8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Wollte Mal fragen, wo ich anfangen soll, wenn man bis jetzt kein Date, kuss oder sonst etwas. 

Paar Randnutizen zu mir: M/20, Student now in Hamburg, Spiele in der Freizeit Kendo und habe es eher schwer im sozialen Situationen Freunde zu finden.

Bin sehr schüchtern und wenn ich Mal Frauen anspreche lande ich immer auf  der unattraktivenliste. Warum? (K.p.) um genau zu sein. Evtl. bin ich zu dünn, aber meistens denke ich das der Charakter viel mehr ausmacht.

Habt ihr noch Anregungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir das Thema  aus, was dich am meisten anspricht.

Soziale Kompetenz und Freunde erlangst du als Student in einer Hochschulgruppe.
Chor, Theater, Robotik, Viva Con Agua, MUN, Programme für Auslandsstudenten, Journalismus, Sportgruppen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist wirklich eine ganz grundlegende Frage:

Am 16.2.2020 um 21:31 , Peter pan99 schrieb:

Wo ich anfangen soll, wenn man bis jetzt kein Date, kuss oder sonst etwas. 

Ich glaube immer: Der Anfang besteht schon darin, etwas an diesem Zustand ändern zu wollen. Und damit meine ich nicht: Unzufriedenheit, Frustration oder gar Verzweiflung. Das ist nicht automatisch ein Änderungswille. Ich meine ganz konkret den Entschluss: Jetzt ändere ich etwas daran! Jetzt will ich nicht mehr frustriert sein. Ich weiß vielleicht noch nicht, wie es geht - aber ich weiß, dass es geht. Und ich packe es an!

Wenn du diesen Schritt gemacht hast, hast du bereits angefangen. Im zweiten Schritt ist es gut, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast. Lies dich ein (in der Schatztruhe - oder mit einem guten Buch)! Beteilige dich an Diskussionen! Und (ganz wichtig): Setze das Gelesene und Gehörte auch immer gleich in die Tat um! Vielleicht in kleinen Schritten, ja. Aber: Immer wieder mit einem zusätzlichen Schritt.

Dann bist du auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2020 um 21:31 , Peter pan99 schrieb:

Moin, 

Wollte Mal fragen, wo ich anfangen soll, wenn man bis jetzt kein Date, kuss oder sonst etwas. 

Paar Randnutizen zu mir: M/20, Student now in Hamburg, Spiele in der Freizeit Kendo und habe es eher schwer im sozialen Situationen Freunde zu finden.

Bin sehr schüchtern und wenn ich Mal Frauen anspreche lande ich immer auf  der unattraktivenliste. Warum? (K.p.) um genau zu sein. Evtl. bin ich zu dünn, aber meistens denke ich das der Charakter viel mehr ausmacht.

Habt ihr noch Anregungen?

Anders gefragt, was hast Du denn bisher getan, um eine Frau/Frauen kennenzulernen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<modmode>  Lieber TE, du hast gerade eben einen weiteren Thread zu einem sehr ähnlichen Thema eröffnet. Führe doch die Diskussion in diesem Thread weiter. </>

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2020 um 21:31 , Peter pan99 schrieb:

Student now in Hamburg

Bro, dir liegen alle Möglichkeiten zu Füßen, nur zugreifen musst du schon selber. Aber wer Angst hat sich die Finger zu verbrennen, wird nicht zupacken. Somit liegt es dann eher an deiner Selbstwahrnehmung und daran, dass du dir es nicht zutraust. 

In Hamburg ist immer was los. Geh raus, geh spielen. Mädels dazu wirst du finden. Habe mal ne Zeit lang Hamburg als Spielwiese genutzt. Funktioniert hervorragend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Bro, dir liegen alle Möglichkeiten zu Füßen, nur zugreifen musst du schon selber. Aber wer Angst hat sich die Finger zu verbrennen, wird nicht zupacken. Somit liegt es dann eher an deiner Selbstwahrnehmung und daran, dass du dir es nicht zutraust. 

In Hamburg ist immer was los. Geh raus, geh spielen. Mädels dazu wirst du finden. Habe mal ne Zeit lang Hamburg als Spielwiese genutzt. Funktioniert hervorragend.

 

Und was hast du in hamburg so genau gemacht wenn ich mal fragen darf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2020 um 21:59 , Andersonsilva schrieb:

Und was hast du in hamburg so genau gemacht wenn ich mal fragen darf? 

Geh die Kneipen und Clubs durch und schau nach Mädels, die alleine oder mit Freundin unterwegs sind. Hamburg ist voll davon. Im Sommer geschieht vieles draußen. Sprich die Mädels an indem du Anschluss suchst. Ich bin weder Hamburger, noch habe ich da je gelebt, Somit begriff ich mich als Tourist und somit auch als Gast. Alleine aus dieser Perspektive heraus, hab ich so manch einen kennengelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.