. Irgendwelche lächerlichen Strandkorbkonzerte oder Kneipen mit halber Belegung braucht kein Mensch. Was jetzt geht, geht sowieso outdoors oder Privat. Tut mir also nicht weh.

Ist btw auch der Grund, wehsalb mich Norajas Machtgehabe auf die Palme bringt. Vor allem weils so das klassische Kleinbürgereliche Nach oben Buckeln, nach unten treten ist. Mit der Obrigkeit im Rücken auf einmal ganz ganz groß. Ekelerregend.

vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Sicher knicken die ein, wenn das nur genug Leute so machen. 

Klar. Man muss halt nur mal die Botschaft durchbringen, dass die Impfbereitschaft durch die Decke ballert sobald vollständige Normalisierung in allen Bereichen ernsthaft angegangen wird. 

Wie gesagt, in anderen Ländern klappts ja auch. Warum also an diesem Bescheuerten Sonderweg festhalten?

Also Bonus kannst du dir das kindische Herumgedrohe und die Gesellschaftliche Spaltung dann schenken.

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Um was gehts dir denn, hm? Dass du nicht mehr gelockdownt wirst und wieder in den Club kannst.

Genau. Und ich leiste meinen Anteil daran. Indem ich impfen lasse. Dann habe ich nämlich auch das Recht, mich darüber abzufucken, wenn mir die Regierung TROTZDEM diese Sachen nicht erlaubt. Das ist dann legitim, you know? Aber sich aus Trotz nicht impfen zu lassen und dann trotzdem zu erwarten, dass alles geöffnet wird, obwohl wir ja eben gerade das Problem haben, dass die Erstimpfungen rapide in den Keller gehen, eeeh, doesn't make any sense bro. 

bearbeitet von Janoos
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Dann habe ich nämlich auch das Recht, mich darüber abzufucken, wenn mir die Regierung TROTZDEM diese Sachen nicht erlaubt.

Und , nützt dir das irgendwie was?
Die Regierung dreht dir halt nach @norajas art ne lange nase, geilt sich an ihrer Macht auf und weiß, dass du dein letztes Druckmittel weggeben hast und sie jetzt nicht mehr zu jucken brauchst, was du denkst. Geil, wa?

Die haben von dir jetzt, was sie wollen. Warum sollten sie dir irgendwas zurück geben?

Statt dessen wird weiter der konservative Kleinbürger bedient, der das schon geil findet wenn man diesem unsittlichen Nachtleben endlich mal die Zügel anlegt. Natürlich nuuur aus Infektionsschutzgründen. Klar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

@Lazy Larry - wenn Du die Impfung prinzipiell für sinnvoll hältst und das Nutzen/Risiko-Verhältnis OK, dann lass Dich impfen (Spoiler: ich hab's gemacht, ohne Zögern). Wenn Du das nicht tust, lass Dich nicht impfen. Wenn Du hier mitdiskutierst, dann sei bereit, das eine wie das andere zu begründen.

Eine Entscheidung von der Tragweite aber davon abhängig zu machen, ob die 'Regierung' Deiner Meinung nach Wohlverhalten zeigt, ist das Verhalten eines pubertierenden 14jährigen. Es tut mir ernsthaft leid, dass Du es offensichtlich in der Vergangenheit privat so kennen gelernt hast, aber von so etwas kann man sich dann auch irgendwann mal frei mchen. Entscheide Dich einfach mal, ob Du von Erwachsenen ernst genommen werden möchtest. Ganz ernst gemeinter Rat.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und , nützt dir das irgendwie was?

Es nützt vor allen Dingen der Gesellschaft etwas. Und da wir es mit der Art von Problem zu tun haben, die auf gesamtgesellschaftlicher Ebene betrachtet und gelöst werden muss, muss man eben erst etwas für die Gesellschaft tun, bevor man selber entsprechende Vorteile daraus ziehen kann. Du hast ein komplett merkwürdiges Verständnis von Verantwortung, aber das ist bei deiner Vergangenheit wohl auch kein Wunder. Aber dann hör halt auf so einen Scheiß zu labern von wegen "Ich lasse mich nicht impfen, solange nicht xyz ..." Kindergarten ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Eine Entscheidung von der Tragweite aber davon abhängig zu machen, ob die 'Regierung' Deiner Meinung nach Wohlverhalten zeigt, ist das Verhalten eines pubertierenden 14jährigen.

Ich sehe gerade, dass mir da schon dinge aus meiner eigenen Teenagerzeit mit reinspielen. Siehe Post bezgl. Narzissmus weiter oben.

Den Mechanismus "Mach mal was, dann mach Ich auch was für dich... hihihihi doch nicht" kenne Ich da einfach zu gut, und möchte mich dagegen absichern, dass mir das nochmal passiert. Habe mich mit Übergang ins Erwachsenenleben eigentlich davor sicher gewähnt, und eigentlich geht es die Ganze zeit jetzt wieder so. Lockdown, masken , wasauchimmer, Ich habe es mitgemacht und im Gegenzug gab es immer nur den nächsten Albtraum.

Für mich hat das eine enorme Tragweite, weil was wenn die Regierung einfach immer weiter macht? Welche Versicherung gibt es dagegen, wer überprüft die Notwendigkeit, vor wem müssen diese Leute Rechenschaft ablegen? Da sehe Ich niemanden. 

Meine Sicht ist da vielleicht nicht ganz realistisch.Andereseits kommt es mir aus meiner Perspektive einfach sehr seltsam vor, wie alle davon auszugehen scheinen, dass durch die Impfung wieder alles in Ordnung kommt, obwohl da konkret wenig zu erkennen ist was sich nun in Hinsicht auf Massnahmen gegenüber dem letzten Jahr verbessert hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Siehe Post bezgl. Narzissmus weiter oben.

Bist du aber meiner Meinung nach nicht, denn allein das du dich hier so offen in Frage stellst, zeigt das du kein Narzisst sein kannst - das machen die nämlich nicht.
Respekt für deine Offenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Bin zumindest bei Narzissten aufgewachsen. Da ging das die ganze Zeit so: "Tu erstmal was für mich, dann schau Ich ob Ich vielleicht was für dich tu"

Und wenn es dann so weit war hiess es: "Ich hab heute keine Zeit/Lust/bin nicht in Stimmung/du hast es eh falsch gemacht/ bla bla bla also geh dich ficken"

Klassische Machtdemonstration um nochmal so richtig reinzudrücken wer hier wen bei den Eiern hat. Mach Ich nicht mehr. Egal was kommt. Garantien oder Arschlecken.

Genau so ist es. Diese Personen, die es zu Top Politikern gebracht haben, müssen zwangsläufig ein bestimmter Schlag von Mensch sein. Da gibt es keine Skrupel, kein Fair Play. Da werden Partei Freunde weggemobbt. Das sind eiskalt berechnete Narzissen. Sie handeln nach dem Motto: Zweck heiligt die Mittel. Es ist ein dreckiges Geschäft. Und genauso muss man mit ihnen kommunizieren: kein zurückweichen, nichts durchgehen lassen! Nicht man das kleinste Vergehen. Denn sobald man nur ein bisschen nachsichtig ist, deuten sie es nicht als Gutmütigkeit (sowas kennen die garnicht), sondern als Schwäche. Kacken sie dir ans Bein, muss man ein Dixi Klo über sie auskübeln als Antwort. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen: Null Toleranz. Denn mit jeder Machtdemonstration die sie vornehmen, testen sie aus, wie weit sie noch gehen können. Nichts anderes ist das. Die sind jetzt an der Reihe zu liefern. Bevor da nichts kommt, zeige ich fröhlich den Mittelfinger.

vor 31 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ist btw auch der Grund, wehsalb mich Norajas Machtgehabe auf die Palme bringt. Vor allem weils so das klassische Kleinbürgereliche Nach oben Buckeln, nach unten treten ist. Mit der Obrigkeit im Rücken auf einmal ganz ganz groß. Ekelerregend.

Gebt diesem Ehrenposting einen Like bitte! Überlebensstrategie eines White Knights. Gesellschaftliche Anerkennung durch Mimikry.

bearbeitet von Creapy-kuku
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Für mich hat das eine enorme Tragweite, weil was wenn die Regierung einfach immer weiter macht? Welche Versicherung gibt es dagegen, wer überprüft die Notwendigkeit, vor wem müssen diese Leute Rechenschaft ablegen? Da sehe Ich niemanden. 

Gar keine.

Deswegen sollte es für dich auch kaum eine Rolle spielen. Mit meinen Kunden arbeite ich meist den Locus of Control und Circle of Control durch.

Beim Circle of control gibt es Dinge, die du definitiv beeinflussen kannst, Dinge, die du indirekt beeinflussen kannst und diejenigen, auf die du keinen Einfluss hast. Letztere sollten aus deinem Kopf gestrichen werden und 80-90% der Zeit sollten Entscheidungen im Bereich stattfinden, den du voll kontrollieren kannst.

Das macht nicht nur glücklicher, es macht auch effektiver und verändert den Outlook auf Dinge. Man wird gelassener, effizienter und erreicht am Ende mehr. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Die Regierung dreht dir halt nach @norajas art ne lange nase, geilt sich an ihrer Macht auf und weiß, dass du dein letztes Druckmittel weggeben hast und sie jetzt nicht mehr zu jucken brauchst, was du denkst. Geil, wa?

Wenigstens haten mich nun die Impfverweigerer. Gestern war es ja noch umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.