2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Guten Tag, 

es wird ein längerer Text von daher bedanke ich mich bereits im Voraus für jeden der sich die Mühe macht diese Zeile zu lesen und kommentieren.


Vorgeschichte:
Seit ziemlich genau einem Jahr beschäftige ich mich mit der (Weiter-)Entwicklung meiner Persönlichkeit. Ursächlich dafür waren die Entwicklungen durch
meinen damaligen Job und Beziehung. Ich wurde nach meinem Studium in einer leitenden Position mit einem nahezu sechsstelligen Gehalt und allen nur erdenklichen 
Zusätzen wie Dienstwage, Weihnachtsgeld, Personalverantwortung etc. eingestellt. Was zunächst ein absoluter Traum war entwickelte sich nach rund zwei Jahren
zu einem wahren Albtraum, ich habe Montag bis Samstag durchgearbeitet, keinen Tag unter 13 Stunden und war 24/7 telefonisch auf Abruf bereit. Was wiederum nicht selten dazu führte,
dass mitte in der Nacht das Telefon klingelte weil irgendetwas geregelt werden musste. Obendrein war ich die meiste Zeit meiner Tätigkeit mehrere hundert Kilometer von Zuhause entfernt.
Es kam also wie es kommen musste meine damalige Freundin verließ mich (zurecht), ich habe 15 Kilogramm zugenommen und kaum geschlafen. Sex war für mich nur noch ein
Mittel um Stress abzubauen, normalen Sex mit meiner Freundin bzw. generell kannte ich nicht mehr. Eines Morgens hatte ich mich dann gebückt und mir riss die Anzughose, 
das war der Punkt an dem ich mich dazu entschlossen habe, dass ich mein Leben ändern muss und will. 

=> Job gekündigt und drei Monate Auszeit von allem genommen.

2019:

Anfang 2019 habe ich dann ein neues Jobangebot bekommen und angenommen, rund 200 Kilometer von meiner alten Heimat entfernt. Das war quasi mein "erster Schritt" in das "neue" Leben.
Gleich vorweg, der neue Job erfüllt mich zwar nicht so wie der alte, gewährt mir jedoch extreme Freiheiten und ein gesundes Leben. Folgende Dinge habe ich in 2019 umgesetzt:

- Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort 5x die Woche, primär Cardio,
- Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und verzichte auf verschiedene Lebensmittel wie z.B. Fleisch aus Discountern komplett,
- Ich habe den Motorradführerschein gemacht und mir schickes Motorrad gekauft,
- Ich habe mir ein neues Hobby gesucht (Modellbau) und bin in diversen Hobbygruppen aktiv,
- Ich war zum ersten Mal in meinem leben auf einem Festival mit Freunden die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe,
- Ich habe den Pornokonsum komplett eingestellt,
- Ich war Fallschirmspringen und Paragliden,
- ...

Meine Ziele für das Jahr 2020 / mein 30. Lebensjahr:

- Ich möchte den Springerschein machen,
- Ich werde am örtlich Stadtlauf teilnehmen und möchte unter die Top 50 kommen,
- Ich besuche seit einer Woche einen Sprachkurs um micht dahingehend weiterzubilden und mir Türen für die Zukunft zu öffnen,
- Ich versuche regelmäßig zu meditieren,
- Ich werde Bergsteigen,
- Ich hätte gerne wieder regelmäßig Dates (eines im Monat würde mir eigentlich schon reichen, aktuell halte ich die Bilanz),
- Ich würde gerne (endlich) neue Freundschaften schließen,
- Ich würde gerne einen Hund adoptieren (bin mit Hunden aufgewachsen, kann eigentlich nicht ohne)
- ...

Und damit bin ich dann beim Kern meines Anliegens. Ich lebe seit einem Jahr hier und habe eine Menge Ziele im Leben aber im Prinzip keinerlei soziale Kontakte. Mein neuer Arbeitgeber ist eine relativ kleine Kanzlei in der es nur einen Mitarbeiter in meinem Alter gibt
und der ist zweifacher Vollzeitdaddy. Dementsprechend fehlt mir leider eine Person die mich in die Gegend integriert, zwar habe ich meine Hobbygruppen und da sind nette Leute dabei aber meist haben wir bis auf das Hobby wenig gemein.
Darüber hinaus fahre ich ~60 Kilometer um bei diesen Gruppen zu sein, da hier in der Gegend leider nicht viel geht.

Was habe ich bisher getan um die Situation zu ändern?

- Ich war mehrfach alleine auf diversen Veranstaltungen, ohne Erfolg. Das liegt auch daran, dass ich mich nicht wohl fühle ganz alleine irgendwohin zu gehen,
- Ich bin seit einigen Wochen in festen Kursen meines Fitnesstudios, da sind nette Leute dabei allerdings trennen sich unsere Wege nach dem Sport,
- Ich habe mich auf Tinder angemeldet wobei bereits nach wenigen Tagen keine Frauen mehr in der Gegend (50KM) verfügbar waren,
- Ich habe auch "The Power of Now gelesen",
- Ich hoffe hier im entsprechenden Unterforum 2-3 Leute zu finden mit denen ich ab und an unter Leute gehen kann,
- ...

Leider hatten diese Maßnahmen nur mäßigen Erfolg. Und für mich ergibt sich daraus eine weiterführende Problematik, ich habe keine Dates. Wie auch? Ich kenne niemanden und kann mit niemandem ausgehen. Ich traue mich auch nicht Frauen
anzusprechen weil ich mir denke, dass ich a) Ein irre langweiliger Typ sein muss und b) Wer will denn jemanden daten der keine Freunde hat?. Abgesehen vom Streetgame ergeben sich auch selten Chancen.

Dazu sei angemerkt, dass ich durchaus sehr gute Freunde habe die aber über die halbe BRD verteilt leben in Distanzen 100 KM+.

Ich bin trotz allem was ich erreicht habe einfach unzufrieden und genau diesen Vibe versprühe ich (vermutlich) auch 75% der Zeit.

Meine Frage wäre daher, wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Wie werde ich diese Unzufriedenheit los?
Wie erreiche ich einen "State" in dem ich vollständig fühle auch ohne soziale Kontakte?
Und vor allem wie schaffe ich das nach außen zu tragen?

Vielen Dank für jeglichen Input,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde dich ziemlich cool und du bist innerlich doch auf dem richtigen Weg und auch sonst völlig in Ordnung. Du hast ein spannendes Leben. Na gut, vielleicht etwas zu viel Freizeitstreß, hier könntest du etwas besser priorisieren und nicht alles auf einmal wollen. Hast ja noch viel Leben vor dir und bist nicht auf der Flucht.

Du musst dir selbst und anderen ggf. einfach etwas mehr Zeit geben. Freundschaften und Beziehungen klappen nicht von heute auf morgen.

Ich würde mich vielleicht einer oder mehren örtlichen Laufgruppe(n) anschließen statt ins Fitnessstudio zu gehen. Vorteil wäre etwas mehr soziale Verbindlichkeit und das du schnell neue Leute mit ähnlichen Lauferfahrungen kennenlernst. Eventuell hörst du da nach einiger Zeit was über private Feiern oder Ausgehen, bei denen du dich mit anschließen könntest.

Übers Motorradfahren könntest du dich auch mit anderen Tourern am Wochenende verabreden statt alleine rumzugurken. Da ergeben sich auch vielfältige Kontakte.

Vielleicht kannst du dann aus den zig Hobbygruppen die neu kennengelernten Leute einfach zu dir nach Hause für eine entspannte Einzugsfete oder Grillfete im Frühjahr/Sommer einladen.

Ansonsten halt etwas Streetgame unter der Woche im Alltag z.B. beim Einkaufen und ggf. noch einmal wöchentlich Bar-/Nightgame. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.