21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Schirm schrieb:

Nö.

Heut wieder zig Kram in der Öffentlichkeit angefasst und mir was zu essen in den Mund gesteckt. Whatever. Als ob Corona mich töten würde. Soviel Glück hab ich nicht.

Ist ja deine Sache wie du damit umgehst. Solange du in der Bahn keine anderen Leute anrotzt oder anhustest, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer von denen die hier so Panik schieben vögelt eigentlich konsequent mit gummi? Da waren die Regale jedenfalls immer gut befüllt. 

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lange nicht mehr soviel Spaß an einem Tag gehabt..

24085434-7947709-A_man_wearing_a_mask_fa

24085574-7947709-A_man_wearing_a_mask_ma

24085500-7947709-A_woman_with_a_female_s

24085502-7947709-A_man_with_a_bra_on_his

24085568-7947709-image-a-139_15803969871

24085444-7947709-image-m-170_15803972464

8601902-6598611-A_woman_improvising_with

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wer von denen die hier so Panik schieben vögelt eigentlich konsequent mit gummi? Da waren die Regale jedenfalls immer gut befüllt. 

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt so mancher ONS immer noch ohne Gumi, aber dafür mit Atemmaske, hat. Das darf man sich dann so vorstellen:

ad5MqDQ_460swp.webp

  • LIKE 2
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt so mancher ONS immer noch ohne Gumi, aber dafür mit Atemmaske, hat. Das darf man sich dann so vorstellen:

ad5MqDQ_460swp.webp

Nutten machen aktuell bestimmt auch weniger Kohle?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

Unsere Favoriten (Tochter und ich sind hier beim Frühstück .. fast verstorben).

die katze ist um faktor eine million geiler ❤️

wie ein superheld. spiderkatze oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Dan_Civic schrieb:

die katze ist um faktor eine million geiler ❤️

wie ein superheld. spiderkatze oder so.

Das Katzenbild ist auch mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja in Niedersachsen sollen die ersten Testzentren entstehen. Aber man hat nicht genug Schutzkleidung für das klinische Personal. 

Ich hoffe stark dass die Leute die versuchen damit Geld zu machen schön enteignet werden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kapitalismus ist nur dann doof wenn man auf der verlierer seite ist. Also  wenn Nestle z.b. das komplette trinkwasser besitzt und teuer verkauft. Juckt in dem fall nur keinen trifft ja die anderen. 

Oder wenn gesundheitssysteme so kaputt gespart wurden, dass sich die angeschlagenen bei jeder gröseren grippewelle mit der realen Möglichkeit der Mangel und Unterversorgung konfrontiert sehen. 

Besonders schön natürlich wie der michel im angesicht einer fancy benannten grippe supermärkte leer kauft, aber die doofen syrer sollen gefälligst in ihrem bürgerkrieg bleiben.

Unterhaltsam. Bitter, da real und unschön, aber unterhaltsam. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kapitalismus ist nur dann doof wenn man auf der verlierer seite ist. Also  wenn Nestle z.b. das komplette trinkwasser besitzt und teuer verkauft. Juckt in dem fall nur keinen trifft ja die anderen. 

Oder wenn gesundheitssysteme so kaputt gespart wurden, dass sich die angeschlagenen bei jeder gröseren grippewelle mit der realen Möglichkeit der Mangel und Unterversorgung konfrontiert sehen. 

Besonders schön natürlich wie der michel im angesicht einer fancy benannten grippe supermärkte leer kauft, aber die doofen syrer sollen gefälligst in ihrem bürgerkrieg bleiben.

Unterhaltsam. Bitter, da real und unschön, aber unterhaltsam. 

 

Dank dem Kapitalismus wird man Corona pharmazeutisch bekämpfen können, wie so viele andere Krankheiten. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Besonders schön natürlich wie der michel im angesicht einer fancy benannten grippe supermärkte leer kauft, aber die doofen syrer sollen gefälligst in ihrem bürgerkrieg bleiben.

bisschen sehr populistisch an der Stelle, oder? Wird aber derzeit gern in Verbindung gebracht.

Soweit ich das bei uns in der Region beobachtet habe, sind es nicht nur die "ich bin ja nicht rassistisch, aaaber..."-Trotzwähler, die die Supermärkte plündern, als wäre es nicht zumutbar kurzfristig auf Kidneybohnen und Dosenravioli zu verzichten - die haben ja die Vorräte im Bunker i.d.R. schon seit 2015 für Tag X bereit stehen.

vor 41 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kapitalismus ist nur dann doof wenn man auf der verlierer seite ist.

hier bin ich aber ganz bei dir. Ist wie mit dem Heroin - ist auch nur scheisse, wenn man es sich nicht dauerhaft leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.3.2020 um 02:04 , RyanStecken schrieb:

Wucher

Habe irgendwo gelesen, dass die BRD 1.000.000 Masken eingekauft hat um diese zentral zu verteilen.

1.000.000 x X€ wäre schon was. Würde mich interessieren, wo sie diese kaufen konnten und der Einkaufpreis.

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dan_Civic schrieb:

die katze ist um faktor eine million geiler ❤️

Absolut 😂  Ist auch mein Favorit.
Das mit dem Hund ist aber auch gut. Wie lange das wohl immer dauert? Aber, armer Hund, auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei den Leuten mit den grossen Plasteflaschen auf dem Schädel fiel mir spontan Dr. No ( James Bond) ein.

7734f11dce.png

Wenn man da mal schnell ne Produktion hochfährt?!

In China würden die einem das Teil aus den Händen reissen.

Edit: In China ist nun eine Notfallklinik wieder dicht gemacht worden.

Das Virus scheint nun unter Kontrolle gebracht, die Zahl der Infektionen ist wohl rückläufig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Zitat

 

Das Virus scheint nun unter Kontrolle gebracht, die Zahl der Infektionen ist wohl rückläufig.


 

die Hälfte is geheilt.

Im Edeka gibts auch wieder normal Shicepapier, nachdem alle wie irre Montags alles an Mehl, Zucker und Arschtickets aufgekauft haben.. Jau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Elisa_Day schrieb:

Absolut 😂  Ist auch mein Favorit.
Das mit dem Hund ist aber auch gut. Wie lange das wohl immer dauert? Aber, armer Hund, auf der anderen Seite.

Ich weiß gar nicht, weiso ihr die Katze alle so toll findet. Die ist im vergleich zu dem Hund doch stinkelangweilig.

vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

 

die Hälfte is geheilt.

Im Edeka gibts auch wieder normal Shicepapier, nachdem alle wie irre Montags alles an Mehl, Zucker und Arschtickets aufgekauft haben.. Jau.

Puh, da hast du ja noch mal Schwein gehabt und kannst doch noch wie geplant am Wochenende einen Kuchenteig aus Mehl, Zucker und Klopapier zubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

WIe kommst du bitte darauf, dass eine FFP3-Maske nichts bringt? Es wird nur gesagt, dass das ein Overkill für die meisten ist, und die Wirksamkeit nicht belegt ist.

Musst schon genauer lesen. Keiner hier schreibt, dass Masken nix bringen. Sondern es schreiben alle das, was du auch schreibst: Masken sind nicht notwendig.

Wie schon gesagt: Wenn du ne Maske willst - und jemand anders will dafür ne Menge Geld. Dann ist das Kapitalismus. Und das findste ja gut. Wucher wärs dann, wenn du ne Maske brauchen würdest -also tatsächlich brauchen würdest- und der andere das ausnutzt. Nur zu glauben, dass du was brauchst, reicht nicht aus.

 

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das klinische Personal braucht sehr wohl diese Masken, und auch die sind vom Engpass betroffen. Der Staat kann hier auch notfalls einfach beschlagnahmen. Das Bevorstehen einer weltweiten Virus-Pandemie soll keine Notlage sein?

Noch genauer lesen. Ich schreib, dass vor Wochen ne internationale Notlage ausgerufen wurde. Nur ändert sich daran halt nix, wenn du ne Maske hast.

Und - wenn Beschlagnahmen notwendig werden. Dann nicht wegen zu hohen Preisen. Sondern weil zu viele Leute ne Maske wollen, die sie nicht brauchen. Nö?

 

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Es geht um Menschen, die um ihre Gesundheit fürchten

Ne. Es geht um die Gesundheit von Menschen. Befürchtungen sind dabei weder elevant, noch rechtlich schutzwürdig. Sondern was, was in deiner eigenen Verantwortung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, farfalla schrieb:

Dank dem Kapitalismus wird man Corona pharmazeutisch bekämpfen können, wie so viele andere Krankheiten. 

Pharmaindustrie wird es wegen Gewinn machen. Menschen und Gesundheit interessiert sie nicht. Sonst würden sie nicht ihre Medis, die in der Produktion 10Cent kosten, für 20,00,-EUR verkaufen.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, saschaaa schrieb:

10Cent kosten, für 20,00,-EUR verkaufen.

Und die Menschen, die daran forschen usw. die leben von Luft und Pickup nech?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Noodle schrieb:

Und die Menschen, die daran forschen usw. die leben von Luft und Pickup nech?

Nö, die Leben von 300.000,-eur/Jahr. So ähnlich wie die ZDF/ARD Moderatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Wie schon gesagt: Wenn du ne Maske willst - und jemand anders will dafür ne Menge Geld. Dann ist das Kapitalismus. Und das findste ja gut. Wucher wärs dann, wenn du ne Maske brauchen würdest -also tatsächlich brauchen würdest- und der andere das ausnutzt. Nur zu glauben, dass du was brauchst, reicht nicht aus.

Deine Abgrenzung die du vornimmst, indem du auf die Notwendigkeit der Anschaffung abstellst ist unzureichend. Ich habe gesagt es reicht, wenn die Maske den Zweck fördert sich vor einer Virus-Pandemie zu schützen, also für die gesetzlich normierte Notlage. Nach deiner Definition wäre Wucher nur, wenn der derjenige tatsächlich die Leistung für irgendwas zwangsläufig braucht. Aber der Zweck der Vorschrift geht viel weiter. Die Rechtsprechung nimmt zB schon Wucher an, wenn jemand, der die Zwangsvollstreckung von seiner Immobilie abwenden will, ein Darlehen mit einem Zinsssatz von 10% oder so aufnimmt, sprich der Darlehensvertrag ist dann nichtig, weil der Zinssatz zu hoch ist. Eine Notlage muss nicht existenzbedrohend oder lebensbedrohlich sein, wobei hier bereits argumentiert werden kann, dass die Corona-Pandemie genau das ist. Indem Fall mit der drohenden Zwangsvollstreckung würden ja auch einige sagen, er ist selbst schuld, dass er es dazu kommenlassen hat und er braucht die Immobilie ja nicht unbedingt. Aber darum geht es nicht bei Wucher, es geht darum diese eklige übertriebene Gewinnerzielung zu verhindern. 
 

vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Und - wenn Beschlagnahmen notwendig werden. Dann nicht wegen zu hohen Preisen. Sondern weil zu viele Leute ne Maske wollen, die sie nicht brauchen. Nö?

Ich sage nur,  die Tatsache, dass der Staat beschlagnahmigt, ist schon ein Indiz für eine Notlage. Abseits davon ist eine Beschlagnahme noch ein viel größerer Eingriff in das Eigentum als die Nichtigkeit des Rechtsgeschäft aufgrund von Wucher. WIe gesagt wenn die Uniklinik hier 20 FFP3 Masken für 1000€ Euro kauft, dann wird der Kaufvertrag auch nichtig sein, also rein privatrechtlich ohne dass der Staat per Verwaltungsakt eingreift.

 

vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Es geht um die Gesundheit von Menschen. Befürchtungen sind dabei weder elevant, noch rechtlich schutzwürdig. Sondern was, was in deiner eigenen Verantwortung liegt.

Die Aussage ist Schwachsinn. Natürlich sind Befürchtungen von Menschen rechtlich schutzwürdig, die Frage ist halt wann genau sie es sind. Du kannst nicht die Notlage einer Person oder die SIttenwidrigkeit des Geschäfts nicht einfach objektiv bestimmen, das ist vor allem eine normative Frage. Ich sage nur, dass die Befürchtung gerichtet auf die eigene Gesundheit oder die von nahestehenden Personen schützenswert ist, weil die Gesundheit und das Leben das fundamentalste überhaupt sind. Die Tatsache, dass diese Masken nicht offiziell vom Rorbert-Koch-Institut oder so empfohlen werden mag dagegen sprechen, aber es ist, wie bereits ausgeführt, nur eine Empfehlung für die grobe Allgemeinheit und die Masken sind nicht von vornerein ungeeignet für den Schutz oder grober Luxus. Sprich wenn ein Arzt sich Schutzausrüstung bestellst, die total überteuert ist, weil er vorbereitet sein will, dann sind die Kaufverträge eh nichtig. Und das geht ja weiter, es gibt ja genug Menschen, die auf solche Masken angewiesen wären, weil sie beruflich oder sonst wie in Kontakt mit Menschen kommen.


Jeder Hausarzt oder sonstiges klinisches Personal kann sich die Masken kaufen und danach die Verkäufer verklagen unter Berufung auf Wucher oder halt erst nach Erhalt der Ware nicht zahlen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.