21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Smiley schrieb:

Wenn ihr auch soviel Spaß hattet wie wir beide

Nur wegen Spaß bin ich hier. Ich habe manchmal wegen Lachen fast meinen Kaffee verschüttet.

vor 9 Minuten, Smiley schrieb:

dass sich @SecretEscape jetzt auch endlich impfen lassen kann, weil es keinen Einfluss mehr auf die Wette hat :-)

Ich lasse mich unverändert nur dann impfen, wenn ich es wegen Gesundheit für sinnvoll halte. Nicht weil ich einen kostenlosen Lolly erhalte oder so.

Mich bei der aktuell niedrigen Inzidenz und meiner passablen Gesundheit impfen zu lassen, würde einen Anspruch auf die Pflegestufe 4 oder einen Gehirnschrittmacher begründen (vollständige geistige Umnachtung).

R dreht zurück in Richtung unter 1, so dass mindestens die nächsten Monate nicht viel Inzidenz kommen wird.

Es wäre eigentlich Zeit für eine neue Wette: Welche offizielle Inzidenz gilt in DE für den 31.12.2021?

😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Mir  wird der Chip dann im September gespritzt, also 6 Monate nach Genesung. Termin ist fix.

Was passiert dann eigentlich mit mir? Werde ich dann automatisch Querdenker oder wie?

Dir passiert gar nichts mehr. Es ist over für Dich mit Layen, weil kein gesundes >HB4 einen kränklichen geimpften HG haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, SecretEscape schrieb:

Dir passiert gar nichts mehr. Es ist over für Dich mit Layen, weil kein gesundes >HB4 einen kränklichen geimpften HG haben möchte.

I proved you wrong, sir. 

 

 

 

 

 

Sie lehnen einen nach wie vor wegen Haarausfall, Plautze und dem generellen hoe-sein ab. 

 

It's over. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal zum Rückgang der Inzidenz in GB bei vollständiger Öffnung.

Ich halte es für plausibel, dass zwei Effekte da auch mit reinspielen:

1. Dass die EM vorbei ist. Der starke Anstieg in den letzten Wochen hing womöglich auch mit der EM zusammen. Jetzt wo die EM vorbei ist, fällt dieser Effekt weg.

2. Nur eine Vermutung: Bei vollständiger Öffnung dürfte eigentlich weniger getestet werden, ergo fallen symptomlose infizierte nicht auf und aus der Statistik raus. Allerdings weiß ich nicht, wie die das in GB genau handhaben, also ob und wann und wo die noch testen.

Wäre schon interessant. Weil Team Lockerungen hat mit dem Einwurf "je mehr man testet, desto mehr Fälle findet man" natürlich recht, das gebietet die reine Logik. Und umgekehrt gilt das natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, SecretEscape schrieb:

Dir passiert gar nichts mehr. Es ist over für Dich mit Layen, weil kein gesundes >HB4 einen kränklichen geimpften HG haben möchte.

Ich laye nur HB2 also ist das schon mal ne Verbesserung.

vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Sie lehnen einen nach wie vor wegen Haarausfall, Plautze (...) ab. 

Das erklärt einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens, diese relativ entspannte Stimmung hier im Thread haben wir nur durch die Impfungen. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn wir nicht mittlerweile genug Impfstoff bekommen hätten und nicht geimpft wären.

@Janoos käme aus dem Ranten gar nicht mehr heraus.

Dafür haben wir jetzt @Lazy Larry , der eine riesen Angst vor der Impfung hat.

Von daher: Es ist alles ganz anders und viel besser als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es reicht einfach. Diese Scheisse muss irgendwann ein Ende finden. Es ist nicht hinnehmbar einfach den gleichen Kurs zu fahren mit paar Freiheiten für Geimpfte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Es reicht einfach. Diese Scheisse muss irgendwann ein Ende finden. Es ist nicht hinnehmbar einfach den gleichen Kurs zu fahren mit paar Freiheiten für Geimpfte mehr.

Hätte nur dann Verständnis dafür wenn es mit den Erstimpfungen wirklich vorangehen würde. Tut es aber nicht. Ende August sind wir bei 60% vollständigen Impfungen. Erstimpfungen dürften nach dem jetzigen Tempo kaum höher liegen, also gibt es da auch keine große Lücke mehr zu schließen. Gibt über Ende August hinaus einfach keine Legitimation mehr für irgendwelche Maßnahmen, die Geimpfte in welcher Art und Weise auch immer einschränken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Janoos schrieb:

Hätte nur dann Verständnis dafür wenn es mit den Erstimpfungen wirklich vorangehen würde. Tut es aber nicht. Ende August sind wir bei 60% vollständigen Impfungen. Erstimpfungen dürften nach dem jetzigen Tempo kaum höher liegen, also gibt es da auch keine große Lücke mehr zu schließen. Gibt über Ende August hinaus einfach keine Legitimation mehr für irgendwelche Maßnahmen, die Geimpfte in welcher Art und Weise auch immer einschränken. 

Jein. Wenn es bei niedriger hospitalityrate und dergleichen bleibt ist das cool so. Dann kann man wie gb öffnen. 

Wenn sich diese Studie mit der reduzierten kognitiven Leistung oder longcovid bewahrheiten dann ist öffnen echt worst case. Man stelle sich vor realduckman und ironm und die anderen Vögel mit ihrem Gateswahn würden noch mal 7 Punkte im Schnitt verlieren. Wie sollen die noch alleine einkaufen gehen. 

Das weiß man halt erst in einigen Monaten oder Jahren. 

Alles offen lassen für Geimpfte ist der Weg. 

Ich mein, spätestens nächsten Sommer wenn Malle nur noch für Geimpfte offen ist erledigt sich das. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

nächsten Sommer

...ist das Ding durch, wenn die mediale Aufmerksamkeit schwindet. Impfpass fürs alle Zeiten , Ich glaube es hackt.

 

vor 50 Minuten, tomatosoup schrieb:

der eine riesen Angst vor der Impfung hat.

*Angst vor Leuten, die die Krise nicht gehen lassen wollen.

 

vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Gibt über Ende August hinaus einfach keine Legitimation mehr für irgendwelche Maßnahmen, die Geimpfte in welcher Art und Weise auch immer einschränken. 

Ja okay. Isn deal. Ein echt dreckiger, aber dann will Ich auch kein Sterbenswörtchen mehr über das Thema hören. Möchte dann auch sehen, dass das wirklich passiert nach Vorbild GB. Zu viel leeres Geschwätz und Aussagen voller Schlupflöcher und Double Binds.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wenn sich diese Studie mit der reduzierten kognitiven Leistung oder longcovid bewahrheiten dann ist öffnen echt worst case.

Ist für mich absolut kein Grund auf Jahre gesehen noch Einschränkungen zu fahren. Lebe lieber mit kognitiven Einschränkungen als so wie die letzten anderthalb Jahre.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Lebe lieber mit kognitiven Einschränkungen

Meine Kognition wird jedesmal eingeschränkt, wenn Ich mit diesem Drecksthema zwangsweise konfrontiert werde und darüber direkten Kontakt zur unheilbaren Verblödung der Verantwortlichen kriege.

Erst recht bei dem ständigen gelaber, dass alle anderen schuld sind dass echt nicht klappt wie geplant, Maskennichtträger, Urlauber, Jugendlich, Kinder, Studenten, Gastronomen,Ungeimpfte, Glühweintrinker .... einfach reihum jeder der nicht zur Politik oder deren verkommenen Klientel gehört.

Glaube nicht dass Corona das schlimmer hinbekommt.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.7.2021 um 09:15 , Janoos schrieb:

bruh, stellst du dich gerade extra doof? NDS hält nach wie vor am Stufenplan fest und es gelten schon längst wieder neue Einschränkungen. Außerdem werden auch auf Bundesebene neue Einschränkungen diskutiert. Es geht um das, auf was wir gerade zusteuern. 

O.k. Monsieur will zwar den Punkt NDS für die Wette, ist aber nicht bereit mal ein bisschen über NDS zu berichten.

Also mache ich es:

Aus

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

"(5) In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen unter Anwendung des § 1 a die 7-Tage-Inzidenz mehr als 10 beträgt, sind
Diskotheken, Clubs und ähnliche Einrichtungen und Einrichtungen, in denen Shisha-Pfeifen zum Konsum angeboten werden, für
den Publikumsverkehr und Besuche geschlossen."

Also Discos und Clubs dürfen bei der aktuellen Inzidenz für NDS (ca. 16) nicht öffnen.

Die (innen-) Gastronomie, also Bars, Kneipen, Restaurants etc. ist davon nicht betroffen, so wie ich die aktuelle Corona-Verordnung für NDS lese. Kannst gerne die entsprechenden Stellen zitieren oder persönlichen Erfahrungsbericht bringen, falls es in NDS anders sein sollte.

K.A. wo da genau das Problem liegt, den Status quo bzw. die Verordnung präzise zu beschreiben, emotionslos und ohne Antizipation evtl. geplanter Maßahmen. Einfach sagen was ist.

Punkt für NDS geht nach wie vor an @Rudelfuchs .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

O.k. Monsieur will zwar den Punkt NDS für die Wette, ist aber nicht bereit mal ein bisschen über NDS zu berichten.

Also mache ich es:

Aus

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

"(5) In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen unter Anwendung des § 1 a die 7-Tage-Inzidenz mehr als 10 beträgt, sind
Diskotheken, Clubs und ähnliche Einrichtungen und Einrichtungen, in denen Shisha-Pfeifen zum Konsum angeboten werden, für
den Publikumsverkehr und Besuche geschlossen."

Also Discos und Clubs dürfen bei der aktuellen Inzidenz für NDS (ca. 16) nicht öffnen.

Die (innen-) Gastronomie, also Bars, Kneipen, Restaurants etc. ist davon nicht betroffen, so wie ich die aktuelle Corona-Verordnung für NDS lese. Kannst gerne die entsprechenden Stellen zitieren oder persönlichen Erfahrungsbericht bringen, falls es in NDS anders sein sollte.

K.A. wo da genau das Problem liegt, den Status quo bzw. die Verordnung präzise zu beschreiben, emotionslos und ohne Antizipation evtl. geplanter Maßahmen. Einfach sagen was ist.

Punkt für NDS geht nach wie vor an @Rudelfuchs .

Shisha-Bar = Bar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Shisha-Bar = Bar. 

Sehr spannend!

Shisha-Bars wurden bei Abschluss der Wette nicht ausdrücklich erwähnt.

Nach meinen rudimentären, juristischen Kenntnissen versucht man solche Fälle zunächst "teleologisch" zu klären. Also man guckt: Was war das Ziel?

Ziel war: einen Parameter zu finden anhand dessen man sagen kann "es ist over" bzw. "es ist nicht over". Dafür wurde der Zugang vollständig geimpfter zu Innenräumen der Gastronomie ausgewählt.

Damit kommen wir aber nicht weiter.

Google behauptet, Shisha-Bar sei Gastronomie, ein Beweis ist das natürlich nicht.

Meine Einschätzung: Wenn @Janoos Shisha-Bars als Bars bzw. Gastronomie auffasst, dann hat @Rudelfuchs  kaum eine Chance, das weg zu argumentieren.

Insofern geht NDS an Janoos, also ein Punkt für ihn, da die Verordnung ab heute, 28.07.2021 gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten ja explizit Discotheken ausgeschlossen weil das evtl. etwas zu einfach sein könnte. Auch wenn Discotheken im Sinne der Definition auch (Innen-)Gastronomie sind. Davon abgesehen sollte aber natürlich alle "normalen" Gastronomiebetriebe mit eingeschlossen werden, und dazu zählen natürlich auch Shisha-Bars. Und da werden ja nicht nur Shishas, sondern auch Drinks serviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, die Verordnung für NDS differenziert zwischen Discos/Clubs/Shisha-Bars auf der einen Seite und Gastronomie auf der anderen Seite.

Sooo ganz sicher ist deine Position nicht. Rein nach der Verordnung für NDS werden Shisha-Bars eben nicht unter Gastronomie geführt.

Wenn Rudelfuchs das geklärt haben wollte, hätten wir ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

RKI-Chef Lothar Wieler sieht die Inzidenz im Kampf gegen Corona weiter als »Leitindikator«. Gesundheitsminister Spahn verlangt hingegen zusätzliche Kennzahlen, um die Pandemielage zu bewerten – und ist damit nicht allein.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-jens-spahn-widerspricht-lothar-in-debatte-um-inzidenz-als-richtwert-a-c775a5c9-db7f-44d2-994a-bbd36aad789c

@Lazy Larry Kannst dich jetzt beruhigen ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Steigende Infektionszahlen, leere Impfzentren. Was tun? Eine knappe Mehrheit der Deutschen sieht eine verpflichtende Impfung gegen Corona positiv. Anders geartete Anreize stoßen dagegen auf Ablehnung.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-mehrheit-befuerwortet-corona-impfpflicht-a-201b9fe1-6f99-463b-9d57-c3eec97982b6

Toll. Es wird sich ja immer über die faschistischen und diktatorischen Verhätlnisse hierzulande ausgelassen. Jetzt haben wir selbst im demokratischen Sinne eine Mehrheit, die sich für eine Impfpflicht ausspricht. Da kann doch jetzt keiner mehr was gegen sagen, oder? Oder ist man nicht nur gegen Faschismus, sondern auch gegen die Demokratie? Sollte man sich jetzt halt irgendwie mal entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, daß sich RKI + STIKO gerade das Fels-in-der-Brandung Image (science baby!) zerspielen. Wenn jetzt schon dämliche korrupte Politiker sinnvollere Vorschläge machen ... Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Jingang schrieb:

Schade, daß sich RKI + STIKO gerade das Fels-in-der-Brandung Image (science baby!) zerspielen. Wenn jetzt schon dämliche korrupte Politiker sinnvollere Vorschläge machen ... Alter.

Stiko ist unabhängig und renommiert, Impfung für Kinder nicht zu empfehlen war richtig. RKI ist hingegen der übelste Cuckverein. Mich würde halt wirklich interessieren, was Wiehler antworten würde auf die Frage, ob wir jemals wieder zur Normalität zurückkehren können. 

 

vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-mehrheit-befuerwortet-corona-impfpflicht-a-201b9fe1-6f99-463b-9d57-c3eec97982b6

Toll. Es wird sich ja immer über die faschistischen und diktatorischen Verhätlnisse hierzulande ausgelassen. Jetzt haben wir selbst im demokratischen Sinne eine Mehrheit, die sich für eine Impfpflicht ausspricht. Da kann doch jetzt keiner mehr was gegen sagen, oder? Oder ist man nicht nur gegen Faschismus, sondern auch gegen die Demokratie? Sollte man sich jetzt halt irgendwie mal entscheiden. 

Naja ne einfache Mehrheit reicht nicht. Es gibt ja immer noch eine Verfassung, die die Interessen der anderen schützt. Beispiel: 80% der Bevölkerung entscheiden sich die Top20% vom Vermögen her praktisch zu enteignen. Um das Grundgesetz zu ändern brauchste zb auch 2/3 Mehrheit. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.