4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr großen Meister!

Ich hab meine Ansprechangst inzwischen einigermaßen im Griff, d.h. ich weis, wie ich mich (ohne Alkohol oder Drogen) in einen Zustand bringe, in dem ich entspannt approachen kann. Nur: Ich krieg meine Berührungsängste nicht geregelt. Konkret habe ich vor Allem auf Dates immer starke Hemmungen die Frau zu berühren. So richtig entspannt bin ich dabei nie. Dabei ist es ja eigentlich kein großes Ding, nur macht mein Hirn dann in der Situation immer ein großes Drama darum.

Um die Ansprechangst zu bekämpfen kursieren ja verschiedene praktische Tipps: Warmup, regelmäßig Frauen nach Schema F approachen usw.

Gibt es ähnliche Tipps auch um die Berührungsangst zu bekämpfen?

 

PS: Meine Kindheit war von extremer häuslicher Gewalt geprägt und ich hatte als Jugendlicher und junger Erwachsener jahrelang selber große Angst davor, berührt zu werden. Inzwischen ist das verheilt, zumindest kommt es mir so vor. Ich selber glaube daher zwar nicht, dass es irgend etwas bringt, hier auf meine Vergangenheit hinzuweisen. Der Vollständigkeit zuliebe wollte ich es aber nicht unerwähnt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Ich hab meine Ansprechangst inzwischen einigermaßen im Griff, d.h. ich weis, wie ich mich (ohne Alkohol oder Drogen) in einen Zustand bringe, in dem ich entspannt approachen kann.

Da bist du schon sehr weit gekommen.

vor 18 Minuten, GeilerTyp schrieb:

Gibt es ähnliche Tipps auch um die Berührungsangst zu bekämpfen?

Mach mal einen Tanzkurs. Paartanz ist meiner Meinung der sicherste Weg um Berührungsängste mit dem anderen Geschlecht abzubauen.

Die Art der Berührung und an welchen  Stelle du die Dame anfasst/berührst sind Teil des Unterrichtsinhaltes. Es gibt dann keine Ausrede mehr für dich, die Dame nicht anzufassen.

Und sollte dein erster Gedanke bei der Idee mit dem Tanzkurs sein, "Ich bin kein guter Tänzer", dann sage ich dir, alle die da anfangen können nicht Tanzen. Deshalb heisst es ja auch Tanzschule um Tanzen erst zu lernen.

Mache dir klar, wenn jetzt weitere Ausreden kommen, weshalb du keinen Tanzkurs machen willst, dann sind das Ausreden, die dein Unterbewusstsein sich ausdenkt, um dem Körperkontakt mit Frauen aus dem Weg zu gehen. Deine Berührungsängste erzeugen genauso Ausreden wie deine Ansprechangst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da auch nicht der Profi und mach mir auch immer einen zu großen Kopf, aber ich geb dir ein Beispiel, vielleicht hilft es dir: 

Gestern, 1. Date in nem Cafe, sind übers Eck gesessen, also direkt nebeneinander. Zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt. Haben über Handgelenksprobleme gesprochen, da hab ich direkt ihre Hand genommen und ihr an ihrer Hand "gezeigt", wo es bei mir Probleme gibt. Paar mal am Oberarm berührt, bisschen geneckt. <- das war natürlich wenig, aber ich denke auch nicht schlimm oder was großes dabei! Man hätte auch auf den Armreif oder Ringe anspielen können um zumindest etwas Kontakt aufzubauen.

Ich denke, das Geheimnis ist: MACHEN und nicht zu viel nachdenken! Sie unterhält sich schließlich mit dir oder ist auf nem Date mit dir (=Interesse da)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da gibt es eigentlich keinen großen geheimen Trick. Einfach sofort mit kleinen Berührungen am Arm und Schulter starten und die immer Schritt für Schritt intensivieren. Nicht zu auffällig nicht zu viel. Kalibration ist hier wichtig. Hängt auch immer bisschen von dem Mädel ab.

Am Ende is das Händchen halten, die Umarmung, der Kuss einfach der nächste logische Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.