Marken mit kürzeren Schnitten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich versuche mich seit einiger Zeit generell etwas besser zu kleiden bzw. mehr auf meine  Kleidungswahl zu achten. Ich habe allerdings häufig ein Problem mit der Größe - ich bin 1,76 bei derzeit ~76kg. (am Sport bin ich schon dran 😉 ) 

Auf Probleme stoße ich hier vor allem durch die Größe, bei den meisten Marken brauche ich eine Size Medium. Passt an sich auch meistens sehr gut, allerdings eben meist zu lang. Die Models auf den Websites tragen meist auch eine M, sind aber eben 10cm größer. Probleme habe ich da natürlich vor allem bei Oberbekleidung, Hosen gibt es ja glücklicherweise in allen Breiten/Längenkombinationen (zumindest Jeans/Chinos). 

Hat hier noch jemanden dieses Problem und wie umgeht ihr das? Gibt es Marken, die generell etwas kürzere Schnitte haben? Bisher fahre ich mit Arket und Uniqlo ganz gut. Ansonsten hoffe ich, dass ich bei erfolgreichem Sportpensum irgendwann in eine Small reinpasse, wobei ich nicht sicher bin, ob das so realistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch 1,75 hab das selbe problem.

eine lösung wäre die änderungsschneiderei.

sonst sind japanische/asiatische marken oft kürzer oder vintage/retro sachen aus den 90ern wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dasselbe Problem mit S.

Auch 175 aber sehr kurzer Oberkörper, in 50% der Fälle ist mir S zu lang.

Optimal waren die einfarbigen Dickies von vor 6 Jahren, aber die haben (anscheinend) den Schnitt geändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.