Telefonnummer und nun

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Nach einigen Einlesen hab ich meine erste Frage. Schonmal danke, für eure Hilfe. 
 

Habe am Samstag eine Frau in einer Disco kennengelernt...

Habe ihre Nummer dann von ihrem Bruder bekommen, weil er sie mit nach Hause nahm und sie betrunken war. Sie war aber dabei und meinte „du wirst dich bestimmt eh nicht bei mir melden“

nun meine Frage zur Kontaktaufnahme. Ich werde mich auf jeden Fall bei ihr melden, da ich sie interessant finde. Mur was schreib ich in der ersten Nachricht um nicht plump oder nidi rüberzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Robino schrieb:

Habe am Samstag eine Frau in einer Disco kennengelernt...

Was genau lief zwischen Euch?

 

Gab es ein KC, dann kannst du sie direkt nach einen Date auf neutralem Boden fragen. Aber mach es zeitnah und fasse dich kurz. Versuche keine Attraktion durch Textgame aufzubauen. Mach so schnell es geht ein Date klar.

Lief gar nichts dann eher sachte vorgehen, z.B. so

vor 2 Minuten, jezebel schrieb:

Knüpf einfach auf das zuletzt gesagte von ihr an. Mach es auf eine lustige und witzige Art und Weise.

Wenn nichts lief einfach mehr Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, wernerd schrieb:

Was genau lief zwischen Euch?

 

Gab es ein KC, dann kannst du sie direkt nach einen Date auf neutralem Boden fragen. Aber mach es zeitnah und fasse dich kurz. Versuche keine Attraktion durch Textgame aufzubauen. Mach so schnell es geht ein Date klar.

Lief gar nichts dann eher sachte vorgehen, z.B. so

Wenn nichts lief einfach mehr Zeit lassen.

Sie hat mich angetanzt. Haben später eng miteinander getanzt. Sie ließ sich gern von mir anfassen, so wirkte es. KC gab es nicht, obwohl es sicher von ihrer Seite drin gewesen wäre (aber sie war auch alkoholisiert). Deswegen wollte ich das nicht zulassen...

 

wenn ich ihr später schreibe, ist ein „Hey, ich bin xxx, wie geht es dir“ sicherlich platt und blöd...

Habt ihr alternativen für den Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, wernerd schrieb:

Wenn nichts lief einfach mehr Zeit lassen.

Also in diesem Fall mehr chatten, als direkt nach einem Date zu fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Robino schrieb:

Habt ihr alternativen für den Einstieg?

Wenn du dir jetzt schon so unsicher bist was du schreiben oder tun sollst, wie soll das dann bei einem Treffen ablaufen?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jezebel schrieb:

Wenn du dir jetzt schon so unsicher bist was du schreiben oder tun sollst, wie soll das dann bei einem Treffen ablaufen?

Ganz gut, würde ich sagen... der Einstieg ist bei mir meist das Problem... wirke dann meist abweisend, statt freundlich, wie ich eig möchte. 
 

Ich frage anders: 

besser an unser Gespräch anknüpfen, oder was lustiges aus meinem zuletzt erlebten erzählen, damit es nicht steig klingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Robino schrieb:

wenn ich ihr später schreibe, ist ein „Hey, ich bin xxx, wie geht es dir“ sicherlich platt und blöd...

Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt kacke. Wie vorher schon gesagt, einfach an etwas vom Samstag anknüpfen.

Ihr werdet euch doch wohl unterhalten haben oder hast du nur mit ihrem Bruder kommuniziert?

vor 14 Minuten, Robino schrieb:

Also in diesem Fall mehr chatten, als direkt nach einem Date zu fragen?

Ist jetzt keine Freikarte für dich, sie jede Stunde zu fragen wie es ihr geht oder was sie macht. Einfach nur anfänglich an den Abend anknüpfen

und dann auch schon langsam das Gespräch Richtung Treffen leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Robino schrieb:

Sie hat mich angetanzt. Haben später eng miteinander getanzt. Sie ließ sich gern von mir anfassen, so wirkte es. KC gab es nicht, obwohl es sicher von ihrer Seite drin gewesen wäre (aber sie war auch alkoholisiert).

Hört sich für mich nach optimalen Voraussetzungen an, dass der NC kein Flake wird. Du hast eskaliert. Du hast  aber es aber  bis an die Grenze ausgereizt, so dass du dir keine unötige  Buyers-Remorse geschaffen hast.

vor 31 Minuten, Robino schrieb:
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Wenn nichts lief einfach mehr Zeit lassen.

Also in diesem Fall mehr chatten, als direkt nach einem Date zu fragen?

Nö, es lief bisher gut, also kannst sie nach 3 Sätzen Smaltalk nach einen Treffen fragen.

vor 26 Minuten, Robino schrieb:

Ich frage anders: 

besser an unser Gespräch anknüpfen, oder was lustiges aus meinem zuletzt erlebten erzählen, damit es nicht steig klingt?

An das Gespräch anknüpfen und idealer Weise hat das, was du mit deinem HB unternehmen willst einen Bezug zum Gespräch.

Sie hat mal gesagt dass sie ein Fan von xyz ist, dann fragt du sie im Idealfall ob sie mit auf die xyz Veranstaltung kommt.

Das Story-Telling aus deinen Leben ist nicht zielführend. Arbeite direkt auf ein Treffen auf neutralem Boden hin.

vor 19 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Ihr werdet euch doch wohl unterhalten haben oder hast du nur mit ihrem Bruder kommuniziert?

Und wenn schon, wenn ihr euch nicht unterhalten habt und du gar nichts von dem HB weisst, dann fragt du einfach direkt ob sie am x-Tag um y-Uhr am z-Ort zu einen Kaffee mit kommt.

Wenn du direkt nach einen Date fragt kannst du eigentlich erst einmal nichts falsch machen. Wenn du erst seitenlang chattest kannst du mal ganz schnell alles vermasseln und falsch machen was man falsch machen kann.

vor 41 Minuten, jezebel schrieb:

Wenn du dir jetzt schon so unsicher bist was du schreiben oder tun sollst, wie soll das dann bei einem Treffen ablaufen?

Dann wird er beim Treffen einfach die Di-Carlo Kino-Eskalations-Leiter hoch maschieren. Dafür brauch man kein Text-Game-Genie sein.  Man brauch nur ein paar Eier, die noch nicht einmal besonders dick sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir bis hierher geholfen. Danke, es gibt am WE ein Date. Beziehungsweise stand das bis wir weiter chatteten... auf meine Sprachmail kam das...

%%

Ich finde es interessant in welche Richtung sich das „Gespräch“gerade entwickelt und ich möchte es nicht zwischen „Tür und Angel“machen,ich melde mich später nochmal 😉

%%

 

Negatives zeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Aldous schrieb:

Darum tippert man nicht, sondern ruft an.

Ok das macht schon Sinn. Gabe getippt, weil sie meine Nummer nicht kannte. Das werde ich dann heute oder morgen machen...

kam jedenfalls später ne Voicemail von ihr...

Jetzt heißt es wohl Atracction übers telefon aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Robino schrieb:

Hallo zusammen. Nach einigen Einlesen hab ich meine erste Frage. Schonmal danke, für eure Hilfe. 
 

Habe am Samstag eine Frau in einer Disco kennengelernt...

Habe ihre Nummer dann von ihrem Bruder bekommen, weil er sie mit nach Hause nahm und sie betrunken war. Sie war aber dabei und meinte „du wirst dich bestimmt eh nicht bei mir melden“

nun meine Frage zur Kontaktaufnahme. Ich werde mich auf jeden Fall bei ihr melden, da ich sie interessant finde. Mur was schreib ich in der ersten Nachricht um nicht plump oder nidi rüberzukommen?

M.E. hättest du sie küssen sollen, auch wenn sie vllt etwas betrunken war. Du hast auf Umwegen ihre Nummer bekommen und mehr nicht. Frag nach einem Treffen und wenn sie darauf eingeht beim Date eskslieren sonst next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, giordanob schrieb:

M.E. hättest du sie küssen sollen, auch wenn sie vllt etwas betrunken war. Du hast auf Umwegen ihre Nummer bekommen und mehr nicht. Frag nach einem Treffen und wenn sie darauf eingeht beim Date eskslieren sonst next.

Treffen uns am Wochenende gegen Mittag. Anders konnte sie nicht...gehen ins Museum.  wie ist die Einschätzung.. geht trotzdem n kuss oder stimmt da die stimmung nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Robino schrieb:

Treffen uns am Wochenende gegen Mittag. Anders konnte sie nicht...gehen ins Museum.  wie ist die Einschätzung.. geht trotzdem n kuss oder stimmt da die stimmung nicht?

Date klingt schonmal gut. Im Museum eher unpassend, da eher nur ganz leichte Berührungen als Kino fahren. Nette Gespräche führen, etwas c&f schadet eig. auch nie. Nach dem Museum vllt spazieren gehen und allerspätestens beim Verabschieden zum Kuss ansetzten.

Viel Glück

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmund ist von euch abhängig, nicht vom Ort. Aber wieso ins Museum?

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Ich schätze euch beide noch sehr jung ein und konnte am bisherigen Verlauf nicht erahnen was euch auf die Idee bringt ins Museum zu gehen. Anhaltspunkt wäre z.B. Smalltalk aus dem hervorgeht, dass Sie/ihr euch gerne Museen anseht oder an der Austellung interessiert seid.

Wenn dem nicht so ist, halte ich das Museum für nicht optimal. Würde bei gutem Wetter wechseln auf einen Kaffee und Spaziergang. Und mach dir nicht jetzt schon Gedanken ob die Stimmung passen wird für den KC. Der Hirnfick erschwert es dir nur.

Peace out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Toni-Style schrieb:

Die Stimmund ist von euch abhängig, nicht vom Ort. Aber wieso ins Museum?

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Ich schätze euch beide noch sehr jung ein und konnte am bisherigen Verlauf nicht erahnen was euch auf die Idee bringt ins Museum zu gehen. Anhaltspunkt wäre z.B. Smalltalk aus dem hervorgeht, dass Sie/ihr euch gerne Museen anseht oder an der Austellung interessiert seid.

Wenn dem nicht so ist, halte ich das Museum für nicht optimal. Würde bei gutem Wetter wechseln auf einen Kaffee und Spaziergang. Und mach dir nicht jetzt schon Gedanken ob die Stimmung passen wird für den KC. Der Hirnfick erschwert es dir nur.

Peace out!

Ja ich dachte, wir gehen vor oder nach dem Besuch, einen Kaffee trinken, oder spazieren langsam dorthin. Das museum jetzt ganz cancln... wäre das gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Museum hatte ich persönlich auch nur Dates mit HBs Anfang bis Mitte 30 und auch nie als erstes Date. Spazieren ist für den Anfang / erstes Date ganz gut und danach sollte man spontan entscheiden, wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bleib jetzt beim Museum. Es muss nicht immer ein Cafe sein wo man gegenüber sitzt und sich gegenseitig ausfragt. Hab einfach spaß mit ihr und denk in deinem Handeln nicht so viel nach. Danach machst du noch was schönes mit ihr. Mach einfach das worauf du bock hast. Auch bezüglich KC.
Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2020 um 20:19 , jezebel schrieb:

Nein bleib jetzt beim Museum. Es muss nicht immer ein Cafe sein wo man gegenüber sitzt und sich gegenseitig ausfragt. Hab einfach spaß mit ihr und denk in deinem Handeln nicht so viel nach. Danach machst du noch was schönes mit ihr. Mach einfach das worauf du bock hast. Auch bezüglich KC.
Viel Spaß.

Sie hat ein neues Profilbild auf WA. Würde das gerne kommentieren.. )sieht echt nice aus) in der Vergangenheit kam sowas aber eher nicht gut an... was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du für ein Hirnfick wegen einer erhaltener Nummer schiebst, die sie dir nicht mal gegeben hat....du bist voll Needy. Fokussieren dich nicht so extrem auf jede mögliche erhaltene Chance. Das ist dein Problem.

Die Nummer der Frauen über Umweg holen ist extrem Needy und Creepy. Mache sowas nie wieder.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Robino schrieb:

Sie hat ein neues Profilbild auf WA. Würde das gerne kommentieren.. )sieht echt nice aus) in der Vergangenheit kam sowas aber eher nicht gut an... was meint ihr?

Wie TIMCOMEON es gesagt hat. Alles nur Hirnfick. Ab und zu per WA zu schreiben ist kein Problem aber meiner Meinung nach macht es immer mehr kaputt als es hilft.
Mit welcher Begründung willst du das über ihr Bild schreiben? Hat sie es sich verdient?
Eigentlich rate ich immer dazu mach das was du willst. Aber da du hier fragst, weißt du es nicht zu 100%. Daher NEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jezebel schrieb:

Wie TIMCOMEON es gesagt hat. Alles nur Hirnfick. Ab und zu per WA zu schreiben ist kein Problem aber meiner Meinung nach macht es immer mehr kaputt als es hilft.
Mit welcher Begründung willst du das über ihr Bild schreiben? Hat sie es sich verdient?
Eigentlich rate ich immer dazu mach das was du willst. Aber da du hier fragst, weißt du es nicht zu 100%. Daher NEIN!

Okok. Ihr habt ja recht! Denke nur, bis Sonntag ist noch lange hin. Und habe irg wie Angst, dass sie das Date absagen könnte. Deswegen denke ich, irgendetwas schreiben zu wollen/müssen, damit sie das Interesse nicht verliert,...

bin ich denn so auf dem Holzweg?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jezebel schrieb:

Das ist auch kein Problem zu schreiben aber nicht aus der Angst heraus, sondern weil du es willst. 

Ja das verstehe ich. Problem ist immer, sobald ich jemanden wirklich toll finde, fange ich an zu straucheln, und denke zuviel nach. Weiß nicht, wie ich aus den Gedanken rauskomme... ne andere Einstellung muss her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.