Guter Freund fängt was mit meiner Freundschaft Plus an

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 32
3. Art der Affäre: Fickbeziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? War nicht geheim, man könnte sich auch mit anderen Treffen.
5. Dauer der Affäre: 6 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex: Guter Sex / Am Anfang häufig später weniger.

7. Beschreibung des Problems? 

Hey zusammen!

Hatte über das letzte halbe Jahr eine FB. Lief soweit auch alles super, bis irgendwann mal von ihrer Seite Gefühle aufkamen. Hatte darüber nachgedacht mit ihr eine Beziehung einzugehen aber es dann doch gelassen, weil ich beziehungstechnisch ein bisschen vorbelastet bin. Meine Ex hat mich 2 mal betrogen und die Beziehung ist seit 2 Jahren vorbei. Bin einfach noch nicht offen für was neues denke ich. Habe die FB dann beendet, weil ich es nicht Ok fand, wenn Gefühle im Spiel sind.

1 Tag später kam ein guter Freund von mir an und meinte er hätte bei Tinder ein Match mit ihr gehabt, nachdem ich es beendet hatte und sie war schon heftig am flirten. Dazu muss ich sagen, dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat. Hatte ihm das damals verziehen aber schon nach anfänglichen Stress. 

Habe ihm gesagt das er wissen muss was er tut aber habe insgeheim gehofft, das er es nicht macht, weil er mich damals schon verarscht hat und ich seine Loyalität testen wollte. Eine Woche später hat sie sich bei mir gemeldet, weil ich noch was von ihr hatte. Habe ihr nur geschrieben sie kriegt es wieder und sie fragte mich was ich denn hätte und das meine Art scheisse wäre, weil ich ihr vorher auch nicht mehr wirklich Aufmerksamkeit gegeben habe. Ihr darauf nur zurückgeschrieben, dass ich es respektlos finde, dass sie sich an einen Kumpel ranschmeisst. Da kam sie an es wäre Zufall gewesen, dass sie sich kennengelernt haben (haben sich vorher nicht gekannt, habe aber gegenseitig voneinander erzählt) und sich treffen. Klar meinen Kumpel angeschrieben und da hat er es mir gesagt aber es sei für mich ja Ok gewesen. An diesen Zufall glaube ich nicht, weil das direkt am gleichem Tag passiert sein soll, als ich das beendet hatte? Beide sind im gleichem Fitness Studio sind und sie waren auch mal zusammen auf einer Party. Ich habe sie nie vorgestellt aber natürlich mal bei beiden über den anderen geredet.

Jetzt weiß ich halt nicht weiter, wie ich damit und vor allem mit meinem Kumpel umgehen soll. Bin mächtig angepisst auf ihn. Ich denke sie wird es gemacht haben, weil ich es beendet habe und um mir einen rein zudrücken. Sie ist mir dabei auch ziemlich egal. Aber das mein Kumpel da mitmacht regt mich auf. Ich weiß, habe gesagt er muss es wissen aber dadurch das er mich schon einmal verarscht hat, habe ich gedacht so dumm kann er doch nicht sein.

Oder ist mein Verhalten dumm und es kratzt nur an meinem Ego, weil er sich jetzt mit ihr trifft anstatt ich? Ich möchte von ihr aber nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Unterschied zwischen Bekannten und Freunden. Beide sind Bestandteil deines Social-Circles. Dein Kumpel hat sich jedenfalls durch diese Aktion disqualifiziert ein Freund zu sein.

Und wenn er dich schon einmal verarscht hat, dann wird er es auch immer wieder tun.

vor 16 Minuten, MM508 schrieb:

Oder ist mein Verhalten dumm und es kratzt nur an meinem Ego, weil er sich jetzt mit ihr trifft anstatt ich?

Nö es ist nicht dein Ego.

Ein Mensch den du als deinen Freund bezeichnen würdest hat dich verarscht. Er hat dich enttäuscht.

vor 1 Minute, Gerry schrieb:

Kontaktsperre sowohl mit dem vermeintlichen "Kumpel" der eigentlich keiner ist

Ach das mit der Kontakt sperre zu deinen Nicht-Mehr.Kumpel halte ich für übertrieben.

Er ist halt nunmehr irgendein Bekannter. Macht einfach gute Miene zu bösem Spiel. Du weiss woran du bei deinen Kumpel bist.

Such dir einfach brauchbare Freunde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, MM508 schrieb:

dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat.

Was willst du mit so einem Menschen?

Irgendwas läuft bei dir schief das du solche Menschen (den und deine Ex.) in deinem Leben hast. 

Deine Ex-Fb hat sich mMn. korrekt verhalten, ist ihr gutes Recht sich nen Ersatz für dich zu suchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, MM508 schrieb:

1 Tag später kam ein guter Freund von mir an und meinte er hätte bei Tinder ein Match mit ihr gehabt, nachdem ich es beendet hatte und sie war schon heftig am flirten. Dazu muss ich sagen, dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat. Hatte ihm das damals verziehen aber schon nach anfänglichen Stress. 

Dein Fehler liegt bereits darin ihn nicht vorher aus deinem Freundeskreis entlassen zu haben! Manche Menschen brauchen mehr als einen Schlag ins Gesicht bis Sie aus ihren Fehlern lernen.

Ansonsten muss Ich sagen: Es war eine FB- Sie kann tuen und lassen was Sie will und dein vermeintlicher Freund auch.

Folgendes ist Kinderkram:

vor 30 Minuten, MM508 schrieb:

Habe ihm gesagt das er wissen muss was er tut aber habe insgeheim gehofft, das er es nicht macht, weil er mich damals schon verarscht hat und ich seine Loyalität testen wollte.

Entweder gibst du ihm ein GO oder du lässt es, so macht man das mit Freunden und wie gesagt, ihn nicht vorher aus deinem Freundeskreis gestrichen zu haben war bereits der Fehler. Er geht nur so mit dir um weil du es zu lässt.

Folgendes ist Hirnfick, du weisst einfach nicht ob es so! Du sorgst damit nur für ein schlechtes Gefühl bei dir.

vor 30 Minuten, MM508 schrieb:

dass ich es respektlos finde, dass sie sich an einen Kumpel ranschmeisst.

Ich denke sie wird es gemacht haben, weil ich es beendet habe und um mir einen rein zudrücken. Da kam sie an es wäre Zufall gewesen, dass sie sich kennengelernt haben (haben sich vorher nicht gekannt, habe aber gegenseitig voneinander erzählt) und sich treffen. Klar meinen Kumpel angeschrieben und da hat er es mir gesagt aber es sei für mich ja Ok gewesen. An diesen Zufall glaube ich nicht, weil das direkt am gleichem Tag passiert sein soll, als ich das beendet hatte? Beide sind im gleichem Fitness Studio sind und sie waren auch mal zusammen auf einer Party. Ich habe sie nie vorgestellt aber natürlich mal bei beiden über den anderen geredet.

Hirnfick- ENDE!

vor 30 Minuten, MM508 schrieb:

Oder ist mein Verhalten dumm und es kratzt nur an meinem Ego, weil er sich jetzt mit ihr trifft anstatt ich? Ich möchte von ihr aber nichts..

Die Dummheit ist diesen Kerl immer noch deinen Freund oder Kumpel zu nennen obwohl er deine Ex gevögelt hat. Alles andere ist nur eine Ergebnis deiner Toleranz. Und ja dein Ego ist angekratzt.

Mein Tipp: Entferne diesen Typen endgültig aus deinem Leben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 37 Minuten, MM508 schrieb:

Oder ist mein Verhalten dumm und es kratzt nur an meinem Ego, weil er sich jetzt mit ihr trifft anstatt ich? Ich möchte von ihr aber nichts..

Genau das. Du hast sie als FB(!) abgelegt und willst ja auch nichts mehr von ihr. Was sie jetzt macht - und mit wem - geht Dich nichts mehr an.
Warum Dein gute Freund noch Dein guter Freund ist, obwohl er damals was mit Deiner Ex angefangen hat, musst Du Dir selbst beantworten.
Zieh mal Deine eigenen Lebensführung gerade, dann wirst Du Dich in Zukunft weniger über die Lebensführung andere Leute aufregen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MM508 schrieb:

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 32
3. Art der Affäre: Fickbeziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? War nicht geheim, man könnte sich auch mit anderen Treffen.
5. Dauer der Affäre: 6 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex: Guter Sex / Am Anfang häufig später weniger.

7. Beschreibung des Problems? 

Hey zusammen!

Hatte über das letzte halbe Jahr eine FB. Lief soweit auch alles super, bis irgendwann mal von ihrer Seite Gefühle aufkamen. Hatte darüber nachgedacht mit ihr eine Beziehung einzugehen aber es dann doch gelassen, weil ich beziehungstechnisch ein bisschen vorbelastet bin. Meine Ex hat mich 2 mal betrogen und die Beziehung ist seit 2 Jahren vorbei. Bin einfach noch nicht offen für was neues denke ich. Habe die FB dann beendet, weil ich es nicht Ok fand, wenn Gefühle im Spiel sind.

1 Tag später kam ein guter Freund von mir an und meinte er hätte bei Tinder ein Match mit ihr gehabt, nachdem ich es beendet hatte und sie war schon heftig am flirten. Dazu muss ich sagen, dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat. Hatte ihm das damals verziehen aber schon nach anfänglichen Stress. 

Habe ihm gesagt das er wissen muss was er tut aber habe insgeheim gehofft, das er es nicht macht, weil er mich damals schon verarscht hat und ich seine Loyalität testen wollte. Eine Woche später hat sie sich bei mir gemeldet, weil ich noch was von ihr hatte. Habe ihr nur geschrieben sie kriegt es wieder und sie fragte mich was ich denn hätte und das meine Art scheisse wäre, weil ich ihr vorher auch nicht mehr wirklich Aufmerksamkeit gegeben habe. Ihr darauf nur zurückgeschrieben, dass ich es respektlos finde, dass sie sich an einen Kumpel ranschmeisst. Da kam sie an es wäre Zufall gewesen, dass sie sich kennengelernt haben (haben sich vorher nicht gekannt, habe aber gegenseitig voneinander erzählt) und sich treffen. Klar meinen Kumpel angeschrieben und da hat er es mir gesagt aber es sei für mich ja Ok gewesen. An diesen Zufall glaube ich nicht, weil das direkt am gleichem Tag passiert sein soll, als ich das beendet hatte? Beide sind im gleichem Fitness Studio sind und sie waren auch mal zusammen auf einer Party. Ich habe sie nie vorgestellt aber natürlich mal bei beiden über den anderen geredet.

Jetzt weiß ich halt nicht weiter, wie ich damit und vor allem mit meinem Kumpel umgehen soll. Bin mächtig angepisst auf ihn. Ich denke sie wird es gemacht haben, weil ich es beendet habe und um mir einen rein zudrücken. Sie ist mir dabei auch ziemlich egal. Aber das mein Kumpel da mitmacht regt mich auf. Ich weiß, habe gesagt er muss es wissen aber dadurch das er mich schon einmal verarscht hat, habe ich gedacht so dumm kann er doch nicht sein.

Oder ist mein Verhalten dumm und es kratzt nur an meinem Ego, weil er sich jetzt mit ihr trifft anstatt ich? Ich möchte von ihr aber nichts..

Wirf den Kumpel und die Alte sofort und ohne wenn und aber aus deinem Leben!

Der Kumpel wäre beim ersten mal schon so was von gestorben für mich und könnte mich sowas von am Arsch lecken! Wie verzeiht man denn sowas?

Zweimal betrogen zu werden in einer Beziehung ist ein richtig mieses Verhalten. Ob man danach zu dieser oder einen anderen Frau jemals wieder zu 100% vertrauen kann, weiß ich nicht. Das braucht viel Zeit und hinterlässt def. Wunden im Herzen, wenn man die Frau geliebt hat.

Das kann m.E. auch kein "guter Freund" sein. Echte Freunde, die man seit Jahrzehnten oder Schulzeit kennt würden sowas nicht machen. Das ist irgendwie ein Tabu. Dein Freund, ist ein opportunistisch handelndes und schwanzgesteuertes Arschloch, wenn es um Frauen geht, und solche Freunde braucht kein Mensch.

bearbeitet von giordanob
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Freund fängt was mit meiner Freundschaft Plus an

Der Titel und Inhalt passt irgendwie nicht zusammen....wo ist denn der "gute Freund" und wo deine "Freundschaft Plus"?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ne komplette Kontaktsperre geht nicht, weil wir zusammen arbeiten. Da lässt sich ein Kontakt leider nicht umgehen und deswegen werde ich mir sicher keinen neuen Job suchen. Aber privates wird ab jetzt kein Thema mehr sein.

Wir sind bisher eigentlich immer gut ausgekommen. Kenne ihn jetzt 10 Jahre und erzählen uns eigentlich alles. Und das war damals auf ner party wo die sich zufällig getroffen haben und was hatten. Er hat es mir sofort gesagt und sich entschuldigt. Ich habe es dann als Ausrutscher gesehen. Mit meiner ex war dann aber Schluss. Wahrscheinlich bin ich zu gutherzig und glaube immer alles was man mir sagt.. Da sieht man, was man davon hat.

Und natürlich kann sie machen was sie will aber ich finde es schon heftig, wenn sie sich am gleichen Tag noch an nen Kumpel ranschmeisst. Es ist auch mehr mein Kumpel von dem ich enttäuscht bin und nicht die Frau.

Da kommt wohl viel Arbeit auf mich zu diese schlechten Gewohnheiten abzulegen und mein Leben mal zu verbessern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Genau das. Du hast sie als FB(!) abgelegt und willst ja auch nichts mehr von ihr. Was sie jetzt macht - und mit wem - geht Dich nichts mehr an.
Warum Dein gute Freund noch Dein guter Freund ist, obwohl er damals was mit Deiner Ex angefangen hat, musst Du Dir selbst beantworten.
Zieh mal Deine eigenen Lebensführung gerade, dann wirst Du Dich in Zukunft weniger über die Lebensführung andere Leute aufregen müssen. 

 

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Dein Fehler liegt bereits darin ihn nicht vorher aus deinem Freundeskreis entlassen zu haben! Manche Menschen brauchen mehr als einen Schlag ins Gesicht bis Sie aus ihren Fehlern lernen.

Ansonsten muss Ich sagen: Es war eine FB- Sie kann tuen und lassen was Sie will und dein vermeintlicher Freund auch.

Folgendes ist Kinderkram:

Entweder gibst du ihm ein GO oder du lässt es, so macht man das mit Freunden und wie gesagt, ihn nicht vorher aus deinem Freundeskreis gestrichen zu haben war bereits der Fehler. Er geht nur so mit dir um weil du es zu lässt.

Folgendes ist Hirnfick, du weisst einfach nicht ob es so! Du sorgst damit nur für ein schlechtes Gefühl bei dir.

Hirnfick- ENDE!

Die Dummheit ist diesen Kerl immer noch deinen Freund oder Kumpel zu nennen obwohl er deine Ex gevögelt hat. Alles andere ist nur eine Ergebnis deiner Toleranz. Und ja dein Ego ist angekratzt.

Mein Tipp: Entferne diesen Typen endgültig aus deinem Leben.

Wenn ich mir das so genau überlege habe ich wirklich ein Problem nein zu sagen. Stecke meine Bedürfnisse immer für andere hinten an und mache vieles damit es den anderen besser geht. Wahrscheinlich habe ich ihm deswegen das go gegeben, obwohl ich der Meinung bin, dass das unter Freunden ein No-Go ist. Das ist es was mir gerade mächtig dumm vorkommt.

Aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung womit ich anfangen sollte um daran zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, MM508 schrieb:

 

Wenn ich mir das so genau überlege habe ich wirklich ein Problem nein zu sagen. Stecke meine Bedürfnisse immer für andere hinten an und mache vieles damit es den anderen besser geht. Wahrscheinlich habe ich ihm deswegen das go gegeben, obwohl ich der Meinung bin, dass das unter Freunden ein No-Go ist. Das ist es was mir gerade mächtig dumm vorkommt.

Aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung womit ich anfangen sollte um daran zu arbeiten...

Es gibt halt Menschen, die nicht nein sagen können. Eim Kumpel von mir leider auch etwas unter einem "Helfersymptom" und sich dessen auch bewusst.

Einfach mal öfter mit einem klaren "Nein" antworten, wenn dich jemand um etwas bittet was dir eigentlich gegen den Strich geht und dabei bleien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, MM508 schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat. Hatte ihm das damals verziehen aber schon nach anfänglichen Stress. 

Ab hier habe ich nicht mehr weiter gelesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, MM508 schrieb:

Wenn ich mir das so genau überlege habe ich wirklich ein Problem nein zu sagen. Stecke meine Bedürfnisse immer für andere hinten an und mache vieles damit es den anderen besser geht.

Arbeite mal daran und kümmere dich mehr um deine Bedürfnisse.

vor 1 Stunde, MM508 schrieb:

Wahrscheinlich habe ich ihm deswegen das go gegeben, obwohl ich der Meinung bin, dass das unter Freunden ein No-Go ist. 

Es ist ein No- Go wenn ihr nicht drüber sprecht! Er hat es dir sogar erzählt, obwohl er dich schon mal hintergangen hat und du hast ihm kein "Nein" gegeben! Was erwartest du dann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, H54 schrieb:

Arbeite mal daran und kümmere dich mehr um deine Bedürfnisse.

Es ist ein No- Go wenn ihr nicht drüber sprecht! Er hat es dir sogar erzählt, obwohl er dich schon mal hintergangen hat und du hast ihm kein "Nein" gegeben! Was erwartest du dann?!

Wahrscheinlich habe ich gedacht, weil er es schon einmal gemacht hat, hätte er draus gelernt... 

vor 2 Stunden, giordanob schrieb:

Es gibt halt Menschen, die nicht nein sagen können. Eim Kumpel von mir leider auch etwas unter einem "Helfersymptom" und sich dessen auch bewusst.

Einfach mal öfter mit einem klaren "Nein" antworten, wenn dich jemand um etwas bittet was dir eigentlich gegen den Strich geht und dabei bleien. 

Meistens lass ich mich dann aber noch belabern.. Werde dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, MM508 schrieb:

... halbe Jahr eine FB. ...von ihrer Seite Gefühle ....Meine Ex .... Mein Kumpel ballerte meine Freundin....seit 2 Jahren vorbei.....Habe die FB dann beendet....

1 Tag später ....Tinder ein Match .....mein Kumpel ballert meine Ex-FB

...

Die Dinger da zwischen deinen Beinen, die nennen sich Eier. Deine Eier. 

Die suchst du jetzt mal, und wenn du die gefunden hast, suchst du dir einen neuen Sportclub und einen neuen Job. In beiden bist du bereits ne Lachnummer, da kriegst du kein Bein mehr auf den Boden. Dann trittst du deinem "Kumpel" da auch noch kräftig hin.

Und dann arbeitest du an dir. Du bist Anfang 30, da geht alles.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MM508 schrieb:

Aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung womit ich anfangen sollte um daran zu arbeiten...

ich habe irgendwann angefangen allen einen reinen wein einzuschenken. ich weiß es ist am anfang schwer, kostet überwindung und viele werden ersteinmal auch überrascht sein und sich evtl. zurückziehen aber auf dauer wird es dir damit besser gehen. fange schon mal mit deinem kumpel an. anstatt ihn zu sperren oder ihn zu hassen, lade ihn zu dir ein und erzähl ihn was du von ihm so hältst. sei ehrlich, sowie hier. mir hat das sehr viel geholfen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, MM508 schrieb:

Wahrscheinlich habe ich gedacht, weil er es schon einmal gemacht hat, hätte er draus gelernt... 

Er hat daraus gelernt, dass du ihm verzeihst:

Be careful what you tolerate, you are teaching people how to treat you.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich es stark und kongruent, dass du die FB beendest, wenn du merkst, da sind Gefühle vom HB im Spiel, die du nicht erwidern kannst. 

Sich dann aber direkt an n Kumpel ranschmeißen, wäre aber ein NoGo. Das HB wäre für mich als Regame, oder auch nur Pivot, deshalb ausm Spiel. Genauso dein Kumpel. Mit deiner damaligen LTR auf einer Party rummachen, und dem Alkohol die Verantwortung abschieben? Was für eine Fluppe. Genauso, jetzt überhaupt dich in die Situation zu bringen, was mit deiner Ex FB, anzufangen, 1 Tag nachdem du den Cut gemacht hast. Der Typ wirkt einfach total empathielos, sozialunverträglich und egoistisch. Trotzdem, solltest du in Zukunft auch bei sowas, klar zu deiner Meinung stehen können, und nicht erwarten, dass Leute mit Ansagen "durch die Blume" etwas anfangen können. "Nein, fände es uncool, wenn du sie fickst, such dir ne andere, in ein paar Monaten gerne, aber aktuell wäre das super komisch, auch in Bezug auf unsere Freundschaft, danke dir"

Dass du ihn auf der Arbeit siehst, wäre mir egal. Die Männer Freundschaft hat keinen weiteren Sinn. Du bist ab sofort freundlich, wie zu jedem anderen Menschen auch, das wars dann aber auch. 

Vergiss einfach beide, und schnellstmöglich Alternativen besorgen. Sowohl zum Bunga Bunga, als auch gescheite Kumpels.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, RapidChair schrieb:

Er hat daraus gelernt, dass du ihm verzeihst:

Be careful what you tolerate, you are teaching people how to treat you.

 

Damit wirst du völlig recht haben aber damit ist jetzt Schluss. Kein bock mehr darauf, dass jeder denkt er kann machen mit mir was er will.

 

vor 5 Stunden, Max_well schrieb:

Erstmal finde ich es stark und kongruent, dass du die FB beendest, wenn du merkst, da sind Gefühle vom HB im Spiel, die du nicht erwidern kannst. 

Sich dann aber direkt an n Kumpel ranschmeißen, wäre aber ein NoGo. Das HB wäre für mich als Regame, oder auch nur Pivot, deshalb ausm Spiel. Genauso dein Kumpel. Mit deiner damaligen LTR auf einer Party rummachen, und dem Alkohol die Verantwortung abschieben? Was für eine Fluppe. Genauso, jetzt überhaupt dich in die Situation zu bringen, was mit deiner Ex FB, anzufangen, 1 Tag nachdem du den Cut gemacht hast. Der Typ wirkt einfach total empathielos, sozialunverträglich und egoistisch. Trotzdem, solltest du in Zukunft auch bei sowas, klar zu deiner Meinung stehen können, und nicht erwarten, dass Leute mit Ansagen "durch die Blume" etwas anfangen können. "Nein, fände es uncool, wenn du sie fickst, such dir ne andere, in ein paar Monaten gerne, aber aktuell wäre das super komisch, auch in Bezug auf unsere Freundschaft, danke dir"

Dass du ihn auf der Arbeit siehst, wäre mir egal. Die Männer Freundschaft hat keinen weiteren Sinn. Du bist ab sofort freundlich, wie zu jedem anderen Menschen auch, das wars dann aber auch. 

Vergiss einfach beide, und schnellstmöglich Alternativen besorgen. Sowohl zum Bunga Bunga, als auch gescheite Kumpels.

So sehe ich persönlich das. In ein paar Monaten hätte mich das 0 gejuckt  aber direkt am Abend, als ich Cut gemacht habe? Sie wollte mir eins reindrücken und das hat sie leider auch geschafft. Ab jetzt gibt es nur noch direkte Ansagen aber der typ kann sich verpissen.

vor 22 Stunden, Metronom schrieb:

ich habe irgendwann angefangen allen einen reinen wein einzuschenken. ich weiß es ist am anfang schwer, kostet überwindung und viele werden ersteinmal auch überrascht sein und sich evtl. zurückziehen aber auf dauer wird es dir damit besser gehen. fange schon mal mit deinem kumpel an. anstatt ihn zu sperren oder ihn zu hassen, lade ihn zu dir ein und erzähl ihn was du von ihm so hältst. sei ehrlich, sowie hier. mir hat das sehr viel geholfen.

So sollte man das wirklich handhaben. Warum will man sich mit Leuten rum schlagen, die einen nicht weiter bringen.

Ich such mal meine Eier und gucke mal, wie man damit umgeht..

Danke Jungs!

bearbeitet von MM508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, MM508 schrieb:

Sie wollte mir eins reindrücken und das hat sie leider auch geschafft. Ab jetzt gibt es nur noch direkte Ansagen aber der typ kann sich verpissen.

Du unterstellst ihr das! Klar Tate zählen mehr als Worte aber das bleibt eine Unterstellung und zeigt wie sehr dich das trifft. Das sollte eine FB nicht können, besonders nicht nachdem du Sie zum "Teufel" gejagt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das unterstelle ich ihr serwohl. Ich hatte ihr von ihm erzählt gehabt und auch, dass er mich damals mit meiner Ex verarscht hat. Und dann haben sie sich an dem Abend, nachdem ich das beendet hatte zufällig über Tinder kennengelernt? Sie wusste auch von Fotos wer er war und an solche Zufälle glaube ich nicht.

Recht hast du, dass sie mich damit eigentlich nicht treffen sollte aber das hat es. Nicht, weil ich was von ihr noch will, sondern weil ein "guter Kumpel" am gleichen Tag darauf eingegangen ist. Wird auch mein Fehler mit gewesen sein, weil ich es nicht klar verneint hatte. Aber der Kontakt bestand da schon und er hatte schon Interesse. Das könnte man schon raus hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2020 um 20:25 , Metronom schrieb:

ich habe irgendwann angefangen allen einen reinen wein einzuschenken. ich weiß es ist am anfang schwer, kostet überwindung und viele werden ersteinmal auch überrascht sein und sich evtl. zurückziehen aber auf dauer wird es dir damit besser gehen. fange schon mal mit deinem kumpel an. anstatt ihn zu sperren oder ihn zu hassen, lade ihn zu dir ein und erzähl ihn was du von ihm so hältst. sei ehrlich, sowie hier. mir hat das sehr viel geholfen.

Was bringt das? Also bei Redflag Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier einige das Verhalten der EX-FB als legitim ansehen kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Der Freund hat sich schon durch die erste Aktion mit deiner EX mehr als disqualifiziert, ganz klarer Fall. Das du so einen Typen noch in deinem Freundeskreis behälst ist deine eigene Schuld. Der Typ vögelt deine Freundin man!!??! Was kann man denn noch alles mit dir machen... Allein das er dich nach dem Patzer dann überhaupt gefragt hat wegen deiner EX-FB zeugt schon von 0 Anstand und ist eine Frechheit. Hätte es den Vorfall vorher nicht gegeben kein Problem und legitim, aber mit der Vorgeschichte und ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte er eigentlich von selbst wissen müssen das das gar nicht geht.

Das du so eine Wischi-Waschi Antwort gegeben hast war halt aber auch äußerst suboptimal. Das war nicht gut.

Der Typ wird sowas immer wieder tun, scheint extrem notgeil zu sein und auf alles zu springen das ihm vor die Flinte kommt. Kannst du so einem trauen? Eher nicht!

Arbeit hin oder her, der Typ wäre für mich gestorben, außer das nötigste auf Arbeit würd ich kein Wort mehr mit so einem wechseln.

Nun zur Ex-FB:

Sicher ist es wenn man das ganze komplett emotionslos und von außen betrachtet irgendwie legitim was sie abgezogen hat... Aber mal ehrlich, ansich ist das ganze doch ein äußerst berechnender Bitch-Move um dem TE eins reinzuwürgen. Es gibt in ihrem Umkreis sicher zig tausende Männer im passenden Alter... Dann muss es dann aber unbedingt der vermeintliche "Kumpel" des TE sein?! Find ich charakterlich äußerst schwach, wäre für mich ebenfalls nicht zu tolerieren. Das Verhalten zielt in meinen Augen einzig darauf ab den TE zu verletzen und das ist dann wieder alles andere als legitim. In Zeiten von Tinder und Co hätte sie als Frau auch ganz einfach und schnell ohne großen Aufwand einen anderen Ficker gefunden.

In meinen FBs halte ich das ganze so, prinzipiell können sie knallen wen sie wollen aber 2 Dinge sind für mich absolut tabu:

1) Wenn wir zusammen unterwegs/feiern sind ist kein anderer im Spiel. Da wird mit mir in die Kiste gesprungen oder mit gar keinem.

2) Leute aus meinem engeren Bekanntenkreis sind absolut tabu!

Ich finde das muss man auch nichtmal konkret aussprechen, das gehört für mich zu nem Mindestmaß an Anstand einfach dazu. Bei Frauen die das nicht im Griff haben würde ich auch nicht von gesundem Bezug zu ihrer Sexualität reden , sondern eher von läufigen Hündinnen.

Wie gesagt, gibt genug andere mit denen man sich austoben kann solange keine Exklusivität vereinbart ist. Das geht dann auch keinen was an, aber manche Sachen sollte man einfach nicht tolerieren.

bearbeitet von Sportler14
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2020 um 13:19 , MM508 schrieb:

Kumpel

Er ist nicht dein Kumpel! Sowas macht ein Kumpel nicht. 
Es wird mal Zeit das du zu deinen Gefühlen stehst.
 

Zitat

nicht offen für was neues

Bedeutet Angst!
 

Zitat

Hatte ihm das damals verziehen

Lass dich nicht verarschen. Weg mit dem. Zeig ihm mal das du ein Mann bist. Er nimmt dich null ernst.

Zitat

insgeheim gehofft

Steh zu dem was du willst. Versteck doch nicht immer alles. Ob es richtig oder falsch ist sowas zu hoffen sei dahin gestellt. Aber ein erster Schritt ist es zu seinen Willen zu stehen und es auch zu zeigen.

Kann dir egal sein was die Frau macht. Du hast sie abgeschossen. Fertig! Deinen Kumpel würde ich aus deinem Leben werfen. Wie du es anstellst ist deine Sache (Ansage, eins aufs Maul oder sonst was).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Was bringt das? Also bei Redflag Verhalten?

man zieht menschen mit redflags nicht mehr an. der "freund" ist immer noch sein freund weil er beim letzten mal keinen reinen tisch gemacht hat. er ist der meinung "die anderen müssten doch wissen das sie mit ihrem verhalten mir weh tun". te, mit so einer einstellung wirst du hier bei uns untergehen. du musst immer den mund aufmachen wenn es um dein wohlergehen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.