Immunsystem stärken? Schwaches Immunsystem trotz vermeintlich wenig Stress, Nichtrauchen, gaaanz wenig Alkohol, gesunder Ernährung und Sport

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, Ambizious schrieb:

 

Denk nur mal kurz über das Wort "Optimierungswahn" nach, wer das Wort geschaffen hat und was für ein Interesse dahinter stecken könnte, dann überlegst dir nochmal, ob das eine gute Idee ist das Wort überhaupt zu verwenden (Stichwort Linksversiffung) und das ist definitiv nicht der Lifestyle, den ich anstrebe, da sterb ich lieber mit 35 am Herzinfarkt (was ich defintiv nicht werde 😉

Bin jetzt doch neugierig geworden, was genau ist diese "Linksversiffung"? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Du fühlt sich jemand aber schnell angefasst. 

Manchmal ist etwas Minimalismus angebracht. Das hilft im Leben zu entspannen.

Mir übrigens Unwissenheit, Pöbelei etc zu unterstellen, ist unterste Schublade.

Ich beschäftige mich ebenfalls mit Routinen, habe ebenfalls das 6 Minuten Tagebuch(welches du scheinbar gelesen hast), habe Probleme mit Stress, schlechtem Schlaf und zeitweise dem Immunsystem(nicht in diesem Ausmaß).

Ebenfalls glaube ich an den Zusammenhang von Körper und Geist, wie es in neuerer medizinischer Literatur ebenfalls gelehrt wird.

 

Woran ich nicht glaube, dass stets alles perfekt und minutiös geplant sein muss. Man darf auch mal faul sein. Man darf auch mal scheitern. Und man braucht nicht 2345 Supplements um gesund zu leben.

Vielleicht meditierst du jetzt einfach mal und liest dir dann deinen Threaf nochmal durch und verstehst, was dir die Leute hier mitteilen möchten.

Oder du machst so weiter, haust dir Produkte ohne Ende rein um weiterhin perfekt zu sein und diesem Ideal hinterher zu eilen.

Dann wundere dich nicht, über die Warnsignale deines Körpers mit allen Konsequenzen, wie Burn-Out, Depressionen etc.

Dann stirbst du nämlich an ganz anderen Dingen mit 35. 

Ja gut der Ton von deiner Antwort macht halt die Musik und deine Antwort war ziemlich plakativ und schien mir wenig konstruktiv, (vielleicht kam es per Text anders rüber, als du das in Realität gemeint hast, aber hier im Forum herrscht generell ein sehr rauer Umgangston leider) also gehe ich darauf natürlich entsprechend auch ein. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, sondern den Tipp aus Youtube glaub ich. Da stimm ich schon zu, dass nicht alles minutiös geplant sein muss, aber Schlafhygiene sollte gerade genau feste Rhythmen haben, desto länger und ähnlicher man schläft desto besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ambizious

Wenn ich so lese was du hier in Summe beschreibst, dann entsteht in mir das Bild von jemand der ein schönes altes Holzfaß mit Wasser vom Brunnen füllen soll, indem er das Wasser mit einem Eimer hinüberträgt und hineingießt.

Leider hat dein Faß einen kleinen dünnen Spalt im Boden.

Wenn du oft genug und schnell genug mit den Eimer läufst, dann kriegst du es vorübergehend schön voll... und dann rinnt es langsam wieder aus. Und du holst neue Eimer und schleppst neues Wasser, freust dich wenn es mal wieder voll wird, und dann schleppst du weiter...

Interessanterweise scheint es aber total wichtig zu sein, das du dich selbst dabei sehen kannst (und auch andere dich sehen können?) wie du ständig diese Eimer schleppst. Der Typ zu sein, der Tag und Nacht Eimer schleppt, gibt dir offenbar unheimlich viel Identität und Selbstwert, wahrscheinlich auch Sicherheit. Deshalb ist es für dich aktuell auch überhaupt kein Thema, dir mal zu überlegen wie du das Faß abdichten kannst, weil du dann nicht mehr der Typ bist, der immer so fleißig Wasser schleppt. Insofern gebe ich @Shao vollkommen recht, das weiterer Rat hier sinnlos sein wird.

Pass auf dich und deinen Körper auf, gerade weil du selbst weißt du bist anfällig für Burnout.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Als Coach hatte ich bereits viele Kunden wie dich. Als Coach würde ich quasi gar nichts raten, weil du mehr oder weniger ein Frage Antwort Spiel draus machst, bei dem du es eben mit Mindset etc. rechtfertigst.
 

Aber um eine Einschätzung zu zeigen: Du zeigst ein Mindset, in dem du nicht coachbar bist, davon ausgehst, besser Bescheid zu wissen als andere und dein Wissen als volle Realität annimmst. Du wehrst dich gegen alles, was andere sagen, indem du sagst "Wie ich es mache ist es besser, weil, also checkst du mein Mindset nicht."

Ungefähr wie jeder zweite Getriebene Kunde, den ich hatte. Am Ende war eher die Frage, WANN der Körper sie dazu zwingt, etwas runterzuschalten für eine Zeit. Die Energie, die JEDEN Tag da ist? Das ist Stress. Das ist mehr oder weniger Cortisol, dass dich permanent am Laufen hält. Du hast dir das angewöhnt, du hast es zu deiner Identität gemacht, erfolgreich zu sein und alles zu geben. Dich selbst zu optimieren. 

Deswegen nimmst du den Stress, den Druck, den du dir selbst machst gar nicht mehr wahr. Du gehst davon aus, dass er das ist, was deinen Erfolg ausmacht und dass auch nur 10% zurückschalten bei irgendwas eine Katastrophe werden. Wer dich darauf aufmerksam macht, versteht dich eben nicht.

Die Realität ist Folgende: Du MUSST zurückschalten, denn du bist bereits auf dem besten Weg zu Burnout 2 und merkst es im Moment erst durch Anzeichen.

 

Ich verstehe, was du meinst aber das trifft so nicht ganz zu, weil ich ja schon öfters mehr als 10% runter geschalten habe, z.B. Mit Barcelona da habe ich 50 oder 60% herunter geschalten. 10% könnte ich aktuell schon herunter schalten ohne dass irgendwas passiert, aber die Frage ist halt ob das überhaupt diesmal wirklich der Grund ist (damals vor Barcelona war es defintiv der Grund). Wenn es so wäre, dann würde ich das schon machen, kann ja auch ne ganz normale Erkältung sein, bzw gibt ja mehrere Leute die nach dem Gym krank werden (siehe Link). 

Ja und selbst wenn muss man sich auch die Frage stellen, inwieweit lohnt es sich dann selbst diesen Stress auszusetzen. Hätte ich das die letzten 20 Jahre nicht gemacht, dann wäre ich halt jetzt beruflich und privat ziemlich in der Scheiße. Diese Welt ist nunmal kein Kindergartenspielplatz (vielleicht ist das für Leute, die ein normales Elternhaus haben nicht so leicht nachvollziehbar das kann ich mir gut vorstellen). 

Mein Leben hat sich finanziell erst vor 3 Monaten einigermaßen stabilisiert und ich bin immer noch dem Durchschnittsdeutschen (und so gut gehts nem Durchschnittsdeutschen jetzt auch nicht grad) finanziell weit unterlegen, weil die halt eine Eigentumswohnung oder ein Haus erben werden zum Großteil. Der Stress kommt nicht von ungefähr, das ist schon der Situation auch geschuldet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vote for close. Beratungsresistent. Ergo, Zeit und Energie Verschwendung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zeeke schrieb:

Vote for close. Beratungsresistent. Ergo, Zeit und Energie Verschwendung.

 

Falls nicht jemand noch irgendwelche Ernährungs- oder ähnliche Tipps hat für das Immunsystem, kann man das Thema wirklich closen. Die Tipps von @AlphaMX waren das, was ich eigentlich gesucht habe. 

Ich find den Umgangston im Forum und im Internet generell einfach nur zum Augenrollen, aber ich kenn ja viele PUAs in Echt und weiß, dass hier Einige größere soziale Schwächen haben. Ich verstehe nicht, warum die Menschen im Internet fast komplett ihre gute Kinderstube vergessen und die Leute anpöbeln, ghosten, etc. (bezieht sich jetzt nur auf den Beitrag von @Zeeke sondern stört mich generell am Internet (und auch beim Autofahren). Nur weil man mehr oder weniger anonym ist, muss man sich doch nicht wie der letzte Horst benehmen (das habe ich noch nie verstanden *augenroll*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

Falls nicht jemand noch irgendwelche Ernährungs- oder ähnliche Tipps hat für das Immunsystem, kann man das Thema wirklich closen. Die Tipps von @AlphaMX waren das, was ich eigentlich gesucht habe. 

Ich find den Umgangston im Forum und im Internet generell einfach nur zum Augenrollen, aber ich kenn ja viele PUAs in Echt und weiß, dass hier Einige größere soziale Schwächen haben. Ich verstehe nicht, warum die Menschen im Internet fast komplett ihre gute Kinderstube vergessen und die Leute anpöbeln, ghosten, etc. (bezieht sich jetzt nur auf den Beitrag von @Zeeke sondern stört mich generell am Internet (und auch beim Autofahren). Nur weil man mehr oder weniger anonym ist, muss man sich doch nicht wie der letzte Horst benehmen (das habe ich noch nie verstanden *augenroll*)

Wo bist in der Schweiz? Ich kenne jemanden auf der Immunologie im USZ, könnte dir einen Termin vereinbaren. 

Und zum Rest: Haters gonna hate ;). Die Kunst liegt darin es dir am Arsch vorbei gehen zu lassen, wenn du mit einer Meinung nicht konform bist. Ansonsten immer nur die Rosinen heraus filtern. 

Nachtrag: Fuck, mittlerweile fühle ich mich immer geehrt wenn mir Zeeke ein Like jeglicher Art gibt 😄 Du Legende 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mitlesender schrieb:

Naja ich würde dir auch in echt sagen, dass bei dir in MEINEN Augen was schief läuft. Das musst du nicht so sehen aber es kann vll ein Anstoß sein mal ein zwei Dinge zu hinterfragen. Ehrlich gesagt, wenn du mir gegenüber in echt das Wort "linksversifft" gebraucht hättest wäre ich noch um einiges deutlicher geworden als in diesem Internetz. 

Was mir bei dir aufstößt:

-Der Ton mag vll daneben sein aber wenn du wirklich drüber nachdenken würdest, haben dich hier Leute mit Sachen konfrontiert über die es sich lohnt nachzudenken. Gerade bei Shao frage ich mich manchmal ob der nen Smart fährt oder es einfach nur ist. Du bist absolut nicht in der Lage darüber zu reflektieren. Wie ein fünfjähriger sagst du "ich will aber alles".

-deine Haltung gegenüber Frauen: ich kenne genug Frauen die keine Spielchen spielen, ich vermute auch, dass es die in der Schweiz, Barcelona und weltweit gibt. Wenn man Frauen allerdings nur aufs ficken reduziert wird man an so eine eher selten geraten, oder wenn sie nen schlechten Tag hat.

-"linksversifft", man kann gegen links (und ich meine hier nicht linksextrem) einiges sagen, nicht alles umsetzbar, einiges selbst auf lange Sicht unrealistisch, aber der Kerngedanke ist der, den Menschen ein würdigeres Leben zu ermöglichen, abseits von einer rein leistungsgesteuerten Gesellschaft. In Zukunft mag es vll sogar ein bedingungsloses Grundeinkommen geben, je nachdem wie viel Arbeit uns die Technik eines Tages abnimmt muss dann nicht mehr unbedingt jeder Arbeiten. Vll muss dann ein Teil der Gesellschaft ihre Anerkennung aus anderen Dingen als Optimierung beziehen. Du wärst dann nur ein weiterer Anachronismus der schreit "aber aber, die Arbeit, die heilige Mutter Arbeit"....

Ich bin übrigens in der gegenteiligen Situation, gutes Elternhaus aber Geringverdiener da chronisch krank und nur bedingt arbeitsfähig. Bewerbe mich aber gerade auf eine enorm spannende Teilzeitstelle von der ich mich selber so einigermaßen über Wasser halten kann. Zu deinem Kommentar: "da will ich lieber mit 35 tot sein" zeigt wie unfassbar unreflektiert du agierst. Bei mir ist es eine durchaus nicht ganz unrealistische Möglichkeit bis dahin hinüber zu sein. Und nope, das ist (wenn es realistisch ist) keine schöne Sache. Der einzige der sich hier wie der letzte "Horst" (Entschuldigung geht raus an Horst) benimmt, bist du.

 

Only a sith deals in absolutes. - Hab ich immer mal wieder gelesen und war halt nen Star Wars Ding. Bei deinen Texten kam mir was: Nur ein Idiot kann in absoluten Dingen reden, denn er denkt er erkennt die einzige, echte Wahrheit. 

 

PS: Happy Burnout II

Ich habe darüber schon nachgedacht, aber ich kann in meinem Alltag trotzdem aktuell nichts großartig ändern, dass sich für mich lohnen würde, weswegen ich halt das Risiko einer stressbedingten Krankheit in Kauf nehmen muss und bewusst tue. Ich versuche halt die restlichen Parameter möglichst so zu gestalten, dass ich meinen Alltag bewältige. In paar Monaten könnte ich mir vorstellen, dass es besser wird 

Was heißt unreflektiert: Ich habe in meinem Leben schon so viel erlebt, dass ich theoretisch kein Problem hätte, wenn es morgen vorbei wäre (heißt nicht, dass ich da Bock drauf habe, aber ich hab gefühlt schon mehr als genug lebenswerte Situationen (sowohl positiv, als auch negativ) erlebt und müsste nicht bereuen etwas verpasst zu haben, was ich unbedingt machen wollte). 

Zur Linksversiffung gehe ich nicht drauf ein, weil hier keine politischen Diskussionen geführt werden. 

Das, das möglich ist, dass Technik uns mal die Arbeit abnimmt (was ich hoffe, ich fände es auch geiler zu chillen), ist aber dann wiederum von hart arbeitenden Leuten, wie mir entstanden. Btw ich hätte sogar mega Bock genau daran zu arbeiten (ich bilde mich auch nebenbei in dem Beitrag weiter) . Ich frage mich, wie das die Gesellschaft verändern würde, wenn jeder gleich viel hätte und uns Roboter die ganze Arbeit abnehmen würden. Gedanken dazu gerne als PN. 

Auch wenn wir wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein/Denken könnten, wünsche ich dir trotzdem eine gute Besserung und alles Gute! Glaubst du mir wahrscheinlich nicht, aber tue ich wirklich 🙂

Als gut gemeinter Tipp noch mit auf den Weg Google mal "loving kindness meditation", vielleicht hilft dir das ja für deinen unterschwelligen Hass und meine Einschlafroutine mit den 5 Dingen für die du dankbar bist, schadet wahrscheinlich auch nicht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Wo bist in der Schweiz? Ich kenne jemanden auf der Immunologie im USZ, könnte dir einen Termin vereinbaren. 

Und zum Rest: Haters gonna hate ;). Die Kunst liegt darin es dir am Arsch vorbei gehen zu lassen, wenn du mit einer Meinung nicht konform bist. Ansonsten immer nur die Rosinen heraus filtern. 

Nachtrag: Fuck, mittlerweile fühle ich mich immer geehrt wenn mir Zeeke ein Like jeglicher Art gibt 😄 Du Legende 

Bin in Zürich 🙂

Ich hab eigentlich keine Allergie gegen irgendetwas, ich habe mich schon auf Alles testen lassen oder bzgl was würde ich dahin gehen? Versuche es eigentlich in der Schweiz zu vermeiden zum Arzt zu gehen 😂, weil man das da halt aus eigener Tasche zahlt 

Sehe ich genauso! Wenn ich hier eine Frage stelle, dann weiß ich schon, dass hier ca 80% Käse als Antwort kommt, aber die 20% wie die Antworten von dir  @RobinMasters und ein paar Anderen bringen trotzdem einen positiven Output am Ende. 

Ich sehe es auch mittlerweile nicht mehr als tragisch an, wenn 80% oder 90% anderer Meinung sind, weil ich durch meinen Lebensverlauf gemerkt habe, dass ich oft trotz der Meinung der Mehrheit oder sogar Experten, wie Ärzten oft Recht behalten habe am Ende und falls nicht, dann habe ich was Neues dazu gelernt (und zu den Hatern: Ich bin sehr wohl imstande meine Meinung zu ändern und zuzugeben, wenn ich im Unrecht bin, ist schon oft genug in meinem Leben passiert). Könnte auch gut sein, dass ich in paar Monaten oder Jahren den Thread lese und sage fuck ihr hattet Recht, aber aus heutiger Sicht sehe ich das so, dass ich aufpassen muss mich nicht zu überlasten, aber ich noch weit weg von "vor Barcelona" Zeiten. Deswegen bin ich auch sicher, dass mich diese "Homo hominis lupus est"-Welt (die alten Römer, die haben die Welt schon damals sehr gut verstanden!) noch ne ganze Weile behalten wird. Muss ja noch meinen 1000. Lay-Thread irgendwann schreiben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2020 um 12:44 , Vezzna schrieb:

Ich konnte meine Immunschwäche während extrem langen sportlichen Belastungen mit Zink, Vitamin C und Darmbiotika ausgleichen.

Im Darm sitzt der großteil unseres Immunsystems, wenn der nicht richtig arbeitet fühlst dich schlapp, abgeschlagen und wirst oft krank. Bighurt (Stichfester Joghurt) wirkt sich gut auf die Darmflora aus, genauso wie fermentiere Speisen (Sauerkraut z.B.). Zusätzlich in der Apo nach Darmbiotika fragen (Symbiolact z.B.).

Wenn du schon dort bist, dann nimm dir direkt Zink mit. Meistens sind nur 5mg als maximale Tagesdosis vorgeschrieben, da kannste pro Tag auch deutlich höher gehen, auf 20mg oder so. Ich nehme teilweise 50mg pro Tag, hängt aber auch mit der Zusammensetzung und Bioverfügbarkeit zusammen, da der Körper nicht die volle zugeführte Menge verarbeiten kann. Zink ist übrigens sehr wichtig für die Testosteronbildung! - Dachte die Info ist interessant für alle Stecher hier 😂

Vitamin C kannste als Pulverform kaufen und deine Wasserflasche machen (so finde ichs am besten). Schmeckt leicht zitronig/sauer, finde ich ganz erfrischend. L-Ascorbinsäure ist das synthetisch hergestelle Vit C und ist meist billiger, aber wenn du das Kleingeld hast greif lieber zur Acerola-Pulver oder ähnlich biologisch verarbeitete Mittel. Davon mach ich mir meist 4g-6g ins Wasser. Ist zwar viel, aber alles was der Körper nicht aufnimmt, wird einfach wieder ausgeschieden.

Zum Vitamin D3, das gibts zwar in manchen Lebensmitteln (Fisch oder Sprossengewächse) wird aber effizienter vom eigenen Körper über die Haut hergestellt sobald du viel in der Sonne bist!

Gerade das Symbiolact bestellt und die anderen Sachen, wie Vitamin D3, Zink etc

Danke dir 😊🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr Ambitionen im Kraftsport hast, hart und intensiv in Richtung Fortgeschrittenenkraftwerte trainierst, könntest du noch Creatin zu dir nehmen. Nach einer Ladephase hast du nochmal 10-20% mehr Kraft, was du auch fühlst. Creatin ist wissenschaftlich nachgewiesen unbedenklich, wirkt ebenfalls leicht antidepressiv und zieht aber mehr Wasser in den Körper. 

Zudem bezweifle ich, dass du genug fetten Fisch ist, um dich optimal mit dha und epa zu versorgen. Auch hier würde ich mit Omega 3 Kapseln supplementieren.

Ansonsten reicht das mit dem vorgenannten d3, Zink und Magnesium eigentlich aus.

Sonst Hut ab vor deinem Lebensweg. Ich weiß nicht wie das soziale und sexuelle Klima in der Schweiz und v.a. Zürich gegenüber uns Deutschen ist, aber ich stelle ich mir trotz aller ökonomischen Vorteile schwierig vor? Reist du dann zum >HB6 Bumsen immer in der jährlichen ein- bis zweimonatigen Auszeit ins günstigere Ausland, um alles nachzuholen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Ambizious schrieb:

Mein Leben hat sich finanziell erst vor 3 Monaten einigermaßen stabilisiert und ich bin immer noch dem Durchschnittsdeutschen (und so gut gehts nem Durchschnittsdeutschen jetzt auch nicht grad) finanziell weit unterlegen

Weißte, du schreibst ständig davon, dass du soviel geben musstest um da zu sein wo du jetzt bist. Dachte eigentlich immer „cool, etwas übermotiviert, aber der macht was aus seinem Leben“. Und dann kommen hier plötzlich solche Zeilen „finanziell dem Durchschnittsdeutschen weit unterlegen“, dann postest du deine Kraftwerte, die auch grade mal Beginnerniveau sind, obwohl du öfters schreibst, wieviel Sport du machst. Also, mal ganz ehrlich, was haste denn bisher aus deinem Leben gemacht?

200+x Lays — Hut ab, ich weiß was da für ne Arbeit hinter steckt. Auch wenn andere hier die Nase rümpfen.

5 Sprachen fließend — geile Sache! Da bin ich etwas neidisch drauf!

Guter Tänzer? — jo, mehr ein Hobby.

 

Ich find so ne leichte Arroganz und Selbstgefälligkeit - wie sie in deinen Beiträgen immer mitschwingt - auch im Rahmen, wenn man aus seinem Leben etwas gemacht hat. Nur ganz ehrlich, was ist es denn nun auf das du so stolz bist? 
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2020 um 13:24 , Ambizious schrieb:

Mega geil, das werde ich defintiv mal ausprobieren! Vielen lieben Dank für die Hilfe! Weiß ich sehr zu schätzen! 

Bzgl Zucker und Weizenprodukte: Verzichtest du selbst darauf? Gibt ja diese Anastasia von MTV, die irgendwie mit 45 immer noch wie 20 aussieht und das dem Verzicht auf Zucker zuschreibt, aber ich glaub eher, dass sie einfach gute Gene hat 😂 aber man weiß es eben nicht 

Gerne doch!

Momentan klappt der Verzicht, aber ich kann nichts essen da ich mir erst vor ein paar Tagen die Weisheitszähne hab ziehen lassen 😂

Sobald das Semester losgeht, sieht die Sache wieder anders aus. Im Alltag mache ich mir nicht mehr den Stress ständig dran zu denken, wie als ich noch aktiv im Sport war und auf meine Gewichtsklasse achten musste. Manchmal denke ich dran, manchmal aber lächelt mich die Paulaner Spezi an.

Wow, die hat sich für 50 Jahre gut gehalten! 13 Jahre verzichtet sie auf Zucker. Respekt! Ich kann mir schon vorstellen, dass das einiges ausmacht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Weißte, du schreibst ständig davon, dass du soviel geben musstest um da zu sein wo du jetzt bist. Dachte eigentlich immer „cool, etwas übermotiviert, aber der macht was aus seinem Leben“. Und dann kommen hier plötzlich solche Zeilen „finanziell dem Durchschnittsdeutschen weit unterlegen“, dann postest du deine Kraftwerte, die auch grade mal Beginnerniveau sind, obwohl du öfters schreibst, wieviel Sport du machst. Also, mal ganz ehrlich, was haste denn bisher aus deinem Leben gemacht?

200+x Lays — Hut ab, ich weiß was da für ne Arbeit hinter steckt. Auch wenn andere hier die Nase rümpfen.

5 Sprachen fließend — geile Sache! Da bin ich etwas neidisch drauf!

Guter Tänzer? — jo, mehr ein Hobby.

 

Ich find so ne leichte Arroganz und Selbstgefälligkeit - wie sie in deinen Beiträgen immer mitschwingt - auch im Rahmen, wenn man aus seinem Leben etwas gemacht hat. Nur ganz ehrlich, was ist es denn nun auf das du so stolz bist? 
 

Ich bin null arrogant✌🏻Ich weiß genau, dass ich allein durch die Geburt in Deutschland große Privilegien genieße.

Trotzdem habe ich aber diese Privilegien und Chancen auch genutzt, weshalb ich durch die vielen Erfahrungen einfach meinen "Wert" für die Gesellschaft gut einschätzen kann. Ich möchte hier definitiv nicht meine ganze Familiengeschichte erzählen, aber du kannst dir sicher sein, dass die sehr heftig ist. Schau so ein paar RTL2 Dokus dann hast ungefähr ein Vergleich 😂 und dann schau dir die Statistik an, wie viele von denen nen fast sehr guten Master machen und wie viele von denen dann auch was studieren wo man halt auch vernünftig Geld verdient. Der Prozentsatz ist verdammt gering. Wenn du dazu ne Statistik findest, fände ich das interessant

Wie soll ich kurz zwei Jahre nach nem Masterstudium schon finanziell ein ganzes geerbtes Haus oder ne Wohnung aufgeholt haben? Speziell nicht als Arbeitnehmer. Das geht ja gar nicht, aber mein Gehalt ist halt deutlich über dem deutschen Durchschnitt (und so viel geb ich in der Schweiz nicht aus). Das heißt in ein zwei, drei Jahren habe ich dann schon Einiges aufgeholt (aber ich möchte in paar Jahren defintiv wieder eine Firma gründen) Hab ja direkt nachm Studium schon ne eigene Firma gegründet und ne 1,5 Jährige Weltreise durchgezogen (und das mit Bafög) . Ich bin kein Bodybuilder, es reicht mir gesund zu sein und fit auszusehen. Die Werte sind definitiv ausbaufähig, aber die Priorität ist auch nicht wahnsinnig hoch

Ja und wenn man das Alles und gibt noch weitere Dinge, die hier zu privat sind, dann habe ich halt gemerkt, dass ich schon Grund zufrieden bzw stolz auf mich zu sein, so wie ich bin. Ich könnte genauso gut im Knast sitzen oder Alkoholiker sein (die Wahrscheinlichkeit war sicher höher, als dass wie ich jetzt dastehe). 

Ich respektiere trotzdem andere Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich diese befolgen muss bzw mir die ewig anhören will, wenn ich merke, dass die Meinung Käse ist und nicht meinen Fall weiterhilft. Deswegen kann es schon sein, dass ich da ungeduldig wirke, aber mir Käse anzuhören, da habe ich einfach wenig Geduld (speziell, wenn Leute unbelehrbar sind, wie es mir bei Lair Treffen oft passiert ist). Das ist verdammt frustrierend, wenn du 100% weißt, dass du im Recht bist und die Person sieht es null ein, obwohl sie ein katastrophales Ergebnis mit ihrer Handlungsweise erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Wohlbekannt. Solange du keine genetische Immunschwäche hast (Simpler Bluttest, unter 50€, zeigt dir ob du bestimmte Globuline hast. Am gesten gleich Morgencortisol und systemische Entzündungsmarker abklären, dann hast du ein gutes Panel. Keine Ahnung wie das in Spanien ist, in DE zahlts keine Kasse), sollte das nicht passieren. Der Open Window Effekt oder die Effekte systemischer Belastungen eines Athleten sollten erst auftreten, wenn ein gewisser Level abgerufen wird. Ich hab da einiges an Erfahrung, wann sowas klassisch auftreten sollte. Meist erst bei einem Trainingspensum von 15h pro Woche und mehr, AUSSER: Stressige Situationen passieren. Und da bin ich früher meist zurückgefahren, damit mein Athlet mir nicht umfällt.

Dank meiner Ausrichtung kenne ich das ganz gut. Es ist weniger eine Frage der Prozente, als eine Frage der Zeit. Wir kennen ausreichend Daten, dass ein 14 Tage Urlaub manchmal sogar mehr Stress auslöst, als er abnimmt. Reelle Veränderungen in Hirnchemie und Blutwerten sowie messbaren funktionellen Markern gibt es oft erst ab 4-6 Wochen. Deswegen dauern Kuren mindestens so lang, weil erst dann überhaupt richtige Entspannung beginnt. Weil das im Alltag kein realistischer Ansatz ist und von der Kasse und Arbeitgeber oft erst erlaubt wird, wenn derjenige schon getrasht ist, sind wir oft auf Alltagsruhe angewiesen. 

In den letzten fünf Jahren haben wir allerdings ein neues Phänomen kennengelernt, das ich ein wenig bei dir sehe, aber da wir nicht live miteinander arbeiten, nicht bestätigen kann. Leute, die eigentlich alles richtig machen und DESWEGEN einen hohen Pegel aufweisen. Also die quasi viel Optimierung betreiben, die ich für sinnvoll erachte, aber am Ende unter der Optimierung selbst leiden, obwohl sie das gar nicht sehen. Das ist total crazy, wenn man dann Herzfrequenzmessungen nimmt, vor dem Meditieren und sieht sofort einen Abfall von Herzfrequenzvariabilität, der vorher nicht da war, welche sich dann erst in der Meditation wieder entspannt. Also gibt es da Stress, der sich aufbaut, damit er dann abgebaut werden kann. 

Das gleiche Problem sehen wir bei Ernährung. Aus "Komm, wir überarbeiten die Ernährung" ist eine neue Krankheit geworden: Orthorexie, die krankhafte Optimierung der Ernährung nach Gesundheitsmarkern. 

 

Auch das passt ins Bild. Ich hatte noch NIE einen Erben mit Kohle oder Botschafterkinder, die diese Probleme hatten. Noch NIE. Alle Klienten, die diesem Stress unterlagen bei mir, hatten sieben Stellen auf dem Konto, selbst erarbeitet.  First generation wealthy people. Konnten sich alles leisten, standen mit kurz vor 40 allerdings kurz vor dem Zusammenbruch. 

Und dann trotzdem einen Ruhepuls von 85-90, niedrige Leukozyten, hohe Cortisolwerte. Bei Affen ist das übrigens ähnlich. Die Alpha Männchen, die sich an die Spitze der Gruppe kämpfen, sind permanent am kämpfen, sterben früher und haben hohe Cortisolwerte. 

Da ist übrigens viel Genetik dabei. Ich habe einige Polizisten und auch Soldaten als Kunden. Einige die im Einsatz waren, leiden darunter, andere nicht. Es zeigt sich, dass sie ihre Stressreaktion völlig anders ausbauen. 

Aber. Da du im Moment gerade sehr stark in der Optimierungsrichtung bist, habe ich vielleicht eine Idee, die dir trotzdem helfen kann. Sieh dir den Kram von Wim Hof an. Mach seinen Kurs für einige Zeit. JEDEN Tag. Schmeiss deine andere Meditation und co. über den Haufen und mach mal 12 Wochen nur die Sachen von Wim. 

 

Das ist wirklich ein sehr geiler Beitrag! Danke dir! 

Das Wim Hof 12 Wochen Program habe ich schon mal kurz vor Barcelona komplett durchgezogen mit Eis in der Badewanne, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es mir soooo viel gebracht. Speziell die Atemübungen haben sich immer ziemlich unangenehm angefühlt. Was ich davon behalten habe sind die kalten Duschen bzw Wechselduschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Wohlbekannt. Solange du keine genetische Immunschwäche hast (Simpler Bluttest, unter 50€, zeigt dir ob du bestimmte Globuline hast. Am gesten gleich Morgencortisol und systemische Entzündungsmarker abklären, dann hast du ein gutes Panel. Keine Ahnung wie das in Spanien ist, in DE zahlts keine Kasse), sollte das nicht passieren. Der Open Window Effekt oder die Effekte systemischer Belastungen eines Athleten sollten erst auftreten, wenn ein gewisser Level abgerufen wird. Ich hab da einiges an Erfahrung, wann sowas klassisch auftreten sollte. Meist erst bei einem Trainingspensum von 15h pro Woche und mehr, AUSSER: Stressige Situationen passieren. Und da bin ich früher meist zurückgefahren, damit mein Athlet mir nicht umfällt.

Dank meiner Ausrichtung kenne ich das ganz gut. Es ist weniger eine Frage der Prozente, als eine Frage der Zeit. Wir kennen ausreichend Daten, dass ein 14 Tage Urlaub manchmal sogar mehr Stress auslöst, als er abnimmt. Reelle Veränderungen in Hirnchemie und Blutwerten sowie messbaren funktionellen Markern gibt es oft erst ab 4-6 Wochen. Deswegen dauern Kuren mindestens so lang, weil erst dann überhaupt richtige Entspannung beginnt. Weil das im Alltag kein realistischer Ansatz ist und von der Kasse und Arbeitgeber oft erst erlaubt wird, wenn derjenige schon getrasht ist, sind wir oft auf Alltagsruhe angewiesen. 

In den letzten fünf Jahren haben wir allerdings ein neues Phänomen kennengelernt, das ich ein wenig bei dir sehe, aber da wir nicht live miteinander arbeiten, nicht bestätigen kann. Leute, die eigentlich alles richtig machen und DESWEGEN einen hohen Pegel aufweisen. Also die quasi viel Optimierung betreiben, die ich für sinnvoll erachte, aber am Ende unter der Optimierung selbst leiden, obwohl sie das gar nicht sehen. Das ist total crazy, wenn man dann Herzfrequenzmessungen nimmt, vor dem Meditieren und sieht sofort einen Abfall von Herzfrequenzvariabilität, der vorher nicht da war, welche sich dann erst in der Meditation wieder entspannt. Also gibt es da Stress, der sich aufbaut, damit er dann abgebaut werden kann. 

Das gleiche Problem sehen wir bei Ernährung. Aus "Komm, wir überarbeiten die Ernährung" ist eine neue Krankheit geworden: Orthorexie, die krankhafte Optimierung der Ernährung nach Gesundheitsmarkern. 

 

Auch das passt ins Bild. Ich hatte noch NIE einen Erben mit Kohle oder Botschafterkinder, die diese Probleme hatten. Noch NIE. Alle Klienten, die diesem Stress unterlagen bei mir, hatten sieben Stellen auf dem Konto, selbst erarbeitet.  First generation wealthy people. Konnten sich alles leisten, standen mit kurz vor 40 allerdings kurz vor dem Zusammenbruch. 

Und dann trotzdem einen Ruhepuls von 85-90, niedrige Leukozyten, hohe Cortisolwerte. Bei Affen ist das übrigens ähnlich. Die Alpha Männchen, die sich an die Spitze der Gruppe kämpfen, sind permanent am kämpfen, sterben früher und haben hohe Cortisolwerte. 

Da ist übrigens viel Genetik dabei. Ich habe einige Polizisten und auch Soldaten als Kunden. Einige die im Einsatz waren, leiden darunter, andere nicht. Es zeigt sich, dass sie ihre Stressreaktion völlig anders ausbauen. 

Aber. Da du im Moment gerade sehr stark in der Optimierungsrichtung bist, habe ich vielleicht eine Idee, die dir trotzdem helfen kann. Sieh dir den Kram von Wim Hof an. Mach seinen Kurs für einige Zeit. JEDEN Tag. Schmeiss deine andere Meditation und co. über den Haufen und mach mal 12 Wochen nur die Sachen von Wim. 

 

Ja ich bin in der Schweiz, da Zahl ich alles selber 😂 aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das abklären lasse, wobei ich persönlich die Wahrscheinlichkeit schon hoch sehe (ca 60-70% sehe dass es der Stress war) 

Spannend auch mit den Affen und das ist ja total unfair 😂😂 Da kämpfst du dich nach oben und dann ist dein Körper durch den Stress am Arsch. Was für eine Ironie 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich respektiere trotzdem andere Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich diese befolgen muss bzw mir die ewig anhören will, wenn ich merke, dass die Meinung Käse ist und nicht meinen Fall weiterhilft. Deswegen kann es schon sein, dass ich da ungeduldig wirke, aber mir Käse anzuhören, da habe ich einfach wenig Geduld (speziell, wenn Leute unbelehrbar sind, wie es mir bei Lair Treffen oft passiert ist). Das ist verdammt frustrierend, wenn du 100% weißt, dass du im Recht bist und die Person sieht es null ein, obwohl sie ein katastrophales Ergebnis mit ihrer Handlungsweise erzielt

Jetzt stell dir vor es treffen 2 Parteien aufeinander die 100% wissen dass sie im Recht sind und das Gegenüber es nicht einsieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, AlphaMX schrieb:

Wenn du mehr Ambitionen im Kraftsport hast, hart und intensiv in Richtung Fortgeschrittenenkraftwerte trainierst, könntest du noch Creatin zu dir nehmen. Nach einer Ladephase hast du nochmal 10-20% mehr Kraft, was du auch fühlst. Creatin ist wissenschaftlich nachgewiesen unbedenklich, wirkt ebenfalls leicht antidepressiv und zieht aber mehr Wasser in den Körper. 

Zudem bezweifle ich, dass du genug fetten Fisch ist, um dich optimal mit dha und epa zu versorgen. Auch hier würde ich mit Omega 3 Kapseln supplementieren.

Ansonsten reicht das mit dem vorgenannten d3, Zink und Magnesium eigentlich aus.

Sonst Hut ab vor deinem Lebensweg. Ich weiß nicht wie das soziale und sexuelle Klima in der Schweiz und v.a. Zürich gegenüber uns Deutschen ist, aber ich stelle ich mir trotz aller ökonomischen Vorteile schwierig vor? Reist du dann zum >HB6 Bumsen immer in der jährlichen ein- bis zweimonatigen Auszeit ins günstigere Ausland, um alles nachzuholen?

Creatin habe ich das Gefühl ist nicht so geil für den Körper. Hab es mal getestet mit nem Kumpel. Der hat seitdem ne kahle Stelle überm Ohr, also von dem Zeug kann ich nur abraten, wenn man kein Profi ist. 

Ich fühle mich schon ziemlich wohl in der Schweiz. Ich habe das Gefühl die Leute haben deutlich ähnlichere Wertvorstellungen, als in Deutschland (fühle mich da kulturell sogar näher, aber gibt defintiv Schweizer, die Deutsche alles Andere als geil finden, aber das zeigen die dir nur in Extremsituationen, sonst sind die Schweizer klischeehaft neutral 😂😂) Poker Face wird hier groß geschrieben 

Ne, ganz und gar nicht, ich Vögel jetzt nicht alle 1-2 Tage ne Neue wie in Brasilien, aber so im Schnitt trotz der Arbeit alle 2-3 Wochen eine Neue über 7

Unter 7 lay ich nur noch in Ausnahmefällen und selbst auf die 7er hab ich kaum Bock. Hab dort auch 2 FBs, die ich anrufen kann, wenn Not an der Frau ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Jetzt stell dir vor es treffen 2 Parteien aufeinander die 100% wissen dass sie im Recht sind und das Gegenüber es nicht einsieht.

Ja gut einer hat defintiv Unrecht, aber wenn du dir jetzt überlegst, dass ich damals mit über 100 Lays, etc Diskussionen mit PUlern, die schon 5 Jahre dabei waren, 40 sind und vielleicht sogar noch Jungfrau sind geführt habe, dann kannst du dir denken wer da wohl näher an der Realität lag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

Ich bin null arrogant[...]

Du siehst aber schon, dass dir hier viele User ne Beratungsresistenz attestieren? Und du ständig begegnest, dass du es WIRKLICH besser weißt? Auch wenn du irl nicht arrogant bist, deine Beiträge wirken auf mich ALLE von oben herab. So wie du dem einen Kollegen ne gewisse Agressivität in seinem Beitrag anhängst...

So, zu deinen Erfolgen. Ich finds cool, dass du Stolz darauf bist, dir von ganz unten etwas aufgebaut zu haben. Bin etwas irritiert, dass du dir so einen hohen Wert in der Gesellschaft zustehst ohne das mal ausführen zu wollen. Ist ok, musste nicht. Kann man dann aber auch nicht bewerten. Jedenfalls liest sich dein Lebenslauf schon spannend - aber weit weg von einem High Performer. Denn so wie du schreibst, man darf nicht stillstehen, muss immer weitermachen, weiter weiter weiter - da seh ich vorm inneren Auge jemanden, der sich mit 30 schon krass etwas aufgebaut hat. Und ganz ehrlich, dass einzige was du jetzt genannt hast, was weit überdurchschnittlich ist, sind die 5 Sprachen und die 200 Lays. Und der Wert von Lays ist deutlich geringer fürs Leben als Fremdsprachen.

Worauf will ich hinaus? Ich habe den Eindruck du fokussierst dich zu wenig, willst Frauen, Karriere, Sprachen, Sport, Tanzen, etc alles auf einmal - und überall richtig gut werden. Dabei noch ständig Party, Nightlife, Reisen. Das klappt nicht.
 

Guck dir Walga an, der ist genau so getrieben. Aber deutlich effizienter als du. Hat sein Ziel 100 Lays mit Vollgas umgesetzt und dann im Immobilienbereich Vollgas gegeben. Beides gleichzeitig wäre mit der Intensität niemals drin gewesen. 
An deiner Stelle würde ich mir mal weniger Ziele setzen und mich darauf fokussieren.

Mal als Beispiel: Ich arbeite 35-40 Stunden die Woche, gehe 5 mal ins Gym, lay quasi jeden Monat ne andere. 1-2 mal pro Woche noch Treffen mit Bekannten/Freunden/ Kollegen. Auslastung maximal 80%. Hab genug Puffer wenn’s irgendwo mal intensiver wird. Passt so super für mich. Genug Zeit für die wichtigen Dinge, aber null Stress.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Shao schrieb:

Aber. Da du im Moment gerade sehr stark in der Optimierungsrichtung bist, habe ich vielleicht eine Idee, die dir trotzdem helfen kann. Sieh dir den Kram von Wim Hof an. Mach seinen Kurs für einige Zeit. JEDEN Tag. Schmeiss deine andere Meditation und co. über den Haufen und mach mal 12 Wochen nur die Sachen von Wim. 

Ist das nicht Pseudo-Wissenschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.