21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade paar Konserven, Nudeln und Reis im Lidl gekauft. Kassiererin hat voll auf meinen Einkauf genießt. It's over. 

 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kaiserludi schrieb:

also in den USA sind sehr viel mehr infiziert als offiziell bekannt?

Ja, das glaube ich. Denn die Tests dort hatten anscheinend Schwierigkeiten und die Gewohnheit, möglichst nicht zum Arzt zu gehen führt zusammen mit den Aussagen der Regierung, in den USA sei es nicht so schlimm, natürlich dazu, dass sich weit weniger testen lassen als hier in Europa. "Ach, ich werd's schon nicht haben." 

....

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Aldous schrieb:

Sinnvoller ist zu fürchten, dass die Menschheit nicht reagiert. Greta will Panik, weils die einzige wirksame Reaktion ist.

Da ist nen ganz guter Artikel dazu: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/menschheitsgeschichte-das-experiment-sind-wir-a-1199596.html

 

Gut, dann erklär mir doch bitte einmal, weshalb Großveranstaltungen erst ab 1000 Mann/Frau/Divers untersagt bzw. abgesagt werden, aber beispielsweise das Tropical Island nach wie vor ganz normal im Betrieb ist, wo sich täglich bis zu 6000 Menschen aufhalten. Oder weshalb manche Städte/Bundesländer ihre Schulen schließen, andere aber nicht. Oder warum Schüler nicht mehr zur Schule gehen sollen, aber Arbeitnehmer weiterhin ihrer Arbeit nachgehen sollen und sich ebenfalls an Spots aufhalten, wo sich tausende Leute aufhalten (Bahnhöfe).

Das ist mal konsequent inkonsequent.

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ländersache.

Manche Länder haben ne dümmere Regierung als andere...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Habe mir gerade paar Konserven, Nudeln und Reis im Lidl gekauft. Kassiererin hat voll auf meinen Einkauf genießt. It's over. 

 

Hättest sie mal direkt übers Band gezogen und geraped Fux. "Nu is auch egal!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, El Borracho schrieb:

Das ist mal konsequent inkonsequent.

Ganz Clevere sind auch schon auf die Idee gekommen, Veranstaltungen mit 999 Teilnehmern zu organisieren.

Darum der Artikel. Menschen verstehen nur schwer, was ne exponentielle Entwicklung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuund Deutschland hat nach Jahrzehnten wieder durchgehende Grenzkontrollen. 

Huiuiui. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Russland ist wohl ein Ausreiseverbot ab Ende März bis Ende September in Kraft getreten. Ist ne Entwicklung seit heute morgen, Visa werden in diverse Länder unter anderem DE wohl nicht mehr vergeben. 
Was mich wundert ist bloß, dass in den deutschen Medien darüber bisher rein gar nichts kam. 

Ne gute Freundin wollte mich im Mai besuchen, Flüge sind bereits annulliert. 
Denke, da ist die Dunkelziffer auch um einiges größer. 

Die Zahl in DE ist halt auch einfach mal seit gestern mittag um 1k gestiegen, schon gruselig wenn man das so mitverfolgen kann. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der ostfrauenzustrom zusammenbricht ist der incelaufstand nicht mehr weit. Shit. 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Neue Bühnenprogramm von Erkan und Stefan?

Nee, von Eni und Horke.

“It‘s over.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Russland ist viel zu Alpha für Corona, die haben keine Zeit für so Lappalien. Wenn man einen explodierten Kernreaktor mit ner Schaufel zuschütten muss, dann kann man wieder drüber reden.

 

btw: Ernsthaft jetzt, da gibt's keinen Coronafall oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab morgen Notstand in der Schweiz und Mobilisierung der Armee...wird gemunkelt.

 

Interessant auch wie schnell die Menschen dazulernen. Habe einige ältere Bekannte und entfernte Verwandte in Italien...vor 3 Wochen wurden noch x Memes und Bildchen geposted, wo COVID mit Autounfällen etc. verglichen wurde und man es für reine Panikmache hielt...mittlerweile sind die mucksmäuschenstill oder posten den ganzen Feed mit Durchaltefotos voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, farfalla schrieb:

Ab morgen Notstand in der Schweiz und Mobilisierung der Armee...wird gemunkelt.

 

Interessant auch wie schnell die Menschen dazulernen. Habe einige ältere Bekannte und entfernte Verwandte in Italien...vor 3 Wochen wurden noch x Memes und Bildchen geposted, wo COVID mit Autounfällen etc. verglichen wurde und man es für reine Panikmache hielt...mittlerweile sind die mucksmäuschenstill oder posten den ganzen Feed mit Durchaltefotos voll.

wenn ein land wie china ganze städte in standby schaltet sollte jedem klar sein das die lage ernst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Dan_Civic schrieb:

wenn ein land wie china ganze städte in standby schaltet sollte jedem klar sein das die lage ernst ist.

Jetzt mit der Situation in Italien ist es aber für mich wirklich eindeutig.

Denn was die da veranstalten ist schon wirklich höchste Alarmstufe.

Hallo-Ballo.

Ich denke gerade tatsächlich darüber nach, nochmal zu Kaufland zu fahren, um mich mit Konserven einzudecken.

Zum ersten mal!

Wenigstens für 1 Monat.

Was man hat, das hat man!

Wer weiß, was sich da noch Alles für Horrorszenarien abspielen?!

Ich bin dann mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Mobilni schrieb:

Russland ist viel zu Alpha für Corona, die haben keine Zeit für so Lappalien. Wenn man einen explodierten Kernreaktor mit ner Schaufel zuschütten muss, dann kann man wieder drüber reden.

btw: Ernsthaft jetzt, da gibt's keinen Coronafall oder?

Sind aktuell anscheinend nur 20* Fälle, würde mich aber wundern, wenn die tatsächliche Zahl nicht deutlich höher ist. 
Bei uns wird schließlich viel mit China gehandelt und schon alleine in meinem Bekanntenkreis sind einige öfter mal auf Geschäftsreise dort. 

Die Einreise aus China wurde zwar recht schnell gestoppt, als das mit Corona anfing, aber 20 Fälle scheinen mir doch recht wenig, zumal die meisten erst heute/ gestern dazu gekommen sind. Die Zahl war recht lang im einstelligen Bereich. 

Edit: Laut dem Teil hier 28 Fälle irgendwo im Nirgendwo, wers glaubt.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Dan_Civic schrieb:

wenn ein land wie china ganze städte in standby schaltet sollte jedem klar sein das die lage ernst ist.

die machen das als Test was möglich ist

stell dir das Ganze mal in Frankreich vor - dann hast du da Gelbwesten mal 1000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Dan_Civic schrieb:

wenn ein land wie china ganze städte in standby schaltet sollte jedem klar sein das die lage ernst ist.

Das Problem waren die vielen "Experten" die Covid klein geredet haben, bei uns in der Schweiz war es vor allem ein Beda Stadler...von dem hört man seit 2 Wochen nun nichts mehr. Auch haben viele Ärzte Covid nicht ernst genommen und sie mit der saisonalen Grippe verglichen. Kann mich noch gut erinnern, als mein Vater, der selber zur Risikogruppe gehört zu mir gekommen ist und gemeint hat ich solle keine Panik schieben, da seine Ärztin gesagt hat, es sei wie die Grippe und in der Schweiz müsse man sich keine Sorgen machen. Das gleiche mit meiner Hausärztin und einem Arzt in der Intensivstation im Spital. Nur wenige Menschen haben den ernst der Lage frühzeitig verstanden, unter anderem Virologen wie Kekule oder Dorsten und halt die ganze 4chan Community, die dafür gesorgt haben, dass die Video aus China auch zu den Normalos gelangen konnte. 

Sind hier eigentlich Psychologen unterwegs? Gibts da vielleicht ein Modell wie Menschen aufkommende Gefahren/Katastrophen handlen? So a la five stages of grief?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, KommodoreB schrieb:

Ebenso Kollegen, die dicht neben einem sitzen und es nicht koordiniert bekommen, gleichzeitig konzentriert nachzudenken

Je nach Kollegin ist das Normalzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, rogerM schrieb:

In Deutschland sieht es auch sehr drübe aus. Der Test kostet 120 Euro und für die Hausärzte ist nicht geklärt wer diesen bezahlt. In Italien herrscht das blanke Chaos viele Ärzte infiziert und keine ausreichende Zahl an Beatmunsplätze. 

Was laberst du fürn Bullshit, die Abrechnungsnummer für den Test wurde schon im Januar eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, farfalla schrieb:

Das Problem waren die vielen "Experten" die Covid klein geredet haben, bei uns in der Schweiz war es vor allem ein Beda Stadler...von dem hört man seit 2 Wochen nun nichts mehr. Auch haben viele Ärzte Covid nicht ernst genommen und sie mit der saisonalen Grippe verglichen. Kann mich noch gut erinnern, als mein Vater, der selber zur Risikogruppe gehört zu mir gekommen ist und gemeint hat ich solle keine Panik schieben, da seine Ärztin gesagt hat, es sei wie die Grippe und in der Schweiz müsse man sich keine Sorgen machen. Das gleiche mit meiner Hausärztin und einem Arzt in der Intensivstation im Spital. Nur wenige Menschen haben den ernst der Lage frühzeitig verstanden, unter anderem Virologen wie Kekule oder Dorsten und halt die ganze 4chan Community, die dafür gesorgt haben, dass die Video aus China auch zu den Normalos gelangen konnte. 

Sind hier eigentlich Psychologen unterwegs? Gibts da vielleicht ein Modell wie Menschen aufkommende Gefahren/Katastrophen handlen? So a la five stages of grief?

Ja, es wäre hilfreich, das Virus nach wie vor sachlich und ernst anzugehen (wie dies die meisten Experten tun). Es ist m.E immer noch nicht hilfreich, Panik und angst zu verbreiten und das ganze mit dem zweiten Weltkrieg o.Ä. zu vergleichen. Das hilft keinem weiter, nur dass noch mehr Angst geschürt wird. Menschen mit Angst zu triggern erachte ich als hochgefährlich, funktioniert aber bei vielen sehr oft, wie man in der aktuellen Situation sieht.

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.3.2020 um 09:01 , Nachtzug schrieb:

Mischung aus LL und Poporella (AIDS existiert nicht und Rohkost heilt Krebs)

Extra für dich von meiner besten Freundin (Prof. Zythologie/Mikrobiologie, Univ NY und PA)

https://aif.ru/health/coronavirus/oni_nami_upravlyayut_professor_iz_ssha_o_tom_kak_zashchititsya_ot_koronavirusov

Das von ihr in den USA entwickelte Mittel (WBT) verwende ich schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.