11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Situation helfen! :-)

Ich habe bei meiner Ausbildung vor 2 Wochen die Abteilung meiner Firma gewechselt und bin nun noch 2 Wochen in dieser eingesetzt. Mit mir angefangen im selben Büro mit einem anderen Arbeitskollegen hat eine andere Auszubildende (HB). Nach den insgesamt 4 Wochen werde ich jedoch wieder zu meiner eigentlichen Abteilung wechseln und werde sie nicht mehr wieder sehen, da ich eigentlich in einer anderen Stadt arbeite und nur übergangsweise dort bin. (Zur Info: Sie ist 19; ich bin 20.)
Ich habe mich von Anfang an gut mit ihr verstanden; sind beide auf dem selben Nenner und necken uns gegenseitig jeden Tag immer wieder mit kleinen Sachen. Was mir nur leider sehr schwer fällt: Den Augenkontakt durchgehend halten und Gesprächsthemen in den Pausen finden, in denen wir nicht über die Arbeit reden. Wenn der Arbeitskollege im Raum ist, fällt es mir deutlich leichter mit dem HB zu reden, da er im Notfall auch was sagen kann und keine peinliche Stille entsteht. Heute Mittag ist sie zu einem anderen Arbeitskollegen gegangen und hat dort Pause gemacht, den sie schon länger kennt. Hatte mit den beiden schon von Anfang an ein komisches Gefühl als sie sich unterhalten haben. Im Laufe des nachmittags hat sie von sich aus uns beiden dann erzählt dass ja alle denken, sie seien zusammen aber dass das nicht stimmt. Was hat das zu bedeuten?
Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich in solchen Situation besser dazu, Gesprächsthemen zu finden und dabei den Augenkontakt zu halten? Gerade wenn ich rede fällt es mir mega schwer den Kontakt zu halten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Thread gehört nicht hier her.

2. Don't fuck the company. Noch weniger ne Auszubildende, wenn du festangestellt bist.

3. Einlesen über Smalltalk

4. Hirnfick abstellen wegen so sinnfreien Aussagen wie "Alle denken wir sind zusammen". Ich hätte aber sowas gesagt wie " Ihr wärt auch voll das schöne Paar!" (Sollte es eine Art Shittest gewesen sein von ihr)

Aber allein wegen Punkt 2. würde ich an deiner Stelle die Mission abbrechen.

Peace out!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du Gesprächsthemen finden? Warum denkst du, du musst sie unterhalten? Wenn du sie knallen willst, musst du nächste Schritte einleiten. Gesprächsthemen finden bringen dich nicht weiter.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
36 Minuten, Toni-Style schrieb:

1. Thread gehört nicht hier her.

2. Don't fuck the company. Noch weniger ne Auszubildende, wenn du festangestellt bist.

3. Einlesen über Smalltalk

4. Hirnfick abstellen wegen so sinnfreien Aussagen wie "Alle denken wir sind zusammen". Ich hätte aber sowas gesagt wie " Ihr wärt auch voll das schöne Paar!" (Sollte es eine Art Shittest gewesen sein von ihr)

Aber allein wegen Punkt 2. würde ich an deiner Stelle die Mission abbrechen.

Peace out!

 

Danke euch! Zur Info; bin selber Auszubildender und nicht fest angestellt. Ein Jahr noch, dann bin ich weg!

Geht mir in dem Fall nicht nur darum sie zu unterhalten sondern einfach besser zu werden im Smalltalk führen. Sonst entsteht diese peinliche Stille die ich umgehen will.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TikiTaka schrieb:

Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich in solchen Situation besser dazu, Gesprächsthemen zu finden und dabei den Augenkontakt zu halten? Gerade wenn ich rede fällt es mir mega schwer den Kontakt zu halten.

Game anwenden. Wie, steht hier überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal durch das Forum klicken. Notfalls hilft auch die Suchfunktion oder die Schatztruhe.

hier mal zwei Threads die für dich interessant sein könnten:

 

P.S. Don't fuck the Company. (glaub mir. hab schon alles erlebt. Inklusive angeblicher sexueller Belästigung. Seitdem ist mein Screening deutlich besser :D)

bearbeitet von Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Remo schrieb:

P.S. Don't fuck the Company. (glaub mir. hab schon alles erlebt. Inklusive angeblicher sexueller Belästigung. Seitdem ist mein Screening deutlich besser :D)

Stimme dir voll zu. Bin aber nur noch 2 Wochen da und deshalb werde ich auch dranbleiben und das HB nicht aus den Augen verlieren. Danach sehe ich sie auf der Arbeit nicht mehr wieder

Wie kriege ich sie dazu sich mit mir zu treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2020 um 20:32 , TikiTaka schrieb:

Ein Jahr noch, dann bin ich weg!

vor 12 Minuten, TikiTaka schrieb:

Bin aber nur noch 2 Wochen da

Wie die Zeit verfliegt ...

Aber ernsthaft: Die Situation ist schon gelaufen. Du machst dir zu sehr einen Kopf, statt zu handeln und bist demnach zu sehr emotional involviert und fixiert. Die Bedürftigkeit liest man bei dir raus!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, spirou schrieb:

Wie die Zeit verfliegt ...

Aber ernsthaft: Die Situation ist schon gelaufen. Du machst dir zu sehr einen Kopf, statt zu handeln und bist demnach zu sehr emotional involviert und fixiert. Die Bedürftigkeit liest man bei dir raus!

Bin noch 2 Wochen in der Abteilung und noch ein Jahr in der Firma.

Dass ich da zu bedürftig bin habe ich auch gemerkt, deshalb wird heute doppelt so viel wie sonst approached. 😄

Danke euch für die Kritik, hier im Forum wird man direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TikiTaka schrieb:

deshalb wird heute doppelt so viel wie sonst approached.

Ist nur Symptom- aber nicht Ursachenbehandlung => Inner Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.