21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, SecretEscape schrieb:

Man bekommt hier nicht 2x exakt denselben Impfstoff gespritzt. Sinn der Aktion könnte sein, Immunität gegen möglichst viele Mutationen zu erreichen.

Sinn der Aktion ist, dass der Vektor nicht vom Immunsystem gekillt wird bevor dieser seine Funktion erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

UK hat jetzt nur noch extrem geringe Todesfallzahlen, ungefähr auf Sommer-Niveau. Zuletzt wurden dort sogar an einem Tag gerade einmal 4 Todesfälle gemeldet. Deutschland hingegen hat aktuell so hohe Todesfallzahlen wie zum Höhepunkt der ersten Welle und > 5.000 Intensivpatienten.

Wir sind so heftige Versager. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Nein, so meine ich das nicht. Ich meine: Wahrscheinlichkeit für schweren Verlauf praktisch bei 0, Wahrscheinlichkeit für milden Verlauf und als mögliche Folge davon Long Covid ist durchaus real. Deswegen nehme ich lieber denjenigen Impfstoff, der mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit schon die milden Verläufe verhindert, und das ist eben nicht AstraZeneca, ganz abgesehen von dem vergleichsweise schlechten Risikoprofil. 

Für Ältere besteht die größte Gefahr in einem schweren Verlauf und Tod, bei Jüngeren ist eher Long Covid das größere Problem. 

Man muss hier eben berücksichtigen, dass ich mit < 30 erst dann dran sein werde, wenn ich fast schon die Auswahl zwischen mehreren Impfstoffen haben werde. Und da ergibt es halt keinen Sinn, explizit AstraZeneca zu nehmen. Ausnahme wäre, wenn überall die AZ-Priorisierung aufgehoben werden würde. Aber selbst dann wäre es keine klare Entscheidung, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir als Student im Home-Studium der fast komplett auf private Kontakte verzichtet Corona einfange, extrem gering ist, vermutlich sogar geringer als bei fast allen anderen Bevölkerungsgruppen. 

Das war schon so gemeint, wie du es jetzt schreibst, also dass wir einfach gar nicht wissen, ob es nicht Long Covid mindert. Momentan gibt es ja long Covid Effekte bei Leuten die hospitalisiert waren, die haben eine relativ hohe Re-Hospitalisierungsrate. Das ist aber nur einer der Bausteine, der nächste ist ja die Variante "Asymptomatischer/Milder Verlauf - Abheilung, Entwicklung seltsamer Symptome 3-4 Wochen später - 10 Wochen später Knockout." So einen Fall betreuen wir auch gerade, da gab es einen absolut milden Verlauf, aber eine unerkannte Myocarditis, die Lunge sah auch nicht gut aus. 


Da ist einfach die Frage: Wenn wir jetzt nen milden Verlauf haben, ist das nur die Symptomatik oder werden eben auch die langfristigen Schäden verhindert? Und da sag ich: Weiss ich nicht. Kann durchaus sein, dass da AZ ähnlich effektiv ist.

Ich melde mich einfach für die nächste Gruppe weil meine Kombination aus Muskelaufbau und Lockdown Fressen mir einen Risiko BMI beschert hat. 3kg Wasser durch Kreatin kamen noch dazu und schon war ich über der 30. Nicht zum Nachmachen empfohlen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

UK hat jetzt nur noch extrem geringe Todesfallzahlen, ungefähr auf Sommer-Niveau. Zuletzt wurden dort sogar an einem Tag gerade einmal 4 Todesfälle gemeldet. Deutschland hingegen hat aktuell so hohe Todesfallzahlen wie zum Höhepunkt der ersten Welle und > 5.000 Intensivpatienten.

Wir sind so heftige Versager. 

uk hat halt auch schon extrem viele geimpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Janoos schrieb:

Wir sind so heftige Versager. 

 

This. 😀

Hätte letztes Jahr wirklich nicht damit gerechnet, dass sich Deutschland so jämmerlich anstellen wird und die ganze Krisenbewältigung so in den Sand setzen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, RoyalDutch schrieb:

uk hat halt auch schon extrem viele geimpft

Ne die haben auch ihre Maßnahmen vernünftig durchgezogen und nicht so Scheiße abgezogen wie wir im April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war erst optimistisch, als ich gelesen habe, dass wir Ende Mai / Anfang Juni die Impfpriorisierung werden aufheben können. Aber das hat sich jetzt komplett erledigt:

Zitat

Bei den Corona-Impfungen in Deutschland könnte aus Sicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wohl im Juni keine offiziell festgelegte Reihenfolge mehr nötig sein. Wenn es früher sein sollte, wäre er froh, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Bundesrat. Er gehe Stand heute aber davon aus, dass die Priorisierung im Juni aufgehoben werden könne.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/jens-spahn-impf-priorisierung-aufhebung-juni-corona-impfung

It's over. Sobald Jens Spahn mit ins Boot einsteigt und irgendetwas Optimistisches ankündigt, tritt erfahrungsgemäß immer das exakte Gegenteil ein. Ich rechne daher nicht mit einer Aufhebung der Impriorisierung bis weit in den Sommer hinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst Jens "Ende April sollten 20% geimpft sein" Spahn? 

Da kannst du eher darauf tippen das Mitte Mai die Priorisierung aufgehoben wird, wenn du nach ihm gehen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jamess schrieb:

Du meinst Jens "Ende April sollten 20% geimpft sein" Spahn? 

LOL! Das fand ich auch geil. Er meinte sogar in einer PK letztens, es könnte ja eventuell auch noch bis in den Mai hinein dauern, da waren wir bei 17% oder so. Richtig weird. Ist höchstwahrscheinlich ein bewusstes Understatement. Wenn wir dann Ende April bei > 25% sind, kann er sich kräftig abfeiern lassen, dass man seine "optimistische Prognose" nochmal kräftig übertroffen hat. Aber er braucht ja auch mal ein Erfolgserlebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.4.2021 um 18:14 , RyanStecken schrieb:

Als jemand der U30 ist, lohnt ne Impfung eig nur um andere zu schützen,

Nein, nein, nein und nochmals nein. Also ja, schon, aber du schützt dich damit auch selbst. Die Frage ist jetzt wovor? Vor den Symptomen der Krankheit, wenn sie aktiv ist? Ja, auf jeden Fall, aber das ist ja noch erträglich (im Vergleich). Viel, viel, viel wichitger ist aber auch, dass du dich vor den Nachwirkungen von Corona schützt. Ich kenn bereits 2 Fälle, beide U30, die hatten Corona. Die Eine hatte es letztes jahr Sommer, die kann bis heute noch nicht wieder richtig schmecken und der Andere, der machte 4 mal in der Woche Sport, seine aktive Krankheit ist jetzt 2 Monate her und er merkt immer noch, dass er nicht wieder auf 100% Sport machen kann, nach 2 Monaten!!

Also bitte den Leuten die ne Chance auf ne Impfung haben. RAN AN DIE IMPFUNG. Nicht aufschieben!

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

LOL! Das fand ich auch geil. Er meinte sogar in einer PK letztens, es könnte ja eventuell auch noch bis in den Mai hinein dauern, da waren wir bei 17% oder so. Richtig weird. Ist höchstwahrscheinlich ein bewusstes Understatement. Wenn wir dann Ende April bei > 25% sind, kann er sich kräftig abfeiern lassen, dass man seine "optimistische Prognose" nochmal kräftig übertroffen hat. Aber er braucht ja auch mal ein Erfolgserlebnis. 

warum der Hate? wir haben die 20 Prozent doch jetzt schon

oder hat er explizit vollständig geimpft gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Hannax schrieb:

ch kenn bereits 2 Fälle, beide U30, die hatten Corona. Die Eine hatte es letztes jahr Sommer, die kann bis heute noch nicht wieder richtig schmecken und der Andere, der machte 4 mal in der Woche Sport, seine aktive Krankheit ist jetzt 2 Monate her und er merkt immer noch, dass er nicht wieder auf 100% Sport machen kann, nach 2 Monaten!!

Persönlich kenn ich auch einige U30, die das schon hatten. Den meisten gehts wie vorher. Aber da ist halt auch eine bei, 30 Jahre und Übergewicht, die ist seit November arbeitsunfähig und in der Reha. Die lag auch nicht im Krankenhaus oder so. Seit 6 Monaten kommt die kaum voran. Diese Krankheit ist einfach komisch. Wenn das Virus sars1 sehr ähnelt, will ich gar nicht wissen, was in 5-10 Jahren auf uns zukommt. Hoffen wir das hat bei (sehr jungen) Leuten auch wirklich keine langfristigen Auswirkungen, wenn diese nur leichte Verläufe hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Ich war erst optimistisch, als ich gelesen habe, dass wir Ende Mai / Anfang Juni die Impfpriorisierung werden aufheben können. Aber das hat sich jetzt komplett erledigt:

Ich verwette mein 3. Ei (welches mir nach einer Impfung vielleicht wächst) darauf, dass die Priorisierung mindestens für 1 Impfstoff schon spätestens Ende Mai in jedem Bundesland aufgehoben ist.

Aktuell in 4 Bundesländern (MV, BY, SN, BE).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Jamess schrieb:

Du meinst Jens "Ende April sollten 20% geimpft sein" Spahn? 

Real sind es 7%...

Bis Jahresende könnten das soooo 30-49,9% werden. Dazu noch 20% der Bevölkerung mit überstandener Infektion (von denen sich nur ein Teil impfen lässt). Das wird den R-Wert weit und dauerhaft unter 1 senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

An Hamburgs Schulen wurden zwei Millionen Corona-Testkits zurückgerufen, da sie eine hochgiftige Chemikalie enthalten sollen. Die Aufregung ist groß. Aber völlig unnötig.

https://www.zeit.de/hamburg/2021-04/corona-testkits-rueckruf-schule-hamburg-gefahr-chemikalie-sd-biosensor

Werden wir als Gesellschaft eigentlich immer dümmer oder fällt das erst durch die Corona-Krise so richtig auf? Wie haben wir es zu einer der größten Wirtschaftsmacht des Planeten gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Janoos schrieb:

Werden wir als Gesellschaft eigentlich immer dümmer oder fällt das erst durch die Corona-Krise so richtig auf?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter https://allesdichtmachen.de/  haben sich deutsche und östereichische Schauspieler zusammen getan und ein Statement gesetzt. Darunter Jan Josef Liefers, Wotan Wilke Möhring etc. Im Moment ist die Seite sogar down wegen dem hohen Traffic. Absolut geniale Umsetzung. Ist auf Twitter schon krass eingeschlagen. Meinen Respekt für dieses Tolle Statement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

https://www.zeit.de/hamburg/2021-04/corona-testkits-rueckruf-schule-hamburg-gefahr-chemikalie-sd-biosensor

Werden wir als Gesellschaft eigentlich immer dümmer oder fällt das erst durch die Corona-Krise so richtig auf? Wie haben wir es zu einer der größten Wirtschaftsmacht des Planeten gebracht?

Internet. "Das Volk" ist da irgendwann vor 10 Jahren angekommen, richtig vorbei ist es seit Social Media. Von wegen Wissen der Welt - mehr so Alles der Welt. Die können jeden Unfug bestätigt finden und du kannst wissen, daß es die Hirnies gibt. Und ich kann dir das erzählen. Und das Sekret kann mich dann zeeken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Shao schrieb:

Ich melde mich einfach für die nächste Gruppe weil meine Kombination aus Muskelaufbau und Lockdown Fressen mir einen Risiko BMI beschert hat. 3kg Wasser durch Kreatin kamen noch dazu und schon war ich über der 30. Nicht zum Nachmachen empfohlen.

Ich frage das jetzt wirklich mit ernsthaftem Interesse denn ich bin in der selben Situation. Mein BMI ist seit dem Lockdown auch über 30. Nur war es bei mir Faulheit 😄 und die Tatsache das Mannschaftssport nicht mehr erlaubt ist.

Aber zurück zur Frage: Muss man sich das Ärztlich attestieren lassen? Und macht es Sinn sich dieses Attest jetzt schon abzuholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.