21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Panikmache sehe ich eigentlich auch eher auf Seiten der wahnwichtel und Verschwörungstheoretiker. Der Rest berichtet eigentlich recht sachlich und ruhig über das was passiert und was man weiß. Oder diskutiert auch über die Sinnhaftigkeit von dies und jenem. Ist ja alles legitim. 

Ich mein lest mal in so na Facebook kommentarspalte quer. Man hat das Gefühl die schreien sich da alle an. Gates hier Hitler da Faschismus hinter jeder Ecke. "ich geh jetzt bewaffnet in den Untergrund!" "mundschutz ist der Maulkorb für das wahlviech, wir sollen die fresse halten!" oh man irrationale spinner. So hektisch. 

Aber man vertut sich... Sind echt nur ziemlich wenige die so bescheuert sind. Zum Glück. Bringt die vernünftigen eher dazu sorgfältiger zu handeln. Weil man muss ja so idioten ausgleichen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

vertut sich... Sind echt nur ziemlich wenige die so bescheuert sind. Zum Glück. Bringt die vernünftigen eher dazu sorgfältiger zu handeln

So klein ist die Minderheit nicht mehr. Man sieht das an Wahlergebnissen in diversen Ländern oder in den USA wo die Hälfte der Bevölkerung mittlerweile so denkt.

...

Und in Punkto Homöopathie vs. betrügerische Pharmakonzerne sind das ja wirklich weite Teile der Bevölkerung. Obwohl die Alternativmedizin Betrug und die Abzocke darstellen.

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Panikmache sehe ich eigentlich auch eher auf Seiten der wahnwichtel und Verschwörungstheoretiker. Der Rest berichtet eigentlich recht sachlich und ruhig über das was passiert und was man weiß. Oder diskutiert auch über die Sinnhaftigkeit von dies und jenem. Ist ja alles legitim. 

Ich mein lest mal in so na Facebook kommentarspalte quer. Man hat das Gefühl die schreien sich da alle an. Gates hier Hitler da Faschismus hinter jeder Ecke. "ich geh jetzt bewaffnet in den Untergrund!" "mundschutz ist der Maulkorb für das wahlviech, wir sollen die fresse halten!" oh man irrationale spinner. So hektisch. 

Aber man vertut sich... Sind echt nur ziemlich wenige die so bescheuert sind. Zum Glück. Bringt die vernünftigen eher dazu sorgfältiger zu handeln. Weil man muss ja so idioten ausgleichen. 

Die Gruppe dürfte inzwischen locker 5-10% der Bevölkerung stellen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10%? Auf facebook bestimmt. Zumindest gefühlt. Von den 180 Leuten in meiner Freundesliste allerdings keiner. Bin auch überrascht. Da waren sogar Trump Fans dabei. 

Naja egal seien es 10% die hier Verschwörung wittern und das Grundgesetz gefährdet sehen. 

Wer davon schießt denn im öffentlichen wirkich über die Stränge? Also ich hab z. B. im Supermarkt bisher keinen gesehen. Alle brav mit Maske und stellen sich mitunter motzend oder spöttelnd an um mit Einkaufswagen rein zu dürfen. Mehr will man doch gar nicht. 

Klar die Jugendlichen die im Park aufeinander hängen. Sieht man immer wieder ne Gruppe. Aber auch hunderte zweierpärchen die sich alle dran halten. 

Einzelne querschläger auf Youtube die empört filmen wie die Polizei ihre hausparty sprengt. Oder so ne irre alte die eindringlich in der Fußgängerzone verkündet das impfen das neue Zyklon b ist. 

Live gesehen? Nicht ansatzweise. Keine wirkliche Demo, keine Randale kein gekeile. Nichts. Und ich bin in zwei Großstädten jeden Tag draußen unterwegs. 

Was will man denn mehr? Sollen sie sich auf n windigen Platz stellen und was von Jesus und Konzentrationslagern schrieben oder sich "bewaffnet in den Untergrund" verziehen. Online groß lachen, alles besser wissen ignorant gegenüber Fakten und Wissenschaft ihre kleingeistigen immergleichen Theorien und Geschwurbel runter beten. Wen interessiert das? Solange die Zahlen runter gehen verhalten sich genug Leute richtig. Ziemlich beruhigend finde ich. Gibt so ein wenig Zuversicht in die Vernunft des Menschen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Stichwort ist Dunkelziffer. Wie oft sieht man mal einen Graffiti-Sprüher auf frischer Tat? Und trotzdem sind alle Hauswände und alle öffentlichen Verkehrsmittel aller Städte durchverschmiert. Würde man Corona-Verstöße auch so leicht sehen, würde man sich wahrscheinlich nicht mehr raustrauen können vor lauter leuchtendem Virus.

Leute, die so blöd und frech sind, sich in der Öffentlichkeit beim Regelbruch zu präsentieren, müssen ja gleich zwei Bedingungen erfüllen. Es gibt also schon rein mathematisch wesentlich mehr, die es im Verborgenen tun.

Gleichzeitig mit dieser geschilderten 15-Leute-Corona-Party vom Sonntag am Glascontainer fanden sicherlich 10 oder 100x mehr solcher Treffen im Privaten statt. Weil jeder, der einen Garten, ein Haus, eine Wiese oder was auch immer hat, nutzt doch das für illegale Treffen und nicht einen Glascontainer. Ich tippe im Rückblick übrigens auf einen Kindergeburtstag. Hm, wieviele Kinder hatten wohl in den letzten 6 Wochen Geburtstag, und wieviele davon waren mit Gästen auf Wenn-mein-Kevin-Geburtstag-hat-feiern-wir-das-auch-Partys?

Genauso wie der Filialleiter mit Mitarbeiterin heute im Discounter, beide mit runtergezogenen Masken am Gemüseregal auf die Ware keuchend. Die interessieren sich einen Scheiß für Gesetze, für das Virus und für ihre Mitmenschen und sind sogar bereit, dafür arbeitslos zu werden. Auch da steht wieder ein Faktor 10-100 im Hintergrund von Leuten, die das auch so sehen und machen, aber sich nicht provokativ dabei präsentieren. Aber sich und andere natürlich trotzdem leichtfertig bis vorsätzlich anstecken.

Oder der neue Roland Emmerich der Fußballbundesliga, der in einem 1-Minute-Video mehr Corona-Verstöße dokumentiert hat als die Videostreife an Halte- und Parkverstößen von Helikopter-SUV-Muttis Freitag mittag vor dem Montessori-Kindergarten.

Durch die Double-anal-fist-penetration-Lockerungsorgien aller Bundesländer in den letzten Tagen ist der Zug jetzt vollständig abgefahren, daß der Staat da noch irgendetwas regeln könnte, selbst wenn er überhaupt noch die Absicht dazu hätte.

Edit: Mist, die Stelle "zynische Kolumne" beim Stern ist auch schon belegt, sonst könnte ich damit reich werden, statt mir hier Zeeke-Klone ans Bein zu kletten:  https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--wie-salomon-kalou-die-bloedheit-der-bundesliga-enttarnt-9250700.html

(Kleiner Scherz, den Stern-Artikel habe ich natürlich unter einem meiner Pseudonyme geschrieben.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, HerrRossi schrieb:

Durch die Double-anal-fist-penetration-Lockerungsorgien aller Bundesländer in den letzten Tagen ist der Zug jetzt vollständig abgefahren, daß der Staat da noch irgendetwas regeln könnte, selbst wenn er überhaupt noch die Absicht dazu hätte.

Darauf kannste ab Samstag dann ein Bier in der Kneipe trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass die Leute, die sich an die Beschränkungen halten, sich derzeit überdurchschnittlich viel zu Hause aufhalten, entsprechend also die Leute, die sich nicht an die Beschränkungen halten, in der Öffentlichkeit deutlich überrepräsentiert sind.

Im Moment findet ja alles mehr oder weniger im Netzt statt. Ich bin ja nicht auf Facebook aber es war gestern echt amüsant auf Twitter mitzuverfolgen wie sich AnonymousDE dieser Verschwörung2020 (oder so ähnlich)-Partei angenommen hat. Kurze Analyse: bei der angegebenen Adresse gibt es eine Niederlassung der AfD aber nix von denen, der Seitenaufrufzähler wurde eben mal als Anzeige für die Mitgliederzahl umbenannt und dann erzählen sie, dass sie inzwischen die 4. stärkste Partei seien und sich nur von anonymen Spenden finanzieren wollen (was legal für eine Partei gar nicht möglich ist). Die muss man schon unbedingt ernst nehmen wollen!

Entstanden ist das ganze Theater weil die Verschwörungsleute die Hacker beschuldigt haben, an ihren Problemen mit der Erreichbarkeit der Website Schuld zu sein. Den Ball haben die natürliche gerne angenommen. Na immerhin haben sie es geschafft nun auch außerhalb ihrer Blase n bissl Bekanntheit zu haben.

Aber so hat es auch mit der AfD angefangen. Und wenn Corona wirklich für so viele Leute den sozialen Abstieg bringt, dann werden da leider auch  n Haufen Leute da ne Hoffnung für sich drin sehen. So Idiotisch das auch ist. Wir dürfen gespannt sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

20:50 Uhr: Die Wirtschaftsminister der Länder streben unter Auflagen in einem Korridor vom 9. bis 22. Mai eine bundesweite kontrollierte Öffnung des Gastgewerbes an. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstagabend nach einer Videokonferenz der Länderminister mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Für touristische Beherbergungen wird eine Öffnung bis Ende Mai angepeilt.

Die Empfehlung soll die Grundlage bilden für Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch. Zur Öffnung gehören die Einhaltung von Hygienevorschriften und Abstandsregelungen sowie Pläne zum Schutz von Beschäftigten.

Die kontrollierte Öffnung soll laut den Empfehlungen auch für Restaurants, Außengastronomie, Cafés, Gaststuben und Kneipen sowie Imbisse gelten, wie aus der Vorlage hervorging.

(ZEIT)

In diesem Sinne: Prost!

Achja, was ist mit Fitnessstudios?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

In diesem Sinne: Prost!

Achja, was ist mit Fitnessstudios?

Trainieren kannste auch in der Kneipe: einarmig Reissen in der Halbliter-Klasse! :drinks:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hexer schrieb:

Trainieren kannste auch in der Kneipe: einarmig Reissen in der Halbliter-Klasse! :drinks:

Aber nur mittwochs zu Sonderpreisen, ansonsten kann ich mir den halben Liter kaum leisten! 

Achja, da fällt mir ein, dass Kneipen usw. jetzt ordentlich die Preise anheben werden. Man muss ja den Verdienstausfall kompensieren. Dann haben wir wahrscheinlich überall Preise wie sonst auf dem Oktoberfest. Fuck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

Achja, da fällt mir ein, dass Kneipen usw. jetzt ordentlich die Preise anheben werden. Man muss ja den Verdienstausfall kompensieren. Dann haben wir wahrscheinlich überall Preise wie sonst auf dem Oktoberfest. Fuck!

Meinst?

Imho senken die eher die Preise, bzw locken mit Sonderangeboten, damit sich da überhaupt genug Kunden reinsetzen.
Also. Mich kriegste auf Monate nicht in irgendwas, wo die Angestellten, die ständigen quasi Körperkontakt mit Fremden haben, mit Geld hantieren etc, mein Essen unso angriffeln.
Sollt mich wundern, wenn das nicht relativ viele Menschen so halten, bis die Fakten tatsächliche Entwarnung verläuten.

Nach nem Einkauf kann man sich die Hände waschen unso. Wenn du dich in ein Lokal setzt, ist das so als wenne dein Auto gegen nen Baum setzt und dann die Tür ganz vorsichtig öffnest, um den Lack nicht zu zerkratzen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Meinst?

Imho senken die eher die Preise, bzw locken mit Sonderangeboten, damit sich da überhaupt genug Kunden reinsetzen.
Also. Mich kriegste auf Monate nicht in irgendwas, wo die Angestellten, die ständigen quasi Körperkontakt mit Fremden haben, mit Geld hantieren etc, mein Essen unso angriffeln.
Sollt mich wundern, wenn das nicht relativ Menschen so halten, bis die Fakten tatsächliche Entwarnung verläuten.

Nach nem Einkauf kann man sich die Hände waschen unso. Wenn du dich in ein Lokal setzt, ist das so als wenne dein Auto gegen nen Baum setzt und dann die Tür ganz vorsichtig öffnest, um den Lack nicht zu zerkratzen.

Hmm, joa, ist'n Argument. Ohne Publikum geht's nicht. Glaube aber schon, dass sich da so einige Deppen finden werden, die die Versäumnisse nachholen und auf die Kacke hauen.

Ich vielleicht auch. Aber nur kurz. Ein Bier. Vielleicht zwei. Schwöre. Ich huste auch niemanden an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach mal so ins Pick Up Artist Forum geworfen und in den Thread hier: 

Gibt es auch eine Frau die hier die eine Meinung hat und vielleicht auch Fakten liefern kann? Ihr Lady’s könnt das doch so gut. Behaupte ich. <3

 

Frauen finden immer die Wahrheit heraus, immer. Wenn auch langfristig.  

Edit: "Wahrheit ist wahr. Und so niemand eilt. Nicht einmal die Zeit macht unwahr was einst wahr war."  "Und wenn das eine Sünde ist, so möchte ich als letzter davon erlöst sein." Shakespeare

bearbeitet von HeiligeGeist
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wucherpreise der Apotheken (habe ich ja vor 1, 2 Wochen oder so mal reingestellt) sind mittlerweile auch Thema auf Fachseiten:

https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/coronavirus/maskenpreis-bei-wucher-droht-der-staatsanwalt-ausnutzen-einer-notlage/

Im Pflegebereich dürfen Apotheken und Händler für eine 50er-Packung Mundschutz 7,18 Euro mit der Krankenkasse abrechnen. Da ist schon der Gewinn drin. Aktuell verlangen sie dafür (bei einem Einzelpreis von 2-2,50) 100-125 Euro (Aushänge zweier Apotheken und eines Sanitätshauses hier.) Wenn *das* keine Ausnutzung einer Notlage ist (spätestens durch die Maskenpflicht für alle Einkäufe gegeben), dann ist es nicht möglich, den Tatbestand überhaupt zu erfüllen. Desinfektionsmittel zum Literpreis von 100 Euro (Aushang an einer Apotheke). FFP2-Masken statt für 30-70 Cent im EK für 15-25 Euro.

Als vor 2 Monaten ein paar Dutzend Privatspekulanten, die in ihrem örtlichen Baumarkt gehamstert hatten, ihre Masken bei Ebay-Auktionen für das 10-20-fache des Einkaufspreises loswurden, gabs ein Riesengeschrei. Ebay löschte sämtliche Privatauktionen dieser Artikel und ließ nur noch Abzocke durch gewerbliche Händler zu.

Nun hat die Pharmamafia ein Kartell gebildet und erpreßt Wucherpreise von Pflegebedürftigen und anderen Menschen, die sonst sterben. Und keinen interessierts.

Seit 6 Monaten ist Pandemie und in Deutschland gibt es immer noch keinen Mundschutz, keine Masken, keine Handschuhe, kein Desinfektionsmittel. Aber die Umfragewerte der dafür Verantwortlichen gehen durch die Decke.

 

(Und warum sieht Drostens Frisur eigentlich immer so aus, als wäre er noch vor einem Augenblick unter der Labornotdusche gestanden?)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Also. Mich kriegste auf Monate nicht in irgendwas, wo die Angestellten, die ständigen quasi Körperkontakt mit Fremden haben, mit Geld hantieren etc, mein Essen unso angriffeln.

Sollt mich wundern, wenn das nicht relativ viele Menschen so halten, bis die Fakten tatsächliche Entwarnung verläuten.

ich fürchte, dass du da tatsächlich einer Minderheit angehören wirst.

gibt glaub ich sehr viele - auch und besonders unter all denen, die sich brav an alle Regeln halten - die das eigene Denken hinsichtlich der ganzen Thematik vor eingier Zeit eingestellt haben weil sie die Informationsflut nicht gehändelt kriegen. Und wenn die Regierung, die ja irgendwie in dem ganzen Weltuntergangsszenario eine elterliche Instanz eingenommen hat, sagt, dass es wieder okay ist ins Restaurant oder auch mal auf ein Weinchen in die Bar zu gehen, wird das ja wohl ungefährlich sein.

Und ich denke jetzt, nach bald 2,5 Monaten mit Einschränkungen, werden selbst die misstrauischen Leute schwach, wenn der SC sich wieder seit 2 Wochen alle paar Tage im Stammladen auf ein Feierabendbier trifft, ohne dass es jemanden dahingerafft hat. Trifft ja eh immer nur die anderen (Ausnahme: Lotto. 1:140Mio - aber man weiß ja nie...).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, CoskunClooney schrieb:

Gibt es hier eigentlich jemanden der Masken importiert und vertreibt? Und findet ihr es eigentlich moralisch verwerflich mit der Krise Kohle zu verdienen?

erst kommt das Fressen, dann die Moral. War doch schon immer so?

Auch (oder besonders?) in der aktuellen Situation schaut doch jeder wie er das Maximum für sich rausholen kann. Ich war eben Einkaufen. 2 Kilo Möhren, bisschen Beinscheibe, Kartoffeln und Co, 12er Kiste Milch, Brot, Käse und allerlei Kleinkram. Typischer Wocheneinkauf halt. Normalerweise zahl ich 60-65 jede Woche. Das war über Jahre recht stabil. Im Moment sind das eher 80!

So sehr mich das auch nervt, am Ende hab ich Verständnis. Jeder muss Rechnungen zahlen. Und jene, die mal einen(!) guten Deal mit Masken machen, die finde ich eher problemlos. Die seh ich eher auf einer Stufe mit Weihnachtsbaumverkäufern. Saisondealer halt. Kannst sicher sein, von den paar Masken kauft sich von denen keiner ne Jacht! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Mal eine kleine Parallelmontage zum Umgang der Presse mit Regierungsarbeit in Coronazeiten. 

Kritik in UK, weil sie seit gestern die höchste Anzahl von Sterbefällen (4fach über D) unter den großen Europäischen Ländern haben:

https://www.theguardian.com/world/2020/may/05/uk-coronavirus-death-toll-rises-above-32000-to-highest-in-europe

Kritik in D, wo wir die niedrigste haben:

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-der-lockdown-muss-auf-den-pruefstand-70467350.bildMobile.html

Alles ne Frage der Perspektive.

Edit: die eigentliche Frage wäre ja jetzt nicht, ob COVID-19 jetzt eine gefährliche übertragbare Erkrankung ist. Sondern was bei uns anders - besser - gelaufen ist und läuft als in UK, dass wir voraussichtlich mit einem Viertel ihrer Sterbefälle aus der Krise kommen. Und dann bereit zu sein, davon mehr zu tun, wenn es notwendig wird. Kann ja schliesslich nicht nur am besseren Bier liegen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 36 Minuten, a.supertramp schrieb:

gibt glaub ich sehr viele - auch und besonders unter all denen, die sich brav an alle Regeln halten - die das eigene Denken hinsichtlich der ganzen Thematik vor eingier Zeit eingestellt haben weil sie die Informationsflut nicht gehändelt kriegen. Und wenn die Regierung, die ja irgendwie in dem ganzen Weltuntergangsszenario eine elterliche Instanz eingenommen hat, sagt, dass es wieder okay ist ins Restaurant oder auch mal auf ein Weinchen in die Bar zu gehen, wird das ja wohl ungefährlich sein.

Kommentar am Rande: gute Beobachtung mit der ‚erlichen Instanz‘. Einerseits ist man froh, die letztliche Verantwortung an jemanden abtreten zu können. Andererseits rebelliert man im gleichen Atemzug gegen die elterlichen Maßnahmen. Da geben derzeit viele ihrem ADHS-Kind-Ich Zucker.

vor 36 Minuten, a.supertramp schrieb:

Und ich denke jetzt, nach bald 2,5 Monaten mit Einschränkungen, werden selbst die misstrauischen Leute schwach, wenn der SC sich wieder seit 2 Wochen alle paar Tage im Stammladen auf ein Feierabendbier trifft, ohne dass es jemanden dahingerafft hat. Trifft ja eh immer nur die anderen.

Sollte es dann doch mal wieder schief gehen, kann man ja locker nach den Eltern rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

ich fürchte, dass du da tatsächlich einer Minderheit angehören wirst.

gibt glaub ich sehr viele - auch und besonders unter all denen, die sich brav an alle Regeln halten - die das eigene Denken hinsichtlich der ganzen Thematik vor eingier Zeit eingestellt haben weil sie die Informationsflut nicht gehändelt kriegen. Und wenn die Regierung, die ja irgendwie in dem ganzen Weltuntergangsszenario eine elterliche Instanz eingenommen hat, sagt, dass es wieder okay ist ins Restaurant oder auch mal auf ein Weinchen in die Bar zu gehen, wird das ja wohl ungefährlich sein.

Und ich denke jetzt, nach bald 2,5 Monaten mit Einschränkungen, werden selbst die misstrauischen Leute schwach, wenn der SC sich wieder seit 2 Wochen alle paar Tage im Stammladen auf ein Feierabendbier trifft, ohne dass es jemanden dahingerafft hat. Trifft ja eh immer nur die anderen (Ausnahme: Lotto. 1:140Mio - aber man weiß ja nie...).

Sobald die Cafes, Restaurants, Biergärten und Kneipen aufmachen, kann man sicher sein, dass die - gerade wenn das Wetter so bleibt - einen regelrechten Ansturm erleben werden. Ich denke, wenn es danach gehen sollte, dass man solche Lokale erst aufsuchen kann, wenn das Virus komplett eingedämmt ist, kannste warten bis zum St. Nimmerleinstag und dich bis dahin zu Hause verbarrikadieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

ich fürchte, dass du da tatsächlich einer Minderheit angehören wirst.

gibt glaub ich sehr viele - auch und besonders unter all denen, die sich brav an alle Regeln halten - die das eigene Denken hinsichtlich der ganzen Thematik vor eingier Zeit eingestellt haben weil sie die Informationsflut nicht gehändelt kriegen. Und wenn die Regierung, die ja irgendwie in dem ganzen Weltuntergangsszenario eine elterliche Instanz eingenommen hat, sagt, dass es wieder okay ist ins Restaurant oder auch mal auf ein Weinchen in die Bar zu gehen, wird das ja wohl ungefährlich sein.

Und ich denke jetzt, nach bald 2,5 Monaten mit Einschränkungen, werden selbst die misstrauischen Leute schwach, wenn der SC sich wieder seit 2 Wochen alle paar Tage im Stammladen auf ein Feierabendbier trifft, ohne dass es jemanden dahingerafft hat. Trifft ja eh immer nur die anderen (Ausnahme: Lotto. 1:140Mio - aber man weiß ja nie...).

War ja früher schon so in der Disco: Laute Musik jenseits der 100 dB, die garantiert zu Gehörschäden führt, und alles verraucht, was mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu Lungenkrebs führt. Und alle gehen hin, und die meisten rauchen selber.

Am nächsten Tag sitzen sie mit einem Pfeifen im Ohr, brennenden Augen und einem Berg stinkender Klamotten zuhause und fandens geil. Und das alles dreimal die Woche.

Je nach Bundesland hat sich das bis heute noch nicht geändert. Und von den Leuten will man ein rudimentäres Verständnis für den Unterschied zwischen einer Grippe und einer Corona-Pandemie verlangen. Die erreicht man höchstens, wenn man ihnen ne Stadion-Dauerkarte verspricht, dafür daß sie zwei Wochen ihre Türklinke von innen runterdrücken.

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sieht jetzt auch sehr deutlich, wie verschiedene gesellschaftliche Gruppen versuchen, die ganze Thematik für sich zu instrumentalisieren.

Die Neo-Konservativen sagen jetzt: "Jo, die offenen Grenzen sind das Problem, dass sich das Virus verbreitet. Müssen wir schließen."

Die Sozialisten träumen wieder von Umverteilung, um die von ihnen ruinierte Wirtschaft wieder aufzubauen.

Und die Öko-Fundamentalisten sagen: "Guckt mal, man sieht doch jetzt im Lockdown, dass die Menschen bereit sind, zu verzichten ohne sich groß zu wehren." Sie wollen jetzt, dass wir dauerhaft auf Reisen etc. verzichten, um den nach ihrem Dafürhalten menschengemachten Klimawandel zu bremsen.

Aber auch die liberalen / libertären Kräfte laufen mit ihren vorgefertigten Konzepten in die Irre, wenn sie den Lockdown leichtsinnigerweise zu früh wieder aufheben wollen.

Fazit: Die althergebrachten Ideologien mit ihren vorgestanzten Denkschablonen, die uns spalten, funktionieren also nicht mehr in diesem neuen Zeitalter.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

Und von den Leuten will man ein rudimentäres Verständnis für den Unterschied zwischen einer Grippe und einer Corona-Pandemie verlangen.

Ich kenne den Unterschied: Corona befällt primär das Gehirn und schädigt temporär das rationale Denken.

Symptome: 

- Hamstern von Klopapier

- rechnen auf Milchmädchen-Niveau (gerne auch mit der Fixierung auf eine Zahl)

- unrealistische Gefahreneinschätzungen

- dauerhafter maximaler Panik-Button-Modus

- Die schlimmsten Formen einer solchen Infektion, können sich bis hin zum sogenannten "Lockdown" steigern, bei dem man nachhaltig und für Jahre im voraus die Wirtschaft schädigt und weltweit für Hungersnöte sorgt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, El Borracho schrieb:

 Ich denke, wenn es danach gehen sollte, dass man solche Lokale erst aufsuchen kann, wenn das Virus komplett eingedämmt ist, kannste warten bis zum St. Nimmerleinstag und dich bis dahin zu Hause verbarrikadieren.

Nee Diggi. Drei Wochen. Du kannst denken und machen und sagen was und wie lange du willst, aber es waren drei, vielleicht etwas mehr, Wochen ohne Lockerungen die wir hätten aushalten müssen. Da die Epidemiologen R eher leicht überschätzt als unterschätzt haben wären es drei Wochen Regeln einhalten gewesen.

Der Spuk wäre heute eingedämmt. Wir könnten Einzelfälle verfolgen. Niemand musste sich hier verbarrikadieren. Infizierte mussten zwei Wochen in Quarantäne. Ohne Nagel, ohne Holz. Die Wenigsten haben hier Leid erlebt die letzten Wochen. Leid zeigt sich nicht, wenn man nach vier Wochen halbem Shutdown und zwei Wochen Lockerungsphase direkt mit sechs Kollegen in die Kneipe geht. Oder das schon während der ersten 4 Wochen irgendwie arrangiert, wie manche meiner Bekannten. Das zeigt eher, dass die Leute mit aller Macht verdrängen wollen was hier auf uns zukommt und was hier passiert. Der Ernst der Lage wurde nicht verstanden. Es ist hierfür unwichtig, ob in zwei Wochen die Neuinfektionen dramatisch steigen oder nicht. Alles was hier grade passiert, und wie es passiert, zeugt davon, dass richtig viele Leute verdrängen was das Zeug hält. Aber das ist irgendwo verständlich. Ich komme mit dieser Situation auch nur klar, weil ich mich so viel informiere. Das ist mein Coping. Nur so komme ich mit der Situation gut klar. Mein Coping bringt aber niemanden um. Unvorsichtiges Handeln und das Verdrängen von Tatsachen schon. Habe aber noch Hoffnung an die Vernunft einiger Entscheidungsträger. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.