21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Toilettenpapier ist wo ich wohne überall ausverkauft. Die Hamsterkäufe gehen auch wieder los. 

Scheiße ey, wie sich NICHTS ABER AUCH GARNICHTS geändert hat. Es ist genau wie im April.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Toilettenpapier ist wo ich wohne überall ausverkauft. Die Hamsterkäufe gehen auch wieder los. 

Scheiße ey, wie sich NICHTS ABER AUCH GARNICHTS geändert hat. Es ist genau wie im April.

Sind ja auch weiterhin die gleichen Leute... Die müsste man alle mal austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://blog.fefe.de/?ts=a1679a87

Zitat

China:

Die haben bei Routinetests am Samstag ein asymptomatisches infiziertes Mädchen gefunden. Mit anderen Worten: Die haben Routinetests, um asymptomatische Patienten zu finden. Strike 1.

Am Sonntag hatten sie einen Krisenplan zusammen, und haben innerhalb von zwei Tagen einmal von allen viereinhalb Millionen Bewohnern Samples eingeholt. Strike 2.

Und von diesen Samples sind bei der Hälfte schon die Ergebnisse da gewesen am Montag. Strike 3.

 

Währenddessen in Deutschland:

Meldewesen geht nicht weil Faxpapier alle. Gesundheitsamt ruft Bürger dazu auf, selber ihre Kontakte zu informieren.
 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Toilettenpapier ist wo ich wohne überall ausverkauft. Die Hamsterkäufe gehen auch wieder los. 

Scheiße ey, wie sich NICHTS ABER AUCH GARNICHTS geändert hat. Es ist genau wie im April.

Heute eine gesehen, die sich 10 Flaschen Seife bei DM gekauft hat. xD 

Aber meinen Klopapier-Vorrat habe ich schon vor einer Woche aufgestockt. Da wusste man doch, dass es früher oder später notwendig wird. Hat man hier sehr früh gemerkt, dass die Leute das wieder leerkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles sehr diffus. Gottesdienste dürfen stattfinden, aber ins Restairant darfste nicht gehen. Sinn und Verstand gleich null. Die gastros haben letztlich erst aufgerüstet mit Lüftungsanlagen und kriegen direkt wieder auf die Fresse.

Aber diese kirchen und Moscheen dürfen offen bleiben. Komische Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, El Borracho schrieb:

Alles sehr diffus. Gottesdienste dürfen stattfinden, aber ins Restairant darfste nicht gehen. Sinn und Verstand gleich null. Die gastros haben letztlich erst aufgerüstet mit Lüftungsanlagen und kriegen direkt wieder auf die Fresse.

Aber diese kirchen und Moscheen dürfen offen bleiben. Komische Welt.

Man will keine gläubigen Menschen verletzen höchstwahrscheinlich ich weiß es nicht ich bin jude ich besuche zwar nie die Synagoge aber wenn ich es würde, würde ich es jetzt in dieser Zeit nicht tun.

Aber einigen ist das egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, El Borracho schrieb:

Alles sehr diffus. Gottesdienste dürfen stattfinden, aber ins Restairant darfste nicht gehen. Sinn und Verstand gleich null. Die gastros haben letztlich erst aufgerüstet mit Lüftungsanlagen und kriegen direkt wieder auf die Fresse.

Aber diese kirchen und Moscheen dürfen offen bleiben. Komische Welt.

Religionsfreiheit ist eben wie das Demonstrationsrecht tief im GG verankert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Jingang schrieb:

Das mutet alles so bizarr an. Ausgerechnet in dem Land, in welchem das Virus seinen Ursprung gefunden hat, kann man nun praktisch wieder genauso leben wie zuvor. Während hier in Europa ausnahmslose alle am Absaufen sind. 

Zitat

Nach einem Corona-Ausbruch in Nordwestchina haben die Behörden in der Stadt Kashgar innerhalb von nur vier Tagen 4,7 Millionen Einwohner auf eine mögliche Infektion mit dem Virus getestet. Bei 183 Menschen sei der Erreger nachgewiesen worden, davon 161 ohne Symptome wie Husten oder Fieber, berichtete das Gesundheitsamt der autonomen Region Xinjiang am Mittwoch. Nur 22 zeigten demnach Anzeichen für die Atemwegserkrankung Covid-19. Daneben zählte China lediglich 20 aus dem Ausland importierte Krankheitsfälle.

[...]

Die meisten Flüge in die Stadt Kashgar sind seit dem Wochenende gestrichen. Auch berichteten Augenzeugen von Straßenkontrollen auf dem Weg in die Stadt. Die staatlichen Gesundheitsbehörden in Peking entsandten eine Arbeitsgruppe nach Kashgar. Der Ausbruch wurde auf eine Fabrik zurückgeführt, ohne dass Details bekannt wurden.

https://www.welt.de/gesundheit/article218796340/Corona-Faelle-In-nur-vier-Tagen-testet-China-4-7-Millionen.html

Was wäre da wieder los in Deutschland?

"Lachhaft, was unsere Regierung da veranstaltet! Die haben gerade einmal 0.003% Infizierte gefunden, und deswegen machen die so einen Aufstand und verschwenden meine Steuergelder?!"

Und wie läuft das hier? Massenausbruch bei Tönnies in Gütersloh. Und dann passiert erst einmal lange Zeit gar nichts. Irgendwann kommen die auf den Trichter, dass es sinnvoll wäre, Gütersloh zu isolieren. So nach einer Woche. Wird dann aber auch alles rechtzeitig angekündigt, damit noch möglichst viele Leute flüchten können. 

Das lief jetzt kürzlich im Berchtesgardener Land übrigens so ähnlich. Da hat man dann die ganzen Urlauber freundlich gebeten, vor Beginn des Lockdowns das Gebiet zu verlassen und in die Heimat zurückzukehren. Vorher mal testen? Nee, lass mal. Die müssten sich kringeln in Asien über dieses "Pandemiemanagement". Und auch wenn jetzt alle sich gegenseitig beschimpfen, von wegen wir als Bevölkerung seien ja nicht diszipliniert genug etc., wollen wir mal nicht das berühmte Strategiepapier vergessen, das den Verlauf der Pandemie eins zu eins hervorgesehen und entsprechende Handlungsempfehlungen abgebenen hat, nur um von der Politik geflissentlich ignoriert zu werden.

Wenn ich geahnt hätte, dass das alles so endet wie aktuell, hätte ich Merkel im März höchstpersönlich gebeten, meine Haustür zuzuschweißen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, El Borracho schrieb:

Die gastros haben letztlich erst aufgerüstet mit Lüftungsanlagen und kriegen direkt wieder auf die Fresse.

ach weisste, die bekommen 75% vom Umsatz im letzten November. Das dürfte dann für viele der stärkste Monat seit März werden.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, El Borracho schrieb:

Alles sehr diffus. Gottesdienste dürfen stattfinden, aber ins Restairant darfste nicht gehen. Sinn und Verstand gleich null.

Katholischer Gottesdienst unterliegt möglicherweise nicht Bundesrecht/Landesrecht (google mal nach „Reichskonkordat“).
Im Sinne einer Gleichberechtigung anderer Religionen hält sich der Staat da vielleicht überall zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Hexer schrieb:

ach weisste, die bekommen 75% vom Umsatz im letzten November. Das dürfte dann für viele der stärkste Monat seit März werden.

Alle Neueröffnungen seit letztem Dezember bekommen demnach 75% von 0 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Alle Neueröffnungen seit letztem Dezember bekommen demnach 75% von 0 Euro?

wirklich gute Frage. Du hättest mal in der Pressekonferenz sitzen sollen. Ich kenne nur die Aussagen von dort und die Antworten auf die gestellten Fragen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, SecretEscape schrieb:

Katholischer Gottesdienst unterliegt möglicherweise nicht Bundesrecht/Landesrecht (google mal nach „Reichskonkordat“).
Im Sinne einer Gleichberechtigung anderer Religionen hält sich der Staat da vielleicht überall zurück.

Ne das spielt glaube ich in dem Fall keine Rolle. Entscheidend ist die Bedeutung der Religionsfreiheit. In die Berufsfreiheit wird zwar auch erheblich eingegriffen, aber das wird durch die angekündigten Entschädigungszahlungen vermutlich gerechtfertigt sein. Während die Versagung von Gottesdiensten relativ schnell von Gerichten kassiert werden könnte. Ich vermute dahinter allerdings auch die Christenlobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

0.003% Infizierte gefunden, und deswegen machen die so einen Aufstand und verschwenden meine Steuergelder?!"

Die müssten sich kringeln in Asien über dieses "Pandemiemanagement"

Können wir doch nicht machen, 4.7Mio Leute 2 Tage vom Arbeiten abhalten. DIE WIRTSCHAFT!!!!1!

Die lachen für ihre Verhältnisse schon ziemlich lange ziemlich laut - auch von offizieller Stelle in China kam da mal ein wenig subtiler Hinweis soweit ich mich erinnere. Die schotten sich schon recht lange GEGEN UNS ab.

Meine Lieblings-Verschwörungstheorie: China hats entwickelt und guckt gemütlich zu, wie die westlichen Laber-Demokratien sich selbst in die Bedeutungslosigkeit zaudern. Bißchen wie "SDI" brüllen und zugucken, wie die Russen sich totrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Smiley schrieb:

Religionsfreiheit ist eben wie das Demonstrationsrecht tief im GG verankert..

Wobei man die Religionsfreiheit, anders als das Demonstrationsrecht, nicht verletzten würde indem man für Gotteshäuser während eines Lockdowns keine Ausnahme macht. Ist aber ja nichts neues dass für religiöse Gruppen, vor allem für die lauten *hust* Muslime *hust*, gerne mal beide Augen zugedrückt werden und man so tut als würde der Glaube an einen unsichtbaren Papa im Himmel den Anspruch auf Sonderprivilegien legitimieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für alle, die nun auf Grund der Kontaktbeschränkungen Treffen absagen müssen, hier ein hilfreicher Tip:

abGLo9O_460swp.webp

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich das schwedische Modell bevorzuge. Und natürlich muss sich jeder der möchte auf Kosten der Allgemeinheit schützen können. Und wenn er das zu hause nicht kann, dann im Fall von begründeten Risiko z.B. auch an einem anderen Ort.

Da hätten wir dieses Jahr schon 30.000 Tote. Was schlimm wäre, aber immerhin hätte die Oma selber entscheiden können ob sie ihren 90. im Lokal feiert oder lieber zu hause bleibt. Und eine Reihe von Kollateralschäden wäre ungleich geringer als mit den Lockdowns, UND mehr Leute wären eine Weile immun gegen diese Scheiße, was Tote an anderer Stelle vermeiden würde.

Stichwort Schweden:

Altersheime wurden leider nicht ausreichend geschützt, so dass fast nur dort dort viele Todesfälle zu beklagen waren. Mittlerweile sind Material und Erfahrung vorhanden, und die Zahl der täglichen Toten mit/an Corona ist nahezu 0. Schweden steht jetzt dramatisch besser da als die meisten anderen Länder.

nahezu null ist aber nicht null dort sterben immer noch täglich menschen dran

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

ABX.jpg

inb4 "Die Anzahl an Tests ist gestiegen, das Infektionsgeschehen hat gar nicht zugenommen" xD  

Wieso lachst du da? Macht doch Sinn. Ca. 140.000 Tests mehr, davon schätzungsweise 33.000 falsch positiv. Voilà: 2%-Punkte höhere Positivquote.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SecretEscape schrieb:

Altersheime wurden leider nicht ausreichend geschützt, so dass fast nur dort dort viele Todesfälle zu beklagen waren. Mittlerweile sind Material und Erfahrung vorhanden, und die Zahl der täglichen Toten mit/an Corona ist nahezu 0. Schweden steht jetzt dramatisch besser da als die meisten anderen Länder.

Was für Erfahrung?

Die haben die Heimbewohner fast 6 Monate quasi weggesperrt. Anfang Oktober wurden die Besuchsverbote aufgehoben. Inwieweit die Todesfälle hier tatsächlich unten bleiben, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die aktuelle Jugend wird so hart gefickt von den Coronaschulden und der Klimakrise, eigentlich unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Die aktuelle Jugend wird so hart gefickt von den Coronaschulden und der Klimakrise, eigentlich unfassbar.

Ich hätte mich damals darüber gefreut, weil ich unheimlich viele Interessen hatte: Gestapelt haben sich Modellbaukästen, el. Baukästen, Legotechnic, Bücher/Zeitschriften zu allen möglichen Themen...was ich damals nicht hatte war Zeit “weil ich um 5:47 Uhr an der Bushaltestelle stand um pünktlich 7:30 Uhr in der Schule zu sitzen. Schulende 16:45 Uhr und dann noch Heimfahrt”. Ich bin sicher nicht der einzige, bei dem es damals so war. 

Die aktuelle Jugend und Kinder sind doch so gefickt, weil sie VOR der Corona Zeit keine echten Interessen hatten und ihnen niemand etwas zugetraut hat bzw. sich mit ihnen beschäftigt. Dass man dann irgendwann genug von Smartphone und Internet hat, die Unzufriedenheit mit Fressen kompensiert...ist doch irgendwie nachvollziehbar 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Die aktuelle Jugend wird so hart gefickt von den Coronaschulden und der Klimakrise, eigentlich unfassbar.

Leben bedeutet sich mit Dingen auseinander zusetzen, die Jugend/wir alle werden daran wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin froh, dass ich so viele Beschäftigungsmöglichkeiten habe. Mit meiner Partnerin mache ich Musik, da wird die nächsten Wochen wieder viel passieren.  Hab mir auch vor kurzem eine Gitarre gekauft um den Synthiefuhrpark mit neuen Klängen zu erweitern. Kann ich jetzt schön üben. Da ist eine Isolation vom Freundeskreis für einige Wochen kein Problem. Haben auch vorsorglich alle während der ruhigen Phase getroffen, so dass es kein Problem ist, die mal eine Weile nicht zu sehen.

Spazieren gehen im Industrie- und Gewerbegebiet ist ja nach wie vor drin. Ist auch musikalisch inspirierend.

Dann kann ich noch meinen Pile of Shame abarbeiten. Final Fantasy XII, Paper Mario, Xenoblade, Thumbleweed Park, God of War, und und und.... Werd ich gar nicht alle schaffen in der Zeit.... Scheiß Musik. Aber ich werde wieder öfters auf meiner Insel in Animal Crossing vorbeischauen, wollte da einen Halloweenlampenberg bauen.

Und dann gibt es noch die ganzen ungeguckten Filme und Serien.

Die Bude ist voll mit Vorräten.

Leider muss ich arbeiten gehen.... Und dann auch noch in der Pflege und Betreuung alter Menschen.... Aber Schutzkonzept ist ganz stimmig... Und die guten Masken hab ich auch.

Und wenn ich mir die Geschichten von den Alten aus meiner Tagespflege anhöre, als die jung waren... Wie sie nachts in den Bunker gingen und beim rausgehen die Stadt brandte. Wie der Fliegeralarm zum Alltag gehörte....Und als der Scheiß Krieg zu Ende war, der Hunger blieb... Wie sie Kohlen mit in die Schule bringen mußten, damit überhaupt ein wenig geheizt werden konnte...Und und und...

.......

Trotzdem bleibt halt die ganze Zeit dieses seltsame Gefühl.... Eigentlich ist alles (noch) gut.... Aber irgendwie....

Bin froh, dass die Regierung handelt. Details sind diskussionswürdig, aber es wird gehandelt..

Leider wollen zu viele nicht mitmachen, sich mal eine Zeit auf sich selbst beziehen. Seltsame Gesellschaft.

Naja, wenn alles gut geht haben wir im Frühling eine Impfung.

....

Aber einen Lockdown im November und von mir aus auch nochmal im Januar könnte man eigentlich jedes Jahr machen.

Gibt einem Zeit zur Ruhe zu kommen.

Bleibt Gesund.

Dandy Brandy

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Leben bedeutet sich mit Dingen auseinander zusetzen, die Jugend/wir alle werden daran wachsen.

Weiß nicht ob man das mit so nem Spruch glattbügeln kann, Coronaschulden, Rentenproblem und Klimakrise, sind ja alles ein Generationentrade. Man nimmt bewusst in Kauf die abzufucken und die jungen Leute checken es nicht. Bei der Coronakrise gehts ja auch vor allem darum Rentner zu schützen zu welchem Preis halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.