21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

mRNA, Impfzentrum

Hast echt Schwein, dass da bei euch die Prio 3 nicht weiter unterteilt wird. Genieß deine baldige Freiheit, mein Freund. Ich sehe auch legit nicht den Sinn bei uns. Vor allem, dass man die Anmeldungen dann pro Untergruppe über mehrere Wochen streckt wtf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Smiley schrieb:

Wenn du bereit bist nach Bayern zu fahren, hast du morgen deinen Termin. Oder du Trittst der örtlichen Feuerwehr bei, dann hast du übermorgen deinen Termin. @All_In hat mit seiner Aussage schon nicht ganz unrecht. 

Wie, die gucken nicht nach Herkunfts-Bundesland? Impftourismus ole? Kann ich mir in Teutschlant grad nicht vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahja und hab noch mit 2 Hausarzt-Praxen wegen AZ telefoniert, die wollen um jeden Preis an der 12-Wochen-Frist festhalten WTF. 

Boaaaaah Maaaannn.

Einen Tag lang sah ich einen Sonnenschein durch die finstere Wolkendecke brechen, welcher meine Grundrechte hell erleuchtet hat. Doch die Wolkendecke zieht sich wieder zu, die Grundrechte verdunkeln sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Hast echt Schwein, dass da bei euch die Prio 3 nicht weiter unterteilt wird. Genieß deine baldige Freiheit, mein Freund. Ich sehe auch legit nicht den Sinn bei uns. Vor allem, dass man die Anmeldungen dann pro Untergruppe über mehrere Wochen streckt wtf. 

Wenn AZ kommt mot 4 Wochen Intervall wäre das besser. Hab jetzt am 23.06 meimem zweiten Termin. Wenn ich AZ nächste Woche bekommen würde wäre...wäre nen Monat schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tfw man trotz prio 3 der letzte in diesem thread sein wird der ne impfung bekommt. 

warum tut man mir das an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, RyanStecken schrieb:

Sehe ich das richtig, dass die Chance als U30-Mensch bei AZ ne Hirnvenenthrombose zu kriegen vergleichbar damit ist, als Ungeimpfter auf der Intensiv zu landen? Das ist ja mal der absolute Witz. 

 

Nö, siehst du nicht. Die Kosten-Nutzen-Bilanz hängt zunächst einmal von der Inzidenz ab. Dazu kommen dein individuelles Risikoprofil (Vorerkrankungen) sowie dein individuelles Expositionsrisiko (Kontaktfreudigkeit). Noch wichtiger aber ist zu bedenken, dass der Vergleich sich auf einen bestimmten Zeitraum bezieht. In der Studie unten sind das 16 Wochen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man jährlich oder alle 2 Jahre eine Auffrischimpfung benötigt, ist das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein schiefer Vergleich: Das Virus wird in 16 Wochen nicht einfach verschwunden sein, sprich: Die kumulative Inzidenz über bspw. 1 Jahr (wenn man von der Notwendigkeit einer jährlichen Auffrischimpfung ausgeht) liegt dann gut 3 mal so hoch. Dies gilt dann analog auch für die "potential benefits". Daher auch der Hinweis

Zitat

It is very important to note that the benefits shown are approximate, as taken at a constant level of exposure to the virus over 16 weeks (very few in the UK would be likely to experience 16 weeks at the highest exposure rate). A vaccinated person will keep accruing this benefit over the lifetime of the vaccine’s protection. The risk from vaccination occurs only at the point of vaccination. This means that over time, the benefits will increase but the risks will not.

(lifetime wäre hier durch 1 Jahr zu ersetzen, wobei sich natürlich noch zeigen muss, wie lange der Impfschutz tatsächlich anhält).

image.png.37010b686fe41d35a1a503eea26bded1.png

Bei 48 Wochen (unter der Annahme gleichbleibender Tagesinzidenz) würden sich die blauen Werte also verdreifachen.

https://wintoncentre.maths.cam.ac.uk/news/communicating-potential-benefits-and-harms-astra-zeneca-covid-19-vaccine/

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

In der Schweiz gehen die gemeldeten Corona-Infektionen trotz weitreichender Lockerungen der Coronamaßnahmen zurück. In der Woche vom 26. April bis 2. Mai nahm die Zahl der gemeldeten Infektionen um rund 18 Prozent ab, wie das Bundesamt für Gesundheit berichtete. Die Inzidenz pro 100.000 Einwohner sank von 168,8 auf 137,8 Ansteckungen, zugleich stieg aber die Zahl der Todesfälle von 50 auf 59.

Anfang März waren in der Schweiz Geschäfte, Theater, Kinos, Zoos, Fitnesscenter und Freizeiteinrichtungen wieder geöffnet worden, Mitte April auch die Restaurantterrassen. Überall gelten Hygienekonzepte mit Regeln wie Abstand halten, Maske tragen und Höchstgrenzen für Besucher.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live

Und hierzulande verkündet unser Kanzleramtsminister, der schon allein aufgrund seines Bauchumfangs eine höhere Priorisierungsstufe als ich besitzt und der sich gerade mit Plagiatsvorwürfen bezüglich seiner "Doktorarbeit" konfrontiert sieht, dass die Infektionszahlen aufgrund der Bundesnotbremse fallen. 

Dieses Land ist am Ende.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, It's Over schrieb:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/coronavirus-weltweit-entwicklung-pandemie-covid-19-live

Und hierzulande verkündet unser Kanzleramtsminister, der schon allein aufgrund seines Bauchumfangs eine höhere Priorisierungsstufe als ich besitzt und der sich gerade mit Plagiatsvorwürfen bezüglich seiner "Doktorarbeit" konfrontiert sieht, dass die Infektionszahlen aufgrund der Bundesnotbremse fallen. 

Dieses Land ist am Ende.

Kinos, Theater, Zoos, Gyms sind erst seit 2.5 Wochen auf und nicht Anfang März, Anfang März wurden nur di eGeschäfte geöffnet, aber ja es gab keine Auswirkung auf die Infektionszahlen, sie sinken eigl noch viel schneller seit den Öffnungen 🙂

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, farfalla schrieb:

Kinos, Theater, Zoos, Gyms sind erst seit 2.5 Wochen auf und nicht Anfang März, Anfang März wurden nur di eGeschäfte geöffnet, aber ja es gab keine Auswirkung auf die Infektionszahlen, sie sinken eigl noch viel schneller seit den Öffnungen 🙂

Ist halt die Frage, ob bei uns die Bundesnotbremse überhaupt irgendwas gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass AZ ab sofort überall jeder gedrückt bekommen kann?

Ihr müsst Euch nicht mehr gesundheitlich ü60 machen, oder einen auf systemrelevant machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass AZ ab sofort überall jeder gedrückt bekommen kann?

Ihr müsst Euch nicht mehr gesundheitlich ü60 machen, oder einen auf systemrelevant machen.

Solange die Hausärzte nicht bereit sind (und zumindest die, mit denen ich telefoniert habe, sind dies nicht) den Abstand zur Zweitimpfung drastisch zu verkürzen, ist das überhaupt keine Option. Außerdem kommt man selbst an AZ kaum dran momentan, ist nicht so, als würde das Zeug überall auf der Straße rumliegen, auch wenn das manche so gerne behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, It's Over schrieb:

 

Und dann gibt's auch (wie hier im Thread oft genug zu sehen) immer noch Leute, die den Schwachsinn glauben. "Ohhh, die Zahlen sinken hier in Köln, wow, Ausgangssperren sind ja echt effektiv!!" Übrigens sind die Zahlen in Köln wieder gestiegen, aber jo, das nur nebenbei. 

 

Am 2.5.2021 um 17:14 , Rudelfuchs schrieb:

Es gibt einzelne Regionen die stabil über der 300er Inzidenz lagen. Köln als Millionenstadt war kurz davor, Frankfurt, Berlin und München gingen vom Trend her ebenfalls steil in die Richtung. Ja, wir hane so hohe Werte nicht erreicht. Was gut ist. Aber hätten man keine Maßnahmen ergriffen wäre das durchaus locker drin gewesen. Guckt euch die Kurven an bevor sie abgrubt abfallen. Steiler Anstieg. Gleiches im Ruhrgebiet 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe grad mal für meine Stadt die Inzidenzen nachgesehen. Wir bewegen uns derzeit zwischen um 180 bis 200. Die Neuinfektionen schwanken stark. Trotz der bay. Maßnahmen und der Bundesnotbremse. 

Das Gesundheitsamt hat keine wirkliche Erklärung und spricht von diffusem Infektionsgeschehen kombiniert mit der Aussage, daß eine mangelnde Möglichkeit zum Home Office besteht.

So langsam sollten die Maßnahmen greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stehe auch weiterhin dazu, dass wir im April sehr harte Maßnahmen hätten fahren sollen, damit die Intensivstationen nicht volllaufen (das haben wir verkackt). Aber man kann doch jetzt an diesem Punkt, da überall in Europa die Infektionszahlen sinken, nicht ernsthaft behaupten, dass uns der Laden ohne Bundesnotbremse um die Ohren geflogen wäre. Beziehungsweise dass er uns jetzt noch um die Ohren fliegen würde, wenn wir Lockerungsschritte in moderater Geschwindigkeit vollziehen würden. Absurd. Nirgendwo in Europa haben sich die Horror-Szenarien bezüglich B.1.1.7. bewahrheitet, außer eben in UK und eventuell in Portugal (wobei im Falle von Portugal noch nicht einmal zweifelsfrei klar ist, was den kurzen und heftigen Anstieg wirklich verursacht hat), und da eben auch nur im tiefsten Winter. 

Ja, wir haben viele dritte Wellen gesehen, aber die waren nirgends so krass wie befürchtet. Vielerorts ist die dritte Welle sogar deutlich schwächer ausgefallen als die zweite. Und die dritte Welle ist jetzt europaweit überwunden. Nur hier in Deutschland scheinbar noch nicht. Da darf jetzt auf keinen Fall der Erfolg der erfolgreichen Bundesnotbremse der überaus erfolgreichen Bundesregierung gefährdet werden. Deswegen nur gaaaaaanz langsame Lockerungsschritte. Soll ja keiner denken, dass die Bundesnotbremse Ende April bereits völlig überflüssig gewesen ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Ja, wir haben viele dritte Wellen gesehen, aber die waren nirgends so krass wie befürchtet.

NEIN?! ECHT?! Dann hat diese Pandemie sich ziemlich ähnlich wie diese komische andere Pandemie irgendwann bevor Oma und Opa geboren wurden verhalten? Kann das sein? 
 

Nachher erzählst du mir noch, die Bundesnotbremse hat da nix mit zu tun.

vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Soll ja keiner denken, dass die Bundesnotbremse Ende April bereits völlig überflüssig gewesen ist

😱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bezug nehmend auf diesen Post:

Ich habe keine Ahnung, was es der Politik bringt. Das is aber nicht der Punkt - Politiker haben schon die merkwürdigsten Ideen gehabt, was etwas brächte. Was hat die Prohibition in Amerika der Politik dort gebracht? Was bringt es dden Mullahs in teheran, Frauen fürs Kopftuchnittragen auspeitschen zu lassen? Interessiert mich nicht, so lange Ich in einem Staat lebe, in dem sie es schlicht und einfach gar nicht dürfen. Was weiss Ich, was in Merkels kopf vorgeht- offenbar ist sie ja der Ansicht, die ganze Nummer müsse fortgeführt werden, bis wir (fast) null Neuinfektionen haben - wie ihr Igor mit dem Fetten Wanst heute gerade wieder mal im Parlament bekräftigt hat -  und das reicht mir schon.  Ihre Gründe Interessieren mich auch nicht, weil das Ding keine gesamtgesellschaftliche Bedrohungslage mehr darstellt nach Impfung der 50+ Gruppe, und Ihr persönliches NoCovid-Hobby in ihrer Freizeit zu betreiben ist. Würde es hier vernünftig laufen, wäre an der Stelle schluss mit Maßnahmen, ob die Dame nun will oder nicht.

Gutes Beispiel ist auch der Impfzwang. Wenn im Grundgesetz steht, dass unter diesen Bedingungen eine Impfpflicht nicht zulässig ist, dann hat man sich daran zu halten, und nicht mit irgendwelchen Winkeladvokatenzügen was hinzubiegen. Wenn Verwaltungsgerichte die Lockdownmaßnahmen gut begründet kassieren, hat man sich daran zu halten bzw. den Rechtsweg zu gehen, statt mit irgendeiner "Notbremse" den Rechtsschutz gezielt auszuhebeln. Es gibt jede Möglichkeit, eine entsprechendes Gesetz im Bundestag zur Abstimmung vorzulegen - wenn das nicht Verfassungskonform ist, nunja, dann ist das eben so. Wem die Regeln nicht passen, der kann sich ja ein anderes Land aussuchen. Hört man ja ständig. Ich etikettiere auch nicht meinen LKW als Fahrrad um, damit Ich mit 50 durch die Spielstraße ballern kann. Wir sind hier doch nicht im Wilden Westen.

Was bringt der Impfzwang der Politik, wenn der Anteil der Impfwilligen sowieso dicke für die Herdenimmunität reicht? Nichts - aber die Politiker sind hier vom üblichen Paranoiden Misstrauen gegen die Bevölkerung getrieben sowie panischer Angst, am ende auf dem Impfstoff sitzenzubleiben. Und wir haben wieder das Theater.

Wie du siehst sind Politiker auch Menschen, oft von kruden Ideen oder Emotionen getrieben, des Öfteren auch einfach Menschen, die eben gern Macht ausüben um der Sache willen. Oder haben sonstwas für Weltanschauungen. Oder warum nicht ein paar Punkte bei den Hauptwahlgruppen sammeln, indem man die Sperrstunde beibehält und die Clubs zulässt? Die mögen keine Ruhestörung. Wenn einen doch keine dran hindert... Sollen halt was anständiges Lernen, sprach der CDUler. 

"Kein Schwanz" ist gut... es gibt genug "Schwänze", die mir ganz gern den Sex vor der Ehe Stattlich verbieten wollen, wenn sie die Macht hätten. Und x andere mit diversen Ideen, wenn man sie nur liesse. Ob es Merkel interessiert,w as Ich um 5 in der Kneipe mache, ist eine Frage, di sich gar nicht zu stellen hat  - laut Verfassung geht es sie einfach nichts an und Punkt. 

Es ist sich durchaus etwas dabei gedacht worden, als man mit der Verfassung der Politik harte und klare Grenzen gesetzt hat. Das ist nicht einfach nur ein blödes Stück Papier, um die Pandemiebekämpfung schwer zu machen, und nur weil einige Dinge darin nicht klar geregelt sind, heißt das nicht, dass man in diese Lücken hinein nun unbegrenzt seine Macht ausbauen darf. Da benötigt es den Wachsamen und Wehrhaften Bürger. Ganz. Dringend.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

NEIN?! ECHT?! Dann hat diese Pandemie sich ziemlich ähnlich wie diese komische andere Pandemie irgendwann bevor Oma und Opa geboren wurden verhalten? Kann das sein? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

NEIN?! ECHT?! Dann hat diese Pandemie sich ziemlich ähnlich wie diese komische andere Pandemie irgendwann bevor Oma und Opa geboren wurden verhalten? Kann das sein? 

Pssst, troll hier nicht zu laut, sonst kommt gleich jemand und erklärt dir, oh, nein, fuck, er ist schon da ...

Final

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gebaerbockt...

Irgendwie verliert jeder die Übersicht. Die Aussage ist schon ein paar Tage alt.

Spielt keine Rolle mehr, lt Janoos it's over. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wie du siehst sind Politiker auch Menschen, oft von kruden Ideen oder Emotionen getrieben, des Öfteren auch einfach Menschen, die eben gern Macht ausüben um der Sache willen.

Ebenso wie sich manch ein Wissenschaftler daran ergötzt, in der Öffentlichkeit zu stehen und seine Katastrophen-Szenarien zu verbreiten, um seine eigene Person wie auch den durch ihn vertetenen Wissenschaftszweig mit Bedeutung anzureichern. Man kann es ihnen fast nicht verübeln, wir alle streben nach Anerkennung. Das ist menschlich. Plötzlich ist man kein Wissenschaftler mehr, dessen Forschung nur für andere Wissenschaftler desselben Forschungsbereichs interessant ist, nein, man wird plötzlich von höchster politischer Ebene dazu aufgefordert, seine Meinung kundzutun. 

Drosten hat sich dem schon lange entledigt, weil ihm seine eigene Wissenschaft einfach wichtiger ist als die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit. Zugegbenermaßen ist auch er den falschen Prognosen auf den Leim gegangen, aber ich würde ihm nicht unterstellen, dass er dies auch reiner Geltungssucht getan hat. Er hat es eben auch nicht besser gewusst. 

Bei Lauterbach, Brinkmann & Konsorten würde ich das schon anders sehen. Gerade bei Lauterbach würde ich davon ausgehen, dass er sich ein wenig zu wohl in seiner Rolle als Verkünder "unbequemer Wahrheiten" fühlt, die dann eben oftmals überhaupt gar keine Wahrheiten sind. Und der Mann existiert schließlich nicht nur auf Twitter, sondern ist die aktuell bedeutsamste Person im gesundheitspolitischen Bereich (naja, vielleicht nach Spahn) und hat natürlich hinter verschlossenen Türen auch einen großen Einfluss auf die politische Entscheidungsfindung. Ja, er hat korrekt prognostiziert, dass es eine dritte Welle geben wird. Das hätte aber selbst @SecretEscape geschafft. 

Ich selber sollte meine eigenen Positionen in Bezug auf solche Thematiken in Zukunft in jedem Fall kritischer beäugen und allen voran niemandes Meinung per se ablehnen, nur weil diese Person zum entgegengesetzten Lager gehört. Das vernebelt einfach nur die objektive Sicht auf's Wesentliche. Man merkt auch direkt, wie feindselig einem selber plötzlich die Personen des ursprünglich eigenen Lagers gesinnt sind, nur weil man sich jetzt zunehmend auf das andere Lager zubewegt. 

Plötzlich sind meine Beiträge "undifferenziert", es werden subtile Querdenker-Vergleiche gezogen, hier und da gibt es Häme, nur weil man nicht mehr das sagt, was man sonst immer gesagt hat. Sehr merkwürdig. 

Aber auch das ist wohl einfach nur menschlich. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Verteidigung der thread Teilnehmer sind deine Beiträge von Anfang an sehr aufgeregt und hektisch. Nicht immer substanzbefreit aber man merkt wie dir der shit aufs Gemüt schlägt. Ist verständlich und so aber schon witzig zu betrachten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.