Guter Freund fängt was mit meiner Freundschaft Plus an

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Sportler14 schrieb:

Nun zur Ex-FB:

Sicher ist es wenn man das ganze komplett emotionslos und von außen betrachtet irgendwie legitim was sie abgezogen hat... Aber mal ehrlich, ansich ist das ganze doch ein äußerst berechnender Bitch-Move um dem TE eins reinzuwürgen. Es gibt in ihrem Umkreis sicher zig tausende Männer im passenden Alter... Dann muss es dann aber unbedingt der vermeintliche "Kumpel" des TE sein?! Find ich charakterlich äußerst schwach, wäre für mich ebenfalls nicht zu tolerieren. Das Verhalten zielt in meinen Augen einzig darauf ab den TE zu verletzen und das ist dann wieder alles andere als legitim. In Zeiten von Tinder und Co hätte sie als Frau auch ganz einfach und schnell ohne großen Aufwand einen anderen Ficker gefunden.

In meinen FBs halte ich das ganze so, prinzipiell können sie knallen wen sie wollen aber 2 Dinge sind für mich absolut tabu:

1) Wenn wir zusammen unterwegs/feiern sind ist kein anderer im Spiel. Da wird mit mir in die Kiste gesprungen oder mit gar keinem.

2) Leute aus meinem engeren Bekanntenkreis sind absolut tabu!

Ich finde das muss man auch nichtmal konkret aussprechen, das gehört für mich zu nem Mindestmaß an Anstand einfach dazu. Bei Frauen die das nicht im Griff haben würde ich auch nicht von gesundem Bezug zu ihrer Sexualität reden , sondern eher von läufigen Hündinnen.

Das was du da beschreibst "mit FB feiern gehen" geht für mich schon mal in die Richtung F+ und gerade weil jeder Mensch eine FB und F+ anders auslegt, müssen/sollten Dinge vorab besprochen werden, vor allem weil du da eine gewisse Erwartungshaltung an dein Gegenüber hast und das nicht einfach mit Anstand geregelt ist. Nicht jeder hat Anstand beigebracht bekommen und du verstehst darunter wahrscheinlich etwas anderes als Ich.

Ich schreibe es hier immer wieder mal: Ich führe so gut wie keine F+ und FB´s werden nur zum vögeln getroffen also lernen die meine Freunde und ich deren Freunde nicht kennen. Ist schließlich eine bewusste Entscheidung warum Sie "nur" ne FB ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sind Red flags?

@Sportler14 genau das ist es. In ein paar Monaten wäre mir das Latten gewesen aber direkt am gleichen Abend mit einem Kumpel? Sie hat sich sonst auch mit anderen getroffen und es war mir egal.

@jezebel @Metronom ja ich muss jetzt klare Kante zeigen, sonst wird man weiter mit mir rumspielen. Und Angst mich auf was neues einzulassen habe Ich. 2 mal betrogen worden zu sein, nagt schon an einem. Aber habe es ja mit mir machen lassen.

@H54 das ging bei mir später auch eher Richtung f+, weil wir schon mehr unternommen haben und mehr geredet. Ab jetzt wird es aber nur noch auf fbs hinauslaufen..

bearbeitet von MM508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, MM508 schrieb:

Was genau sind Red flags?

Im Prinzip Warnsignale, ein NoGo. Also Dinge, die dir zeigen können, dass es Probleme gibt und ne tiefere Beziehung bzw überhaupt ne Beziehung problematisch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

man zieht menschen mit redflags nicht mehr an. der "freund" ist immer noch sein freund weil er beim letzten mal keinen reinen tisch gemacht hat. er ist der meinung "die anderen müssten doch wissen das sie mit ihrem verhalten mir weh tun". te, mit so einer einstellung wirst du hier bei uns untergehen. du musst immer den mund aufmachen wenn es um dein wohlergehen geht.

Du hast die Frage nur so halb beantwortet (bin auch nicht der TE). Was bringt es dir/der ExFreundschaft wenn du nochmal kurz den Zeigefinger hebst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jingang schrieb:

Was bringt es dir/der ExFreundschaft wenn du nochmal kurz den Zeigefinger hebst?

es geht darum das man seine wünsche klar kommuniziert und zwar von anfang an. ich kann mir ganz gut vorstellen das sein kumpel sich fragen wird "hä, was ist denn mit ihm los?" wenn er ihn von heute auf morgen ignoriert, blockiert oder was auch immer. weil er ja ihm mit der ex, seinen ok gegeben hat. 

und dieser situation bietet sich einfach an zu sagen was man denkt ohne den anderen zu blockieren oder die zeigefinger zu heben.

"hey hörzu, das was du da abziehst und vorher was du da gemacht hast, hat mich sehr verletzt. klar, ich habe auch fehler gemacht, hätte dir von vornherein sagen sollen das es mich stört aber ein bisschen fingerspitzengefühl hätte ich von dir schon erwartet."

und es wäre auch völlig ok wenn er ihn danach in den wind schießt und nicht mehr mit ihm zu tun haben will. merkste den unterschied? ich lasse menschen nicht im unklaren, auch dann nicht wenn wir auseinander gehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

ich lasse menschen nicht im unklaren, auch dann nicht wenn wir auseinander gehen.

Ich wollte auf Sich-besser-fühlen-durch-abwerten hinaus (bringt nur Fake-Selbstwert, geht eigentlich sehr selten tatsächlich ums Gegenüber). Gebe dir in der speziellen Situation insofern Recht, daß es nicht eindeutig gewesen wäre u deine Formulierung gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Metronom schrieb:

es geht darum das man seine wünsche klar kommuniziert und zwar von anfang an. ich kann mir ganz gut vorstellen das sein kumpel sich fragen wird "hä, was ist denn mit ihm los?" wenn er ihn von heute auf morgen ignoriert, blockiert oder was auch immer. weil er ja ihm mit der ex, seinen ok gegeben hat. 

und dieser situation bietet sich einfach an zu sagen was man denkt ohne den anderen zu blockieren oder die zeigefinger zu heben.

"hey hörzu, das was du da abziehst und vorher was du da gemacht hast, hat mich sehr verletzt. klar, ich habe auch fehler gemacht, hätte dir von vornherein sagen sollen das es mich stört aber ein bisschen fingerspitzengefühl hätte ich von dir schon erwartet."

und es wäre auch völlig ok wenn er ihn danach in den wind schießt und nicht mehr mit ihm zu tun haben will. merkste den unterschied? ich lasse menschen nicht im unklaren, auch dann nicht wenn wir auseinander gehen.

Find ich gut. Die leider oft praktizierte Variante wenn's nicht mehr passt ist irgendwo zwischen passiv-aggressivem "ne, alles gut (aber ich lass dich spüren, das was nicht stimmt, ohne es dir ins Gesicht zu sagen)" und ghosting.

 

Dein Vorgehen hat manchmal sogar den effekt, dass sich Sachen langfristig wieder kitten. Gibt halt auch - wenn auch wenige - leute, die wusstens einfach nicht besser (weil se so sind, weil sies so gelernt haben), bis es ihnen endlich Mal jemand gesagt hat. 

 

So oder so: klare Worte helfen einem - meiner Erfahrung nach - auch selbst, solche fehlgelaufenen Dinge besser zu verdauen und abzuschließen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meinen Kumpel am besten auf der Arbeit aus dem Weg gehen?

Gestern kam er auf der Arbeit an und wollte sich abends mit mir treffen um das zu bereden. Habe daraufhin zugesagt, weil ich @Metronom sein Tipp annehmen wollte um ihm zu erzählen was ich von der Situation und ihm selber halte. Den Kontakt hätte ich eh nur noch auf das nötigste bei der Arbeit minimiert. Kurz davor hat er das Treffen aber abgesagt, weil sein Kind bei ihm war. Haben aber kurz darüber geschrieben und er wollte das beenden und sie nicht mehr mit ihr treffen. Weil mir das aber komisch vorkam bin ich später an seiner Wohnung vorbeigefahren und sehe ihr Auto vor der Tür. Kann mich jetzt jeder für behindert halten, weil ich das gemacht habe aber das musste für mich sein. Wurde einfach zu oft verarscht, weil ich es auch mit mir machen lassen habe. Darauf habe ich ihn angeschrieben, wie er nachts eigentlich noch schlafen kann. Er hat beteuert sie wäre nicht bei ihm und er nicht wüsste wo sie ist. Er hat es nichtmal da zugegeben, obwohl es nicht offensichtlicher geht. Nur noch geschrieben, dass die beiden mich mal können. Kam nur noch zurück, dass er es auch nicht an meiner Stelle glauben würde aber er über meiner Missachtung stehen würde.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp funktioniert auch nur mit vernünftigen menschen. du machst drama (ja, hättest warten können. schreiben ist kacke) und er scheint wirklich ein arschloch zu sein. da hilft alles nichts. auf der arbeit musst du ihm nicht aus dem weg gehen. behandle ihn einfach wie ein kollege. es reicht wenn du ihn nicht mehr privat triffst und ihn nicht mehr dein kumpel nennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt wieder in die Kategorie “Menschen ändern sich nicht”.

Dein “guter Kumpel” ist immer noch eine Arschgeige und du ein Lutscher, der naiv-grinsend daneben steht während jemand anderes dein Mädel bürstet.
Übernehme endlich mal Verantwortung und schmeiß die Menschen raus aus deinem Leben, die dich nicht verdient haben.

Vergiss eine Aussprache oder so einen Blödsinn. Gibt Dinge da kann man drüber reden und Dinge - wie die Geschichte hier - wo man demjenigen höchstens nen Arschtritt schuldet. Kontaktsperre im Privaten, professionell auf der Arbeit, Smalltalk wird abgewürgt. Fertig.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MM508 schrieb:

Wie kann ich meinen Kumpel am besten auf der Arbeit aus dem Weg gehen?

Na geh ihm aus dem Weg. Weitgehend ingorieren u nur das (beruflich) Nötigste knapp u professionell erledigen. Nicht provozieren lassen, kein Drama, keinerlei Privates. Ne Weile Siezen 😉 wenn dir das Spaß bringt (paßt glaub nicht zu dir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe da Drama gemacht, das stimmt und in der Hinsicht bin ich ein lutscher.

Eine Aussprache wird es nicht geben und es wird auf der Arbeit der Kontakt so gut es geht eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MM508 schrieb:

Ja habe da Drama gemacht, das stimmt und in der Hinsicht bin ich ein lutscher.

Eine Aussprache wird es nicht geben und es wird auf der Arbeit der Kontakt so gut es geht eingestellt.

Du bist kein Lutscher weil du ein Drama gemacht hast. Du bist ein Lutscher weil du selbst nichts auf dich gibst. Ich meine es nicht böse du wirkst auf mich sympathisch und auch die Frau hat mal was in Dir gesehen. Es ist klar dass sie dir nur einen reindrücken möchte aber warum ist der Typ noch in deinem Leben? Sag ihm ruhig was du von ihm hältst und Streich ihn aus deinem Leben. Vergiss die Frau und widme dich Menschen, die Dir gut tun und deine Freundschaft schätzen. Da gibt es eigtl keine weitere Option über die noch diskutiert werden müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NF23 schrieb:

Du bist kein Lutscher weil du ein Drama gemacht hast. Du bist ein Lutscher weil du selbst nichts auf dich gibst. Ich meine es nicht böse du wirkst auf mich sympathisch und auch die Frau hat mal was in Dir gesehen. Es ist klar dass sie dir nur einen reindrücken möchte aber warum ist der Typ noch in deinem Leben? Sag ihm ruhig was du von ihm hältst und Streich ihn aus deinem Leben. Vergiss die Frau und widme dich Menschen, die Dir gut tun und deine Freundschaft schätzen. Da gibt es eigtl keine weitere Option über die noch diskutiert werden müsste. 

Und damit hast du recht. Keine Ahnung warum ich andere Menschen soviel Macht über mich gebe und selber so wenig für mich selbst einstehe... So war ich schon immer und es wird jetzt Zeit, dass sich das ändert, sonst bleibe ich weiter so ein Lutscher und das will ich nicht mehr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, MM508 schrieb:

Weil mir das aber komisch vorkam bin ich später an seiner Wohnung vorbeigefahren und sehe ihr Auto vor der Tür. Kann mich jetzt jeder für behindert halten, weil ich das gemacht habe aber das musste für mich sein.

Mach dir darüber kein Kopf. Gerade als Mann sollte man öfter mal auf sein Bauchgefühl hören. Bin auch schonmal bei ner Freundin vorbeigefahren als mir etwas sehr merkwürdig vorkam. Spart im Zweifel halt ne Menge Lebenszeit mit den falschen Personen, man sollte nur aufpassen dass man nicht zum Stalker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PUA_Franky ein Stalker werde ich nicht. habe es nur einmal gemacht, weil es mir komisch vor kam und jetzt gibt es eh keinen Kontakt mehr.

@Aldous aber sollte es nicht so sein, dass ich die einzige Person bin, die Macht über mich selber hat? Und um alte schlechte  Gewohnheiten abzulegen muss man doch diese ablehnen, damit man diese los wird oder sehe ich das falsch. Und was meinst du mit Zuweisungen? Womit sollte ich denn deiner Meinung mit anfangen um die eigene Integrität aufzupäppeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, ToTheTop schrieb:

Vergiss eine Aussprache oder so einen Blödsinn. Gibt Dinge da kann man drüber reden und Dinge - wie die Geschichte hier - wo man demjenigen höchstens nen Arschtritt schuldet. Kontaktsperre im Privaten, professionell auf der Arbeit, Smalltalk wird abgewürgt. Fertig.

 

vor 23 Stunden, Jingang schrieb:

Na geh ihm aus dem Weg. Weitgehend ingorieren u nur das (beruflich) Nötigste knapp u professionell erledigen. Nicht provozieren lassen, kein Drama, keinerlei Privates. Ne Weile Siezen 😉 wenn dir das Spaß bringt (paßt glaub nicht zu dir).

Ähh warum ignorieren, aus dem Weg gehen und nicht ansprechen?

Ich würde mir den Typen nach der Arbeit bei Seite nehmen und sagen was mir gegen den Strich geht. Das geht in fünf einfachen Sätzen und ohne Drama. Er kann danach von mir halten was er will und wenn er mal nach einem Bier fragt dann hat man keine Zeit. Der andere weiß was los ist und so geht man sich automatisch aus dem Weg im Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, MM508 schrieb:

sollte es nicht so sein, dass ich die einzige Person bin, die Macht über mich selber hat?

Kommt drauf an, was mit Macht gemeint ist.

Wenn du deine Knöllchen nicht bezahlst, sämtliche Mahnungen und Gerichtsbeschlüsse ignorierst, dann wirste irgendwann von der Polente abgeholt. Die üben dann direkte Gewalt aus - und haben dadurch in dem Moment Macht über dich.

Wenns um persönliche Themen geht, wie persönliche Autonomie oder persönliche Integrität, dann biste mit 30 erwachsen, und hast erstmal die komplette Macht über dich. Gleichzeitig sind wir soziale Wesen und darauf angewiesen, Bindungen einzugehen. Damit ist man immer ein Stück weit abhängig und gibt damit immer ein Stück "Macht" ab.

Ein Stück bedeutet, dass man immer die Macht hat, sich anders zu entscheiden. So, wie du das jetzt beispielsweise mit deiner Ex und deinem Exkumpel machst. Du gibst die Bindung zu den Beiden auf, und suchst dir andere Gesellschaft. So gesehen, hat man wieder die komplette Macht über sich selbst.

Anders ist das in der Kindheit. Da ist man auf persönlicher Ebene noch nicht autonom und emotional auf Bindungspersonen angewiesen. Und dabei geht immer irgendwas schief. Gibt keine perfekten Bindungspersonen. Das was schief geht, wird zur Gewohnheit - und das macht man erstmal so weiter. Bis man merkt, dass es Probleme macht. Also das, was vorher in einer anderen Situation hilfreich war, jetzt selbst zum Problem wird. Dann kann man dazu lernen.

 

Zitat

Und um alte schlechte  Gewohnheiten abzulegen muss man doch diese ablehnen, damit man diese los wird oder sehe ich das falsch.

Wieso sollte das so sein? Ist es nicht einfacher, sich einfach neue Gewohnheiten anzugewöhnen?

 

Zitat

Und was meinst du mit Zuweisungen? Womit sollte ich denn deiner Meinung mit anfangen um die eigene Integrität aufzupäppeln?

Mit Zuweisungen meine ich beispielsweise, Gewohnheiten als schlecht zu bewerten. Oder sich selbst als Lutscher. Ich mein, merkste ja selbst. Ne Gewohnheit ist nen Verhalten. Und nen Lutscher ne Person. Gibt also nen Unterschied zwischen Person und Verhalten der Person. Trotzdem wird oft argumentiert, jemand wäre so und so, weil er sich so und so verhält. Faktisch gibts allerdings nen Spektrum menschlicher Verhaltensweisen, das bei allen Menschen vorkommt. Und jede Verhaltensweise ist in manchen Situationen hilfreich - und in anderen Situationen hinderlich.

Beispielsweise brauchs derzeit ne Greta, die Realitäten konsequenter wahrnimmt, als der Durchschnitt der Bevölkerung. Rückblickend waren schon die Klimamodelle aus den 60er erstaunlich präzise. Jeder wusste, was kommen wird. Trotzdem hat der Großteil der Leute keine Konsequenzen gezogen. Und jetzt, wo es nen paar Sekunden vor 12 ist, muss ne 17-jährige Schwedin kommen, um die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Für Greta persönlich war ihre Konsequenz eher problematisch. Weil sie sich mit 13 nen Kopf über Klimadynamiken gemacht hat, während ihre Klassenkameradinnen damit beschäftigt waren, Jungs nicht mehr doof zu finden. Ist klar, dass man sich mit sowas ausgrenzt. Und dann in Depressionen kippt.

Die Kunst ist also, Eigenschaften situativ passend einzusetzen. Und das fällt um so leichter, je weniger man Teile von sich ablehnt.

Abgesehen davon isses eh das beste was dir passieren kann, wenn du mit dir selbst gut klarkommst. Darum ist der Weg klassicherweise, sich selbst mit allen seinen Eigenschaften so zu aktzeptieren, wie man ist. Du bist OK, so wie du bist. Und alle anderen sind -aus dem gleichen Grund- auch OK, so wie sie sind. Gleichzeitig baut jeder mal Mist und kann draus lernen.

Du könntest beispielsweise nen Typ sein, der viel Verzeihen kann. Ist ne Kompetenz, für die ne Menge Leute jahrelang zum Therapeuten rennen, um das zu lernen. Ist was, was du wertschätzen darfst.

Beispiel: Du bist seit 15 Jahren verheiratet, ihr habt drei kleine Kinder, die zu euch beiden ne gute Bindung haben - und im Suff geht deine Frau fremd. Dann würdest du eure Kinder ziemlich belasten, wenn du die Alte konsequemt vor die Tür setzt. Ihr zu verzeihen, ist dann ne ausgesprochen wertvolle Kompetenz. Für die deine Frau dir die Füße küssen darf. Also dann, wenn sie cool ist und dazu lernen kann.

Gleichzeitig kannste lernen, wann du dir mit dieser Eigenschaft selbst nen Bein stellst. Beispielsweise, indem du lernst, früher die Klappe aufzumachen, wenn dich was stört. Und Bindungen zu Leuten früher aufzugeben, wenn sie Mist bauen. Also dann, wenn die Opportumitätskosten nicht überwiegen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ähh warum ignorieren, aus dem Weg gehen und nicht ansprechen?

Wenn’s dir gut tut, dann mach das. Ist aber nur für das eigene Ego. Für die Situation an sich macht einfach keinen Unterschied. Ob er’s versteht kann dir egal sein, die Nummer ist durch. Da schuldet man ihm auch keine Erklärung.

Ich brauche bei solchen Geschichten keine Aussprache, dann wird die Nummer gelöscht und der Mensch ist Geschichte.

Aber um das mal aufzudröseln, das Ficken der Ex-Fb finde ich diskussionswürdig, da kann man sich hinsetzten und ein Bierchen bei trinken. Red Flag ist die Nummer mit der Ex. Es sei denn sein Sperma hat ihren Krebs geheilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wenn’s dir gut tut, dann mach das. Ist aber nur für das eigene Ego. Für die Situation an sich macht einfach keinen Unterschied. Ob er’s versteht kann dir egal sein, die Nummer ist durch. Da schuldet man ihm auch keine Erklärung.

Genau, es geht um mich und mir ist es egal ob er es versteht. Ich wollte dem TE noch eine andere Möglichkeit aufzeigen.

vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Aber um das mal aufzudröseln, das Ficken der Ex-Fb finde ich diskussionswürdig, da kann man sich hinsetzten und ein Bierchen bei trinken. Red Flag ist die Nummer mit der Ex. 

Da bin ich bei dir, sehe das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Ähh warum ignorieren, aus dem Weg gehen und nicht ansprechen?

Wenn’s dir gut tut, dann mach das. Ist aber nur für das eigene Ego.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2020 um 08:24 , MM508 schrieb:

Weil mir das aber komisch vorkam bin ich später an seiner Wohnung vorbeigefahren und sehe ihr Auto vor der Tür

Toller Kumpel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Buenavista000 schrieb:

@MM508 Lies dir doch die Antworten von deinem Alter Ego nochmals durch, vielleicht findest du dort etwas Wertvolles.

 

Wenn du meinst, das ich das geschrieben habe muss ich dich enttäuschen. Werde es mir aber mal durchgucken. Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht jeder in seinem social circle im engeren oder weitergefassten, mindestens 1-2 solche Rivalen aka Fake-Friends, die sich lange als "Freund" ausgeben, dann aber in einem entscheidenden Schwächemoment genau und gezielt egoistisch zuschlagen, genauso, wie es dieser "Freund" hier mit dem TE macht?

also ich habe das auch mehrfach erlebt.

 

Vom (fake) Freund zum hinterhältigen Verräter-Konkurrent innert Sekunden..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.