Euer Mindset gegen negative, nörgelnde Mnscchen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie geht ihr mit Menschen um die sich selbst bemitleiden?

Situation: Ich arbeite seit etwa 2 Jahren für nen körperlichen Behinderten Typen.  Er ist Mitte 60 und hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall. Er hatte Glück im Unglück und kann sich sich selber sein Essen richten und sich ohne Hilfe den Arsch abwischen.

Mein Job: Bin ca. 3 mal die Woche bei ihm. Im Sommer fahre ihn mit dem Auto ins Schwimmbad, da er selber nicht mehr fahren kann, hole ihm Pommes und liege 5 Stunden in der Sonne und bring ihn dann wieder nach Hause. Im Winter mach ich für ihn ein paar Computerdinge für ihn und geh ab und zu mit ihm Wandern. Von dem her ist es eigentlich der chilligste Job den ich je hatte.  Der Typ an sich ist auch ganz unterhaltsam. Das Problem ist halt, dass er einer der größten Jammerlappen ist den ich je gesehen habe. Der Typ hatte ein bewegtes Leben (Weltreisen, Frauen, zig Jobs und Erfahrung in den verschiedensten sozialen Bereichen). Übrig geblieben ist leider nur mehr ein armes Würschtl, das in der Vergangenheit lebt.

Er bemitleidet sich ständig, weil er jetzt nicht mehr Gitarre spielen, oder Bergtouren mit dem Fahrrad und andere Sachen mehr machen kann.  Die alten Hobbys, die er nicht mehr umsetzen kann, hat er jetzt mit Facebook ersetzt. Dort postet er den ganzen Tag Sachen über die böse Pharmaindustrie, verlogenen Politikern und über die gekaufte Greta Thunberg.  So ein typischer Klischee Opa der Marke „Früher war alles besser“., der jetzt noch den 60ern hinterherweint.  

Am besten begegnet man seinen „Ich bin so arm und alles ist so ungerecht“ Reden, die mal weniger und dann wieder häufiger auftreten mit Sarkasmus, Zynismus, Übertreibungen, oder einen eleganten Themenwechsel. Gut gemeinte Ratschläge, oder Beispiele aus dem eignen Leben, oder die ganzen Tony Robbins Ratschläge wären reine Zeitverschwendung bei ihm.

Ich bin sehr dankbar für dieses Exemplar.  Lerne mich noch besser kennen. Das ist das Extrembootcamp um Taktiken gegen negative Menschen zu entwickeln, die man nicht aus dem Leben schneiden kann.  

Wie ist eure Erfahrung mit negativen Menschen, die ihr nicht entkommen könnt (Familienmitglieder, Arbeitskollegen)?

Haben solche Menschen Einfluss auf eure Stimmung, oder könnt ihr das zu 100 % von euch abgrenzen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jackjoe schrieb:

Wie ist eure Erfahrung mit negativen Menschen, die ihr nicht entkommen könnt (Familienmitglieder, Arbeitskollegen)?

Wenn mich mein Kunde/ Arbeitskollege dauerhaft nerven würde, suche ich mir einen neuen Job. Zu Familienmitgliedern kann man Kontakt auf das Notwendigste reduzieren. Oder gibts da neuerdings ein Gesetz gegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, jackjoe schrieb:

Von dem her ist es eigentlich der chilligste Job den ich je hatte.

wo ist dein Problem

ist wohl so ein neumodisches Ding, dass der Job perfekt und auf alles optimiert sein muss genauso wie das übrige Leben

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow. Fehlt nur mehr "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..". Einen Scheiß Sigmund Freud werde ich hier wohl nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, um Menschen mit einem Schlaganfall verstehen zu können, muss man selbst erstmal einen gehabt haben...vor allem, wenn nach solch einem Vorfall nahezu alles wegfällt, was das bisherige Leben so ausgemacht hat.
Von jetzt auf gleich einfach alles zu verlieren ist schon hart. Kann mir schon vorstellen, dass da so mancher in Selbstmitleid versinkt und nur noch abgefuckt ist.

Am besten lässt du ihn schmollen, vielleicht hat er auch nur dich, um seinen Ballast abzuladen. Dafür wirst du ja mitunter (auch) bezahlt). Du weißt ja wie er ist, dann kannst du auch damit umgehen (links rein, rechts raus).

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Ich bin glücklich dass ich so gesund und munter bin und all die schönen Dinge und auch Ficken Sport und Hobbys noch genießen kann" :hi:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is dein Job. Job kann man abgrenzen.

Kennst du den Film Ziemlich beste Freunde? Kuck ihn dir mal an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.2.2020 um 17:18 , jackjoe schrieb:

 

Am 18.2.2020 um 17:18 , jackjoe schrieb:

Übrig geblieben ist leider nur mehr ein armes Würschtl, das in der Vergangenheit lebt.

.... So ein typischer Klischee Opa der Marke „Früher war alles besser“., der jetzt noch den 60ern hinterherweint.

 

Aber Du wirst Mitte 60 dann noch voller Elan sein und Dein bisheriges/aktuelles Leben supergeil finden hm? 😉

Vorschlag: Nörgel einfach bisschen mit, dann freut er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Such Dir einen ordentlichen Job. Sowas macht man Probono, so lange die Leute sich vernünftig verhalten. Der Grund warum er so negativ ist, ist, weil Du dort wegen der Kohle bleibst. Es ist einzig Dein Problem. 

Solche Leute haben oft Sozialkontakte nur mit Leute, die dafür bezahlt werden, bei denen zu sein. Das wissen die und das wirkt sich aus. 

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seine Situation ist echt heftig und mit einem normalen Nörgler nicht zu vergleichen. Ich würde Interesse an seinem früheren geilen Leben zeigen und ihn ein wenig erzählen lassen, wie hier schon vorgeschlagen. Da kann er ein bisschen aufblühen und seine momentane Lage vergessen.

Allerdings würde ich ihn auch mal anmaulen, wenn er es wieder übertreibt und zwar in ungefilterter Männersprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.