21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Angeblich soll ja die Hygiene viel akzeptierter geworden sein. Kann ich leider nicht bestätigen. Im Supermarkt innerhalb von 10 Minuten über 15 Menschen gesehen, die sich volle Pulle in die Hand geschnäutzt haben und danach fröhlich das Obst und Gemüse Stück für Stück auf Frische überprüft haben. Auf der Straße, eigentlich überall das gleiche Bild. Und desinfiziert hat da auch keiner was. Vielleicht glauben die, dass Hygiene nur die anderen betrifft, weil von der eigenen Rotze werd ich ja nicht kränker? Vom sich alle paar Minuten im Gesicht rumfummeln mal ganz zu schweigen.

Bin echt mal neugierig (und als Hypochonter und Nihilist leider auch recht pessimistisch) wie es weitergeht. Irgendwie scheinen die Schutzmaßnahmen, die andere Länder auf der Welt durchführen, für Deutschland irgendwie unpassend oder "übertrieben" zu sein.... Ich mein, warum reagiert man nur und agiert nicht mal vorrausschauend. Warum wird so wenig getestet. Warum haben wir keine Lagerhallen voll Hygiene und Notfallmittel angelegt?  ( Und warum hab ich nicht ein paar Wochen frei und kann die Quarantäne mit Zocken verbringen und das Album endlich mastern???)

Naja, in einigen Monaten wissen wir mehr. Bin gespannt wie viele meiner Tagespflege Kunden da durchkommen.

Wenn es glimpflich verlaufen sollte, dann werde ich in Zukunft aber niemandem mehr sagen, er solle bitte nicht in die Hand niesen oder sich nicht ständig an die Nase fassen. Weil es daran dann nicht gelegen haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird doch schon in Richtung könnte doch ein dickes Ding gepresse-konferenzt. 

Schau, es will doch keiner jetzt das wirtschaftlich-öffentliche Leben noch weiter einschränken. Vielleicht wird es erst noch schlimmer kommen müssen. 

Warum sorgt der Staat nicht vor? Weil er nach Ende des kalten Krieges nicht nur das Militär geschrumpft hat, sondern auch den Katastrophenschutz. Der "Genickbruch" war personell die Aussetzung der Wehrpflicht. Was mal weg ist, dauert sehr lang bis neue Strukturen aufgebaut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuche seit einigen Wochen von dem Virus zu profitieren indem ich auf ein leeres Fitnesstudio, fallende Flugpreise, leere Supermärkte (bzgl. Andrang) etc. spekuliere aber hier tut sich so gar nichts. 

Ansonsten sehe ich die Situation aktuell gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Oslo schrieb:

Ich versuche seit einigen Wochen von dem Virus zu profitieren indem ich auf ein leeres Fitnesstudio, fallende Flugpreise, leere Supermärkte (bzgl. Andrang) etc. spekuliere aber hier tut sich so gar nichts. 

Ansonsten sehe ich die Situation aktuell gelassen. 

Bin seit einpaar wochen im "risikogebiet" bei Heilbronn. Hier merkt man das richtig auf der Straße und im Gym. Für mich als introvertierter ist es ein wahrer genuss 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Warum wird so wenig getestet.

Weil die Ressourcen für die Fälle mit begründetem Verdacht genutzt werden. Ist wie mit Masken und Desinfektionsmitteln. Wenn zu viele Deppen was wollen, gibts irgendwann nix mehr.

 

vor 4 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Warum haben wir keine Lagerhallen voll Hygiene und Notfallmittel angelegt? 

Lager gibts. Wegen Ernährungssichrestellungsgesetz. Und auch wegen dem ganz normalen Handel. Unter jedem Supermarkt hats nen ausgedehnten Lagerkeller. Auch mit Bier.

 

vor 4 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Und warum hab ich nicht ein paar Wochen frei und kann die Quarantäne mit Zocken verbringen und das Album endlich mastern???

Nimmste halt Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Aldous schrieb:

Unter jedem Supermarkt hats nen ausgedehnten Lagerkeller. Auch mit Bier.

Das ist wichtig, damit der Marktleiter die Verkäuferinnen zum Bier holen in den Keller schicken kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Im Supermarkt innerhalb von 10 Minuten über 15 Menschen gesehen, die sich volle Pulle in die Hand geschnäutzt haben und danach fröhlich das Obst und Gemüse Stück für Stück auf Frische überprüft haben.

früher war das wenigstens noch in Plastik eingeschweißt - aber sowas darf ja nicht mehr weil Greta sonst weint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Es gibt eine einfache psychologische Erklärung für die krasse Diskrepanz zwischen den Reaktionen auf das Coronavirus und denen auf die Klimakrise: Wir Menschen sind umso weniger bereit, unser Verhalten zu ändern, je weiter die vermuteten Konsequenzen des Nichthandelns entfernt scheinen, zeitlich wie räumlich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-vs-klimakrise-zweierlei-mass-aber-warum-a-b22c0a9a-5f58-4a9d-894e-7b1fcb34d9cb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spahn - "Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht"

Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Deutschen zu solidarischem Handeln aufgefordert. „Wir werden diese Situation bewältigen. Wenn wir alle mithelfen, zusammenhalten und einander auch unter Stress vertrauen“, schrieb er in einem am späten Montagabend veröffentlichten Gastbeitrag in der „Bild“ und fügte hinzu: „Es geht. „Und am besten geht es gemeinsam.“ Der Höhepunkt der Epidemie sei noch nicht erreicht. „Wir erwarten einen weiteren Anstieg der Infektionen“, schrieb Spahn: „Es wird weitere Einschränkungen unseres Alltags geben.“

 

Italien weitet Sperr-Maßnahmen auf ganzes Land aus

Italiens Regierung schränkt wegen der Coronavirus-Epidemie die Reise- und Versammlungsfreiheit im ganzen Land ein. Regierungschef Giuseppe Conte rief die Italiener am Montagabend dazu auf, landesweit auf Reisen zu verzichten. Er kündigte zudem ein Versammlungsverbot an, das am Dienstag durch ein Dekret in Kraft gesetzt werden soll. Die Schulen und Universitäten in ganz Italien bleiben auf Anordnung der Regierung bis zum 3. April geschlossen.

Von dem Versammlungsverbot sind auch Sportveranstaltungen betroffen. Die Regierung kündigte an, alle Sportwettbewerbe auszusetzen, darunter auch die höchste italienische Fußball-Liga Seria A. Es gebe „keinen Grund“ dafür, warum Spiele und Sportveranstaltungen weiterhin stattfinden sollten, sagte Conte. Derzeit finden die Fußballspiele noch in leeren Stadien statt.

Am Wochenende hatte die italienische Regierung bereits große Teile Norditaliens abgeriegelt. Sie erließ am Sonntag ein Ein- und Ausreiseverbot für die mehr als 15 Millionen Einwohner der gesamten Lombardei, einen Teil der Region Venetien, den Norden der Emilia-Romagna und den Osten des Piemont. Ausnahmen sind nur aus dringenden beruflichen oder familiären Gründen und in gesundheitlichen Notfällen möglich. Die italienische Regierung ordnete am Wochenende außerdem ein Verbot von kulturellen, sportlichen und religiösen Veranstaltungen an. Landesweit wurden bereits Museen, Kinos und Theater geschlossen. Die Schulen und Universitäten sind bereits seit Donnerstag in ganz Italien geschlossen.

Mit fast 9200 Ansteckungsfällen ist Italien das bei weitem am schlimmsten betroffene Land in Europa. Nach Angaben des Zivilschutzes erhöhte sich die Zahl der Todesopfer in Italien binnen 24 Stunden um 97 auf insgesamt 463.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Fitzgerald schrieb:

Bin seit einpaar wochen im "risikogebiet" bei Heilbronn. Hier merkt man das richtig auf der Straße und im Gym.

Hier im Raum Lörrach merkt man im Gym überhaupt nix, und das obwohl in Liestal (Schweiz), keine 15 km von mir, am Wochenende einen Corona-Todesfall gab….

Ich glaub ich habe es noch nie so voll im Gym erlebt wie gestern….

Aber ich nehme die Corona-Geschichte gelassen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Polizistengewerkschaft fordert von Merkel mehr Führung.

"Angesichts von Verunsicherung und Spekulationen rund um das neuartige Coronavirus wünscht sich die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mehr Führung und öffentliche Stellungnahmen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „In ungewissen Zeiten verlangen Menschen von ihrer politischen Führung transparente Informationen, nachvollziehbare Vorgaben und eine klare Sprache. Von der Kanzlerin sollten wir erwarten können, dass sie jetzt vorangeht, Stärke beweist und die notwendigen Signale setzt“, sagte der stellvertretende GdP-Vorsitzende, Jörg Radek, am Dienstag.

Fände ich gut

bearbeitet von giordanob
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist mir völlig egal, was Merkel zu sagen hat. Kommt meistens eh nur... (zensiert - gemäß Maas-Abkommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Radio gestern der erste Berliner Corona "Überlebende" bissl was zu erzählt.

Is wie n simpler Schnuppen.
Nachdem er bissl Schüttelfrost und co hatte und sich Paracetamol gedroppt hat, hatter auch nix mehr gemerkt, bis die ihm was attestiert haben.

Zeigt einfach: Medien sind n Hurensohnverein und der Mensch strunz dumm.
Wäre davon nix bekannt, würden die Menschen das für ne Grippe wie jede andere halten.

Ich gehe mal Haltestangen in der Berlin UBahn U8 ab lecken.

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Noodle schrieb:

Is wie n simpler Schnuppen.

Ich denk, Schnupfen gehört gerade nicht zu den Symptomen von Corona, sprich, wenn die Nase läuft, dann hast du entweder nur eine Erkältung, normale Grippe, etc. oder aber eine solche noch zusätzlich zu Corona, in jedem Fall aber nicht nur Corona.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Noodle schrieb:

Im Radio gestern der erste Berliner Corona "Überlebende" bissl was zu erzählt.

Is wie n simpler Schnuppen.
Nachdem er bissl Schüttelfrost und co hatte und sich Paracetamol gedroppt hat, hatter auch nix mehr gemerkt, bis die ihm was attestiert haben.

Zeigt einfach: Medien sind n Hurensohnverein und der Mensch strunz dumm.
Wäre davon nix bekannt, würden die Menschen das für ne Grippe wie jede andere halten.

Ich gehe mal Haltestangen in der Berlin UBahn U8 ab lecken.

Noodle von dir hätte ich da schon mehr erwartet...Niemand behauptet, dass junge Menschen (sprich u50) grosse Komplikationen erleiden werden, einige werden eine starke Grippe haben, manche sogar gar keine Symptome. Aber für die älteren Menschen oder Menschen die zu einer Risikogruppe gehören ist es eben kein Spass, da ein Grossteil davon unbedingt ins Spital gehen muss. Werft doch einen Blick nach Italien, die sind seit Tagen am Anschlag und die Epidemie hat erst angefangen. Corona wird unser Gesundheitssystem an die Grenzen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe trotzdem nicht das absagen von grossveransaltungen 

in berlin fahren jeden morgn und abend so viele menschen mit den oeffis dass nen hertha spiel oder konzert in der MB jezt auch egal sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der "normalen" Grippe sterben Ältere genauso.
Würde kein Hype um diese Lederlappensuppenseuche gemacht, wäre es nur eine "Grippe".
Hatte auch schon mal die eine oder andere Infektion, weil laut Arzt, was "grassierte". Dann gabs Antibiotika und das wars.
Entsprechend gäbe es auch keine Hamsterkäufe und keine Panikpatienten, die GENAU JETZT N THERMOMETER IM ARSCH  brauchen, sondern die Kapazitäten wären eben für genau diejenigen frei, die sie auch wirklich brauchen.
Sprich: die schwer erkankten und Alten.

 

Zitat

Corona wird unser Gesundheitssystem an die Grenzen bringen. 

See above. Panikmache sei dank.

 

Es gibt so viele Keime in der Umwelt. Menschen verrecken an den simpelsten Sachen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich denk, Schnupfen gehört gerade nicht zu den Symptomen von Corona, sprich, wenn die Nase läuft, dann hast du entweder nur eine Erkältung, normale Grippe, etc. oder aber eine solche noch zusätzlich zu Corona, in jedem Fall aber nicht nur Corona.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Symptome.html

Symptome we ne Erkältung. N Schnupfen kann dazu gehören. Is auch genau das, was alle so bekannten infizierten beschreiben.
Is nich so, das du bei CoVID19 plötzlich ganz spezifisch n grünes Skrotum krichst.

Drum sollte man GENERELL mit Rotznase auch daheim bleiben. Aber is eben uA die deutsche Mentalität sich als Seuchenschleuder zur Arbeit zu schleppen, unterwegs alles mögliche zu betatschen und am besten sich die Pfoten noch nich mal zu waschen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chef ist am vergangenen Samstag nach Italien geflogen, Jackpot würde ich sagen. In 14 Tagen steht eigentlich 'ne Dienstreise nach Hamburg an. Bin gespannt ob der wiederkommt oder ob ich alleine fliege. 

 

Kleiner Nachtrag: Habe gerade von einem holländischen Kollegen erfahren, dass wohl diverse Festivals auf der Kippe stehen. Daran hatte ich gar nicht gedacht aber das fuckt mich ab.

bearbeitet von Oslo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen sollen alle Läden geschlossen werden, um die Kassierer zu schützen. Wird ja Zeit, dass die Berufsgenossenschaft auch mal ein Lebenszeichen sendet.

So ist jeder aber mal wieder gezwungen mal seine Möbel abzurücken, und zu entdecken, was sich noch an Essbarem unterm Bett oder hinter dem Kühlschrank befindet.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, General Beta schrieb:

Morgen sollen alle Läden geschlossen werden, um die Kassierer zu schützen. Wird ja Zeit, dass die Berufsgenossenschaft auch mal ein Lebenszeichen sendet.

So ist jeder aber mal wieder gezwungen mal seine Möbel abzurücken, und zu entdecken, was sich noch an Essbarem unterm Bett oder hinter dem Kühlschrank befindet.

Du bist 3 Wochen zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Noodle schrieb:

An der "normalen" Grippe sterben Ältere genauso.
Würde kein Hype um diese Lederlappensuppenseuche gemacht, wäre es nur eine "Grippe".
Hatte auch schon mal die eine oder andere Infektion, weil laut Arzt, was "grassierte". Dann gabs Antibiotika und das wars.
Entsprechend gäbe es auch keine Hamsterkäufe und keine Panikpatienten, die GENAU JETZT N THERMOMETER IM ARSCH  brauchen, sondern die Kapazitäten wären eben für genau diejenigen frei, die sie auch wirklich brauchen.
Sprich: die schwer erkankten und Alten.

 

See above. Panikmache sei dank.

 

Es gibt so viele Keime in der Umwelt. Menschen verrecken an den simpelsten Sachen.

Come on...Die normale Grippe ist um ein vielfaches weniger tödlich als Corona. Natürlich kann auch die normale Grippe ältere töten, aber nie in diesem Ausmass. Antibiotika wird dir gegen einen Virus auch null helfen....In Italien gibt es mittlerweile täglich mehr nachgewiesene Coronatote als nachgewiesene Grippetote in einer ganzen Saison.

Wenn das Ding losgeht und das wird es laut den führenden Experten, wird jedes Gesundheitssystem zusammenbrechen, das ist sicher. Hier mal ein Artikel aus der Schweiz, für Deutschland wird es nicht anders aussehen (Der Artikel verlinkt auf das Tool, wo man auch für Deutschland die Zahlen berechnen könnte). 

https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/199047086-coronavirus-in-der-schweiz-so-schnell-waeren-die-spitaeler-voll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, farfalla schrieb:

Wenn das Ding losgeht und das wird es laut den führenden Experten, wird jedes Gesundheitssystem zusammenbrechen, das ist sicher.

In dem Artikel, den du verlinkt hast, da erklären Experten doch, wann Gesundheitsysteme überfordert sind - und wann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nu?

Dann bleib zu Hause und verstecke dich in deinem Nutellaticket Fort.
Du könntest die Seuche bereits haben, ohne es zu wissen.

Zitat

Die normale Grippe ist um ein vielfaches weniger tödlich als Corona. Natürlich kann auch die normale Grippe ältere töten, aber nie in diesem Ausmass.

Wie gesagt, man sollte mal betrachten wer stirbt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.