19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich: 28

Sie: 24

Dates: keine

Zuerst noch was zu mir, ich bin ehrlich ziemlich eingerostet was Pickup usw. angeht, ich hatte eine Langzeitbeziehung (knapp 9 Jahre, von 15 bis ca. 24) und bin seitdem single, ich tu mich zwar nicht schwer neue Frauen kennen zu lernen aber bei der Umsetzung hapert es wohl doch, ein paar wenige ONS kamen zwar rum die letzten Jahre und doch scheine ich nicht mehr klar zukommen in der Datingwelt, vorallem weil ich scheinbar der einzige in meiner ganzen Bekanntschaft bin der auf sämtliche soziale medien wie FB oder Insta verzichtet und ich deshalb vieles nicht mitbekomme.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich kenne sie schon etwa 1 Jahr flüchtig und zwar  weil ihre Schwester mit einem meiner Volleyballmitspieler zusammen ist. Man kennt sich halt. Nun hatte ich das Vergnügen auf einer Party etwas mehr mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie hat mich dann doch überrascht, dass sie mir äusserlich gefällt wusste ich bereits, aber ich war echt verblüfft auf welcher wellenlänge wir miteinander redeten, es war faszinierend und ehrlich gesagt hatte ich sowas schon ziemlich lang nicht mehr.  Leider habe ich es an dem Abend verpeilt sie um ihre Nummer zu Fragen (ohne soziale Medien ist es dann sehr schwer in Kontakt zu kommen).

3 Wochen später, sprich letztes Wochenende(einen Tag vor meinem Geburtstag) traf ich sie zufällig im Einkaufszentrum und nach kurzem Gespräch fragte ich sie gleich nach der Telefonnummer (welche sie mir sofort gab) ausserdem lud ich sie für den Tag darauf ein mit mir und einigen Freunden(auch weibliche Freunde) in meiner Lieblingsbar auf meinen Geburtstag anzustossen (1. Frage: War das zuviel und zu früh?). Sie meinte sie müsse schauen ob sie es zeitlich schaffen würde. Mein Gedanke war also dass sie wohl erstmal nicht kommen würde aber immerhin hatte ich ihre Nummer.

Zu meiner Überraschung kam sie tatsächlich am Tag darauf auch in die Bar aber etwas später, ich war ehrlich gesagt zu dem Moment ein bisschen angeschwipst(ich weiss, absolutes nogo, aber ich war nicht komplett voll sondern halt angeschwipst) als mich dann ein Kumpel fragte wer die süsse denn sei antwortete ich (wie gesagt angeschwipst): " Ach die kennst du noch nicht? Das ist meine Frau!" Sie schaute zuerst ziemlich verwirrt doch stieg dann vollends auf die Nummer mit ein, ich bastelte ihr sogar einen "Verlobungsring"  aus Alufolie und wir zogen dieses Rollenspiel auch irgendwie den ganzen Abend durch, wir lachten viel und hatten wirklich Spass, im Nachhinein denke ich dass ich es irgendwie hätte schaffen müssen leicht zu eskalieren, habe ich aber nicht.

2 Tage nach diesem lustigen Abend schrieb ich ihr dann das erste Mal, es war eigentlich ziemlich banal, ich dankte ihr wegen der lustigen Glückwunschskarte welche sie mir dagelassen hatte. Sie antwortete erst am Tag darauf und fragte sie hätte sich echt gefreut mit feiern zu dürfen, ausserdem fragte sie noch wie lang wir denn noch gefeiert hätten (sie ging etwas früher). Ich antwortete noch am gleichen Abend aber es war auch wohl (zu?) banal. Jetzt liess ihre Antwort gut 2 Tage auf sich warten, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sie momentan beruflich ziemlich gebunden ist oder warum sie so lange braucht.

Sorry ersteinmal für den Ellenlangen Text aber ich denke mit ein wenig Kontext ist es eventuell besser zu verstehen^^

Was meint ihr, wieso braucht sie so extrem lange zum antworten? Sie war schon online in der Zeit. und vorallem wie soll ich jetzt vorgehen beim Antworten? Soll ich mir auch die selbe Zeit nehmen?(Ich persönlich empfinde es als unhöflich jemanden solang warten zu lassen, ein paar stunden geht ja noch aber 2 Tage?), ich befürchte dass so einfach keine gescheite konversation dabei herauskommt und wie könnte ich den Chatverlauf interessanter gestalten?

Ich dachte mir eventuell wieder auf unser Rollenspiel einzugehen so wie zB.: "Jetzt sind wir erst so kurz verlobt und du lässt mich bereits ewig auf Antworten warten " oder so ähnlich, ich will jedoch nicht dass sie gleich glaubt ich wäre zu needy und wäre beleidigt wenn sie mir erst nach 2 tagen anwortet. Ich würde eigentlich gerne ein Date vorschlagen aber ich hab echt n bisschen schiss dass sie mich dann auch solang zappeln lässt und ich die nerven verlier ^^

 

Was meint ihr?

bearbeitet von Jackler92
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

(1. Frage: War das zuviel und zu früh?)

Nein

vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

Was meint ihr, wieso braucht sie so extrem lange zum antworten?

das könnte einer von vielen Gründen sein:

vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sie momentan beruflich ziemlich gebunden ist 

bringt nix darüber nachzudenken. bringt auch nix ständig zu gucken, ob sie online ist/war.

vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

und vorallem wie soll ich jetzt vorgehen beim Antworten? Soll ich mir auch die selbe Zeit nehmen?

Antworte sobald du Zeit und Lust hast, aber lass diese Pseudo 'ich-bin-zu-busy-zum-schreiben'-spielchen.

 

vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

Ich dachte mir eventuell wieder auf unser Rollenspiel einzugehen

klingt lustig, glaube aber kaum dass das im chat funktioniert. dafür fehlt der vibe dieses abends. Wenn du angst vor der Date Anfrage hast, versuchs doch nochmal auf die gleiche Art und lade sie nochmal auf einen Abend mit deinen Kumpels ein -hat ja schonmal funktioniert. Da kannst es dann nochmal locker angehen und versuchen zu eskalieren. Wobei Date natürlich die bessere Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, frag doch einfach nach einem Date und lass das sonstige Schreiben, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Läuft doch!

bearbeitet von Lakers24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

Ich: 28

Zuerst noch was zu mir, ich bin ehrlich ziemlich eingerostet was Pickup usw. angeht, ich hatte eine Langzeitbeziehung (knapp 9 Jahre, von 15 bis ca. 24) und bin seitdem single

Ok und was hast du in deinen nun vier Jahren Single Daseins mit Frauen erlebt?

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

Zu meiner Überraschung kam sie tatsächlich am Tag darauf auch in die Bar aber etwas später, ich war ehrlich gesagt zu dem Moment ein bisschen angeschwipst(ich weiss, absolutes nogo, aber ich war nicht komplett voll sondern halt angeschwipst) als mich dann ein Kumpel fragte wer die süsse denn sei antwortete ich (wie gesagt angeschwipst): " Ach die kennst du noch nicht? Das ist meine Frau!" Sie schaute zuerst ziemlich verwirrt doch stieg dann vollends auf die Nummer mit ein, ich bastelte ihr sogar einen "Verlobungsring"  aus Alufolie und wir zogen dieses Rollenspiel auch irgendwie den ganzen Abend durch, wir lachten viel und hatten wirklich Spass, im Nachhinein denke ich dass ich es irgendwie hätte schaffen müssen leicht zu eskalieren, habe ich aber nicht.

Klingt gar nicht mal so schlecht. Wenn du dann auch ohne Alkohol so cool bist ist das noch besser.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

2 Tage nach diesem lustigen Abend schrieb ich ihr dann das erste Mal, es war eigentlich ziemlich banal, ich dankte ihr wegen der lustigen Glückwunschskarte welche sie mir dagelassen hatte. Sie antwortete erst am Tag darauf und fragte sie hätte sich echt gefreut mit feiern zu dürfen, ausserdem fragte sie noch wie lang wir denn noch gefeiert hätten (sie ging etwas früher). Ich antwortete noch am gleichen Abend aber es war auch wohl (zu?) banal. Jetzt liess ihre Antwort gut 2 Tage auf sich warten, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sie momentan beruflich ziemlich gebunden ist oder warum sie so lange braucht.

Was meint ihr, wieso braucht sie so extrem lange zum antworten?

Kann viele Gründe haben warum Sie so lange zum antworten braucht aber ich tippe mal auf wenig Interesse.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

Soll ich mir auch die selbe Zeit nehmen?(Ich persönlich empfinde es als unhöflich jemanden solang warten zu lassen, ein paar stunden geht ja noch aber 2 Tage?)

Du antwortest zeitverzögert, das heißt aber nicht Tage später. Am besten gar keine Spielchen spielen.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

 ich befürchte dass so einfach keine gescheite konversation dabei herauskommt und wie könnte ich den Chatverlauf interessanter gestalten?

Lass das blöde Getipper. Ruf Sie an und sag ihr das du eine coole Bar kennst die du ihr am Samstagabend (Uhrzeit und Treffpunkt nicht vergessen) gerne zeigen möchtest.

P.S. Das Rollenspiel ziehst du positiv auf! Z.B. "Am Samstag haben wir doch Jubiläum, da sind wir bereits X tage verlobt...bla bla bla...ich möchte das mit dir in Bar XY begießen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

ausserdem lud ich sie für den Tag darauf ein mit mir und einigen Freunden(auch weibliche Freunde) in meiner Lieblingsbar auf meinen Geburtstag anzustossen (1. Frage: War das zuviel und zu früh?). Sie meinte sie müsse schauen ob sie es zeitlich schaffen würde. Mein Gedanke war also dass sie wohl erstmal nicht kommen würde aber immerhin hatte ich ihre Nummer. 

Zu meiner Überraschung kam sie tatsächlich am Tag darauf auch in die Bar

Du hast sie im Einkaufszentrum angesprochen, einen NC gemacht und sie auf deine Party eingeladen. (Social proof). Sie kam auch (Interesse ihrerseits).

Ist doch super.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

als mich dann ein Kumpel fragte wer die süsse denn sei antwortete ich (wie gesagt angeschwipst): " Ach die kennst du noch nicht? Das ist meine Frau!" Sie schaute zuerst ziemlich verwirrt doch stieg dann vollends auf die Nummer mit ein, ich bastelte ihr sogar einen "Verlobungsring"  aus Alufolie und wir zogen dieses Rollenspiel auch irgendwie den ganzen Abend durch, wir lachten viel und hatten wirklich Spass, im Nachhinein denke ich dass ich es irgendwie hätte schaffen müssen leicht zu eskalieren, habe ich aber nicht. 

Ich nutze solche Rollenspiele auch oft. Wenn sie mitspielt ist das immer ein gutes Zeichen. Mach dir mal keine Gedanken über den Alkohol. Solange du das jetzt auch ohne Alkohol kannst, ist alles gut. Solltest halt jetzt nur nicht deinen Frame verlieren indem du auf nüchternen Dates kein Wort mehr raus kriegst ohne zu stottern. Das du nicht eskaliert bist, ist in meinen Augen nicht so dramatisch. Du warst dort mit deinen Freunden und sie kannte niemanden. Kleine absichtliche Berührungen hätten geklappt, einen KC halte ich für zu überzogen.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

2 Tage nach diesem lustigen Abend schrieb ich ihr dann das erste Mal, es war eigentlich ziemlich banal, ich dankte ihr wegen der lustigen Glückwunschskarte welche sie mir dagelassen hatte. Sie antwortete erst am Tag darauf und fragte sie hätte sich echt gefreut mit feiern zu dürfen, ausserdem fragte sie noch wie lang wir denn noch gefeiert hätten (sie ging etwas früher

Sie hat sich bestimmt Mühe gegeben mit der Karte. Sieht für mich nach einem invest aus (bin ich der einzige der keine Karten mehr verschenkt?)

Sich erst 2 Tage später zu Antworten zeigt ihr, dass du begehrt bist, ein soziales Leben hast und nicht den ganzen Tag in Feinripp auf eine Antwort ihrerseits wartest. Ist doch auch alles gut.

vor 7 Stunden, Jackler92 schrieb:

Was meint ihr, wieso braucht sie so extrem lange zum antworten? Sie war schon online in der Zeit. und vorallem wie soll ich jetzt vorgehen beim Antworten? Soll ich mir auch die selbe Zeit nehmen?(Ich persönlich empfinde es als unhöflich jemanden solang warten zu lassen, ein paar stunden geht ja noch aber 2 Tage?), ich befürchte dass so einfach keine gescheite konversation dabei herauskommt und wie könnte ich den Chatverlauf interessanter gestalten? 

Dann hör auf mit den Schreibereien. Ruf sie an. Schlag ihr eine coole Bar vor. Nutz doch einen Aufhänger a la "Wir haben völlig die Hochzeitsfeier vergessen. Samstag Abend, 18:00 in der coolen Bar um die Ecke. Da du aber die Braut bist, zahlt dein Dad"
So hast du direkt Bezug auf den letzten Abend, hast es personalisiert und kannst ein witziges Spiel draus machen. Siehst ja dann an ihrer Reaktion ob oder wie sie mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schon einige sehr gute Tipss dabei danke dafür!

Ich war halt in den letzten Jahren echt der Experte darin in der FZ und hab ehrlich gesagt versagensängste was das betrifft.

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ich bin beruflich bedingt jetzt zwei wochen weg(bis karneval) ergo keine Chance auf ein Date und ich befürchte halt dass wenn ich jetzt die Zeit gar nicht schreibe dass sie abkühlt.

Es ist eigentlich lustig, sie scheint mir wirklich mehr zu bedeuten glaube ich, und genau dann kommen diese ängste dass ich versagen könnte. Alle meine ONS waren mir in dem Sinn egal und da hatte ich keine Probleme sie rumzukriegen. Ich neige dazu zu verkrampfen wenn ich eine Person mehr zu mögen scheine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jackler92 schrieb:

Ich war halt in den letzten Jahren echt der Experte darin in der FZ und hab ehrlich gesagt versagensängste was das betrifft.

Für das Thema gibt es auch einige gute Beiträge und Tipps im Forum. Einfach mal über die Suchfunktion ein wenig rum scrollen. Versuch einfach nicht zu viel Hirnfick zu betreiben. Wenn du die nächsten zwei Wochen beschäftigt bist dann dürftest du die nächsten zwei Wochen auch sicher keinen Kopf für die Hb haben, oder? Hab Spaß, genieß dein Leben. Je mehr du dein eigenes Leben lebst, je mehr Spaß du hast und unabhängig bist, desto anziehender wirst du auch auf die Frauen wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Remo schrieb:

Versuch einfach nicht zu viel Hirnfick zu betreiben. Wenn du die nächsten zwei Wochen beschäftigt bist dann dürftest du die nächsten zwei Wochen auch sicher keinen Kopf für die Hb haben, oder? Hab Spaß, genieß dein Leben. Je mehr du dein eigenes Leben lebst, je mehr Spaß du hast und unabhängig bist, desto anziehender wirst du auch auf die Frauen wirken.

Das werde ich definitiv versuchen^^ Ich bin auf Dienstreise, dh ein Date ist halt nur grad logistisch nicht möglich, Zeit zum Nachdenken habe ich aber trotzdem so wie jetzt grad am Bahnhof, ergo habe ich auch Zeit zum schreiben. Ich bin halt nur ziemlich irritiert weil sie sich wirklich extrem lange Zeit lässt zum schreiben, es kommt einfach kein Gesprächsfluss auf. Und ich befürchte eben wenn ich die nächsten Wochen gar nichts schreibe dass es dann abkühlt, andererseits wenn ich zuviel schreibe sie evtl abschrecke, ich bin wirklich nicht gut aufgehoben in Zeiten von Social Media und Handys usw.ich mach mir echt (zu) viele Gedanken wo ich es wie verkacken kann so dass ich es meistens dann auch verkacke^^. ich glaube zu Jugendzeiten meiner Eltern hätte ich mich super zurecht gefunden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jackler92 schrieb:

ich bin wirklich nicht gut aufgehoben in Zeiten von Social Media und Handys usw.ich mach mir echt (zu) viele Gedanken wo ich es wie verkacken kann so dass ich es meistens dann auch verkacke^^. ich glaube zu Jugendzeiten meiner Eltern hätte ich mich super zurecht gefunden^^ 

Ich kann das absolut nachvollziehen. Versuch das aber einfach zu deinem Vorteil zu nutzen. Kommuniziere offen heraus, dass du kein Instagram/Snapchat sonst was Typ bist und einfach im echten Leben anzutreffen bist. Ich hab die Erfahrung gemacht das fast kein Typ mehr dazu in der Lage ist die Frau anzurufen ohne vorher 3x auf WhatsApp zu fragen ob sie exakt dann und dann zeit hat um zu telefonieren, ob er auch ja nicht stört und ob das für sie in Ordnung ist wenn er sie anruft.. (junge.. was haben die Menschen nur früher gemacht?)

Verbieg dich nicht und nutze SM dann auch nicht. Ruf sie einfach in zwei Wochen an und schlag ihr ein Date vor. Alles andere macht jetzt eh keinen Sinn. Konzentriere dich auf dein Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du jetzt mit allen Tipps anfängst will ich dir noch was sagen.
Du bist 28 Jahre alt, scheinbar nicht sehr erfahren mit Frauen, du machst dir zu viele Gedanken was du schreiben sollst.
Ich höre da ein wenig niedriges Selbstwertgefühl gepaart mit Unerfahrenheit was Frauen angeht.
Wenn du in Zukunft nicht oft auf die Schnauze mit Frauen fallen willst, dann lerne hier im Forum, lerne viele Frauen kennen, geh raus und vergiss zurecht Social Media.

Weniger Gedanken machen, mehr handeln. Überlasse der Frau die Gedanken.
Mach einfach. Klappt bei der ersten nicht. Egal. Was neues bei der nächsten ausprobieren. Fixier dich nicht auf die eine.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, jezebel schrieb:

Bevor du jetzt mit allen Tipps anfängst will ich dir noch was sagen.
Du bist 28 Jahre alt, scheinbar nicht sehr erfahren mit Frauen, du machst dir zu viele Gedanken was du schreiben sollst.
Ich höre da ein wenig niedriges Selbstwertgefühl gepaart mit Unerfahrenheit was Frauen angeht.
Wenn du in Zukunft nicht oft auf die Schnauze mit Frauen fallen willst, dann lerne hier im Forum, lerne viele Frauen kennen, geh raus und vergiss zurecht Social Media.

Weniger Gedanken machen, mehr handeln. Überlasse der Frau die Gedanken.
Mach einfach. Klappt bei der ersten nicht. Egal. Was neues bei der nächsten ausprobieren. Fixier dich nicht auf die eine.
 

Ich denke du triffst es relativ gut den Nagel auf den kopf. Ich habe wie schon erwähnt nicht die Bombenerfahrung mit frauen, eben auch weil ich erst eine wirkliche (wenn auch sehr lange) Beziehung hatte. Danach habe ich mich erstmal auf mich selbst konzentriert und wie auch bereits erwähnt war ab und zu mal ein ONS drin oder ich landete in der FZ. Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch mit einem wirklich grossen Freundes- und bekanntenkreis, ich bin gerne unter Menschen und red über Gott und die Welt(kein sozialer Problemfall :P), geringes Selbstwertgefühl was frauen angeht kann man mir wohl auch ab und zu attestieren aber vorallem bin ich in vielen Situationen einfach mal überfragt (wie ich auf Frauen reagieren soll). Du hast recht weniger nachdenken mehr machen wird wohl helfen, dann werd ich mich mal zusammenreissen^^. Was Social media angeht, einerseits seh ich es auch als vorteil, weil ich nicht alles von mir preisgebe(geht auch nicht jeden was an was ich wann mache), aber ich hab halt oft das Gefühl dass dann evtl ein anderer das Rennen bei irgendeiner Frau macht weil er mehr möglichkeiten zum interagieren hat, sie sieht des öfteren was er dann postet oder so und vergisst ihn weniger schnell als mich zB, wird aber eventuell auch wieder ein von mir völlig überbewerteter Gedanke sein ^^

Vielen dank für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jackler92 schrieb:

aber ich hab halt oft das Gefühl dass dann evtl ein anderer das Rennen bei irgendeiner Frau macht weil er mehr möglichkeiten zum interagieren hat, sie sieht des öfteren was er dann postet oder so und vergisst ihn weniger schnell als mich zB, wird aber eventuell auch wieder ein von mir völlig überbewerteter Gedanke sein ^^

Das ist richtig Hirnfick Bro!

Du hast sehr wahrscheinlich schon auf der Party ein gewisses Interesse bei ihr geweckt, schließlich hat sie dir ja 3 Wochen später ohne zögern die Nummer gegeben.

Vielleicht hat sie ja schon am Partyabend gehofft, dass du sie nach ihrer Nummer fragst oder sogar direkt ein nächstes Treffen ausmachst.

Und dann kommt sie direkt zu deiner Feier, also musst du ja schon einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen haben.

Ich glaube du hättest sehr sehr gute Chancen, wenn du ihr jetzt einen Datevorschlag machst -> auch in 2 Wochen noch!

Und zu deinem Hirnfick: klar kann es möglich sein, dass sie neue Kerle in der Zeit kennenlernt, aber das heißt ja nicht, dass du automatisch raus bist.

Die müssen sich auch erstmal qualifizieren und du bist ihnen somit schon einmal einen Schritt voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, bei allem was du da von dir gibst, höre ich mich nur ein Wort schreien: Alternativen, Alternativen, Alternativen. 

Du hast massives Einhorndenken auf eine Frau, ohne überhaupt den KC, geschweige denn, den FC durchgezogen zu haben. 

vor 16 Stunden, Jackler92 schrieb:

Ich war echt verblüfft, auf welcher Wellenlänge wir miteinander redeten, es war faszinierend und ehrlich gesagt hatte ich sowas schon ziemlich lange nicht mehr

Mal daran gedacht, dass du das lange nicht mehr hattest, weil du gar keine Dates hast? Da wirkt alles auf dich, wie ein Rohdiamant, du hast doch überhaupt keine Vergleichs-oder Referenzgruppe an Frauen, die du datest. Mich würde auch mal interessieren, wie du an die paar ONSs in den 4 Jahren nach deiner LTR gekommen bist. Betreibst du aktiv DG und NG, oder wartest du, bis in deinem SC mal eine auftaucht, die zwar eine krumme Nase hat, aber für einen ONS halt getaugt hat? 

Ich will dir nicht ans Bein pinkeln, aber da liegen die Probleme. Auch wenn du sagst, dass du oft im LJBF Land landest. Da mangelt es an Führung, sexuellem vibe, Praxis und Alternativen. Insofern bringt es auch nichts, dass du "kein sozialer Problemfall" bist. Denn auch Leute die mit jedem gut klarkommen, können nice guys und chronische Nichtficker sein, die bei der erst besten sofort die "Seelenverwandte" sehen. 

To do: Du bist aktuell auf Geschäftsreise. Ist das eine große City? Ich würde da mal, wenn du Freizeit hast, Massenapproaches machen. Heißt in deinem Fall, als Anfänger: 10-15 Sets an belebten Orten spielen. In Bezug auf deine Lady daheim, das Tippern einstellen, und ein Date ausmachen. Und ein Date findet zu zweit statt, und nicht mit deinem halben SC zusammen.

Erst wenn du wirklich dieses Mindset von Mangel ablegst, kannst du wirklich wieder im Single Markt durchstarten. Du hast nach 9 Jahren LTR, einiges an Verführerqualitäten, und geilen Erinnerungen nachzuholen. 

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick einstellen. Anrufen, mit "callback-humor" an das Rollenspiel anknüpfen. Date ausmachen. Eskalieren (siehe Eskalationsleiter). Mehr ist das echt nicht.

Sieh es mal von der Seite: Wenn du GAR NIX machst, wie stehen dann deine Chancen, dass ihr euch irgendwann mal besser kennenlernt? Richtig, gleich null.

Wenn du anfängst mal was ZU MACHEN (Führung übernimmst), besteht natürlich die Chance nen Korb zu kriegen oder in die friendzone geschoben zu werden - aber wenn du gar nix machst, bist du quasi von Beginn an dort.

Weniger nachdenken, mehr machen. Frauen lieben dass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube Du steigerst Dich da etwas zu sehr rein. Du brauchst dringend Alternativen. Nur so wird es Dir leichter fallen auch mal Kontaktpausen zu kompensieren.

Ich würde sie auf keinen Fall darauf ansprechen, wieso sie so lange zum schreiben brauch. Das wirkt viel zu needy.

Ich würde schauen, dass ich sie mal telefonisch erreiche oder ihr per WhatsApp Sprachnachrichten schicke. Das schafft mehr vertrauen und es ankert mehr Emotionen vom letzten Treffen.

Der nächste Schritt muss sein, dass ihr ein Treffen zu Zweit klar macht. Alles andere macht hier aus meiner Sicht keinen Sinn.

Bei mehr Fragen schreib mir gerne auch direkt eine Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier auch noch einmal melden und euch allen wirklich nochmal für die vielen Tipps geben. Das grösste Problem scheint effektiv mein Mangel gewesen zu sein, ich habe es geschafft mich zusammen zu raffen und ein paar Sets zu starten. Meine Geschäftsreise ist in Brüssel also dachte ich da ists echt egal wieviele Körbe ich kassiere und ich kann mal was versuchen, und siehe da nach einigen erfolglosen Versuchen in einer Bar hatte ich einen kleinen Erfolg  zu vermelden. Da waren zwei (offensichtlich) Freundinnen(eine sehr dominant und definitiv ne 8-9, die andere ordnete sich unter und ich würde sie richtung 5 einschätzen) und ein Typ, sie standen nicht weit von mir und einem Arbeitskollegen entfernt deshalb habe ich einen Teil von ihrem Gespräch mitbekommen, der Typ war offensichtlich etwas sauer auf HB 8-9(ganz erhrlich eigentlich ausserhalb meiner Liga dachte ich jedenfalls), ob ihr Date nichts bedeutet hätte dass sie gleich wieder mit anderen Männern flirten müsse, sie hingegen warf ihm an den Kopf dass sie ihn zum Date abholen musste wie ein kleines Kinds, ausserdem habe er sich den ganzen Abend wie ein unmanierliches Kind verhalten . Daraufhin ist er wutentbrand gegangen. Sie hat wohl gemerkt dass ich das alles mitbekommen habe und mich darüber amüsiert habe also fragt sie mich

"Über was lachst du? Noch nie ne Frau gesehen die einem Mann die Meinung geigt?" 

Ich: "Süss ihr beiden, ist aber nicht euer erster Ehestreit? Ihr benehmt euch schon fast wie ein altes Ehepaar!"

Sie:"Um Gotteswillen, mit dem? Ausser seinem guten Aussehen hab ich noch nie so eine Lusche gedatet!"

Ich:"Wenn du mir deine Nummer gibst führ ich dich aus und zeige dir wie man es richtig macht! "

Sie:"Ganz schön selbstbewusst der Herr, du bist zwar ehrlich gesagt nicht mein Typ aber ich finds trotzdem eine gute Idee"

Ich:"Mein Gott nicht dein Typ ist das dein Ernst? Ich wollte dir nur zeigen wie so ein Date wirklich verlaufen kann und du denkst wieder gleich an das eine? Echt unmöglich" (mit einem leichten grinsen auf dem Gesicht)

Sie grinste nur zurück und schrieb ihre Nummer auf meine Hand(richtig oldschool XD), danach redeten wir noch knapp 20 min bevor sie sich verabschiedete mit den Worten "Dann werden wir ja hoffentlich bald sehen wie ich mir so ein Date vorzustellen habe, enttäusch mich nicht ;)"

 

Ende vom Lied, ich hab sie am Tag darauf angerufen und wir haben morgen Abend ein Date, mal sehen wie das ausgeht ^^

 

Ach und zur eigentlichen Herzdame, ich habe mich bislang nicht mehr bei ihr gemeldet, ich habe sie erhlich gesagt auch schon etwas vergessen(mein gott jetzt wird mir erst bewusst was fürn mangel ich hatte XD), ich bin ziemlich entspannt und schaue was ich bei ihr reissen kann wenn ich wieder zu Hause bin, schliesslich ist dann Karneval 😛 und für den Rest war das eventuell der Kickstarter um auch zu Hause wieder alles ein bisschen anders anzugehen

bearbeitet von Jackler92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt 👍

von dem:

Am 7.2.2020 um 13:12 , Jackler92 schrieb:

 nicht die Bombenerfahrung mit frauen

zu dem:

vor 12 Minuten, Jackler92 schrieb:

"Wenn du mir deine Nummer gibst führ ich dich aus und zeige dir wie man es richtig macht! "

Sie:"Ganz schön selbstbewusst der Herr, du bist zwar ehrlich gesagt nicht mein Typ aber ich finds trotzdem eine gute Idee"

Ich:"Mein Gott nicht dein Typ ist das dein Ernst? Ich wollte dir nur zeigen wie so ein Date wirklich verlaufen kann und du denkst wieder gleich an das eine? Echt unmöglich" (mit einem leichten grinsen auf dem Gesicht)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Date!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt keine wirklicheVerwandlung für mich, ich bin selten um einen Spruch verlegen, vorallem in solch einer Situation wo es eigentlich gar nix zu verlieren gibt und wo mich niemand kennt, da fühl ich mich am wohlsten. Ändert dann aber natürlich nix an der Situation zu hause wo ich es oft auch quasi auf der Zielgerade verkacke oder wo ich mich zu sehr in etwas reinsteigere 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jackler92 schrieb:

 HB 8-9(ganz erhrlich eigentlich ausserhalb meiner Liga dachte ich jedenfalls)

 

Sie grinste nur zurück und schrieb ihre Nummer auf meine Hand(richtig oldschool XD), danach redeten wir noch knapp 20 min bevor sie sich verabschiedete mit den Worten "Dann werden wir ja hoffentlich bald sehen wie ich mir so ein Date vorzustellen habe, enttäusch mich nicht ;)" 

Da sieht man wieder wie viel Hirnfick man(n) manchmal schiebt und wie unbegründet es doch eigentlich ist. Probs an dich fürs überwinden! Freue mich schon über den Fieldreport von eurem Date. Mach uns stolz :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.