7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 18

Sie: 16

monogame beziehung, Dauer: 1 1/2 Jahre ca.

Ich hoffe das sind genug Infos^^

So jetzt zum Thema,

da mal wieder die Beziehung vorbei ist(ja sie war schon öfters vorbei) bin ich mal wieder am Tiefpunkte um merke wie abhängig von diesem einem Mädchen bin. Oneitis das kenn ich schon, aber wirkung zeigen die Tipps bei mir gleich null. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, also erstens fangen wir an mit meiner Seite. Schon früh hab ich festgestellt das ich extrem mit Eifersucht zu kämpfen habe und ich einfach kein klaren Kopf mehr bekomme, sobald etwas kommt (der Gedanke reicht) bin ich wie ferngesteuert und sag ihr meine meinung und höre erst wieder auf wenn ich sie richtig verletzt habe. Klingt komisch aber ich bleib bei der Wahrheit. Ich hab nunmal meine Vorstellung und wer diese nicht einhalten will, kann nicht meine Freundin sein(ansichtssache). Das ist ja völlig okay aber dann würd ich sagen ich schnapp mir die nächste oder mache einfach schluss. Ach das wäre schön, nein im gegenteil als reaktion darauf bekomme ich halbe Panikantacken wenn ich sehe sie ist nicht daheim und könnte was mit nem anderen haben. Ich halte kein einzigen Tag aus ohne Kontakt mit ihr. Diese ständige Kontrolle und dieses Kopfgeficke, lässt mich wirklich den fokus auf mein leben verlieren. 

Kann mir jemand zum Teufel erklären was mit mir los ist? ich bin verzweifelt jeder erzählt was anderes ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich will einfach ohne Frauen leben können, ohne ein mädchen macht mein leben nur halb so viel spaß. Meine Gefühlswelt ist absolut abhängig von dieser Frau, jeden beschissenen Tag.

Ich hoffe jemand kann sich mit diesem Problem identifizieren und mir Tipps geben wie ich wieder einen klaren Kopf bekomme und falsche Personen wie sie aus meinem leben verbannen kann ohne dieses harten schmerz.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, wenn du im echten Leben so bist wie dein Schreibstil, na dann gute Nacht.

Butter bei die Fische, du hast null Selbstkontrolle und das wird irgendwann in deinem Leben falls du es nicht änderst, zu einem riesen Problem werden. 

Du gehörst meiner Meinung nach in professionelle Hände. Geh zum Arzt und lass dir ne Überweisung für einen Therapeuten geben, falls du das nicht aus eigener Tasche stemmen kannst.

Hast du Freunde, Hobbys, generell ein eigenes Leben ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie Stahl, sowohl die Bücher als auch der Podcast. Ist vermutlich n Ego-Ding, komische bindungsmuster  und ne Variante von Bindungsangst. Kommt viel Arbeit auf dich zu, aber du bist ja auch noch jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, JordanSon schrieb:

Ich hoffe jemand kann sich mit diesem Problem identifizieren und mir Tipps geben wie ich wieder einen klaren Kopf bekomme und falsche Personen wie sie aus meinem leben verbannen kann ohne dieses harten schmerz.

Ja, hatten die meisten hier in deinem Alter auch schon erlebt. Zwischen 14 und 20 -+2-3  ist man bzgl Selbstwert und -kontrolle seinem Körper ziemlich ausgeliefert. Anscheinend ist es von der Natur her vorgesehen, dass man all diese Dramen in den jungen Jahren durchmachen muss um eine stabile Persönlichkeit zu entwickeln.

So hart es klingt, aber da musst du durch. Aber: unbedingt (!) aufpassen, dass dich deine Emotionen nicht zu irgendwas verleiten, dass du später bitter bereuen wirst. Sprich: Ausraster wegen Eifersucht (Körperverletzung, Sachbeschädigung ect) und abdriften in extreme Lebensmuster. Und dafür sind Typen mit schwach ausgeprägter Selbstkontrolle anfällig - was aber nicht abfällig gemeint ist - nutze deine Energie und deine Ressourcen, die du für alle Gefühle frei legst und münze sie positiv um: 

- neues Hobby

- Sport

- Fokus voll auf die Zukunft (Ausbildung, Karriere)

- Freunde, Freunde, Freunde

Usw.

Irgendwann bist du stolz auf dich und belächelst die Phase in der du gerade bist. Aber das schaffst du nur wenn du dich nicht treiben und versklaven lässt. Zeig es ihr.

bearbeitet von Laktatcowboy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fucking 18... in dem Alter hat man nicht gerade sehr viel Selbstwert/Bewusstsein, vor allem im sexuellen Hinblick aufs andere Geschlecht.

Manche lernen es von alleine, weil se erst garnicht auf solche Gedanken kommen, weils nur postivies Feedback gibt, andere erst, wenn sie emotional richtig 
hart auf die Fresse kriegen. Und da buchsierste dich gerade selbst hin.
Immer mehr immer mehr bisses zum Knall kommt.

Kopffick hört auf, wenn du dafür keine Zeit hast.
Kopffick hört auf, wenn DU! lieber fickst, als deinen Kopf ficken lässt
Kopffick hört auf, wenn dir DEINE! Zeit wichtiger ist, als alles andere und du auf Bullshit keine Lust mehr hast.
Kopffick hört auf, wenn du begreifst, dass in deinem Alter alles temporär ist und du einfach auch noch keinen Plan hast.
Kopffick hört auf, wenn handelst und dich nicht wien Lamm zur Schlachtbank führen lässt.

Sie spielt nicht nach deinen (mal ungelogen jetzt völlig pubertären und völlig von Unsicherheit triefenden ) Regeln? 
Gut. Wenn mir das Verhalt einer Frau nicht passt, soll sich doch wer anders mit rumplagen. Vllt machter hier n Thread auf und du amüsierst dich darüber. "Gottseidankfindeichnichnochmalsoeine"
Schieß Sie in den Wind und lach dir ne andere an.
 

Is durchaus legitim und viele raten hier zu sowas.
Das funktioniert aber nur solange, bist du realisierst - und das hast du- dass DU! das eigentliche Problem bist.

 

Zitat

Ich will einfach ohne Frauen leben können, ohne ein mädchen macht mein leben nur halb so viel spaß.

Joa... sehe ich auch so. Drum quatsch ich ganz gerne mit den Biestern. Macht ja auch Spaß. BIssl mit der Verkäuferin, hier mit der Kellnerin, Schwiegermutter usw. Die finden einen ganz nett backen einem Kekse oder blasen einem einen oder so.'
Quatsch machen kannste aber mit allen Menschen.

 

Zitat


Meine Gefühlswelt ist absolut abhängig von dieser Frau, jeden beschissenen Tag.

Tja. Blöd nech. Einen auf dicke Hose "Meine Regeln" usw. machen, aber auf der Schiene kackt man voll ab. Unfair nech.
Is eben kein Wunder, dass Frauen im "Schnitt" eher auf die älteren Kerle abfahren. Die haben ihre Emoschns bissl mehr im Griff. Haben auch schon mehr gefickt.
Und son Bier mit Kumpels is auch entspannter, als so manch dummes Gezicke der Freundin.
Das is auch dann immer der Punkt, wenn plötzlich Kollegen nach 6 Monaten Honey Moon wieder aus der Versenkung auftauchen. Das Weib geht denen aufn Sack.
Und dieser Rotz wiederholt sich permanent, ohne dasses raffen.

Ansonsten verstehe ich nicht, was an ihr ne "falsche" Person sein soll. Bislang haste nur über dich rumgeflennt und wie eifersüchtig du bist.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Anscheinend ist es von der Natur her vorgesehen, dass man all diese Dramen in den jungen Jahren durchmachen muss um eine stabile Persönlichkeit zu entwickeln.

Umso erstaunlicher isses doch, dasses manche so garnicht tangiert oder? Liegt meiner Beobachtung nach ganz oft im Elternhaus und wie da sowas gehandhabt und vermittelt wird.
So ala Vattern/Bruder nimmt mal einen zur Seite und geht das erste Bier nippen und nach 2 Kästen Bier, ner zerschossenen Jahrmarktsbude und 15 lustige Geschichten, merkt man, dass Frauen auch iwi nich alles sind.
Und wenn se nerven geht man einfach und hat ne lustige Zeit mit seinen Brüdaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Noodle schrieb:

Umso erstaunlicher isses doch, dasses manche so garnicht tangiert oder? Liegt meiner Beobachtung nach ganz oft im Elternhaus und wie da sowas gehandhabt und vermittelt wird.
So ala Vattern/Bruder nimmt mal einen zur Seite und geht das erste Bier nippen und nach 2 Kästen Bier, ner zerschossenen Jahrmarktsbude und 15 lustige Geschichten, merkt man, dass Frauen auch iwi nich alles sind.
Und wenn se nerven geht man einfach und hat ne lustige Zeit mit seinen Brüdaz.

Ja. War ne geile Zeit, gell 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.