21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

sind die Zahlen im Winter deutlicher runtergegangen. Offenbar gibt es also effizientere Maßnahmen.

Bayern war zuerst schwerer betroffen und dann ging es gut nach unten. Klar, man kann es nicht eindeutig messen.

Dennoch ist doch einfach logisch, dass dort, wo  wenigsten Hygienemaßnahmen vorgegeben sind, im Privatbereich, die meisten Infektionen geschehen. Aber gut, das lässt sich endlos diskutieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

J&J Impfstoff wird von der EMA empfohlen, die sollen das Zeug jetzt umgehend liefern...mir war so klar dass das nur ein Excuse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

J&J Impfstoff wird von der EMA empfohlen, die sollen das Zeug jetzt umgehend liefern...mir war so klar dass das nur ein Excuse ist.

AZ wird von der EMA auch empfohlen, FÜR ALLE. In Deutschland nur nicht nach EMA Empfehlung verimpft, sondern nach Empfehlung der Stiko. Man könnte sich jetzt auch Fragen wieso wir überhaupt die EMA als Organ braucht, wenn man sich nicht an deren Empfehlungen hält. 

 

P.S. https://www.echo24.de/welt/impfung-impfstoff-astrazeneca-studie-grossbritannien-biontech-moderna-forscher-hirnvenenthrombose-nebenwirkungen-zr-90467298.html

 

Wir dürfen gespannt sein.

bearbeitet von Smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.4.2021 um 16:23 , SecretEscape schrieb:

1. Zeitverschwendung. Soweit ich informiert bin, müsste der Richter dann vorsätzlich falsch gerichtet habe. Das geht niemals durch.

2. Geldverschwendung

3. 1:0 für die Querdenker. Besser wäre es, in der nächst höheren Instanz die Beweisführung sachlich zu zerlegen. 

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/verwaltungsgericht-weimar-bestaetigt-maskenpflicht-im-unterricht-a-56eaa35a-d817-4964-b835-7bbfa4887984

image.png.6c5f4153c54a8cb61fda4a2f98aafa12.png

Ich würde sagen, das ging durch wie English Breakfast bei ner Norovirus-Infektion.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, tonystark schrieb:

Ich würde sagen, das ging durch wie English Breakfast bei ner Norovirus-Infektion.

Ich finde aber die Begründung sehr interessant. 

 

Zum einen stützt sich das Gericht auf die Gesetzesvorlage. (soweit so gut), aber dann

....

"Das Gericht gehe aber davon aus, dass die Auffassungen, die von einer Mehrzahl von Sachkundigen geteilt werden, das notwendige Maß an Plausibilität und sachlicher Richtigkeit für sich haben.

http://www.vgwe.thueringen.de/webthfj/webthfj.nsf/8461A29AC8099E67C12586BD00404F73/$File/Medieninformation 2.2021.pdf?OpenElement

Das was die Mehrheit denkt, wird wohl richtig sein.  

bearbeitet von ElCurzo
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

J&J Impfstoff wird von der EMA empfohlen, die sollen das Zeug jetzt umgehend liefern...mir war so klar dass das nur ein Excuse ist.

Kleiner Nachtrag:

Zitat

Johnson & Johnson zeigt sich von den Vorteilen seines Corona-Impfstoffs nach dem einstweiligen Stopp der Impfungen in den Vereinigten Staaten wegen seltener Thrombosefälle überzeugt. „Wir glauben weiterhin an das positive Nutzen-Risiko-Profil unseres Impfstoffs“, sagt Forschungschef Paul Stoffels in einer Analystenkonferenz. Der Pharmakonzern sei bereit, die Auslieferungen des Vakzins in Europa wieder aufzunehmen. Das Unternehmen plane unverändert, in diesem Jahr 200 Millionen Dosen an die EU, Norwegen und Island zu liefern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig vor allen Dingen, dass es uneingeschränkt empfohlen wird. Wenn man es nur den Boomern verabreichen dürfte, würde wieder die Hälfte davon in der Tonne landen. 

Ich würde mir J&J direkt spritzen lassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Es ging in meinem Kommentar nur darum, dass Anzeigen gegen den Richter wegen z.B. Rechtsbeugung niemals durchgehen, außer vielleicht bei Vorsatz. Das gilt unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Es ging in meinem Kommentar nur darum, dass Anzeigen gegen den Richter wegen z.B. Rechtsbeugung niemals durchgehen, außer vielleicht bei Vorsatz. Das gilt unverändert.

Mein Fehler. War davon ausgegangen, dass dein Beitrag wie sonst üblich keinen Bezug zu irgendwas hat.

Wie viele freie Impftermine gibt es heute in Sachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, tonystark schrieb:

Mein Fehler. War davon ausgegangen, dass dein Beitrag wie sonst üblich keinen Bezug zu irgendwas hat.

Wie viele freie Impftermine gibt es heute in Sachsen?

Frag bitte Google. Danke. Ich weiß die Antwort auf Deine Frage nicht.

Corona-Impfung: Ein Kollege von mir, 32, hat sich mit Arzt-Attest gesundheitlich ü60 gemacht, damit er seine Impfung bekommt (morgen die erste).

Ich hoffe, er weiß, was er tut. Schwere Vorerkrankungen (auch gefakte) haben Auswirkungen auf andere Dinge (z.B. Versicherungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Das was die Mehrheit denkt, wird wohl richtig sein

Wenn man sich die entsprechenden Gutachter ansieht, kein Wunder. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, ToTheTop schrieb:

@Janoos

Die würfeln doch...

Momentan scheint's in Richtung stabile Seitenlage zu gehen. ZEIT meldet auch einen leichten Anstieg. Mal runter, mal hoch. Hoffentlich wird's nicht so wie in der zweiten Welle. Dat muss runter jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Shao schrieb:

Wenn man sich die entsprechenden Gutachter ansieht, kein Wunder. 😉

I got your Point - aber wenn sich die Entwicklung dauerhaft in Richtung Quelle vor Inhalt verschiebt, ist das einfach nicht gut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, ElCurzo schrieb:

I got your Point - aber wenn sich die Entwicklung dauerhaft in Richtung Quelle vor Inhalt verschiebt, ist das einfach nicht gut. 

So einfach kannst du das nicht trennen. Wenn die überwiegende Mehrheit der Fachleute in eine Richtung Ergebnisse erzielt hat das nicht nur was mit quellenkritik zu tun. Also auch...weil die Quelle nicht dem Stand der Forschung entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

So einfach kannst du das nicht trennen.

Meinungen werden nicht mehr gehört, wenn die Beziehungen der Beteiligten untereinander gestört sind. Und dann geht es nur noch um die Beziehung und eben nicht mehr um die Wahrheit an sich. Corona beschleunigt hier leider nur das Auseinanderdriften von Teilen der Gesellschaft, auch wenn es nicht ursächlich ist. Ich mache mir das nicht einfach, ich stelle nur subjektiv fest. 

 

Meine Eltern sind die letzte Woche beide geimpft worden. Mein Bruder will auch unbedingt geimpft werden. Meine Mutter ist sich nicht ganz sicher bei dem Thema. Wir reden alle offen miteinander - kennen die jeweilige Meinung - es gab Diskussionen - aber es ist alles gut zwischen uns und wir ziehen uns teilweise zum Spaß gegenseitig auf. In anderen Familien treibt Corona evtl. einen echten Keil zwischen den Beteiligten - das lag aber dann sicher nicht daran, auch wenn vor Corona alles in Ordnung schien. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass der Amateur-Sport teilweise ungehindert weiterläuft? Bei uns spielen beispielsweise die Basketball-Damen sehr hochklassig, aber da verdient unter Garantie keine Sau Geld mit, weil's halt Frauen-Sport ist. Trotzdem werden mir jede Woche Zeitungsberichte angezeigt, wie sich da 15-20 Personen zum Mannschaftsfoto versammeln, und auf der anderen Seite natürlich ebenso. 

Hä? Die Schüler, die eh schon den ganzen Tag aufeinander hocken, dürfen nicht zum Sport-Unterricht, und wenn irgendwo 3 Leute im Freien stehen und Sport machen, dann scheucht das Ordnungsamt die weg, aber sowas ist erlaubt? 

Why? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind vielleicht Frauen vom „Sophie Scholl Widerstand“ oder Freundinnen von Jana aus Kassel oder vom Frauenbus.

Oder aber jeder Teilnehmer jedes Spiels wird vorher getestet. Dann sind Spiele scheinbar, je nach Bundesland, möglich.

Interessant ist für mich gerade:

Mein Stamm-Friseur bis 2020 gibt einen Fuck auf die Corona-Verordnung. Hat offen ersichtlich an seinem Laden ausgehängt, dass er nicht prüft, ob der Kunde über einen tagesaktuellen Schnelltest verfügt. Dass Kinder so lange die Mama frisiert wird mit im Laden bleiben können (Verstoß gegen Verordnung, Kinder dürfen nur dabei sein wenn sie auch frisiert werden).

Und das in einer Großstadt, direkt neben einem Netto-Supermarkt mit vielen Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr sportliche Werbung (per Newsletter) von der Titanic-Hotelkette:

4ux9tizo.jpg

Never ever sind alle Mitarbeiter jedes Titanic-Hotels weltweit vollständig geimpft. Niemals.

Nette Grafik mit den Spritzen.

Und: Ja, der Newsletter ist echt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Die Inzidenz, also die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, korreliere bereits jetzt nicht gut mit der Lage, bekräftigte der Epidemiologe Gérard Krause am Dienstag in einer Video-Schalte des Science Media Center (SMC). Der Wert könne Risiken sowohl über- als auch unterschätzen.

Gebraucht würden mehrere Indikatoren, um die Lage sachgerecht abzubilden und gezielte Maßnahmen zu treffen, so der Experte vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sieben-tage-inzidenz-wissenschaftler-fordern-neue-corona-kennzahl-17304168.html

Der Epidemiologe hat zwar recht, jedoch geht die Politik den halbgaren Weg sowohl wissenschaftlich als auch öffentlich nachvollziehbar sein zu wollen. Eine fachgerechte Grundlage für die Bewertung der Lage wäre für viele wohl nicht nachvollziehbar, weil zu kompliziert.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Der Epidemiologe hat zwar recht, jedoch geht die Politik den halbgaren Weg sowohl wissenschaftlich als auch öffentlich nachvollziehbar sein zu wollen. Eine fachgerechte Grundlage für die Bewertung der Lage wäre für viele wohl nicht nachvollziehbar, weil zu kompliziert

Naja.... Es gibt nach einem Jahr Pandemie immer noch Menschen, die nicht verstehen wie die 7 Tage Inzidenz berechnet wird... Was erwartest du da also? 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessante Zahlen aus Mannheim

Zitat

Derzeit gibt es in der Stadt 45 Infektionscluster: 22 dieser Ausbrüche haben ihren Ursprung in Betrieben, neun Cluster gibt es in medizinischen Einrichtungen – also Arztpraxen oder Krankenhausstationen. Sechs Ausbrüche verzeichnete Schäfer im Bereich von Kindertagesstätten (Kita) und Schulen.

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheim-viele-corona-ausbrueche-in-betrieben-_arid,658417.html

Die Versteifung auf den privaten Bereich bei Maßnahmen halte ich für absurd.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Astra-Priorisierung ist in Sachsen aufgehoben, ran an die Bouletten!

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Amateur-Sport teilweise ungehindert weiterläuft? Bei uns spielen beispielsweise die Basketball-Damen sehr hochklassig

Es gibt irgendeine Definition von Leistungssport-Level, die rutschen offenbar länderspezifisch in "darf mit Hygiene trainieren". Zeitfenster für Olympia usw ist kurz, wenn du da 10 Jahre drauf hintrainiert hast, hauen 2 Jahre übel rein..

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.