Bin ich in der Friendszone?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit Pick Up aus. Ich habe mir schon paar Sachen durchgelesen und mir den Verlauf zu erklären aber wollte kurz eine Meinung einholen, damit es nächste mal effektiv wird. ;-)

Ich: 28 Sie: 25, Dates: 4

Ich habe die letzten Wochen, immer am Wochenende, mich mit einer Frau getroffen. Am vierten Date hat sie mir gesagt, dass sie keine Beziehung will (hat sinnlose Argumente aufgelistet wie Stress im Job, allgemein ihre aktuelle Situation) etc. und ja, fand es sehr überraschend. Gut ich sage vorweg, ich habe es überhaupt nicht "eskaliert" und auch wenig Gefühle gezeigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich eher eine Beziehung suche und erst Mal sie kennenlernen will. Am dritten Date fing sie von sich aus, mit mir Händchen zu halten... ich wollte am dritten Date es auch zum FC bringen, aber habe mich nicht getraut. Naja, wie gesagt, am 4. Date ihre Entscheidung gegen eine Beziehung. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich die Entscheidung akzeptiere und hab mich jetzt seit einer Woche nicht mehr gemeldet, sie sich ebenfalls nicht.

Ich denke, ich habe es bei ihr verka*kt und es besteht auch keine Möglichkeit mehr. Was mir bei den vier Dates aufgefallen ist, dass wir kaum wirklich gute Gesprächsthemen hatten. Wir haben auch überhaupt keine gleichen Interessen und waren uns in einigen Punkten komplett in unserer Denkweise unterschiedlich. Das hat mich ständig verunsichert. Den selben Humor hatten wir durchaus. Keine Ahnung... 

Eure Meinung: Damit es mir nicht noch einmal passiert, was habe ich falsch gemacht? War es nur die fehlende Eskalation oder passten wir einfach nicht zusammen? Kann es sein, dass ich auch durch die fehlende Gefühle, sie verunsichert habe? Wie soll ich reagieren, wenn sie sich doch nochmal meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, effektiv schrieb:

Am vierten Date hat sie mir gesagt, dass sie keine Beziehung will (hat sinnlose Argumente aufgelistet wie Stress im Job, allgemein ihre aktuelle Situation) etc. und ja, fand es sehr überraschend. Gut ich sage vorweg, ich habe es überhaupt nicht "eskaliert" und auch wenig Gefühle gezeigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich eher eine Beziehung suche und erst Mal sie kennenlernen will.

Grundsätzlich kann man sagen auf was man aus ist, die Frage ist wie man es verpackt und wie es um die Eskalation steht. Bei dir eher schlecht...

vor 11 Minuten, effektiv schrieb:

Was mir bei den vier Dates aufgefallen ist, dass wir kaum wirklich gute Gesprächsthemen hatten. Wir haben auch überhaupt keine gleichen Interessen und waren uns in einigen Punkten komplett in unserer Denkweise unterschiedlich. Das hat mich ständig verunsichert. Den selben Humor hatten wir durchaus. Keine Ahnung... 

Klingt nicht danach das ihr zusammen passen würdet aber was spricht gegen regelmäßigen Sex!?

vor 12 Minuten, effektiv schrieb:

Eure Meinung: Damit es mir nicht noch einmal passiert, was habe ich falsch gemacht? War es nur die fehlende Eskalation oder passten wir einfach nicht zusammen? Kann es sein, dass ich auch durch die fehlende Gefühle, sie verunsichert habe? Wie soll ich reagieren, wenn sie sich doch nochmal meldet?

Du meldest dich bei ihr, schlägst ein Treffen bei dir zu Hause vor und eskalierst endlich, mehr kannst du nicht machen und hör auf über Gefühle zu reden! Dein einziges Gefühl in der Situation sollte deine Geilheit auf die Frau sein und nicht irgend ein durch Hollywood indoktrinierter Bullshit.

Ach und bevor ich es vergesse:"Wer nicht eskaliert, verliert!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Grundsätzlich kann man sagen auf was man aus ist, die Frage ist wie man es verpackt und wie es um die Eskalation steht. Bei dir eher schlecht...

Klingt nicht danach das ihr zusammen passen würdet aber was spricht gegen regelmäßigen Sex!?

Du meldest dich bei ihr, schlägst ein Treffen bei dir zu Hause vor und eskalierst endlich, mehr kannst du nicht machen und hör auf über Gefühle zu reden! Dein einziges Gefühl in der Situation sollte deine Geilheit auf die Frau sein und nicht irgend ein durch Hollywood indoktrinierter Bullshit.

Ach und bevor ich es vergesse:"Wer nicht eskaliert, verliert!"

Danke schon einmal für deine Meinung! Ich bin mir aber nicht sicher... ich meine... im Grunde hat sie mir ein Korb gegeben und ich soll jetzt nach einer Woche fragen, ob sie zu mir nach Hause kommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, effektiv schrieb:

Danke schon einmal für deine Meinung! Ich bin mir aber nicht sicher... ich meine... im Grunde hat sie mir ein Korb gegeben und ich soll jetzt nach einer Woche fragen, ob sie zu mir nach Hause kommt? 😄

Das Mädel will keine Beziehung! Sie hat nicht gesagt das Sie dich nicht mehr sehen will. Mal was Grundsätzliches: Date-Kuss-Sex und daraus folgt vielleicht eine Beziehung nie anders rum! Lies dich hier bitte ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, effektiv schrieb:

Ich habe ihr gesagt, dass ich eher eine Beziehung suche und erst Mal sie kennenlernen will. 

Schon allein der Satz setzt sie unter Druck...du lässt es locker angehen und schaust was sich daraus entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist da irgendwie zu festgefahren auf das Beziehungsding.

Sie sagt, dass sie im Moment keine Beziehung will und trifft sich trotzdem 4 Mal mit dir - und das obwohl ihr euch nichts zu erzählen habt und euch eigentlich nicht so gut versteht. Was denkst du warum sie das tut?? Und warum versuchst du jemanden, mit dem es nicht so wirklich zu passen scheint in dein Beziehungsförmchen zu pressen?

vor 12 Stunden, effektiv schrieb:

Kann es sein, dass ich auch durch die fehlende Gefühle, sie verunsichert habe? Wie soll ich reagieren, wenn sie sich doch nochmal meldet?

so sollst garnicht reagieren. Agiere lieber. Übernimm Verantwortung und Führung und mach was mit ihr aus und wenn sie nochmal vorbei kommt - geh halt mal all-in. Oder hast du Lust auf noch mehr platonische Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, effektiv schrieb:

Ich habe ihr gesagt, dass ich eher eine Beziehung suche und erst Mal sie kennenlernen will.

Dumme Frage: Wie, wenn du nicht eskalierst? In ne Beziehung quatschen? Es ist ja gar nichts passiert, außer platonische Treffen!

Ich hatte das auch erst (siehe meine Themen/Beiträge), allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich gar nichts gemacht habe, da hat sie extrem die Handbremse gezogen und ich hätte es eher bleiben lassen sollen nach dem "lass es uns langsam angehen", hat wohl einfach nicht gepasst, keine Ahnung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, effektiv schrieb:

Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Abkürzungen, die im Forum verwendet werden? 

Einfach mal die Suchfunktion benutzen :hi:

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2020 um 18:59 , effektiv schrieb:

was habe ich falsch gemacht?

1. Sie nicht lang gemacht! Keine Eier gezeigt und das nach 4 Dates. Nicht mal geküsst?

2. Total Beziehungsneedy.

Hast es verkackt. Einlesen und es bei der nächsten lockerer angehen lassen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, giordanob schrieb:

1. Sie nicht lang gemacht! Keine Eier gezeigt und das nach 4 Dates. Nicht mal geküsst?

2. Total Beziehungsneedy.

Hast es verkackt. Einlesen und es bei der nächsten lockerer angehen lassen.

 

Ja, du hast es auf dem Punkt gebracht. Das sind die zwei Faktoren gewesen, die ich auch jetzt daraus schlussfolgere. Das jetzt noch zu drehen ist vermutlich nicht mehr möglich...denke Next ist die beste Wahl, obwohl sie mir nicht aus dem Kopf geht. Dachte langsam angehen und kennenlernen ist möglich. 

habe sie nochmal angeschrieben um zu schauen wie sie reagiert, kam sofort ne Rückmeldung mit Smiley aber wirkt er nur so als würde sie nur höflich antworten. Von ihr kommt keine Nachricht mal... kp hab vor, sie zu löschen und es als Fail meinerseits abzustempeln und daraus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch einmal euren Rat in diesem Fall. Ich wollte damals meinen Standpunkt beibehalten und hatte sie gesagt, entweder trifft man sich weiter, um zu schauen, ob es sich in Richtung Beziehung entwickelt oder der Kontakt wird abgebrochen. Sie meinte dann, dass wir dann den Kontakt abbrechen.. war auch kein Wunder für mich. Ich hab sofort überall gelöscht. Am letzten Mittwoch schrieb sie mich nach 6 Wochen plötzlich an. Ich muss dazu sagen, dass ich die 6 Wochen echt gut fand, um über den Scheiss wegzukommen. 
 

Das Textgame habe ich bislang auf ein Minimum gehalten. 2-3 Nachrichten. Ich weiß, dass ich damals zu needy auf Beziehung war und nicht eskaliert habe. Ich kann mir eh keine Beziehung mit ihr mehr vorstellen. Auch wenn gesagt wurde, es war kein Korb, habe ich es als einen aufgenommen und wenn sich eine Frau einmal gegen mich entscheidet, dann wird sie es vermutlich wieder tuen. 

Da ich zur Zeit noch keine Alternativen habe würde ich jetzt folgendes Game fahren: Sobald es passt (Vorlage von ihr bzw. irgendein Grund aus dem Textgespräch heraus) versuche ich ein Treffen auszumachen und dann zu eskalieren. Ich sehe es auch als Lernphase. 

Was mich aber irgendwie innerlich blockiert, dieses Game zu fahren ist, dass ich gefühlt bei ihr durch den Korb in der Friendzone bin und es wohl an fehlende Attraction liegt. 

Textgame bleibt wie gesagt sehr gering...würde es sonst nur verkacken und weiter in die Friendszone rutschen. Was ich auch bislang gemacht habe... erst nach paar Stunden geantwortet mit der Begründung meine Hobbeys nachgegangen zu sein... das habe ich aber damals schon so gemacht wo ich noch nicht hier angemeldet war :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal so Schlagworte wie Friendzone, das ist hier nicht Dein Problem.

Die meisten Menschen wollen nicht einfach eine Beziehung zum Selbstzweck, sondern mit jemandem bei dem es gegenseitiges sexuelles Interesse gibt und mit dem sie sich verbunden bzw. vertraut fühlen. Große Verbundenheit bzw. Vertrautheit scheint es zwischen Euch bisher nicht zugeben, das kommt aber regelmäßig erst mit dem Sex. Sexuelles Interesse hast Du ihr gegenüber bisher anscheinend null gezeigt, was sie ziemlich verunsichert haben dürfte. Sie hingegen scheint an Dir Interessiert gewesen zu sein, sonst hätte sie nach 3 eher langweiligen Treffen nicht mit dem Händchen halten angefangen. Und etwas Interesse scheint sie auch immer noch zu haben, sonst hätte sie Dir nicht geschrieben. 

Zu Deinem Plan: triff Dich mit Ihr, wenn Du ein Mindestmaß an Interesse an Ihr hast, wenn Du sie geil findest, wenn Du wissen willst, wie es ist sie zu küssen, wie sich ihr Arsch, ihre Titten und ihre Pussy anfühlen und vor Allem wie sie wird, wenn sie richtig geil wird. Wenn nicht, dann lass sie in Ruhe. Sie hat im Zweifelsfall was besser verdient als Deine Lernpuppe oder Deine Pro-Forma-Beziehung zu sein.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2020 um 21:54 , Ahura schrieb:

Vergiss mal so Schlagworte wie Friendzone, das ist hier nicht Dein Problem.

Die meisten Menschen wollen nicht einfach eine Beziehung zum Selbstzweck, sondern mit jemandem bei dem es gegenseitiges sexuelles Interesse gibt und mit dem sie sich verbunden bzw. vertraut fühlen. Große Verbundenheit bzw. Vertrautheit scheint es zwischen Euch bisher nicht zugeben, das kommt aber regelmäßig erst mit dem Sex. Sexuelles Interesse hast Du ihr gegenüber bisher anscheinend null gezeigt, was sie ziemlich verunsichert haben dürfte. Sie hingegen scheint an Dir Interessiert gewesen zu sein, sonst hätte sie nach 3 eher langweiligen Treffen nicht mit dem Händchen halten angefangen. Und etwas Interesse scheint sie auch immer noch zu haben, sonst hätte sie Dir nicht geschrieben. 

Zu Deinem Plan: triff Dich mit Ihr, wenn Du ein Mindestmaß an Interesse an Ihr hast, wenn Du sie geil findest, wenn Du wissen willst, wie es ist sie zu küssen, wie sich ihr Arsch, ihre Titten und ihre Pussy anfühlen und vor Allem wie sie wird, wenn sie richtig geil wird. Wenn nicht, dann lass sie in Ruhe. Sie hat im Zweifelsfall was besser verdient als Deine Lernpuppe oder Deine Pro-Forma-Beziehung zu sein.

Interesse ist da aber wird weniger. Jetzt meldet sie sich wieder nicht. Mir fällt es schwer mit ihr Verhalten umzugehen. Kommt mir wie Psychospiele rüber... ich weiß nicht was sie will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich wieder gemeldet. Irgendwie hat es sich noch nicht ergeben, die Thematik treffen anzusprechen. Jetzt hab ich mein Textgame auch nicht hinbekommen und führe mit ihr allgemeine Gespräche... bekomme es nicht gedreht... hab auch bedenken, dass ich wieder zu needy wirke wenn ich nach einem Treffen frage und sie dann wieder die Beziehung vor Augen hat. Ihr Invest ist gering meiner auch... ist eher nur den Kontakt zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.